>

Offizieller Nachbetrachtungsthread für das Spiel in Stuttgart

#
mickmuck schrieb:  


Frankfurter-Bob schrieb:
Erste Halbzeit war nicht so gut.


das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.


das stuttgarter konzept kann durchaus aufgehen, wenn die spiele künftig nur noch 70 minuten dauern. was für eine harakiri spieleinteilung.

Das übliche. Wenn wir gewinnen, war der Gegner zu schwach.
Ich schreib es hier auch noch mal: 4:1 bei einem absoluten Angstgegner gewonnen. Auswärts.
Erster Saisonsieg.

Hier wird geschrieben, als hätten wir bestenfalls unentschieden gespielt.
Welcome to Frankfurt.
#
reggaetyp schrieb:

Hier wird geschrieben, als hätten wir bestenfalls unentschieden gespielt.
Welcome to Frankfurt.

Jau, ich bin sehr dafür, dass wir immer so schlecht spielen und Vier-Eins gewinnen!
#
Mainhattener schrieb:

ch finde weiterhin dass er auch einige gute Spiele hatte.
Probleme, dass er jetzt zweimal wegen Tunieren gefehlt hat und dann gewiss fehlende Konkurrenz und unkonstanz.
Mit Jung hätte er den passenden Konkurrenten, oder erlandet auf einer anderen Position.

Das Problem bei ihm ist, dass schon letzte Saison der Gegner über seine Seite kam, weil ihm Schnelligkeit und auch Standfestigkeit fehlt. Gerade auch bei den Auswärtsspielen war er die offene Tür für den gegnerischen Sieg (Mainz habe ich ganz grausam in Erinnerung...).

Ich bete, dass Jung kommt!
#
Andy schrieb:  


Mainhattener schrieb:
ch finde weiterhin dass er auch einige gute Spiele hatte.
Probleme, dass er jetzt zweimal wegen Tunieren gefehlt hat und dann gewiss fehlende Konkurrenz und unkonstanz.
Mit Jung hätte er den passenden Konkurrenten, oder erlandet auf einer anderen Position.


Das Problem bei ihm ist, dass schon letzte Saison der Gegner über seine Seite kam, weil ihm Schnelligkeit und auch Standfestigkeit fehlt. Gerade auch bei den Auswärtsspielen war er die offene Tür für den gegnerischen Sieg (Mainz habe ich ganz grausam in Erinnerung...).


Ich bete, dass Jung kommt!

Erstmal eins vorweg, ich will nicht als Timmy Fanboy klingen und ich hab auch oft genug gesagt dass man einen Rechtsverteidiger holen sollte/muss um da einen Konkurrenzkampf aufzubauen.
Mir wird Chandler aber immer wieder zu sehr zum alleinigen Sündenbock abgestempelt, die ganze Abwehr der letzten Saison war Grütze, dies hat Chandler nicht alleine verbockt.

Eine ganze Weile, nicht nur letzte Saison, wurde geschrien dass Oczipka ersetzt werden muss, als der so einen Käse auf Links zusammengespielt hat.
Davon ist auch nix mehr groß zu hören und der hat defensiv gestern auch nicht grade um Welten bessergespielt als Timmy rechts.
#
Fazit:
Geiles Ergebnis in einem verrückten Spiel in dem bei den stuttgartern wirklich alles schief lief was schief laufen konnte.
Dieser Kostic war sooooo gut, besserr als unsere 5 defensivleute zusammen.trotzdem hat es Ihm nichts gebracht.

Nach dem Spiel gestern, muss ich sagen, das es das bestätigt hat, was ich schon vor dem Spiel
gewußt habe.
Wir haben einen geilen Kader und brauchen keine Neuzugänge.
Die Frage ist halt was macht der Trainer aus dem Kader.

Abgänge gebe es höchstens einen. Nämlich Kadlec.
So leid es mir für den Jungen tut, er ist ein geiler kicker, bekommt hier aber keine faire chance mehr
und würde nur noch mehr an wert verlieren..
#
Ich fand beide Halbzeiten gut. Beide wurden gewonnen, 2:1 die erste und 2:0 die zweite.
Damit war die zweite Halbzeit etwas besser.

