>

Bruno Hübner

#
peter schrieb:  


derspringer schrieb:
So wird man auch in Zukunft kein Geld mit Transfererlös generieren.


und darum geht es ja, nicht darum, dass eine gute mannschaft auf dem platz steht.

Durch Hübners Fehlentscheidungen sind wir doch erst soweit gekommen, dass wir finanziell sehr knapp unterwegs sind.
#
friseurin schrieb:  


peter schrieb:  


derspringer schrieb:
So wird man auch in Zukunft kein Geld mit Transfererlös generieren.


und darum geht es ja, nicht darum, dass eine gute mannschaft auf dem platz steht.


Durch Hübners Fehlentscheidungen sind wir doch erst soweit gekommen, dass wir finanziell sehr knapp unterwegs sind.

hat hübner veh verpflichtet und waren die verpflichteten spieler hübners wunschspieler?

hübner hat eine durchwachsene bilanz, aber ohne den unsäglichen trainerwechsel vor der letzten saison hätten wir den ganzen stress nicht gehabt, da bin ich ganz sicher. und die zusammenstellung der mannschaft wurde maßgeblich von veh mitbestimmt.
#
harald08 schrieb:  


peter schrieb:  


derspringer schrieb:
So wird man auch in Zukunft kein Geld mit Transfererlös generieren.


und darum geht es ja, nicht darum, dass eine gute mannschaft auf dem platz steht.


Natürlich, es geht darum, immer nur eigene Spieler zu haben. Egal was die taugen. Da kann man wie der VFB in der zweiten Liga 30 Mio. durch Spielerverkäufe einnehmen. Scheint ein sinnvoller Weg zu sein.
Oder vielleicht wäre ein guter Leihspieler doch besser?

Mir ist Liga 1 immer noch lieber als Liga 2.
#
friseurin schrieb:  


harald08 schrieb:  


peter schrieb:  


derspringer schrieb:
So wird man auch in Zukunft kein Geld mit Transfererlös generieren.


und darum geht es ja, nicht darum, dass eine gute mannschaft auf dem platz steht.


Natürlich, es geht darum, immer nur eigene Spieler zu haben. Egal was die taugen. Da kann man wie der VFB in der zweiten Liga 30 Mio. durch Spielerverkäufe einnehmen. Scheint ein sinnvoller Weg zu sein.
Oder vielleicht wäre ein guter Leihspieler doch besser?


Mir ist Liga 1 immer noch lieber als Liga 2.

War im Prinzip meine Aussage. Bevor ich mit einem Kader aus eigenen Spieler in die 2. Liga absteige, nehme ich Leihspieler und verbleibe in Liga 1. Auch wenn es keine Transfererlöse gibt. Es wird immer eine Fluktuation im Kader geben, es werden immer neue Spieler eingebaut werden müssen. Und nach einer Saison wie der letzten, mit dem Ziel eines Umbruchs, sind mir Leihspieler von der Bank eines Topclubs mit Sicherheit lieber als alles andere.
Zu den aufgerufenen Marktwerten hätten wir keine Spieler von Real, ManU oder wem auch immer bekommen. Und ob es mit Kalibern wie Niedermeier, Schwaab, Ilicevic oder so gereicht hätte bezweifele ich.
Daher für mich der nachvollziehbare Weg von Leihspielern, vorübergehend zumindest.
#
friseurin schrieb:  


peter schrieb:  


derspringer schrieb:
So wird man auch in Zukunft kein Geld mit Transfererlös generieren.


und darum geht es ja, nicht darum, dass eine gute mannschaft auf dem platz steht.


