Das Monitoring des Hosting-Dienstleisters zeigt keine Last-Probleme in den letzten Tagen. Die vom Mittelbucher geposteten Adressen lassen aber ein Problem beim Adserver vermuten. Dieser wird wiederum nicht von den Eintracht-Dienstleistern, sondern vom Vermarkter gehostet. Anfrage läuft hier noch.
Müssen eigentlich die nächtlichen Wartungsarbeiten sein? Das gab es doch früher nicht und kenne ich auch sonst nirgendwo her. Habe es doch die ein oder andere schlaflose nacht vermisst hier mal reingucken zu können. Wenn man das Forum einfach nicht mehr so lange unmoderiert lassen will. Würde es doch reichen in den Stunden die Antwortmöglichkeiten zu sperren.
die Wartungsseite wird während des nächtlichen Backups (+Sicherheitspuffer) geschaltet. Da ein Vollbackup erstellt wird, ist die Seite in der Zeit nicht erreichbar. Mit der Moderation hat das nichts zu tun. Ich hatte angeregt, sich vom Hosting-Dienstleister ein zeitgemäßeres Konzept für den Backup erstellen zu lassen, da ist aber leider noch nichts passiert.
Müssen eigentlich die nächtlichen Wartungsarbeiten sein? Das gab es doch früher nicht und kenne ich auch sonst nirgendwo her. Habe es doch die ein oder andere schlaflose nacht vermisst hier mal reingucken zu können. Wenn man das Forum einfach nicht mehr so lange unmoderiert lassen will. Würde es doch reichen in den Stunden die Antwortmöglichkeiten zu sperren.
die Wartungsseite wird während des nächtlichen Backups (+Sicherheitspuffer) geschaltet. Da ein Vollbackup erstellt wird, ist die Seite in der Zeit nicht erreichbar. Mit der Moderation hat das nichts zu tun. Ich hatte angeregt, sich vom Hosting-Dienstleister ein zeitgemäßeres Konzept für den Backup erstellen zu lassen, da ist aber leider noch nichts passiert.
Das Monitoring des Hosting-Dienstleisters zeigt keine Last-Probleme in den letzten Tagen. Die vom Mittelbucher geposteten Adressen lassen aber ein Problem beim Adserver vermuten. Dieser wird wiederum nicht von den Eintracht-Dienstleistern, sondern vom Vermarkter gehostet. Anfrage läuft hier noch.
Aufgrund der neuen Richtlinie zur Einstellung von Bildern (müssen durch Moderatoren freigegeben werden) wurden die Bilder im Rahmen des Relaunch automatisch aus den Beiträgen entfernt.
Aufgrund der neuen Richtlinie zur Einstellung von Bildern (müssen durch Moderatoren freigegeben werden) wurden die Bilder im Rahmen des Relaunch automatisch aus den Beiträgen entfernt.
Aufgrund der neuen Richtlinie zur Einstellung von Bildern (müssen durch Moderatoren freigegeben werden) wurden die Bilder im Rahmen des Relaunch automatisch aus den Beiträgen entfernt.
mir geht es um die Bilder die in meiner Galerie waren eher...desweiteren sehe ich nicht mehr die Beiträge die ich geschrieben habe und meine freundesliste ist auch leer.
Aufgrund der neuen Richtlinie zur Einstellung von Bildern (müssen durch Moderatoren freigegeben werden) wurden die Bilder im Rahmen des Relaunch automatisch aus den Beiträgen entfernt.
Aufgrund der neuen Richtlinie zur Einstellung von Bildern (müssen durch Moderatoren freigegeben werden) wurden die Bilder im Rahmen des Relaunch automatisch aus den Beiträgen entfernt.
mir geht es um die Bilder die in meiner Galerie waren eher...desweiteren sehe ich nicht mehr die Beiträge die ich geschrieben habe und meine freundesliste ist auch leer.
Aufgrund der neuen Richtlinie zur Einstellung von Bildern (müssen durch Moderatoren freigegeben werden) wurden die Bilder im Rahmen des Relaunch automatisch aus den Beiträgen entfernt.
mir geht es um die Bilder die in meiner Galerie waren eher...desweiteren sehe ich nicht mehr die Beiträge die ich geschrieben habe und meine freundesliste ist auch leer.
Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen, kein direkter Fehler, dennoch komisch:
Überall auf der Homepage kann mach sich unter "Login" sowohl mit Nickname als auch E-Mail Adresse anmelden, nur im Bereich "Fanshop" funktioniert es mit dem Nickname nicht, nur mit der E-Mail Adresse.
Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen, kein direkter Fehler, dennoch komisch:
Überall auf der Homepage kann mach sich unter "Login" sowohl mit Nickname als auch E-Mail Adresse anmelden, nur im Bereich "Fanshop" funktioniert es mit dem Nickname nicht, nur mit der E-Mail Adresse.
Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen, kein direkter Fehler, dennoch komisch:
Überall auf der Homepage kann mach sich unter "Login" sowohl mit Nickname als auch E-Mail Adresse anmelden, nur im Bereich "Fanshop" funktioniert es mit dem Nickname nicht, nur mit der E-Mail Adresse.
Das Problem ist jetzt gelöst. Login sollte auch mit Nickname funktionieren.
Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen, kein direkter Fehler, dennoch komisch:
Überall auf der Homepage kann mach sich unter "Login" sowohl mit Nickname als auch E-Mail Adresse anmelden, nur im Bereich "Fanshop" funktioniert es mit dem Nickname nicht, nur mit der E-Mail Adresse.
Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen, kein direkter Fehler, dennoch komisch:
Überall auf der Homepage kann mach sich unter "Login" sowohl mit Nickname als auch E-Mail Adresse anmelden, nur im Bereich "Fanshop" funktioniert es mit dem Nickname nicht, nur mit der E-Mail Adresse.
Da es ja schon beim Usertreffen mit EF und Mods kommuniziert wurde, hier nochmal für alle zum Nachlesen:
Der Hosting-Dienstleister hat zugesagt, demnächst eine bessere Lösung für das nächtliche Backup zu finden. Damit soll es keine nächtliche Downtime mehr geben.
Auf das warum und ob man nach an die alte App kommt, kann ich dir nicht antworten. Bei der alten App, kann ich es mir allerdings nicht vorstellen. Aber Bernie schrieb im anderen Thread folgendes:
EF-Online-Team-BB schrieb:
Hallo zusammen,
das Forum wird noch zeitnah in die App integriert.
FrankenAdler schrieb: Warum wurde das Form nicht in die neue AdlerApp integriert?
sehr berechtigte Frage. Bitte um Aufklärung. Bekommt man die alte App (mit Forum) noch irgendwie?
Das Forum wird in einer späteren Entwicklungsphase integriert, als Webview. Du kannst aber genauso gut das mobile Forum nutzen, seit der Umstellung auf Responsive Design lässt sich das prima nutzen, der Weg über die App ist gar nicht nötig.
Auf das warum und ob man nach an die alte App kommt, kann ich dir nicht antworten. Bei der alten App, kann ich es mir allerdings nicht vorstellen. Aber Bernie schrieb im anderen Thread folgendes:
EF-Online-Team-BB schrieb:
Hallo zusammen,
das Forum wird noch zeitnah in die App integriert.
Lange Ladezeiten v.a. bei folgenden Sub-Urls:
https://www3.smartadserver.com/call2/pubmj/62294/486306/33063/M/5243818392/?
https://www3.smartadserver.com/call/pubj/67649/519235/24023/S/5243818392/?
Vielleicht hilft das.
Lange Ladezeiten v.a. bei folgenden Sub-Urls:
https://www3.smartadserver.com/call2/pubmj/62294/486306/33063/M/5243818392/?
https://www3.smartadserver.com/call/pubj/67649/519235/24023/S/5243818392/?
Vielleicht hilft das.
ich habe Rückmeldung bzgl. der Ladezeiten.
Das Monitoring des Hosting-Dienstleisters zeigt keine Last-Probleme in den letzten Tagen.
Die vom Mittelbucher geposteten Adressen lassen aber ein Problem beim Adserver vermuten. Dieser wird wiederum nicht von den Eintracht-Dienstleistern, sondern vom Vermarkter gehostet. Anfrage läuft hier noch.
die Wartungsseite wird während des nächtlichen Backups (+Sicherheitspuffer) geschaltet. Da ein Vollbackup erstellt wird, ist die Seite in der Zeit nicht erreichbar. Mit der Moderation hat das nichts zu tun. Ich hatte angeregt, sich vom Hosting-Dienstleister ein zeitgemäßeres Konzept für den Backup erstellen zu lassen, da ist aber leider noch nichts passiert.
die Wartungsseite wird während des nächtlichen Backups (+Sicherheitspuffer) geschaltet. Da ein Vollbackup erstellt wird, ist die Seite in der Zeit nicht erreichbar. Mit der Moderation hat das nichts zu tun. Ich hatte angeregt, sich vom Hosting-Dienstleister ein zeitgemäßeres Konzept für den Backup erstellen zu lassen, da ist aber leider noch nichts passiert.
Lange Ladezeiten v.a. bei folgenden Sub-Urls:
https://www3.smartadserver.com/call2/pubmj/62294/486306/33063/M/5243818392/?
https://www3.smartadserver.com/call/pubj/67649/519235/24023/S/5243818392/?
Vielleicht hilft das.
ich habe Rückmeldung bzgl. der Ladezeiten.
Das Monitoring des Hosting-Dienstleisters zeigt keine Last-Probleme in den letzten Tagen.
Die vom Mittelbucher geposteten Adressen lassen aber ein Problem beim Adserver vermuten. Dieser wird wiederum nicht von den Eintracht-Dienstleistern, sondern vom Vermarkter gehostet. Anfrage läuft hier noch.
Überall auf der Homepage kann mach sich unter "Login" sowohl mit Nickname als auch E-Mail Adresse anmelden, nur im Bereich "Fanshop" funktioniert es mit dem Nickname nicht, nur mit der E-Mail Adresse.
Überall auf der Homepage kann mach sich unter "Login" sowohl mit Nickname als auch E-Mail Adresse anmelden, nur im Bereich "Fanshop" funktioniert es mit dem Nickname nicht, nur mit der E-Mail Adresse.
Der Hosting-Dienstleister hat zugesagt, demnächst eine bessere Lösung für das nächtliche Backup zu finden. Damit soll es keine nächtliche Downtime mehr geben.
Bitte um Aufklärung.
Bekommt man die alte App (mit Forum) noch irgendwie?
Bitte um Aufklärung.
Bekommt man die alte App (mit Forum) noch irgendwie?
Aber Bernie schrieb im anderen Thread folgendes:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126225/goto/4593469
Bitte um Aufklärung.
Bekommt man die alte App (mit Forum) noch irgendwie?
Aber Bernie schrieb im anderen Thread folgendes:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126225/goto/4593469