>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Kann ich dir nicht beantworten. Das wäre jetzt eine Frage für new-media
#
seventh_son schrieb:

Kann ich dir nicht beantworten. Das wäre jetzt eine Frage für new-media

Die gucken ja morgen hier rein...
#
seventh_son schrieb:

Wenn du mit dem alten Editor vernünftig arbeiten konntest, dann darfst Du hoffen

ich werde langsam aufgeregt wie ne Jungfrau vor der Hochzeitsnacht
#
MrBoccia schrieb:  


seventh_son schrieb:
Wenn du mit dem alten Editor vernünftig arbeiten konntest, dann darfst Du hoffen


ich werde langsam aufgeregt wie ne Jungfrau vor der Hochzeitsnacht

Zügel deine Leidenschaft noch etwas, die Trauung ist noch nicht vollzogen.
#
Hallo Brady,

es können hier natürlich weiterhin Fragen gepostet werden. Wenn ich die beantworten kann, werde ich das tun, ansonsten an das Team weiter geben. Handelt es sich um Fehlermeldungen, werden diese getrackt. Die E-Mail-Adresse EF-Online-Support@eintrachtfrankfurt.de ist ein zusätzlicher Service, wenn ein User warum auch immer lieber eine E-Mail schreiben möchte. Eine Fehlermeldung würde in dem Fall aber auch in die Fehlerliste aufgenommen und somit auch veröffentlicht und getrackt, wenn ich wieder mit dem Aktualisieren der Liste beginne.
Bei besonders kniffligen technischen Problemen macht es aber einfach Sinn, zunächst mal die Meldungen der betroffenen User zu sammeln, um ein einheitliches Bild zu haben. Das sind für mich Punkte, wo kein schneller Fortschritt zu erwarten ist und somit eine Diskussion im Forum nichts bringt.

Was die offenen Fragen angeht, hast Du Recht, ich werde kaum dazu kommen, den ganzen Thread zu durchforsten und die erledigten Probleme zu kommentieren. Die Fehlermeldungen sollten aber alle von Frank in unser Trackingtool übertragen worden sein, und dieses benutze ich weiterhin. Also es dürfte eigentlich nichts verloren gehen, es kann nur sein, dass ich einmal öfter nachfragen muss.
#
seventh_son schrieb:

andelt es sich um Fehlermeldungen, werden diese getrackt.

es wäre doch mehr als nur eine schöne Geste, wenn man lesenden Zugriff auf das Bugtracking-System erhalten könnte.
#
Wenn du mit dem alten Editor vernünftig arbeiten konntest, dann darfst Du hoffen
#
seventh_son schrieb:

Wenn du mit dem alten Editor vernünftig arbeiten konntest, dann darfst Du hoffen

Mit anderen Worten heißt das, man versucht jetzt verzweifelt (=trial and error) den alten Editor in den neuen Murks einzubauen. Nach einem halben Jahr. Und für sowas bekommen die wirklich noch Geld?
#
seventh_son schrieb:

andelt es sich um Fehlermeldungen, werden diese getrackt.

es wäre doch mehr als nur eine schöne Geste, wenn man lesenden Zugriff auf das Bugtracking-System erhalten könnte.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


seventh_son schrieb:
andelt es sich um Fehlermeldungen, werden diese getrackt.


es wäre doch mehr als nur eine schöne Geste, wenn man lesenden Zugriff auf das Bugtracking-System erhalten könnte.

Meinst Du, dass Dein PC dafür ausreichend Speicher hat?
#
seventh_son schrieb:

andelt es sich um Fehlermeldungen, werden diese getrackt.

es wäre doch mehr als nur eine schöne Geste, wenn man lesenden Zugriff auf das Bugtracking-System erhalten könnte.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

es wäre doch mehr als nur eine schöne Geste, wenn man lesenden Zugriff auf das Bugtracking-System erhalten könnte.

Rein vom technischen Standpunkt: Das System hat eine eigene Nutzerverwaltung, da sehe ich eine Verbindung mit der Community als schwierig an. Mal abgesehen von der Frage, ob das gewollt wäre, muss ja auch bezahlt werden.

Als Schnittstelle zwischen dem Bugtracking der Dienstleister und dem Forum gibt es ja mich, dafür hat Frank u.a. die Listen eingeführt. Ich habe ja schon vorgeschlagen, den Informationsgehalt zu erweitern, wenn es mehr zu einzelnen Punkten zu sagen gibt. Und für Fragen zu konkreten Punkten könnt ihr mich anschreiben oder hier posten.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

es wäre doch mehr als nur eine schöne Geste, wenn man lesenden Zugriff auf das Bugtracking-System erhalten könnte.

