ich bin echte geladen nach den letzten 3 Tagen, aber ich versuche es sachlich:
Als ich den Schritt 3 der Login Änderung vollzogen habe ging das nur, wenn ich alle Häckchen beim Datenverkauf angeklickt habe. Jetzt bin ich endlich drin und würde das gerne ändern.
Wenn ich aber auf "Einstellungen" klicke (neuer Login) lande ich auf meinem alten Profil. Da finde ich keine Möglichkeit das zu ändern. Auch im neuen Profil (direkt nach dem Login, ohne den Klick auf "Einstellungen") finde ich da nichts. Wie kann ich bitte alle meine "Vorlieben" abwählen.
ich bin echte geladen nach den letzten 3 Tagen, aber ich versuche es sachlich:
Als ich den Schritt 3 der Login Änderung vollzogen habe ging das nur, wenn ich alle Häckchen beim Datenverkauf angeklickt habe. Jetzt bin ich endlich drin und würde das gerne ändern.
Wenn ich aber auf "Einstellungen" klicke (neuer Login) lande ich auf meinem alten Profil. Da finde ich keine Möglichkeit das zu ändern. Auch im neuen Profil (direkt nach dem Login, ohne den Klick auf "Einstellungen") finde ich da nichts. Wie kann ich bitte alle meine "Vorlieben" abwählen.
Gruß und Danke
Wedge
Gude Mods,
bekomme ich von Euch Antworten auf solche Fragen oder muß ich über die Info@? Da rührt sich nämlich seit 3 Tagen keiner.
Fehlermeldung: Wenn ich in meinem Forumsprofil, also nicht das Homepageprofil, auf "Login für Altmitglieder" klicke lande ich auf der Homepage. Da bin ich aber mit meinem Hauptlogin bereits eingeloggt.
Kann mal jemand den Verantwortlichen stecken, das die gesamte TechEintracht oder wie das heist eine einzige Dilletantennummer ist?
Nachdem ich es jetzt am dritten Tag endlich geschafft habe, mich neu am neuen System zu registrieren, komme ich nur am PC ins Forum.
Auf dem Android-Handy soll ich mich für das Forum immer noch ständig neu registrieren. Der Login mit den nunmehr per Neuregistrierung bestätigten (alten) Zugangsdaten funktioniert aber nicht. Also keine Eintracht mehr per Browser am Handy.
Was mich bereits zuvor sehr gewurmt hatte: Ich hatte auf die EF-Nachricht mit Login-Aufforderung vom 06.10.2020 unter zwei Emailaccounts um Übersendung meines alten Passwortes gebeten, da ja die Registrierung nicht klappte. Auf beiden Accounts kam eine automatisierte Antwort der Eintracht jedoch trotz mindestens 10 Versuchen nicht an. Auch nicht in den beiden Spamordnern.
Erst heute war die komische "Halbzeit"-Nachricht auf der Website endlich verschwunden und so konnte ich mich wenigstens auf dem PC jetzt neu registieren.
Weiß jemand Rat, wie ich nun auch auf Handy wieder hier rein kommen könnte? Danke schon mal!
bei mir war es genau umgekehrt: Handy Anmeldung hat geklappt, auf dem Laptop nicht. Die Lösung war Password zurücksetzen, ob es genau auf Dein Problem zutrifft, weiß ich nicht. Ich hatte direkten Kontakt mit der Hotline
Nachdem ich es jetzt am dritten Tag endlich geschafft habe, mich neu am neuen System zu registrieren, komme ich nur am PC ins Forum.
Auf dem Android-Handy soll ich mich für das Forum immer noch ständig neu registrieren. Der Login mit den nunmehr per Neuregistrierung bestätigten (alten) Zugangsdaten funktioniert aber nicht. Also keine Eintracht mehr per Browser am Handy.
Was mich bereits zuvor sehr gewurmt hatte: Ich hatte auf die EF-Nachricht mit Login-Aufforderung vom 06.10.2020 unter zwei Emailaccounts um Übersendung meines alten Passwortes gebeten, da ja die Registrierung nicht klappte. Auf beiden Accounts kam eine automatisierte Antwort der Eintracht jedoch trotz mindestens 10 Versuchen nicht an. Auch nicht in den beiden Spamordnern.
Erst heute war die komische "Halbzeit"-Nachricht auf der Website endlich verschwunden und so konnte ich mich wenigstens auf dem PC jetzt neu registieren.
Weiß jemand Rat, wie ich nun auch auf Handy wieder hier rein kommen könnte? Danke schon mal!
Nachdem ich es jetzt am dritten Tag endlich geschafft habe, mich neu am neuen System zu registrieren, komme ich nur am PC ins Forum.
Auf dem Android-Handy soll ich mich für das Forum immer noch ständig neu registrieren. Der Login mit den nunmehr per Neuregistrierung bestätigten (alten) Zugangsdaten funktioniert aber nicht. Also keine Eintracht mehr per Browser am Handy.
Was mich bereits zuvor sehr gewurmt hatte: Ich hatte auf die EF-Nachricht mit Login-Aufforderung vom 06.10.2020 unter zwei Emailaccounts um Übersendung meines alten Passwortes gebeten, da ja die Registrierung nicht klappte. Auf beiden Accounts kam eine automatisierte Antwort der Eintracht jedoch trotz mindestens 10 Versuchen nicht an. Auch nicht in den beiden Spamordnern.
Erst heute war die komische "Halbzeit"-Nachricht auf der Website endlich verschwunden und so konnte ich mich wenigstens auf dem PC jetzt neu registieren.
Weiß jemand Rat, wie ich nun auch auf Handy wieder hier rein kommen könnte? Danke schon mal!
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, sich beim Handy einfach mit dem neuen Login anzumelden?
