>

Bruno Hübner

#
1martin3 schrieb:
Alphakeks schrieb:
Aragorn schrieb:
di Luca schrieb:
Um ehrlich zu sein, die Transferpolitik enttäuscht mich schon. Von langfristiger perspektivischer Transferplanung kann bisher leider überhaupt keine Rede sein. Wie möchte man damit die Mannschaft, respektive die Gesellschaft, entwickeln? Sicherlich, einzeln betrachtet kann man mit jedem dieser Akteure leben, sie eröffnen die kurzfristige Perspektive Klassenerhalt.

Mit Kinsombi und Gerezgiher nimmt man zwar talentierte Nachwuchskräfte in den Profikader auf, nur steht deren weitere Entwicklung in den Sternen, zumal mit der Abschaffung der U 23 wenig Einsatzzeiten vorhanden sein werden. Außerdem sind sie in einem Alter, wo die weitere Entwicklung noch sehr schwer abzuschätzen ist, es ist mehr oder weniger eine Lotterie. Spieler wie Hasebe, Valdez und vielleicht Almeida werden transferpolitisch der Eintracht keine Perspektiven hinsichtlich der Stärkung der Wirtschaftskraft bieten. Wozu ihre Leistungsfähigkeit noch reicht, bleibt abzuwarten. Für Piazon gilt insoweit das Gleiche, da Transfererlöse nahezu ausgeschlossen sind, es sei denn, er spielt eine mediokre Saison, woraus sich  eventuell nachfolgend Bindungsmöglichkeiten ergeben. Bleiben Chandler und Ignjovski, die ihre Bundesligatauglichkeit auf niedrigem bis mittlerem Niveau bewiesen haben und strategisch betrachtet in einem guten Alter sind. Die Frage ist, lässt sich bei diesen ein Leistungssteigerungpotenzial erkennen, sodass eventuell nennenswerte Transfererlöse generierbar sind oder eben ein Leistungszugewinn fürs Team erwartbar ist?

Jeder einzelne Transfer für sich genommen ist für mich gut darstellbar, nur gefällt mir die Durchmischung überhaupt nicht. Davon, dass man die langfristige Entwicklung im Auge behalten möchte, sieht man in dieser Transferperiode leider noch nicht allzu viel. Aber vielleicht hat man eben noch eine Patrone im Lauf, der genau in diese perspektivische Richtung zeigt.  


Und wie sollte so ein Kader für Dich aussehen? Ausschließlich gespickt mit 18-22 jährigen Toptalenten?  


Erste Elf der Meistermannschaft 10/11 (in Klammern Alter bei Saisonbeginn):

Weidenfeller (29)

Schmelzer(22)
Subotic(21)
Hummels(21)
Piszcek(25)

Bender(21)
Sahin(21)
Großkreutz(21)
Götze(18)
Kuba(24)

Barrios(25)

Auch dabei:

Lewandowski (21)
Kagawa(21)
Santana(24)

Es geht schon, mit extrem jungen Leuten guten und erfolgreichen Fußball zu spielen.


Diese Altersdiskussion ist ziemlich absurd mMn. Erstens ist Dortmund eine Topmannschaft die sich reihenweise tolle Spieler leisten kann und wir sind es nicht.DDesweiteren haben Mannschaften wie Mainz oder Hannover mit den ältesten Kadern ziemlich großen Erfolg gehabt während wir zb 2009 mit der fünft jüngsten Mannschaft die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte gespielt haben.
Klar haut Valdez niemanden aus den Socken, aber der Trainer kennt ihn, weiß daher was er bekommt und er kostet nicht die Welt.
Das ist mir lieber als wie 2008 ganz tolle Talente wie Bellaid, Caio, Petcovic, Korkmaz oder Kweuke zu verpflichten.


#
Alphakeks schrieb:
Alphakeks schrieb:
Ich finde, dass di Luca durchaus recht hat. Man kann mE schon kritisieren, dass leider zu häufig alten, erfahrenen Spieler der Vorzug gegeben wird, anstatt selbst junge Talente aufzubauen. Es spricht ja keiner davon, nur noch 19-jährige spielen zu lassen. Aber man wohl auch festhalten, dass bei anderen Vereinen Stendera oder Kempf mehr Einsatzchancen haben würden (bzw. werden), als bei der Eintracht.