Ob das Ergebnis in beiden Halbzeiten verdient war oder nicht ist letzten Endes egal. Nur das Ergebnis zählt.
#
geoffrey_5 schrieb:

Dieses Ergebnis hat wohl keiner getippt.

Doch, im BuLi Fred in Andere Vereine
#
Programmierer schrieb:

geoffrey_5 schrieb:
Dieses Ergebnis hat wohl keiner getippt.

Doch, ich hatte dieses Ergebnis getippt. Aber ich bin ehrlich:
Eher aus einer Art Galgenhumor heraus als aus wirklicher Überzeugung.
Sollte ich in Zukunft vielleicht immer so machen, wird wohl nicht immer so klappen. Leider!!!
#
Ich fand beide Halbzeiten gut. Beide wurden gewonnen, 2:1 die erste und 2:0 die zweite.
Damit war die zweite Halbzeit etwas besser.

Ob das Ergebnis in beiden Halbzeiten verdient war oder nicht ist letzten Endes egal. Nur das Ergebnis zählt.
#
Programmierer schrieb:

Ob das Ergebnis in beiden Halbzeiten verdient war oder nicht ist letzten Endes egal. Nur das Ergebnis zählt.

Merkel sagte, Wulff sei ein Politiker, "der dieses Land als Bundespräsident wunderbar vertreten wird". Er sei jemand, "der auf die Menschen zugehen wird" und damit genau der Richtige, um in dieser Zeit Bundespräsident zu sein. FDP-Chef Guido Westerwelle nannte Wulff einen "Brückenbauer". Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) sagte zu dem Wahlmarathon: "Das war vielleicht nicht besonders elegant, aber das Ergebnis zählt."

#
mickmuck schrieb:

das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.

In Relation muss man jedoch sagen, dass wir wesentlich stärker waren als Köln und der HSV in der jeweiligen ersten Halbzeit. Wir hatten die Stuttgarter wesentlich besser im Griff als die beiden Teams, haben wesentlich weniger zugelassen und unsere Konter da schon gesetzt.
Wir haben Stuttgart geschlagen bevor sie zusammengebrochen sind, Köln und der HSV erst danach.

Taktisch fand ich unsere erste Halbzeit schon ok, klar einige Leistungen sind individuell verbesserbar, aber wir haben den VfB auflaufen lassen, Konter gesetzt und in Halbzeit zwei die Ernte eingefahren.

Aus den Kommentaren könnte man meinen, die Stuttgarter hätten bisher immer sang- und klanglos verloren und nur durch unsere Unfähigkeit hätten die Druck aufbauen können.
#
SemperFi schrieb:

In Relation muss man jedoch sagen, dass wir wesentlich stärker waren als Köln und der HSV in der jeweiligen ersten Halbzeit. Wir hatten die Stuttgarter wesentlich besser im Griff als die beiden Teams, haben wesentlich weniger zugelassen und unsere Konter da schon gesetzt.
Wir haben Stuttgart geschlagen bevor sie zusammengebrochen sind, Köln und der HSV erst danach.

Ich finde nicht, dass wir so wenig zugelassen haben. Harnik hat in der ersten Halbzeit zweimal das leere Tor verfehlt... Stuttgart hatte laut Kicker 15 Torschüsse, in Hamburg waren es nur 12. Meiner Meinung nach hatten wir den VfB alles andere als im Griff in der ersten Halbzeit. Gestern ist einfach sehr viel für uns gelaufen und das Glück war auf unserer Seite.
#
SemperFi schrieb:

In Relation muss man jedoch sagen, dass wir wesentlich stärker waren als Köln und der HSV in der jeweiligen ersten Halbzeit. Wir hatten die Stuttgarter wesentlich besser im Griff als die beiden Teams, haben wesentlich weniger zugelassen und unsere Konter da schon gesetzt.
Wir haben Stuttgart geschlagen bevor sie zusammengebrochen sind, Köln und der HSV erst danach.