Ich bin vielleicht zu blöd, diese neumodischen Ferz zu verstehen:
Der "neue Login" ist ja der alte. Ich habe mich wie gesagt mit einer anderen Mail-Addy (die ich in der Vergangenheit aus Verlässlichkeitsgründen für Bestellungen im Kundenkonto verwendet hatte) neu registriert, kam dann per PC erfolgreich wieder ins Forum, um dort meine seitherigen Log-Daten verwenden zu können.
Jetzt würde ich eigentlich annehmen, dass somit auch diese bestätigten (alten) Daten wieder auf dem Handy funktionieren sollten, wie es bis zum 05.10.20 auch der Fall war. Ich hatte ja letztlich nichts anderes getan, als genau diese alten Daten zu bestätigen. Momenat sieht es so aus, als müsse ich bei jedem Endgerät diese Neuregistrierung vornehmen. Ich hege allerdings die Sorge, damit die erfolgreiche Neuregistrierung zu zerschießen. Denn logisch erscheint mir das alles bislang nicht.
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, sich beim Handy einfach mit dem neuen Login anzumelden?
Ich bin vielleicht zu blöd, diese neumodischen Ferz zu verstehen:
Der "neue Login" ist ja der alte. Ich habe mich wie gesagt mit einer anderen Mail-Addy (die ich in der Vergangenheit aus Verlässlichkeitsgründen für Bestellungen im Kundenkonto verwendet hatte) neu registriert, kam dann per PC erfolgreich wieder ins Forum, um dort meine seitherigen Log-Daten verwenden zu können.
Jetzt würde ich eigentlich annehmen, dass somit auch diese bestätigten (alten) Daten wieder auf dem Handy funktionieren sollten, wie es bis zum 05.10.20 auch der Fall war. Ich hatte ja letztlich nichts anderes getan, als genau diese alten Daten zu bestätigen. Momenat sieht es so aus, als müsse ich bei jedem Endgerät diese Neuregistrierung vornehmen. Ich hege allerdings die Sorge, damit die erfolgreiche Neuregistrierung zu zerschießen. Denn logisch erscheint mir das alles bislang nicht.
Du musstest Dich nochmal mit den alten Daten beim neuen Login anmelden, damit Deine Daten dem neuen Login zugeordnet werden können. Künftig musst Du Dich mit dem neuen Login anmelden.
Nachdem ich es jetzt am dritten Tag endlich geschafft habe, mich neu am neuen System zu registrieren, komme ich nur am PC ins Forum.
Auf dem Android-Handy soll ich mich für das Forum immer noch ständig neu registrieren. Der Login mit den nunmehr per Neuregistrierung bestätigten (alten) Zugangsdaten funktioniert aber nicht. Also keine Eintracht mehr per Browser am Handy.
Was mich bereits zuvor sehr gewurmt hatte: Ich hatte auf die EF-Nachricht mit Login-Aufforderung vom 06.10.2020 unter zwei Emailaccounts um Übersendung meines alten Passwortes gebeten, da ja die Registrierung nicht klappte. Auf beiden Accounts kam eine automatisierte Antwort der Eintracht jedoch trotz mindestens 10 Versuchen nicht an. Auch nicht in den beiden Spamordnern.
Erst heute war die komische "Halbzeit"-Nachricht auf der Website endlich verschwunden und so konnte ich mich wenigstens auf dem PC jetzt neu registieren.
Weiß jemand Rat, wie ich nun auch auf Handy wieder hier rein kommen könnte? Danke schon mal!
bei mir war es genau umgekehrt: Handy Anmeldung hat geklappt, auf dem Laptop nicht. Die Lösung war Password zurücksetzen, ob es genau auf Dein Problem zutrifft, weiß ich nicht. Ich hatte direkten Kontakt mit der Hotline
Danke, aber ietzt habe ich es tatsächlich hinbekommen:
Die Anmeldung per Handy ist erst gelungen, als ich als PW nicht mein Forumspasswort, dass ich doch heute extra dafür bestätigt hatte, genutzt habe, und das wie geschrieben auf dem PC funktionierte, sondern jenes neu angelegte, das ich einzig bei der Neuregistrierung verwenden musste, weil das alte den Sicherheitsanforderungen nicht genügte.
Ich würde ja gerne die Schuld auf mich nehmen. Aber dieses erforderliche Vorgehen ist weder irgendwo dokumentiert, noch erschließt sich mir der Sinn. damit habe ich ja jetzt gerade nicht meine alten Daten bestätigt, sondern einen neuen Datensatz angelegt (man sehe mir bitte den Laiensprech nach).
Wenn ich mich nun beim Handy oder auf dem PC auslogge und die Seite wieder aufrufe, bin ich automatisch wieder eingeloggt. Ich kann also nicht ausprobieren, ob die Passwörter im Handy und auf dem PC jetzt dauerhaft verschieden sind.
Es bleibt spannend. Und so dürfte es wohl auch nicht gewollt sein. Ich hatte natürlich nicht angegeben, immer eingelogt bleiben zu wollen. Zumindest ein Logout an den Endgeräten sollte also doch möglich sein.
bei mir war es genau umgekehrt: Handy Anmeldung hat geklappt, auf dem Laptop nicht. Die Lösung war Password zurücksetzen, ob es genau auf Dein Problem zutrifft, weiß ich nicht. Ich hatte direkten Kontakt mit der Hotline
Danke, aber ietzt habe ich es tatsächlich hinbekommen:
Die Anmeldung per Handy ist erst gelungen, als ich als PW nicht mein Forumspasswort, dass ich doch heute extra dafür bestätigt hatte, genutzt habe, und das wie geschrieben auf dem PC funktionierte, sondern jenes neu angelegte, das ich einzig bei der Neuregistrierung verwenden musste, weil das alte den Sicherheitsanforderungen nicht genügte.