Durch Hübners Fehlentscheidungen sind wir doch erst soweit gekommen, dass wir finanziell sehr knapp unterwegs sind.

hat hübner veh verpflichtet und waren die verpflichteten spieler hübners wunschspieler?

hübner hat eine durchwachsene bilanz, aber ohne den unsäglichen trainerwechsel vor der letzten saison hätten wir den ganzen stress nicht gehabt, da bin ich ganz sicher. und die zusammenstellung der mannschaft wurde maßgeblich von veh mitbestimmt.
#
peter schrieb:  


friseurin schrieb:  


peter schrieb:  


derspringer schrieb:
So wird man auch in Zukunft kein Geld mit Transfererlös generieren.


und darum geht es ja, nicht darum, dass eine gute mannschaft auf dem platz steht.


Durch Hübners Fehlentscheidungen sind wir doch erst soweit gekommen, dass wir finanziell sehr knapp unterwegs sind.


hat hübner veh verpflichtet und waren die verpflichteten spieler hübners wunschspieler?


hübner hat eine durchwachsene bilanz, aber ohne den unsäglichen trainerwechsel vor der letzten saison hätten wir den ganzen stress nicht gehabt, da bin ich ganz sicher. und die zusammenstellung der mannschaft wurde maßgeblich von veh mitbestimmt.

Du solltest manche Aussagen/Posts einfach ignorieren, schont die Nerven.

Ich frage mich immer wieder, wie man darauf kommt dass ein SD Spieler alleine verpflichtet, ohne Zustimmung des Trainers, des Vorstandes etc. Die Diskussion ist eine Endlosschleife.
#
friseurin schrieb:  


harald08 schrieb:  


peter schrieb:  


derspringer schrieb:
So wird man auch in Zukunft kein Geld mit Transfererlös generieren.


und darum geht es ja, nicht darum, dass eine gute mannschaft auf dem platz steht.


Natürlich, es geht darum, immer nur eigene Spieler zu haben. Egal was die taugen. Da kann man wie der VFB in der zweiten Liga 30 Mio. durch Spielerverkäufe einnehmen. Scheint ein sinnvoller Weg zu sein.
Oder vielleicht wäre ein guter Leihspieler doch besser?


Mir ist Liga 1 immer noch lieber als Liga 2.

War im Prinzip meine Aussage. Bevor ich mit einem Kader aus eigenen Spieler in die 2. Liga absteige, nehme ich Leihspieler und verbleibe in Liga 1. Auch wenn es keine Transfererlöse gibt. Es wird immer eine Fluktuation im Kader geben, es werden immer neue Spieler eingebaut werden müssen. Und nach einer Saison wie der letzten, mit dem Ziel eines Umbruchs, sind mir Leihspieler von der Bank eines Topclubs mit Sicherheit lieber als alles andere.
Zu den aufgerufenen Marktwerten hätten wir keine Spieler von Real, ManU oder wem auch immer bekommen. Und ob es mit Kalibern wie Niedermeier, Schwaab, Ilicevic oder so gereicht hätte bezweifele ich.
Daher für mich der nachvollziehbare Weg von Leihspielern, vorübergehend zumindest.
#
harald08 schrieb:

Daher für mich der nachvollziehbare Weg von Leihspielern, vorübergehend zumindest.

"vorübergehend", das ist das entscheidende Wort. Dauerhaft wird dieser Weg nicht erfolgreich sein, denn es wird nicht immer zu 100% funktionieren mit Leihspielern. Zumal man sich die Möglichkeit beraubt wichtige Transfererlöse zu erzielen wenn man viele Leihspieler hat. Man entwickelt die Spieler weiter, hat aber selbst nur kurzen Nutzen davon.
Wenn es wirklich nur dieses eine Übergangsjahr sein soll kann ich mit leben. Aber wenn das gleiche Spiel im nächsten Sommer wieder losgeht und wir es nicht schaffen mal einen entwicklungsfähigen Spieler langfristig an uns zu binden (wie z.B. Gacinovic), OHNE Ausstiegsklausel, OHNE Rückkaufoption, tja dann wird's ganz ganz schwer auf Dauer unter den ersten 18 Vereinen Deutschlands zu bleiben.
#
Ich sehe das mit den vielen Leihspielern auch kritisch, aber unsere Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben. Davon gehe ich zumindestens aus. Wenn man genauer darüber nachdenkt, könnte man auch zu folgenden
Erkenntnissen kommen.
1) Man wartet in der Abwehr die Entwicklungen von Russ und Anderson ab.
Immerhin ist Anderson noch kein Sportinvalide. Die Russ-Rückkehr wird in der RR erwartet.
2) Man möchte wohl nach den ersten positiven Eindrücken bei Zorba und Knothe die weitere Entwicklung abwarten.
3) Man hat andere Junge Spieler für die Zukunft  im Blick, denen man nicht durch einen zu großen Kader
die Chance verbauen will, sich hier in Zukunft mal zu zeiegn.
4) Finanzielle einfachere bessere Planung.

