>

Feedback - Gebabbel zum neuen Forum

#
Apricot und Eierschale. Total schön.

Wie genau funktioniert die Ignorefunktion?
#
pipapo schrieb:

Apricot und Eierschale. Total schön.


da würde ich auch gerne meinen "senf" dazu geben: alles als gelesen markieren, damit das forum wenigsten kurzfristig "normal" aussieht, halte ich für etwas suboptimal...

...und zitieren aufm ipad scheint noch nicht ganz fertig zu sein.
#
irgendwie stört mich dieses "Betrag melden" unter jedem Post extrem.
#
irgendwie stört mich dieses "Betrag melden" unter jedem Post extrem.
#
AnitaBonghit schrieb:

irgendwie stört mich dieses "Betrag melden" unter jedem Post extrem.

ich fand den atombusen auch besser
#
Also zum letzten ungelesenen Beitrag springen erfordert wirklich ein Übermaß an Feinjustierung.
Meine Trefferquote liegt bei ca. 50%
#
Ich habe eine ignoreliste auf der 18 Leute stehen, die ich aber selbst nicht angelegt habe. Die Beiträge der user werden aber trotzdem ganz normal angezeigt, wie bei jedem anderen auch
#
Finde die im alten Forum so essentiell wichtige und komfortable Möglichkeit, zum letzten ungelesenen Beitrag eines Threads zu springen, nicht. Ich hoffe, es gibt sie überhaupt?! Und wenn ja: Wo?
#
Ich habe eine ignoreliste auf der 18 Leute stehen, die ich aber selbst nicht angelegt habe. Die Beiträge der user werden aber trotzdem ganz normal angezeigt, wie bei jedem anderen auch
#
Taunusabbel schrieb:

Ich habe eine ignoreliste auf der 18 Leute stehen, die ich aber selbst nicht angelegt habe. Die Beiträge der user werden aber trotzdem ganz normal angezeigt, wie bei jedem anderen auch

Bei mir sehe ich posts einiger User nicht, obwohl ich keinen einzigen in der Ignore-Funktion (wo ist die überhaupt?) abgelegt habe. So ganz rund läufts also offensichtlich noch nicht.
#
Finde die im alten Forum so essentiell wichtige und komfortable Möglichkeit, zum letzten ungelesenen Beitrag eines Threads zu springen, nicht. Ich hoffe, es gibt sie überhaupt?! Und wenn ja: Wo?
#
miraculix250 schrieb:

Finde die im alten Forum so essentiell wichtige und komfortable Möglichkeit, zum letzten ungelesenen Beitrag eines Threads zu springen, nicht. Ich hoffe, es gibt sie überhaupt?! Und wenn ja: Wo?

Das ist die dunkelgrau unterlegte Zahl rechts neben der Gesamtzahl der Beiträge eines Threads. Wenn Du da drauf klickst, solltest Du zu dem letzten ungelesen Beitrag kommen. Allerdings gibt es einige Meldungen, dass dies nicht in allen Fällen funktioniert.
#
miraculix250 schrieb:

Finde die im alten Forum so essentiell wichtige und komfortable Möglichkeit, zum letzten ungelesenen Beitrag eines Threads zu springen, nicht. Ich hoffe, es gibt sie überhaupt?! Und wenn ja: Wo?

Das ist die dunkelgrau unterlegte Zahl rechts neben der Gesamtzahl der Beiträge eines Threads. Wenn Du da drauf klickst, solltest Du zu dem letzten ungelesen Beitrag kommen. Allerdings gibt es einige Meldungen, dass dies nicht in allen Fällen funktioniert.
#
Korrekt, das ist nicht wirklich zuverlässig und die Fläche viel zu kein.
Grade auf Tablets eigentlich nicht zu erwischen.
#
Sorry, das Forum ist Schrott.
Es geht der Überblick verloren, der Rand um die Beiträge ist viel zu groß, durch die neue Variante des zitierens kann kaum noch nachvollzogen werden um was es eigentlich geht, früher konnte man den kompletten zitierten Strang im letzten Beitrag einblenden, jetzt sieht man gerade noch den vorangegangenen. Das ist einfach schlecht gelöst. Zwar sieht man die Antworten zu einen Beitrag, antworten auf den letzten Beitrag geht jedoch nicht da dort kein antworten Button angezeigt wird und es gibt, wie oben erwähnt, nicht die Möglichkeit, umgekehrt, die Beiträge einzublenden, auf die der Beitrag antwortet. Wie gestern schon erwähnt, bearbeiten wird seit Jahren nachgefragt und wurde mal wieder nicht umgesetzt.
Bitte reaktiviert das alte Forum, gerne ohne Übertrag der Beiträge der letzten 2 Tage.
#
Ich sags nochmal das Mobile Design ist absolut scheiße da funktioniert soviel nicht wie es soll. Warum kann man nicht wieder zur normalen Ansicht wechseln?! Also so wie es auch am PC aussieht.
#
Korrekt, das ist nicht wirklich zuverlässig und die Fläche viel zu kein.
Grade auf Tablets eigentlich nicht zu erwischen.
#
eagle1972 schrieb:

Korrekt, das ist nicht wirklich zuverlässig und die Fläche viel zu kein.
Grade auf Tablets eigentlich nicht zu erwischen.

