>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Wie littlecrow schon schreibt, das Problem vermuten wir beim Hosting-Dienstleister. In dessen Logs sind aber keine Auffälligkeiten zu finden. Wir vom Online-Team können nur immer wieder auf die Probleme hinweisen. Bevor das Problem nicht gefunden und analysiert ist, ist es auch schwierig jemanden direkt verantwortlich zu machen. IT-Probleme lassen sich eben in der Regel nicht damit lösen, irgendjemand zu feuern.
#
schrieb:

Wie littlecrow schon schreibt, das Problem vermuten wir beim Hosting-Dienstleister. In dessen Logs sind aber keine Auffälligkeiten zu finden. Wir vom Online-Team können nur immer wieder auf die Probleme hinweisen. Bevor das Problem nicht gefunden und analysiert ist, ist es auch schwierig jemanden direkt verantwortlich zu machen. IT-Probleme lassen sich eben in der Regel nicht damit lösen, irgendjemand zu feuern.


Das war eine allgemeine Aussage mit dem Kündigen.
Dem Hosting-Dienstleister scheint es ja am allerwertesten vorbei zu gehen, er kriegt ja auch so sein Geld

Da sollte man vielleicht eher mal drüber nachdenken, zu einem richtigen Dienstleister zu gehen.
#
Brunsverreck, so eine elende Scheiße!
Mir ist gepflegt egal, woran es liegt aber es zieht sich seit Monaten durch die geradezu lächerliche Performance an Spieltagen. Dann wartet das Ding doch statt nachts 4 Stunden einfach das ganze Wochenende über. Dann müssen wir uns auch nicht zum ***** machen und zwischen Modemgeschwindigkeit und Totalausfällen im STT den Kopf hinhalten.
#
Ich pflichte meinem Mod-Kollegen bei. Keine Lust mehr, mich an Spieltagen vor den Rechner zu setzen und darauf zu hoffen, dass der Server mal nen guten Tag erwischt (sprich keine Tore fallen etc. und daher keine Überbelastung...)
#
Mal ganz ohne Sarkasmus:

Da kann mans auch sein lassen. Nach 20 Minuten wurde es langsamer und nach einer knappen halben Stunde ging gar nichts mehr. So hat ein STT überhaupt keinen Sinn. Da würde ich das UE für die Zeit eher abschalten.
#
Übrigens hat auch der Liveticker immer zur selben Zeit Probleme, wenn auch das Forum nicht mehr richtig will.
#
Mal ganz ohne Sarkasmus:

Da kann mans auch sein lassen. Nach 20 Minuten wurde es langsamer und nach einer knappen halben Stunde ging gar nichts mehr. So hat ein STT überhaupt keinen Sinn. Da würde ich das UE für die Zeit eher abschalten.
#
Alles Semiprofessionell!
#
Da es hier niemanden mehr juckt, gehe ich morgen von den selben Problemen wie seit Monaten aus. Top
#
Da es hier niemanden mehr juckt, gehe ich morgen von den selben Problemen wie seit Monaten aus. Top
#
Komm ins Stadion, dort hast du die Probleme nicht ?
#
Komm ins Stadion, dort hast du die Probleme nicht ?
#
bils schrieb:

Komm ins Stadion, dort hast du die Probleme nicht ?


Leider krank
#
bils schrieb:

Komm ins Stadion, dort hast du die Probleme nicht ?


Leider krank
#
Ist aber auch keine Lösung für die Leute die keine Karte für ein ausverkauftes Spiel haben.

Diese Performance Probleme sind inzwischen durch nichts mehr zu entschuldigen und mehr als lächerlich eben weil dieses Problem schon seit Monaten (!!) besteht und nicht erst seit gestern. Da soll sich die IT, der Dienstleister, der Hoster oder sonst wer endlich mal Gedanken machen wo dran es liegt oder wegen Unfähigkeit seinen Hut nehmen.
#
Ist aber auch keine Lösung für die Leute die keine Karte für ein ausverkauftes Spiel haben.

