>

Bruno Hübner

#
Wie Heidel mal treffend formulierte: "Die wichtigste Person im Verein ist der Trainer!"

In die Bobic-Huldigungen stimme ich mit ein, wenn sich strukturell wirklich etwas getan hat! Den sportlichen Erfolg kann ich ihm (noch) nicht bzw. nur zu einem kleineren Teil auf die Fahnen schreiben. Aber er macht auf jeden Fall eine gute Figur!
#
Uwes Bein schrieb:

Wie Heidel mal treffend formulierte: "Die wichtigste Person im Verein ist der Trainer!"

Und das ist zu 100% der Fall.

Uwes Bein schrieb:

In die Bobic-Huldigungen stimme ich mit ein, wenn sich strukturell wirklich etwas getan hat! Den sportlichen Erfolg kann ich ihm (noch) nicht bzw. nur zu einem kleineren Teil auf die Fahnen schreiben. Aber er macht auf jeden Fall eine gute Figur!

Das mit den Strukturen wird man wohl erst in ein paar Jahren wirklich merken, aber das sich da was tut bzw. er viele Themen anspricht ist ja bereits der Fall.
Der "Umbau" um die Mannschaft herum ist ja doch ziemlich radikal und schnell erfolgt. Die Thematik mit dem neuen Funktionsgebäude nimmt auch fahrt auf. Von daher passt das doch für den Anfang.
Und über die Spieler die dieses Jahr geholt wurden kann man ja nun auch nicht meckern
#
Ich fand die Aussage vom Fredi gestern, dass er sich nicht mit fremden Federn schmücken wolle und die Verpflichtung der Kovacs ausschließlich Bruno zu verdanken sei, sehr fair. Sie zeigt nicht nur die Wertschätzung von Brunos Arbeit, sondern auch die Bodenständigkeit von Fredi und den vertrauensvollen Umgang der handelnden Personen untereinander. Weiter so!
#
Ich ziehe meinen Hut vor Bruno, der vor allem letztes Jahr viel Kritik einstecken musste die zum großen Teil total überzogen war!
Er hat seitdem er hier ist viel mehr richtig als falsch gemacht und mit den Kovac Brüdern vielen das Maul gestopft. Wir können sehr sehr froh sein das er bei der Eintracht ist!!!
#
AdlerGG schrieb:

Ich ziehe meinen Hut vor Bruno, der vor allem letztes Jahr viel Kritik einstecken musste die zum großen Teil total überzogen war!
Er hat seitdem er hier ist viel mehr richtig als falsch gemacht und mit den Kovac Brüdern vielen das Maul gestopft. Wir können sehr sehr froh sein das er bei der Eintracht ist!!!

Danke für Deinen Beitrag! Man muss nur mal die zurückliegenden Beiträge des Threads ansehen. Manch ein "Adler" ist relativ schnell dabei mit Urteilen und dem Stab brechen. Natürlich hat Bruno Hübner auch Fehler gemacht, die Außendarstellung gehört mit dazu. Aber insgesamt überwiegen -deutlich- die positiven Dinge und wir können aktuell sehr froh sein, dass wir sowohl Bruno Hübner, als auch Fredi Bobic und das Trainerteam um Niko Kovac bei uns haben.
#
Wie Heidel mal treffend formulierte: "Die wichtigste Person im Verein ist der Trainer!"

In die Bobic-Huldigungen stimme ich mit ein, wenn sich strukturell wirklich etwas getan hat! Den sportlichen Erfolg kann ich ihm (noch) nicht bzw. nur zu einem kleineren Teil auf die Fahnen schreiben. Aber er macht auf jeden Fall eine gute Figur!
#
Uwes Bein schrieb:

In die Bobic-Huldigungen stimme ich mit ein, wenn sich strukturell wirklich etwas getan hat! Den sportlichen Erfolg kann ich ihm (noch) nicht bzw. nur zu einem kleineren Teil auf die Fahnen schreiben. Aber er macht auf jeden Fall eine gute Figur!

Man wird Bobic erst später beurteilen können aber sicher ist, dass er in 5 Monaten mehr auf den Weg gebracht hat als in den letzten 4 Saisons zusammen.
#
Ich will ja keine lebende Legende aus ihm machen, mir ist klar das er auch Fehler gemacht hat. Ich hab jetzt auch keine DoPa-Auftritte oder Interviews vor Augen, bzw. weis ich nicht was er da gesagt hat. Es ist aber meiner Meinung nach auch egal, solange er weiterhin so solide arbeitet.
Ich denke gerade letztes Jahr hat ihn bei vielen ins schlechte Licht gerückt, aber auch wenn er seinen Anteil an der schlechten Saison hatte, schmälerte und schmälert es meinen positiven Gesamteindruck nicht. Auch ein Bobic oder die Kovacs werden noch Fehler machen, solange es aber alle schaffen diese dann abzustellen/ zu korrigieren ist doch alles gut.
Auf eine positive Weiterentwicklung der Eintracht in allen Bereichen mit den Kovacs, Bobic UND Hübner!
#
Uwes Bein schrieb:

In die Bobic-Huldigungen stimme ich mit ein, wenn sich strukturell wirklich etwas getan hat! Den sportlichen Erfolg kann ich ihm (noch) nicht bzw. nur zu einem kleineren Teil auf die Fahnen schreiben. Aber er macht auf jeden Fall eine gute Figur!

