>

Bruno Hübner

#
prothurk schrieb:

Ist die Aussage bezüglich Hübners Entscheidungskompetenz eine Vermutung von Dir oder basiert diese Aussage auf Fakten? Ich frage deswegen, weil sowohl Vorstand Sport als auch Trainer und Sportdirektor immer wieder betonen, dass die Entscheidungen gemeinsam besprochen und getroffen werden. Danke!

Das folgt aus dem Aktienrecht. Dass versucht wurde und wird, Entscheidungen möglichst einstimmig zu treffen ändert nichts daran, dass die Entscheidungshoheit beim Vorstand liegt, egal ob da auch der Trainer, der Sportdirektor oder der Platzwart gefragt werden.
#
concordia-eagle schrieb:  


prothurk schrieb:
Ist die Aussage bezüglich Hübners Entscheidungskompetenz eine Vermutung von Dir oder basiert diese Aussage auf Fakten? Ich frage deswegen, weil sowohl Vorstand Sport als auch Trainer und Sportdirektor immer wieder betonen, dass die Entscheidungen gemeinsam besprochen und getroffen werden. Danke!


Das folgt aus dem Aktienrecht. Dass versucht wurde und wird, Entscheidungen möglichst einstimmig zu treffen ändert nichts daran, dass die Entscheidungshoheit beim Vorstand liegt, egal ob da auch der Trainer, der Sportdirektor oder der Platzwart gefragt werden.

Danke für die schnelle Antwort. Das ist formal natürlich korrekt, aber um als Vorstand Sport erfolgreich zu sein, denke ich das dessen Entscheidungskompetenz sicher von der Meinung des Trainers und des Sportdirektors beeinflusst wird. Jedenfalls wäre das zu wünschen, denn meiner Meinung nach ist die Fachkompetenz aller drei Fachleute nötig, damit da was Gutes für die Eintracht rauskommt.
#
concordia-eagle schrieb:  


prothurk schrieb:
Ist die Aussage bezüglich Hübners Entscheidungskompetenz eine Vermutung von Dir oder basiert diese Aussage auf Fakten? Ich frage deswegen, weil sowohl Vorstand Sport als auch Trainer und Sportdirektor immer wieder betonen, dass die Entscheidungen gemeinsam besprochen und getroffen werden. Danke!


Das folgt aus dem Aktienrecht. Dass versucht wurde und wird, Entscheidungen möglichst einstimmig zu treffen ändert nichts daran, dass die Entscheidungshoheit beim Vorstand liegt, egal ob da auch der Trainer, der Sportdirektor oder der Platzwart gefragt werden.

Danke für die schnelle Antwort. Das ist formal natürlich korrekt, aber um als Vorstand Sport erfolgreich zu sein, denke ich das dessen Entscheidungskompetenz sicher von der Meinung des Trainers und des Sportdirektors beeinflusst wird. Jedenfalls wäre das zu wünschen, denn meiner Meinung nach ist die Fachkompetenz aller drei Fachleute nötig, damit da was Gutes für die Eintracht rauskommt.
#
Natürlich spricht man sich mit anderen ab. Verantwortung kann aber nicht delegiert werden.

Im Übrigen ist es ja in der causa Zambrano eher eine ökonomische Frage gewesen. Investiere ich heute 1,5 Mio. an Speed, um im Fall eines Verkaufs höhere Gewinne möglicherweise und irgendwann mal zu generieren oder lasse ich das aktuell lieber?

Das muss der Vorstand entscheiden.
#
"Speeed - The Football Family Company"
#
Natürlich spricht man sich mit anderen ab. Verantwortung kann aber nicht delegiert werden.

Im Übrigen ist es ja in der causa Zambrano eher eine ökonomische Frage gewesen. Investiere ich heute 1,5 Mio. an Speed, um im Fall eines Verkaufs höhere Gewinne möglicherweise und irgendwann mal zu generieren oder lasse ich das aktuell lieber?

Das muss der Vorstand entscheiden.
#
concordia-eagle schrieb:

Natürlich spricht man sich mit anderen ab. Verantwortung kann aber nicht delegiert werden.


Im Übrigen ist es ja in der causa Zambrano eher eine ökonomische Frage gewesen. Investiere ich heute 1,5 Mio. an Speed, um im Fall eines Verkaufs höhere Gewinne möglicherweise und irgendwann mal zu generieren oder lasse ich das aktuell lieber?


Das muss der Vorstand entscheiden.

