>

Kaderübersicht-Diskussionsthread

#
Grandios wie lange der Lazarett Thread ohne Spam überlebt hat
#
Meinst du hier den Diskussionsthread? *lach* Lieber hier als im Info-Thread. Da gibt's ja auch so Pappenheimer...
#
Ei de nei... Jetzt hat ja schon einer nen neuen Thread aufgemacht!  

Man, dabei haben wir doch heute noch hier besprochen, dass wir da noch Links in den Ausgangspost machen wollen etc.

Man man man... Alles Gelaber umsonst.  

Und gleich hat einer als erste Antwort eine GROSSE Information gepostet! Es geht so weiter, wie es immer war... ärgerlich.  
#
hab den thread uebersehen, sry.
evtl mal alle neuen beschluesse posten und die nummer ins topic.
das reinigen koennen ja die mods machen  
#
oder man macht n neuen auf un die mads machen den alten zu oder loeschen ihn einfach.
#
singender_hesse schrieb:
oder man macht n neuen auf un die mads machen den alten zu oder loeschen ihn einfach.

Ja, wäre ich dafür. Dann kann man das am Montag in aller Frische zum Trainingsstart machen.

Ist ja nicht schlimm... Aber um diese Dinge hier zu bereden, gibt es ja DEN THREAD HIER!
#
wie ich den in nem so kleinen forum ueberlesen konnte, ist mir auch schleierhaft  
#
mosh82 schrieb:
Wer auch immer zum Trainingsbeginn geht. Wäre toll, wenn ihr auf Folgendes für den Kader-/Lazarettthread achten könntet:

* Anwesenheitsliste allgemein
* Trainingsintensität der zuletzt Verletzten (Amanatidis, Vasoski, Chris, Russ)
* Rückennummern von Kittel, Rössl, Steinhöfer

DANKE!

Dann können wir endlich mit dem neuen Thread voll durchstarten!
#
Noch einige letzte Punkte vor der neuen Threaderöffnung...

* Wie findet ihr den vorgeschlagenen Titel "Aktuelle Kaderübersicht 2010/11" anstatt "Lazarett: Verletztenliste 2010/11"? Da der Thread auch stets als Übersicht für bevorstehende Aufstellungen und Taktiken verwendet wird, passt der Titel eigentlich besser, weil er allgemeiner gehalten ist. Kombiniert könnte er auch "Aktuelle Kader- und Verletztenübersicht 2010/11" heißen.
Die Mods müssten bei einer Namensänderung natürlich auch eine entsprechende Änderung dieses Threads hier vornehmen.

* Untenstehend findet ihr den Entwurf für den ersten Post im neuen Thread. Ich will dann natürlich noch die Neuigkeiten vom ersten Training einbringen. Was hier aber noch kommentiert und diskutiert werden kann ist die Formatierung, vor allem der neuen Verlinkung, und der Informationsgehalt. Wie ihr seht, habe ich noch die Abgänge dringelassen, die ich dann vor dem ersten Pflichtspiel oder mit Schließung der Transferliste herausnehmen würde, je nachdem, was ihr sagt.
Das würde dann folgendermaßen aussehen:

Aktuelle Kaderübersicht 2010/11 [Bitte nur Infos posten!]

Lazarett-Diskussionsthread ...zur Diskussion aller Themen rund um Kaderstruktur und Verletztenliste, sowie zur Diskussion der technischen und informativen Erscheinung des Lazarett-Threads an sich.

Lazarett: Verletztenliste 2009/10 ...zum Vergleich der aktuellen mit der Kaderstruktur der Vorsaison und zur Recherche der Verletztensituation der vergangenen Saison.

