>

Bruno Hübner

#
peter schrieb:  


concordia-eagle schrieb:  


peter schrieb:
die kette der fehlleistungen begann mit der trainerentlassung letzten sommer


Nein, die Fehlleistungen begannen mit der Trainereinstellung letzten Sommer.


ich weiß, dass wir das sehr unterschiedlich sehen und schaaf völlig verschieden bewerten. aber die art und weise wie mit der trainerentlassung umgegangen wurde und die außendarstellung waren, in meiner wahrnehmung, unter aller sau. ich würde zwar gerne annehmen, dass zum zeitpunkt der trainerentlassung (wie auch immer das gelaufen sein mag, eigene kündigung oder entlassung) irgend jemand ein konzept hatte, glauben kann ich es nicht. und ich denke dass zu diesem zeitpunkt zumindest der eine oder andere entscheider bereits massiv auf veh fixiert war.

Wie kommt Ihr drauf, dass Schaaf entlassen wurde?
#
friseurin schrieb:

Wie kommt Ihr drauf, dass Schaaf entlassen wurde?

ich habe geschrieben, dass ich es nicht weiß. das was ich weiß ist, dass behauptet wird bruchhagen habe versucht ihn um zu stimmen. das spricht für selbst gekündigt. ich weiß aber auch, dass steubing gesagt hat mit schaaf sei es nicht weiter gegangen und es steht ja wohl auch im raum, dass er abgefunden wurde. das spricht wiederum für eine kündigung durch den verein, da abfindungen bei eigener kündigung eher unüblich sind.

aber genau das meine ich: da wurde der nährboden dafür gelegt, dass ich mittlerweile allen aussagen mit skepsis begegne. und dafür, dass jeder im umfeld eine ganz eigene wahrheit kennt, je nachdem wen man fragt und auf wen der sich bezieht. seriös ist anders.
#
Basaltkopp schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand war der Abgang aber eher freiwilliger Natur


freiwillig unfreiwillig. Oder unfreiwillig freiwillig.


Wie auch immer. Die ganze Wahrheit werden wir nie erfahren. Allerdings glaube ich schon, dass Schaaf nicht ganz schuldlos in dieser Sache war und sich wohl auch nicht ganz einwandfrei verhalten hat.

Hat das der Axel so erzählt?
#
Wenn es Dich glücklich macht sag ich mal ja.
Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, war ich schon vorher der Meinung.
#
friseurin schrieb:

Wie kommt Ihr drauf, dass Schaaf entlassen wurde?

ich habe geschrieben, dass ich es nicht weiß. das was ich weiß ist, dass behauptet wird bruchhagen habe versucht ihn um zu stimmen. das spricht für selbst gekündigt. ich weiß aber auch, dass steubing gesagt hat mit schaaf sei es nicht weiter gegangen und es steht ja wohl auch im raum, dass er abgefunden wurde. das spricht wiederum für eine kündigung durch den verein, da abfindungen bei eigener kündigung eher unüblich sind.

aber genau das meine ich: da wurde der nährboden dafür gelegt, dass ich mittlerweile allen aussagen mit skepsis begegne. und dafür, dass jeder im umfeld eine ganz eigene wahrheit kennt, je nachdem wen man fragt und auf wen der sich bezieht. seriös ist anders.
#
Hätte Schaaf gekündigt, wäre er ohne irgendwelche Zahlungen gegangen. Ich vermute auch, dass es keine Abfindung gegeben hat und er hier bis Saisonende unter Vertrag stand (oder hätte er sogar noch ein Jahr?). Er wurde meines Erachtens  lediglich von seinen Aufgaben freigestellt.
#
Wird Zeit das ich im Hübner thread mal ein update meiner Beiträge einsetze.
Vor einigen Monaten hab ich Bruno Hübner hier öfter mal kritisiert, kann man nachlesen....

Wenn man Kritik äußert, sollte man aber auch dazu in der Lage sein sich zu korrigieren, wenn man erkennt, dass
man falsch lag.
In einem ganz wesentlichen Punkt hab ich Bruno Hübner Unrecht getan, bisher habe ich seine Verpflichtung von
Nico Kovac viel zu wenig gewürdigt.
Durch seine Hartnäckigkeit ist es ja im zweiten Anlauf gelungen Kovac zu verpflichten und das ist, ich denke darüber sind sich alle einig, die beste Verpflichtung der Eintracht in den letzten Jahren gewesen.
Super gemacht Herr Hübner!
#
So viel Prügel wie Hübner in den letzten Jahren (teils zurecht) einstecken musste, muss man ihn auch mal loben.