Ich finde nicht, dass wir so wenig zugelassen haben. Harnik hat in der ersten Halbzeit zweimal das leere Tor verfehlt... Stuttgart hatte laut Kicker 15 Torschüsse, in Hamburg waren es nur 12. Meiner Meinung nach hatten wir den VfB alles andere als im Griff in der ersten Halbzeit. Gestern ist einfach sehr viel für uns gelaufen und das Glück war auf unserer Seite.
#
Tobitor schrieb:

Ich finde nicht...

Dann such mal weiter.

Aussage zu Spielen, von denen Du nur die Torschusstatistk des Kickers kennst...
Schau Dir die Spiele gegen den HSV und Köln vom VfB an und dann behaupte nochmal ernsthaft, dass wir uns nicht besser als die angestellt haben.

Wir 4, die 1 und das auch noch unberechtigt (nein unser 1:0 war kein Abseits, das war gleiche Höhe ffs!).
#
Tobitor schrieb:

Ich finde nicht...

Dann such mal weiter.

Aussage zu Spielen, von denen Du nur die Torschusstatistk des Kickers kennst...
Schau Dir die Spiele gegen den HSV und Köln vom VfB an und dann behaupte nochmal ernsthaft, dass wir uns nicht besser als die angestellt haben.

Wir 4, die 1 und das auch noch unberechtigt (nein unser 1:0 war kein Abseits, das war gleiche Höhe ffs!).
#
SemperFi schrieb:

Dann such mal weiter.


Aussage zu Spielen, von denen Du nur die Torschusstatistk des Kickers kennst...
Schau Dir die Spiele gegen den HSV und Köln vom VfB an und dann behaupte nochmal ernsthaft, dass wir uns nicht besser als die angestellt haben.


Wir 4, die 1 und das auch noch unberechtigt (nein unser 1:0 war kein Abseits, das war gleiche Höhe ffs!).

Ich habe sämtliche 408 Beiträge im Nachbetrachtungsthread bei den Spätzles genossen und nicht einer, wirklich nicht einer dort meint, dass der Eintrachtsieg unverdient oder glücklich gewesen sei.

Ich greife mal stellvertretend einen Beitrag raus, der in etwa die dortige Ansicht wiederspiegelt:

Zusammenfassung des Spiels:
Naiver und überheblicher VfB verliert in dieser Höhe zu Recht gegen eine arbeitende Eintracht, die ohne große Szenen das Spiel bestimmt.


Auch in der Presse weder regional noch überregional habe ich bisher soviel Kritik gelesen, wie hier im Forum.

Aber so hat nun mal jeder seine Sicht der Dinge.
#
SemperFi schrieb:

Dann such mal weiter.


Aussage zu Spielen, von denen Du nur die Torschusstatistk des Kickers kennst...
Schau Dir die Spiele gegen den HSV und Köln vom VfB an und dann behaupte nochmal ernsthaft, dass wir uns nicht besser als die angestellt haben.


Wir 4, die 1 und das auch noch unberechtigt (nein unser 1:0 war kein Abseits, das war gleiche Höhe ffs!).

Ich habe sämtliche 408 Beiträge im Nachbetrachtungsthread bei den Spätzles genossen und nicht einer, wirklich nicht einer dort meint, dass der Eintrachtsieg unverdient oder glücklich gewesen sei.

Ich greife mal stellvertretend einen Beitrag raus, der in etwa die dortige Ansicht wiederspiegelt:

Zusammenfassung des Spiels:
Naiver und überheblicher VfB verliert in dieser Höhe zu Recht gegen eine arbeitende Eintracht, die ohne große Szenen das Spiel bestimmt.


Auch in der Presse weder regional noch überregional habe ich bisher soviel Kritik gelesen, wie hier im Forum.

Aber so hat nun mal jeder seine Sicht der Dinge.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich habe sämtliche 408 Beiträge im Nachbetrachtungsthread bei den Spätzles genossen und nicht einer, wirklich nicht einer dort meint, dass der Eintrachtsieg unverdient oder glücklich gewesen sei.