Bei mir stellt sich das so dar... gehe ich mit dem Cursor etwas links von der angezeigten Zahl im grauen Kästchen, erscheint zwar der Pop-Up "Zum ersten ungelesenen...", aber klickt ihr dann (nicht loslassen), erscheint ein Kästchen um beide Zahlen, also die graue und die Anzahl der Beiträge. Folgerichtig wird man zum ersten Beitrag weitergeleitet.

Konzentrier ich mich und geh genau auf die Zahl im grauen Kästchen oder etwas rechts, erscheint beim klick nur ein kleines Kästchen im grauen Bereich... dann gehts zum ersten ungelesenen Beitrag. Evtl. liesse sich das Problem lösen, wenn man den grau markierten Button etwas weiter nach rechts schiebt.
#
eagle1972 schrieb:

Korrekt, das ist nicht wirklich zuverlässig und die Fläche viel zu kein.
Grade auf Tablets eigentlich nicht zu erwischen.

Bei mir stellt sich das so dar... gehe ich mit dem Cursor etwas links von der angezeigten Zahl im grauen Kästchen, erscheint zwar der Pop-Up "Zum ersten ungelesenen...", aber klickt ihr dann (nicht loslassen), erscheint ein Kästchen um beide Zahlen, also die graue und die Anzahl der Beiträge. Folgerichtig wird man zum ersten Beitrag weitergeleitet.

Konzentrier ich mich und geh genau auf die Zahl im grauen Kästchen oder etwas rechts, erscheint beim klick nur ein kleines Kästchen im grauen Bereich... dann gehts zum ersten ungelesenen Beitrag. Evtl. liesse sich das Problem lösen, wenn man den grau markierten Button etwas weiter nach rechts schiebt.
#
Ja SGE-Urna,

nur auf dem Tablet gibt es keinen Cursor.
Das ist ja das schwierige.
Man drückt einmal auf den grauen Kreis, dann erscheint die Info Zum ersten ungelesenen... . Nocheinmal auf die gleiche Position ist dann Glücksspiel wo man landet.

Bin aber auch der Meinung, dass hier die Weiterleitung auf den ersten Beitrag einfach deaktiviert werden kann, denn dazu kann man auch auf den viel größeren Thementitel gehen.
#
Ja SGE-Urna,

nur auf dem Tablet gibt es keinen Cursor.
Das ist ja das schwierige.
Man drückt einmal auf den grauen Kreis, dann erscheint die Info Zum ersten ungelesenen... . Nocheinmal auf die gleiche Position ist dann Glücksspiel wo man landet.

Bin aber auch der Meinung, dass hier die Weiterleitung auf den ersten Beitrag einfach deaktiviert werden kann, denn dazu kann man auch auf den viel größeren Thementitel gehen.
#
eagle1972 schrieb:

Bin aber auch der Meinung, dass hier die Weiterleitung auf den ersten Beitrag einfach deaktiviert werden kann, denn dazu kann man auch auf den viel größeren Thementitel gehen.

Eben. Genau das habe ich gestern auch schon angeregt. Und das Entfernen des Links müsste man sogar bei y*m zeitnah hinbekommen. Zeitnah heißt in dem Fall vor 2019.
#
Ja SGE-Urna,

nur auf dem Tablet gibt es keinen Cursor.
Das ist ja das schwierige.
Man drückt einmal auf den grauen Kreis, dann erscheint die Info Zum ersten ungelesenen... . Nocheinmal auf die gleiche Position ist dann Glücksspiel wo man landet.

Bin aber auch der Meinung, dass hier die Weiterleitung auf den ersten Beitrag einfach deaktiviert werden kann, denn dazu kann man auch auf den viel größeren Thementitel gehen.
#
eagle1972 schrieb:

Ja SGE-Urna,


nur auf dem Tablet gibt es keinen Cursor.
Das ist ja das schwierige.
Man drückt einmal auf den grauen Kreis, dann erscheint die Info Zum ersten ungelesenen... . Nocheinmal auf die gleiche Position ist dann Glücksspiel wo man landet.


Bin aber auch der Meinung, dass hier die Weiterleitung auf den ersten Beitrag einfach deaktiviert werden kann, denn dazu kann man auch auf den viel größeren Thementitel gehen.