Das er Leute wie Vallejo zur Eintracht gelotst hat, ist schon eine starke Leitung. Auch wenn er nur ein Jahr bei uns sein wird, wird er uns in diesem Jahr enorm weiterhelfen. Wenn man sieht, was bei anderen Vereinen wie Bremen oder dem HSV in der IV dilletiert, sind wir hier qualitativ gut aufgestellt (auch wenn ich gern noch einen vierten richtigen IV hätte).
#
So viel Prügel wie Hübner in den letzten Jahren (teils zurecht) einstecken musste, muss man ihn auch mal loben.

Das er Leute wie Vallejo zur Eintracht gelotst hat, ist schon eine starke Leitung. Auch wenn er nur ein Jahr bei uns sein wird, wird er uns in diesem Jahr enorm weiterhelfen. Wenn man sieht, was bei anderen Vereinen wie Bremen oder dem HSV in der IV dilletiert, sind wir hier qualitativ gut aufgestellt (auch wenn ich gern noch einen vierten richtigen IV hätte).
#
Bruchibert schrieb:

So viel Prügel wie Hübner in den letzten Jahren (teils zurecht) einstecken musste, muss man ihn auch mal loben.


Das er Leute wie Vallejo zur Eintracht gelotst hat, ist schon eine starke Leitung. Auch wenn er nur ein Jahr bei uns sein wird, wird er uns in diesem Jahr enorm weiterhelfen. Wenn man sieht, was bei anderen Vereinen wie Bremen oder dem HSV in der IV dilletiert, sind wir hier qualitativ gut aufgestellt (auch wenn ich gern noch einen vierten richtigen IV hätte).

Ich sehe es etwas anders.Ich denke,daß wir Verpflichtungen wie Vallejo,Rebic,Varela,Mascarell usw dem anscheinend hervorragenden Netzwerk des Fredi Bobic zu verdanken haben,inklusive Ben Manga.
Bei allem Respekt vor Hübner,ohne Bobic hätten wir den einen oder anderen dieser Spieler nicht bekommen.
So vermute ich jedenfalls.
Von daher scheint die Verpflichtung dés Herrn Bobic entgegen der hier oftmals verbreiteten,in der Regel eher emotional begründeten,Meinung doch durchaus positiv gewesen zu sein,Stand jetzt.
#
Bruchibert schrieb:

So viel Prügel wie Hübner in den letzten Jahren (teils zurecht) einstecken musste, muss man ihn auch mal loben.


Das er Leute wie Vallejo zur Eintracht gelotst hat, ist schon eine starke Leitung. Auch wenn er nur ein Jahr bei uns sein wird, wird er uns in diesem Jahr enorm weiterhelfen. Wenn man sieht, was bei anderen Vereinen wie Bremen oder dem HSV in der IV dilletiert, sind wir hier qualitativ gut aufgestellt (auch wenn ich gern noch einen vierten richtigen IV hätte).

Ich sehe es etwas anders.Ich denke,daß wir Verpflichtungen wie Vallejo,Rebic,Varela,Mascarell usw dem anscheinend hervorragenden Netzwerk des Fredi Bobic zu verdanken haben,inklusive Ben Manga.
Bei allem Respekt vor Hübner,ohne Bobic hätten wir den einen oder anderen dieser Spieler nicht bekommen.
So vermute ich jedenfalls.
Von daher scheint die Verpflichtung dés Herrn Bobic entgegen der hier oftmals verbreiteten,in der Regel eher emotional begründeten,Meinung doch durchaus positiv gewesen zu sein,Stand jetzt.
#
DelmeSGE schrieb:  


Bruchibert schrieb:
So viel Prügel wie Hübner in den letzten Jahren (teils zurecht) einstecken musste, muss man ihn auch mal loben.