Dazu ist Rebic für mich eh nur ein Backup, der könnte nächstes Jahr auch durch einen Jugendlichen ersetzt werden, sollte er hier kein Vollgas geben. Varela ist anders nicht machbar gewesen.

Also ich bin generell kein Fan von so vielen Leihspielern, dennoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, das
Bobic und auch Hübner genau wissen, warum sie so gehandelt haben.
Schließlich mußten wir auch extrem auf unsere Finanzen achten.
Und da die letzte Saison absolut sch...... lief, hat man auch durchaus die berechtigte Hoffnung,nächstes Jahr
wieder mehr Geld für Transfers zu haben, sollte man im Pokal endlich mal etwas weiter kommen und
in der Liga besser als Platz 16 abschneiden. Übrigens lassen sich dann auch die Spieler besser verkaufen.
Trotz der leichten Verteidigung von der Transferpolitik, sollte Herr Hübner aber dringend mal an seiner kommunikation mit den Medien arbeiten oder man sollte Ihm ein Interviewverbot von Vereinsseite verhängen.
#
Den Zitat "unsere Verantwortlichen werden sich dabei was gedacht haben" kann ich  nicht mehr lesen. Was gedacht haben werden sie sicher was, bei Vehs Rückkehr hat sich Hübner sicherlich auch was dabei gedacht.

Hübner kann einfach keine Verträge aushandeln. Was Verträge aushandeln angeht, gehört Hübner zu den Schlechtesten in der Bundesliga, aber er hat dafür einen guten Riecher für gute Spieler. Vielleicht sollte man Hübner als Scout aktivieren?
#
harald08 schrieb:

Daher für mich der nachvollziehbare Weg von Leihspielern, vorübergehend zumindest.

"vorübergehend", das ist das entscheidende Wort. Dauerhaft wird dieser Weg nicht erfolgreich sein, denn es wird nicht immer zu 100% funktionieren mit Leihspielern. Zumal man sich die Möglichkeit beraubt wichtige Transfererlöse zu erzielen wenn man viele Leihspieler hat. Man entwickelt die Spieler weiter, hat aber selbst nur kurzen Nutzen davon.
Wenn es wirklich nur dieses eine Übergangsjahr sein soll kann ich mit leben. Aber wenn das gleiche Spiel im nächsten Sommer wieder losgeht und wir es nicht schaffen mal einen entwicklungsfähigen Spieler langfristig an uns zu binden (wie z.B. Gacinovic), OHNE Ausstiegsklausel, OHNE Rückkaufoption, tja dann wird's ganz ganz schwer auf Dauer unter den ersten 18 Vereinen Deutschlands zu bleiben.
#
Diegito schrieb:  


harald08 schrieb:
Daher für mich der nachvollziehbare Weg von Leihspielern, vorübergehend zumindest.


