>

SaW 13.08.2015 Gebabbel

#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
rasenpfleger schrieb:

Deswegen sind die z.T. recht bescheidenen Saisonziele, insbesondere derjenigen, denen der Extrainer nicht gepasst hat, höchst verwunderlich. Zumindest die maßgeblichen Personen der Führungsebene sowie der sportlichen Leitung müssten eine Platzierung unter 8 als Stagnation erachten. Es wäre angemessen aufrichtig dies beizeiten auch zu deklarieren.


Also mein persönliches Ziel für die Saison ist die Meisterschaft.

Gruß,
tobago


Dito.

Im Uebrigen ueberrascht es mich, mit welcher Nonchalance ueber das Fehlen unserer beiden besten Spieler der Vorsaison hinweggesehen wird. Ob man das Fehlen von Trapp und Meier wird kompensieren koennen, bleibt erst mal abzuwarten.

Und ob Luc, Abraham und Reinartz tatsaechlich Verstaerkungen sein werden, ist  zwar zu hoffen aber ueber eine ganze Saison muessen sie sich erst ein mal beweisen.

Mir ist wichtig ueber die gesamte Saison eine Verbesserung zu sehen. Und zwar sowohl des Systems als auch der Spieler. Am Anfang rechne ich durchaus noch mit Schwaechen.

Nu ja, den alten Trainer und seine bekannten Ergebnisse hat man verworfen, seinen Vorgänger mit Hurra zurückgeholt. Die Eintracht ist in der Breite nominell so gut und ausgeglichen wie kaum je aufgestellt, bei einem Spieleretat, der, wenn ich mich nicht täusche, für Frankfurter Verhältnisse auf Rekordniveau angesiedelt ist. Da sind Erwartungen, die klar über dem in der vergangenen Saison Erreichten liegen, nicht weiter verwunderlich. Die Messlatte liegt ziemlich hoch.



Das mag bei Deiner Messlatte so sein. Ich weiß ja auch warum.

Bei meiner Messlatte sieht das eben anders aus und zwar so, wie von mir oben beschrieben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
So hoch liegt die Messlatte (...)  also gar nicht.

adlerkadabra schrieb:
Die Messlatte liegt ziemlich hoch.

Mein Herr, es besteht Klärungsbedarf, wie mich dünkt  
#
adlerkadabra schrieb:
[quote=WuerzburgerAdler] So hoch liegt die Messlatte (...)  also gar nicht.

adlerkadabra schrieb:
Die Messlatte liegt ziemlich hoch.

ce schrieb:
Das mag bei Deiner Messlatte so sein. Ich weiß ja auch warum.
Bei meiner Messlatte sieht das eben anders aus

Meine Herren, morgen früh um 5 an einem noch zu bestimmenden Ort. Jeder einen Sekundanten. Jeder eine Latte. Entfernung je nach Verfassung.
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
So hoch liegt die Messlatte (...)  also gar nicht.

adlerkadabra schrieb:
Die Messlatte liegt ziemlich hoch.

Mein Herr, es besteht Klärungsbedarf, wie mich dünkt  



Ja, klar. Muss man erläutern:

In den Blocks 22 bis 28 Gegengerade liegt die Messlatte wegen der dort fest eingebauten Sitzkissen auf Höhe der obersten Reihe im Unterrang.
In allen anderen Blocks liegt sie höher: 1. Reihe Oberrang, gleich neben dem Platzanweiser.
Bitte die Messlatte nach Gebrauch immer wieder säubern und in einwandfreiem Zustand an den jeweiligen Platz legen!  
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
So hoch liegt die Messlatte (...)  also gar nicht.

adlerkadabra schrieb:
Die Messlatte liegt ziemlich hoch.

Mein Herr, es besteht Klärungsbedarf, wie mich dünkt  



dann will ich das mal schnell erledigen  
die Neuen an Trapp zu messen wäre ihnen gegenüber unfair, eine grundsätzlich hohe Erwartung habe ich allerdings auch. Hoffen wir, dass sie einander ordentlich Druck machen und daran wachsen.
Und bevor sie Diskussion jetzt dennoch weiter schwelt, schiebe ich ein kurzes FAKT hinterher.
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
[quote=WuerzburgerAdler] So hoch liegt die Messlatte (...)  also gar nicht.

adlerkadabra schrieb:
Die Messlatte liegt ziemlich hoch.

ce schrieb:
Das mag bei Deiner Messlatte so sein. Ich weiß ja auch warum.
Bei meiner Messlatte sieht das eben anders aus

Meine Herren, morgen früh um 5 an einem noch zu bestimmenden Ort. Jeder einen Sekundanten. Jeder eine Latte. Entfernung je nach Verfassung.




Wie jetzt, jeder nur eine Latte?  
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
rasenpfleger schrieb:

Deswegen sind die z.T. recht bescheidenen Saisonziele, insbesondere derjenigen, denen der Extrainer nicht gepasst hat, höchst verwunderlich. Zumindest die maßgeblichen Personen der Führungsebene sowie der sportlichen Leitung müssten eine Platzierung unter 8 als Stagnation erachten. Es wäre angemessen aufrichtig dies beizeiten auch zu deklarieren.