Das er Leute wie Vallejo zur Eintracht gelotst hat, ist schon eine starke Leitung. Auch wenn er nur ein Jahr bei uns sein wird, wird er uns in diesem Jahr enorm weiterhelfen. Wenn man sieht, was bei anderen Vereinen wie Bremen oder dem HSV in der IV dilletiert, sind wir hier qualitativ gut aufgestellt (auch wenn ich gern noch einen vierten richtigen IV hätte).


Ich sehe es etwas anders.Ich denke,daß wir Verpflichtungen wie Vallejo,Rebic,Varela,Mascarell usw dem anscheinend hervorragenden Netzwerk des Fredi Bobic zu verdanken haben,inklusive Ben Manga.
Bei allem Respekt vor Hübner,ohne Bobic hätten wir den einen oder anderen dieser Spieler nicht bekommen.
So vermute ich jedenfalls.
Von daher scheint die Verpflichtung dés Herrn Bobic entgegen der hier oftmals verbreiteten,in der Regel eher emotional begründeten,Meinung doch durchaus positiv gewesen zu sein,Stand jetzt.

Bei Vallejo, Varela und Mascarell gebe ich durchaus recht dass die wohl eher aus Richtung Bobic/Manga kommen, Kontakte zu Chelsea gab es aber schon vorher, Thema Piazon.
Wobei gewisses Verhandlungsgeschick dass Hübner hat vieleicht bei Preisen geholfen hat.

Rebic ist ein Kandidat den man schon vorher auf dem Radar gehabt haben dürfte, dass er dann zur Eintracht kam liegt aber sicherlich an Kovac.
Tarashaj wird man meiner Meinung nach auch schon länger im Auge gehabt haben.

Bei Hrgota würde ich sagen ist klar, den hat man schon lange auf dem Schirm gehabt, angeblich zuletzt ja im Winter.
Blum ähnlich.

Einzige offene Frage ist Tawatha, wie man auf ihn gekommen ist, am wahrscheinlichesten wohl auch über die Agentur Lian Sports.

Ich würde da aktuell allen drei ein Positives Zeugnis ausstellen, Manga fürs Bewerten, Bobic für die Kontakte und Hübner wegen dem Verhandeln.
#
Denke, nun kann die Arbeit von BH schon fairer beurteilt werden. Gerade zum Anfang der Saison und auch davor ist er doch von Etlichen schon sehr nieder gemacht worden. Gerade auch beim Thema Trainer- und Spielerverpflichtungen. Und das, obwohl Ihm da doch selbst bei diesen Themen ja noch Einige Verantwortliche in die Suppe spucken konnten bzw das auch getan haben.

Zum Trainer: da war er schon eine Saison vorher dran (bevor .... zurück kam). Und abgesegnet haben die letztjährige Verpflichtung dann andere.
Zu den Spielern: Was wurden hier gerade auch die Verpflichtungen aus der letzten Winterpause und auch davor kritisiert und schon komplett als Geldverbrennungen tituliert. Sowohl Husti als auch jetzt Fabian haben Ihren Wert für uns doch nun schon recht gut gezeigt. Der Holländer hat im Endeffekt sein Geld wieder eingespielt und uns trotz Verletzung in seinen ersten Spielen damals geholfen. Und Reg ist noch jung und entwicklungsfähig.
Die Verpflichtung von Hradecky war ein Super Griff. Hasebe, Sefe und Chandler allemal recht gut. Also - gerade auch bei unseren nicht vorhandenen finanziellen Spielräumen - sieht seine Ein- und Verkaufsbilanz alles andere als schlecht aus. Zudem halte ich Ihn für sehr loyal (da kommt trotz starker Kritik an Ihm, keine Kritik über Andere nach aussen).

Die Ein- und Verkaufs-Bilanz dieser Saison ist Bobic, Kovac-Brothers, aber auch Ihm zuzurechnen. Und bisher sieht das doch recht gut aus, oder?

Was will ich damit sagen: wir sollten einfach in Ruhe abwarten und nicht immer mit Schnellschüssen Leute ohne rechte Infos öffentlich angehen.
#
Denke, nun kann die Arbeit von BH schon fairer beurteilt werden. Gerade zum Anfang der Saison und auch davor ist er doch von Etlichen schon sehr nieder gemacht worden. Gerade auch beim Thema Trainer- und Spielerverpflichtungen. Und das, obwohl Ihm da doch selbst bei diesen Themen ja noch Einige Verantwortliche in die Suppe spucken konnten bzw das auch getan haben.

