>

Bruno Hübner

#
Aragorn schrieb:
realdeal schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
realdeal schrieb:
Das Bender öffentlich diese Aussagen macht finde ich falsch.
In der Sache gebe ich ihn nicht ganz unrecht.
Hübner hat sich zuviele Körbe geholt und hat sich zu oft hinhalten lassen von Trainer und Spielern die die SGE scheinbar nur benutzt haben um sich ins Gespräch zu bringen.
Auch ist es Richtig das die Zeit für die Zusammenstellung des Kaders sehr weit fortgeschritten ist.
Das es für Hübner schwer ist mit den finanziellen Möglichkeiten der SGE Verstärkungen zu finden, ist klar, aber das ist sein Job und genug Zeit hatte er ja.
Man kann nur hoffen das die Neuverpflichtungen einschlagen sonst gibt es richtig Stunk.


Ach, und wenn die Neuzugänge allesamt schon vor 3 Wochen verpflichtet worden wären und versagt hätten, hätte es keinen Stunk gegeben? Dann hätte es nicht geheissen, er habe einfach die Erstbesten verpflichtet und wieso er denn nicht länger nach vernünftigen Spielern Ausschau gehalten hätte?

Letztlich isses doch scheißegal, wann die Spieler kommen. Wichtig ist, dass sie uns weiter bringen. Tun sie das, ist alles im Lot. Tun sie das nicht, wird draufgehauen.

Ob die jetzt ein paar Wochen früher oder später da waren, interessiert doch im Nachhinein keine Sau mehr.


Fakt ist das bei der SGE Einige Verantwortliche (H.B. und Bender sogar öffentlich) nervös geworden sind.
Ich finde schon besser wenn ein neuer Trainer kommt der ein neues System einstudieren will, daß dann der komplette Kader  früher zur Verfügung steht.
Keine Sau interessiert das nur wenn die Mannschaft eine ordentliche Saison spielt.


Welcher Verein hatte denn den kompletten Kader zur gesamten Vorbereitung zur Verfügung? Ich denke mal, so gut wie keiner, da so gut wie alle Vereine noch auf Spielersuche sind.


Gegenfrage, welcher Verein hatte bis nach dem 2 Trainigslager in der Vorbereitung noch keine eingespielte Mannschaft bzw. auf Schlüßelpositionen für die Stammformation keine Spieler verpflichtet.
Warten wir doch einfach mal ab. Ich freue mich ja ja wenn alles funktioniert.
Skepsis muss aber erlaubt sein.
#
Gute Arbeit Bruno.  
#
wieder einmal sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit !!!  
#
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
bei der Fülle an Hin- und Hertransfers könnte man doch auf den Gedanken kommen, dass beim Bruno einiges auf Trial-and-error-Basis funktioniert. Ich meine, das war einst bei Duisburg auch schon so.


Das war im Aufstiegsjahr mit Sicherheit so, aber da gab ihm der Erfolg auch recht. Und das dann irgendwann wieder ein größerer Umbruch stattfinden wird, ist doch auch nur logisch.


Warum ist das logisch?  


Weil ich denke, wenn wir uns nicht für die EL qualifiziert hätten, dass der eine oder andere Spieler uns schon eher verlassen hätten.


Zwischen ein und andere und Umbruch ist aber schon ein Unterschied. Der diesjährige 'Umbruch' ist auch dem leidigen Thema Leihe ohne KO geschuldet. Ansonsten bewegen wir uns mit Rode, Jung und dem durch den Hinterausgang Verpisser doch auf ganz normalem Niveau. Da hätte ich nicht von Umbruch gesprochen.  


Aber es wurde doch keiner der Leistungsträger adäquat ersetzt! ,-) ...also ich finde schon, dass es sich um eine Art Umbruch handelt   Neuer Trainer mit neuem System, Jung, Schwegler, Rode und Joselu weg, dafür müssen Hasebe, Iggy, Chandler, Valdez etc. neu integriert werden. Aber da mag man auch eine andere Sichtweise haben.


Joselu ist weg wegen der Leihe ohne KO Verpflichtung. Nimm noch Barnetta hinzu und Du hast Deinen Umbruch. Liegt aber an der vertraglichen Konstellation.

