>

Bruno Hübner

#
Hyundaii30 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Wann passiert hier mal was Herr Huebner? Wer kümmert sich und bahnt Kontakte an? während sie in Urlaub sind.



muss scheisse sein, dass diese jämmerliche Mannschaft, zusammengestellt vom Versager Hübner, trotz all deiner realistischen Einschätzungen den Aufstieg hinbekommen hat. Und was machts du? Vom ersten Tag an weiter jammern. Du hast mein Mitleid.



Und traue Veh übrigens zu mit den erfahrenen IV`s
Amedick, Butscher, Schildenfeld + plus die jungen Dudda, Wille die Klasse zu halten.




2 anmerkungen
1. Ich hoffe nicht dass das eintrifft und wenn ja, dann setze ich dagegen
2. Ein fehler der letzten jahre war, spieler, die die erwartungen nie erfüllen konnten mit zu guten verträgen ausgestattet zu haben. Das gleiche setzt sich nun unter hübner fort.

Und wenn man in einem forum nicht unterschiedlicher meinung sein kann, ohne gleich persönlich angegriffen zu werden...
...dann macht es wenig spass zu diskutieren.


Es geht nicht um die unterschiedliche Meinung.
Ich bin jetzt auch kein großer Fan von den Reservespieler,
es geht mir hier um die Ausdrucksweise mancher User.
man könnte meinen wir hätten nur Amateurspieler im Kader.
Jeder dieser kritisierten Spieler hat schon öfters in der 1.BL gespielt und auch gute Spiele gemacht, nicht nur schlechte.
Hier geht es mir nur um die Formulierung mancher User gegen unsere (noch) eigenen Spieler, weil sie sich nichts zu schulden kommen lassen, sondern sich fair Verhalten
und teilweise noch nichtmal eine richtige Chance hatten
sich zu beweisen.
Solche Spieler sind immernoch besser, als irgendwelche Möchtegernstars, die man mit Geld überzeugen muß zu
uns zu wechseln.

Man kann Spieler gerne kritisieren, das manche ich auch.
Aber zu tun als könnten diese Spieler gar nichts oder
sie würden von vorneherein den sicheren Abstieg garantieren.
Das ist nicht bewiesen.
und gerade nach der letzten Saison mit den Steigerungen
von Köhler (Scorermäßig), Meier (insgesamt), Idrissou
(Konstanz), sollten wir wissen, das ein Herr Veh in der Lage ist, höchstleistungen aus den Spielern herauszuholen.

Deswegen sollte man nicht immer wild draufprügeln.
Außerdem hat ja Hübner gesagt, das noch bessere Spieler kommen werden und andere gehen werden.
Also einfach mal warten (ja das fällt mir auch schwer),
und schauen wenn Hübner holen kann.




Ok, dann frage ich dich mal anders. Wir haben einen sportdirektor eingestellt.
Was ist nun besser geworden, als vorher?
Denn darum geht es ja hier, wenn man bruno hübners arbeit des ersten jahres bewerten möchte.


1)
Alleine der Aufstieg rechtfertigt Hübners Verpflichtung.
Aber nicht nur das.
Er hat einen Spitzentrainer geholt, der jetzt trotz
Minimaler Ziele erstmal bleibt.
Das war sicher nicht einfach, Veh zu überzeugen.
2)
Er hat bisher schon 4 Wunschspieler des Trainers Verpflichten können und das trotz anderer Bundesligakonkurrenten.
Wann hatten wir überhaupt mal so gute eine Quote mit
Wunschspieler ??
Ja ich weiß, andere Spieler bleiben nicht oder kommen nicht, aber das war die Jahre vorher noch schlimmer.
das wir mit Vereinen wie Schalke, Bremen, hannover nicht
Mithalten können, sollte jedem klar sein.
Denen Ihre Reservespieler verdienen mehr wie unsere meisten Stammspieler.
Und ich bin sicher, wenn wir Sobiech gewollt hätten,
hätten wir Ihn auch geholt.
Ich denke aber er war keine Option, wegen seiner Verletzung.
3)
Er hat auch Schwegler zur Verlängerung überredet.