Also mein persönliches Ziel für die Saison ist die Meisterschaft.

Gruß,
tobago


Dito.

Im Uebrigen ueberrascht es mich, mit welcher Nonchalance ueber das Fehlen unserer beiden besten Spieler der Vorsaison hinweggesehen wird. Ob man das Fehlen von Trapp und Meier wird kompensieren koennen, bleibt erst mal abzuwarten.

Und ob Luc, Abraham und Reinartz tatsaechlich Verstaerkungen sein werden, ist  zwar zu hoffen aber ueber eine ganze Saison muessen sie sich erst ein mal beweisen.

Mir ist wichtig ueber die gesamte Saison eine Verbesserung zu sehen. Und zwar sowohl des Systems als auch der Spieler. Am Anfang rechne ich durchaus noch mit Schwaechen.

Sehe ich genau so. Nur weil wir uns (vielleicht) verstärkt haben, heißt das nicht, dass auch ein besserer Tabellenplatz rausspringt. Ist ja nicht so, dass die anderen Mannschaften Däumchen gedreht und niemanden verpflichtet hätten. Ich glaube, dass diese Saison eine bessere Leistung notwendig sein wird, um das gleiche zu erreichen.
Die letzte Saison war punktemäßig völlig okay, wenn man die Abgänge betrachtet, aber auch ich würde gerne im Laufe der Saison eine Entwicklung erkennen können. Ich hoffe vor allem darauf, dass wir irgendwann hinten auch mal sicher stehen und es dem Gegner nicht immer wieder total leicht machen, zu Chancen zu kommen. Das wird vermutlich die ersten Spiele nicht so sein.
#
Vertrottelte Zitierung!  
#
Rhaegar79 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:
rasenpfleger schrieb:

Deswegen sind die z.T. recht bescheidenen Saisonziele, insbesondere derjenigen, denen der Extrainer nicht gepasst hat, höchst verwunderlich. Zumindest die maßgeblichen Personen der Führungsebene sowie der sportlichen Leitung müssten eine Platzierung unter 8 als Stagnation erachten. Es wäre angemessen aufrichtig dies beizeiten auch zu deklarieren.


Also mein persönliches Ziel für die Saison ist die Meisterschaft.

Gruß,
tobago


Dito.

Im Uebrigen ueberrascht es mich, mit welcher Nonchalance ueber das Fehlen unserer beiden besten Spieler der Vorsaison hinweggesehen wird. Ob man das Fehlen von Trapp und Meier wird kompensieren koennen, bleibt erst mal abzuwarten.

Und ob Luc, Abraham und Reinartz tatsaechlich Verstaerkungen sein werden, ist  zwar zu hoffen aber ueber eine ganze Saison muessen sie sich erst ein mal beweisen.

Mir ist wichtig ueber die gesamte Saison eine Verbesserung zu sehen. Und zwar sowohl des Systems als auch der Spieler. Am Anfang rechne ich durchaus noch mit Schwaechen.

Sehe ich genau so. Nur weil wir uns (vielleicht) verstärkt haben, heißt das nicht, dass auch ein besserer Tabellenplatz rausspringt. Ist ja nicht so, dass die anderen Mannschaften Däumchen gedreht und niemanden verpflichtet hätten. Ich glaube, dass diese Saison eine bessere Leistung notwendig sein wird, um das gleiche zu erreichen.
Die letzte Saison war punktemäßig völlig okay, wenn man die Abgänge betrachtet, aber auch ich würde gerne im Laufe der Saison eine Entwicklung erkennen können. Ich hoffe vor allem darauf, dass wir irgendwann hinten auch mal sicher stehen und es dem Gegner nicht immer wieder total leicht machen, zu Chancen zu kommen. Das wird vermutlich die ersten Spiele nicht so sein.


Ich hätte da einen Vorschlag: ungefähr so wie in den letzten Spielen der Vorsaison?  
#
tobago schrieb:
rasenpfleger schrieb:

Deswegen sind die z.T. recht bescheidenen Saisonziele, insbesondere derjenigen, denen der Extrainer nicht gepasst hat, höchst verwunderlich. Zumindest die maßgeblichen Personen der Führungsebene sowie der sportlichen Leitung müssten eine Platzierung unter 8 als Stagnation erachten. Es wäre angemessen aufrichtig dies beizeiten auch zu deklarieren.


Also mein persönliches Ziel für die Saison ist die Meisterschaft.

Gruß,
tobago


Endlich sagts mal einer
#
HeinzGründel schrieb:
tobago schrieb:
rasenpfleger schrieb:

Deswegen sind die z.T. recht bescheidenen Saisonziele, insbesondere derjenigen, denen der Extrainer nicht gepasst hat, höchst verwunderlich. Zumindest die maßgeblichen Personen der Führungsebene sowie der sportlichen Leitung müssten eine Platzierung unter 8 als Stagnation erachten. Es wäre angemessen aufrichtig dies beizeiten auch zu deklarieren.


Also mein persönliches Ziel für die Saison ist die Meisterschaft.

