>

Bruno Hübner

#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stehen wir nicht eh schon auf der Felge? Wurden bei Einführung der Felge nicht alle Zweitligameister eingraviert?

Ich mein gelesen zu haben das alle Zweitliga Meister seit 98 drauf stehen. Da wären wir dann wohl als erstes drauf... muss ma net unbedingt stolz drauf sein.

Da hast Du wohl recht. Trotzdem könnte man die Felge schon ins Museum stellen, aber will man das überhaupt?

No way. Das Museum ist voll. Kein Platz mehr.  
#
EintrachtOssi schrieb:
Warum hat der Thread fast 1900 Einträge???

Wir sind Zweiter mit Vorsprung, leichtes Restprogramm, Schwegler hat verlängert, Aigner verpflichtet, Bis auf Friend sind alle Neuzugänge ok.

Was hat BH denn falsch gemacht (in den 4 Wochen Saisonvorbereitung?!!!!!). Andere in Liga 1 hatten Monate Zeit (HSV, Köln, Hertha) und stehen jetzt am Abgrund.

Ich lasse mir den BH nicht schlecht reden. Ich finde ihn super und seine Arbeit wird auch in Liga 1 gut sein.

DAUMEN HOCH
#
Auf den Armen wird nach der Saison viel Arbeit zukommen, egal wie die Saison ausgeht.
#
Irief schrieb:
Auf den Armen wird nach der Saison viel Arbeit zukommen

Oohh Gott... der Arme muss arbeiten nach der Saison. ist ja schrecklich... vielleicht tut er es aber auch schon jetzt. Erspart einem viel arbeit im Sommer.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Irief schrieb:
Auf den Armen wird nach der Saison viel Arbeit zukommen

Oohh Gott... der Arme muss arbeiten nach der Saison. ist ja schrecklich... vielleicht tut er es aber auch schon jetzt. Erspart einem viel arbeit im Sommer.    

Kann er auch was anderes als arbeiten?
Ich glaub nicht  
#
EintrachtOssi schrieb:
Warum hat der Thread fast 1900 Einträge???

Wir sind Zweiter mit Vorsprung, leichtes Restprogramm, Schwegler hat verlängert, Aigner verpflichtet, Bis auf Friend sind alle Neuzugänge ok.

Was hat BH denn falsch gemacht (in den 4 Wochen Saisonvorbereitung?!!!!!). Andere in Liga 1 hatten Monate Zeit (HSV, Köln, Hertha) und stehen jetzt am Abgrund.

Ich lasse mir den BH nicht schlecht reden. Ich finde ihn super und seine Arbeit wird auch in Liga 1 gut sein.

So isses! Danke.
#
Also, Bruno Hübner hat bis jetzt gute Arbeit geleistet. Sicher schlägt nicht jede Verpflichtung ein, aber wir hatten hier vorher grottenschlechte Transfers und da war B.H. nicht beteiligt. Wenn der Aufstieg perfekt ist werden die Karten neu gemischt. Mit diesem aktuellen Kader läßt sich die 1. Bundesliga nicht bewerkstelligen.
Möchte jetzt keine Namen nennen, sind ohnehin den Meisten bekannt. Die Frage, die sich da noch stellt ist, bleibt Veh?
#
nikon schrieb:
Also, Bruno Hübner hat bis jetzt gute Arbeit geleistet. Sicher schlägt nicht jede Verpflichtung ein, aber wir hatten hier vorher grottenschlechte Transfers und da war B.H. nicht beteiligt. Wenn der Aufstieg perfekt ist werden die Karten neu gemischt. Mit diesem aktuellen Kader läßt sich die 1. Bundesliga nicht bewerkstelligen.
Möchte jetzt keine Namen nennen, sind ohnehin den Meisten bekannt. Die Frage, die sich da noch stellt ist, bleibt Veh?  

Veh ist in diesem Konzept überbewertet.
Bsp.: Die M05 sind vor 2 Jahren ausfegestiegen, entlassen kurz vor Saisonbeginn den Trainer und holen den Nobody Tuchel, spielen die beste Saison aller Zeiten.
H96 ist nach der grotten-Saison vor 2 Jahren ausverkauft worden, haben nur nobodys geholt, waren Abstiegskanidat Nr. 1 und hatten einen Trainer der schon als gefeuert galt. Wo ist H96 heute?
Die Bayern haben haben mit Van Gal nicht erfolgreicher gespielt als mit dem Heilsbringer Heinkes.
Freiburg ist ohne Cisse und Dutt mit lauter Unbekannten und einem Rumpelstilzchen als Trainer auf dem besten Weg die Klasse zu halten.

