>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Guten Tag, ist denn eine Nachbesserung der Ignorfunktion angedacht? Aktuell wird diese nämlich im D&D ad absurdum geführt, da jeder das Uschi zitiert und somit die eigentlich ignorierte Wortgülle sichtbar wird.
#
MrBoccia schrieb:

Guten Tag, ist denn eine Nachbesserung der Ignorfunktion angedacht? Aktuell wird diese nämlich im D&D ad absurdum geführt, da jeder das Uschi zitiert und somit die eigentlich ignorierte Wortgülle sichtbar wird.

Der von Taunusabbel und Scaramanga eingebrachte Vorschlag, die Ignorefunktion auf Zitate und die Forenübersicht zu erweitern, habe ich unter Punkt #296 aufgenommen und werde das mit yum diskutieren.

Es ist aber richtig was Peter schreibt: Es gab schon eine Anfrage in diese Richtung, und die nachträgliche Erweiterung der Funktion wurde damals als schwierig angesehen. Zitate sind in der Forensoftware einfach nur besonders formatierter Text, es gibt keine Verknüpfung mit dem Autor des Beitrags (außer eben der gleichlautende Namensstring). Somit ist eine Aufbereitung der Anzeige für den jeweiligen User per Caching nicht so einfach möglich.

Eine wie auch immer geartete Verbesserung der Ignore-Funktion ist auch für mich wünschenswert, höchste Prio hat dieses Thema aber verständlicherweise auch nicht.
#
MrBoccia schrieb:

Guten Tag, ist denn eine Nachbesserung der Ignorfunktion angedacht? Aktuell wird diese nämlich im D&D ad absurdum geführt, da jeder das Uschi zitiert und somit die eigentlich ignorierte Wortgülle sichtbar wird.

Der von Taunusabbel und Scaramanga eingebrachte Vorschlag, die Ignorefunktion auf Zitate und die Forenübersicht zu erweitern, habe ich unter Punkt #296 aufgenommen und werde das mit yum diskutieren.

Es ist aber richtig was Peter schreibt: Es gab schon eine Anfrage in diese Richtung, und die nachträgliche Erweiterung der Funktion wurde damals als schwierig angesehen. Zitate sind in der Forensoftware einfach nur besonders formatierter Text, es gibt keine Verknüpfung mit dem Autor des Beitrags (außer eben der gleichlautende Namensstring). Somit ist eine Aufbereitung der Anzeige für den jeweiligen User per Caching nicht so einfach möglich.

Eine wie auch immer geartete Verbesserung der Ignore-Funktion ist auch für mich wünschenswert, höchste Prio hat dieses Thema aber verständlicherweise auch nicht.
#
Huch. Eine Antwort. Danke dafür.

Und gleich noch ne Nachfrage hinnerher -

EF-Online-Support-MI schrieb:

Eine wie auch immer geartete Verbesserung der Ignore-Funktion ist auch für mich wünschenswert, höchste Prio hat dieses Thema aber verständlicherweise auch nicht.

Was ist denn höher priorisiert? Ich nehme an, der Editor, der schon seit Monaten avisiert wird.
#
Huch. Eine Antwort. Danke dafür.

Und gleich noch ne Nachfrage hinnerher -

EF-Online-Support-MI schrieb:

Eine wie auch immer geartete Verbesserung der Ignore-Funktion ist auch für mich wünschenswert, höchste Prio hat dieses Thema aber verständlicherweise auch nicht.

Was ist denn höher priorisiert? Ich nehme an, der Editor, der schon seit Monaten avisiert wird.
#
Richtig, der Editor ist im Moment das größte Arbeitspaket. Dabei geht es aber nicht nur um den Editor selbst (der wäre schon lange fertig), sondern vor allem um die Kompatibilität zu alten Beiträgen (vor und nach Relaunch). Um diese zu gewährleisten, muss das Testsystem aktualisiert werden, da sind wir auf die Mithilfe eines anderen Dienstleisters angewiesen und hier hakt es im Moment. Wie es mit dem Testsystem weitergeht wird aktuell zwischen den Dienstleistern untereinander und der Eintracht besprochen.

Würde gerne was anderes verkünden, aber im Moment ist der Rollout nicht absehbar.
#
Richtig, der Editor ist im Moment das größte Arbeitspaket. Dabei geht es aber nicht nur um den Editor selbst (der wäre schon lange fertig), sondern vor allem um die Kompatibilität zu alten Beiträgen (vor und nach Relaunch). Um diese zu gewährleisten, muss das Testsystem aktualisiert werden, da sind wir auf die Mithilfe eines anderen Dienstleisters angewiesen und hier hakt es im Moment. Wie es mit dem Testsystem weitergeht wird aktuell zwischen den Dienstleistern untereinander und der Eintracht besprochen.