Man wird Bobic erst später beurteilen können aber sicher ist, dass er in 5 Monaten mehr auf den Weg gebracht hat als in den letzten 4 Saisons zusammen.
#
concordia-eagle schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
In die Bobic-Huldigungen stimme ich mit ein, wenn sich strukturell wirklich etwas getan hat! Den sportlichen Erfolg kann ich ihm (noch) nicht bzw. nur zu einem kleineren Teil auf die Fahnen schreiben. Aber er macht auf jeden Fall eine gute Figur!


Man wird Bobic erst später beurteilen können aber sicher ist, dass er in 5 Monaten mehr auf den Weg gebracht hat als in den letzten 4 Saisons zusammen.

Was hat Bobic denn auf den Weg gebracht?

Laut Hellmann laufen die Planungen für den Neubau des Verwaltungsgebäudes seit dem Frühjahr (Interview vom 04.11. / FR). Also zu einem Zeitpunkt als Bruchhagen noch hier tätig war und durch Veh abgelöst werden sollte.
Ebenso fiel die Entscheidung für die Kovacs in die Zeit vor Bobic. Er hat sicherlich Anteil an den Neuverpflichtungen diesen Sommer, aber die sportlich positive Entwicklung entsteht zu einem großen Teil auch durch den alten Kader, der mit dem neuen Trainer wieder zu großartigen Leistungen fähig ist.
Bleiben noch die Verbesserung der Trainingsbedingungen und die engere Anbindung der Jugendmannschaften. Ersteres ist auch ein älteres Thema, dass sich aktuell vor allem Kovac auf die Fahne geschrieben hat und die engere Anbindung der Jugendmannschaften hatten wir ja erst kürzlich unter einem anderen Trainer schon geschafft.

Da bleibt nicht so arg viel übrig, was Bobic alles schon angestoßen haben soll. Das heißt natürlich nicht, dass er hier nichts bewegen kann. Wenn diese Entwicklungen und Projekte irgendwann erfolgreich abgeschlossen sind, dann ist das auch sein Verdienst.
Die aktuelle Situation spricht aber eher für Hübner, der offensichtlich doch keinen so schlechten Job gemacht hat, wie es hier oft dargestellt wurde.
#
concordia-eagle schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
In die Bobic-Huldigungen stimme ich mit ein, wenn sich strukturell wirklich etwas getan hat! Den sportlichen Erfolg kann ich ihm (noch) nicht bzw. nur zu einem kleineren Teil auf die Fahnen schreiben. Aber er macht auf jeden Fall eine gute Figur!


Man wird Bobic erst später beurteilen können aber sicher ist, dass er in 5 Monaten mehr auf den Weg gebracht hat als in den letzten 4 Saisons zusammen.

Was hat Bobic denn auf den Weg gebracht?

Laut Hellmann laufen die Planungen für den Neubau des Verwaltungsgebäudes seit dem Frühjahr (Interview vom 04.11. / FR). Also zu einem Zeitpunkt als Bruchhagen noch hier tätig war und durch Veh abgelöst werden sollte.
Ebenso fiel die Entscheidung für die Kovacs in die Zeit vor Bobic. Er hat sicherlich Anteil an den Neuverpflichtungen diesen Sommer, aber die sportlich positive Entwicklung entsteht zu einem großen Teil auch durch den alten Kader, der mit dem neuen Trainer wieder zu großartigen Leistungen fähig ist.
Bleiben noch die Verbesserung der Trainingsbedingungen und die engere Anbindung der Jugendmannschaften. Ersteres ist auch ein älteres Thema, dass sich aktuell vor allem Kovac auf die Fahne geschrieben hat und die engere Anbindung der Jugendmannschaften hatten wir ja erst kürzlich unter einem anderen Trainer schon geschafft.

Da bleibt nicht so arg viel übrig, was Bobic alles schon angestoßen haben soll. Das heißt natürlich nicht, dass er hier nichts bewegen kann. Wenn diese Entwicklungen und Projekte irgendwann erfolgreich abgeschlossen sind, dann ist das auch sein Verdienst.
Die aktuelle Situation spricht aber eher für Hübner, der offensichtlich doch keinen so schlechten Job gemacht hat, wie es hier oft dargestellt wurde.
#
Highland-Eagle schrieb:

Was hat Bobic denn auf den Weg gebracht?

