>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Erstaunlich finde ich ja, das in einer Testphase von einem Jahr es möglich sein sollte ein relativ fehlerfreies Forum online zu stellen, dies aber genau das Gegenteil ist.
#
Brady schrieb:

[...] Testphase von einem Jahr [...]

ist das eine der Informationen die von den MrBoccia und Taunusabbel  persönlich bekannten Testern kamen?
#
Brady schrieb:

[...] Testphase von einem Jahr [...]

ist das eine der Informationen die von den MrBoccia und Taunusabbel  persönlich bekannten Testern kamen?
#
#
#
OK, danke
#
OK, danke
#
Ich korrigiere mich ein Jahr Entwicklungs und Testphase....
Machts auch nicht besser...
#
fassen wir mal das hier von den sich bekennenden Testern geschrobene zusammen - es wurde getestet, die Fehler wurden gemeldet und es wurde drauf reagiert. Richtig? Wie kann das dann sein, dass ein total verbugtes Forum online geht? Wie kann man solch grosse Fehler, die anfangs hier drinnen waren, nicht erkennen? Entweder waren die Tests nicht das Konzept wert, in dem sie erfasst wurden. Oder es hat keinen gejuckt, was dabei raus kam. Beides schlimm.
#
Och, Kinder, das ist jetzt wirklich nicht mehr lustig. Externe Links öffnen mittlerweile in einem einzigen Tab / Reiter nicht in verschiedenen. Sprich im SAW, wo ich die vergangenen Jahre immer alle ext. Links angeklickt hatte, um diese dann nacheinander zu lesen, ist es jetzt so, dass alle Links nur noch in dem selben Tab geöffnet werden. Browser: Chrome
#
Andy schrieb:

Och, Kinder, das ist jetzt wirklich nicht mehr lustig. Externe Links öffnen mittlerweile in einem einzigen Tab / Reiter nicht in verschiedenen. Sprich im SAW, wo ich die vergangenen Jahre immer alle ext. Links angeklickt hatte, um diese dann nacheinander zu lesen, ist es jetzt so, dass alle Links nur noch in dem selben Tab geöffnet werden. Browser: Chrome

Das Problem habe ich schon vor Wochen und auch mehrfach angesprochen. Da es eh erst in Jahren behoben sein wird, kannst Du es umgehen, indem Du jeden Link mit der rechten Maustaste anklickst und Link in neuem Tab klickst.
#
fassen wir mal das hier von den sich bekennenden Testern geschrobene zusammen - es wurde getestet, die Fehler wurden gemeldet und es wurde drauf reagiert. Richtig? Wie kann das dann sein, dass ein total verbugtes Forum online geht? Wie kann man solch grosse Fehler, die anfangs hier drinnen waren, nicht erkennen? Entweder waren die Tests nicht das Konzept wert, in dem sie erfasst wurden. Oder es hat keinen gejuckt, was dabei raus kam. Beides schlimm.
#
MrBoccia schrieb:

fassen wir mal das hier von den sich bekennenden Testern geschrobene zusammen - es wurde getestet, die Fehler wurden gemeldet und es wurde drauf reagiert. Richtig? Wie kann das dann sein, dass ein total verbugtes Forum online geht? Wie kann man solch grosse Fehler, die anfangs hier drinnen waren, nicht erkennen?

ich habe ja bereits weiter oben geschrieben, daß das testforum nicht so war, als es bereit zum starten war.
ich habe auch geschrieben, daß ich von dem technischen schnickschnack dazu keine ahnung habe. meine letztere größere programmierung war in dbase, danach nur noch ein paar kleiner tools zur datenauswertung.
d.h. was im übergang passiert sein könnte, kann ich dir nicht erklären.

MrBoccia schrieb:

Entweder waren die Tests nicht das Konzept wert, in dem sie erfasst wurden. Oder es hat keinen gejuckt, was dabei raus kam. Beides schlimm.

die welt ist nicht immer schwarz oder weiss. so ein bisschen habe ich den eindruck, daß Beides schlimm das ist was du glauben möchtest.
#
MrBoccia schrieb:

fassen wir mal das hier von den sich bekennenden Testern geschrobene zusammen - es wurde getestet, die Fehler wurden gemeldet und es wurde drauf reagiert. Richtig? Wie kann das dann sein, dass ein total verbugtes Forum online geht? Wie kann man solch grosse Fehler, die anfangs hier drinnen waren, nicht erkennen?

ich habe ja bereits weiter oben geschrieben, daß das testforum nicht so war, als es bereit zum starten war.
ich habe auch geschrieben, daß ich von dem technischen schnickschnack dazu keine ahnung habe. meine letztere größere programmierung war in dbase, danach nur noch ein paar kleiner tools zur datenauswertung.
d.h. was im übergang passiert sein könnte, kann ich dir nicht erklären.

MrBoccia schrieb:

Entweder waren die Tests nicht das Konzept wert, in dem sie erfasst wurden. Oder es hat keinen gejuckt, was dabei raus kam. Beides schlimm.

die welt ist nicht immer schwarz oder weiss. so ein bisschen habe ich den eindruck, daß Beides schlimm das ist was du glauben möchtest.
#
Xaver08 schrieb:

ich habe ja bereits weiter oben geschrieben, daß das testforum nicht so war, als es bereit zum starten war.

es wird immer übler. Ihr habt was getestet, was nix mit dem zu tun hatte, was dann live ging?

