Köln und Stuttgart sind für mich Wundertüten, denen ich einen Ausreißer Richtung Platz 7 ebenso zutraue wie ein tüchtiges Abschmieren. Uns traue ich Ersteres deutlich mehr zu als Letzteres, also: Feuer frei.
Was mich heute ein bisschen überrascht ist, das kaum die Dreiffachbelastung der Topvereine berücksichtigt wird. Der BVB wird diese Saison nicht viel stärker sein wie letzte Saison, denke ich.
Nur weil klopp perfekt funktioniert hat, muß das bei tuchel nicht auch so sein. Und in mainz haben sie regelmäßig unter Ihm unter der Mehrfachbelastung abgekackt. Also abwarten. Wolfsburg muß erstmal die leistung von letztem Jahr bestätigen und außerdem sind die zu abhängig von einem bestimmten Spieler. Gladbach und Leverkusen die haben wenig schwerwiegende Veränderungen. Ob breitenreiter so in Schalke klarkommt, wenn es mal nicht laufen sollte, muss man abwarten, aber eigentlich denke ich das er Schalke leider rocken wird.
Köln und Stuttgart sind für mich Wundertüten, denen ich einen Ausreißer Richtung Platz 7 ebenso zutraue wie ein tüchtiges Abschmieren. Uns traue ich Ersteres deutlich mehr zu als Letzteres, also: Feuer frei.
Was mich heute ein bisschen überrascht ist, das kaum die Dreiffachbelastung der Topvereine berücksichtigt wird. Der BVB wird diese Saison nicht viel stärker sein wie letzte Saison, denke ich.
Nur weil klopp perfekt funktioniert hat, muß das bei tuchel nicht auch so sein. Und in mainz haben sie regelmäßig unter Ihm unter der Mehrfachbelastung abgekackt. Also abwarten. Wolfsburg muß erstmal die leistung von letztem Jahr bestätigen und außerdem sind die zu abhängig von einem bestimmten Spieler. Gladbach und Leverkusen die haben wenig schwerwiegende Veränderungen. Ob breitenreiter so in Schalke klarkommt, wenn es mal nicht laufen sollte, muss man abwarten, aber eigentlich denke ich das er Schalke leider rocken wird.
Mainz und Dreifachbelastung? Wenn die überhaupt mal für Europa qualifiziert waren war der Spuk doch immer schon nach 2 Spielen vorbei. Mehrfachbelastung tze...
kamelle schrieb: Sebi Jung hat mal gesagt, ... , er würde am liebsten täglich spielen
sagt ein Tribünenhocker bei VW
Fakt ist aber das jeder Fußballer lieber spielt anstatt zu trainieren. Dieses Doppelbelastungstralala halte ich auch nur für Ausreden wenn's mal net läuft....
kamelle schrieb: VW hat hat letzte Saison doch gezeigt wie es mit Mehrfachbelastung geht
Für mich war das eh nie ein Argument, sondern nur Ausrede
Sebi Jung hat mal gesagt, ihm mache Mehrfachbelstung nix aus, er würde am liebsten täglich spielen
Da Spielen ist es ja nicht, sonder eher das rumhocken an den Reisetagen erst im Bus zum Flughafen Dann im Deck-in dann im Flieger dann wieder im Bus zum nächsten Uefa-Dorf im Ex-ostblock
WuerzburgerAdler schrieb: Ich möchte das mal nachreichen: mir ist ein wenig bang vor dem Saisonauftakt. Einziger Grund: die bisherige Performance in der Vorbereitung. Da muss ich zugeben, dass ich angesichts des Kaders von den gebotenen Leistungen schon ein wenig ernüchtert bin. Das Gute daran: es kann nur besser werden.
Naja, es gab auch schon Vorbereitungsspiele da sah man sich schon weit oben, dabei ging es anschließend weit nach unten. Daher lieber Vorbereitung lau und die Saison über WOW ,-)
Angesichts des Kaders...naja ich sehe diesen (noch) nicht so stark... lassen wir uns überraschen...
WuerzburgerAdler schrieb: Ich möchte das mal nachreichen: mir ist ein wenig bang vor dem Saisonauftakt. Einziger Grund: die bisherige Performance in der Vorbereitung. Da muss ich zugeben, dass ich angesichts des Kaders von den gebotenen Leistungen schon ein wenig ernüchtert bin. Das Gute daran: es kann nur besser werden.
Naja, es gab auch schon Vorbereitungsspiele da sah man sich schon weit oben, dabei ging es anschließend weit nach unten. Daher lieber Vorbereitung lau und die Saison über WOW ,-)
Angesichts des Kaders...naja ich sehe diesen (noch) nicht so stark... lassen wir uns überraschen...
Glaub mir, ich hab schon ein bisschen ein Auge. Und gegen Dämpfer in der Vorbereitung habe ich auch nichts. Aber gewisse Ansätze sollte man schon sehen. Egal, wie stark man den Kader sehen möchte - besser als letzte Saison ist er allemal, da er ohne nennenswerte Abgänge (außer Trapp) auf etlichen Positionen entscheidend verstärkt wurde.
