>

Spieltagsthread vom 16.08.2015, Saison 2015/2016, 1. Spieltag: VfL Wolfsburg - SG Eintracht Frankfurt

#
Bezüglich Abwehrfehler: Wolfsburg hat aber auch die Spieler um diese zu erzwingen. Da ist die Qualität der Offensive die man nicht abschreiben darf.
#
So jetzt bin ich gespannt.
#
etienneone schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Sehr gutes Auswärtsspiel bis jetzt. Offensive gefällt mir richtig gut. Inui ebenfalls stark.  

lol, bitte was? Inui muss sofort runter. Der hat noch nicht eine gute Aktion gehabt.

Blödsinn!
#
ChaosAdler schrieb:
Von den Schiedsrichter beschießen zu werden ist wohl zur Mode geworden    

Das heißt "beschossen".
Ausserdem - seit wann dürfen die auf uns schiessen?  
#
Brodowin schrieb:

Inui hat u.a. eine sehr gute Flanke geschlagen auf den langen Pfosten (ich glaub auf Aigner). Der Japaner ist bei weitem nicht der Schlechteste in unserer Offensiven. Aber Inui muss hier wahrscheinlich 5 Tore pro Halbzeit machen ehe seine Auswechlung mal nicht von ein paar richtig großen Fußball-Experten hier gefordert wird.

Stimmt, die Flanke war stark - da war meine Kritik an Inuis Offensivauftritt überzogen.
#
Fazit.
Wolfsburg führt weil sie beim 2 Tor viel Glück haben,  der Ball hätte auch einem Frankfurter vor die Füsse fallen können.
Sonst würde es 1zu1 stehen.
Das wäre ok
#
So zur Halbzeit meine (wenn auch wahrscheinlich nicht beachtete) Halbzeitanalyse zur 1. Halbzeit.

Generell denke ich, dass das aktuelle Ergebnis von 2:1 für Wolfsburg okay ist bzw. auch gerne 1:1 hätte sein können. Das erste Gegentor hätte quasi auch nicht stattfinden können, hätte der Assistent Kruse's Abseits erkannt (war aber in meinen Augen doch nicht ganz eindeutig zu sehen im Spiel, in der Zeitlupe natürlich schon). Dass der Kommentator dann sagt, es entsteht quasi eine ganz neue Spielsituation im Anschluss sehe ich so nicht aber die Tatsache, dass zwischen Kruses Abseits und seiner Vorlage auf Perisic ca 5-6 Pässe, inklusive des Seitenwechsels und wiederum der zum Torführenden Flanke stattgefunden habe, finde ich sollten wir nicht ganz so laut sein und das einfach mal akzeptieren.

Das zweite Gegentor war einfach ziemlich unglücklich und ausserdem auch nicht gerade besonders verteidigt (insbesondere der Aufallschritt bzw. die Bewegung von Hasebe um den Ball zu bekommen sahen doch arg unglücklich aus). Generell finde ich, dass unsere Außenverteidiger noch nicht wirklich im Spiel sind.

Hasebe wirkt manchmal ein wenig überrascht als auch unvorbereitet jedoch bemüht er sich und ich hoffe einfach, dass er sich noch fängt. Unsere Nr. 6 der gute Basti hat auch keinen Sahnetag bis dato und auch schon einige Schnitzer drinnen. Die Innenverteidigung sitzt eigentlich ganz gut im Sattel wobei ich hier wiederum sage, dass wir uns über einen Elfmeter nicht hätten beschweren brauchen. In echtzeit hätte ich (mit meiner doch relativ bescheidenen Meinung) Elfmeter gegeben und die Wiederholung hat mich darin nur bestärkt. Das hätte bei manchen, wenn nicht fast allen Schiedsrichtern zu Elfmeter und ner Gelben Karte geführt was bedeutet hätte, dass Zambrano bim Foul von de Bruyne vom Platz geflogen wäre.

Unsere 6er strahlen momentan noch nicht ganz die große Sicherheit und haben arg Mühe die Bälle zielgerecht an die Männer zu bringen. Jedesmal wenn Sie es geschafft haben eine Situation zu klären oder den Ball zu erobern war er wieder relativ schnell weg. Russ insbesondere hat mir gar nicht gefallen.

Unsere Außen mit Aigner und Inui waren doch sehr... unauffällig. Nicht gut, nicht schlecht eher unauffälig. Kann definitiv mehr kommen. Reinartz und unsere beiden Stürmer gefallen mir bis jetzt am besten.

Ich finde es sahne, dass unser Holländer und Seferovic so unglaublich agil sind und wirklich immer die Meter machen, ich denke Sie werden sich heute noch dafür belohnen aufjedenfall würde ich es ihnen und natürlich auch uns gönnen.

Keine Ahnung, aber ne Steigerung vor allem im Defensivbereich muss noch kommen. Falls meine Wünsche gehört werden würde, fände ich es auch ziemlich geil wenn wir noch Kadlec einbringen könnten und für die Außen Gerezgiher bringen könnten. Irgendwie als dritte hängende Spitze und dafür Russ irgendwie raus. Aber das ist wunschdenken.

2:1 noch ist nichts verloren, irgendwie schaffen wir das ja vielleicht =) !
#
PitderSGEler schrieb:
Hradeckys langen Bälle sind schon mal eine Wohltat.