Gruß,
tobago


Endlich sagts mal einer


Ich formuliere es anders: Jedes Spiel gewinnen wollen.
Das ist mein persönliches Ziel.
#
werdet bayernfans  
#
mickmuck schrieb:
werdet bayernfans  



Ernsthaft: Ich will erkennen können, dass wir gewinnen wollen. In jedem Spiel.
Wenn es daneben geht, okay. Aber versuchen muss man es immer.
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
tobago schrieb:
rasenpfleger schrieb:

Deswegen sind die z.T. recht bescheidenen Saisonziele, insbesondere derjenigen, denen der Extrainer nicht gepasst hat, höchst verwunderlich. Zumindest die maßgeblichen Personen der Führungsebene sowie der sportlichen Leitung müssten eine Platzierung unter 8 als Stagnation erachten. Es wäre angemessen aufrichtig dies beizeiten auch zu deklarieren.


Also mein persönliches Ziel für die Saison ist die Meisterschaft.

Gruß,
tobago


Endlich sagts mal einer


Ich formuliere es anders: Jedes Spiel gewinnen wollen.
Das ist mein persönliches Ziel.


Unterschreibe ich auch.. Gerne auch hier nochmal den Korinterbrief des Apostel Paulus... zur Sammlung , Stärkung und Inneren Einkehr vor der Saison....

Im 1. Brief an die Korinther schreibt er im 9. Kapitel in den Versen 24-27: “Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber nur einer den Siegespreis bekommt? Lauft so, dass ihr ihn gewinnt!
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
tobago schrieb:
rasenpfleger schrieb:

Deswegen sind die z.T. recht bescheidenen Saisonziele, insbesondere derjenigen, denen der Extrainer nicht gepasst hat, höchst verwunderlich. Zumindest die maßgeblichen Personen der Führungsebene sowie der sportlichen Leitung müssten eine Platzierung unter 8 als Stagnation erachten. Es wäre angemessen aufrichtig dies beizeiten auch zu deklarieren.


Also mein persönliches Ziel für die Saison ist die Meisterschaft.

Gruß,
tobago


Endlich sagts mal einer


Ich formuliere es anders: Jedes Spiel gewinnen wollen.
Das ist mein persönliches Ziel.


Unterschreibe ich auch.. Gerne auch hier nochmal den Korinterbrief des Apostel Paulus... zur Sammlung , Stärkung und Inneren Einkehr vor der Saison....

Im 1. Brief an die Korinther schreibt er im 9. Kapitel in den Versen 24-27: “Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber nur einer den Siegespreis bekommt? Lauft so, dass ihr ihn gewinnt!


Selbst wenn sie ihn nicht bekommen, soll man zumindest sehen, dass sie es versucht haben  

Wenn man kein Glück hat und dann noch Pech dazu kommt,
dann kann man halt nix machen
#
Ich wiederhole mich gerne: "to fail is not an option." Diese Devise - nach der Apollo-13-Rettungsmannschaft - sollte in jedem Spiel zu sehen sein. Dann ist mir das Ergebnis auch eher primär.  
#
Mal ne einfache Rechnung:

Wenn die Eintracht sich gut verstärkt hat und die ganzen Vereine die vor der Eintracht waren auch, dann ?  

Bleibt der Abstand gleich  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich wiederhole mich gerne: "to fail is not an option." Diese Devise - nach der Apollo-13-Rettungsmannschaft - sollte in jedem Spiel zu sehen sein. Dann ist mir das Ergebnis auch eher primär.    


Primär sollte einfach nicht verloren werden  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich wiederhole mich gerne: "to fail is not an option." Diese Devise - nach der Apollo-13-Rettungsmannschaft - sollte in jedem Spiel zu sehen sein. Dann ist mir das Ergebnis auch eher primär.    


Lässt sich meiner Meinung nach aber nicht immer vernünftig bewerten, insbesondere bei einem Mannschaftssport wo man ja als Beobachter nicht jeden einzelnen Spieler detailliert bewerten kann, sondern sich aus vielen Faktoren ein gesamtmannschaftliches Leistungsbild ergibt. Es gab sicher schon viele Spiele, wo man einer Mannschaft mangelnden Willen vorgeworfen hat, dies aber gar nicht der Fall war. An manchen Tagen läuft man dem Gegner einfach hinterher und weiß selbst nicht wirklich warum.
#
seventh_son schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich wiederhole mich gerne: "to fail is not an option." Diese Devise - nach der Apollo-13-Rettungsmannschaft - sollte in jedem Spiel zu sehen sein. Dann ist mir das Ergebnis auch eher primär.    


Lässt sich meiner Meinung nach aber nicht immer vernünftig bewerten, insbesondere bei einem Mannschaftssport wo man ja als Beobachter nicht jeden einzelnen Spieler detailliert bewerten kann, sondern sich aus vielen Faktoren ein gesamtmannschaftliches Leistungsbild ergibt. Es gab sicher schon viele Spiele, wo man einer Mannschaft mangelnden Willen vorgeworfen hat, dies aber gar nicht der Fall war. An manchen Tagen läuft man dem Gegner einfach hinterher und weiß selbst nicht wirklich warum.


Dann war man einfach zu langsam  


Teilen