Bei mir klappts jetzt, egal ob ich nen halben cm links oder rechts drücke.
#
Sorry, das Forum ist Schrott.
Es geht der Überblick verloren, der Rand um die Beiträge ist viel zu groß, durch die neue Variante des zitierens kann kaum noch nachvollzogen werden um was es eigentlich geht, früher konnte man den kompletten zitierten Strang im letzten Beitrag einblenden, jetzt sieht man gerade noch den vorangegangenen. Das ist einfach schlecht gelöst. Zwar sieht man die Antworten zu einen Beitrag, antworten auf den letzten Beitrag geht jedoch nicht da dort kein antworten Button angezeigt wird und es gibt, wie oben erwähnt, nicht die Möglichkeit, umgekehrt, die Beiträge einzublenden, auf die der Beitrag antwortet. Wie gestern schon erwähnt, bearbeiten wird seit Jahren nachgefragt und wurde mal wieder nicht umgesetzt.
Bitte reaktiviert das alte Forum, gerne ohne Übertrag der Beiträge der letzten 2 Tage.
#
Cadred schrieb:

Bitte reaktiviert das alte Forum, gerne ohne Übertrag der Beiträge der letzten 2 Tage.

Das halte ich für einen Vorschlag, den man echt mal überdenken sollte. Es ist normal, dass man in neuen GUIs erstmal eine Eingewöhnungszeit braucht. Allerdings bemerkt man dann oft nach einer gewissen Benutzungszeit auch den Mehrwert. Hier sehe ich den einfach überhaupt nicht. Die alte Oberfläche war aufgeräumter, übersichtlicher und einfacher zu verstehen.
Hier kommen Features dazu, die einfach kein Mensch braucht. Wie diese dämlichen Bildchen am Rand. Oder die unfassbar hässlichen Smilies. Oder die fast nicht nutzbare mobile Oberfläche.
Ich surfe ganz gerne auch mal in fremden Foren (zum mitlesen), und das EF-Forum war mit Abstand das beste Forum. Die Oberfläche war schon super, warum musste die so grundlegend verändert werden?! Bitte bitte prüft, ob man das alte Frontend irgendwie mit dem Rest der neuen Software zum Arbeiten bringen kann. Und wenn das geht - dann macht es!

Bei all der berechtigten negativen Kritik hab ich aber auch mal was positives:
Die überarbeitete Nachrichtenfunktion ist echt gut. Die gefällt mir super. Endlich strukturiert PNs schreiben können, sodass klar wird, welche Antwort zu welcher Nachricht gehört, klasse.
#
miraculix250 schrieb:

Finde die im alten Forum so essentiell wichtige und komfortable Möglichkeit, zum letzten ungelesenen Beitrag eines Threads zu springen, nicht. Ich hoffe, es gibt sie überhaupt?! Und wenn ja: Wo?

Das ist die dunkelgrau unterlegte Zahl rechts neben der Gesamtzahl der Beiträge eines Threads. Wenn Du da drauf klickst, solltest Du zu dem letzten ungelesen Beitrag kommen. Allerdings gibt es einige Meldungen, dass dies nicht in allen Fällen funktioniert.
#
seventh_son schrieb:  


miraculix250 schrieb:
Finde die im alten Forum so essentiell wichtige und komfortable Möglichkeit, zum letzten ungelesenen Beitrag eines Threads zu springen, nicht. Ich hoffe, es gibt sie überhaupt?! Und wenn ja: Wo?


Das ist die dunkelgrau unterlegte Zahl rechts neben der Gesamtzahl der Beiträge eines Threads. Wenn Du da drauf klickst, solltest Du zu dem letzten ungelesen Beitrag kommen. Allerdings gibt es einige Meldungen, dass dies nicht in allen Fällen funktioniert.

Danke, funzt
#
eagle1972 schrieb:

Bin aber auch der Meinung, dass hier die Weiterleitung auf den ersten Beitrag einfach deaktiviert werden kann, denn dazu kann man auch auf den viel größeren Thementitel gehen.

Eben. Genau das habe ich gestern auch schon angeregt. Und das Entfernen des Links müsste man sogar bei y*m zeitnah hinbekommen. Zeitnah heißt in dem Fall vor 2019.
#
Zitieren geht grade nicht (warum auch immer)
@Basaltkopp: der luB ist nun wohl weiter zu erreichen. Wir wurden wohl erhört

@SGE-URNA: ja, auch grade gemerkt.
#
Zitieren geht grade nicht (warum auch immer)
@Basaltkopp: der luB ist nun wohl weiter zu erreichen. Wir wurden wohl erhört

@SGE-URNA: ja, auch grade gemerkt.
#
eagle1972 schrieb:

@Basaltkopp: der luB ist nun wohl weiter zu erreichen. Wir wurden wohl erhört

In der Tat. Der andere Link wurde entfernt und man kommt immer zum luB.
Danke für die rasche Umsetzung. Lob muss ja dann bei aller Kritik auch mal sein.
#
Mal was ganz Anderes, hat bisher noch keiner gemeldet (glaube ich)

Was ist denn mit dem Hintergrund los?
Der schwarze "Fade" hört auf und das Hintergrundbild guckt raus.

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte:
http://fs1.directupload.net/images/150827/6sshuu53.jpg

http://fs1.directupload.net/images/150827/fnlxdqhb.jpg


Teilen