Ich würde ja gerne die Schuld auf mich nehmen. Aber dieses erforderliche Vorgehen ist weder irgendwo dokumentiert, noch erschließt sich mir der Sinn. damit habe ich ja jetzt gerade nicht meine alten Daten bestätigt, sondern einen neuen Datensatz angelegt (man sehe mir bitte den Laiensprech nach).
Wenn ich mich nun beim Handy oder auf dem PC auslogge und die Seite wieder aufrufe, bin ich automatisch wieder eingeloggt. Ich kann also nicht ausprobieren, ob die Passwörter im Handy und auf dem PC jetzt dauerhaft verschieden sind.
Es bleibt spannend. Und so dürfte es wohl auch nicht gewollt sein. Ich hatte natürlich nicht angegeben, immer eingelogt bleiben zu wollen. Zumindest ein Logout an den Endgeräten sollte also doch möglich sein.
Danke, aber ietzt habe ich es tatsächlich hinbekommen:
Die Anmeldung per Handy ist erst gelungen, als ich als PW nicht mein Forumspasswort, dass ich doch heute extra dafür bestätigt hatte, genutzt habe, und das wie geschrieben auf dem PC funktionierte, sondern jenes neu angelegte, das ich einzig bei der Neuregistrierung verwenden musste, weil das alte den Sicherheitsanforderungen nicht genügte.
Ich würde ja gerne die Schuld auf mich nehmen. Aber dieses erforderliche Vorgehen ist weder irgendwo dokumentiert, noch erschließt sich mir der Sinn. damit habe ich ja jetzt gerade nicht meine alten Daten bestätigt, sondern einen neuen Datensatz angelegt (man sehe mir bitte den Laiensprech nach).
Wenn ich mich nun beim Handy oder auf dem PC auslogge und die Seite wieder aufrufe, bin ich automatisch wieder eingeloggt. Ich kann also nicht ausprobieren, ob die Passwörter im Handy und auf dem PC jetzt dauerhaft verschieden sind.
Es bleibt spannend. Und so dürfte es wohl auch nicht gewollt sein. Ich hatte natürlich nicht angegeben, immer eingelogt bleiben zu wollen. Zumindest ein Logout an den Endgeräten sollte also doch möglich sein.
Dieser Login mit den alten Daten soll genau einmal (nämlich nach der Neuregistrierung) passieren, um die Daten mit dem neuen Account zu verknüpfen. Das ist auch so in der Ablaufbeschreibung erklärt. Danach sollen dann für den Login immer die neuen Login-Daten genommen werden.
Änderungen wurden hier leider noch nie vernünftig erklärt oder angekündigt. Ich erinnere daran als das Login von Nickname auf E-Mail umgestellt wurde, einige wussten nicht mehr welche Adresse sie vor vielen Jahren mal angegeben hatten. Warum auch solche Änderung vorher ankündigen, die Leute hätten ja nochmal nachgucken können.
Dieser Login mit den alten Daten soll genau einmal (nämlich nach der Neuregistrierung) passieren, um die Daten mit dem neuen Account zu verknüpfen. Das ist auch so in der Ablaufbeschreibung erklärt. Danach sollen dann für den Login immer die neuen Login-Daten genommen werden.
Dieser Login mit den alten Daten soll genau einmal (nämlich nach der Neuregistrierung) passieren, um die Daten mit dem neuen Account zu verknüpfen. Das ist auch so in der Ablaufbeschreibung erklärt. Danach sollen dann für den Login immer die neuen Login-Daten genommen werden.
Es liegt mir fern, hier Schelte zu betreiben oder gar in irgendeiner Hinsicht zu behaupten, ich sei im Recht. Aber ich lese auch nach mehrmaligem Versuch hier nicht, dass dergleichen in der übersichtlichen Ablaufbestätigung beschrieben worden war:
"So funktioniert’s.
1. Schritt: Starte Deine Registrierung mit der Erstellung eines neuen Eintracht-Kundenkontos. Hierfür benötigst Du eine gültige E-Mail-Adresse.
2. Schritt: Melde Dich mit Deinem gewohnten Eintracht-Login an, um Deine hinterlegten Daten zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren.
3. Schritt: Bestätige Deine Daten, fertig!"
Nun ziehe ich durchaus in Betracht, dass ich zu blöd bin, das Gewollte oder Geschriebene zu verstehen. Das führte aber immerhin, neben der nicht funktionierende Webregistrierung aufgrund des oben bereits erwähnten temporären "Halbzeit"-Nachricht auf der EF-Seite, dazu, dass ich drei Tage lang nicht in der Lage war, mich irgendwo einzuloggen.
Das war auch nicht besonders tragisch. Ich wollte mit meinen Schilderungen in erster Linie ein Feedback geben. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige TechTrottel. Sollte es noch einen solchen geben, wäre m.E. eine etwaige Ergänzung wie z.B. "Bestätige Deine Daten, logge Dich künftig immer mit den neuen Zugangsdaten ein, fertig!" vielleicht nützlich gewesen. Für mich jedenfalls.
Änderungen wurden hier leider noch nie vernünftig erklärt oder angekündigt. Ich erinnere daran als das Login von Nickname auf E-Mail umgestellt wurde, einige wussten nicht mehr welche Adresse sie vor vielen Jahren mal angegeben hatten. Warum auch solche Änderung vorher ankündigen, die Leute hätten ja nochmal nachgucken können.
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, sich beim Handy einfach mit dem neuen Login anzumelden?