Und für die Zukunft wünsche ich mir, dass nicht an einem Saisonende zeitgleich die Verträge von Leistungsträgern auslaufen oder andere Leistungsträger Ihre AK ziehen können. Darauf sollte Bruno auch stärker achten. Wobei. Für den Rode konnte er ja nix. Da hat der Meistertrainer sein Veto eingelegt und Herri frühzeitig dafür gesorgt, dass es letzten Sommer keinen Markt gab.


Joselu und Barnetta wären aber anders für die Eintracht nicht machbar gewesen, oder?

Wobei ich zu gern gewusst hätte, warum man beim abgeschobenen Joselu keine KO vereinbart hat.
Einzig eine zu hohe Forderung wäre ein legitimer Grund, sonst fällt mir nix ein.
#
friseurin schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
bei der Fülle an Hin- und Hertransfers könnte man doch auf den Gedanken kommen, dass beim Bruno einiges auf Trial-and-error-Basis funktioniert. Ich meine, das war einst bei Duisburg auch schon so.


Das war im Aufstiegsjahr mit Sicherheit so, aber da gab ihm der Erfolg auch recht. Und das dann irgendwann wieder ein größerer Umbruch stattfinden wird, ist doch auch nur logisch.


Warum ist das logisch?  


Weil ich denke, wenn wir uns nicht für die EL qualifiziert hätten, dass der eine oder andere Spieler uns schon eher verlassen hätten.


Zwischen ein und andere und Umbruch ist aber schon ein Unterschied. Der diesjährige 'Umbruch' ist auch dem leidigen Thema Leihe ohne KO geschuldet. Ansonsten bewegen wir uns mit Rode, Jung und dem durch den Hinterausgang Verpisser doch auf ganz normalem Niveau. Da hätte ich nicht von Umbruch gesprochen.  


Aber es wurde doch keiner der Leistungsträger adäquat ersetzt! ,-) ...also ich finde schon, dass es sich um eine Art Umbruch handelt   Neuer Trainer mit neuem System, Jung, Schwegler, Rode und Joselu weg, dafür müssen Hasebe, Iggy, Chandler, Valdez etc. neu integriert werden. Aber da mag man auch eine andere Sichtweise haben.


Joselu ist weg wegen der Leihe ohne KO Verpflichtung. Nimm noch Barnetta hinzu und Du hast Deinen Umbruch. Liegt aber an der vertraglichen Konstellation.

Und für die Zukunft wünsche ich mir, dass nicht an einem Saisonende zeitgleich die Verträge von Leistungsträgern auslaufen oder andere Leistungsträger Ihre AK ziehen können. Darauf sollte Bruno auch stärker achten. Wobei. Für den Rode konnte er ja nix. Da hat der Meistertrainer sein Veto eingelegt und Herri frühzeitig dafür gesorgt, dass es letzten Sommer keinen Markt gab.


Joselu und Barnetta wären aber anders für die Eintracht nicht machbar gewesen, oder?

Wobei ich zu gern gewusst hätte, warum man beim abgeschobenen Joselu keine KO vereinbart hat.
Einzig eine zu hohe Forderung wäre ein legitimer Grund, sonst fällt mir nix ein.


Vermutlich hatte man einfach keinen Bock....  
#
realdeal schrieb:
Aragorn schrieb:
realdeal schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
realdeal schrieb:
Das Bender öffentlich diese Aussagen macht finde ich falsch.
In der Sache gebe ich ihn nicht ganz unrecht.
Hübner hat sich zuviele Körbe geholt und hat sich zu oft hinhalten lassen von Trainer und Spielern die die SGE scheinbar nur benutzt haben um sich ins Gespräch zu bringen.
Auch ist es Richtig das die Zeit für die Zusammenstellung des Kaders sehr weit fortgeschritten ist.
Das es für Hübner schwer ist mit den finanziellen Möglichkeiten der SGE Verstärkungen zu finden, ist klar, aber das ist sein Job und genug Zeit hatte er ja.
Man kann nur hoffen das die Neuverpflichtungen einschlagen sonst gibt es richtig Stunk.


Ach, und wenn die Neuzugänge allesamt schon vor 3 Wochen verpflichtet worden wären und versagt hätten, hätte es keinen Stunk gegeben? Dann hätte es nicht geheissen, er habe einfach die Erstbesten verpflichtet und wieso er denn nicht länger nach vernünftigen Spielern Ausschau gehalten hätte?

Letztlich isses doch scheißegal, wann die Spieler kommen. Wichtig ist, dass sie uns weiter bringen. Tun sie das, ist alles im Lot. Tun sie das nicht, wird draufgehauen.

