>

Bruno Hübner

#
jona_m schrieb:
CR1104 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
CR1104 schrieb:
Teil 2 ist online:

http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/wiederaufstieg-mit-bruno-huebner23-kopie-1.html


Klappt der Link bei jemandem?


Haben wohl den link abgeändert:

http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/wiederaufstieg-mit-bruno-huebner23.html


Schon haben wir nen Sportdirektor kommst du wieder ausm Loch gekrochen


Ich war nie weg  
#
mickmuck schrieb:
ich finde es etwas unglücklich, dass er spieler holen möchte, die prädestiniert sind für die zweite liga.  


die "überdurchschnittlich" in der zweiten liga sind.
allerdings wohl eher erfahrene leute....

ich vermute da mal so leute der kategorie feulner, lauth, auer, hünemeier oder kruska...
#
SemperFi schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Hübner find ich nach den ersten Eindrücken sehr gut.


Für ihn  gilt genau dasselbe, wie für den noch zu findenden Trainer:

Steigen wir, war es eine gute Wahl.
Steigen wir nicht auf, dann haben sie versagt.

Alles andere ist absolut zweitrangig.


So isses!
#
Willensausdauer schrieb:
Wieso? Wir wollen doch aufsteigen. Wenn diese Spieler nicht für die 1. Liga geeignet sein sollten, dann wird man sie bestimmt wieder verkaufen können im Falle des Aufstiegs


Klar wird man das können. Die Frage ist indes: Was machst du dann? So ein Erstliga-Kader wächst ja nicht auf Bäumen - wo nimmst du den im Aufstiegsfall also her? Einfach 5-6 Spieler neu kaufen, mit Bruchhagen und unseren Mitteln? Das erschiene mir, scusi, ein bisschen arg blauäugig.

Ich denke, eine entsprechende Weichenstellung fängt genau in Liga 2 an. Wir haben ja gerade gesehen, was passiert, wenn das Kerngerüst nicht das entsprechende Erstliganiveau besitzt (Köhler, Meier usw.). Das fängst du mit Einkäufen dann auch nur noch bedingt auf, weil's ein "Tiefenproblem" ist. Das Grundgerüst aus 8-10 erstligatauglichen Spielern musst du dir schon in Liga 2 bauen.

Ich will damit übrigens gar nicht den Hübner kritisieren. Das wäre natürlich viel zu früh. Aber der Zweitliga-Etat stimmt mich ein wenig nachdenklich. Das Problem ist nämlich, dass du dir einen Aufstieg kaufen kannst - aber leider keinen Klassenerhalt.
#
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
ich finde es etwas unglücklich, dass er spieler holen möchte, die prädestiniert sind für die zweite liga.  


die "überdurchschnittlich" in der zweiten liga sind.
allerdings wohl eher erfahrene leute....

ich vermute da mal so leute der kategorie feulner, lauth, auer, hünemeier oder kruska...


Ist es sicher, dass er mit prädestinierte Spieler "gestandene Zweitligaspieler" meint? Sind viele der erfolgreichsten und begehrtesten Zweitligakicker nicht junge, oft ausgeliehene Spieler, die hungrig aber ohne Erfahrung an die Liga herangehen?? Auch die könnte er doch gemeint haben..
#
liam_gallagher schrieb:
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
ich finde es etwas unglücklich, dass er spieler holen möchte, die prädestiniert sind für die zweite liga.  


die "überdurchschnittlich" in der zweiten liga sind.
allerdings wohl eher erfahrene leute....

ich vermute da mal so leute der kategorie feulner, lauth, auer, hünemeier oder kruska...


Ist es sicher, dass er mit prädestinierte Spieler "gestandene Zweitligaspieler" meint? Sind viele der erfolgreichsten und begehrtesten Zweitligakicker nicht junge, oft ausgeliehene Spieler, die hungrig aber ohne Erfahrung an die Liga herangehen?? Auch die könnte er doch gemeint haben..


er hat nicht gestanden gesagt sondern überdurchschnittliche zweitligaspieler, wenn ich mich nicht verhört habe. das mit der erfahrung war jetzt nur meine interpretation, weil überdurchschnittlich gute, junge zweitligaspieler eher in die erste liga wechseln...
#
Fowl schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Wieso? Wir wollen doch aufsteigen. Wenn diese Spieler nicht für die 1. Liga geeignet sein sollten, dann wird man sie bestimmt wieder verkaufen können im Falle des Aufstiegs


Klar wird man das können. Die Frage ist indes: Was machst du dann? So ein Erstliga-Kader wächst ja nicht auf Bäumen - wo nimmst du den im Aufstiegsfall also her? Einfach 5-6 Spieler neu kaufen, mit Bruchhagen und unseren Mitteln? Das erschiene mir, scusi, ein bisschen arg blauäugig.