"vorübergehend", das ist das entscheidende Wort. Dauerhaft wird dieser Weg nicht erfolgreich sein, denn es wird nicht immer zu 100% funktionieren mit Leihspielern. Zumal man sich die Möglichkeit beraubt wichtige Transfererlöse zu erzielen wenn man viele Leihspieler hat. Man entwickelt die Spieler weiter, hat aber selbst nur kurzen Nutzen davon.
Wenn es wirklich nur dieses eine Übergangsjahr sein soll kann ich mit leben. Aber wenn das gleiche Spiel im nächsten Sommer wieder losgeht und wir es nicht schaffen mal einen entwicklungsfähigen Spieler langfristig an uns zu binden (wie z.B. Gacinovic), OHNE Ausstiegsklausel, OHNE Rückkaufoption, tja dann wird's ganz ganz schwer auf Dauer unter den ersten 18 Vereinen Deutschlands zu bleiben.

Eben vorübergehend. Ich gehe davon aus, dass jetzt aktuell nicht mehr drin war.
Auch für die nächste Saison wird es nötig sein, Leihspieler einzusetzen, uns fehlen einfach die finanziellen Möglichkeiten. Wenn wir den Weg der Gladbacher als optimale Entwicklung ansehen, wird es schon ein paar Jahre und gute Spielerverkäufe benötigen, um alleine solche Transfers wie diese Saison zu realisieren. Und nicht alle werden einschlagen.
Also heißt es für mich, mit Geduld und Weitblick der Vision folgen. Günstige Leihspieler mit KO, junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs, gutes Scouting für Talente von anderen Vereinen.
Dazu nötig ist ein gutes Team mit Trainern, Verantwortlichen, Scouts etc. Vieles ist bei der Eintracht nur in Teilen vorhanden. Die Betreuung dieser jungen Spieler habe ich z. B. in der Vergangenheit vermisst, siehe Caio, Fenin, Kadlec etc.
#
Den Zitat "unsere Verantwortlichen werden sich dabei was gedacht haben" kann ich  nicht mehr lesen. Was gedacht haben werden sie sicher was, bei Vehs Rückkehr hat sich Hübner sicherlich auch was dabei gedacht.

Hübner kann einfach keine Verträge aushandeln. Was Verträge aushandeln angeht, gehört Hübner zu den Schlechtesten in der Bundesliga, aber er hat dafür einen guten Riecher für gute Spieler. Vielleicht sollte man Hübner als Scout aktivieren?
#
derspringer schrieb:

Den Zitat "unsere Verantwortlichen werden sich dabei was gedacht haben" kann ich  nicht mehr lesen. Was gedacht haben werden sie sicher was, bei Vehs Rückkehr hat sich Hübner sicherlich auch was dabei gedacht.


Hübner kann einfach keine Verträge aushandeln. Was Verträge aushandeln angeht, gehört Hübner zu den Schlechtesten in der Bundesliga, aber er hat dafür einen guten Riecher für gute Spieler. Vielleicht sollte man Hübner als Scout aktivieren?

Sorry, das ist teilweise Unsinn.

Wenn man die Entlassung von TS verfolgt hat, waren da vermutlich ganz andere federführend. Da hast du mit deiner Kritik an ALLEN Führungskräften teilweise recht. Hübner konnte Veh im Alleingang nicht verpflichten. Da hat der Vorstand das letzte Wort.
Kein Angestellter kann Verträge in Millionenhöhe alleine ohne Rückendeckung durch den Finanzvorstand aushandeln.
Er kann vorschlagen, Zustimmung und Absegnung nur durch den Vorstand.
Weder die Veh-Verpflichtung noch die Spielerverträge sind alleiniges Werk von BH.
#
Den Zitat "unsere Verantwortlichen werden sich dabei was gedacht haben" kann ich  nicht mehr lesen. Was gedacht haben werden sie sicher was, bei Vehs Rückkehr hat sich Hübner sicherlich auch was dabei gedacht.