Ich bin vielleicht zu blöd, diese neumodischen Ferz zu verstehen:
Der "neue Login" ist ja der alte. Ich habe mich wie gesagt mit einer anderen Mail-Addy (die ich in der Vergangenheit aus Verlässlichkeitsgründen für Bestellungen im Kundenkonto verwendet hatte) neu registriert, kam dann per PC erfolgreich wieder ins Forum, um dort meine seitherigen Log-Daten verwenden zu können.
Jetzt würde ich eigentlich annehmen, dass somit auch diese bestätigten (alten) Daten wieder auf dem Handy funktionieren sollten, wie es bis zum 05.10.20 auch der Fall war. Ich hatte ja letztlich nichts anderes getan, als genau diese alten Daten zu bestätigen. Momenat sieht es so aus, als müsse ich bei jedem Endgerät diese Neuregistrierung vornehmen. Ich hege allerdings die Sorge, damit die erfolgreiche Neuregistrierung zu zerschießen. Denn logisch erscheint mir das alles bislang nicht.
Du musstest Dich nochmal mit den alten Daten beim neuen Login anmelden, damit Deine Daten dem neuen Login zugeordnet werden können. Künftig musst Du Dich mit dem neuen Login anmelden.
Dieser Login mit den alten Daten soll genau einmal (nämlich nach der Neuregistrierung) passieren, um die Daten mit dem neuen Account zu verknüpfen. Das ist auch so in der Ablaufbeschreibung erklärt. Danach sollen dann für den Login immer die neuen Login-Daten genommen werden.
Dieser Login mit den alten Daten soll genau einmal (nämlich nach der Neuregistrierung) passieren, um die Daten mit dem neuen Account zu verknüpfen. Das ist auch so in der Ablaufbeschreibung erklärt. Danach sollen dann für den Login immer die neuen Login-Daten genommen werden.
Es liegt mir fern, hier Schelte zu betreiben oder gar in irgendeiner Hinsicht zu behaupten, ich sei im Recht. Aber ich lese auch nach mehrmaligem Versuch hier nicht, dass dergleichen in der übersichtlichen Ablaufbestätigung beschrieben worden war:
"So funktioniert’s.
1. Schritt: Starte Deine Registrierung mit der Erstellung eines neuen Eintracht-Kundenkontos. Hierfür benötigst Du eine gültige E-Mail-Adresse.
2. Schritt: Melde Dich mit Deinem gewohnten Eintracht-Login an, um Deine hinterlegten Daten zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren.
3. Schritt: Bestätige Deine Daten, fertig!"
Nun ziehe ich durchaus in Betracht, dass ich zu blöd bin, das Gewollte oder Geschriebene zu verstehen. Das führte aber immerhin, neben der nicht funktionierende Webregistrierung aufgrund des oben bereits erwähnten temporären "Halbzeit"-Nachricht auf der EF-Seite, dazu, dass ich drei Tage lang nicht in der Lage war, mich irgendwo einzuloggen.
Das war auch nicht besonders tragisch. Ich wollte mit meinen Schilderungen in erster Linie ein Feedback geben. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige TechTrottel. Sollte es noch einen solchen geben, wäre m.E. eine etwaige Ergänzung wie z.B. "Bestätige Deine Daten, logge Dich künftig immer mit den neuen Zugangsdaten ein, fertig!" vielleicht nützlich gewesen. Für mich jedenfalls.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber steht beim 2. Schritt nicht sinngemäß "melde Dich ein letztes Mal mit Deinen alten Zugangsdaten an"? Also nicht in der Ablauf Beschreibung sondern direkt beim 2. Schritt.
Mein altes PW hatte 8 Zeichen, der neue Login fordert mindestens 10 Zeichen, von daher war dann für mich sowieso klar, dass künftig nur der neue Login gelten kann.
Dieser Login mit den alten Daten soll genau einmal (nämlich nach der Neuregistrierung) passieren, um die Daten mit dem neuen Account zu verknüpfen. Das ist auch so in der Ablaufbeschreibung erklärt. Danach sollen dann für den Login immer die neuen Login-Daten genommen werden.
Es liegt mir fern, hier Schelte zu betreiben oder gar in irgendeiner Hinsicht zu behaupten, ich sei im Recht. Aber ich lese auch nach mehrmaligem Versuch hier nicht, dass dergleichen in der übersichtlichen Ablaufbestätigung beschrieben worden war:
"So funktioniert’s.
1. Schritt: Starte Deine Registrierung mit der Erstellung eines neuen Eintracht-Kundenkontos. Hierfür benötigst Du eine gültige E-Mail-Adresse.
2. Schritt: Melde Dich mit Deinem gewohnten Eintracht-Login an, um Deine hinterlegten Daten zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren.
3. Schritt: Bestätige Deine Daten, fertig!"
Nun ziehe ich durchaus in Betracht, dass ich zu blöd bin, das Gewollte oder Geschriebene zu verstehen. Das führte aber immerhin, neben der nicht funktionierende Webregistrierung aufgrund des oben bereits erwähnten temporären "Halbzeit"-Nachricht auf der EF-Seite, dazu, dass ich drei Tage lang nicht in der Lage war, mich irgendwo einzuloggen.
Das war auch nicht besonders tragisch. Ich wollte mit meinen Schilderungen in erster Linie ein Feedback geben. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige TechTrottel. Sollte es noch einen solchen geben, wäre m.E. eine etwaige Ergänzung wie z.B. "Bestätige Deine Daten, logge Dich künftig immer mit den neuen Zugangsdaten ein, fertig!" vielleicht nützlich gewesen. Für mich jedenfalls.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber steht beim 2. Schritt nicht sinngemäß "melde Dich ein letztes Mal mit Deinen alten Zugangsdaten an"? Also nicht in der Ablauf Beschreibung sondern direkt beim 2. Schritt.