Nichts, es war wichtiger dem Vorgänger eine mit zu geben...
#
concordia-eagle schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
In die Bobic-Huldigungen stimme ich mit ein, wenn sich strukturell wirklich etwas getan hat! Den sportlichen Erfolg kann ich ihm (noch) nicht bzw. nur zu einem kleineren Teil auf die Fahnen schreiben. Aber er macht auf jeden Fall eine gute Figur!


Man wird Bobic erst später beurteilen können aber sicher ist, dass er in 5 Monaten mehr auf den Weg gebracht hat als in den letzten 4 Saisons zusammen.

Was hat Bobic denn auf den Weg gebracht?

Laut Hellmann laufen die Planungen für den Neubau des Verwaltungsgebäudes seit dem Frühjahr (Interview vom 04.11. / FR). Also zu einem Zeitpunkt als Bruchhagen noch hier tätig war und durch Veh abgelöst werden sollte.
Ebenso fiel die Entscheidung für die Kovacs in die Zeit vor Bobic. Er hat sicherlich Anteil an den Neuverpflichtungen diesen Sommer, aber die sportlich positive Entwicklung entsteht zu einem großen Teil auch durch den alten Kader, der mit dem neuen Trainer wieder zu großartigen Leistungen fähig ist.
Bleiben noch die Verbesserung der Trainingsbedingungen und die engere Anbindung der Jugendmannschaften. Ersteres ist auch ein älteres Thema, dass sich aktuell vor allem Kovac auf die Fahne geschrieben hat und die engere Anbindung der Jugendmannschaften hatten wir ja erst kürzlich unter einem anderen Trainer schon geschafft.

Da bleibt nicht so arg viel übrig, was Bobic alles schon angestoßen haben soll. Das heißt natürlich nicht, dass er hier nichts bewegen kann. Wenn diese Entwicklungen und Projekte irgendwann erfolgreich abgeschlossen sind, dann ist das auch sein Verdienst.
Die aktuelle Situation spricht aber eher für Hübner, der offensichtlich doch keinen so schlechten Job gemacht hat, wie es hier oft dargestellt wurde.
#
Er hat dafür gesorgt, dass die Servietten in den VIP-Räumen schöner gefaltet werden.
#
Bobic hat dafür gesorgt das die sportlichen Verantwortlichen anscheinend nach kurzer Zeit gut harmonieren und im stetigen Austausch sind. Und zwar , laut PK, in allen Bereichen. Angefangen mit dem "Meeting" in Salzburg.

Davor haben wir doch alle gedacht das der Trainer eine Liste mit 5 Spielern auf den Tisch legt, Bruno los rennt und Herri dann ggf abnickt oder Bruno erneut los schickt.

Bei der aktuellen PK kommt ja zur Sprache das aktuell wirklich jeder gefragt und einbezogen wird. SV, SD, Trainer, Scout etcpp.

Vorher kannte doch, überspitzt gesagt, keiner den Co Trainer. Jetzt liest man jeden Tag über beide Kovacs, Manga und Reutershahn dafür hat sich Hübner etwas zurück genommen.

Es steht einfach ein Team hinter dem Team. Und das Team dahinter scheint vertrauensvoll und soweit möglich gleichberechtigt zusammen zu arbeiten.

Also ganz plump gesagt : eine Eintracht und keine Zwietracht mit massig egomanen.
#
Ich würde jetzt nicht sagen dass Bobic hier Wunderdinge brachte, aber er hat finde ich die Zusammenarbeit gestärkt und hat neues Personal ins Team geholt mit dem alle gut klar kommen.
Es kamen Leute wie Luisser oder Manga die Kovac und Bobic bekannt waren, es kamen aber auch Leute von Aussen die nicht mit ihnen gearbeitet haben wie Spohrer und Hertwig.

Jeder hat denke ich im Team seine Stimme, rückblickend muss man sagen unter Veh und HB hatten wohl eher die das Endscheidungsrecht.
Jeder hat denke ich seinen Teil zum Kader beigetragen, egal ob Hübner, Manga, Bobic oder die Kovacs.

Etwas tut es mir nur wegen Bernd Legien leid, ich hatte nicht das Gefühl dass die Arbeit so schlecht war, aber da ist vieleicht auch letzte Saison was in die Brüche gegangen.

