>

Bruno Hübner

#
Caramac schrieb:
Unglückliche Aussage, wie ich finde:
Für Veh und gegen die übrigen Kandidaten Sascha Lewandowski (43), Andre Breitenreiter (41) und Tayfun Korkut (41) sprach laut Hübner: „Die anderen hatten alle nicht die Persönlichkeitsstruktur, einen großen Verein zu trainieren.“ (Bild)


wenn er das so gesagt hat, dann ist es sogar dämlich.
#
Caramac schrieb:
Unglückliche Aussage, wie ich finde:
Für Veh und gegen die übrigen Kandidaten Sascha Lewandowski (43), Andre Breitenreiter (41) und Tayfun Korkut (41) sprach laut Hübner: „Die anderen hatten alle nicht die Persönlichkeitsstruktur, einen großen Verein zu trainieren.“ (Bild)


Diese Aussage finde ich zumindest erklärend dafür, dass die anderen aus der Wahl genommen wurden. Lewandowski hat noch nicht bewiesen, dass er einen "großen" Verein führen kann. Soweit ich das in Leverkusen mitbekommen habe war er der Macher im Hintergrund und Hyppyä (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) war der Kopf der sich in der Öffentlichkeit präsentiert hat. Das gab am Ende wohl auch die Probleme. Und ob Korkut einen Verein (egal ob groß oder klein) führen kann hat er auch noch nicht bewiesen. Zumindest ist er mit Hanoi ziemlich abgestürzt. Dem entgegengestellt hat Veh uns in die EL Quali gebracht. Somit ist die Entscheidung unserer Verantwortlichen schon etwas besser verständlich. Sie bleiben sich treu, kein Risiko mit jungen unerfahrenen Trainern.

Gruß
tobago
#
mickmuck schrieb:
Caramac schrieb:
Unglückliche Aussage, wie ich finde:
Für Veh und gegen die übrigen Kandidaten Sascha Lewandowski (43), Andre Breitenreiter (41) und Tayfun Korkut (41) sprach laut Hübner: „Die anderen hatten alle nicht die Persönlichkeitsstruktur, einen großen Verein zu trainieren.“ (Bild)


wenn er das so gesagt hat, dann ist es sogar dämlich.  


dämlich ist noch nett ausgedrückt.
manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten.
Aber wenn die großen Sprüche vom Aufsichtsrat vorgelebt werden muss das ja irgendwann abfärben.
#
Finde es auch arg bedenklich, wenn solche Aussagen getroffen werden um eine Veh Verpflichtung besser dastehen zu lassen. Sollte Lewandowski oder irgendein anderer vergleichbarer Trainer in den nächsten Jahren interessant für Eintracht Frankfurt werden, hat man sich damit nicht ins eigene Knie geschossen - eher Kopfschuss würde ich behaupten.
#
Al Dente schrieb:
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
strassenapotheker schrieb:
soweit ich weiss (und auch von hb erläutert),  stellt bh dem vorstand konzepte und vorschläge zu neuen trainern vor.
und der vorstand entscheided dann, das ist keine one-man-show von bh.

wurde nicht letztes jahr erwähnt das bh eigentlich schuster wollte aber vorstand/hb schaaf favorisiert hat?


bh bleibt für mich bisher unantastbar.


HB Hat in einem HR-TV Interview unmissverständlich klar gemacht, dass er in der Trainerfrage die letzte Entscheidung trifft.
Das war den meisten hier sowieso klar.


Sollte der AR einen Trainer durchwinken und HB unterschreibt nicht, ist das wahrscheinlich sein sicherer Rauswurf

Du kapierst anscheinend dein eigenes Geschreibe nicht.
Bevor der AR einen Trainer durchwinken kann muss ihm der VV einen Trainer zum durchwinken vorgelegt haben. Es wäre seltsam, wenn der VV dann nach dem Durchwinken seinen eigenen Vorschlag nicht unterschreiben würde.



Muss den Vorschlag der VV vorlegen oder der Vorstand? Dann könnte theoretisch auch Hellmann den Vorschlag vorlegen, wenn Bruchhagen es ablehnt.
Auch wenn Bruchhagen einen Vorschlag blockiert, den der AR durchwinken würde, wird das sein vorzeitiges Ende bedeuten.