Mein altes PW hatte 8 Zeichen, der neue Login fordert mindestens 10 Zeichen, von daher war dann für mich sowieso klar, dass künftig nur der neue Login gelten kann.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber steht beim 2. Schritt nicht sinngemäß "melde Dich ein letztes Mal mit Deinen alten Zugangsdaten an"? Also nicht in der Ablauf Beschreibung sondern direkt beim 2. Schritt.
Nachdem es mir jetzt keine Ruhe gelassen hatte, habe ich nochmals nachgeschaut:
Schritt 2 lautet: "2. Melde Dich ein letztes Mal im alten System an."
Genau den Hinweis auf die letztmalige Verwendung der alten Daten hätte ich mir rückblickend gewünscht.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber steht beim 2. Schritt nicht sinngemäß "melde Dich ein letztes Mal mit Deinen alten Zugangsdaten an"? Also nicht in der Ablauf Beschreibung sondern direkt beim 2. Schritt.
Mein altes PW hatte 8 Zeichen, der neue Login fordert mindestens 10 Zeichen, von daher war dann für mich sowieso klar, dass künftig nur der neue Login gelten kann.
Fehlermeldung: Ich logge mich mit dem neunen PW auf der Startseite ein und bekomme immer Fehler 404 und das Menue auf der linken Seite klappt auf. Eingeloggt bin ich aber.
Nein. Das iPhone fragt dich nach dem Code um im internen Passwort Manager nachzuschauen ob das ein Login hinterlegt ist.
Sehr praktische Funktion die ich empfehle um damit für jede Website ein unterschiedlichen Login mit kryptischem Passwort anzulegen.
Ich habe einige Passwörter gespeichert, bin aber noch nie nach dem Code gefragt worden.
ich bin echte geladen nach den letzten 3 Tagen, aber ich versuche es sachlich:
Als ich den Schritt 3 der Login Änderung vollzogen habe ging das nur, wenn ich alle Häckchen beim Datenverkauf angeklickt habe.
Jetzt bin ich endlich drin und würde das gerne ändern.
Wenn ich aber auf "Einstellungen" klicke (neuer Login) lande ich auf meinem alten Profil.
Da finde ich keine Möglichkeit das zu ändern. Auch im neuen Profil (direkt nach dem Login, ohne den Klick auf "Einstellungen") finde ich da nichts.
Wie kann ich bitte alle meine "Vorlieben" abwählen.
Gruß und Danke
Wedge
Gude Mods,
bekomme ich von Euch Antworten auf solche Fragen oder muß ich über die Info@?
Da rührt sich nämlich seit 3 Tagen keiner.
Gruß und Danke
Wedge
Ein Beitrag, den ich selbst geschrieben habe wird mir als letzter ungelesener in der Übersicht des Unterforums gelb markiert.
Wenn ich in meinem Forumsprofil, also nicht das Homepageprofil, auf "Login für Altmitglieder" klicke lande ich auf der Homepage.
Da bin ich aber mit meinem Hauptlogin bereits eingeloggt.
Kann mal jemand den Verantwortlichen stecken, das die gesamte TechEintracht oder wie das heist eine einzige Dilletantennummer ist?
Danke
Auf dem Android-Handy soll ich mich für das Forum immer noch ständig neu registrieren. Der Login mit den nunmehr per Neuregistrierung bestätigten (alten) Zugangsdaten funktioniert aber nicht. Also keine Eintracht mehr per Browser am Handy.
Was mich bereits zuvor sehr gewurmt hatte:
Ich hatte auf die EF-Nachricht mit Login-Aufforderung vom 06.10.2020 unter zwei Emailaccounts um Übersendung meines alten Passwortes gebeten, da ja die Registrierung nicht klappte. Auf beiden Accounts kam eine automatisierte Antwort der Eintracht jedoch trotz mindestens 10 Versuchen nicht an. Auch nicht in den beiden Spamordnern.
Erst heute war die komische "Halbzeit"-Nachricht auf der Website endlich verschwunden und so konnte ich mich wenigstens auf dem PC jetzt neu registieren.
Weiß jemand Rat, wie ich nun auch auf Handy wieder hier rein kommen könnte?
Danke schon mal!
Handy Anmeldung hat geklappt, auf dem Laptop nicht.
Die Lösung war Password zurücksetzen, ob es genau auf Dein Problem zutrifft, weiß ich nicht.
Ich hatte direkten Kontakt mit der Hotline
Auf dem Android-Handy soll ich mich für das Forum immer noch ständig neu registrieren. Der Login mit den nunmehr per Neuregistrierung bestätigten (alten) Zugangsdaten funktioniert aber nicht. Also keine Eintracht mehr per Browser am Handy.
Was mich bereits zuvor sehr gewurmt hatte:
Ich hatte auf die EF-Nachricht mit Login-Aufforderung vom 06.10.2020 unter zwei Emailaccounts um Übersendung meines alten Passwortes gebeten, da ja die Registrierung nicht klappte. Auf beiden Accounts kam eine automatisierte Antwort der Eintracht jedoch trotz mindestens 10 Versuchen nicht an. Auch nicht in den beiden Spamordnern.
Erst heute war die komische "Halbzeit"-Nachricht auf der Website endlich verschwunden und so konnte ich mich wenigstens auf dem PC jetzt neu registieren.
Weiß jemand Rat, wie ich nun auch auf Handy wieder hier rein kommen könnte?
Danke schon mal!
Nein, an diesem Provider kann es in meinem Fall nicht gelegen haben.
Die Registrierungsbestätigung kam vorhin aber wenigstens durch.
Auf dem Android-Handy soll ich mich für das Forum immer noch ständig neu registrieren. Der Login mit den nunmehr per Neuregistrierung bestätigten (alten) Zugangsdaten funktioniert aber nicht. Also keine Eintracht mehr per Browser am Handy.