Ich denke in diesem Sommer muss man mit Hübner nachsichtig sein, weil es aufgrund der WM sowieso schon schwer ist, einen bezahlbaren und guten Kader zusammen zu bekommen. Aber wie di Luca schon richtig gesagt hat: Es ist keiner neu gekommen, den die Eintracht in Zukunft für viel Geld verkaufen könnte. Piazon ist wohl der einzige neue mit "Starpotential", aber der ist ja leider nur geliehen.

Dabei ist es mE sehr wichtig für die Eintracht, in Zukunft auch mal dicke Transfereinnahmen zu generieren. Im Sponsoren-Bereichen werden sich wohl keine exorbitanten Sprünge machen lassen, zumindest nicht in naher Zukunft.

Mal als kleine Spielerei: Teure Spielerverkäufe (> 7 Mio. €) von Bundesliga-Mittelklasseclubs (also Eintracht-Kragenweite) in den letzten fünf Jahren:

Gladbach:
Ter Stegen (12 Mio. €)
Reus (17 Mio. €)

Mainz:
Szalai (8 Mio. €)
Schürrle (8,5 Mio. €)

Augsburg:
keine

Hannover:
keine

Hertha:
Ramos (9,7 Mio. €)
Lasogga (8,5 Mio. €)

Bremen:
Sokratis (10 Mio. €)
Marin (8 Mio. €)
Mertesacker (11,3 Mio. €)
Özil (18 Mio. €)

Eintracht:
keine

Freiburg:
Ginter (10 Mio. €)
Baumann (7 Mio. €)
Cissé (12 Mio. €)

Stuttgart:
Leno (7,5 Mio. €)
Träsch (9 Mio. €)
Khedira (14 Mio. €)

Hamburg:
Calhanoglu (14,5 Mio. €)
Son (10 Mio. €)
Boateng (12,5 Mio. €)

Logischerweise habe ich nur Spieler aufgezählt, die für deutlich weniger eingekauft wurden bzw. aus der eigenen Jugend stammen.

Fast alle Clubs im BuLi-Mittelfeld haben alle paar Jahre einen großen Verkauf dabei, der dann über mehrere Jahre eine Etat-Aufstockung erlaubt. Augsburg ist finanziell noch knapper aufgestellt als die Eintracht, und kann deshalb nicht auf Talente setzen. Einzig Hannover hat genauso wenig Glück/Trefferquote bei Talenten wie die Eintracht.


Marin muss man aus der Liste streichen, der wurde für 8 Mio € von Bremen ge- und verkauft.

Pro Edith  ,-)  

Grundsätzlich hast Du sicher nicht Unrecht, würde allerdings einige Einschränkungen machen.
Bremen kommt von einem Niveau, auf dem wir in den letzten Jahrzehnten nie waren und ist erst seit ca. 2 Jahren mit uns vergleichbar.
Und man wollte halt eine Mannschaft aufbauen und deshalb wichtige Spieler halten. Das hat ja bis jetzt auch geklappt, aber halt nur um den Preis, daß man diese Leute jetzt für k(l)ein(es) Geld gehen lassen mußte.
#
Biotic schrieb:
friseurin schrieb:
Biotic schrieb:
Ich sach es immer wieder:
Es geht beim Fussball um Menschen...
Das bedeutet, dass viele nicht berechenbare Faktoren eine Rolle spielen.
Einzelspieler ist nicht gleich Team. Schau dir mal die Spiele gegen Porto an und vergleiche die Marktwerte...

Die Spiele wie gegen Porto waren also letzte Saison die Regel? Wohl eher nicht oder?