Ich greife mal stellvertretend einen Beitrag raus, der in etwa die dortige Ansicht wiederspiegelt:


Zusammenfassung des Spiels:
Naiver und überheblicher VfB verliert in dieser Höhe zu Recht gegen eine arbeitende Eintracht, die ohne große Szenen das Spiel bestimmt.


Auch in der Presse weder regional noch überregional habe ich bisher soviel Kritik gelesen, wie hier im Forum.


Aber so hat nun mal jeder seine Sicht der Dinge.

Die Presse schreibt es meistens murks und seit wann haben Stuttgarter fans ahnung vom Fußball

Nein im Ernst, Veh wird hoffentlich genau hingeschaut haben und genau gemerkt haben, was gestern alles schief lief. Und ich schaue seit jahren regelmäßig die Eintrachtspiele und ich kann mich an einen so glücklichen Sieg nicht erinnern.
Natürlich war er am Ende verdient, aber ich bin sicher hätte Stuttgart nicht die Seuche am Fuß
(schließlich waren sie laut Veh!! in den letzten beiden Spielen die sie verloren haben auch die deutlich bessere Mannschaft)  und sie zur halbzeit 3-1 geführt, hätten wir dort nichts geholt.

Das es anders gekommen ist, war wahnsinn und super, trotzdem sollte man realist bleiben.
Und das die Stuttgarter uns stark reden, das wäre umgekehrt nicht anders.
#
Tobitor schrieb:

Ich finde nicht...

Dann such mal weiter.

Aussage zu Spielen, von denen Du nur die Torschusstatistk des Kickers kennst...
Schau Dir die Spiele gegen den HSV und Köln vom VfB an und dann behaupte nochmal ernsthaft, dass wir uns nicht besser als die angestellt haben.

Wir 4, die 1 und das auch noch unberechtigt (nein unser 1:0 war kein Abseits, das war gleiche Höhe ffs!).
#
SemperFi schrieb:  


Tobitor schrieb:
Ich finde nicht...


Dann such mal weiter.


Aussage zu Spielen, von denen Du nur die Torschusstatistk des Kickers kennst...
Schau Dir die Spiele gegen den HSV und Köln vom VfB an und dann behaupte nochmal ernsthaft, dass wir uns nicht besser als die angestellt haben.


Wir 4, die 1 und das auch noch unberechtigt (nein unser 1:0 war kein Abseits, das war gleiche Höhe ffs!).

Ich habe mir die Spiele angesehen.... Habe nur zur Untermauerung meiner Sichtweise diese Statistiken herangezogen. Der HSV hatte dort den VfB mMn besser in Griff als wir gestern.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich habe sämtliche 408 Beiträge im Nachbetrachtungsthread bei den Spätzles genossen und nicht einer, wirklich nicht einer dort meint, dass der Eintrachtsieg unverdient oder glücklich gewesen sei.


Ich greife mal stellvertretend einen Beitrag raus, der in etwa die dortige Ansicht wiederspiegelt:


Zusammenfassung des Spiels:
Naiver und überheblicher VfB verliert in dieser Höhe zu Recht gegen eine arbeitende Eintracht, die ohne große Szenen das Spiel bestimmt.


Auch in der Presse weder regional noch überregional habe ich bisher soviel Kritik gelesen, wie hier im Forum.


Aber so hat nun mal jeder seine Sicht der Dinge.

Die Presse schreibt es meistens murks und seit wann haben Stuttgarter fans ahnung vom Fußball

Nein im Ernst, Veh wird hoffentlich genau hingeschaut haben und genau gemerkt haben, was gestern alles schief lief. Und ich schaue seit jahren regelmäßig die Eintrachtspiele und ich kann mich an einen so glücklichen Sieg nicht erinnern.
Natürlich war er am Ende verdient, aber ich bin sicher hätte Stuttgart nicht die Seuche am Fuß
(schließlich waren sie laut Veh!! in den letzten beiden Spielen die sie verloren haben auch die deutlich bessere Mannschaft)  und sie zur halbzeit 3-1 geführt, hätten wir dort nichts geholt.