Was mich bereits zuvor sehr gewurmt hatte:
Ich hatte auf die EF-Nachricht mit Login-Aufforderung vom 06.10.2020 unter zwei Emailaccounts um Übersendung meines alten Passwortes gebeten, da ja die Registrierung nicht klappte. Auf beiden Accounts kam eine automatisierte Antwort der Eintracht jedoch trotz mindestens 10 Versuchen nicht an. Auch nicht in den beiden Spamordnern.
Erst heute war die komische "Halbzeit"-Nachricht auf der Website endlich verschwunden und so konnte ich mich wenigstens auf dem PC jetzt neu registieren.
Weiß jemand Rat, wie ich nun auch auf Handy wieder hier rein kommen könnte?
Danke schon mal!
Ich bin vielleicht zu blöd, diese neumodischen Ferz zu verstehen:
Der "neue Login" ist ja der alte. Ich habe mich wie gesagt mit einer anderen Mail-Addy (die ich in der Vergangenheit aus Verlässlichkeitsgründen für Bestellungen im Kundenkonto verwendet hatte) neu registriert, kam dann per PC erfolgreich wieder ins Forum, um dort meine seitherigen Log-Daten verwenden zu können.
Jetzt würde ich eigentlich annehmen, dass somit auch diese bestätigten (alten) Daten wieder auf dem Handy funktionieren sollten, wie es bis zum 05.10.20 auch der Fall war. Ich hatte ja letztlich nichts anderes getan, als genau diese alten Daten zu bestätigen.
Momenat sieht es so aus, als müsse ich bei jedem Endgerät diese Neuregistrierung vornehmen. Ich hege allerdings die Sorge, damit die erfolgreiche Neuregistrierung zu zerschießen. Denn logisch erscheint mir das alles bislang nicht.
Nein, an diesem Provider kann es in meinem Fall nicht gelegen haben.
Die Registrierungsbestätigung kam vorhin aber wenigstens durch.
Ich bin vielleicht zu blöd, diese neumodischen Ferz zu verstehen:
Der "neue Login" ist ja der alte. Ich habe mich wie gesagt mit einer anderen Mail-Addy (die ich in der Vergangenheit aus Verlässlichkeitsgründen für Bestellungen im Kundenkonto verwendet hatte) neu registriert, kam dann per PC erfolgreich wieder ins Forum, um dort meine seitherigen Log-Daten verwenden zu können.
Jetzt würde ich eigentlich annehmen, dass somit auch diese bestätigten (alten) Daten wieder auf dem Handy funktionieren sollten, wie es bis zum 05.10.20 auch der Fall war. Ich hatte ja letztlich nichts anderes getan, als genau diese alten Daten zu bestätigen.
Momenat sieht es so aus, als müsse ich bei jedem Endgerät diese Neuregistrierung vornehmen. Ich hege allerdings die Sorge, damit die erfolgreiche Neuregistrierung zu zerschießen. Denn logisch erscheint mir das alles bislang nicht.
Künftig musst Du Dich mit dem neuen Login anmelden.
Auf dem Android-Handy soll ich mich für das Forum immer noch ständig neu registrieren. Der Login mit den nunmehr per Neuregistrierung bestätigten (alten) Zugangsdaten funktioniert aber nicht. Also keine Eintracht mehr per Browser am Handy.
Was mich bereits zuvor sehr gewurmt hatte:
Ich hatte auf die EF-Nachricht mit Login-Aufforderung vom 06.10.2020 unter zwei Emailaccounts um Übersendung meines alten Passwortes gebeten, da ja die Registrierung nicht klappte. Auf beiden Accounts kam eine automatisierte Antwort der Eintracht jedoch trotz mindestens 10 Versuchen nicht an. Auch nicht in den beiden Spamordnern.
Erst heute war die komische "Halbzeit"-Nachricht auf der Website endlich verschwunden und so konnte ich mich wenigstens auf dem PC jetzt neu registieren.
Weiß jemand Rat, wie ich nun auch auf Handy wieder hier rein kommen könnte?
Danke schon mal!
Handy Anmeldung hat geklappt, auf dem Laptop nicht.
Die Lösung war Password zurücksetzen, ob es genau auf Dein Problem zutrifft, weiß ich nicht.
Ich hatte direkten Kontakt mit der Hotline
Die Anmeldung per Handy ist erst gelungen, als ich als PW nicht mein Forumspasswort, dass ich doch heute extra dafür bestätigt hatte, genutzt habe, und das wie geschrieben auf dem PC funktionierte, sondern jenes neu angelegte, das ich einzig bei der Neuregistrierung verwenden musste, weil das alte den Sicherheitsanforderungen nicht genügte.
Ich würde ja gerne die Schuld auf mich nehmen. Aber dieses erforderliche Vorgehen ist weder irgendwo dokumentiert, noch erschließt sich mir der Sinn. damit habe ich ja jetzt gerade nicht meine alten Daten bestätigt, sondern einen neuen Datensatz angelegt (man sehe mir bitte den Laiensprech nach).
Wenn ich mich nun beim Handy oder auf dem PC auslogge und die Seite wieder aufrufe, bin ich automatisch wieder eingeloggt. Ich kann also nicht ausprobieren, ob die Passwörter im Handy und auf dem PC jetzt dauerhaft verschieden sind.
Es bleibt spannend. Und so dürfte es wohl auch nicht gewollt sein. Ich hatte natürlich nicht angegeben, immer eingelogt bleiben zu wollen. Zumindest ein Logout an den Endgeräten sollte also doch möglich sein.
Handy Anmeldung hat geklappt, auf dem Laptop nicht.
Die Lösung war Password zurücksetzen, ob es genau auf Dein Problem zutrifft, weiß ich nicht.