Nein, deshalb spielen die Bayern ja letztenedes um den Titel und wir nicht.
Aber wie man an WOB oder Hoppelheim sehen kann, laesst sich Erfolg im Fussball eben nicht 1:1 kaufen, da es zu viele Faktoren gibt, die man beruecksichtigen muss. Da liegt auch die Chance von Vereinen wie Mainz, Augsburg oder uns. Mit Theorie kommst du da nicht weiter - da brauch es ne Menge Erfahrung, Netzwerke und Skills und die haben wir jetzt.

Natuerlich muss man dann auch Transfererloese generieren und da hapert es bei uns wirklich noch. Allerdings muss man auch die Situation in den letzten Jahren sehen - da war die Strategie keine Stammspieler abzugeben und es gab noch viele Misstaende in Jugend und Scoutingbereich. Aber es bewegt sich auch da etwas - mittelfristig sehe ich uns auch da auf einem guten Weg...

Wolfsburg war zwischendurch Meister und kommt jetzt langsam wieder in Fahrt. Bei Wolfsburg haperte es ganz klar im Managementbereich, aber auch auf der Trainerbank.
Wenn das Geld, was sie zu hauf haben, gescheit investiert wird, haben kleine Clubs da in der Regel keine Chance.

Und wir brauchen mMn erstmal nicht so zu tun, als ob Augsburg oder Mainz andauernd krasse Ergebnisse fahren. Augsburg hat jetzt erstmal eine wirklich gute Saison hingelegt, Mainz hatte die Jahre zuvor mitm Abstieg nix zu tun, aber nach oben ebenfalls kaum Chancen.

Mit Geld steigt auch die W-keit, gute Ergebnisse einzufahren und das belegt die Buli-Tabelle eigentlich jedes Jahr. Auch in der CL siehst eigtl. mit ein paar Ausnahmen immer die gleichen Mannschaften im VF.

Das erste Ziel der SGE ist, die Lücke zu den Großen nicht größer machen zu lassen, indem man jegliches Potenzial ausschöpft, das ja scheinbar in der Jugend und im Scouting riesig ist, gegeben dem, wie wenig da scheinbar rumkommt.
Dann kommt das Finanzielle insb. bzgl. des Stadions.

Mittelfristig ist das Ziel, stets im Tabellenmittelfeld zu landen, frühzeitig mitm Abstieg nix zu tun zu haben, mit leichten Ausrutschern nach oben.
Alles Andere ist aus meiner Sicht ZU ambitioniert, gegeben dem, dass die SGE finanziell an viele Vereine einfach nicht rankommt.
#
Ist halt schade dass wir damals die Chcance nicht nutzen konnten, als wir unsere Spargroschen in Caio und Co investiert haben. Damals schon Bruno und wir wuerden heute ganz anders dastehen. Momentan rennt uns die Zeit davon, RB und ueberall Spendieronkelz bzw. Investoren waehrend wir knausern muessen... da muessen Thomas und Bruno schon nen super Job machen, damit wir doch irgendwie noch ab und an international spielen koennen.
#
Glaubt man der Blöd sind das heftige Kommentare gegen ihn vom AR-Vorsitzenden. Mindestens aufgebauscht, aber immerhin...
#
Sledge_Hammer schrieb:
Glaubt man der Blöd sind das heftige Kommentare gegen ihn vom AR-Vorsitzenden. Mindestens aufgebauscht, aber immerhin...


Machen aber auch Almeida, der ja "fix" ist, zum Gier-Profi.  
#
Alphakeks schrieb:
Ich finde, dass di Luca durchaus recht hat. Man kann mE schon kritisieren, dass leider zu häufig alten, erfahrenen Spieler der Vorzug gegeben wird, anstatt selbst junge Talente aufzubauen. Es spricht ja keiner davon, nur noch 19-jährige spielen zu lassen. Aber man wohl auch festhalten, dass bei anderen Vereinen Stendera oder Kempf mehr Einsatzchancen haben würden (bzw. werden), als bei der Eintracht.

Ich denke in diesem Sommer muss man mit Hübner nachsichtig sein, weil es aufgrund der WM sowieso schon schwer ist, einen bezahlbaren und guten Kader zusammen zu bekommen. Aber wie di Luca schon richtig gesagt hat: Es ist keiner neu gekommen, den die Eintracht in Zukunft für viel Geld verkaufen könnte. Piazon ist wohl der einzige neue mit "Starpotential", aber der ist ja leider nur geliehen.