In der Trainierfrage hat sich das ja jetzt eh erledigt.
#
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
Caramac schrieb:
Unglückliche Aussage, wie ich finde:
Für Veh und gegen die übrigen Kandidaten Sascha Lewandowski (43), Andre Breitenreiter (41) und Tayfun Korkut (41) sprach laut Hübner: „Die anderen hatten alle nicht die Persönlichkeitsstruktur, einen großen Verein zu trainieren.“ (Bild)


wenn er das so gesagt hat, dann ist es sogar dämlich.  


dämlich ist noch nett ausgedrückt.
manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten.
Aber wenn die großen Sprüche vom Aufsichtsrat vorgelebt werden muss das ja irgendwann abfärben.


Auch wenn er recht haben mag, das muss, nein das darf man so nicht nach außen tragen. In der Tat wird man ja irgendwann mal wieder einen neuen Trainer brauchen.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass wir entweder die drei nie wieder kontaktieren werden, oder dass sich deren Persönlichkeitsstrukur ja auch noch entwickeln kann.
#
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
Caramac schrieb:
Unglückliche Aussage, wie ich finde:
Für Veh und gegen die übrigen Kandidaten Sascha Lewandowski (43), Andre Breitenreiter (41) und Tayfun Korkut (41) sprach laut Hübner: „Die anderen hatten alle nicht die Persönlichkeitsstruktur, einen großen Verein zu trainieren.“ (Bild)


wenn er das so gesagt hat, dann ist es sogar dämlich.  


dämlich ist noch nett ausgedrückt.
manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten.
Aber wenn die großen Sprüche vom Aufsichtsrat vorgelebt werden muss das ja irgendwann abfärben.


Welche großen Sprüche meinst Du jetzt speziell?
#
Basaltkopp schrieb:
Al Dente schrieb:
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
strassenapotheker schrieb:
soweit ich weiss (und auch von hb erläutert),  stellt bh dem vorstand konzepte und vorschläge zu neuen trainern vor.
und der vorstand entscheided dann, das ist keine one-man-show von bh.

wurde nicht letztes jahr erwähnt das bh eigentlich schuster wollte aber vorstand/hb schaaf favorisiert hat?


bh bleibt für mich bisher unantastbar.


HB Hat in einem HR-TV Interview unmissverständlich klar gemacht, dass er in der Trainerfrage die letzte Entscheidung trifft.
Das war den meisten hier sowieso klar.


Sollte der AR einen Trainer durchwinken und HB unterschreibt nicht, ist das wahrscheinlich sein sicherer Rauswurf

Du kapierst anscheinend dein eigenes Geschreibe nicht.
Bevor der AR einen Trainer durchwinken kann muss ihm der VV einen Trainer zum durchwinken vorgelegt haben. Es wäre seltsam, wenn der VV dann nach dem Durchwinken seinen eigenen Vorschlag nicht unterschreiben würde.



Muss den Vorschlag der VV vorlegen oder der Vorstand? Dann könnte theoretisch auch Hellmann den Vorschlag vorlegen, wenn Bruchhagen es ablehnt.
Auch wenn Bruchhagen einen Vorschlag blockiert, den der AR durchwinken würde, wird das sein vorzeitiges Ende bedeuten.

In der Trainierfrage hat sich das ja jetzt eh erledigt.


Es ist doch nicht so, dass BH und HB völlig heimlich mit den Trainern sprechen sondern sie reden natürlich auch mit dem AR.

Und wenn (nur ein Beispiel) HB zu den Räten sagen würde, wir verhandeln gerade mit Skibbe, würde aller Voraussicht nach schon im Vorfeld gesagt, dass Skibbe nicht genehmigt werden würde. So findet schon im Vorfeld eine gemeinsame Selektion statt.

