>

Feedback - Gebabbel zum neuen Forum

#
Es macht tatsächlich weniger Spaß als zuvor im Forum. Der Preis für die Ignore-Funktion war zu hoch, wenn ich bedenke, was sonst noch so alles "verbessert" wurde.
#
Andy schrieb:

Es macht tatsächlich weniger Spaß als zuvor im Forum.

Tatsächlich ist es meist so, dass man sich nach ein paar Tagen Gewöhnung weniger kritisch gibt.
In diesem Fall geht es mir aber genauso, dass die Lust und der Spaß am Forum täglich geringer wird. Zumal das auch ein Witz ist, als Ergebnis eines einjährigen Projektes.

Besser kann die Eintracht ihre Geringschätzung dieses scheinbar nur notwendigen Übels kaum zum Ausdruck bringen.
#
Andy schrieb:

Es macht tatsächlich weniger Spaß als zuvor im Forum.

Tatsächlich ist es meist so, dass man sich nach ein paar Tagen Gewöhnung weniger kritisch gibt.
In diesem Fall geht es mir aber genauso, dass die Lust und der Spaß am Forum täglich geringer wird. Zumal das auch ein Witz ist, als Ergebnis eines einjährigen Projektes.

Besser kann die Eintracht ihre Geringschätzung dieses scheinbar nur notwendigen Übels kaum zum Ausdruck bringen.
#
pipapo schrieb:

Besser kann die Eintracht ihre Geringschätzung dieses scheinbar nur notwendigen Übels mit dem man sich aber dennoch gerne brüstet kaum zum Ausdruck bringen.

Ich habe es mal vervollständigt.
#
Recht habt ihr. Habs schonmal gesagt und sag es wieder:
Die jetzige Boardsoftware ist der letzte Schrott.
#
#
#
es nervt total, dass links im selben tab geöffnet werden.
#
es nervt total, dass links im selben tab geöffnet werden.
#
mickmuck schrieb:

es nervt total, dass links im selben tab geöffnet werden.

Bei mir nicht - muss an den Browsereinstellungen liegen.
#
es nervt total, dass links im selben tab geöffnet werden.
#
mickmuck schrieb:

es nervt total, dass links im selben tab geöffnet werden.

Du kannst deinem Browser einfach sagen, dass er Links im neuen Tab oder sogar Fenster öffnen soll.
Immerhin eine Sache bei der man selbst Abhilfe schaffen kann.
#
mickmuck schrieb:

es nervt total, dass links im selben tab geöffnet werden.

Bei mir nicht - muss an den Browsereinstellungen liegen.
#
littlecrow schrieb:  


mickmuck schrieb:
es nervt total, dass links im selben tab geöffnet werden.


Bei mir nicht - muss an den Browsereinstellungen liegen.

Bei mir gehen die Links auch im neuen Tab auf.
#
#
mickmuck schrieb:

das wird wohl eine größere liste.


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122785?page=9#4409474

Vor 5 ! Tagen das letzte feedback, eigentlich eine Unverschämtheit bei dem Rotz der hier zusammengebastelt wurde
#
mickmuck schrieb:

es nervt total, dass links im selben tab geöffnet werden.

Du kannst deinem Browser einfach sagen, dass er Links im neuen Tab oder sogar Fenster öffnen soll.
Immerhin eine Sache bei der man selbst Abhilfe schaffen kann.
#
Anthrax schrieb:

Du kannst deinem Browser einfach sagen, dass er Links im neuen Tab oder sogar Fenster öffnen soll.
Immerhin eine Sache bei der man selbst Abhilfe schaffen kann.

das kann ich hier im büro nur manuell machen und meistens vergesse ich es. im alten forum war es standard, dass links in einem neuen tab geöffnet werden.
#
Anthrax schrieb:

Du kannst deinem Browser einfach sagen, dass er Links im neuen Tab oder sogar Fenster öffnen soll.
Immerhin eine Sache bei der man selbst Abhilfe schaffen kann.

das kann ich hier im büro nur manuell machen und meistens vergesse ich es. im alten forum war es standard, dass links in einem neuen tab geöffnet werden.
#
und außerdem glaube ich, dass wir von verschiedenen dingen reden. ich meine die links in der vorschau. das heißt, wenn man einen link noch mal zur kontrolle aufrufen möchte, bevor man den post abschickt.
#
und außerdem glaube ich, dass wir von verschiedenen dingen reden. ich meine die links in der vorschau. das heißt, wenn man einen link noch mal zur kontrolle aufrufen möchte, bevor man den post abschickt.
#
mickmuck schrieb:

und außerdem glaube ich, dass wir von verschiedenen dingen reden. ich meine die links in der vorschau. das heißt, wenn man einen link noch mal zur kontrolle aufrufen möchte, bevor man den post abschickt.