Diese Performance Probleme sind inzwischen durch nichts mehr zu entschuldigen und mehr als lächerlich eben weil dieses Problem schon seit Monaten (!!) besteht und nicht erst seit gestern. Da soll sich die IT, der Dienstleister, der Hoster oder sonst wer endlich mal Gedanken machen wo dran es liegt oder wegen Unfähigkeit seinen Hut nehmen.
#
Es ist aber auch wohl einzigartig, dass offenbar keiner der Dienstleister, die an dieser Homepage beteiligt sind auch nur einen Funken Ahnung von seinem Geschäft hat. Kein Fehler, der hier auftaucht, wird scheinbar anständig und systematisch analysiert, sondern es wird immer versucht, Probleme mit trial und error zu beheben.
#
Es ist aber auch wohl einzigartig, dass offenbar keiner der Dienstleister, die an dieser Homepage beteiligt sind auch nur einen Funken Ahnung von seinem Geschäft hat. Kein Fehler, der hier auftaucht, wird scheinbar anständig und systematisch analysiert, sondern es wird immer versucht, Probleme mit trial und error zu beheben.
#
Basaltkopp schrieb:

Es ist aber auch wohl einzigartig, dass offenbar keiner der Dienstleister, die an dieser Homepage beteiligt sind auch nur einen Funken Ahnung von seinem Geschäft hat. Kein Fehler, der hier auftaucht, wird scheinbar anständig und systematisch analysiert, sondern es wird immer versucht, Probleme mit trial und error zu beheben.

Der Eindruck des Trial & Error kann sich sicherlich einstellen. Der liegt aber eher darin begründet, dass hier Systeme von drei Dienstleistern zusammenspielen müssen und somit der ultimative Grund allen Übels a) nicht einfach zu finden ist, da er oft an den Schnittstellen zwischen den Dienstleistern zu suchen ist und b) die Dienstleister sich natürlich auch gerne den schwarzen Peter hin und her schieben. Das ist ein generelles Problem, wenn man IT-Geschäft outsourced. Die Eintracht hat aber auch nicht die Ressourcen, um das alles selbst zu machen.

Aber ob ihr es glaubt oder nicht, gearbeitet wird an diesem Thema seit dem Herbst, also noch bevor die Probleme im Forum aufgefallen sind, und wir sind jetzt ein gutes Stück schlauer auch dank des "Trial & Error". Wenn man nicht weiß, worin die Lastprobleme begründet sind, macht es schon Sinn, einzelne Dienste abzuschalten und zu schauen, was passiert. Das hat auch nichts mit Unprofessionalität zu tun.

Bleibt natürlich jedem unbenommen, einen anderen Eindruck zu haben. Dennoch hilft es nichts und macht auch keinen besonders guten Eindruck, wenn man hier in regelmäßigen Abständen ohne Ahnung von der Materie einen "raushaut". Dieses Verhalten habe ich noch nie verstanden.
#
Da es hier niemanden mehr juckt, gehe ich morgen von den selben Problemen wie seit Monaten aus. Top
#
Frankfurt050986 schrieb:

Da es hier niemanden mehr juckt, gehe ich morgen von den selben Problemen wie seit Monaten aus. Top

Diesen Kommentar finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Wie belegst Du die Aussage, dass es niemanden mehr juckt? Hier wurde noch immer ein Update gepostet, wenn es was zu melden gab. Und unabhängig davon sind einige Stellen seit langem am Rotieren wegen der Problematik. Du kannst ja kritisieren, dass es Dir zu lange dauert, aber ich finde es immer wieder witzig, wie man glauben kann, dass die Eintracht eine Menge Geld für einen Dienst bezahlt, von dem sie umgekehrt kaum Einnahmen zurück bekommt, und hier einfach alles laufen lässt.
#
Kurzer Themenwechsel: Der neue Firefox weist mich darauf hin, dass diese Seite nicht sicher ist, sprich dass es keine https-Version gibt.
Spricht irgendwas dagegen, auf die sicherere Variante umzusteigen?
#
Kurzer Themenwechsel: Der neue Firefox weist mich darauf hin, dass diese Seite nicht sicher ist, sprich dass es keine https-Version gibt.
Spricht irgendwas dagegen, auf die sicherere Variante umzusteigen?
#
Curulin schrieb:

Kurzer Themenwechsel: Der neue Firefox weist mich darauf hin, dass diese Seite nicht sicher ist, sprich dass es keine https-Version gibt.
gen?