Zumindest im normalen Leben läuft das bei Mittelständlern so ab.
#
Mag eine doofe Aussage sein, erklärt aber einiges. Korkut, ok, der hatte hier eh 99% Gegenwind. Lewandowski wäre vermutlich schon bei einem großen Verein, wenn er es könnte, zumindest dazu aber bereit wäre. Breitenreiter geht zu Schalke, obwohl es kein Geheimnis ist, dass Heldt nicht hundertprozentig glücklich mit ihm ist und irgendjemanden präsentieren wollte, bevor er selbst abgeschossen wird. Dass Breitenreiter sich das antut, zeugt entweder von einer Menge dickem Fell oder von mangelndem Selbstwertgefühl. Jeder Trainer, der von der Persönlichkeitsstruktur zu einem größeren Verein passen würde, hätte Heldt den nackten ***** gezeigt. Bin mal gespannt, wie das in Schalke weitergeht.  
#
Meine Frage wäre jetzt konkret, könnte der Vorstand Finanzen oder der evtl. neu zu schaffende Vorstand Sport einen Vorschlag (muss ja nicht der Trainer sein) am VV vorbei beim AR einreichen? Nehmen wir einfach mal Lord Bendtner (ohne den auch nur ansatzweise hier sehen zu wollen), Bruchhagen lehnt den ganz klar ab, Armin und Hübner sind begeistert und können Hellmann überzeugen. Kann Hellmann (auch wenn das natürlich wieder Geschmäckle hätte) den Vorschlag beim AR einreichen?
#
Andy schrieb:
Mag eine doofe Aussage sein, erklärt aber einiges. Korkut, ok, der hatte hier eh 99% Gegenwind. Lewandowski wäre vermutlich schon bei einem großen Verein, wenn er es könnte, zumindest dazu aber bereit wäre. Breitenreiter geht zu Schalke, obwohl es kein Geheimnis ist, dass Heldt nicht hundertprozentig glücklich mit ihm ist und irgendjemanden präsentieren wollte, bevor er selbst abgeschossen wird. Dass Breitenreiter sich das antut, zeugt entweder von einer Menge dickem Fell oder von mangelndem Selbstwertgefühl. Jeder Trainer, der von der Persönlichkeitsstruktur zu einem größeren Verein passen würde, hätte Heldt den nackten ***** gezeigt. Bin mal gespannt, wie das in Schalke weitergeht.  


Breitenreiter wird sich denken, dass er in 3 - 6 Monaten auf Schalke incl. Abfindung wahrscheinlich mehr verdient als in 5 Jahren Paderborn. Und im Anschluß wieder einen kleineren Verein zu finden, sollte auch machbar sein.

Breitenreiter kann nur gewinnen. Erst recht, wenn er trotz Heldt Erfolg haben sollte. Und der Italienmatthäus aus der Schweiz hat die Latte ja jetzt auch nicht so hoch gelegt!
#
Bruno heut wieder im Hemd, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
Meine Frage wäre jetzt konkret, könnte der Vorstand Finanzen oder der evtl. neu zu schaffende Vorstand Sport einen Vorschlag (muss ja nicht der Trainer sein) am VV vorbei beim AR einreichen? Nehmen wir einfach mal Lord Bendtner (ohne den auch nur ansatzweise hier sehen zu wollen), Bruchhagen lehnt den ganz klar ab, Armin und Hübner sind begeistert und können Hellmann überzeugen. Kann Hellmann (auch wenn das natürlich wieder Geschmäckle hätte) den Vorschlag beim AR einreichen?


Meines Erachtens geht das nicht, da der VV die AG gegenüber dem AR vertritt.
#
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Meine Frage wäre jetzt konkret, könnte der Vorstand Finanzen oder der evtl. neu zu schaffende Vorstand Sport einen Vorschlag (muss ja nicht der Trainer sein) am VV vorbei beim AR einreichen? Nehmen wir einfach mal Lord Bendtner (ohne den auch nur ansatzweise hier sehen zu wollen), Bruchhagen lehnt den ganz klar ab, Armin und Hübner sind begeistert und können Hellmann überzeugen. Kann Hellmann (auch wenn das natürlich wieder Geschmäckle hätte) den Vorschlag beim AR einreichen?


Meines Erachtens geht das nicht, da der VV die AG gegenüber dem AR vertritt.



Gut, dann lag ich da vom Verständnis her falsch. Kommt aber unter dem Strich aufs selbe raus, ob Bruchhagen nach der Genehmigung des AR nicht unterschreiben will oder ob er einen Vorschlag, den alle befürworten, dem AR nicht vorlegen will.
#
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Mag eine doofe Aussage sein, erklärt aber einiges. Korkut, ok, der hatte hier eh 99% Gegenwind. Lewandowski wäre vermutlich schon bei einem großen Verein, wenn er es könnte, zumindest dazu aber bereit wäre. Breitenreiter geht zu Schalke, obwohl es kein Geheimnis ist, dass Heldt nicht hundertprozentig glücklich mit ihm ist und irgendjemanden präsentieren wollte, bevor er selbst abgeschossen wird. Dass Breitenreiter sich das antut, zeugt entweder von einer Menge dickem Fell oder von mangelndem Selbstwertgefühl. Jeder Trainer, der von der Persönlichkeitsstruktur zu einem größeren Verein passen würde, hätte Heldt den nackten ***** gezeigt. Bin mal gespannt, wie das in Schalke weitergeht.  