Den Fehler habe ich gestern hier auch beschrieben, passiert nur in der Vorschau.
#
So sehr ich die Kritik an manchen Problemen mit dem neuen Forum nachvollziehen kann, so sehr nervt mich mittlerweile das pauschale "Draufhauen" einiger User hier. Da wird z.B. unterstellt, dass die Eintracht das Forum nicht interessiert und man mehr nach Twitter oder FB Followern lechzt. Ich werfe diesen Usern mal stellvertretend ein: "Wieso macht sich die Eintracht denn die Mühe, das Forum komplett neu aufzusetzen und den alten Content zu importieren? Doch wohl kaum, weil ihr das Forum völlig egal ist, oder?" entgegen.

Das hier noch viel Arbeit zu tun ist und das es vielleicht nicht jeden Tag und auch nicht jeden zweiten Tag neue Wasserstandsmeldungen gibt bedeutet nicht, dass nicht im Hintergrund an der Problembeseitigung intensiv gearbeitet wird. Und immer wieder nur den damit betrauten Menschen Unfähigkeit oder was weiß ich noch zu attestieren, hilft bei den Problemlösungen nicht wirklich weiter. Aber Hauptsache mal Dampf ablassen und abrotzen. Kennt man aus dem Stadion und auch aus dem STT und auch sonst. Und das schreib ich hier nicht als Mod, sondern als ganz normaler User den dieser Umgangston schon seit jeher einfach nur ankotzt!
#
Gibt es auch ein feedback auf`s feedback?

Wobei die neuen online Zahlen durchaus Berücksichtigung finden könnten, denn auch das könnte, ganz vielleicht, auch eine Form des feedbacks sein.
#
So sehr ich die Kritik an manchen Problemen mit dem neuen Forum nachvollziehen kann, so sehr nervt mich mittlerweile das pauschale "Draufhauen" einiger User hier. Da wird z.B. unterstellt, dass die Eintracht das Forum nicht interessiert und man mehr nach Twitter oder FB Followern lechzt. Ich werfe diesen Usern mal stellvertretend ein: "Wieso macht sich die Eintracht denn die Mühe, das Forum komplett neu aufzusetzen und den alten Content zu importieren? Doch wohl kaum, weil ihr das Forum völlig egal ist, oder?" entgegen.

Das hier noch viel Arbeit zu tun ist und das es vielleicht nicht jeden Tag und auch nicht jeden zweiten Tag neue Wasserstandsmeldungen gibt bedeutet nicht, dass nicht im Hintergrund an der Problembeseitigung intensiv gearbeitet wird. Und immer wieder nur den damit betrauten Menschen Unfähigkeit oder was weiß ich noch zu attestieren, hilft bei den Problemlösungen nicht wirklich weiter. Aber Hauptsache mal Dampf ablassen und abrotzen. Kennt man aus dem Stadion und auch aus dem STT und auch sonst. Und das schreib ich hier nicht als Mod, sondern als ganz normaler User den dieser Umgangston schon seit jeher einfach nur ankotzt!
#
prothurk schrieb:

So sehr ich die Kritik an manchen Problemen mit dem neuen Forum nachvollziehen kann, so sehr nervt mich mittlerweile das pauschale "Draufhauen" einiger User hier.

Witzig, ging mir bis vor Kurzem ganz genauso. Vor allem das permanente Vor-sich-her-treiben der Mods und der Verantwortlichen.
Persönlich gefällt mir an deinem Beitrag die Überleitung zum Stadion und zum STT und die damit einhergehende Verallgemeinerung, dass wer hier die Geduld verloren hat auch sonst ein Vollidiot ist. (Ich übersetze das mal frei.)

Der ein oder andere kennt den Laden hier ja nun auch ein, zwei Tage.
Geringschätzung drückt sich in meinen Augen durch Unterlassen von Kommunikation aus. Ich denke den Haken darf man setzen. Drei Beiträge in einer Woche sind im besten Falle humorvoll zu nennen. Halt nicht meiner.
Und die Professionalität wird hier am lebenden Objekt und ohne Not und Zutun der User demonstriert.
Sorry, den Schuh müssen sich nicht diejenigen anziehen die hier nun einfach frustriert sind.
#
prothurk schrieb:

So sehr ich die Kritik an manchen Problemen mit dem neuen Forum nachvollziehen kann, so sehr nervt mich mittlerweile das pauschale "Draufhauen" einiger User hier.

Witzig, ging mir bis vor Kurzem ganz genauso. Vor allem das permanente Vor-sich-her-treiben der Mods und der Verantwortlichen.
Persönlich gefällt mir an deinem Beitrag die Überleitung zum Stadion und zum STT und die damit einhergehende Verallgemeinerung, dass wer hier die Geduld verloren hat auch sonst ein Vollidiot ist. (Ich übersetze das mal frei.)