Ja, das stimmt. Dein Beitrag klang für mich anfangs etwas negativ so als hätte Hübner nichts zu melden. Dann hab ich es nun richtig verstanden. Danke!
#
Basaltkopp schrieb:

Im Interesse des Spielers

So ist es. Die sportlich verantwortlichen im Verein werden aber dafür hervorragend
bezahlt, dass sie die Interessen des Vereins wahrnehmen. Und in dieser Hinsicht hat doch im Fall CZ das leider nicht ganz so geklappt, oder?
#
gizzi schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Im Interesse des Spielers


So ist es. Die sportlich verantwortlichen im Verein werden aber dafür hervorragend
bezahlt, dass sie die Interessen des Vereins wahrnehmen. Und in dieser Hinsicht hat doch im Fall CZ das leider nicht ganz so geklappt, oder?

Und das hat der Verein nicht?

Der Verein hatte natürlich ein riesen interesse gehabt  CZ zu halten.
Ich gehe jetzt mal rein spekulativ davon aus ( weil ich den Vertrag von Zambrano nicht kenne)
das die Argentur Speed kein interesse an einem Marktwertverlust von Zambrano hat.
Das könnte eventuell bedeuten, das CZ keinen Vetrag für die 2.te Liga gehabt hat und für den Falle des Abstieges  eine AK vereinbart wurde die auch für die erste Liga gilt.
Der Marktwert eines Spielers bedeutet ja auch nicht, das man ihn für denselben Preis verkauft.
Was für mich nun nicht ersichtlich ist ob jetzt Carlos oder Speed die AK gezogen hat. Weiterhin ist ja auch nicht bekannt ob Speed nicht weiter an dem Gehalt von Zambrano mitverdient.
Ich gehe aber davon aus, da die Ablösesumme sehr niedrig im Verhältnis vom Marktwert ist.
Oder die Eintracht hat nur an der AK einen gewissen Anteil erhalten und die Eigentliche Ablösesumme weiss nur Rubin Kazan und Speed.

Wenn du einen Spieler unbedingt halten willst und er Allerdings an ein Unternehmen wie Speed gebunden ist
tust du alles, auch wenn du als Verein die meisten Nachteile in kauf nehmen musst.
Es gibt einige Reportagen über die Geschäftsgebahren der Vermittlungsargenturen die Südamerikanische Spieler nach Europa vermitteln.
Das ist zum Teil reiner Sklavenhandel.
Wie gesagt ist spekulation, würde aber viele unstimmigkeiten erkären.

Und wenn es so gewesen sein sollte, kannst du das niemals in der Öffentlichkeit so darstellen ohne das du als bescheuert hingestellt wirst.
#
concordia-eagle schrieb:

Natürlich spricht man sich mit anderen ab. Verantwortung kann aber nicht delegiert werden.


Im Übrigen ist es ja in der causa Zambrano eher eine ökonomische Frage gewesen. Investiere ich heute 1,5 Mio. an Speed, um im Fall eines Verkaufs höhere Gewinne möglicherweise und irgendwann mal zu generieren oder lasse ich das aktuell lieber?


Das muss der Vorstand entscheiden.

Ja, das stimmt. Dein Beitrag klang für mich anfangs etwas negativ so als hätte Hübner nichts zu melden. Dann hab ich es nun richtig verstanden. Danke!
#
prothurk schrieb:

Ja, das stimmt. Dein Beitrag klang für mich anfangs etwas negativ so als hätte Hübner nichts zu melden. Dann hab ich es nun richtig verstanden. Danke!

Das hab ich dann falsch rüber gebracht, sorry, mir ging es ausschließlich um den ganz konkreten Fall Abkauf der Rechte an Zambrano oder nicht.
#
prothurk schrieb:

Ja, das stimmt. Dein Beitrag klang für mich anfangs etwas negativ so als hätte Hübner nichts zu melden. Dann hab ich es nun richtig verstanden. Danke!

Das hab ich dann falsch rüber gebracht, sorry, mir ging es ausschließlich um den ganz konkreten Fall Abkauf der Rechte an Zambrano oder nicht.
#
concordia-eagle schrieb:  


prothurk schrieb:
Ja, das stimmt. Dein Beitrag klang für mich anfangs etwas negativ so als hätte Hübner nichts zu melden. Dann hab ich es nun richtig verstanden. Danke!


Das hab ich dann falsch rüber gebracht, sorry, mir ging es ausschließlich um den ganz konkreten Fall Abkauf der Rechte an Zambrano oder nicht.

Kein Problem, man kann ja nachfragen und sich verständigen!
#
Natürlich spricht man sich mit anderen ab. Verantwortung kann aber nicht delegiert werden.