Rein vom technischen Standpunkt: Das System hat eine eigene Nutzerverwaltung, da sehe ich eine Verbindung mit der Community als schwierig an. Mal abgesehen von der Frage, ob das gewollt wäre, muss ja auch bezahlt werden.

Als Schnittstelle zwischen dem Bugtracking der Dienstleister und dem Forum gibt es ja mich, dafür hat Frank u.a. die Listen eingeführt. Ich habe ja schon vorgeschlagen, den Informationsgehalt zu erweitern, wenn es mehr zu einzelnen Punkten zu sagen gibt. Und für Fragen zu konkreten Punkten könnt ihr mich anschreiben oder hier posten.
#
seventh_son schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
es wäre doch mehr als nur eine schöne Geste, wenn man lesenden Zugriff auf das Bugtracking-System erhalten könnte.


Rein vom technischen Standpunkt: Das System hat eine eigene Nutzerverwaltung, da sehe ich eine Verbindung mit der Community als schwierig an. Mal abgesehen von der Frage, ob das gewollt wäre, muss ja auch bezahlt werden.

das war mir so schon klar.
Ein anonymus view auf das Bugtracking wäre die Lösung und ein einfacher Link hier im Forum.
#
Kann das sein, dass das SSO einen einfach alle 24h ausloggt? So um 1200 mittags zB?
Und das frage ich nicht als E-Mail den Support sondern ich frage die User?

DA
#
seventh_son schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
es wäre doch mehr als nur eine schöne Geste, wenn man lesenden Zugriff auf das Bugtracking-System erhalten könnte.


Rein vom technischen Standpunkt: Das System hat eine eigene Nutzerverwaltung, da sehe ich eine Verbindung mit der Community als schwierig an. Mal abgesehen von der Frage, ob das gewollt wäre, muss ja auch bezahlt werden.

das war mir so schon klar.
Ein anonymus view auf das Bugtracking wäre die Lösung und ein einfacher Link hier im Forum.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

das war mir so schon klar.
Ein anonymus view auf das Bugtracking wäre die Lösung und ein einfacher Link hier im Forum.

Du hast Recht, ohne Schreibrechte würde das wohl so funktionieren, aber wenn ich das zu entscheiden hätte würde ich das schon allein deshalb ablehnen, weil auch der Nur-Lesen-View u.a. Einblick in Geschäftsgeheimnisse und Informationen von Drittfirmen preisgeben würde. Ließe man einen komplett neuen View einbauen und die internen Informationen ausblenden, würde das auch nicht mehr Informationen bieten als die Listen.
#
Kann das sein, dass das SSO einen einfach alle 24h ausloggt? So um 1200 mittags zB?
Und das frage ich nicht als E-Mail den Support sondern ich frage die User?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Kann das sein, dass das SSO einen einfach alle 24h ausloggt? So um 1200 mittags zB?
Und das frage ich nicht als E-Mail den Support sondern ich frage die User?


DA

Nö, bei mir ist es unabhängig von der Tageszeit
#
Hallo zusammen, ich weiß leider nicht an wen ich wenden soll, bezüglich der Homepage. Deshalb probiere ich es mal hier. Über new-media kann ich nichts los werden weil ich kein Outlock habe.
Jetzt zu meinem Problem.
Morgens 5.00h bevor ich auf die Arbeit gehe, bin ich gerne nochmal im Forum unterwegs, um noch ein bisschen zu stöbern.
Seit neuestem ist es aber so, das ich gar nicht mehr ins Forum komme. Es kommt dann die Meldung:" Gesicherte Verbindung, bitte setzen sie sich mit dem Betreiber in Verbindung" Ich komme auf die Eintracht Seite, aber nicht ins Forum, erst nach längere Zeit klappt es dann. Was kann das sein? Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke schonmal!
#
hbh64 schrieb:

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht an wen ich wenden soll, bezüglich der Homepage. Deshalb probiere ich es mal hier. Über new-media kann ich nichts los werden weil ich kein Outlock habe.
Jetzt zu meinem Problem.
Morgens 5.00h bevor ich auf die Arbeit gehe, bin ich gerne nochmal im Forum unterwegs, um noch ein bisschen zu stöbern.
Seit neuestem ist es aber so, das ich gar nicht mehr ins Forum komme. Es kommt dann die Meldung:" Gesicherte Verbindung, bitte setzen sie sich mit dem Betreiber in Verbindung" Ich komme auf die Eintracht Seite, aber nicht ins Forum, erst nach längere Zeit klappt es dann. Was kann das sein? Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke schonmal!