Zum Trainer: da war er schon eine Saison vorher dran (bevor .... zurück kam). Und abgesegnet haben die letztjährige Verpflichtung dann andere.
Zu den Spielern: Was wurden hier gerade auch die Verpflichtungen aus der letzten Winterpause und auch davor kritisiert und schon komplett als Geldverbrennungen tituliert. Sowohl Husti als auch jetzt Fabian haben Ihren Wert für uns doch nun schon recht gut gezeigt. Der Holländer hat im Endeffekt sein Geld wieder eingespielt und uns trotz Verletzung in seinen ersten Spielen damals geholfen. Und Reg ist noch jung und entwicklungsfähig.
Die Verpflichtung von Hradecky war ein Super Griff. Hasebe, Sefe und Chandler allemal recht gut. Also - gerade auch bei unseren nicht vorhandenen finanziellen Spielräumen - sieht seine Ein- und Verkaufsbilanz alles andere als schlecht aus. Zudem halte ich Ihn für sehr loyal (da kommt trotz starker Kritik an Ihm, keine Kritik über Andere nach aussen).

Die Ein- und Verkaufs-Bilanz dieser Saison ist Bobic, Kovac-Brothers, aber auch Ihm zuzurechnen. Und bisher sieht das doch recht gut aus, oder?

Was will ich damit sagen: wir sollten einfach in Ruhe abwarten und nicht immer mit Schnellschüssen Leute ohne rechte Infos öffentlich angehen.
#
Bei der verpflichtung von Kovac geb ich dir uneingeschränkt recht .. Bei der Beurteilung der Neuzugänge von diesem Sommer würd ich noch 4-5 Spieltage abwarten, um ein Zwischenfazit zu ziehen.
(Rebic, Hector, Tawatha und Blum sind noch nicht zu beurteilen, Mascarell und Vallejo nur eingeschränkt)

Der Start war aber schon mal vielversprechend das ist kar.
#
Ich ziehe meinen Hut vor Bruno, der vor allem letztes Jahr viel Kritik einstecken musste die zum großen Teil total überzogen war!
Er hat seitdem er hier ist viel mehr richtig als falsch gemacht und mit den Kovac Brüdern vielen das Maul gestopft. Wir können sehr sehr froh sein das er bei der Eintracht ist!!!
#
Ich glaube nur den Hut zu ziehen ist zu wenig.
Bruno Hübner ging es wie FB in Stuttgart, einer muss Schuld sein wenn es nicht laeuft.
Mittlerweile wissen wohl alle das die Schuld woanders lag.
7 - 8 Spieler die vor dem Sommer 16 von Bruno geholt wurden, sind bei NK Stammspieler.
Wir sollten alle Abbitte bei Bruno leisten.
Bruno Hübner Sie machen einen tollen Job und ich verneige mich vor Ihnen ( den Hut ziehe ich auch ).
Und ich hoffe sehr das Sie der Eintracht noch lange erhalten bleiben.  
#
Ich glaube nur den Hut zu ziehen ist zu wenig.
Bruno Hübner ging es wie FB in Stuttgart, einer muss Schuld sein wenn es nicht laeuft.
Mittlerweile wissen wohl alle das die Schuld woanders lag.
7 - 8 Spieler die vor dem Sommer 16 von Bruno geholt wurden, sind bei NK Stammspieler.
Wir sollten alle Abbitte bei Bruno leisten.
Bruno Hübner Sie machen einen tollen Job und ich verneige mich vor Ihnen ( den Hut ziehe ich auch ).
Und ich hoffe sehr das Sie der Eintracht noch lange erhalten bleiben.  
#
Mir ist nicht ganz klar, ob das ernst gemeint ist ... das Interview das konkreter Anlass hierfür ist, ist ja eher dem von Sandro Wagner in Sachen Selbstwahrnehmung sehr ähnlich.
#
Und ob das ernst gemeint ist!!!
Wer es jetzt noch nicht kapiert hat das Bruno Hübner ein sehr guter Mann ist wird es nie kapieren.
#
Bei der Beurteilung der handelnden Personen eines Vereins wird eines immer schnell klar: Fußball ist ein Ergebnis-Sport und zwar in allen Belangen!