4)
Hübner wird das Scouting verbessern.
5)
Die fans werden besser informiert.
6)
Wir haben eine klare linie bei den Transfers.
7)
Wenn jetzt die Kritik mit den ausländischen Spielern kommen sollte, dann bin ich mir sicher, wenn Hübner und Veh wollten, hätten sie uns davon schon Spielern präsentieren können, aber es soll wohl erstmal der Deutsche Markt abgegrast werden. Kann ich mit leben.


Zu1. Das er veh geholt hat, ok. Den aufstieg schafft wahrscheinlich auch wieder preetz, ist er deswegen ein guter manager? Ich denke nein.
HB hat daum aus dem hut gezaubert. Unter anderen umständen wäre daum und frankfurt mal eine interessante kombination gewesen.
Zu2. Ein manager sollte schon die spieler holen, die der trainer möchte ansinsten sollte er sich einen neuen trainer holen...
Zu3. Schwegler ist noch hier, weil veh eine mannschaft um ihn baut. Veh hielt ihn als unverkäuflich, damit war die sache durch. Der rest ist nur eine frage der zahl die unten rechts steht.
Zu4. Das wird sich in der zukunft zeigen, hier geht es erstmal um das erste jahr
Zu5. Gerade das, gefällt mir an hübner überhaupt nicht. Seit dem er hier ist, geistern zuviele namen durch die gazetten. Das hat mir früher besser gefallen, da wurde vollzug gemeldet und keine wasserstandsmeldungen...
Zu6. Ironie?
7. Werden wir auch noch sehen.

Ich wollte keine kritik an hübner üben, ich sehe nur nicht, was er besser als bruchhagen gemacht hat.
Immerhin hat man ja eine zusätzliche stelle geschaffen, die einiges an kleingeld kostet
#
sternschuppen schrieb:
Ich wollte keine kritik an hübner üben, ich sehe nur nicht, was er besser als bruchhagen gemacht hat.

schlechter als Bruchhagen ging ja kaum noch. Sehenden Auges in den Abstieg gepennt isser, der Ligaerklärer.
#
MrBoccia schrieb:
sternschuppen schrieb:
Ich wollte keine kritik an hübner üben, ich sehe nur nicht, was er besser als bruchhagen gemacht hat.

schlechter als Bruchhagen ging ja kaum noch. Sehenden Auges in den Abstieg gepennt isser, der Ligaerklärer.


Alles klar,
...schönen abend noch.
#
sternschuppen schrieb:
MrBoccia schrieb:
sternschuppen schrieb:
Ich wollte keine kritik an hübner üben, ich sehe nur nicht, was er besser als bruchhagen gemacht hat.
schlechter als Bruchhagen ging ja kaum noch. Sehenden Auges in den Abstieg gepennt isser, der Ligaerklärer.

lles klar,
...schönen abend noch.

tschüsschen
#
korthaus schrieb:
Mchal schrieb:
Ich persönlich, nach meinen Eindrücken die ich durch Spielbesuche gewonnen habe, glaube nicht, dass Schildenfeld/Amedick und Hoffer/Idrissou uns die Klasse erhalten werden.


Der war gut! Wer soll dir das glauben?

Wenn du im Stadion dein Maul - wie du es hier gerne tust - immer so weit aufreissen würdest und vor, während und nach dem Spiel nur meckerst (ganz egal welcher Spielverlauf), hättest du jetzt keine gesunden Finger mehr um hier dein hohles Geschreibsel abtippen zu können.

Gnade dir Gott, wenn deine Anonymität hier dahin ist..



Das ist Schwachsinn ca. 80 Prozent der Stadionbesucher sind am meckern ...also nicht übertreiben.

Ich muss Mchal in einem Punkt mal recht geben. Ob Idrissou, Amedick oder Schildenfeld die BL packen ist vage, aber das Problem kennen auch Veh und Hübner , deshalb besteht keine Sorge, schließlich hat man noch knapp 3 Monate Zeit am Team zu basteln.