Dabei ist es mE sehr wichtig für die Eintracht, in Zukunft auch mal dicke Transfereinnahmen zu generieren. Im Sponsoren-Bereichen werden sich wohl keine exorbitanten Sprünge machen lassen, zumindest nicht in naher Zukunft.

Mal als kleine Spielerei: Teure Spielerverkäufe (> 7 Mio. €) von Bundesliga-Mittelklasseclubs (also Eintracht-Kragenweite) in den letzten fünf Jahren:

Gladbach:
Ter Stegen (12 Mio. €)
Reus (17 Mio. €)

Mainz:
Szalai (8 Mio. €)
Schürrle (8,5 Mio. €)

Augsburg:
keine

Hannover:
keine

Hertha:
Ramos (9,7 Mio. €)
Lasogga (8,5 Mio. €)

Bremen:
Sokratis (10 Mio. €)
Marin (8 Mio. €)
Mertesacker (11,3 Mio. €)
Özil (18 Mio. €)

Eintracht:
keine

Freiburg:
Ginter (10 Mio. €)
Baumann (7 Mio. €)
Cissé (12 Mio. €)

Stuttgart:
Leno (7,5 Mio. €)
Träsch (9 Mio. €)
Khedira (14 Mio. €)

Hamburg:
Calhanoglu (14,5 Mio. €)
Son (10 Mio. €)
Boateng (12,5 Mio. €)

Logischerweise habe ich nur Spieler aufgezählt, die für deutlich weniger eingekauft wurden bzw. aus der eigenen Jugend stammen.

Fast alle Clubs im BuLi-Mittelfeld haben alle paar Jahre einen großen Verkauf dabei, der dann über mehrere Jahre eine Etat-Aufstockung erlaubt. Augsburg ist finanziell noch knapper aufgestellt als die Eintracht, und kann deshalb nicht auf Talente setzen. Einzig Hannover hat genauso wenig Glück/Trefferquote bei Talenten wie die Eintracht.





Interessante Auflistung von dir.  Regt echt zum zum Nachdenken an und das meine ich ernsthaft.


Ich habe also nachgedacht und bin zum Ergebnis gekommen das unser Management bis jetzt "fast" alles richtig gemacht hat.

Natürlich wird es mal Zeit auch einen hohen Transfererlös zu erzielen.
Zumindest ein marktgerechten Preis für Spieler die uns verlassen.

Ist aber heutzutage "fast" nur dann möglich wenn du exorbitante Gehälter zahlst ( für die jeweiligen Verhältnisse!) damit du diverse Ausstiegsklauseln  nicht in einem Vertrag drinstehen hast.

Aber selbst wenn du viel Kohle mit einem Verkauf verdienst heißt das noch lange nicht dass ein  langfristiger Erfolg garantiert ist.

Das zeigt nämlich schön deine Auflistung .

Welcher der Vereine die du aufgeführt hast steht meilenweit vor uns.
Ich meine finanziell und sportlich.?


HSV ,Hertha und Stuttgart

Schuldenclubs die am Tropf hängen. Zahlen immer noch Gehälter die sie sich schon lange nicht mehr leisten können.
Die prassen halt weiter.

Sportlich?
OK, Hertha hat den Aufstieg gepackt und eine  gute Vorrunde gespielt. VFB und HSV seit Jahren nix.


Ich bin mir sicher das wir in der kommenden Saison vor denen stehen.




Bremen

Die ganzen Millioneneinnahmen aufgefressen für die Zahlung der Gehälter.

drei Jahre nicht International und schon ist die Kohle weg. Werder Bremen auf Normalmaß gestutzt.
Von der Einnahmeseite schon hinter uns gerutscht aber immer noch mit Eigenkapital und ohne Schulden.

Die haben es zumindest gerafft und gehen jetzt mehr oder weniger unseren Weg.

Sportlich und finanziell auf einer Höhe.


