>

Feedback - Gebabbel zum neuen Forum

#
Die Ignore-Funktion ist auch irgendwie sinnfrei, wenn man immer wieder ausgeloggt wird.

Äußert sich eigentlich noch mal jemand zu dem Debakel oder soll das hier still und leise beerdigt werden?
#
Bigbamboo schrieb:

Äußert sich eigentlich noch mal jemand zu dem Debakel oder soll das hier still und leise beerdigt werden?

Du bist neu hier,oder ?
#
Die Ignore-Funktion ist auch irgendwie sinnfrei, wenn man immer wieder ausgeloggt wird.

Äußert sich eigentlich noch mal jemand zu dem Debakel oder soll das hier still und leise beerdigt werden?
#
@BBB: frag doch mal bei den Herren der Eintracht nach, da funktioniert die ignore funktion bestens
#
süss, der Bambus. Der glaubt wohl auch, die Erde ist eine Scheibe, innen hohl und dort wohnen Reptiloiden.
#
süss, der Bambus. Der glaubt wohl auch, die Erde ist eine Scheibe, innen hohl und dort wohnen Reptiloiden.
#
MrBoccia schrieb:

Der glaubt wohl auch, die Erde ist eine Scheibe, innen hohl und dort wohnen Reptiloiden.

Na, was denn sonst?

Aber es scheint echt mal wieder an der Zeit für eine Vorstandsbeschwerde zu sein. Wenn die IT nicht anders arbeiten mag...
#
MrBoccia schrieb:

Der glaubt wohl auch, die Erde ist eine Scheibe, innen hohl und dort wohnen Reptiloiden.

Na, was denn sonst?

Aber es scheint echt mal wieder an der Zeit für eine Vorstandsbeschwerde zu sein. Wenn die IT nicht anders arbeiten mag...
#
Kann ich mit unterschreiben?
#
Es wird immer dreister.

Jetzt jubelt man uns schon einen Grinsesmiley unter, der auf den Namen yum hört.

Für mich ist die Spitze des Eisberges so langsam erreicht.
#
Es wird immer dreister.

Jetzt jubelt man uns schon einen Grinsesmiley unter, der auf den Namen yum hört.

Für mich ist die Spitze des Eisberges so langsam erreicht.
#
Knueller schrieb:

Es wird immer dreister.


Jetzt jubelt man uns schon einen Grinsesmiley unter, der auf den Namen yum hört.


Für mich ist die Spitze des Eisberges so langsam erreicht.

Tatsächlich...
#
Es wird immer dreister.

Jetzt jubelt man uns schon einen Grinsesmiley unter, der auf den Namen yum hört.

Für mich ist die Spitze des Eisberges so langsam erreicht.
#
Knueller schrieb:

Es wird immer dreister.


Jetzt jubelt man uns schon einen Grinsesmiley unter, der auf den Namen yum hört.


Für mich ist die Spitze des Eisberges so langsam erreicht.

Klassischer C-E - darüber hat man sich doch vor ner gefühlten Ewigkeit lustig gemacht
#
Ich habe mir mal spaßeshalber bei WoltLabs eine Demo vom Burning Board erstellen lassen....
....und sogar ich habe ein einigermaßen gut aussehendes Forum hinbekommen.
Würde man dort die Zeit investieren die es hier noch benötigt bis alles fehlerfrei läuft hätte man ein wunderschönes, funktionales Board.
Die Kosten für die Software beliefen sich auf unter 1000€ einmalig (ein Klacks).
Dinge wie eine Seiten-Suche per google lassen sich einfügen.
Ein Like/Dislike-System für Posts ist vorhanden, die Moderation ist simpel, User lassen sich ermahnen (gelbe und rote Karten, ist doch schön).

Kurzum: einfach zu bedienen, einfach zu verwalten, einfach zu erweitern.
Und hier schlagen wir uns mit so einem Kram durch?
Ich wünschte es gäbe ein paar begabte Leute die das aufziehen würden, wir hätten ein ausgesprochen tolles Forum, aber das bleibt wohl Wunsch.

P.S.: Ich kenne mich mit der Benutzung des BurningBoards ganz gut aus, das größte deutsche Schlagzeugerforum nutzt dieses Software und ich bin dort Moderator - daher weiß ich auch wie leicht es ist User zu sperren, Nicknamen zu ändern etc.pp.
#
Und es gibt eine Edit-Funktion.
#
Und es gibt eine Edit-Funktion.
#
neues Board, gut und schön.
Aber Migration der bestehende User/Threads/Beiträge.... das ist das, was dann richtig Geld kostet. Achja, ein singlesigneon mit bestehenden Systemen benötigt man ja auch noch...
#
Das ist doch genau das Problem. Man kann einfach keine externe 0815 Lösung nehmen, wenn man auf Dinge wie Historie und Einbindung in die Eintrachtseite Wert legt.
Deswegen hat YUM ja auch einen Freifahrtsschein.
Hätte man Alternativen und könnte auch konsequest mehrere Strategien verfolgen, wäre nach den Tests wohl schon Schluss gewesen, aber so ist es nunmal wie es ist.