Vor wenigen Monaten noch einer der größten Vollpfosten und jetzt einer der Helden!

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Ich halte BH nach wie vor für einen guten Mann, der schon immer gute, relativ günstige Spieler aufgetan hat. Was der Trainer daraus macht, ist eine andere Frage. Für die Verpflichtung des jetzigen Trainers gibt es ein Sonderlob!
#
Bei der Beurteilung der handelnden Personen eines Vereins wird eines immer schnell klar: Fußball ist ein Ergebnis-Sport und zwar in allen Belangen!

Vor wenigen Monaten noch einer der größten Vollpfosten und jetzt einer der Helden!

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Ich halte BH nach wie vor für einen guten Mann, der schon immer gute, relativ günstige Spieler aufgetan hat. Was der Trainer daraus macht, ist eine andere Frage. Für die Verpflichtung des jetzigen Trainers gibt es ein Sonderlob!
#
In meinen Augen, sind 2 andere Hauptverantwortlichen für den Wandel,
Kovac mit seiner hervorragenden Arbeit mit der Mannschaft und Bobic der das Gros der Neuverpflichtungen angekarrt hat und im Verein vieles verändert.

So wie ich die Arbeitsteilung zur Zeit verstehe, ist Bruno ausführendes Objekt.
Bobic sagt, seh zu das du Spieler X so günstig wie möglich bekommst, und Bruno wird von der Kette gelassen.
#
In meinen Augen, sind 2 andere Hauptverantwortlichen für den Wandel,
Kovac mit seiner hervorragenden Arbeit mit der Mannschaft und Bobic der das Gros der Neuverpflichtungen angekarrt hat und im Verein vieles verändert.

So wie ich die Arbeitsteilung zur Zeit verstehe, ist Bruno ausführendes Objekt.
Bobic sagt, seh zu das du Spieler X so günstig wie möglich bekommst, und Bruno wird von der Kette gelassen.
#
Ich habe Hübner nicht wegen seiner Arbeit kritisiert, sondern lediglich aufgrund seiner Außendarstellung und seinen Äußerungen beginnend mit seinen ganz und gar unsäglichen Auftritt im DoPa.
#
Ich habe Hübner nicht wegen seiner Arbeit kritisiert, sondern lediglich aufgrund seiner Außendarstellung und seinen Äußerungen beginnend mit seinen ganz und gar unsäglichen Auftritt im DoPa.
#
und ich finde diese Kritik ist berechtigt, völlig losgelöst, dass er im Saldo eine gute Transferpolitik aufzuweisen hat und mit Kovac mehr als alles richtig gemacht hat.
#
Ich habe Hübner nicht wegen seiner Arbeit kritisiert, sondern lediglich aufgrund seiner Außendarstellung und seinen Äußerungen beginnend mit seinen ganz und gar unsäglichen Auftritt im DoPa.
#
Wenn er jetzt noch den Reportern aus dem Weg gehen würde, würde er aktuell fast alles richtig machen.
#
Also Hübner jetzt über den grünen Klee zu loben, finde ich nicht richtig.
Klar hat er einiges richtig gemacht, aber eben auch einiges falsch.
Seine Außendarstellung war eine Katastrophe.
#
In meinen Augen, sind 2 andere Hauptverantwortlichen für den Wandel,
Kovac mit seiner hervorragenden Arbeit mit der Mannschaft und Bobic der das Gros der Neuverpflichtungen angekarrt hat und im Verein vieles verändert.

So wie ich die Arbeitsteilung zur Zeit verstehe, ist Bruno ausführendes Objekt.
Bobic sagt, seh zu das du Spieler X so günstig wie möglich bekommst, und Bruno wird von der Kette gelassen.
#
Wie Heidel mal treffend formulierte: "Die wichtigste Person im Verein ist der Trainer!"

In die Bobic-Huldigungen stimme ich mit ein, wenn sich strukturell wirklich etwas getan hat! Den sportlichen Erfolg kann ich ihm (noch) nicht bzw. nur zu einem kleineren Teil auf die Fahnen schreiben. Aber er macht auf jeden Fall eine gute Figur!


Teilen