Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Ich war nie weg
die "überdurchschnittlich" in der zweiten liga sind.
allerdings wohl eher erfahrene leute....
ich vermute da mal so leute der kategorie feulner, lauth, auer, hünemeier oder kruska...
So isses!
Klar wird man das können. Die Frage ist indes: Was machst du dann? So ein Erstliga-Kader wächst ja nicht auf Bäumen - wo nimmst du den im Aufstiegsfall also her? Einfach 5-6 Spieler neu kaufen, mit Bruchhagen und unseren Mitteln? Das erschiene mir, scusi, ein bisschen arg blauäugig.
Ich denke, eine entsprechende Weichenstellung fängt genau in Liga 2 an. Wir haben ja gerade gesehen, was passiert, wenn das Kerngerüst nicht das entsprechende Erstliganiveau besitzt (Köhler, Meier usw.). Das fängst du mit Einkäufen dann auch nur noch bedingt auf, weil's ein "Tiefenproblem" ist. Das Grundgerüst aus 8-10 erstligatauglichen Spielern musst du dir schon in Liga 2 bauen.
Ich will damit übrigens gar nicht den Hübner kritisieren. Das wäre natürlich viel zu früh. Aber der Zweitliga-Etat stimmt mich ein wenig nachdenklich. Das Problem ist nämlich, dass du dir einen Aufstieg kaufen kannst - aber leider keinen Klassenerhalt.
Ist es sicher, dass er mit prädestinierte Spieler "gestandene Zweitligaspieler" meint? Sind viele der erfolgreichsten und begehrtesten Zweitligakicker nicht junge, oft ausgeliehene Spieler, die hungrig aber ohne Erfahrung an die Liga herangehen?? Auch die könnte er doch gemeint haben..
er hat nicht gestanden gesagt sondern überdurchschnittliche zweitligaspieler, wenn ich mich nicht verhört habe. das mit der erfahrung war jetzt nur meine interpretation, weil überdurchschnittlich gute, junge zweitligaspieler eher in die erste liga wechseln...
Aus meiner Sicht werden wir ein Grundgerüst aus 8-10 erstligatauglichen Spielern nach aktuellem Stand in der zweiten Liga haben.
Wenn ich die Aussagen von Hübner richtig verstehe, dann geht es um "2. Liga-Leitwölfe": um Typen, die die Mannschaft mitreißen können und auf die 2. Liga vorbereiten können. Das sind für mich zwei oder drei Spieler in dieser Art.
Davon abgesehen ist es eine Spekulation, wenn man davon ausgeht, dass diese Spieler nicht perspektivisch auch für die 1. Bundesliga ausgewählt werden.
Und wenn es tatsächlich zwei, drei neue Spieler sind, die beim Aufstieg abgegeben werden sollten oder ins zweite Glied rutschen: wenn sie entscheidend die Chancen auf einen Aufstieg erhöhen und der Kader solche Spieler braucht, damit die 2. Liga "angenommen" wird, dann wäre es fahrlässig, wenn man nicht solche Spieler verpflichten würde.
Ist eh alles Spekulation. Wir sind viel zu weit von der Mannschaft entfernt. Ob der Kader solche "2. Liga-Typen" braucht, damit man die 2. Liga "annimmt" und Aufstiegschancen hat, wissen wir nicht.
Vorstellbar ist es aus meiner Sicht...
Das man sich einen Aufstieg kaufen kann, halte ich für falsch.
Wenn das die Aussage war (ein bisschen missverständlich ist sie schon), dann gehe ich damit durchaus d'accord - meine Bedenken sind nicht so sehr die "Leitwölfe", denn die fehlen zweifellos, sondern ein gewisses Grundgerüst aus Perspektivspielern, mit denen man mittelfristig in der Bundesliga zumindest einen Blumentopf gewinnen kann. Das sehe ich momentan schlicht nicht.
Zum Thema Aufstieg kaufen: Eine Garantie gibt's natürlich nicht, aber die Etat-Unterschiede sind in Liga 2 schon gewaltig, prozentual wie absolut. Wenn du das Doppelte in deinen Kader pumpen kannst wie der Durchschnittsclub, dann musst du dich schon anstrengen, um an Ende nicht besser dazustehen ... In der Bundesliga hingegen hast du, von ein paar Ausnahmen abgesehen, eine ziemliche Breite an Clubs, die mit vergleichbaren Etats operieren. Da ist es ungleich schwieriger, die Klasse zu halten als in Liga 2 mit einem Rekord-Etat aufzusteigen.
Ich habe den Eindruck, dass Absteiger (und die haben ja dann oftmals den größten Etat in der 2. Liga) in keiner so leichten Situation sind. Dass die 2. Liga nicht "angenommen" wird (weil manche Spieler gedanklich nicht 100% bei der Sache sind oder die Gegner unterschätzen) und die Kaderzusammenstellung für die 2. Liga nicht geeignet ist, halte ich für mögliche Ursachen, warum immer wieder Bundesliga-Absteiger scheitern.
Ich habe teilweise in die alten Beiträge geschaut bei Leuten die mir nichts sagten. Da stand dann etwa drin, dass Funkel ihr "Feindbild" sei. Die Wortwahl stammt also nicht von mir und ist daher auch nicht von mir überzogen.
Agenommen Du würdest FF persönlich kennen und aufgrund dieser privaten Bekanntschaft gäbe es ein "feindschaftliches" Verhältnis; inwiefern würdest Du das dann in diesem Forum thematisieren ?
jetz wollt ich mir in ruhe beim frühstück teil 2 und 3 anschauen...
Das muss man nicht sehen, reicht wenn man es hört:
http://www.blog-g.de/eintracht-pk-vom-260511.html
ab oder aufbauen?
einbauen
ich hab "umhauen" verstanden
ich drück die daumen!
wie kommst du denn auf 4-5?