Was ich sagen will:

Trainer und Namen von Spielern sind egal.
Es muss ein Team sein, das sich zu 100% mit der Aufgabe + Eintracht identifiziert und absolut "Siegesgeil" sein muss.
Dann bleiben wir auch ohne Probleme in der 1. Liga. Auch mit der Mannschaft.

Ich würde mir wünschen das BH noch den Anderson verpflichtet und vorne 1 oder 2 richtig gute Spieler holt (vielleicht von der Dortmunder oder Bayern Bank??).

Abwarten.... alles wird gut.
#
Morgen allerseits,

ich denke mir ich bringe es mal hier an. Es wird soviel darüber diskutiert, wer unsere Mannschaft nächste Saison trainieren wird/soll. Dabei finde ich es viel wichtiger ein Konzept (Dortmunder) vorliegen zu haben. Spieler die 90 Minuten in Bewegung sind und durch unbestätigte Qualitäten ihr laufintensives Spiel jedes mal nue abrufen. Wir brauchen dafür nicht zum FCBarcelona schauen, wenn wir die Dortmunder vor der Haustüre haben.

Wieso Dortmund? Ganz einfach, der Verein musste vor ca. 3 Jahren umdisponieren, aufgrund einer finanziellen Schieflage. Hat sich mit Klopp, den Jugendförderer, einen Trainer geholt, der eine junge hungrige und perpektifische Mannschaft zusammenstellen sollte. Alles das passierte mit dem notwendigem Glück 08/09 und 09/10. Ein Jahr bevor Dortmund dann auch zum "ersten" Mal Meister wurde.

Spieler wie
Großkreutz ablösefrei von Ahlen
Pisczek ablösefrei von Hertha BSC
Bender ablösefrei von 1860 München
Schmelzer, Götze eigene Jugend
Hummels nach ausleihe für 4,2 Mio aus München
Subotic für 4 Mio aus Mainz (2 Liga)
Barrios für 4,2 Mio aus Colo Colo
Kuba für 3 Mio aus Wislaw Krakau
usw. kamen für vergelichsweise wenig Gelder.

Transfers jenseits der 4 Mio Marke sind bis heute, mit der Ausnahme (Reus) utopisch gewesen. Durch die erreichten Erfolge hat man sich mit Lewandowski, Gündogan und Perisic verstärkt, aber im Vergleich zu anderen Vereinen wenig ausgegeben. Im Gegenteil, der BVB baut weiter auf das Modell Jung geht vor. Löwe, Leitner, Bittencourt, Prib? sind Spieler die sich der BVB angelt um das Konzept weiter zu intensivieren.

Jetzt habe ich mich gefragt, wie man nach einem Aufstieg (wovon ich fest ausgehe) mit geringen finanziellen Mitteln (ca. 5-7 Mio Investitionsspielraum) eine kampf- und spielgeile Mannschaft aufbauen kann, unter der Berücksichtigung der aktuellen Spieler. Alle von mir aufgelisteten Spieler stammen aus der 2 Liga und würden Ablöse kosten. Dennoch könnte man damit die Perspektive unterstreichen. Mit gerigen Mitteln eine noch stärker Mannschaft (nicht teuerer als die Abstiegsmannschaft) aufbauen, die durch intesives Laufspiel und der vorhandenen Technik (Schwegler, Rode, Köhler, Meier, Kittel) auch spielerisch Akzente setzen kann.

Meine Scouting-Liste / Neuzugänge:

Hansa Rostock:

OM - Tom Weilandt - 19 Jahre - 21 Spiele - 1 Tor - 2 Assists - 350000€ - Vertrag bis 2013
RM - Edisson Jordanov - 18 Jahre - 10 Spiele - 250000€ - Vertrag bis 2013

SC Paderborn:

RV/LV - Jens Wemmer - 26 Jahre - 30 Spiele - 2 Tore - 4 Assists - 900000€ - Vertrag bis 2015
ST - Nick Proschwitz - 25 Jahre - 29 Spiele - 17 Tore - 3 Assists - 1000000€ - Vertrag bis 2013

St. Pauli:

LM/RM - Max Kruse - 24 Jahre - 30 Spiele - 12 Tore - 5 Assists - 2000000€ - Vertrag bis 2014

Union Berlin:

IV - Christoph Menz - 23 Jahre - 24 Spiele - 1 Assists - 600000€ - Vertrag bis 2013

Borussia Mönchengladbach:
IV - Anderson - 24 Jahre - 26 Spiele - 1500000€ - ausgeliehen.