Breitenreiter wird sich denken, dass er in 3 - 6 Monaten auf Schalke incl. Abfindung wahrscheinlich mehr verdient als in 5 Jahren Paderborn. Und im Anschluß wieder einen kleineren Verein zu finden, sollte auch machbar sein.

Breitenreiter kann nur gewinnen. Erst recht, wenn er trotz Heldt Erfolg haben sollte. Und der Italienmatthäus aus der Schweiz hat die Latte ja jetzt auch nicht so hoch gelegt!


Ja, ok, das wäre die dritte Variante. Er ist einfach clever. Und vermutlich die wahrscheinlichste Variante...  
#
mickmuck schrieb:
Caramac schrieb:
Unglückliche Aussage, wie ich finde:
Für Veh und gegen die übrigen Kandidaten Sascha Lewandowski (43), Andre Breitenreiter (41) und Tayfun Korkut (41) sprach laut Hübner: „Die anderen hatten alle nicht die Persönlichkeitsstruktur, einen großen Verein zu trainieren.“ (Bild)


wenn er das so gesagt hat, dann ist es sogar dämlich.  


Mich wundert hier nichts mehr, Veh wurde ja auch ausgewählt, weil er Dinge fordert und voran treibt.
Ist ja eigentlich gut, aber sowas würde ich niemals öffentlich äußern.

Auf gut deutsch heißt das , das der Trainer bei uns allen anderen sagen´
muß wie sie ihren Job zu machen haben.

Man kann hier nur noch den Kopf schütteln.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
Caramac schrieb:
Unglückliche Aussage, wie ich finde:
Für Veh und gegen die übrigen Kandidaten Sascha Lewandowski (43), Andre Breitenreiter (41) und Tayfun Korkut (41) sprach laut Hübner: „Die anderen hatten alle nicht die Persönlichkeitsstruktur, einen großen Verein zu trainieren.“ (Bild)


wenn er das so gesagt hat, dann ist es sogar dämlich.  


dämlich ist noch nett ausgedrückt.
manchmal ist es besser einfach mal die Fresse zu halten.
Aber wenn die großen Sprüche vom Aufsichtsrat vorgelebt werden muss das ja irgendwann abfärben.


Welche großen Sprüche meinst Du jetzt speziell?


Das wir mind. so gut wie Augsburg sind (kann er ja denken, tut jeder, aber den Grp0kotz raushängen lassen?) und das Gefasel vom Mini-Klopp muss man doch nicht wirklich gleich bei seinem Amtsantritt raushauen. Aber das Mr. X und  Genußschein-Gebabbel scheint hier einigen den Verstand zu vernebeln.

"Diese Trainer sind von der Persönlichkeit nicht in der Lage große Verein zu trainieren" dagegen war ja "bye-bye Bayern"  die Ausgeburt von Realität gewesen.
#
Hat er in der PK nicht einfach nur gesagt, dass wir ja vielleicht mal so gut sind wie Augsburg? Von mindestens habe ich jedenfalls nichts gehört.
Es sei denn, er hat das so in einem Interview gesagt.
#
Auf den guten Bruno kommt auf jeden Fall jetzt wieder eine Menge Arbeit zu. Bin auf jeden Fall mal gespannt welche Spieler nun abgegeben werden und was dafür an Neuen kommt.
#
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
Caramac schrieb:
Unglückliche Aussage, wie ich finde:
Für Veh und gegen die übrigen Kandidaten Sascha Lewandowski (43), Andre Breitenreiter (41) und Tayfun Korkut (41) sprach laut Hübner: „Die anderen hatten alle nicht die Persönlichkeitsstruktur, einen großen Verein zu trainieren.“ (Bild)


wenn er das so gesagt hat, dann ist es sogar dämlich.  


Mich wundert hier nichts mehr, Veh wurde ja auch ausgewählt, weil er Dinge fordert und voran treibt.
Ist ja eigentlich gut, aber sowas würde ich niemals öffentlich äußern.

Auf gut deutsch heißt das , das der Trainer bei uns allen anderen sagen´
muß wie sie ihren Job zu machen haben.

Man kann hier nur noch den Kopf schütteln.


Wenn ein Trainer immer fordert kann es doch sehr gut sein, dass er das als Alibi für seine Arbeit nutzt  


Teilen