Update dazu: Der tägliche Datensicherung findet in diesem Zeitraum statt und sorgt wohl für die Probleme bei der Erreichbarkeit. Es wird jetzt geprüft, warum der Backup solche Auswirkungen hat und parallel, ob man ihn etwas früher starten lassen kann.
#
hbh64 schrieb:

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht an wen ich wenden soll, bezüglich der Homepage. Deshalb probiere ich es mal hier. Über new-media kann ich nichts los werden weil ich kein Outlock habe.
Jetzt zu meinem Problem.
Morgens 5.00h bevor ich auf die Arbeit gehe, bin ich gerne nochmal im Forum unterwegs, um noch ein bisschen zu stöbern.
Seit neuestem ist es aber so, das ich gar nicht mehr ins Forum komme. Es kommt dann die Meldung:" Gesicherte Verbindung, bitte setzen sie sich mit dem Betreiber in Verbindung" Ich komme auf die Eintracht Seite, aber nicht ins Forum, erst nach längere Zeit klappt es dann. Was kann das sein? Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke schonmal!

Update dazu: Der tägliche Datensicherung findet in diesem Zeitraum statt und sorgt wohl für die Probleme bei der Erreichbarkeit. Es wird jetzt geprüft, warum der Backup solche Auswirkungen hat und parallel, ob man ihn etwas früher starten lassen kann.
#
seventh_son schrieb:

Update dazu: Der tägliche Datensicherung findet in diesem Zeitraum statt und sorgt wohl für die Probleme bei der Erreichbarkeit. Es wird jetzt geprüft, warum der Backup solche Auswirkungen hat und parallel, ob man ihn etwas früher starten lassen kann.

Danke für die Mühe die Ihr Euch macht!
#
Neue IT, neues Glück

Scheinbar wurde ein Beitrag aus dem UE gelöscht, dennoch wird er noch in der Hauptübersicht angezeigt:
http://www.directupload.net/file/d/4257/zcl8prfg_png.htm

Ein Klick auf den Link führt dann ins Nichts.
http://www.directupload.net/file/d/4257/7ymxz5nf_png.htm
#
Hallo Scaramanga,

danke für den Hinweis. Wir konnten den Fehler bereits reproduzieren, Ticket wird erstellt.
#
Die ignorefunktion wackelt auch ziemlich, einige Beiträge eines ignorierten users werden mir dennoch angezeigt.
#
Die ignorefunktion wackelt auch ziemlich, einige Beiträge eines ignorierten users werden mir dennoch angezeigt.
#
Kannst du bitte ein genaues Fehlerbild geben (ignorierter User, betroffene Beiträge), am Besten inklusive Screenshots, Danke.
#
Kannst du bitte ein genaues Fehlerbild geben (ignorierter User, betroffene Beiträge), am Besten inklusive Screenshots, Danke.
#
Frankfurt4everever oder wie der heißt und Yoanmiguel sind beide bei mir auf Ignore und ich sehe alle ihre aktuellen Beiträge. Z.B. jetzt gerade im SaW-Gababbel.
#
Hallo Scaramanga,

danke für den Hinweis. Wir konnten den Fehler bereits reproduzieren, Ticket wird erstellt.
#
seventh_son schrieb:

Hallo Scaramanga,


danke für den Hinweis. Wir konnten den Fehler bereits reproduzieren, Ticket wird erstellt.

Hallo Siebter Sohn. Schau mal in die Listen. Dieser Fehler ist schon alt, hat Frank damals schon aufgenommen.
#
Frankfurt4everever oder wie der heißt und Yoanmiguel sind beide bei mir auf Ignore und ich sehe alle ihre aktuellen Beiträge. Z.B. jetzt gerade im SaW-Gababbel.
#
maobit schrieb:

Frankfurt4everever oder wie der heißt und Yoanmiguel sind beide bei mir auf Ignore und ich sehe alle ihre aktuellen Beiträge. Z.B. jetzt gerade im SaW-Gababbel.

Würde mich mal interessieren:

Wie wird Dir z.B. diese Threaderöffnung normalerweise angezeigt?
Normaler Titel mit "ignoriertem Benutzer" oder wie?
#
maobit schrieb:

Frankfurt4everever oder wie der heißt und Yoanmiguel sind beide bei mir auf Ignore und ich sehe alle ihre aktuellen Beiträge. Z.B. jetzt gerade im SaW-Gababbel.

Würde mich mal interessieren:

Wie wird Dir z.B. diese Threaderöffnung normalerweise angezeigt?
Normaler Titel mit "ignoriertem Benutzer" oder wie?
#
Der Username wird normal angezeigt und darunter ein leerer Beitragskasten Ich denke nicht, dass es dabei eine Rolle spielt ob es sich um eine Threaderöffnung handelt oder einen Post zwischendrin.


Teilen