Ich denke, eine entsprechende Weichenstellung fängt genau in Liga 2 an. Wir haben ja gerade gesehen, was passiert, wenn das Kerngerüst nicht das entsprechende Erstliganiveau besitzt (Köhler, Meier usw.). Das fängst du mit Einkäufen dann auch nur noch bedingt auf, weil's ein "Tiefenproblem" ist. Das Grundgerüst aus 8-10 erstligatauglichen Spielern musst du dir schon in Liga 2 bauen.

Ich will damit übrigens gar nicht den Hübner kritisieren. Das wäre natürlich viel zu früh. Aber der Zweitliga-Etat stimmt mich ein wenig nachdenklich. Das Problem ist nämlich, dass du dir einen Aufstieg kaufen kannst - aber leider keinen Klassenerhalt.


Aus meiner Sicht werden wir ein Grundgerüst aus 8-10 erstligatauglichen Spielern nach aktuellem Stand in der zweiten Liga haben.

Wenn ich die Aussagen von Hübner richtig verstehe, dann geht es um "2. Liga-Leitwölfe": um Typen, die die Mannschaft mitreißen können und auf die 2. Liga vorbereiten können. Das sind für mich zwei oder drei Spieler in dieser Art.
Davon abgesehen ist es eine Spekulation, wenn man davon ausgeht, dass diese Spieler nicht perspektivisch auch für die 1. Bundesliga ausgewählt werden.

Und wenn es tatsächlich zwei, drei neue Spieler sind, die beim Aufstieg abgegeben werden sollten oder ins zweite Glied rutschen: wenn sie entscheidend die Chancen auf einen Aufstieg erhöhen und der Kader solche Spieler braucht, damit die 2. Liga "angenommen" wird, dann wäre es fahrlässig, wenn man nicht solche Spieler verpflichten würde.

Ist eh alles Spekulation. Wir sind viel zu weit von der Mannschaft entfernt. Ob der Kader solche "2. Liga-Typen" braucht, damit man die 2. Liga "annimmt" und Aufstiegschancen hat, wissen wir nicht.

Vorstellbar ist es aus meiner Sicht...

Das man sich einen Aufstieg kaufen kann, halte ich für falsch.
#
Willensausdauer schrieb:
Wenn ich die Aussagen von Hübner richtig verstehe, dann geht es um "2. Liga-Leitwölfe"


Wenn das die Aussage war (ein bisschen missverständlich ist sie schon), dann gehe ich damit durchaus d'accord - meine Bedenken sind nicht so sehr die "Leitwölfe", denn die fehlen zweifellos, sondern ein gewisses Grundgerüst aus Perspektivspielern, mit denen man mittelfristig in der Bundesliga zumindest einen Blumentopf gewinnen kann. Das sehe ich momentan schlicht nicht.

Zum Thema Aufstieg kaufen: Eine Garantie gibt's natürlich nicht, aber die Etat-Unterschiede sind in Liga 2 schon gewaltig, prozentual wie absolut. Wenn du das Doppelte in deinen Kader pumpen kannst wie der Durchschnittsclub, dann musst du dich schon anstrengen, um an Ende nicht besser dazustehen ... In der Bundesliga hingegen hast du, von ein paar Ausnahmen abgesehen, eine ziemliche Breite an Clubs, die mit vergleichbaren Etats operieren. Da ist es ungleich schwieriger, die Klasse zu halten als in Liga 2 mit einem Rekord-Etat aufzusteigen.
#
Fowl schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Wenn ich die Aussagen von Hübner richtig verstehe, dann geht es um "2. Liga-Leitwölfe"


Wenn das die Aussage war (ein bisschen missverständlich ist sie schon), dann gehe ich damit durchaus d'accord - meine Bedenken sind nicht so sehr die "Leitwölfe", denn die fehlen zweifellos, sondern ein gewisses Grundgerüst aus Perspektivspielern, mit denen man mittelfristig in der Bundesliga zumindest einen Blumentopf gewinnen kann. Das sehe ich momentan schlicht nicht.