Dazu noch 1-2 Spieler die ablösefrei kämen. Die Mannschaft hätte durch die jungen dynamisch aufspielenden Spieler eine Perspektive bezieht man den aktuellen kader: Schwegler, Rode Kittel, Jung, Anderson (Jungspieler) als Stammkraft ein, kann man die anderen Spieler zusammen mit dem erfahrenen Oka, Köhler, Meier, Butscher integrieren.

Kader:
Tor: Oka, Jugendtorwart, Neuzugang (abslösefrei)
IV: Schildenfeld, Anderson, Menz, Butscher, Jugenspieler (Dudda, Wille)
RV: Jung, Wemmer, Hien
LV: Djakpa, Butscher, Wemmer, A.Jung
DM: Schwegler, Rode, Lehmann
ZM: Schwegler, Rode, Lehmann, Köhler, Kittel, Weilandt
LM: Köhler, Kittel, Kruse
RM: Kruse, Aigner, Jorandov
OM: Meier, Weilandt, Kittel
ST: Idrissou, Friend, Proschwitz, Soriano?, Jugendspieler

Investitionsumme: 6,5 Mio unter der Prämisse, dass man 3 Spieler für das gehalt von Schwegler bekommt. Insgesammt eine verjüngte Mannschaft die Qualität hätte bzw. an Qualität noch wachsen würde.
#
naggedei schrieb:
Morgen allerseits,

ich denke mir ich bringe es mal hier an. Es wird soviel darüber diskutiert, wer unsere Mannschaft nächste Saison trainieren wird/soll. Dabei finde ich es viel wichtiger ein Konzept (Dortmunder) vorliegen zu haben. Spieler die 90 Minuten in Bewegung sind und durch unbestätigte Qualitäten ihr laufintensives Spiel jedes mal nue abrufen. Wir brauchen dafür nicht zum FCBarcelona schauen, wenn wir die Dortmunder vor der Haustüre haben.

Wieso Dortmund? Ganz einfach, der Verein musste vor ca. 3 Jahren umdisponieren, aufgrund einer finanziellen Schieflage. Hat sich mit Klopp, den Jugendförderer, einen Trainer geholt, der eine junge hungrige und perpektifische Mannschaft zusammenstellen sollte. Alles das passierte mit dem notwendigem Glück 08/09 und 09/10. Ein Jahr bevor Dortmund dann auch zum "ersten" Mal Meister wurde.

Spieler wie

Transfers jenseits der 4 Mio Marke sind bis heute, mit der Ausnahme (Reus) utopisch gewesen. Durch die erreichten Erfolge hat man sich mit Lewandowski, Gündogan und Perisic verstärkt, aber im Vergleich zu anderen Vereinen wenig ausgegeben. Im Gegenteil, der BVB baut weiter auf das Modell Jung geht vor. Löwe, Leitner, Bittencourt, Prib? sind Spieler die sich der BVB angelt um das Konzept weiter zu intensivieren.

Jetzt habe ich mich gefragt, wie man nach einem Aufstieg (wovon ich fest ausgehe) mit geringen finanziellen Mitteln (ca. 5-7 Mio Investitionsspielraum) eine kampf- und spielgeile Mannschaft aufbauen kann, unter der Berücksichtigung der aktuellen Spieler. Alle von mir aufgelisteten Spieler stammen aus der 2 Liga und würden Ablöse kosten. Dennoch könnte man damit die Perspektive unterstreichen. Mit gerigen Mitteln eine noch stärker Mannschaft (nicht teuerer als die Abstiegsmannschaft) aufbauen, die durch intesives Laufspiel und der vorhandenen Technik (Schwegler, Rode, Köhler, Meier, Kittel) auch spielerisch Akzente setzen kann.

Hansa Rostock:

OM - Tom Weilandt - 19 Jahre - 21 Spiele - 1 Tor - 2 Assists - 350000€ - Vertrag bis 2013

SC Paderborn:

RV/LV - Jens Wemmer - 26 Jahre - 30 Spiele - 2 Tore - 4 Assists - 900000€ - Vertrag bis 2015
ST - Nick Proschwitz - 25 Jahre - 29 Spiele - 17 Tore - 3 Assists - 1000000€ - Vertrag bis 2013

St. Pauli:

LM/RM - Max Kruse - 24 Jahre - 30 Spiele - 12 Tore - 5 Assists - 2000000€ - Vertrag bis 2014

Union Berlin:

IV - Christoph Menz - 23 Jahre - 24 Spiele - 1 Assists - 600000€ - Vertrag bis 2013

Dazu noch 1-2 Spieler die ablösefrei kämen. Die Mannschaft hätte durch die jungen dynamisch aufspielenden Spieler eine Perspektive bezieht man den aktuellen kader: Schwegler, Rode Kittel, Jung, Anderson (Jungspieler) als Stammkraft ein, kann man die anderen Spieler zusammen mit dem erfahrenen Oka, Köhler, Meier, Butscher integrieren.