Ich hatte direkten Kontakt mit der Hotline
Die Anmeldung per Handy ist erst gelungen, als ich als PW nicht mein Forumspasswort, dass ich doch heute extra dafür bestätigt hatte, genutzt habe, und das wie geschrieben auf dem PC funktionierte, sondern jenes neu angelegte, das ich einzig bei der Neuregistrierung verwenden musste, weil das alte den Sicherheitsanforderungen nicht genügte.
Ich würde ja gerne die Schuld auf mich nehmen. Aber dieses erforderliche Vorgehen ist weder irgendwo dokumentiert, noch erschließt sich mir der Sinn. damit habe ich ja jetzt gerade nicht meine alten Daten bestätigt, sondern einen neuen Datensatz angelegt (man sehe mir bitte den Laiensprech nach).
Wenn ich mich nun beim Handy oder auf dem PC auslogge und die Seite wieder aufrufe, bin ich automatisch wieder eingeloggt. Ich kann also nicht ausprobieren, ob die Passwörter im Handy und auf dem PC jetzt dauerhaft verschieden sind.
Es bleibt spannend. Und so dürfte es wohl auch nicht gewollt sein. Ich hatte natürlich nicht angegeben, immer eingelogt bleiben zu wollen. Zumindest ein Logout an den Endgeräten sollte also doch möglich sein.
Browser schließen führte zum Logout.
Login geht aber nur mit dem neuen PW.
So weit, so gut. Dann ist das jetzt geklärt. Aber das widerspricht m.E. dem mit der Eintracht-Mail vorgegebenen Vorgehen:
Zitat daraus:
"2. Schritt:
Melde Dich mit Deinem gewohnten Eintracht-Login an, um Deine hinterlegten Daten zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren."
Die Anmeldung per Handy ist erst gelungen, als ich als PW nicht mein Forumspasswort, dass ich doch heute extra dafür bestätigt hatte, genutzt habe, und das wie geschrieben auf dem PC funktionierte, sondern jenes neu angelegte, das ich einzig bei der Neuregistrierung verwenden musste, weil das alte den Sicherheitsanforderungen nicht genügte.
Ich würde ja gerne die Schuld auf mich nehmen. Aber dieses erforderliche Vorgehen ist weder irgendwo dokumentiert, noch erschließt sich mir der Sinn. damit habe ich ja jetzt gerade nicht meine alten Daten bestätigt, sondern einen neuen Datensatz angelegt (man sehe mir bitte den Laiensprech nach).
Wenn ich mich nun beim Handy oder auf dem PC auslogge und die Seite wieder aufrufe, bin ich automatisch wieder eingeloggt. Ich kann also nicht ausprobieren, ob die Passwörter im Handy und auf dem PC jetzt dauerhaft verschieden sind.
Es bleibt spannend. Und so dürfte es wohl auch nicht gewollt sein. Ich hatte natürlich nicht angegeben, immer eingelogt bleiben zu wollen. Zumindest ein Logout an den Endgeräten sollte also doch möglich sein.
Browser schließen führte zum Logout.
Login geht aber nur mit dem neuen PW.
So weit, so gut. Dann ist das jetzt geklärt. Aber das widerspricht m.E. dem mit der Eintracht-Mail vorgegebenen Vorgehen:
Zitat daraus:
"2. Schritt:
Melde Dich mit Deinem gewohnten Eintracht-Login an, um Deine hinterlegten Daten zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren."
Browser schließen führte zum Logout.
Login geht aber nur mit dem neuen PW.
So weit, so gut. Dann ist das jetzt geklärt. Aber das widerspricht m.E. dem mit der Eintracht-Mail vorgegebenen Vorgehen:
Zitat daraus:
"2. Schritt:
Melde Dich mit Deinem gewohnten Eintracht-Login an, um Deine hinterlegten Daten zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren."
Es liegt mir fern, hier Schelte zu betreiben oder gar in irgendeiner Hinsicht zu behaupten, ich sei im Recht. Aber ich lese auch nach mehrmaligem Versuch hier nicht, dass dergleichen in der übersichtlichen Ablaufbestätigung beschrieben worden war:
"So funktioniert’s.
1. Schritt:
Starte Deine Registrierung mit der Erstellung eines neuen Eintracht-Kundenkontos. Hierfür benötigst Du eine gültige E-Mail-Adresse.
2. Schritt:
Melde Dich mit Deinem gewohnten Eintracht-Login an, um Deine hinterlegten Daten zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren.
3. Schritt:
Bestätige Deine Daten, fertig!"
Nun ziehe ich durchaus in Betracht, dass ich zu blöd bin, das Gewollte oder Geschriebene zu verstehen.
Das führte aber immerhin, neben der nicht funktionierende Webregistrierung aufgrund des oben bereits erwähnten temporären "Halbzeit"-Nachricht auf der EF-Seite, dazu, dass ich drei Tage lang nicht in der Lage war, mich irgendwo einzuloggen.
Das war auch nicht besonders tragisch. Ich wollte mit meinen Schilderungen in erster Linie ein Feedback geben. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige TechTrottel.
Sollte es noch einen solchen geben, wäre m.E. eine etwaige Ergänzung wie z.B. "Bestätige Deine Daten, logge Dich künftig immer mit den neuen Zugangsdaten ein, fertig!" vielleicht nützlich gewesen. Für mich jedenfalls.
Browser schließen führte zum Logout.
Login geht aber nur mit dem neuen PW.
So weit, so gut. Dann ist das jetzt geklärt. Aber das widerspricht m.E. dem mit der Eintracht-Mail vorgegebenen Vorgehen:
Zitat daraus:
"2. Schritt:
Melde Dich mit Deinem gewohnten Eintracht-Login an, um Deine hinterlegten Daten zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren."