[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
    [*]XX Andreas Rössl

[/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (nach Knorpelschaden im Knie wohl zum 05.07. im Mannschaftstr.)
  • 19
  • Habib Bellaid
  • 23
  • Marco Russ (mit Kapseleinriss im Knie in die Sommerpause)
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (mit Muskelfaserriss im Bauch in die Sommerpause)
    [*]31 Georgios Tzavellas
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _6
  • Selim Teber
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (nach Achillesfersen-OP weiterhin starke Schmerzen)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier
    [*]20 Sebastian Rode
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 30
  • Caio
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero
  • XX
  • Markus Steinhöfer
  • XX
  • Sonny Kittel
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (nach Knorpelschaden im Knie nun Reha in Ffm  - vsl. zum Trainingsbeginn fit)
    [*]21 Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Heller, Kittel

schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
    orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    hellgrau: Abgang
    dunkelblau: Neuzugang

Abgänge:
    [ulist]
    [*]21 Markus Pröll (unbekanntes Ziel)
    [*]28 Jan Zimmermann (unbekanntes Ziel)

[*]16 Christoph Spycher (Young Boys Bern)
    [*]31 Stefano Cincotta (U19) (Kickers Offenbach)
    [*]XX Alexander Krük (VFL Osnabrück)

[*]32 Faton Toski (VFL Bochum)
    [*]10 Nikos Liberopoulos (AEK Athen)
    [*]26 Juvhel Tsoumou (Verbleib unklar)
    [/ulist]

#
    Steinhöfer Nummer 33. (siehe Bilder)...
    #
    fb0ich schrieb:

Gut... Hast du weitere Nummern? Fehlen ja noch welche...
    #
    Welche Farbe bekommt denn Sommerpausenspeck?
    #
    mosh82 schrieb:
    fb0ich schrieb:

Kittel hat ohne Nummer trainiert, und auf Rössl´s Nummer hab ich nicht geachtet
    #
    Hustla schrieb:
    Neue Saison hat begonnen, da würde ich die grauen ABgänge, die also nicht mehr bei uns unter Vertrag stehen, raus nehmen  

jain.
    im ersten post gehoehren sie rein, weil ab dieser saison sind sie ja erst abgaenge.
    ab jetzt braucht man sie aber nicht mehr.
    #
    Finde Kaderübersicht klingt eleganter

Welche Farbe gibts eigentlich für Sonderurlaub?  ,-)  ,-)
    #
    Ohje, hoffentlich ist es bei Chris nichts schlimmes. Ich ahne schon wieder nix gutes...
    #
    fb0ich schrieb:
    mosh82 schrieb:
    fb0ich schrieb:

Kittel hat ohne Nummer trainiert, und auf Rössl´s Nummer hab ich nicht geachtet

die Nummern liegen inzwischen vor. Ich habe sie in der Kaderübersicht editiert.
    #
    BigMacke schrieb:
    Welche Farbe bekommt denn Sommerpausenspeck?

Grau...
    aber nicht so grau...mehr grüngrau...ins Bräunliche. Eine Art Braungrau...mit grün...ein Braungrüngrau... es schadet auch nichts, wenn es ein bisschen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau... Braungrau... Etwas Rot könnte auch anklingen... Ein Braunrot...im ganzen Grau... Also ein grünlich-blaues... Rotbraun-Grau...    
    #
    singender_hesse schrieb:
    Hustla schrieb:
    Neue Saison hat begonnen, da würde ich die grauen ABgänge, die also nicht mehr bei uns unter Vertrag stehen, raus nehmen  

jain.
    im ersten post gehoehren sie rein, weil ab dieser saison sind sie ja erst abgaenge.
    ab jetzt braucht man sie aber nicht mehr.

Ja, finde ich auch gut so. So kann es jeder noch im ersten Post anschauen...

Sollen wir dann auch die Zugänge nicht mehr farblich markieren oder doch bis zum ersten Spieltag oder bis zur Transferschließung?

Was ist mit dem Namen vom Diskussionsthread? Sollen wir ihn umbenennen (lassen) in Kaderübersicht-Diskussionsthread?

Teilen