Mainz und Dreifachbelastung? Wenn die überhaupt mal für Europa qualifiziert waren war der Spuk doch immer schon nach 2 Spielen vorbei. Mehrfachbelastung tze...
Deswegen ja Die sind doch dann immer gleich ausgeschieden
Glaub mir, ich hab schon ein bisschen ein Auge. Und gegen Dämpfer in der Vorbereitung habe ich auch nichts. Aber gewisse Ansätze sollte man schon sehen. Egal, wie stark man den Kader sehen möchte - besser als letzte Saison ist er allemal, da er ohne nennenswerte Abgänge (außer Trapp) auf etlichen Positionen entscheidend verstärkt wurde.
Deswegen sind die z.T. recht bescheidenen Saisonziele, insbesondere derjenigen, denen der Extrainer nicht gepasst hat, höchst verwunderlich. Zumindest die maßgeblichen Personen der Führungsebene sowie der sportlichen Leitung müssten eine Platzierung unter 8 als Stagnation erachten. Es wäre angemessen aufrichtig dies beizeiten auch zu deklarieren.
Deswegen sind die z.T. recht bescheidenen Saisonziele, insbesondere derjenigen, denen der Extrainer nicht gepasst hat, höchst verwunderlich. Zumindest die maßgeblichen Personen der Führungsebene sowie der sportlichen Leitung müssten eine Platzierung unter 8 als Stagnation erachten. Es wäre angemessen aufrichtig dies beizeiten auch zu deklarieren.
Also mein persönliches Ziel für die Saison ist die Meisterschaft.
Gruß, tobago
Dito.
Im Uebrigen ueberrascht es mich, mit welcher Nonchalance ueber das Fehlen unserer beiden besten Spieler der Vorsaison hinweggesehen wird. Ob man das Fehlen von Trapp und Meier wird kompensieren koennen, bleibt erst mal abzuwarten.
Und ob Luc, Abraham und Reinartz tatsaechlich Verstaerkungen sein werden, ist zwar zu hoffen aber ueber eine ganze Saison muessen sie sich erst ein mal beweisen.
Mir ist wichtig ueber die gesamte Saison eine Verbesserung zu sehen. Und zwar sowohl des Systems als auch der Spieler. Am Anfang rechne ich durchaus noch mit Schwaechen.
Im Uebrigen ueberrascht es mich, mit welcher Nonchalance ueber das Fehlen unserer beiden besten Spieler der Vorsaison hinweggesehen wird. Ob man das Fehlen von Trapp und Meier wird kompensieren koennen, bleibt erst mal abzuwarten.
Das mussten wir letzte Saison auch über weite Strecken. Und sind neunter geworden. Ich messe die Mannschaft durchaus an dem Platz der Vorsaison insbesondere unter der Berücksichtigung der Neuzugänge (Abraham, Reinartz vor allem) und nicht zuletzt dem neuen Trainer. Denn allenthalben wurde ja der alte Trainer als nicht qualifiziert genug bewertet.
Gruß, tobago
Dito.
Und ob Luc, Abraham und Reinartz tatsaechlich Verstaerkungen sein werden, ist zwar zu hoffen aber ueber eine ganze Saison muessen sie sich erst ein mal beweisen.
Mir ist wichtig ueber die gesamte Saison eine Verbesserung zu sehen. Und zwar sowohl des Systems als auch der Spieler. Am Anfang rechne ich durchaus noch mit Schwaechen.
Nu ja, den alten Trainer und seine bekannten Ergebnisse hat man verworfen, seinen Vorgänger mit Hurra zurückgeholt. Die Eintracht ist in der Breite nominell so gut und ausgeglichen wie kaum je aufgestellt, bei einem Spieleretat, der, wenn ich mich nicht täusche, für Frankfurter Verhältnisse auf Rekordniveau angesiedelt ist. Da sind Erwartungen, die klar über dem in der vergangenen Saison Erreichten liegen, nicht weiter verwunderlich. Die Messlatte liegt ziemlich hoch.
Gruß, tobago
Dito.
Warum Nonchalance? Trapp hat eine gute, aber keine überragende Saison gespielt. So hoch liegt die Messlatte für den neuen TW also gar nicht. Und Meier fehlte auch in der vergangenen Saison über weite Strecken. Zum Teil, vor allem zuletzt, konnte die Mannschaft das ganz gut kompensieren, auch wenn man die Knipsereigenschaften von Meier nie ganz kompensieren kann.
Was Luc, Reinartz und Abraham betrifft dürfte unstreitig sein, dass sie auf dem Papier eine klare Verstärkung darstellen und uns z.B. auch den Luxus erlauben, mit unserem besten MF-Spieler der Vorsaison die Baustelle RV zu schließen. Dass diese Papieraussage auch Realität wird ist einzig Aufgabe des Trainers. Sollte machbar sein.