Gladbach

OK die sind sportlich und finanziell noch vor uns.
Ist aber auch ein Beispiel wie man zig Millionen versenkt!

Nehmt mal die Summe vom Reus Verkauf (18 Mio)und zieht davon 12,5 Mio Verlust des  Transfers vom  Nachfolgers De Jong und 1Mio der  Ablöse für Reus an Aalen ab, dann bleiben 5,5 Mio übrig. Ziehen wir dann noch das Millionengehalt von de Jongs ab, relativiert sich alles.
Auch aktuell einen Torwart für fast 7 Millionen zu kaufen löst bei mir Kopfschütteln aus.
Die rotzen irgendwie zu schnell die ganze Kohle wieder weg. Nichts desto trotz stehen sie schon noch vor uns.



Einzig Freiburg und Mainz kann man in deiner Auflistung als Vorbilder nennen.


Trotz hoher Transfererlöse wird nicht versucht höher zu pissen als man im Stande ist.
Auch bei Millioneneinnahmen werden die  Vereine mit Bedacht,  Stück für Stück vorangebracht.

Freiburg
macht es seit Jahren fantastisch kämpft aber trotzdem Jahr für Jahr ums überleben.
Die anderen  Einnahmemöglichkeiten sind  bei ihnen halt begrenzt.


Mainz

ist für mich von allen genannten Vereinen im Mittelfeld derjenige, der es am besten macht.
Meine Finger schmerzen zwar gerade weil ich so etwas tippe aber ich stehe dazu.
Die haben mehr Geld zu Verfügung als wir, obwohl ihre Einnahmen weitaus geringer sind als unsere.
Da wird auch durch gute Einnahmen niemals das Gehaltsgefüge gesprengt. Sie suchen und finden immer wieder gute junge neue Leute. Nebenbei werden auch noch Verbindlichkeiten seriös abgetragen.
Die zahlen jährlich  ihr Stadion mit einer weitaus geringeren Summe ab als wir Miete zahlen und haben in acht Jahren ein eigenes Stadion.

Aber egal wie gut die Arbeiten ist eines Fakt! Enteilen werden sie uns nicht!



Also Millioneneinnahmen bei Verkäufen eines Spielers heißt für einem Verein  nicht immer "Glückseligkeit"


Grundsätzlich aber bin ich schon eurer Meinung das bei uns mehr kommen muss.
#
Sehr guter Beitrag!  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Glaubt man der Blöd sind das heftige Kommentare gegen ihn vom AR-Vorsitzenden. Mindestens aufgebauscht, aber immerhin...

Was für Kommentare?
#
Ach, habs gefunden.

Joa, unrecht hat er nicht. Es ist v.a. sehr lange klar gewesen, dass wir womöglich einen neuen Stürmer brauchen werden. Man könnte fast glauben, Bruno hat gepennt oder vergreift sich an Kandidaten, bei denen von Anfang an aus finanzieller Hinsicht die Chancen schlecht standen.
#
Wie ich im SAW schon geschrieben habe:

Da muesste man mal wieder das gesamte Interview kennen, gab es ja schon oft, dass etwas aus dem Kontext gerissen wurde, gerade bei so ner serioesen Quelle. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein erfahrener Mann wie Bender so nen Spruch bringen wuerde, denn damit wuerde er sich ja ins eigene Knie schiessen und man muesste an seiner Kompetenz zweifeln.

Dass der finanzielle Rahmen mittlerweile eine der wichtigsten Groessen bei einem Fussballverein ist, steht ja wohl ausser Frage. Und natuerlich wirkt es sich auf die Arbeit eines Sportdirektors aus, welchen Etat dieser zur Verfuegung hat.

Waer ja schon bedauernswert, wenn die Verantwortlichen keine Eier haetten, die Presse etwas in die Schranken zu weisen und sich von der Panik anstecken lassen. Nur vom mim Fuss aufstampfen kommt kein Top-Stuermer fuer ein Appel und ein Ei zu uns, da geht es eben ums Geld. Und ob man Almeida jetzt vorwerfen kann wie 99% der Fussballprofis moeglichst viel Kohle absahnen zu wollen?  