Würde gerne was anderes verkünden, aber im Moment ist der Rollout nicht absehbar.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

sondern vor allem um die Kompatibilität zu alten Beiträgen (vor und nach Relaunch)

Das hat aber bei dem Relaunch auch keinen gejuckt...
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

sondern vor allem um die Kompatibilität zu alten Beiträgen (vor und nach Relaunch)

Das hat aber bei dem Relaunch auch keinen gejuckt...
#
Wieso soll der alte Editor plötzlich nicht mehr mit den alten Beiträgen kompatibel sein?
#
Wieso soll der alte Editor plötzlich nicht mehr mit den alten Beiträgen kompatibel sein?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso soll der alte Editor plötzlich nicht mehr mit den alten Beiträgen kompatibel sein?

Erstmal wird nicht einfach der alte Editor genommen werden können. Die alte Funktionalität muss mit der neuen Forensoftware kompatibel sein.
Außerdem gab es auch vor dem Relaunch schon Änderungen an der Beitragscodierung. Im aktuellen Datenbestand gibt es somit mehrere unterschiedliche Codierungen. Diese wollen wir jetzt auf ein Format ausrichten, anstatt Balkone an den Editor zu bauen. Also umgewandelt werden nicht nur Beiträge seit Relaunch bis heute, sondern auch ältere.
#
Das neue Forum ist ja dann auch übern Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch hierfür:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123027?page=1#4419719

Werden diese offenen Punkte mit dem neue Editor usw. auch behoben sein?
#
Das neue Forum ist ja dann auch übern Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch hierfür:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123027?page=1#4419719

Werden diese offenen Punkte mit dem neue Editor usw. auch behoben sein?
#
Von diesen offenen Punkten sind mittlerweile auch schon wieder viele erledigt, andere sind dazu gekommen. Die Liste ist ja nicht nur für Bugs, sondern auch für Änderungswünsche gedacht. Vom Editor einmal abgesehen kann man aber auch an diesem Stand erkennen, dass die meisten Bugs, die nach dem Relaunch vorhanden waren (ja - davon gab es eine Menge - ) abgearbeitet sind.
Wenn du darauf hinweisen möchtest, dass die Liste nicht aktuell ist - stimmt. Ein Update ist mal wieder fällig.
#
Von diesen offenen Punkten sind mittlerweile auch schon wieder viele erledigt, andere sind dazu gekommen. Die Liste ist ja nicht nur für Bugs, sondern auch für Änderungswünsche gedacht. Vom Editor einmal abgesehen kann man aber auch an diesem Stand erkennen, dass die meisten Bugs, die nach dem Relaunch vorhanden waren (ja - davon gab es eine Menge - ) abgearbeitet sind.
Wenn du darauf hinweisen möchtest, dass die Liste nicht aktuell ist - stimmt. Ein Update ist mal wieder fällig.
#
In diesem Zusammenhang nochmal der Hinweis: Wenn jemand zu einem bestimmten noch offenen Punkt nähere Infos haben oder einen Punkt gerne höher priorisiert sehen würde, kann er sich gerne bei mir melden oder diesen Thread nutzen. Die meisten Punkte waren schon da als ich den Job übernommen habe, deshalb kenne ich nicht die ganze Historie und frage dann gezielt nach.
#
Nur zu deiner Info. Hatte die ganze Woche noch kein weisse Seiten Problem....
#
Brodowin schrieb:  


EF-Online-Support-MI schrieb:
An der unterschiedlichen Darstellung von Links/Absätzen in der Vorschau und dann im tatsächlichen Beitrag wird grade gearbeitet. Das sollte diese Woche behoben sein.


Das freut mich!

Das Problem sollte jetzt erledigt sein.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:  


Brodowin schrieb:  


EF-Online-Support-MI schrieb:
An der unterschiedlichen Darstellung von Links/Absätzen in der Vorschau und dann im tatsächlichen Beitrag wird grade gearbeitet. Das sollte diese Woche behoben sein.


Das freut mich!


Das Problem sollte jetzt erledigt sein.

Ja, ich freue mich! Macht das erstellen von Beiträgen mit Links usw wirklich sehr viel angenehmer. Danke dafür!

Und ich kann das bestätigen, was Brady schreibt: Ich hatte ebenfalls schon seit Tagen kein Weiße-Seiten-Problem.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:  


Brodowin schrieb:  


EF-Online-Support-MI schrieb:
An der unterschiedlichen Darstellung von Links/Absätzen in der Vorschau und dann im tatsächlichen Beitrag wird grade gearbeitet. Das sollte diese Woche behoben sein.


Das freut mich!


Das Problem sollte jetzt erledigt sein.

Ja, ich freue mich! Macht das erstellen von Beiträgen mit Links usw wirklich sehr viel angenehmer. Danke dafür!