Als echtes Handicap empfinde ich lediglich die Verletzung Kittels. Das ist angesichts seiner letzten Auftritte wirklich bitter.
Was mich heute ein bisschen überrascht ist, das kaum die Dreiffachbelastung
der Topvereine berücksichtigt wird.
Der BVB wird diese Saison nicht viel stärker sein wie letzte Saison, denke ich.
Nur weil klopp perfekt funktioniert hat, muß das bei tuchel nicht auch so sein.
Und in mainz haben sie regelmäßig unter Ihm unter der Mehrfachbelastung abgekackt.
Also abwarten.
Wolfsburg muß erstmal die leistung von letztem Jahr bestätigen und außerdem sind die zu abhängig von einem bestimmten Spieler.
Gladbach und Leverkusen die haben wenig schwerwiegende Veränderungen.
Ob breitenreiter so in Schalke klarkommt, wenn es mal nicht laufen sollte,
muss man abwarten, aber eigentlich denke ich das er Schalke leider rocken wird.
Mainz und Dreifachbelastung? Wenn die überhaupt mal für Europa qualifiziert waren war der Spuk doch immer schon nach 2 Spielen vorbei.
Mehrfachbelastung tze...
Für mich war das eh nie ein Argument, sondern nur Ausrede
Sebi Jung hat mal gesagt, ihm mache Mehrfachbelstung nix aus, er würde am liebsten täglich spielen
sagt ein Tribünenhocker bei VW
Kann er doch trotzdem täglich was spielen. MauMau oder Mikado oder so.
Fakt ist aber das jeder Fußballer lieber spielt anstatt zu trainieren. Dieses Doppelbelastungstralala halte ich auch nur für Ausreden wenn's mal net läuft....
Da Spielen ist es ja nicht, sonder eher das rumhocken an den Reisetagen
erst im Bus zum Flughafen
Dann im Deck-in
dann im Flieger
dann wieder im Bus zum nächsten Uefa-Dorf im Ex-ostblock
Wo issen die Mikado-CL?
Im Behördenzentrum am Hauptbahnhof oder in nem Chinarestaurant?
Glaub mir, ich hab schon ein bisschen ein Auge. Und gegen Dämpfer in der Vorbereitung habe ich auch nichts. Aber gewisse Ansätze sollte man schon sehen.
Egal, wie stark man den Kader sehen möchte - besser als letzte Saison ist er allemal, da er ohne nennenswerte Abgänge (außer Trapp) auf etlichen Positionen entscheidend verstärkt wurde.
Deswegen ja
Die sind doch dann immer gleich ausgeschieden
Als er das sagte, spielte er noch für die Eintracht ,-)
er wurde nach der mehrfachbelastung für de Fall einer Europateilnahme gefragt
Mehr Stress als die Spieler haben doch Leonti und co. die müssen immer den Kram der Spieler hin und her räumen
Die Spieler haben mit Reisevorbereitung und alles was dazu gehört nix zu tun, sie packen gerade mal ihr Beautycase
Gruß,
tobago
Dito.
Das mussten wir letzte Saison auch über weite Strecken. Und sind neunter geworden.
Ich messe die Mannschaft durchaus an dem Platz der Vorsaison insbesondere unter der Berücksichtigung der Neuzugänge (Abraham, Reinartz vor allem) und nicht zuletzt dem neuen Trainer.
Denn allenthalben wurde ja der alte Trainer als nicht qualifiziert genug bewertet.
Nu ja, den alten Trainer und seine bekannten Ergebnisse hat man verworfen, seinen Vorgänger mit Hurra zurückgeholt. Die Eintracht ist in der Breite nominell so gut und ausgeglichen wie kaum je aufgestellt, bei einem Spieleretat, der, wenn ich mich nicht täusche, für Frankfurter Verhältnisse auf Rekordniveau angesiedelt ist. Da sind Erwartungen, die klar über dem in der vergangenen Saison Erreichten liegen, nicht weiter verwunderlich. Die Messlatte liegt ziemlich hoch.
Warum Nonchalance? Trapp hat eine gute, aber keine überragende Saison gespielt. So hoch liegt die Messlatte für den neuen TW also gar nicht.
Und Meier fehlte auch in der vergangenen Saison über weite Strecken. Zum Teil, vor allem zuletzt, konnte die Mannschaft das ganz gut kompensieren, auch wenn man die Knipsereigenschaften von Meier nie ganz kompensieren kann.
Was Luc, Reinartz und Abraham betrifft dürfte unstreitig sein, dass sie auf dem Papier eine klare Verstärkung darstellen und uns z.B. auch den Luxus erlauben, mit unserem besten MF-Spieler der Vorsaison die Baustelle RV zu schließen. Dass diese Papieraussage auch Realität wird ist einzig Aufgabe des Trainers. Sollte machbar sein.
Als echtes Handicap empfinde ich lediglich die Verletzung Kittels. Das ist angesichts seiner letzten Auftritte wirklich bitter.