Bin mal gespannt, was wirklich gesagt wurde.
#
pro Bruno:

wenn man sich anschaut, was die anderen Vereine aktuell an Ablöse zahlen, dann ist es wohl das, was Bruno meint, wenn er sagt, das der Transfermarkt komplizierter gewurden ist und es nicht so einfach Spieler zu verpflichten, die unter Vertrag stehen. Da können wir nicht nur den Etat aufstocken, sondern müssen es wohl fast schon, um aktiv werden zu können.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Bendtner so eine Äußerung gemacht hat. Das wäre schon fast eine neue Dimension die ich hier nicht haben will.
#
pro Hübner:

lassen Sie sich nicht unterkriegen. Bis jetzt sind die meisten Leute die ich kenne zufrieden mit Ihnen! Ich hoffe auf viele weitere erfolgreiche Jahre  
#
Für Hübner wird diese Saison schon in gewisser Weiße ein Wegweißer sein. Er hatte eine Saison, in der die Transfers richtig stark waren (nach dem Aufstieg) und eine Saison, wo sie eher „solala“ waren letztes Jahr.

Dieses Jahr ist, in meinen Augen, von dem Hübner, der die Leute überzeugen kann und immer die Ruhe hat, nicht mehr viel übrig geblieben. Er ist gereizt, wirkt deutlich unentspannter (wie auch das ganze interne und externe Umfeld), stellenweiße sogar überfordert und was die Transfers an sich angeht läuft dieses Jahr auch nicht alles so rund.

Sollte die Eintracht dieses Jahr schlecht abschneiden wird es, gerade nach der internen Kritik die gerade laut wird, wohl auch für Hübner eng werden. Andersrum wird er, wenn die Saison gut verläuft, fester im Sattel sitzen.
#
Ich denke BH hat in seiner Zeit hier bislang kaum etwas verkehrt gemacht. Schaut euch doch mal die SD der anderen Vereine an. Welcher macht von denen denn eine bessere Arbeit als der Bruno, mit annähernd gleichen finanziellen Möglichkeiten?
#
Aragorn schrieb:
Ich denke BH hat in seiner Zeit hier bislang kaum etwas verkehrt gemacht. Schaut euch doch mal die SD der anderen Vereine an. Welcher macht von denen denn eine bessere Arbeit als der Bruno, mit annähernd gleichen finanziellen Möglichkeiten?  


Solche Vergleiche sind, mMn, schwer zu ziehen. Was für den einen "Gute" ist, ist für den anderen "Spitze" und für den nächstem Mist. Ich bin bei dir wenn man sagt das er im Aufstiegsjahr gute Arbeit geleistet hat, in der EL-Saison sehr gute, die Saison danach war aber schon nur noch solala und dieses Jahr ist bisher eher unglücklich. Man wird das Ergebnis dieser Saison abwarten müssen, vorher kann man schwer sagen ob seine Bemühungen gut oder schlecht waren. Im Moment ist lediglich das Bild unglücklich aber das muss ja im Endeffekt noch nichts bedeuten.
#
Endgegner schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich denke BH hat in seiner Zeit hier bislang kaum etwas verkehrt gemacht. Schaut euch doch mal die SD der anderen Vereine an. Welcher macht von denen denn eine bessere Arbeit als der Bruno, mit annähernd gleichen finanziellen Möglichkeiten?  


Solche Vergleiche sind, mMn, schwer zu ziehen. Was für den einen "Gute" ist, ist für den anderen "Spitze" und für den nächstem Mist. Ich bin bei dir wenn man sagt das er im Aufstiegsjahr gute Arbeit geleistet hat, in der EL-Saison sehr gute, die Saison danach war aber schon nur noch solala und dieses Jahr ist bisher eher unglücklich. Man wird das Ergebnis dieser Saison abwarten müssen, vorher kann man schwer sagen ob seine Bemühungen gut oder schlecht waren. Im Moment ist lediglich das Bild unglücklich aber das muss ja im Endeffekt noch nichts bedeuten.  