Aber weiß nun nicht weshalb dieses Thema jetzt wieder aufgriffen wird, dass wurde doch schon zig mal hier diskutiert.
#
Hübner und Veh machen das in meinen Augen ausgezeichnet. Das letzte Saison, als man gerade mal ein paar Wochen Zeit hatte eine neue Mannschaft aufzubauen auch vermeintliche Fehlinvestitionen getätigt wurden daher kein Maßstab dür eine objektive Bewertung sein kann versteht sich  daher von selbst. Die bisherigen Neuzugänge für diese Saison lassen sich doch gut an. Wieso jetzt innerhalb von 3-4 Wochen im völlig überhitzten Transfermarkt alles erledigt werden soll erschliesst sich mir nicht ganz. Warten was die "Großen" machen und sich dann dort auf der Bank bedienen könnte die Devise sein. Z.B. Schalke holt noch Kalou, van der Vaart und/oder Elia, Baumjohann hätte nicht mehr den Hauch einer Chance und würde entweder was Ablöse und Gehalt betrifft billiger oder er würde zum 2. Fall Albert Streit. Oder wer sagt, dass Magath seine Einkaufstour im Sturm mit Dost schon beendet hat? Plötzlich könnte Helmes wieder interessant werden. Gladbach bekommt eventuell noch einen Innenverteidiger. Anderson wird billiger. Was wird aus Cacau? Schieber wechselt vermutlich doch nicht und ist bei Labbadia erste Wahl. Stuttgart hat Sparzwang. Ob die sich einen teueren Stürmer auf der Bank leisten können oder Cacau zu guter letzt doch lieber verkaufen?  Wäre doch ärgerlich, wenn die Kohle alle verbraten wäre.

Ich weiß, viele "WENN und ABER". Wenn nur zwei sich davon bewahrheiten und die Eintracht, weil sie eben das Geld noch hat, zuschlagen kann, wären das noch die benötigten verstärkungen. Also mal langsam. Ich glaube auch nicht, dass zum Trainigsbeginn die Mannschaft komplett steht. Damit muss dann auch Veh leben. Wird er auch, wenn er noch das eine oder andere Schnäppchen später bekommt.
#
sternschuppen schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Wann passiert hier mal was Herr Huebner? Wer kümmert sich und bahnt Kontakte an? während sie in Urlaub sind.



muss scheisse sein, dass diese jämmerliche Mannschaft, zusammengestellt vom Versager Hübner, trotz all deiner realistischen Einschätzungen den Aufstieg hinbekommen hat. Und was machts du? Vom ersten Tag an weiter jammern. Du hast mein Mitleid.



Und traue Veh übrigens zu mit den erfahrenen IV`s
Amedick, Butscher, Schildenfeld + plus die jungen Dudda, Wille die Klasse zu halten.




2 anmerkungen
1. Ich hoffe nicht dass das eintrifft und wenn ja, dann setze ich dagegen
2. Ein fehler der letzten jahre war, spieler, die die erwartungen nie erfüllen konnten mit zu guten verträgen ausgestattet zu haben. Das gleiche setzt sich nun unter hübner fort.

Und wenn man in einem forum nicht unterschiedlicher meinung sein kann, ohne gleich persönlich angegriffen zu werden...
...dann macht es wenig spass zu diskutieren.


Es geht nicht um die unterschiedliche Meinung.
Ich bin jetzt auch kein großer Fan von den Reservespieler,
es geht mir hier um die Ausdrucksweise mancher User.
man könnte meinen wir hätten nur Amateurspieler im Kader.
Jeder dieser kritisierten Spieler hat schon öfters in der 1.BL gespielt und auch gute Spiele gemacht, nicht nur schlechte.
Hier geht es mir nur um die Formulierung mancher User gegen unsere (noch) eigenen Spieler, weil sie sich nichts zu schulden kommen lassen, sondern sich fair Verhalten
und teilweise noch nichtmal eine richtige Chance hatten
sich zu beweisen.
Solche Spieler sind immernoch besser, als irgendwelche Möchtegernstars, die man mit Geld überzeugen muß zu
uns zu wechseln.

Man kann Spieler gerne kritisieren, das manche ich auch.
Aber zu tun als könnten diese Spieler gar nichts oder
sie würden von vorneherein den sicheren Abstieg garantieren.
Das ist nicht bewiesen.
und gerade nach der letzten Saison mit den Steigerungen
von Köhler (Scorermäßig), Meier (insgesamt), Idrissou
(Konstanz), sollten wir wissen, das ein Herr Veh in der Lage ist, höchstleistungen aus den Spielern herauszuholen.

Deswegen sollte man nicht immer wild draufprügeln.
Außerdem hat ja Hübner gesagt, das noch bessere Spieler kommen werden und andere gehen werden.
Also einfach mal warten (ja das fällt mir auch schwer),
und schauen wenn Hübner holen kann.