Zum Thema Aufstieg kaufen: Eine Garantie gibt's natürlich nicht, aber die Etat-Unterschiede sind in Liga 2 schon gewaltig, prozentual wie absolut. Wenn du das Doppelte in deinen Kader pumpen kannst wie der Durchschnittsclub, dann musst du dich schon anstrengen, um an Ende nicht besser dazustehen ... In der Bundesliga hingegen hast du, von ein paar Ausnahmen abgesehen, eine ziemliche Breite an Clubs, die mit vergleichbaren Etats operieren. Da ist es ungleich schwieriger, die Klasse zu halten als in Liga 2 mit einem Rekord-Etat aufzusteigen.  


Ich habe den Eindruck, dass Absteiger (und die haben ja dann oftmals den größten Etat in der 2. Liga) in keiner so leichten Situation sind. Dass die 2. Liga nicht "angenommen" wird (weil manche Spieler gedanklich nicht 100% bei der Sache sind oder die Gegner unterschätzen) und die Kaderzusammenstellung für die 2. Liga nicht geeignet ist, halte ich für mögliche Ursachen, warum immer wieder Bundesliga-Absteiger scheitern.
#
tobago schrieb:
Aineias schrieb:
Sind übrigens hauptsächlich alte Funkelfeinde die hier meckern   ... duck und weg (sind es aber wirklich, nicht nur Missionar, wenn auch die unintelligenteren unter ihnen).


Ich glaube die Definition "Feinde" ist ziemlich überzogen. Ich bin bekanntermassen auch ein großer Kritiker von Funkel (allerdings nur in seiner letzten Saison) gewesen, das macht mich aber noch lange nicht zu seinem Feind denn ich kenne ihn ja gar nicht persönlich und so wird es vielen anderen auch gehen.



Ich habe teilweise in die alten Beiträge geschaut bei Leuten die mir nichts sagten. Da stand dann etwa drin, dass Funkel ihr "Feindbild" sei. Die Wortwahl stammt also nicht von mir und ist daher auch nicht von mir überzogen.  
#
tobago schrieb:
Ich glaube die Definition "Feinde" ist ziemlich überzogen. Ich bin bekanntermassen auch ein großer Kritiker von Funkel (allerdings nur in seiner letzten Saison) gewesen, das macht mich aber noch lange nicht zu seinem Feind denn ich kenne ihn ja gar nicht persönlich und so wird es vielen anderen auch gehen.

Gruß,
tobago



Agenommen Du würdest FF persönlich kennen und aufgrund dieser privaten Bekanntschaft gäbe es ein "feindschaftliches" Verhältnis; inwiefern würdest Du das dann in diesem Forum thematisieren ?
#
schade liga1.tv ist gerade offline
jetz wollt ich mir in ruhe beim frühstück teil 2 und 3 anschauen...
#
Plattfuss schrieb:
schade liga1.tv ist gerade offline
jetz wollt ich mir in ruhe beim frühstück teil 2 und 3 anschauen...


Das muss man nicht sehen, reicht wenn man es hört:
http://www.blog-g.de/eintracht-pk-vom-260511.html
#
soso, er will die jugendspieler abbauen....
#
oVaflYa schrieb:
soso, er will die jugendspieler abbauen....


ab oder aufbauen?
#
tani1977 schrieb:
oVaflYa schrieb:
soso, er will die jugendspieler abbauen....


ab oder aufbauen?


einbauen  
#
mickmuck schrieb:
tani1977 schrieb:
oVaflYa schrieb:
soso, er will die jugendspieler abbauen....


ab oder aufbauen?


einbauen    


ich hab "umhauen" verstanden  
#
frag mich nur wo er in der kürze 4-5 neue überdurchschnittliche zweitligaspieler herholen will.
ich drück die daumen!
#
grossaadla schrieb:
frag mich nur wo er in der kürze 4-5 neue überdurchschnittliche zweitligaspieler herholen will.
ich drück die daumen!


wie kommst du denn auf 4-5?
#
stand in einem interview der heutigen saw artikel.


Teilen