Hübner kann einfach keine Verträge aushandeln. Was Verträge aushandeln angeht, gehört Hübner zu den Schlechtesten in der Bundesliga, aber er hat dafür einen guten Riecher für gute Spieler. Vielleicht sollte man Hübner als Scout aktivieren?
#
Dieses Statement zeugt von extrem viel Unwissen. Du hast nicht nur keine Ahnung vom "Aushandeln von Profiverträgen", Du hast auch keine Ahnung von den Strukturen eines wirtschaftlich orientierten BuLi-Vereins.

Insofern passt das ja wieder  
#
Ich sehe das mit den vielen Leihspielern auch kritisch, aber unsere Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben. Davon gehe ich zumindestens aus. Wenn man genauer darüber nachdenkt, könnte man auch zu folgenden
Erkenntnissen kommen.
1) Man wartet in der Abwehr die Entwicklungen von Russ und Anderson ab.
Immerhin ist Anderson noch kein Sportinvalide. Die Russ-Rückkehr wird in der RR erwartet.
2) Man möchte wohl nach den ersten positiven Eindrücken bei Zorba und Knothe die weitere Entwicklung abwarten.
3) Man hat andere Junge Spieler für die Zukunft  im Blick, denen man nicht durch einen zu großen Kader
die Chance verbauen will, sich hier in Zukunft mal zu zeiegn.
4) Finanzielle einfachere bessere Planung.

Dazu ist Rebic für mich eh nur ein Backup, der könnte nächstes Jahr auch durch einen Jugendlichen ersetzt werden, sollte er hier kein Vollgas geben. Varela ist anders nicht machbar gewesen.

Also ich bin generell kein Fan von so vielen Leihspielern, dennoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, das
Bobic und auch Hübner genau wissen, warum sie so gehandelt haben.
Schließlich mußten wir auch extrem auf unsere Finanzen achten.
Und da die letzte Saison absolut sch...... lief, hat man auch durchaus die berechtigte Hoffnung,nächstes Jahr
wieder mehr Geld für Transfers zu haben, sollte man im Pokal endlich mal etwas weiter kommen und
in der Liga besser als Platz 16 abschneiden. Übrigens lassen sich dann auch die Spieler besser verkaufen.
Trotz der leichten Verteidigung von der Transferpolitik, sollte Herr Hübner aber dringend mal an seiner kommunikation mit den Medien arbeiten oder man sollte Ihm ein Interviewverbot von Vereinsseite verhängen.
#
Hyundaii30 schrieb:

aber unsere Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben. Davon gehe ich zumindestens aus.

davon muss man ausgehen oder man sollte.....

diese Leihgeschichten finde ich auch nicht prickelnd, aber anscheinend derzeit nicht anders möglich. Ich bin aber kein Experte für das aktuelle Transfergeschäft.

Hyundaii30 schrieb:

sollte Herr Hübner aber dringend mal an seiner kommunikation mit den Medien arbeiten oder man sollte Ihm ein Interviewverbot von Vereinsseite verhängen.

Interviewverbot ist natürlich Quatsch. Hübner ist kein unsympathischer Typ, aber es nervt -auch wenn es menschlich verständlich ist und er viel auf die Nü...bekommen hat- wenn er wiederholt das kritische Umfeld kritisiert. Ob er da jetzt Fans oder Medien explizit meint, weiß ich gar nicht. Nach 2015/2016 sollten alle Verantwortlichen mal etwas dezenter auftreten, da gefällt mir Bobic ganz gut. Bobic: Rund um die Saisoneröffnung -war vor Ort-  höre ich mit meinen noch recht guten Ohren immer wieder kritische Stimmen über ihn. Bobic, der kann nix, weg mit dem. Das nervt mich -Stand heute- auch ganz schön. Meckern können wir alle noch früh genug
#
Wie viele Leihspieler sind es mittlerweile?  Man stelle sich vor alle schlagen ein und gehen nächstes Jahr back und dann...? Ich halte es wie der schwarze Abt, die Transferpolitik hinkt seit Jahren.
#
Wie viele Leihspieler sind es mittlerweile?  Man stelle sich vor alle schlagen ein und gehen nächstes Jahr back und dann...? Ich halte es wie der schwarze Abt, die Transferpolitik hinkt seit Jahren.
#
DougH schrieb:

Wie viele Leihspieler sind es mittlerweile?  Man stelle sich vor alle schlagen ein und gehen nächstes Jahr back und dann...? Ich halte es wie der schwarze Abt, die Transferpolitik hinkt seit Jahren.