Ok, dann frage ich dich mal anders. Wir haben einen sportdirektor eingestellt.
Was ist nun besser geworden, als vorher?
Denn darum geht es ja hier, wenn man bruno hübners arbeit des ersten jahres bewerten möchte.


1)
Alleine der Aufstieg rechtfertigt Hübners Verpflichtung.
Aber nicht nur das.
Er hat einen Spitzentrainer geholt, der jetzt trotz
Minimaler Ziele erstmal bleibt.
Das war sicher nicht einfach, Veh zu überzeugen.
2)
Er hat bisher schon 4 Wunschspieler des Trainers Verpflichten können und das trotz anderer Bundesligakonkurrenten.
Wann hatten wir überhaupt mal so gute eine Quote mit
Wunschspieler ??
Ja ich weiß, andere Spieler bleiben nicht oder kommen nicht, aber das war die Jahre vorher noch schlimmer.
das wir mit Vereinen wie Schalke, Bremen, hannover nicht
Mithalten können, sollte jedem klar sein.
Denen Ihre Reservespieler verdienen mehr wie unsere meisten Stammspieler.
Und ich bin sicher, wenn wir Sobiech gewollt hätten,
hätten wir Ihn auch geholt.
Ich denke aber er war keine Option, wegen seiner Verletzung.
3)
Er hat auch Schwegler zur Verlängerung überredet.

4)
Hübner wird das Scouting verbessern.
5)
Die fans werden besser informiert.
6)
Wir haben eine klare linie bei den Transfers.
7)
Wenn jetzt die Kritik mit den ausländischen Spielern kommen sollte, dann bin ich mir sicher, wenn Hübner und Veh wollten, hätten sie uns davon schon Spielern präsentieren können, aber es soll wohl erstmal der Deutsche Markt abgegrast werden. Kann ich mit leben.


Zu1. Das er veh geholt hat, ok. Den aufstieg schafft wahrscheinlich auch wieder preetz, ist er deswegen ein guter manager? Ich denke nein.
HB hat daum aus dem hut gezaubert. Unter anderen umständen wäre daum und frankfurt mal eine interessante kombination gewesen.
Zu2. Ein manager sollte schon die spieler holen, die der trainer möchte ansinsten sollte er sich einen neuen trainer holen...
Zu3. Schwegler ist noch hier, weil veh eine mannschaft um ihn baut. Veh hielt ihn als unverkäuflich, damit war die sache durch. Der rest ist nur eine frage der zahl die unten rechts steht.
Zu4. Das wird sich in der zukunft zeigen, hier geht es erstmal um das erste jahr
Zu5. Gerade das, gefällt mir an hübner überhaupt nicht. Seit dem er hier ist, geistern zuviele namen durch die gazetten. Das hat mir früher besser gefallen, da wurde vollzug gemeldet und keine wasserstandsmeldungen...
Zu6. Ironie?
7. Werden wir auch noch sehen.

Ich wollte keine kritik an hübner üben, ich sehe nur nicht, was er besser als bruchhagen gemacht hat.
Immerhin hat man ja eine zusätzliche stelle geschaffen, die einiges an kleingeld kostet



Man kann wirklich alles schlecht reden.

2) Ach ja, komischerweise hat das früher nicht so gut geklappt. HB hat sich Mühe gegeben, aber er war bei den Verhandlungen nicht so kreativ um Möglichkeiten zu finden
diese Spieler tatsächlich zu bekommen.
Außerdem verpflichtet er Spieler die direkt ins System passen, alles wird mit dem Trainer abgesprochen.
Die Spieler müssen exakt ins Anforderungsprofil passen.
Es werden viel mehr Ausschlußverfahren erstellt.
Das heißt, der Kreis der Spieler die überhaupt passen ist
viel kleiner. Und trotz dieser erhöhten Schwierigkeitsgrade, haben wir jetzt schon 4 Spieler verpflichtet. Auch das hat früher öfters länger gedauert.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war ein Trainer froh,
wenn er irgendeinen Spieler für die gewünschte Position bekam.

3)Sehr lustig. Wenn es Schwegler ums Geld ginge, wäre
er schon lange hier weg. Bei den Vereinen, die Ihn gerne gehabt hätten, hätten wir finanziell nicht mithalten können. nicht jeder Spieler ist ein Abzocker, aber wenn
man bei solchen Spielern die richtigen Worte findet,
kann man sie Überzeugen.