Und ich kann das bestätigen, was Brady schreibt: Ich hatte ebenfalls schon seit Tagen kein Weiße-Seiten-Problem.
#
Brodowin schrieb:

Und ich kann das bestätigen, was Brady schreibt: Ich hatte ebenfalls schon seit Tagen kein Weiße-Seiten-Problem.

Das kann leider nur Zufall sein.
Ich habe wie versprochen mal in der Historie des Problems geforscht. Der Hosting-Dienstleister hatte sich da Anfang des Jahres mal intensiv mit beschäftigt und das Problem bei der Telekom verortet. Leider gibt es von dort aktuell keine Unterstützung bei der Ursachenfindung. Auch ist nicht klar, welchem Dienstleister das Problem zuzuordnen ist. Die Koordination ist schwierig.

Generell hat sich mit dem Relaunch nicht nur die Forensoftware, sondern auch die Anbindung der Eintracht-Server an das Internet und deren Konfiguration geändert. Somit kann man schon nachvollziehen, dass das Problem vorher nicht auftrat.

Man muss aber auch sagen, dass sich auf den Aufruf von New Media hier im KLA überhaupt niemand mit diesem Problem gemeldet hat, einzig Brady hat mir mal seine Daten durchgegeben. Das erzeugt dann auch nicht grade großen Druck...
#
Dann hoffen wir einfach mal das es so bleibt...
#
Wär schön wenn man nochmal darüber nachdenkt:

  • zu sehen wer einem folgt
  • zu sehen wer einen auf ignore hat
DaZke
#
Wär schön wenn man nochmal darüber nachdenkt:

  • zu sehen wer einem folgt
  • zu sehen wer einen auf ignore hat
DaZke
#
Heute mal wieder weiße Seiten im online Shop und bei den Tickets. Hatte man das nicht mal im Griff?

Fenster 10 und Feuerfuxx 48.0.2
#
Heute mal wieder weiße Seiten im online Shop und bei den Tickets. Hatte man das nicht mal im Griff?

Fenster 10 und Feuerfuxx 48.0.2
#
Ist jetzt nix dramatisches, aber die Anzahl der Klicks werden erst nach Anmeldung sichtbar.
Ist das ein Bug oder ein Feature?

Win 10, FF 48.0.2
#
Heute mal wieder weiße Seiten im online Shop und bei den Tickets. Hatte man das nicht mal im Griff?

Fenster 10 und Feuerfuxx 48.0.2
#
Basaltkopp schrieb:

Heute mal wieder weiße Seiten im online Shop und bei den Tickets. Hatte man das nicht mal im Griff?


Fenster 10 und Feuerfuxx 48.0.2

OK, das ist nun echt doof, Ticketbörse und Fanshop, beide zeigen nur weiße Seiten, dabei wollt ich meine Karte einstellen.
#
Basaltkopp schrieb:

Heute mal wieder weiße Seiten im online Shop und bei den Tickets. Hatte man das nicht mal im Griff?


Fenster 10 und Feuerfuxx 48.0.2

OK, das ist nun echt doof, Ticketbörse und Fanshop, beide zeigen nur weiße Seiten, dabei wollt ich meine Karte einstellen.
#
Versuche es mal im private browsing. Ich hatte dieses Problem auch manchmal und so hatte es bei mir geklappt.
#
Hallo,

bei weißen Seiten im Shop bitte die folgenden Fragen beantworten bzw. Aktionen durchführen. Ich leite das dann an den Dienstleister weiter:

Welcher Internetprovider?
Welche Verbindung wurde genutzt (Kabel, DSL, UMTS/LTE)?
Besteht das Problem aktuell noch?
Wann tritt es auf und ist es dann dauerhaft oder nur vorrübergehend?
Besteht die Möglichkeit einen Screenshot zu erhalten, worauf die URL und Uhrzeit zu erkennen ist?
Bitte bei Auftreten des Problems mit F12 in den Debug-Modus des Firefox wechseln und Logfiles kopieren und mir zusenden
#
Hallo,

bei weißen Seiten im Shop bitte die folgenden Fragen beantworten bzw. Aktionen durchführen. Ich leite das dann an den Dienstleister weiter:

Welcher Internetprovider?
Welche Verbindung wurde genutzt (Kabel, DSL, UMTS/LTE)?
Besteht das Problem aktuell noch?
Wann tritt es auf und ist es dann dauerhaft oder nur vorrübergehend?
Besteht die Möglichkeit einen Screenshot zu erhalten, worauf die URL und Uhrzeit zu erkennen ist?
Bitte bei Auftreten des Problems mit F12 in den Debug-Modus des Firefox wechseln und Logfiles kopieren und mir zusenden
#
T-Offline
DLS 6000
Ja
Gelegentlich, nicht immer
Ist gemacht


Teilen