Ob die jetzt ein paar Wochen früher oder später da waren, interessiert doch im Nachhinein keine Sau mehr.


Fakt ist das bei der SGE Einige Verantwortliche (H.B. und Bender sogar öffentlich) nervös geworden sind.
Ich finde schon besser wenn ein neuer Trainer kommt der ein neues System einstudieren will, daß dann der komplette Kader  früher zur Verfügung steht.
Keine Sau interessiert das nur wenn die Mannschaft eine ordentliche Saison spielt.


Welcher Verein hatte denn den kompletten Kader zur gesamten Vorbereitung zur Verfügung? Ich denke mal, so gut wie keiner, da so gut wie alle Vereine noch auf Spielersuche sind.


Gegenfrage, welcher Verein hatte bis nach dem 2 Trainigslager in der Vorbereitung noch keine eingespielte Mannschaft bzw. auf Schlüßelpositionen für die Stammformation keine Spieler verpflichtet.
Warten wir doch einfach mal ab. Ich freue mich ja ja wenn alles funktioniert.
Skepsis muss aber erlaubt sein.


Vermutlich nahezu jeder Verein? Außer Mönchengladbach.
#
friseurin schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
bei der Fülle an Hin- und Hertransfers könnte man doch auf den Gedanken kommen, dass beim Bruno einiges auf Trial-and-error-Basis funktioniert. Ich meine, das war einst bei Duisburg auch schon so.


Das war im Aufstiegsjahr mit Sicherheit so, aber da gab ihm der Erfolg auch recht. Und das dann irgendwann wieder ein größerer Umbruch stattfinden wird, ist doch auch nur logisch.


Warum ist das logisch?  


Weil ich denke, wenn wir uns nicht für die EL qualifiziert hätten, dass der eine oder andere Spieler uns schon eher verlassen hätten.


Zwischen ein und andere und Umbruch ist aber schon ein Unterschied. Der diesjährige 'Umbruch' ist auch dem leidigen Thema Leihe ohne KO geschuldet. Ansonsten bewegen wir uns mit Rode, Jung und dem durch den Hinterausgang Verpisser doch auf ganz normalem Niveau. Da hätte ich nicht von Umbruch gesprochen.  


Aber es wurde doch keiner der Leistungsträger adäquat ersetzt! ,-) ...also ich finde schon, dass es sich um eine Art Umbruch handelt   Neuer Trainer mit neuem System, Jung, Schwegler, Rode und Joselu weg, dafür müssen Hasebe, Iggy, Chandler, Valdez etc. neu integriert werden. Aber da mag man auch eine andere Sichtweise haben.


Joselu ist weg wegen der Leihe ohne KO Verpflichtung. Nimm noch Barnetta hinzu und Du hast Deinen Umbruch. Liegt aber an der vertraglichen Konstellation.

Und für die Zukunft wünsche ich mir, dass nicht an einem Saisonende zeitgleich die Verträge von Leistungsträgern auslaufen oder andere Leistungsträger Ihre AK ziehen können. Darauf sollte Bruno auch stärker achten. Wobei. Für den Rode konnte er ja nix. Da hat der Meistertrainer sein Veto eingelegt und Herri frühzeitig dafür gesorgt, dass es letzten Sommer keinen Markt gab.


Joselu und Barnetta wären aber anders für die Eintracht nicht machbar gewesen, oder?

Wobei ich zu gern gewusst hätte, warum man beim abgeschobenen Joselu keine KO vereinbart hat.
Einzig eine zu hohe Forderung wäre ein legitimer Grund, sonst fällt mir nix ein.


Weil Hoffenheim das vielleicht nicht wollte?
Weil eine KO zuviel extra gekostet hätte?
[..., zensiert von Haliaeetus]
#
so, dann hat der Bruno die letzten Tage einiges zu Wege gebracht. Wäre mir lieber gewesen, bisserl zeitiger und bisserl mit weniger medialem Getöse. Aber kann man nimmer ändern.

Jetzt liegts am Trainer, daraus ne gute Mannschaft zu basteln.
#
wie schon n Paar mal geschrieben. Perfekt wäre es jetzt, Aigner für ne Summe um 4-6 Mio. zu verkaufen und für das Geld  (am besten bleiben n Paar Euros noch bei uns über) Marin kaufen... Das wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen...
BH weiter so...
#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
bei der Fülle an Hin- und Hertransfers könnte man doch auf den Gedanken kommen, dass beim Bruno einiges auf Trial-and-error-Basis funktioniert. Ich meine, das war einst bei Duisburg auch schon so.