Der ein oder andere kennt den Laden hier ja nun auch ein, zwei Tage.
Geringschätzung drückt sich in meinen Augen durch Unterlassen von Kommunikation aus. Ich denke den Haken darf man setzen. Drei Beiträge in einer Woche sind im besten Falle humorvoll zu nennen. Halt nicht meiner.
Und die Professionalität wird hier am lebenden Objekt und ohne Not und Zutun der User demonstriert.
Sorry, den Schuh müssen sich nicht diejenigen anziehen die hier nun einfach frustriert sind.
#
pipapo schrieb:

Persönlich gefällt mir an deinem Beitrag die Überleitung zum Stadion und zum STT und die damit einhergehende Verallgemeinerung, dass wer hier die Geduld verloren hat auch sonst ein Vollidiot ist. (Ich übersetze das mal frei.)

Das hier Vielschreiber frustriert sind und sich dies durch Unterlassen von Kommunikation ausdrückt stelle ich nicht in Abrede. Und ich kann das teilweise verstehen und dies hatte ich eigentlich versucht in meinem Beitrag auszudrücken. Konstruktive Kritik ist ok, ein frustriertes Abrotzen kann ich auch noch verstehen. Wenn das aber "chronisch" wird und man in jedem zweiten Beitrag egal in welchem Forum nur noch draufhaut, dann kann man das sehr wohl mit dem Stadion oder dem STT vergleichen. Das erlebe ich dort nämlich genauso. Deiner freien Übersetzung widerspreche ich mal energisch. Ich würde hier niemand pauschal als Vollidioten sehen oder bezeichnen und wer mich bislang kennen gelernt hat, der wird Dir dies sicher bestätigen.
#
pipapo schrieb:

Persönlich gefällt mir an deinem Beitrag die Überleitung zum Stadion und zum STT und die damit einhergehende Verallgemeinerung, dass wer hier die Geduld verloren hat auch sonst ein Vollidiot ist. (Ich übersetze das mal frei.)

Das hier Vielschreiber frustriert sind und sich dies durch Unterlassen von Kommunikation ausdrückt stelle ich nicht in Abrede. Und ich kann das teilweise verstehen und dies hatte ich eigentlich versucht in meinem Beitrag auszudrücken. Konstruktive Kritik ist ok, ein frustriertes Abrotzen kann ich auch noch verstehen. Wenn das aber "chronisch" wird und man in jedem zweiten Beitrag egal in welchem Forum nur noch draufhaut, dann kann man das sehr wohl mit dem Stadion oder dem STT vergleichen. Das erlebe ich dort nämlich genauso. Deiner freien Übersetzung widerspreche ich mal energisch. Ich würde hier niemand pauschal als Vollidioten sehen oder bezeichnen und wer mich bislang kennen gelernt hat, der wird Dir dies sicher bestätigen.
#
prothurk schrieb:  


pipapo schrieb:
Persönlich gefällt mir an deinem Beitrag die Überleitung zum Stadion und zum STT und die damit einhergehende Verallgemeinerung, dass wer hier die Geduld verloren hat auch sonst ein Vollidiot ist. (Ich übersetze das mal frei.)


Das hier Vielschreiber frustriert sind und sich dies durch Unterlassen von Kommunikation ausdrückt stelle ich nicht in Abrede. Und ich kann das teilweise verstehen und dies hatte ich eigentlich versucht in meinem Beitrag auszudrücken. Konstruktive Kritik ist ok, ein frustriertes Abrotzen kann ich auch noch verstehen. Wenn das aber "chronisch" wird und man in jedem zweiten Beitrag egal in welchem Forum nur noch draufhaut, dann kann man das sehr wohl mit dem Stadion oder dem STT vergleichen. Das erlebe ich dort nämlich genauso. Deiner freien Übersetzung widerspreche ich mal energisch. Ich würde hier niemand pauschal als Vollidioten sehen oder bezeichnen und wer mich bislang kennen gelernt hat, der wird Dir dies sicher bestätigen.

Das könnte dadran liegen das es nicht die erste Umstellung ist die Yum [Beleidigung entfernt  (littlecrow) ] anging und der Ablauf immer der Gleiche war. Bis jetzt ging jede Forenumstellung schief, dauerte es Wochen bis zumindest die alten Funktionen wieder vorhanden waren. Das sind vermeidbare Dinge, nur dazu müsste man auch wirklich programmieren und testen und nicht nur rumspielen.
#
pipapo schrieb:

Persönlich gefällt mir an deinem Beitrag die Überleitung zum Stadion und zum STT und die damit einhergehende Verallgemeinerung, dass wer hier die Geduld verloren hat auch sonst ein Vollidiot ist. (Ich übersetze das mal frei.)