4) Das sehe ich genauso, bin aber optimitisch.

5) Typisches Fangemotze. Früher hat man Wochenlang gemostert, wenn gar nichts passiert ist, jetzt wird gemeckert, weil man informiert wird.
Und ich finde das wir die wichtigen Informationen sogar besser geheim halten als früher.
Nur die Infos drumrum, die auch mal interessant sind,
werden jetzt öffentlich gemacht.
Wie Lukimya, Schröck usw. wir erfahren zum Beispiel, das
wir an diesen guten Spielern dran waren, es aber leider nicht geschafft haben sie mit Worten gg. Geld zu überzeugen.Auch andere Dinge wie Stadionmiete, Konzepte etc. man fühlt sich als Fan informierter mit Hübner.
Bruchhagen hat sich meistens zuviel rausgeredet.
Alles muß man ja nicht Preis geben, aber ein paar Infos für die Fans ist schon nett.
6) Nein. Das sieht man doch.
Junge deutschsprachige Spieler mit Entwicklungspotenzial,
die ins System passen.
7)Sag ich doch.
8)
Am Anfang dachte ich auch, es wäre rausgeschmissenes Geld mit einem zusätzlichem Manager.
Aber das hat mittlerweile fast jeder Verein und ja früher haben wir damit schlechte Erfahrungen gemacht, aber früher
herrschte bei uns auch noch der Größenwahnsinn vor allem anderen.
Da Bruchhagen jetzt mehr Zeit für andere Dinge hat und Hübner sich nur um die Spieler kümmern kann,
ist das finanziell nicht unbedingt ein Nachteil,
es könnte sogar zum Riesenvorteil werden.
Denn dadurch das beide mehr Zeit für Ihre Aufgabengebiete haben, kann man auch mehr positive Dinge bewirken und
sich auf die einzelnen Aufgaben besser konzentrieren.
#
sternschuppen schrieb:
MrBoccia schrieb:
sternschuppen schrieb:
Ich wollte keine kritik an hübner üben, ich sehe nur nicht, was er besser als bruchhagen gemacht hat.

schlechter als Bruchhagen ging ja kaum noch. Sehenden Auges in den Abstieg gepennt isser, der Ligaerklärer.


Alles klar,
...schönen abend noch.


#
@Sternschnuppen:
Mal eine ganz und gar abwegige und völlig bizzare Idee. Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass nicht Hübner in einer extra einberaumten PK vor die Presse tritt und sagt, dass er gleich die Verhandlungen mit Spieler XY beginnt?
Ist zwar völlig unsinnig und quasi unmöglich, aber es könnte doch sein, dass der abgebende Verein oder der Berater des Spielers das Interesse von Eintracht Frankfurt öffentlich machen. Ich habe zwar keine Ahnung, was die damit bezwecken wollen, aber vielleicht wollen die einfach mal was sagen. Mit Geld kann das ja eigentlich nichts zu tun haben.

Und noch bekloppter die Idee, dass die Presse und hier insbesondere die Bild, einfach mal spekuliert. Zidan bekommt in M1 keinen Vertrag, die Eintracht sucht einen Stürmer - da kann man doch ein paar Zeilen mit füllen.

Ok, ich muss zugeben, alles Idiotie, alles Schwachsinn - die Wahrheit ist wahrscheinlich, dass Hübner einfach jeden seiner Schritte in der Presse kommunizieren muss.  
#
achim1111 schrieb:
Hübner und Veh machen das in meinen Augen ausgezeichnet. Das letzte Saison, als man gerade mal ein paar Wochen Zeit hatte eine neue Mannschaft aufzubauen auch vermeintliche Fehlinvestitionen getätigt wurden daher kein Maßstab dür eine objektive Bewertung sein kann versteht sich  daher von selbst. Die bisherigen Neuzugänge für diese Saison lassen sich doch gut an. Wieso jetzt innerhalb von 3-4 Wochen im völlig überhitzten Transfermarkt alles erledigt werden soll erschliesst sich mir nicht ganz. Warten was die "Großen" machen und sich dann dort auf der Bank bedienen könnte die Devise sein. Z.B. Schalke holt noch Kalou, van der Vaart und/oder Elia, Baumjohann hätte nicht mehr den Hauch einer Chance und würde entweder was Ablöse und Gehalt betrifft billiger oder er würde zum 2. Fall Albert Streit. Oder wer sagt, dass Magath seine Einkaufstour im Sturm mit Dost schon beendet hat? Plötzlich könnte Helmes wieder interessant werden. Gladbach bekommt eventuell noch einen Innenverteidiger. Anderson wird billiger. Was wird aus Cacau? Schieber wechselt vermutlich doch nicht und ist bei Labbadia erste Wahl. Stuttgart hat Sparzwang. Ob die sich einen teueren Stürmer auf der Bank leisten können oder Cacau zu guter letzt doch lieber verkaufen?  Wäre doch ärgerlich, wenn die Kohle alle verbraten wäre.