Bei einigen sehr optimistischen Abwürfen genau zwischen zwei Wolfsburgern durch blieb mir zwar fast das Herz stehen, sind aber bis jetzt sehr genau angekommen.
#
Schobberobber72 schrieb:
etienneone schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Sehr gutes Auswärtsspiel bis jetzt. Offensive gefällt mir richtig gut. Inui ebenfalls stark.  

lol, bitte was? Inui muss sofort runter. Der hat noch nicht eine gute Aktion gehabt.

Blödsinn!  

Inui ist offensiv noch nicht richtig im Spiel, fügt sich aber in eine insgesamt gute Mannschaftsleistung ein. Also Luft nach oben, aber sicherlich nicht der Totalausfall, den manche hier in ihm sehn.
#
eintracht069 schrieb:
R und R im DM sind allerdings echt zu hölzern unterwegs, da fehlt mir jemand mit gutem Auge..

Habe mir auch schon überlegt, ob man nicht Flum für Russ bringt. Oder Ignjovski, welcher dann Hasebe auf RV ersetzt, damit dieser dann im DM spielen kann. Allerdings ist R&R wohl unsere defensivstärkste Kombination im DM, und die Riege mit Perisic, De Bruyne und Kruse kann man leider für keine Millisekunde aus den Augen lassen - dafür ist deren individuelle Klasse dann zu hoch.

Ergo: Wenn es in der 70. Minute immer noch 2:1 für VW steht, würde ich Russ rausnehmen, um mehr Spielkultur reinzubekommen. Vorher aus Sicherheitsgründen eher nicht.
#
Tobitor schrieb:
Zicomania schrieb:
Maddux schrieb:
Zicomania schrieb:
CasMag schrieb:
Zicomania schrieb:
Dazu erste Fehlentscheidung, da Aigner hinter dem Torwart und daher eben nicht im Abseits stand...  

Wo hast du denn das her?
Wenn er eingreift, ist es natürlich Abseits.

Abseits ist es, wenn man zwischen den beiden letzten Spielern steht. Hinter dem letzten ist es keines mehr. Woher ich das habe? Aus dem Regelbuch. Kannst Genre nachgucken 😉

Abseits ist wenn man bei der Ballabgabe näher zur Torlinie steht als 2 gegnerische Spieler. Man kann sogar im Abseits stehen wenn man neben dem Tor vom Spielfeld geht. Frag mal Lars Ricken und wirf dein uraltes Regelbuch weg.

So ein Blödsinn...Abseits ist wenn man bei der Ballabgabe näher zur Torlinie steht als der VORLETZTE gegnerische Spieler. Man kann sogar im Abseits stehen wenn man neben dem Tor vom Spielfeld geht- Und das zweitere stimmt einfach nicht. Man muss sich nur wieder anmelden, da man nicht einfach so vom Platz und wieder rauf darf...

Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler. (aus dem DFB-Regelwerk 2009/2010, S.71 – Regel 11 Abseits)

Genauso ist es. Und wenn man näher als der letzte Gegenspieler an der gegnerischen Torlinie ist, ist man auch näher als der vorletzte Gegenspieler zur Torlinie - also Abseits.

Gut, ich gebe mich geschlagen... Es geht zwar eigentlich darum, dass man nicht zwischen dem letzten und vorletzten Gegener stehen darf, aber nun gut...

Also falls der Gegner mal drückt, einfach mit allen in die gegnerische Hälfte und den Gegner zum Pass in unsere Hälfte zwingen, bloß nicht dribbeln lassen,dann stehen die immer abseits...
#
Was will den Prince Harry die ganze Zeit? Spielt eine Gülle nach der nächsten und heult noch rum. Don' t give him the ball, mother*ucker... Der Carlos hat ihm erst mal gezeigt wo der Hammer hängt...  ,-)
#
Tja, alles in allem eine gute HZ von unseren Adlern
Am Anfang einen Schritt mehr Glück und wir führen
Dann kein Abseitspfiff vom Schiri, führt zu einer gute Flanke von Kruse, Otsche pennt ein bissel und ein astreines Kontertor von den Autobauern
Das 2:0 war einfach nur ein blödes Billiardtor, das kann immer mal passieren

Dann aber wieder schön nach vorne gespielt, klasse Flanke von Sefe
Und das hochverdiente Anschlusstor

Danach wurde es ein bissrerl nickelig von Seiten der Grünen, so ab dem nicht gegebenen Elfer, Zambrano steigt wie gewohnt drauf ein
dadurch wurde das Spiel etwas zu fahrig, oft ein Zeichen, dass der Gegner von dem hohen Pressing der Adler genervt ist und es deswegen zu mehr gestocher und gehacke kommt.

Im großen und ganzen: Die Grünen führen glücklich, ein unentschieden zur Halbzeit wäre gerechter gewesen. Benaglio scheinbar sehr beeindruckt vom Frankfurter Umschaltspiel und dem Zusammenspiel der Adler.
Wäre schön, wenn Luc und Haris noch zwei machen
#
Iggy rein, Inui raus
#
was ist das denn jetzt für ein wechsel?
#
Ignjovski für Inui?!

Kann ich mir vom System her so gar nicht vorstellen, was das werden soll.
#
Also doch jetzt schon Iggy für Inui...Bin mal gespannt
#
???
#
Versteh ich nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ignjovski für Inui?!

Kann ich mir vom System her so gar nicht vorstellen, was das werden soll.

4-3-3

Teilen