Ich sehe dennoch auch bisher keinen wirklich "schlechten Transfer" den man ihm vorwerfen könnte. Die Abgänge wurden mMn so gut es ging und im Rahmen unserer Möglichkeiten kompensiert. In der Offensive haben wir uns, denke ich, sogar deutlich verbessert und ich halte es für möglich, daß noch ein Spieler dazu kommt!
#
Aragorn schrieb:
Endgegner schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich denke BH hat in seiner Zeit hier bislang kaum etwas verkehrt gemacht. Schaut euch doch mal die SD der anderen Vereine an. Welcher macht von denen denn eine bessere Arbeit als der Bruno, mit annähernd gleichen finanziellen Möglichkeiten?  


Solche Vergleiche sind, mMn, schwer zu ziehen. Was für den einen "Gute" ist, ist für den anderen "Spitze" und für den nächstem Mist. Ich bin bei dir wenn man sagt das er im Aufstiegsjahr gute Arbeit geleistet hat, in der EL-Saison sehr gute, die Saison danach war aber schon nur noch solala und dieses Jahr ist bisher eher unglücklich. Man wird das Ergebnis dieser Saison abwarten müssen, vorher kann man schwer sagen ob seine Bemühungen gut oder schlecht waren. Im Moment ist lediglich das Bild unglücklich aber das muss ja im Endeffekt noch nichts bedeuten.  


Ich sehe dennoch auch bisher keinen wirklich "schlechten Transfer" den man ihm vorwerfen könnte. Die Abgänge wurden mMn so gut es ging und im Rahmen unserer Möglichkeiten kompensiert. In der Offensive haben wir uns, denke ich, sogar deutlich verbessert und ich halte es für möglich, daß noch ein Spieler dazu kommt!


Aber im Gegenzug auch keinen wirklich "Hammer" für den man ihm auf die Schulter klopfen würde. Ob die Abgänge artequart ersetzt wurden wird man ohnehin erst im Laufe der Saison sehen, genau so wie die Sache ob die Offensive nun besser ist als letztes Jahr.

Generell ist aber das "Drumherum" dieses Jahr bei weitem nicht so suverän wie es in den Jahren davor war. Man war an vielen Spielern dran (vermeindlichen Wunschspielern) die keine Lust auf die Eintracht hatten oder nicht realisierbar waren, die Sache mir dem Lord ist ja schon fast ein "Running Gag" usw.

Wie schon gesagt, im Endeffekt wird am Ende eh nur das zählen, was die Tabelle auswirft. Daran wird Hübner gemessen werden.  
#
Ich mache Bruno Hübner gar keinen Vorwurf.
Hätte Leverkusen bei der Trainersuche nicht dazwischen gegrätscht wäre die Mannschaft längst komplett.
Hinzu kommen die Mondpreise durch die WM.
Ich behaupte sogar, würde er aus den eigenen Reihen und der Presse nicht so sehr unter Druck gesetzt werden um endlich Ergebnisse zu liefern, würde er gegen Ende der Transferperiode bestimmt noch einen Kracher liefern. Viele nutzen die Situation unserer Eintracht auch aus, um am Ende dann doch wo anders zu unterschreiben.
Ich vertraue dem Bruno voll und ganz.
Bruno du machst das  
#
Hutzel schrieb:
Ich mache Bruno Hübner gar keinen Vorwurf.
Hätte Leverkusen bei der Trainersuche nicht dazwischen gegrätscht wäre die Mannschaft längst komplett.
Hinzu kommen die Mondpreise durch die WM.
Ich behaupte sogar, würde er aus den eigenen Reihen und der Presse nicht so sehr unter Druck gesetzt werden um endlich Ergebnisse zu liefern, würde er gegen Ende der Transferperiode bestimmt noch einen Kracher liefern. Viele nutzen die Situation unserer Eintracht auch aus, um am Ende dann doch wo anders zu unterschreiben.
Ich vertraue dem Bruno voll und ganz.
Bruno du machst das    


Im Nachhinein halte ich Thomas Schaaf sogar für die bessere Lösung.


Teilen