Das war im Aufstiegsjahr mit Sicherheit so, aber da gab ihm der Erfolg auch recht. Und das dann irgendwann wieder ein größerer Umbruch stattfinden wird, ist doch auch nur logisch.


Warum ist das logisch?  


Weil ich denke, wenn wir uns nicht für die EL qualifiziert hätten, dass der eine oder andere Spieler uns schon eher verlassen hätten.


Zwischen ein und andere und Umbruch ist aber schon ein Unterschied. Der diesjährige 'Umbruch' ist auch dem leidigen Thema Leihe ohne KO geschuldet. Ansonsten bewegen wir uns mit Rode, Jung und dem durch den Hinterausgang Verpisser doch auf ganz normalem Niveau. Da hätte ich nicht von Umbruch gesprochen.  


Aber es wurde doch keiner der Leistungsträger adäquat ersetzt! ,-) ...also ich finde schon, dass es sich um eine Art Umbruch handelt   Neuer Trainer mit neuem System, Jung, Schwegler, Rode und Joselu weg, dafür müssen Hasebe, Iggy, Chandler, Valdez etc. neu integriert werden. Aber da mag man auch eine andere Sichtweise haben.


Joselu ist weg wegen der Leihe ohne KO Verpflichtung. Nimm noch Barnetta hinzu und Du hast Deinen Umbruch. Liegt aber an der vertraglichen Konstellation.

Und für die Zukunft wünsche ich mir, dass nicht an einem Saisonende zeitgleich die Verträge von Leistungsträgern auslaufen oder andere Leistungsträger Ihre AK ziehen können. Darauf sollte Bruno auch stärker achten. Wobei. Für den Rode konnte er ja nix. Da hat der Meistertrainer sein Veto eingelegt und Herri frühzeitig dafür gesorgt, dass es letzten Sommer keinen Markt gab.


Joselu und Barnetta wären aber anders für die Eintracht nicht machbar gewesen, oder?

Wobei ich zu gern gewusst hätte, warum man beim abgeschobenen Joselu keine KO vereinbart hat.
Einzig eine zu hohe Forderung wäre ein legitimer Grund, sonst fällt mir nix ein.


Weil Hoffenheim das vielleicht nicht wollte?
Weil eine KO zuviel extra gekostet hätte?
[..., zensiert von Haliaeetus]

Hoffenheim wollte keine KO für einen abgeschobenen Spieler versprechen? Sonderlich sinnvoll ist das nicht.
#
Perfekt wäre es, wenn Aigner bleiben wollen würde und man seinen Vertrag verlängert...
#
AquilaFrancoforte schrieb:
wie schon n Paar mal geschrieben. Perfekt wäre es jetzt, Aigner für ne Summe um 4-6 Mio. zu verkaufen und für das Geld  (am besten bleiben n Paar Euros noch bei uns über) Marin kaufen... Das wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen...
BH weiter so...


ein Paar Kleinigkeiten (für Bruno) noch vergessen (To-do-Liste)
- Zambrano verlängern
- Trapp verlängern / wenn nicht Wiedwald verlängern
- Ozcipka verlängern

#
friseurin schrieb:

Hoffenheim wollte keine KO für einen abgeschobenen Spieler versprechen? Sonderlich sinnvoll ist das nicht.


Ist zwar Perlen vor die Säue, Dir was zu erklären, weil Du es eh nicht verstehen willst, aber ich mache es trotzdem.

Was glaubst Du denn, wie hoch Hoppelheim eine Ablöse für einen in Ungnade gefallenen Spieler als KO hätte ansetzen können?

Falsche Anwort: Unendlich hoch!

Richtige Antwort: Viel zu niedrig.

Daher ist es doch nur logisch, dass man die Entwicklung des Spielers in dem einen Jahr abwartet. Im Zweifel verleiht man ihn eben nochmal oder man  bekommt ein gutes Angebot.
#
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
bei der Fülle an Hin- und Hertransfers könnte man doch auf den Gedanken kommen, dass beim Bruno einiges auf Trial-and-error-Basis funktioniert. Ich meine, das war einst bei Duisburg auch schon so.