Das es anders gekommen ist, war wahnsinn und super, trotzdem sollte man realist bleiben.
Und das die Stuttgarter uns stark reden, das wäre umgekehrt nicht anders.
#
Hyundaii30 schrieb:

ich kann mich an einen so glücklichen Sieg nicht erinnern.

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Mir würden auf Anhieb mindestens 10 glücklichere Siege einfallen.
#
Hyundaii30 schrieb:

ich kann mich an einen so glücklichen Sieg nicht erinnern.

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Mir würden auf Anhieb mindestens 10 glücklichere Siege einfallen.
#
reggaetyp schrieb:

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Mir würden auf Anhieb mindestens 10 glücklichere Siege einfallen.

Bayern, Fallrückzieher, Preuss

Wem das nicht einfällt, dem gehört kräftig auf den Hinterkopf geschlagen.
Aber unser Koreaner erinnert sich ja nichtmal an seine Meinungen, die >1h sind, von daher bei ihm verzeihbar.
#
Hyundaii30 schrieb:

ich kann mich an einen so glücklichen Sieg nicht erinnern.

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Mir würden auf Anhieb mindestens 10 glücklichere Siege einfallen.
#
Der Typ ist mein #2. Erstaunlich wie lesbar das Forum wird, wenn man nur zwei Nervensägen ignoriert.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich habe sämtliche 408 Beiträge im Nachbetrachtungsthread bei den Spätzles genossen und nicht einer, wirklich nicht einer dort meint, dass der Eintrachtsieg unverdient oder glücklich gewesen sei.


Ich greife mal stellvertretend einen Beitrag raus, der in etwa die dortige Ansicht wiederspiegelt:


Zusammenfassung des Spiels:
Naiver und überheblicher VfB verliert in dieser Höhe zu Recht gegen eine arbeitende Eintracht, die ohne große Szenen das Spiel bestimmt.


Auch in der Presse weder regional noch überregional habe ich bisher soviel Kritik gelesen, wie hier im Forum.


Aber so hat nun mal jeder seine Sicht der Dinge.

Die Presse schreibt es meistens murks und seit wann haben Stuttgarter fans ahnung vom Fußball

Nein im Ernst, Veh wird hoffentlich genau hingeschaut haben und genau gemerkt haben, was gestern alles schief lief. Und ich schaue seit jahren regelmäßig die Eintrachtspiele und ich kann mich an einen so glücklichen Sieg nicht erinnern.
Natürlich war er am Ende verdient, aber ich bin sicher hätte Stuttgart nicht die Seuche am Fuß
(schließlich waren sie laut Veh!! in den letzten beiden Spielen die sie verloren haben auch die deutlich bessere Mannschaft)  und sie zur halbzeit 3-1 geführt, hätten wir dort nichts geholt.

Das es anders gekommen ist, war wahnsinn und super, trotzdem sollte man realist bleiben.
Und das die Stuttgarter uns stark reden, das wäre umgekehrt nicht anders.
#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich war er am Ende verdient, aber ich bin sicher hätte Stuttgart nicht die Seuche am Fuß
(schließlich waren sie laut Veh!! in den letzten beiden Spielen die sie verloren haben auch die deutlich bessere Mannschaft)  und sie zur halbzeit 3-1 geführt, hätten wir dort nichts geholt.

Hätte wäre wenn. Wenn meine Oma ein Bus wäre könnte sie hupen.
#
Der Typ ist mein #2. Erstaunlich wie lesbar das Forum wird, wenn man nur zwei Nervensägen ignoriert.
#
Andy schrieb:

Der Typ ist mein #2. Erstaunlich wie lesbar das Forum wird, wenn man nur zwei Nervensägen ignoriert.

Der Koreaner Typ oder der reggaetyp? lustigersmilie
#
Na dann...
Im normalfall nervt es mich auch maßlos wenn, Beispielsweise hier, jeder Punktgewinn der Eintracht der Schwäche des Gegners zugeordnet wird...
In diesem Falle...tschuldigung...wenn nicht hier wann sonst? Stuttgart war in Halbzeit eins meterhoch überlegen, wären wir mit 2-3 Toren Rückstand in die Pause gegangen wäre das normal gewesen. Das 2:1 zur Halbzeit war, dem Spielverlauf nach ein Witz.
Ein guter natürlich, weil für uns...
Halbzeit zwei war, nicht viel besser...nur Stuttgart war Platt.
Gestern hätten wir wohl nirgend gewonnen, außer in Stuttgart.
Ich denke wir haben uns auch ein solches Spiel mal verdient...aber was anderes drauß zu machen ist Blödsinn.