Dann müssen wir 3 neue Spieler kaufen. Wenn man bedenkt, das der Zambrano Abgang mit 2 Leuten ersetzt wurde, vielleicht sogar nur 2. Oh mein Gott, ein ganz klarer Umbruch der kompletten Mannschaft.

Übrigens haben wir nach einem möglichen Abgang von Varela immer noch 2 rechte Verteidiger im Kader. Dann müssten wir vielleicht nur einen holen für die "ganzen" Leihspieler. Das wäre natürlich der Hammer! Also dann schlägts echt 13!
#
DougH schrieb:

Wie viele Leihspieler sind es mittlerweile?  Man stelle sich vor alle schlagen ein und gehen nächstes Jahr back und dann...? Ich halte es wie der schwarze Abt, die Transferpolitik hinkt seit Jahren.

Dann müssen wir 3 neue Spieler kaufen. Wenn man bedenkt, das der Zambrano Abgang mit 2 Leuten ersetzt wurde, vielleicht sogar nur 2. Oh mein Gott, ein ganz klarer Umbruch der kompletten Mannschaft.

Übrigens haben wir nach einem möglichen Abgang von Varela immer noch 2 rechte Verteidiger im Kader. Dann müssten wir vielleicht nur einen holen für die "ganzen" Leihspieler. Das wäre natürlich der Hammer! Also dann schlägts echt 13!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Dann müssen wir 3 neue Spieler kaufen. Wenn man bedenkt, das der Zambrano Abgang mit 2 Leuten ersetzt wurde, vielleicht sogar nur 2. Oh mein Gott, ein ganz klarer Umbruch der kompletten Mannschaft.

genau genommen haben wir zambrano und den geliehenen ayhan durch zwei neue leihspieler ersetzt. ich hätte mir zwar auch einen festverpflichteten innenverteidiger gewünscht aber dramatisch ist das nicht. zumal die zwei sich auch anbieten müssen, kann deshalb sogar ein vorteil sein.

außerdem glaube ich, dass sich bis zum 31.08. noch was tun wird. auf der einen und auf der anderen seite.
#
Nun,was ist denn so schlecht an Leihgeschäften?
Nichts.
Wenn einer sich als nicht ligatauglich erweist,dann hat man ihn immerhin nicht ewig an der Backe und muss verscherbeln,oder Verträge auflösen.
Entwickeln sich die Jungs so,wie man es sich erhofft,ist es eine Win-Win Situation.
Also was soll daran falsch sein?
Wir haben hier doch oftmals Spieler verpflichtet,von denen man überzeigt war,um sie anschliessend zu verscherbeln.
Ich finde diesen Weg gut.
Ein Spieler wie Vallejo ist doch auf einem regulären Transferwege für die SGE nicht zu bekommen.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Dann müssen wir 3 neue Spieler kaufen. Wenn man bedenkt, das der Zambrano Abgang mit 2 Leuten ersetzt wurde, vielleicht sogar nur 2. Oh mein Gott, ein ganz klarer Umbruch der kompletten Mannschaft.

genau genommen haben wir zambrano und den geliehenen ayhan durch zwei neue leihspieler ersetzt. ich hätte mir zwar auch einen festverpflichteten innenverteidiger gewünscht aber dramatisch ist das nicht. zumal die zwei sich auch anbieten müssen, kann deshalb sogar ein vorteil sein.

außerdem glaube ich, dass sich bis zum 31.08. noch was tun wird. auf der einen und auf der anderen seite.
#
Diese Leihspieler Diskussion versteh ich auch nicht. wenn ich keine Kohle hab, geht es nicht anders.
Zu mal es auf IV auch gar nicht so dramatisch ist, da spätestens nächste Saison Marco wieder voll im Saft stehen sollte, dann steht die Stamm IV eh wieder.