Ich weiß, viele "WENN und ABER". Wenn nur zwei sich davon bewahrheiten und die Eintracht, weil sie eben das Geld noch hat, zuschlagen kann, wären das noch die benötigten verstärkungen. Also mal langsam. Ich glaube auch nicht, dass zum Trainigsbeginn die Mannschaft komplett steht. Damit muss dann auch Veh leben. Wird er auch, wenn er noch das eine oder andere Schnäppchen später bekommt.


Das, was du schreibst, ist alles richtig. Ist aber nun nicht hübnerspeziefisch.
Es ist das motto von hb der letzten jahre.
Ich kann damit gut leben, es birgt aber auch gefahren...
Spieler, die zum schluss verramscht werden, sind noch 1x motiviert und zwar dann, wenn es gg den alten verein geht.
Ok, es ist übertrieben aber etwas wahrheit steckt auch dahinter.
Warum soll ein helmes nocheinmal einen wechsel zur eintracht zustimmen?
Wir hätten ihn im winter haben können. Die vereine konnten sich auf den preis nicht einigen. Im umkehrschluss war er uns das geld nicht wert.
So etwas schlägt sich unterbewusst immer in der motivation wieder.

All das was hübner und veh jetzt machen, ist nix anderes als funkel und bruchhagen nach dem letzten aufstieg.
Junge, deutschsprachige spieler gespickt mit etwas erfahrung.
Sry, ich sehe da keinen unterschied.
Der job von hübner ist absolut ok aber auch hier sehe ich nix ausergewöhnliches.
...im gegenteil, die dicken verträge mit amedick, butscher, friend und lehmann hätte hb nicht besser machen können
#
Basaltkopp schrieb:
@Sternschnuppen:
Mal eine ganz und gar abwegige und völlig bizzare Idee. Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass nicht Hübner in einer extra einberaumten PK vor die Presse tritt und sagt, dass er gleich die Verhandlungen mit Spieler XY beginnt?
Ist zwar völlig unsinnig und quasi unmöglich, aber es könnte doch sein, dass der abgebende Verein oder der Berater des Spielers das Interesse von Eintracht Frankfurt öffentlich machen. Ich habe zwar keine Ahnung, was die damit bezwecken wollen, aber vielleicht wollen die einfach mal was sagen. Mit Geld kann das ja eigentlich nichts zu tun haben.

Und noch bekloppter die Idee, dass die Presse und hier insbesondere die Bild, einfach mal spekuliert. Zidan bekommt in M1 keinen Vertrag, die Eintracht sucht einen Stürmer - da kann man doch ein paar Zeilen mit füllen.

Ok, ich muss zugeben, alles Idiotie, alles Schwachsinn - die Wahrheit ist wahrscheinlich, dass Hübner einfach jeden seiner Schritte in der Presse kommunizieren muss.    


Nein, ich denke du hast vollkommen recht.
Nur rein gefühlsmässig kommt es mir so vor, als ob jetzt mehr durchs dorf getrieben wird als früher.
Das kann an hübner, veh, der presse oder sonstwen liegen.
Bei hb hat früher keiner nachgefragt, da wusste jeder journalist, da gibt es keine antwort.
Bei hübner lässt sich immer etwas entlocken...