Das war im Aufstiegsjahr mit Sicherheit so, aber da gab ihm der Erfolg auch recht. Und das dann irgendwann wieder ein größerer Umbruch stattfinden wird, ist doch auch nur logisch.


Warum ist das logisch?  


Weil ich denke, wenn wir uns nicht für die EL qualifiziert hätten, dass der eine oder andere Spieler uns schon eher verlassen hätten.


Zwischen ein und andere und Umbruch ist aber schon ein Unterschied. Der diesjährige 'Umbruch' ist auch dem leidigen Thema Leihe ohne KO geschuldet. Ansonsten bewegen wir uns mit Rode, Jung und dem durch den Hinterausgang Verpisser doch auf ganz normalem Niveau. Da hätte ich nicht von Umbruch gesprochen.  


Aber es wurde doch keiner der Leistungsträger adäquat ersetzt! ,-) ...also ich finde schon, dass es sich um eine Art Umbruch handelt   Neuer Trainer mit neuem System, Jung, Schwegler, Rode und Joselu weg, dafür müssen Hasebe, Iggy, Chandler, Valdez etc. neu integriert werden. Aber da mag man auch eine andere Sichtweise haben.


Joselu ist weg wegen der Leihe ohne KO Verpflichtung. Nimm noch Barnetta hinzu und Du hast Deinen Umbruch. Liegt aber an der vertraglichen Konstellation.

Und für die Zukunft wünsche ich mir, dass nicht an einem Saisonende zeitgleich die Verträge von Leistungsträgern auslaufen oder andere Leistungsträger Ihre AK ziehen können. Darauf sollte Bruno auch stärker achten. Wobei. Für den Rode konnte er ja nix. Da hat der Meistertrainer sein Veto eingelegt und Herri frühzeitig dafür gesorgt, dass es letzten Sommer keinen Markt gab.


Joselu und Barnetta wären aber anders für die Eintracht nicht machbar gewesen, oder?

Wobei ich zu gern gewusst hätte, warum man beim abgeschobenen Joselu keine KO vereinbart hat.
Einzig eine zu hohe Forderung wäre ein legitimer Grund, sonst fällt mir nix ein.


Weil Hoffenheim das vielleicht nicht wollte?
Weil eine KO zuviel extra gekostet hätte?
[..., zensiert von Haliaeetus]

Hoffenheim wollte keine KO für einen abgeschobenen Spieler versprechen? Sonderlich sinnvoll ist das nicht.


da kannst du reininterpretieren was du willst:

- Eintracht hatte keinen Bock
- Hoffenheim hatte keinen Bock
- beide Seiten haben es vergessen
- Eintracht hat nie geglaubt das der einschlägt und wollte nur mal einen haben der mal bei Madrid war
- Hoffenheim wollte den Transfer nur ohne KO
- die Forderungen mit KO wären höher gewesen
- insgesamt war die Vertragsgestaltung schwierig weil Real noch ein Rückkaufrecht besaß und es deshalb nicht möglich war, bzw. es den Transfer noch in die Länge gezogen hätte denn man hätte sich nun auch noch mit Real einigen müssen ( aber das Umfeld hier ist geduldig)
- weil Kaufoption einfach out sind im Sale

Lass deiner Fantasie freien lauf und nutze sie um die Dinge so zu malen wie die sie haben willst. Die Wahrheit wirst du eh nicht erfahren und wenn doch macht sie dich nicht zufriedener...so what.
#
Großartige Arbeit, Bruno.

Lass den Flughafen-Wicht ruhig dumm Zeuch babbele un mach dein Ding
#
realdeal schrieb:
Aragorn schrieb:
realdeal schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
realdeal schrieb:
Das Bender öffentlich diese Aussagen macht finde ich falsch.
In der Sache gebe ich ihn nicht ganz unrecht.
Hübner hat sich zuviele Körbe geholt und hat sich zu oft hinhalten lassen von Trainer und Spielern die die SGE scheinbar nur benutzt haben um sich ins Gespräch zu bringen.
Auch ist es Richtig das die Zeit für die Zusammenstellung des Kaders sehr weit fortgeschritten ist.
Das es für Hübner schwer ist mit den finanziellen Möglichkeiten der SGE Verstärkungen zu finden, ist klar, aber das ist sein Job und genug Zeit hatte er ja.
Man kann nur hoffen das die Neuverpflichtungen einschlagen sonst gibt es richtig Stunk.