Das sich in den nächsten beiden Wochen noch was tun wird glaube ich auch. Denke das sich Sefe und oder Luc sich noch ihrer Gedanken machen werden und wir uns noch mit einem Offensiven Außen dafür verstärken.
#
Nun,was ist denn so schlecht an Leihgeschäften?
Nichts.
Wenn einer sich als nicht ligatauglich erweist,dann hat man ihn immerhin nicht ewig an der Backe und muss verscherbeln,oder Verträge auflösen.
Entwickeln sich die Jungs so,wie man es sich erhofft,ist es eine Win-Win Situation.
Also was soll daran falsch sein?
Wir haben hier doch oftmals Spieler verpflichtet,von denen man überzeigt war,um sie anschliessend zu verscherbeln.
Ich finde diesen Weg gut.
Ein Spieler wie Vallejo ist doch auf einem regulären Transferwege für die SGE nicht zu bekommen.
#
Das einzige was man an der Leihgeschäft-Geschichte bemängeln kann, wenn man keine KO hat, ist das man im nächsten Jahr dann wieder bei null anfängt. Aber sonst sehe ich das ähnlich.

Bei Vallejo muss man auch erst mal abwarten. Der Bub erscheint mir aktuell zu schmächtig für einen Bundesliga IV.
Kommt auch nicht von ungefähr das man über ein halbes Jahr mit nem Muskelfaserriss rummacht.
#
Nun,was ist denn so schlecht an Leihgeschäften?
Nichts.
Wenn einer sich als nicht ligatauglich erweist,dann hat man ihn immerhin nicht ewig an der Backe und muss verscherbeln,oder Verträge auflösen.
Entwickeln sich die Jungs so,wie man es sich erhofft,ist es eine Win-Win Situation.
Also was soll daran falsch sein?
Wir haben hier doch oftmals Spieler verpflichtet,von denen man überzeigt war,um sie anschliessend zu verscherbeln.
Ich finde diesen Weg gut.
Ein Spieler wie Vallejo ist doch auf einem regulären Transferwege für die SGE nicht zu bekommen.
#
DelmeSGE schrieb:  >Nun,was ist denn so schlecht an Leihgeschäften? Nichts.
Wenn einer sich als nicht ligatauglich erweist,dann hat man ihn immerhin nicht ewig an der Backe und muss verscherbeln,oder Verträge auflösen.
Entwickeln sich die Jungs so,wie man es sich erhofft,ist es eine Win-Win Situation.
Also was soll daran falsch sein?

Ich sehe kein win-win. Ok, ist er nicht ligatauglich, geht er zurück und muss nicht weiter durch die SGE ernährt werden. Schlägt er ein, geht er auch wieder zurück, da unbezahlbar für die Eintracht und man muss zur nächsten Saison wieder Spieler suchen/ausleihen. Eine Identifikation mit der Eintracht fällt mir hier sehr schwer. OK, vlt. ist derzeit bei der SGE nicht mehr drinnen.
#
DelmeSGE schrieb:  >Nun,was ist denn so schlecht an Leihgeschäften? Nichts.
Wenn einer sich als nicht ligatauglich erweist,dann hat man ihn immerhin nicht ewig an der Backe und muss verscherbeln,oder Verträge auflösen.
Entwickeln sich die Jungs so,wie man es sich erhofft,ist es eine Win-Win Situation.
Also was soll daran falsch sein?