Aha, bei dir auch, sonst keiner? Übrigens auch in anderen Foren kam der Hinweis.
#
Curulin schrieb:

Kurzer Themenwechsel: Der neue Firefox weist mich darauf hin, dass diese Seite nicht sicher ist, sprich dass es keine https-Version gibt.
gen?



Aha, bei dir auch, sonst keiner? Übrigens auch in anderen Foren kam der Hinweis.
#
Ffm60ziger schrieb:

Curulin schrieb:

Kurzer Themenwechsel: Der neue Firefox weist mich darauf hin, dass diese Seite nicht sicher ist, sprich dass es keine https-Version gibt.
gen?



Aha, bei dir auch, sonst keiner? Übrigens auch in anderen Foren kam der Hinweis.


kann ich bestätigen mit dem Sicherheitshinweis.
#
@EF-Online-Support-MI

Wie kommt es, dass ich seiT 3 Tagen sehr unregelmäßig, zeitverzögert, oder überhaupt nicht per Mail benachrichtigt werde, wenn ich PN bekomme?
Die Einstellungen sind alle ok.
#
@EF-Online-Support-MI

Wie kommt es, dass ich seiT 3 Tagen sehr unregelmäßig, zeitverzögert, oder überhaupt nicht per Mail benachrichtigt werde, wenn ich PN bekomme?
Die Einstellungen sind alle ok.
#
stormfather3001 schrieb:

@EF-Online-Support-MI

Wie kommt es, dass ich seiT 3 Tagen sehr unregelmäßig, zeitverzögert, oder überhaupt nicht per Mail benachrichtigt werde, wenn ich PN bekomme?
Die Einstellungen sind alle ok.

Das Problem kann ich bestätigen, warte auch auf Mails. Gebe ich weiter.
#
stormfather3001 schrieb:

@EF-Online-Support-MI

Wie kommt es, dass ich seiT 3 Tagen sehr unregelmäßig, zeitverzögert, oder überhaupt nicht per Mail benachrichtigt werde, wenn ich PN bekomme?
Die Einstellungen sind alle ok.

Das Problem kann ich bestätigen, warte auch auf Mails. Gebe ich weiter.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

stormfather3001 schrieb:

@EF-Online-Support-MI

Wie kommt es, dass ich seiT 3 Tagen sehr unregelmäßig, zeitverzögert, oder überhaupt nicht per Mail benachrichtigt werde, wenn ich PN bekomme?
Die Einstellungen sind alle ok.

Das Problem kann ich bestätigen, warte auch auf Mails. Gebe ich weiter.

Kommando zurück. Habe die Benachrichtigung nur übersehen.

Wenn Du weiterhin Probleme hast, schreibe mir bitte eine PN mit den genauen Uhrzeiten, wo PNs ausblieben, sowei Deinen Provider. Und checke mal Deinen Spam-Ordner
#
stormfather3001 schrieb:

@EF-Online-Support-MI

Wie kommt es, dass ich seiT 3 Tagen sehr unregelmäßig, zeitverzögert, oder überhaupt nicht per Mail benachrichtigt werde, wenn ich PN bekomme?
Die Einstellungen sind alle ok.

Das Problem kann ich bestätigen, warte auch auf Mails. Gebe ich weiter.
#
Wollte nur anmerken, es betrifft natürlich auch die Benachrichtigungen nach dem "Zitieren". Das hast Du sicher schon gemerkt!


Teilen