Im Übrigen ist es ja in der causa Zambrano eher eine ökonomische Frage gewesen. Investiere ich heute 1,5 Mio. an Speed, um im Fall eines Verkaufs höhere Gewinne möglicherweise und irgendwann mal zu generieren oder lasse ich das aktuell lieber?

Das muss der Vorstand entscheiden.
#
Das muss der Vorstand entscheiden.

und der war ja bekanntlich sehr risiko freundlich
#
Wer immer das auch entschieden oder die Entscheidung maßgeblich beeinflusst hat, werden wir wohl nicht mehr feststellen. Und alle Fakten kennen wir wohl auch nicht. So wie es allerdings jetzt aussieht, war es aber eine ziemlich falsche Entscheidung.
#
Wenn man die Meldung im HR Ticker liest, könnte man meinen die sind trotz Wechsel immer noch an ihm beteiligt, was so ja angeblich nicht mehr geht.
Kann typisch HR sein, wenn nicht dann viel Spass Rubin Kazan.
#
Ein Satz bei Bild zum Thema Zambrano:
Eintracht ist kein Vertragspartner von „Speed“; alle Vereinbarungen laufen über Zweitligist St. Pauli.

Vor ein paar Monaten soll es nochmal zwischen Speeed und dem Eintracht Vorstand ein Einigungsgespräch gegeben haben, bei dem Speeed "nein" gesagt haben soll.

Reschke soll mit Brändli inzwischen gesprochen haben, womit für die Eintracht die Sache gegessen sein soll.

Mehr als 1,5Mio€ sollen an die Eintracht gegangen sein.
#
Wer immer das auch entschieden oder die Entscheidung maßgeblich beeinflusst hat, werden wir wohl nicht mehr feststellen. Und alle Fakten kennen wir wohl auch nicht. So wie es allerdings jetzt aussieht, war es aber eine ziemlich falsche Entscheidung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wer immer das auch entschieden oder die Entscheidung maßgeblich beeinflusst hat, werden wir wohl nicht mehr feststellen. Und alle Fakten kennen wir wohl auch nicht. So wie es allerdings jetzt aussieht, war es aber eine ziemlich falsche Entscheidung.

Wobei ich ein kleines bisschen auch nachvollziehen kann, dass die Entscheidung so gefallen ist. Also damals keine 1,5 Mio zu investieren. Natürlich passt das zum risikoarmen Kurs der letzten Jahre und hinterher ist man immer schlauer, aber wie gesagt, ich kann die Argumente dafür auch verstehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wer immer das auch entschieden oder die Entscheidung maßgeblich beeinflusst hat, werden wir wohl nicht mehr feststellen. Und alle Fakten kennen wir wohl auch nicht. So wie es allerdings jetzt aussieht, war es aber eine ziemlich falsche Entscheidung.

Wobei ich ein kleines bisschen auch nachvollziehen kann, dass die Entscheidung so gefallen ist. Also damals keine 1,5 Mio zu investieren. Natürlich passt das zum risikoarmen Kurs der letzten Jahre und hinterher ist man immer schlauer, aber wie gesagt, ich kann die Argumente dafür auch verstehen.
#
Ich Weiss ja nicht warum man jetzt den weg abgeht und in der IV wo wir sowieso nur Spieler Ü30 haben jetzt auf Routine und Erfahrungute setzen sollen. Hört sich sehr nach niedermeier an. Ironie off
#
Ist Hübner eigentlich nur noch dazu da, um vor die Mikros zu laufen und zu erzählen, wie schlecht es unserem Verein geht? Vor allem finanziell?

http://www.transfermarkt.de/hubner-zu-transfers-wie-hsv-bdquo-konnen-wir-es-nicht-machen-ldquo-/view/news/245591
#
Ist Hübner eigentlich nur noch dazu da, um vor die Mikros zu laufen und zu erzählen, wie schlecht es unserem Verein geht? Vor allem finanziell?

http://www.transfermarkt.de/hubner-zu-transfers-wie-hsv-bdquo-konnen-wir-es-nicht-machen-ldquo-/view/news/245591
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ist Hübner eigentlich nur noch dazu da, um vor die Mikros zu laufen und zu erzählen, wie schlecht es unserem Verein geht? Vor allem finanziell?


http://www.transfermarkt.de/hubner-zu-transfers-wie-hsv-bdquo-konnen-wir-es-nicht-machen-ldquo-/view/news/245591