Ich sehe kein win-win. Ok, ist er nicht ligatauglich, geht er zurück und muss nicht weiter durch die SGE ernährt werden. Schlägt er ein, geht er auch wieder zurück, da unbezahlbar für die Eintracht und man muss zur nächsten Saison wieder Spieler suchen/ausleihen. Eine Identifikation mit der Eintracht fällt mir hier sehr schwer. OK, vlt. ist derzeit bei der SGE nicht mehr drinnen.
#
DougH schrieb:

Ich sehe kein win-win. Ok, ist er nicht ligatauglich, geht er zurück und muss nicht weiter durch die SGE ernährt werden. Schlägt er ein, geht er auch wieder zurück, da unbezahlbar für die Eintracht und man muss zur nächsten Saison wieder Spieler suchen/ausleihen. Eine Identifikation mit der Eintracht fällt mir hier sehr schwer. OK, vlt. ist derzeit bei der SGE nicht mehr drinnen.

In unserer finanziellen Lage ist das was die Verantwortlichen machen aus meiner Sicht das Beste was möglich ist. Wenn ein Spieler nichts taugt dann kostet er nur eine Saison Gehalt plus Leihgebühr, wenn er was taugt dann hat er uns weitergeholfen und ist halt danach weg, aber seine Leistung hat etwas gebracht. Wenn wir die Möglichkeit haben so die nächsten zwei Jahre leistungsmäßig weiter nach vorne zu kommen dann kommt das notwendige Geld auch rein um Spieler verpflichten und halten zu können. Für mich eine sehr gute Lösung.

Gruß
tobago
#
DelmeSGE schrieb:  >Nun,was ist denn so schlecht an Leihgeschäften? Nichts.
Wenn einer sich als nicht ligatauglich erweist,dann hat man ihn immerhin nicht ewig an der Backe und muss verscherbeln,oder Verträge auflösen.
Entwickeln sich die Jungs so,wie man es sich erhofft,ist es eine Win-Win Situation.
Also was soll daran falsch sein?

Ich sehe kein win-win. Ok, ist er nicht ligatauglich, geht er zurück und muss nicht weiter durch die SGE ernährt werden. Schlägt er ein, geht er auch wieder zurück, da unbezahlbar für die Eintracht und man muss zur nächsten Saison wieder Spieler suchen/ausleihen. Eine Identifikation mit der Eintracht fällt mir hier sehr schwer. OK, vlt. ist derzeit bei der SGE nicht mehr drinnen.
#
Win-Win weil, wenn er einschlägt, er uns diese Saison den ein oder anderen Platz nach oben bringt.

Was diese Identifikationskeule immer soll? Ist nun mal nicht mehr so das Spieler ihre ganze Karriere bei einem Verein spielen. Und wir haben aktuell sogar einen der das tut, als große Ausnahme im heutigen Geschäft. Von daher hast du doch deine Identifikation.
#
Win-Win weil, wenn er einschlägt, er uns diese Saison den ein oder anderen Platz nach oben bringt.

Was diese Identifikationskeule immer soll? Ist nun mal nicht mehr so das Spieler ihre ganze Karriere bei einem Verein spielen. Und wir haben aktuell sogar einen der das tut, als große Ausnahme im heutigen Geschäft. Von daher hast du doch deine Identifikation.
#
steps82 schrieb:

Win-Win weil, wenn er einschlägt, er uns diese Saison den ein oder anderen Platz nach oben bringt.


Was diese Identifikationskeule immer soll? Ist nun mal nicht mehr so das Spieler ihre ganze Karriere bei einem Verein spielen. Und wir haben aktuell sogar einen der das tut, als große Ausnahme im heutigen Geschäft. Von daher hast du doch deine Identifikation.

Im Moment ist es halt auch etwas doof, was das Thema Identifikation an geht. Liegt aber nicht unbedingt an den Transfers. Die 5 Spieler, die am längsten dabei sind:

Meier, Oczipka, Anderson, Russ, Stendera.

Davon sind 3 langzeitverletzt


Teilen