Nur um es klar zu stellen, ...ich habe nix gegen ihn!
Er soll seine arbeit machen und sich mit hb messen lassen. Und das sind verdammt grosse fusstapfen.
Der posten wurde mit ihm besetzt und nun muss er zeigen, ob er es drauf hat.
Ergebnisse werden wir erst in 3-4 jahren sehen.
#
Pro Bruno !  
#
sternschuppen schrieb:

...im gegenteil, die dicken verträge mit amedick, butscher, friend und lehmann hätte hb nicht besser machen können



Diese Transfers waren aber ausdrücklicher Wunsch des Trainers. Evtl nicht namentlich aber gerade Amedick und Butscher wollte der Trainer ja auch unter anderem um im Training mehr Klasse zu haben.
Klar sind das teure trainingspüppchen gewesen aber auch bei denen kann ich mir vorstellen das einer davon in der nächsten Saison noch eine wichtige Rolle spielt.

Friens Vertag dagegen ist wirklich wieder so nen typischer Frankfurter Griff ins Klo. Aber auch hier wollte der Trainer 2 "Leuchttürme" und in der kürze der Zeit schien wohl ncihts anderes möglich.

Also Friend laste ich hier auch weniger Hübner an. Hier hätte Veh und vorallem Bruchhagen noch ein Veto einwerfen müssen als sie den Vertrag gesehen haben.

Was den Lautsprecher angeht : kann so schlecht doch gar nicht sein. Ich wette wenn bruchhagen vor 2 Jahren irgendwo angeklopft hat wusste der gegenüber das es vermutlich keinen Plan B gibt und das ein absolutes Stillschweigen herrscht. Beste Verhandlungsposition für den Gegenüber.

Bruno jedoch zeigt das man überall mal vorstellig wird und lose nachfragt wie es aussieht. Wirkt schon so als hätte er einen Plan B in der Tasche und wenn der gegenüber irgendwo ne 0 zuviel hat oder das komma in die falsche Richtung geschoben hat steht er auf und geht.

Ich habe irgendwie das Gefühl das Hübner durchaus auch mal nen "großes" Geschäft macht wenn es sich lohnt ... aber ansonsten scheint er auch erst etwas zu knausern und lieber eine Lebenslange leihe zu bevorzugen.

Und die Helmessache war schon relativ speziell. Bruchhagen wäre glaube ich nie auf die Idee gekommen so einen Brocken überhaupt anzusprechen ... und Hübner hat ihn ja mehr oder weniger Verpflichtet ... das wäre schon ein dicker Fisch gewesen. Das die leute im hintergrund jedoch eher abwinken und Magath von jetzt auf hier auf die idee kommt Manager zu spielen und 1 Mio Euro zu sparen kam erschwerend hinzu.

Man kann auch zu Spielern wie Cacau stehen wie man will ... Bruno geht ran und versucht es. Das finde ich schon ok. Mag sein das es viel getue ist ... aber wie gesagt das helmes nicht gekommen ist lag garantiert nicht an Bruno ... das waren eher unsere restlichen verantwortlichen die mit so einem Irrwisch wohl nicht umgehen konnten und überrannt wurden.

Also für den Helmes(nicht)Deal hat er definitiv ein Pluspunkt verdient. Nen dicken fetten +Punkt.
#
sternschuppen schrieb:

Ergebnisse werden wir erst in 3-4 jahren sehen.


Ich hoffe, schon ein Jahr früher, also in 2-3 Jahren. Aber es ist klar, dass Hübner die Versäumnisse der letzten Jahre nicht in ein oder zwei Jahren aufholen kann.

Leider nur dem einen oder anderen hier.  
#
Cyrillar schrieb:

Also für den Helmes(nicht)Deal hat er definitiv ein Pluspunkt verdient. Nen dicken fetten +Punkt.