Finde auch dass es auch eine gute Entscheidung war Strasheim zum neuen Chef für Medien zu machen, da hat man sich wohl gut neu aufgestellt, die neuen Medien wirken klar verbessert war ja manchmal grausig auch weil es extern gemacht wurde - Beispiel Twitter.
#
#
#
Cyrillar schrieb:  

Zwei Dumme ein Gedanke.
#
Mir ist nicht ganz klar, ob das ernst gemeint ist ... das Interview das konkreter Anlass hierfür ist, ist ja eher dem von Sandro Wagner in Sachen Selbstwahrnehmung sehr ähnlich.
#
Aineias schrieb:

Mir ist nicht ganz klar, ob das ernst gemeint ist ... das Interview das konkreter Anlass hierfür ist, ist ja eher dem von Sandro Wagner in Sachen Selbstwahrnehmung sehr ähnlich.

So ist es. Seine Ausreden in der letzten Saison sowie die Mitverantwortung bei der Veh-Rückholaktion bleiben für mich unvergessen. Wenn er in der aktuellen Situation einfach mal ruhig gewesen wäre und sich nicht dann, wenn es mal gut läuft, profilieren würde, könnte ich meinen Hut viel eher ziehen.

Außerdem denke ich, dass eine wirklich erfolgreiche Person es nicht nötig hat, sich als "immer erfolgreich" zu bezeichnen.
#
Highland-Eagle schrieb:

Was hat Bobic denn auf den Weg gebracht?

Nichts, es war wichtiger dem Vorgänger eine mit zu geben...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nichts, es war wichtiger dem Vorgänger eine mit zu geben...

Warum sollte ich? Weiß doch jeder, was ich von Herry in den letzten Jahren gehalten habe.

Aber wer den Wechsel in der Unternehmenskultur, wie auch von Cyrillar und Mainhattener beschrieben, wer den kompletten (bis auf Moppes) Austausch des Funktionsteams, wer die zunehmend engere Verzahnung zu den U-Mannschaften, wer die Akzeptanz neuer Vertragsmodelle, wer die Tatsache das nichts mehr nach außen dringt, wer all das nicht wahrgenommen hat, dem kann ich auch nicht helfen,
#
Ich habe den Eindruck, dass Hübner sich zu wenig gewürdigt sieht und im Gegenzug glaubt, dass er zu unrecht und zu hart kritisiert wird.

Im Verbund mit Bobic und Kovac, die ihm offensichtlich den richtigen Weg weisen, ist er wohl ein wichtiger und wertvoller Arbeiter.
#
Ich habe den Eindruck, dass Hübner sich zu wenig gewürdigt sieht und im Gegenzug glaubt, dass er zu unrecht und zu hart kritisiert wird.

Im Verbund mit Bobic und Kovac, die ihm offensichtlich den richtigen Weg weisen, ist er wohl ein wichtiger und wertvoller Arbeiter.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass Hübner sich zu wenig gewürdigt sieht und im Gegenzug glaubt, dass er zu unrecht und zu hart kritisiert wird.


Im Verbund mit Bobic und Kovac, die ihm offensichtlich den richtigen Weg weisen, ist er wohl ein wichtiger und wertvoller Arbeiter.

Ich glaube nicht das irgendjemand ihm den Weg weißt. Aber er ist nun Teil eines Teams das wohl alle Probleme auch als Team angehen. Klar gibt es am Ende des Tages jemand der die Entscheidung trifft aber es wurde vorher gemeinsam erarbeitet.

Eben so wie man sich eine Firma 2016 wünscht.

Nicht mehr wie davor. Wo gefühlt jeder das Problem auf den nächst "Untergebenen" oder Verantwortlichen geschoben hat und auf die Lösung gewartet hat.

Da war Hübner wohl derjenige auf den alles geschoben wurde. Veh wollte Spieler und Bruchhagen nix zahlen. Und Bruno musste/wollte allein beide zufrieden stellen und den Kopf bei den Medien auch noch hin halten.
#
Ich möchte nicht an die Lobesgesänge für Hübner teilnehmen, schließlich war er auch derjenige, der Veh zurück geholt hat, was beinahe zum Untergang der Eintracht geführt hatte.
#
Ich möchte nicht an die Lobesgesänge für Hübner teilnehmen, schließlich war er auch derjenige, der Veh zurück geholt hat, was beinahe zum Untergang der Eintracht geführt hatte.
#
die Rückkehr von Trainer Veh hat Hübner sicher nicht allein entschieden.zu der Zeit  dachte wohl keinerim Vostand es würde schief gehen
#
die Rückkehr von Trainer Veh hat Hübner sicher nicht allein entschieden.zu der Zeit  dachte wohl keinerim Vostand es würde schief gehen
#
haburger schrieb:

die Rückkehr von Trainer Veh hat Hübner sicher nicht allein entschieden.zu der Zeit  dachte wohl keinerim Vostand es würde schief gehen

Naja aber es gab viele Fans die das besser wussten.Aber die hatten ja angeblich keine ahnung.
#
Und Kovac hat Hübner auch nicht alleine eingestellt.


Teilen