Naja in Bezug auf den HSV hat er völlig recht... eine schreiende Wettbewerbsverzerrung ist das. Ein verschuldeter Verein, seit Jahren im Abstiegskampf, holt Spieler für 14 Mio... sorry, aber da würde mir als Manager eines anderen Vereins auch die Hutschnur platzen!
#
In jedem Interview die selbe Grütze die abgelabert wird - einfach mal Kopp zu und arbeiten. Kann diese Heulerei nicht mehr hören
#
In jedem Interview die selbe Grütze die abgelabert wird - einfach mal Kopp zu und arbeiten. Kann diese Heulerei nicht mehr hören
#
BembelGott91 schrieb:

In jedem Interview die selbe Grütze die abgelabert wird - einfach mal Kopp zu und arbeiten. Kann diese Heulerei nicht mehr hören

und er fühlt sich mal wieder zu unrecht angegriffen nach der letzten Saison.....
er hinterfragt sich jeden tag und stimmt sich stündlich mit Bobic ab.....

ich habe nix gegen Hübner persönlich, seine Aussendarstellung in 15/16 war jedoch unterirdisch.
#
BembelGott91 schrieb:

In jedem Interview die selbe Grütze die abgelabert wird - einfach mal Kopp zu und arbeiten. Kann diese Heulerei nicht mehr hören

und er fühlt sich mal wieder zu unrecht angegriffen nach der letzten Saison.....
er hinterfragt sich jeden tag und stimmt sich stündlich mit Bobic ab.....

ich habe nix gegen Hübner persönlich, seine Aussendarstellung in 15/16 war jedoch unterirdisch.
#
Im Gegenteil - halte seine Arbeit für solide bis auf dem Verkauf der jeweiligen Spieler, aber anderes Thema.
Seit seinem DoPa Auftritt ist seine Darstellung katastrophal und Interviews lese ich kaum noch, denn der Headliner verrät alles
Subjektiv scheint Bobic ihn aber gut unter die Fuchtel genommen zu haben, denn Transfer Internas kommen erst wenige Tage zuvor an die Presse
#
BembelGott91 schrieb:

In jedem Interview die selbe Grütze die abgelabert wird - einfach mal Kopp zu und arbeiten. Kann diese Heulerei nicht mehr hören

und er fühlt sich mal wieder zu unrecht angegriffen nach der letzten Saison.....
er hinterfragt sich jeden tag und stimmt sich stündlich mit Bobic ab.....

ich habe nix gegen Hübner persönlich, seine Aussendarstellung in 15/16 war jedoch unterirdisch.
#
Tafelberg schrieb:  


BembelGott91 schrieb:
In jedem Interview die selbe Grütze die abgelabert wird - einfach mal Kopp zu und arbeiten. Kann diese Heulerei nicht mehr hören


und er fühlt sich mal wieder zu unrecht angegriffen nach der letzten Saison.....
er hinterfragt sich jeden tag und stimmt sich stündlich mit Bobic ab.....


ich habe nix gegen Hübner persönlich, seine Aussendarstellung in 15/16 war jedoch unterirdisch.

Ein anderer ging ja kaum vor das Mikro, Bobic hält sich auch jetzt schön zurück, vieleicht würde er es anders sagen, aber so können sich andere hinter ihm verstecken, er hat definitiv auch fehler gemacht, aber auch andere, aber die sind auf Tauchstation gegangen.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ist Hübner eigentlich nur noch dazu da, um vor die Mikros zu laufen und zu erzählen, wie schlecht es unserem Verein geht? Vor allem finanziell?


http://www.transfermarkt.de/hubner-zu-transfers-wie-hsv-bdquo-konnen-wir-es-nicht-machen-ldquo-/view/news/245591

Naja in Bezug auf den HSV hat er völlig recht... eine schreiende Wettbewerbsverzerrung ist das. Ein verschuldeter Verein, seit Jahren im Abstiegskampf, holt Spieler für 14 Mio... sorry, aber da würde mir als Manager eines anderen Vereins auch die Hutschnur platzen!
#
Diegito schrieb:

Naja in Bezug auf den HSV hat er völlig recht... eine schreiende Wettbewerbsverzerrung ist das. Ein verschuldeter Verein, seit Jahren im Abstiegskampf, holt Spieler für 14 Mio... sorry, aber da würde mir als Manager eines anderen Vereins auch die Hutschnur platzen!

Das ist leider die Realität. Damit müssen wir Fans auch klarkommen.
Wir dürften so jammern, aber Hübner soll sich langsam mal zusammenreißen.
Wenn er keinen Bock mehr "auf die arme Eintracht" hat, soll er halt seinen Vertrag aufheben lassen.
Dieses ständige !!!!! Jammern hilft uns 0,0 und ist einfach nur peinlich für einen Vereinsangestellten.
Als normaler Fan, kann man sowas machen, aber doch nicht als Manager des Vereins.


Teilen