Auch dafür, dass er Veh erst verpflichtet und ihn von der Verlängerung überzeugt hat. Genauso wie Schwegler.
#
wenn uns der bruno un der heribert irgenwie noch einen Bundeligastürmer und einen guten verteidiger ergaunern, dann bin ich bereit ein loblied auf die verpflichtung hübners zu singen. bisher gabs keinen grund zu meckern aber auch keinen grund euphorisch zu werden. alles ok soweit. es kann auch so bleiben aber wenn sie einen stürmer vom format eines cacao helmes oder zidan holen, und dazu noch einen leistungstragenden IV aus dem hut zaubern, dann sollen sie hoch leben. dann können wir die klasse halten.
fürth und düsseldorf werden sicher starke aufsteiger abgeben. kollektiv und aufsteigseuphorie werden diese beiden vereine antreiben. wir müssen da etwas mehr klasse aufbieten. in der breite sind wir gut besetzt, dafür wurde letztes jahr gesorgt aber im sturm und in der verteidigung sollten zwei leistugsträger gefunden werden um uns für die BL zu rüsten. das wird aber sehr schwer.
#
Ich nehme an, dass nach wie vor Entscheidungen über Spielerzu/-abgänge weitgehend gemeinsam in der Führungsetage getroffen werden.
Mit Hübner arbeitet hier neuerdings eine zusätzliche Person massgeblich mit.
Man kann hinterher immer darüber spekulieren, wer von der Führungsriege welchen Anteil am Erfolg oder Misserfolg einer Transaktion (zum Beispiel Friend) hat. Bringt aber nicht viel.
Für mich steht nur eines fest:
Hübner kassiert vermutlich ein stolzes branchenübliches Gehalt. Er kostet also knappes Geld. Ob sich das am Ende auszahlt - kann gut sein. Weil zusätzliche Fachkenntnisse, Erfahrungen, Denkansätze - vernünftig eingebracht - vorteilhaft sind. Wenn die unbedingt notwendige Portion Glück dazukommt.
#
AndiKoepke schrieb:
wenn uns der bruno un der heribert irgenwie noch einen Bundeligastürmer und einen guten verteidiger ergaunern, dann bin ich bereit ein loblied auf die verpflichtung hübners zu singen. bisher gabs keinen grund zu meckern aber auch keinen grund euphorisch zu werden. alles ok soweit. es kann auch so bleiben aber wenn sie einen stürmer vom format eines cacao helmes oder zidan holen, und dazu noch einen leistungstragenden IV aus dem hut zaubern, dann sollen sie hoch leben. dann können wir die klasse halten.
fürth und düsseldorf werden sicher starke aufsteiger abgeben. kollektiv und aufsteigseuphorie werden diese beiden vereine antreiben. wir müssen da etwas mehr klasse aufbieten. in der breite sind wir gut besetzt, dafür wurde letztes jahr gesorgt aber im sturm und in der verteidigung sollten zwei leistugsträger gefunden werden um uns für die BL zu rüsten. das wird aber sehr schwer.  


Düsseldorf hat Aufstiegseuphorie und Kollektiv?

Sind wir denn nicht aufgestiegen?

Und welches Kollektiv in Düsseldorf? Die letztjährigen Leistungsträger Rösler, Bröker, Beister und Lukimya sind jedenfalls weg. Und Langeneke wird auch nicht gerade jünger.
#
Ich bin Grundsätzlich ein Bruno Hübner Befürworter. Was gerade mit Bamba Anderson passiert, löst bei mir schon Verwunderung aus. Sollten sich die Herren da nicht verpokert haben. Sobiech dazu nach Fürth.
Immer nur Zocken erweckt auch bei anderen Vereinen den Verdacht, über den Tisch gezogen zu werden und das möchte schließlich keiner, auch nicht der Eberl (MG)
Vor der Abstiegssaison hatten wir auch so einen Sparkurs...das Ergebnis ist ja hinlänglich bekannt!

Uffbasse!
#
nikon schrieb:
Ich bin Grundsätzlich ein Bruno Hübner Befürworter. Was gerade mit Bamba Anderson passiert, löst bei mir schon Verwunderung aus. Sollten sich die Herren da nicht verpokert haben. Sobiech dazu nach Fürth.
Immer nur Zocken erweckt auch bei anderen Vereinen den Verdacht, über den Tisch gezogen zu werden und das möchte schließlich keiner, auch nicht der Eberl (MG)
Vor der Abstiegssaison hatten wir auch so einen Sparkurs...das Ergebnis ist ja hinlänglich bekannt!

Uffbasse!


Dir ist schon klar das wir nicht sparen oder ? Du siehst das wir schon Geld in die Hand nehmen. Und es stehen immernoch 3-4 Neuverpflichtungen an. Auch da wird sicherlich Geld ausgegeben.

Undd Hübner scheint nicht zu Pokern sondern einen Plan zu haben. Und dieser Plan sieht (mit dem OK von Veh !!!) vor das Bamba für uns keine 1,5 Mio wert ist.


Teilen