Ach, und wenn die Neuzugänge allesamt schon vor 3 Wochen verpflichtet worden wären und versagt hätten, hätte es keinen Stunk gegeben? Dann hätte es nicht geheissen, er habe einfach die Erstbesten verpflichtet und wieso er denn nicht länger nach vernünftigen Spielern Ausschau gehalten hätte?

Letztlich isses doch scheißegal, wann die Spieler kommen. Wichtig ist, dass sie uns weiter bringen. Tun sie das, ist alles im Lot. Tun sie das nicht, wird draufgehauen.

Ob die jetzt ein paar Wochen früher oder später da waren, interessiert doch im Nachhinein keine Sau mehr.


Fakt ist das bei der SGE Einige Verantwortliche (H.B. und Bender sogar öffentlich) nervös geworden sind.
Ich finde schon besser wenn ein neuer Trainer kommt der ein neues System einstudieren will, daß dann der komplette Kader  früher zur Verfügung steht.
Keine Sau interessiert das nur wenn die Mannschaft eine ordentliche Saison spielt.


Welcher Verein hatte denn den kompletten Kader zur gesamten Vorbereitung zur Verfügung? Ich denke mal, so gut wie keiner, da so gut wie alle Vereine noch auf Spielersuche sind.


Gegenfrage, welcher Verein hatte bis nach dem 2 Trainigslager in der Vorbereitung noch keine eingespielte Mannschaft bzw. auf Schlüßelpositionen für die Stammformation keine Spieler verpflichtet.
Warten wir doch einfach mal ab. Ich freue mich ja ja wenn alles funktioniert.
Skepsis muss aber erlaubt sein.


immerhin kann man gegen den letzten Transfer aus meinerSicht echt nichts sagen, weil ein junger entwicklungsfähiger Nationalspieler ( die schweiz ist so schlecht nicht wie wir wissen ) hat schon was .. Den noch 3 jahre gebunden ..das könnte was werden ohne jetzt details zu kennen..
Klingt jedebnfalls besser als zum 30 jährigen valdez noch nen 30 jährigen Almeida zu stellen, um einen Haufen Gehalt zu zahlen und nächstes jahr 2  31 jähirige zu haben.