Das hier Vielschreiber frustriert sind und sich dies durch Unterlassen von Kommunikation ausdrückt stelle ich nicht in Abrede. Und ich kann das teilweise verstehen und dies hatte ich eigentlich versucht in meinem Beitrag auszudrücken. Konstruktive Kritik ist ok, ein frustriertes Abrotzen kann ich auch noch verstehen. Wenn das aber "chronisch" wird und man in jedem zweiten Beitrag egal in welchem Forum nur noch draufhaut, dann kann man das sehr wohl mit dem Stadion oder dem STT vergleichen. Das erlebe ich dort nämlich genauso. Deiner freien Übersetzung widerspreche ich mal energisch. Ich würde hier niemand pauschal als Vollidioten sehen oder bezeichnen und wer mich bislang kennen gelernt hat, der wird Dir dies sicher bestätigen.
#
Weißte prothurk,

wenn sich user die Mühe machen Fehler zu melden und um die Fehlersuche zu erleichtern screenshots zu machen, genaue Angaben über die technischen Voraussetzungen (browser usw), was eigentlich die Aufgabe der IT wäre, dann erwarten sie mMn zurecht, dass sich entweder die Fehler in Luft auflösen oder eben mal kommuniziert wird woran es hängt, bzw. an welchen Sachen überhaupt gearbeitet wird und welche (obwohl sie doof sind) so bleiben sollen.
#
pipapo schrieb:

Persönlich gefällt mir an deinem Beitrag die Überleitung zum Stadion und zum STT und die damit einhergehende Verallgemeinerung, dass wer hier die Geduld verloren hat auch sonst ein Vollidiot ist. (Ich übersetze das mal frei.)

Das hier Vielschreiber frustriert sind und sich dies durch Unterlassen von Kommunikation ausdrückt stelle ich nicht in Abrede. Und ich kann das teilweise verstehen und dies hatte ich eigentlich versucht in meinem Beitrag auszudrücken. Konstruktive Kritik ist ok, ein frustriertes Abrotzen kann ich auch noch verstehen. Wenn das aber "chronisch" wird und man in jedem zweiten Beitrag egal in welchem Forum nur noch draufhaut, dann kann man das sehr wohl mit dem Stadion oder dem STT vergleichen. Das erlebe ich dort nämlich genauso. Deiner freien Übersetzung widerspreche ich mal energisch. Ich würde hier niemand pauschal als Vollidioten sehen oder bezeichnen und wer mich bislang kennen gelernt hat, der wird Dir dies sicher bestätigen.
#
Dass hier nur Vielschreiber frustriert sind, bezweifle ich wirklich.

Chronisches Draufhauen gibt es bei mir auch nicht. Nur periodisches, wenn nach x konstruktiven Beiträgen doch wieder nur Schweigen herrscht.
Die Interpretation (Benachrichtigungs PN) des im UE gelöschten Beitrags ist zudem  abweichend von dem was ich zum Audruck bringen wollte.
Sei`s drum.
Wird schon alles gut werden.
#
pipapo schrieb:

Persönlich gefällt mir an deinem Beitrag die Überleitung zum Stadion und zum STT und die damit einhergehende Verallgemeinerung, dass wer hier die Geduld verloren hat auch sonst ein Vollidiot ist. (Ich übersetze das mal frei.)

Das hier Vielschreiber frustriert sind und sich dies durch Unterlassen von Kommunikation ausdrückt stelle ich nicht in Abrede. Und ich kann das teilweise verstehen und dies hatte ich eigentlich versucht in meinem Beitrag auszudrücken. Konstruktive Kritik ist ok, ein frustriertes Abrotzen kann ich auch noch verstehen. Wenn das aber "chronisch" wird und man in jedem zweiten Beitrag egal in welchem Forum nur noch draufhaut, dann kann man das sehr wohl mit dem Stadion oder dem STT vergleichen. Das erlebe ich dort nämlich genauso. Deiner freien Übersetzung widerspreche ich mal energisch. Ich würde hier niemand pauschal als Vollidioten sehen oder bezeichnen und wer mich bislang kennen gelernt hat, der wird Dir dies sicher bestätigen.
#
Chronisch in diesem Forum ist die Nicht Kommunikation, obwohl es einen Communicator hier gibt...

Morgen wird es dann wohl eine Liste mit den Bugs und wie weit diese in Bearbeitung sind geben. Toll.
Nach einem Jahr arbeit, so ne Performence abzuliefern ist schon eine Kunst. Da darf man allen Beteiligten gratulieren.

Die allgemeinen Fragen zum Forum die aufkamen, werden wohl "wie immer" nicht beantwortet...

Und wie Mods hier schreiben, wenn sie als "User" schreiben, ist hinlänglich bekannt....


Teilen