Was mich wundert, das Forum ist nun einen Monat online, man hat einen Haufen an Fehlern festgestellt und auch zum Teil schon behoben.
Eigentlich sollte jetzt (spätestens) eine Kommunikation erfolgen, wie der zeitliche Aufwand für das Bugfixen der anderen Fehler aussieht, erwarteter Zeitpunkt eines 100%igen Behebens usw.
Zwar ist die Eintracht Kunde des Produkts "Forum" aber letztlich sind es die User, die es nutzen, somit sollte die Kommunikation nicht irgendwo bei der Eintracht enden sondern konsequest weitergeleitet werden.
#
Das ist doch genau das Problem. Man kann einfach keine externe 0815 Lösung nehmen, wenn man auf Dinge wie Historie und Einbindung in die Eintrachtseite Wert legt.
Deswegen hat YUM ja auch einen Freifahrtsschein.
Hätte man Alternativen und könnte auch konsequest mehrere Strategien verfolgen, wäre nach den Tests wohl schon Schluss gewesen, aber so ist es nunmal wie es ist.

Was mich wundert, das Forum ist nun einen Monat online, man hat einen Haufen an Fehlern festgestellt und auch zum Teil schon behoben.
Eigentlich sollte jetzt (spätestens) eine Kommunikation erfolgen, wie der zeitliche Aufwand für das Bugfixen der anderen Fehler aussieht, erwarteter Zeitpunkt eines 100%igen Behebens usw.
Zwar ist die Eintracht Kunde des Produkts "Forum" aber letztlich sind es die User, die es nutzen, somit sollte die Kommunikation nicht irgendwo bei der Eintracht enden sondern konsequest weitergeleitet werden.
#
Scaramanga schrieb:

Eigentlich sollte jetzt (spätestens) eine Kommunikation erfolgen, wie der zeitliche Aufwand für das Bugfixen der anderen Fehler aussieht, erwarteter Zeitpunkt eines 100%igen Behebens usw.

auf grund der bisherigen entwicklung würde ich sagen: bloß nicht. es war schon ein fehler bei der ankündigung, dass das forum 48 stunden offline sein würde, kein "mindestens" ein zu fügen. ich bin mir sicher, dass keiner der hier im forum "face to the customer" agiert auch nur die spur einer ahnung hat wie lange das dauern wird.  zumal, wenn man in den krümeln sucht, niemals ein 100%ig unumstrittenes forum entstehen kann.

warum man sich vom provider so abspeisen lässt ist ein anderes thema, aber wahrscheinlich keins für die öffentlichkeit.
#
neues Board, gut und schön.
Aber Migration der bestehende User/Threads/Beiträge.... das ist das, was dann richtig Geld kostet. Achja, ein singlesigneon mit bestehenden Systemen benötigt man ja auch noch...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

neues Board, gut und schön.
Aber Migration der bestehende User/Threads/Beiträge.... das ist das, was dann richtig Geld kostet. Achja, ein singlesigneon mit bestehenden Systemen benötigt man ja auch noch...

Ich meine das geht sogar. Und wenns richtig Geld kostet, dann kostets halt.
Man könnte ja auch einen Spendenaufruf machen im Forum - wenn jeder einen Euro spenden würde hätte man 34.000€ zusammen.
Milchmädchenrechnung ich weiß, von den 34.000 wird nicht jeder aktiv sein und spenden wird auch nicht jeder. Trotzdem denke ich könnte man die erforderliche Kohle aufbringen. Könnt die Eintracht auch springen lassen eigentlich.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Kram hier einmotten, burninboard o.ä. aufsetzen.
#
Hallo zusammen,

ist es eigentlich so ein Problem, die einzelnen Threads und Postings deutlicher farblich voneinander zu trennen?
Ich finde die derzeitige Form extrem unübersichtlich.
Anfangs dachte ich, man muss sich einfach erst an den neuen Look gewöhnen, aber das tut man scheinbar doch nicht. Zumindest ich nicht

Ich finde das im "alten" Forum 1000mal besser gelöst von der Optik her.
#
Hallo zusammen,

ist es eigentlich so ein Problem, die einzelnen Threads und Postings deutlicher farblich voneinander zu trennen?
Ich finde die derzeitige Form extrem unübersichtlich.
Anfangs dachte ich, man muss sich einfach erst an den neuen Look gewöhnen, aber das tut man scheinbar doch nicht. Zumindest ich nicht

Ich finde das im "alten" Forum 1000mal besser gelöst von der Optik her.
#
Uiuiui...
#
In 10 Tagen 3 Fehler behoben und dafür Xneue installiert,
das nenne ich doch mal qualitativ hochwertige Arbeit
#
Ich trauere dem alten Forum hinterher
#
Der_Mitleser schrieb:

Wirklich krass, wie scheiXXegal es diesem YUm und Konsorten ist bzw sein darf, wie sehr sie dem Verein schaden, mit dem, was die fabrizieren.

Den da drüber ist es doch anscheinend auch egal....
MrBoccia schrieb:

Wo ist die versteckte Kamera?

Guten Morgen!

"hier ist die Truman Show"

und falls wir uns nicht Wiedersehen.

Guten Tag, Guten Abend und Gute Nacht!


Teilen