gut gemacht Bruno - jetzt stimmt die Mischung
#
Mein Eindruck ist, dass die Komplexität von Hübners Aufgabe und seine dementsprechende Leistung von vielen nicht nur in diesem Forum z.T. maßlos unterschätzt wird. Hübners Strategie des Pokerns und Jonglierens mit einer Vielzahl von Optionen, Bedingungen und Sachzwängen unter gezielter Instrumentalisierung der Medien wird vom durchschnittlich sachkundigen Umfeld offenbar nur geschätzt, wenn rascher Vollzug einer halbwegs sensationellen Verpflichtung gemeldet wird.
Könnte man BH unter 4 Augen fragen, würde er die öffentliche Kommunikation des bisherigen Transfermanagements im Nachgang vermutlich in vielen Punkten anders gestalten. Das kann er aber erst jetzt überhaupt beurteilen, nachdem der Verhandlungsablauf stattgefunden hat.
Klar, die Story mit Bendtner war v.a. peinlich. Nach der Nullnummer aus der letzten Transferperiode, wird jetzt erneut von beiden Seiten über die Medien verlautet, dass das Interesse aneinander enorm sei. Und am Ende eines tagelangen Hickhacks der v.a. von englischen, dänischen und deutschen Medien veranstaltet wird, steht eine aberwitzige Gehaltsforderung mit  angeblichem 40.000 Euro-Bonus pro Liga-Punkt, den der Spieler genauso bekommt, wenn er eine Spielzeit lang nichts anderes tut, als naggisch auf einer Liege zu dösen, auf der Nase eine Sonnenbrille und einen Wonderbra auf dem Gemächt. Wie genau das aussieht, teilt er der Welt via Facebook per Foto mit. Es fällt schon schwer das nicht als Veräppelung aufzfuassen.
Dabei sollte die Bendtner-Nummer nach BHs Strategie -eher umgekehrt- in erster Linie als Blend-Manöver dienen: Presse und Umfeld sind vollauf mit dem "Lord" beschäftigt, während die eigentlichen Verhandlungen für 8-10 Tage weniger im Fokus der Öffentlichkeit bzw. der Konkurrenz stehen.
So und so ähnlich agiert BH seit er den Job macht, so und so ähnlich arbeiten Makler, Börsenhändler, eben Kaufleute von jeher und auf der ganzen Welt.  Bruno Hübner gilt unter Fachleuten als einer der besten SD der Liga. Dass es in den letzten Wochen besonders kompliziert war, hat sicherlich nur z.T. mit der WM zu tun. Meine Vermutung ist eine andere: Nachdem der (großspurige) Hübner mit seinem mittlerweile zum Unwort der Saison gekürten "Hochkaräter" sich selbst unter völlig unnötigen Druck gesetzt hat, wollte der (perfektionistische) Hübner wohl den Coup der Bundesligasaison landen:  rundum erfahrener, beidfüßiger Jungstar mit Leaderfähigkeiten, im allerbesten Perspektivspieleralter, offensiv, torgefährlich, schuss- und kopfballstark, charakterlich einwandfrei, fleißig etc. etc. und dabei höchst bezahlbar für
3 Jahre mit Option auf Verlängerung inkl. AK mit 8 Millionen Ablöse....
Übrigens unter gründlich modifizierten Bedingungen hätte der Piazon-Transfer in diese Richtung gehen können... wenn EF da wäre, wo z.B. der BVB sich inzwischen befindet. Nein, Piazon kann auch mit dem nur einen Jahr Vertrag, wenn er gut Fuß fasst, richtig viel bewirken: Für die Mannschaft u.U. diverse Punkte und Erfolg und für den Verein Aufmerksamkeit und Steigerung der Attraktivittät und Reputation. Das ist extrem viel wert.
Zusammenfassend kann man über BH sagen, dass ein wesentlicher Aspekt seiner Strategie der ist, nicht viel über Details seiner Strategie zu plaudern. Die Konkurrenz soll nur das erfahren, was der eigenen Strategie nützt.  
Da das sympathisierende Umfeld auf den selben Kanälen wie die Konkurrenz infomiert wird, entstehen naturgemäß Irritationen, die niemand anders auszubaden hat, als BH; das gehört unvermeidlich zum Beruf.
Vielleicht würde es den Horizont einiger Hübner-Basher trotzdem ein wenig erweitern, wenn sich der eine oder andere mal sachlich und fachlich in dessen Lage versetzt.

Sollten des Aufsichtsratschefs jüngste Vorwürfe via Medien ebenfalls gewisse strategische Absichten verfolgen: z.B. Bruno Hübner die Lust auf EF zu nehmen und ihn zur Konkurrenz zu treiben, welche einem wie ihm ohne Zweifel und jederzeit offene Türen bereit hält, dann sollte von kompetenter Seite schleunigst eingeschritten werden...  Schwegler, Rode und Joselu sind immer irgendwie zu ersetzen. Ich wüsste aber derzeit keinen SD, den ich für Bruno Hübner eintauschen wollte.
#
MrBoccia schrieb:
so, dann hat der Bruno die letzten Tage einiges zu Wege gebracht. Wäre mir lieber gewesen, bisserl zeitiger und bisserl mit weniger medialem Getöse. Aber kann man nimmer ändern.

Jetzt liegts am Trainer, daraus ne gute Mannschaft zu basteln.

Das ist das was mich wirklich gestört hat, diese ewigen Äusserungen "zeitnah". Dann doch lieber einfach ruhig sein und arbeiten. Bei "zeitnah" werden die Erwartungen das jemand in den nächsten 2-3 Tagen verpflichtet wird hoch geschraubt und Leute werden langsam nervös wenn es nicht passiert, was ja auch passiert ist.
#
Naja, ob er sich nicht auch wegen des internen Drucks so oft geaeussert hat (wer von uns wuerde das nicht tun)?

Btw. jetzt mal ehrlich - die Spieler schlagen sogar lukrativere Angebote aus um bei uns und unter TS zu spielen, was will man eigentlich mehr?
Ist das nicht ein Verdienst von BH?
#
Biotic schrieb:
die Spieler schlagen sogar lukrativere Angebote aus um bei uns und unter TS zu spielen

nur weil das einer behauptet, muss das noch lange nicht stimmen. Und falls das bei Valdez zutrifft (was wohl, so wie alles was die Fussballer von sich geben, rein dem Wohlwollen des Umfelds geschuldet ist), dann alleine wegen Schaaf und nicht wegen Hübner.


Teilen