Xaver08 schrieb:

ich habe auch geschrieben, daß ich von dem technischen schnickschnack dazu keine ahnung habe

vollkommen egal, du solltest denen ja sagen, was falsch ist und nicht, wie sie es lösen können

Xaver08 schrieb:  


MrBoccia schrieb:
Entweder waren die Tests nicht das Konzept wert, in dem sie erfasst wurden. Oder es hat keinen gejuckt, was dabei raus kam. Beides schlimm.


die welt ist nicht immer schwarz oder weiss. so ein bisschen habe ich den eindruck, daß Beides schlimm das ist was du glauben möchtest

was ich glauben möchte, ist vollkommen egal. Aber du hast doch behauptet, dass auf deine Testergebnisse eingegangen wurde. Gut, war zwar in einem anderen Forum, macht ja nix. Und da das Forum zum Start ohne Ende voll mit Fehlern war (auch so dermassen groben, dass die in einem auch nur oberflächlichen Test sofort auffallen hätten müssen), lässt das nur diese beiden Schlüsse zu - schlecht getestet oder nix behoben.
#
Hat sich eigentlich mittlerweile mal wer zu der Downtime und den ganzen Planabweichungen ('nicht wenn der Ball läuft', 'keine Avatre' ... ) geäußert?

Frage für einen Freund.
#
Hat sich eigentlich mittlerweile mal wer zu der Downtime und den ganzen Planabweichungen ('nicht wenn der Ball läuft', 'keine Avatre' ... ) geäußert?

Frage für einen Freund.
#
Nein
#
Nachrichten aus PN-Kasten entfernen, geht nicht, kommt Seite 404!
#
Keine Ahnung, ob das meinen dicken Fingern geschuldet ist, aber:

Wenn ich mit dem iPhone auf den Butten Zum letzten ungelesenen Beitrag klicke, erscheint erst ein schwarzer Balken mit Text: letzter ungelesener Beitrag oder so. Beim zweiten Klick komme ich dann wirklich zum letzten ungelesenen Beitrag. Kann das jemand verifizieren? Ich meine, das wr letzte Woche noch anders.
#
Keine Ahnung, ob das meinen dicken Fingern geschuldet ist, aber:

Wenn ich mit dem iPhone auf den Butten Zum letzten ungelesenen Beitrag klicke, erscheint erst ein schwarzer Balken mit Text: letzter ungelesener Beitrag oder so. Beim zweiten Klick komme ich dann wirklich zum letzten ungelesenen Beitrag. Kann das jemand verifizieren? Ich meine, das wr letzte Woche noch anders.
#
Android,-Tablet: der Text erscheint, aber es geht direkt mit dem ersten klick weiter. He nach Folgethread dauert es aber ein paar Sekunden
#
1.Nachrichten aus PN Kasten entfernen funktioniert nicht!Fehlermeldung Error 404
2.Ich kann angekommene PN nicht mehr öffnen
#
1.Nachrichten aus PN Kasten entfernen funktioniert nicht!Fehlermeldung Error 404
2.Ich kann angekommene PN nicht mehr öffnen
#
Steinat1975 schrieb:

1.Nachrichten aus PN Kasten entfernen funktioniert nicht!Fehlermeldung Error 404
2.Ich kann angekommene PN nicht mehr öffnen

3.Habe der Person gerade geschrieben, dass ich seine PN nicht öffnen kann und siehe da, jetzt ist seine Nachricht plötzlich nicht mehr da!Ganz gewiss ist sie nicht weg nur ist sie nicht mehr bei mir!Wo ist sie?Grübel
#
Oberhalb des Suchfeldes und meines Namens befidnet sich ein Eintrachtlogo in schlechter Qualität. Darüber steht klein "Werbung". Klickt man irrtümlicherweise darauf, weil man zur Startseite möchte, geht es zu "sportfive.de". Ich finde das Irreführend!
#
Die performance im Gebabbel wird von Tag zu Tag schlechter statt besser. Und das ausloggproblem scheint sich auch nicht zu lösen.

Sowas schönes wie dieses Forum komplett gegen die Wand zu fahren, dafür gebührt Euch lebenslanges A.rschjucken und keine Hände zum kratzen
#
Forum war ab 07:51 - ca.08:10 Uhr nicht erreichbar

http://www.directupload.net/file/d/4138/mby4jwiw_png.htm
#
Forum war ab 07:51 - ca.08:10 Uhr nicht erreichbar

http://www.directupload.net/file/d/4138/mby4jwiw_png.htm
#
Kann ich bestätigen, hatte 503 Fehler.
#
Keine Ahnung, ob das meinen dicken Fingern geschuldet ist, aber:

Wenn ich mit dem iPhone auf den Butten Zum letzten ungelesenen Beitrag klicke, erscheint erst ein schwarzer Balken mit Text: letzter ungelesener Beitrag oder so. Beim zweiten Klick komme ich dann wirklich zum letzten ungelesenen Beitrag. Kann das jemand verifizieren? Ich meine, das wr letzte Woche noch anders.
#
Scaramanga schrieb:

Keine Ahnung, ob das meinen dicken Fingern geschuldet ist, aber:


Wenn ich mit dem iPhone auf den Butten Zum letzten ungelesenen Beitrag klicke, erscheint erst ein schwarzer Balken mit Text: letzter ungelesener Beitrag oder so. Beim zweiten Klick komme ich dann wirklich zum letzten ungelesenen Beitrag. Kann das jemand verifizieren? Ich meine, das wr letzte Woche noch anders.

Ist bei mir auch so bzw. war schon immer so auf dem Ipad, ios9

Am Desktop, Firefox funzt es sofort ohne doppelt draufklicken zu müssen.


Teilen