Kader:

Investitionsumme: 6,5 Mio unter der Prämisse, dass man 3 Spieler für das gehalt von Schwegler bekommt. Insgesammt eine verjüngte Mannschaft die Qualität hätte bzw. an Qualität noch wachsen würde.

Ich würde uns nicht mit Dortmund vergleichen. Die haben eine andere Fan Basis und genug Firmen und Sponsoren mit Geldern.

Hannover muss unser Vorbild sein.
Hinten dicht stehen, nach vorne mit Power kontern.
Dazu mal ein oder 2 richtig billige und gute Transfers aus dem Ausland.
Wenn wir das Schaffen wird es was.
#
naggedei schrieb:
Morgen allerseits,

Spieler wie

Hansa Rostock:

SC Paderborn:

St. Pauli:

Union Berlin:

Kader:

Du hast Dir ganz schön Gedanken gemacht, wie ich sehe! Wenn wir nur einen Teil so umsetzen würden, wäre mir vor der ersten Liga nicht bange. Vielleicht solltest Du dein Konzept mal an unseren Sportdirektor schicken!  
#
Wobei ich €1000000 für Proschwitz eher für illusorisch halte, sofern der keine Klausel hat.
#
Sir-Marauder schrieb:
Wobei ich €1000000 für Proschwitz eher für illusorisch halte, sofern der keine Klausel hat.  

Und die 2 für Max Kruse erst Recht!
#
Sir-Marauder schrieb:

Jung, deutsch, kopfballstark und schnell. Denke mit der 1 Mio wäre er noch günstig. Aber er hat nur noch 1 Vertrag.
#
bils schrieb:
Sir-Marauder schrieb:

Gefährlichster RM/LM der zweiten Liga mit 2 Jahren Vertrag. Mit 24 Jahren über 100 profieinsätze und in 3 Spielzeiten 36 scorer points. Dazu ehemaliger u-21 Nationalspieler. Also 2 Mio wäre ein guter Deal.
#
naggedei schrieb:
bils schrieb:
Sir-Marauder schrieb:

Gefährlichster RM/LM der zweiten Liga mit 2 Jahren Vertrag. Mit 24 Jahren über 100 profieinsätze und in 3 Spielzeiten 36 scorer points. Dazu ehemaliger u-21 Nationalspieler. Also 2 Mio wäre ein guter Deal.  

wir haben mit meier doch schon einen nahezu identischen spielertypen im kader, vor allem in sachen (un)konstanz. wozu also dann 2 mio (die man vermutlich eh nicht hat - zumindest für einen einzelnen spieler) für kruse ausgeben?
#
naggedei schrieb:
bils schrieb:
Sir-Marauder schrieb:

Du hast meinen und Sir-Marauders Einwand falsch verstanden. Natürlich wäre es ein guter Deal Kruse für 2 Mio und Proschwitz (wobei ich bei ihm vorsichtig wäre) für eine Mio zu bekommen. Nur werden St.Pauli bzw. Paderborn kaum so blöd sein und diese Spieler für diesen Preis abgeben.
#
bils schrieb:
naggedei schrieb:
bils schrieb:
Sir-Marauder schrieb:

Du hast meinen und Sir-Marauders Einwand falsch verstanden. Natürlich wäre es ein guter Deal Kruse für 2 Mio und Proschwitz (wobei ich bei ihm vorsichtig wäre) für eine Mio zu bekommen. Nur werden St.Pauli bzw. Paderborn kaum so blöd sein und diese Spieler für diesen Preis abgeben.

Proschwitz? Hmmm, eine gute Saison macht noch keinen Helme(s)r...  
#
Schreib ich doch  ,-)
#
bils schrieb:
naggedei schrieb:
bils schrieb:
Sir-Marauder schrieb:

Ja wegen dem illusorisch dachte ich ihr meint die erwähnten Summen die zu hoch wären. Proschwitz ist nächstes Jahr ablosefrei, da fällt der Preis eher. Kruse wird schwer stimmt.

Teilen