Ich bin vielleicht zu blöd, diese neumodischen Ferz zu verstehen:
Der "neue Login" ist ja der alte. Ich habe mich wie gesagt mit einer anderen Mail-Addy (die ich in der Vergangenheit aus Verlässlichkeitsgründen für Bestellungen im Kundenkonto verwendet hatte) neu registriert, kam dann per PC erfolgreich wieder ins Forum, um dort meine seitherigen Log-Daten verwenden zu können.
Jetzt würde ich eigentlich annehmen, dass somit auch diese bestätigten (alten) Daten wieder auf dem Handy funktionieren sollten, wie es bis zum 05.10.20 auch der Fall war. Ich hatte ja letztlich nichts anderes getan, als genau diese alten Daten zu bestätigen.
Momenat sieht es so aus, als müsse ich bei jedem Endgerät diese Neuregistrierung vornehmen. Ich hege allerdings die Sorge, damit die erfolgreiche Neuregistrierung zu zerschießen. Denn logisch erscheint mir das alles bislang nicht.
Künftig musst Du Dich mit dem neuen Login anmelden.
Es liegt mir fern, hier Schelte zu betreiben oder gar in irgendeiner Hinsicht zu behaupten, ich sei im Recht. Aber ich lese auch nach mehrmaligem Versuch hier nicht, dass dergleichen in der übersichtlichen Ablaufbestätigung beschrieben worden war:
"So funktioniert’s.
1. Schritt:
Starte Deine Registrierung mit der Erstellung eines neuen Eintracht-Kundenkontos. Hierfür benötigst Du eine gültige E-Mail-Adresse.
2. Schritt:
Melde Dich mit Deinem gewohnten Eintracht-Login an, um Deine hinterlegten Daten zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren.
3. Schritt:
Bestätige Deine Daten, fertig!"
Nun ziehe ich durchaus in Betracht, dass ich zu blöd bin, das Gewollte oder Geschriebene zu verstehen.
Das führte aber immerhin, neben der nicht funktionierende Webregistrierung aufgrund des oben bereits erwähnten temporären "Halbzeit"-Nachricht auf der EF-Seite, dazu, dass ich drei Tage lang nicht in der Lage war, mich irgendwo einzuloggen.
Das war auch nicht besonders tragisch. Ich wollte mit meinen Schilderungen in erster Linie ein Feedback geben. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige TechTrottel.
Sollte es noch einen solchen geben, wäre m.E. eine etwaige Ergänzung wie z.B. "Bestätige Deine Daten, logge Dich künftig immer mit den neuen Zugangsdaten ein, fertig!" vielleicht nützlich gewesen. Für mich jedenfalls.
Mein altes PW hatte 8 Zeichen, der neue Login fordert mindestens 10 Zeichen, von daher war dann für mich sowieso klar, dass künftig nur der neue Login gelten kann.
Es liegt mir fern, hier Schelte zu betreiben oder gar in irgendeiner Hinsicht zu behaupten, ich sei im Recht. Aber ich lese auch nach mehrmaligem Versuch hier nicht, dass dergleichen in der übersichtlichen Ablaufbestätigung beschrieben worden war:
"So funktioniert’s.
1. Schritt:
Starte Deine Registrierung mit der Erstellung eines neuen Eintracht-Kundenkontos. Hierfür benötigst Du eine gültige E-Mail-Adresse.
2. Schritt:
Melde Dich mit Deinem gewohnten Eintracht-Login an, um Deine hinterlegten Daten zu überprüfen und ggf. zu aktualisieren.
3. Schritt:
Bestätige Deine Daten, fertig!"
Nun ziehe ich durchaus in Betracht, dass ich zu blöd bin, das Gewollte oder Geschriebene zu verstehen.
Das führte aber immerhin, neben der nicht funktionierende Webregistrierung aufgrund des oben bereits erwähnten temporären "Halbzeit"-Nachricht auf der EF-Seite, dazu, dass ich drei Tage lang nicht in der Lage war, mich irgendwo einzuloggen.
Das war auch nicht besonders tragisch. Ich wollte mit meinen Schilderungen in erster Linie ein Feedback geben. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige TechTrottel.
Sollte es noch einen solchen geben, wäre m.E. eine etwaige Ergänzung wie z.B. "Bestätige Deine Daten, logge Dich künftig immer mit den neuen Zugangsdaten ein, fertig!" vielleicht nützlich gewesen. Für mich jedenfalls.
Mein altes PW hatte 8 Zeichen, der neue Login fordert mindestens 10 Zeichen, von daher war dann für mich sowieso klar, dass künftig nur der neue Login gelten kann.
Nachdem es mir jetzt keine Ruhe gelassen hatte, habe ich nochmals nachgeschaut:
Schritt 2 lautet:
"2. Melde Dich ein letztes Mal im alten System an."
Genau den Hinweis auf die letztmalige Verwendung der alten Daten hätte ich mir rückblickend gewünscht.
Mein altes PW hatte 8 Zeichen, der neue Login fordert mindestens 10 Zeichen, von daher war dann für mich sowieso klar, dass künftig nur der neue Login gelten kann.
Wenn ich mich recht erinnere, nachdem Du Deine Mailadresse bestätigt hast und dann zum Schritt 2 gegangen bist.
Jetzt habt Ihr mich gleich soweit, dass ich die Prozedur nochmals durchlaufe. Jetzt geht es um die Ehre.
Ich verabschiede mich sicherheitshalber aber zuvor mal dauerhaft.
War zumeist nett mit Euch.
Ich logge mich mit dem neunen PW auf der Startseite ein und bekomme immer Fehler 404 und das Menue auf der linken Seite klappt auf.
Eingeloggt bin ich aber.