Das Spiel hat vieles Klargemacht...
Chandler der eine Woche zuvor, laut Trainer, noch einen enormen Trainingsrückstand hat...hatte noch einen enormen Trainingsrückstand. Langsam ist er nämlich nicht, gestern aber war er es. Und das gegen Kostic...Katastrophe. Wahrscheinlich fällt er eh aus...Thema damit rum.
Hasebe befindet sich in einem Tief, wie es tiefer kaum geht...vieleicht hat das gestern auch der Trainer wahrgenommen. Ihn in dieser Situation ständig zwischen den Positionen hin- und herzuschieben machte es nicht besser. Vieleicht hilft hier auch die Länderspielpause.
Hasebe und Reinartz im Mittelfeld ist ohnehin nix...die nehmen sich gegenseitig die Luft, Russ und Reinartz....auch nicht.
Alternativen wären: Iggy/Reinartz oder Stendera/Reinartz.
Was ist eigentlich mit Medojevic und Flum?
Es fehlt an schnellen Außen...Entweder wir spielen mit echten Außenstürmern oder wir sollten uns auf Konter verlassen...Die hochstehenden Außenverteidigern bewirken nach vorne nix und nach hinten Gefahr.
Konter könnten unsere Stärke sein...aber wir wollen ja Ballbesitzfussball...
Vieleicht sollte man die Mannschaft das spielen lassen was sie kann.
Überaus positiv: Hradecky! Mehr Wiedwald als Trapp...ein Topeinkauf.
Der übelste Fehler gestern, und das wußte außer dem Trainer scheinbar jeder, war es mit Abraham unseren besten und schnellsten Abwehrspieler auf die Bank zu setzen.
Eine Entscheidung die so haarsträubend war das ich mich wirklich Frage welche Überlegung dahinter gestanden haben könnte. Mir fällt keine ein...

Fazit: Drei Punkte und das zählt. Aus dem Spiel kann man viel mitnehmen über Stärken uns Schwächen der Mannschaft und sollte dies umsetzen. Ich hoffe das die Verantwortlichen alles daran setzen Jung noch bis Morgen zurück zu holen...erst recht nach dem wahrscheinlichen Ausfall Chandlers.

Ich würde es mal so versuchen:
+++++++++++++++++Hradecky++++++++++++++++
Iggy (Jung)++++Zambrano+++Abraham+++Oczipka
+++++++Stendera++++++++Reinartz++++++++++++
Aigner+++++++++++++++++++++++++++Gerezgiher
++++++++++Seferovic++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++Castaignos++++++++++++++++
#
Findet ihr das eigentlich sehr sadistisch das ich die ganze Nacht im VFB Forum gelesen habe?
Die gehen da aber schon gut ab.
Die fragen schon nach Huub die Dritte.
Spieler wie Harnik,der Keeper,Hlousek und Werner bekommens richtig.
Da ist das bei uns noch Kindergeburtstag.
#
grossaadla schrieb:

Findet ihr das eigentlich sehr sadistisch das ich die ganze Nacht im VFB Forum gelesen habe?
Die gehen da aber schon gut ab.
Die fragen schon nach Huub die Dritte.
Spieler wie Harnik,der Keeper,Hlousek und Werner bekommens richtig.
Da ist das bei uns noch Kindergeburtstag.

das hab ich echt auch gemacht. selten hab ich so gelacht...
aber ich war nach dem dreckigen auswärts 1:4 sowieso gut drauf

am geilsten fand ich die spielerbewertungen nach schulnoten eines vfb-fans:

...
haarnix : 7
...
#
Na dann...
Im normalfall nervt es mich auch maßlos wenn, Beispielsweise hier, jeder Punktgewinn der Eintracht der Schwäche des Gegners zugeordnet wird...
In diesem Falle...tschuldigung...wenn nicht hier wann sonst? Stuttgart war in Halbzeit eins meterhoch überlegen, wären wir mit 2-3 Toren Rückstand in die Pause gegangen wäre das normal gewesen. Das 2:1 zur Halbzeit war, dem Spielverlauf nach ein Witz.
Ein guter natürlich, weil für uns...
Halbzeit zwei war, nicht viel besser...nur Stuttgart war Platt.
Gestern hätten wir wohl nirgend gewonnen, außer in Stuttgart.
Ich denke wir haben uns auch ein solches Spiel mal verdient...aber was anderes drauß zu machen ist Blödsinn.

Das Spiel hat vieles Klargemacht...
Chandler der eine Woche zuvor, laut Trainer, noch einen enormen Trainingsrückstand hat...hatte noch einen enormen Trainingsrückstand. Langsam ist er nämlich nicht, gestern aber war er es. Und das gegen Kostic...Katastrophe. Wahrscheinlich fällt er eh aus...Thema damit rum.
Hasebe befindet sich in einem Tief, wie es tiefer kaum geht...vieleicht hat das gestern auch der Trainer wahrgenommen. Ihn in dieser Situation ständig zwischen den Positionen hin- und herzuschieben machte es nicht besser. Vieleicht hilft hier auch die Länderspielpause.
Hasebe und Reinartz im Mittelfeld ist ohnehin nix...die nehmen sich gegenseitig die Luft, Russ und Reinartz....auch nicht.
Alternativen wären: Iggy/Reinartz oder Stendera/Reinartz.
Was ist eigentlich mit Medojevic und Flum?
Es fehlt an schnellen Außen...Entweder wir spielen mit echten Außenstürmern oder wir sollten uns auf Konter verlassen...Die hochstehenden Außenverteidigern bewirken nach vorne nix und nach hinten Gefahr.
Konter könnten unsere Stärke sein...aber wir wollen ja Ballbesitzfussball...
Vieleicht sollte man die Mannschaft das spielen lassen was sie kann.
Überaus positiv: Hradecky! Mehr Wiedwald als Trapp...ein Topeinkauf.
Der übelste Fehler gestern, und das wußte außer dem Trainer scheinbar jeder, war es mit Abraham unseren besten und schnellsten Abwehrspieler auf die Bank zu setzen.
Eine Entscheidung die so haarsträubend war das ich mich wirklich Frage welche Überlegung dahinter gestanden haben könnte. Mir fällt keine ein...

Fazit: Drei Punkte und das zählt. Aus dem Spiel kann man viel mitnehmen über Stärken uns Schwächen der Mannschaft und sollte dies umsetzen. Ich hoffe das die Verantwortlichen alles daran setzen Jung noch bis Morgen zurück zu holen...erst recht nach dem wahrscheinlichen Ausfall Chandlers.

Ich würde es mal so versuchen:
+++++++++++++++++Hradecky++++++++++++++++
Iggy (Jung)++++Zambrano+++Abraham+++Oczipka
+++++++Stendera++++++++Reinartz++++++++++++
Aigner+++++++++++++++++++++++++++Gerezgiher
++++++++++Seferovic++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++Castaignos++++++++++++++++
#
Hasebe und Reinartz im Mittelfeld ist ohnehin nix ????
Einspruch. Hasbe ist ein guter 6er genau wie Reinartz. Hasebe hat das 2:1 herrlich eingeleitet. Und Reinartz die zwei anderen Tore mit tödlichen Pässen auf Luc. Hasebe ist kein RV.

Jung wollte unbedingt zum VW um mehr zu verdienen und hat uns kein große Ablösesumme  eingebracht. Danke Frankfurter-bub. Sorry ich meine Trapp.
Wir finden einen Besseren wie Jung, der schneller, robust und Technikstark ist.
#
So wertvoll wir Harnik gestern für uns war hätte er in unserem Trikot nie sein können. nicksmilie


Teilen