>

Offizieller Nachbetrachtungsthread für das Spiel in Stuttgart

#
concordia-eagle schrieb:

Aber selbst wenn er auf eine Mio verzichtet und Wolfsburg nur die 2,5 Mio zurückverlangt, viel zu teuer. Zumal Sebi jetzt bald ein halbes Jahr ohne Spielpraxis ist. Vergisss mal den Welpenbonus.

Da bin ich tatsächlich komplett anderer Meinung. Und wir haben eigentlich immer gute Erfahrung mit Spielern gemacht, die nach Ihren Ausflügen ins wirtschaftliche Glück bei den Plastikclubs zurück kamen und uns wirklich eine Hilfe waren. Falkenmeyer, Jones, Preuss, Russ.

Chandler ist für mich einfach nicht bundesligatauglich. Hatte schon damals als er in Nürnberg war gefragt, weshalb er einen so guten Ruf hat. Die Alternativen zu Chandler begeistern irgendwie auch nicht. Also Jung zurück und die größte Baustelle ist geschlossen!
#
Andy schrieb:

Chandler ist für mich einfach nicht bundesligatauglich. Hatte schon damals als er in Nürnberg war gefragt, weshalb er einen so guten Ruf hat. Die Alternativen zu Chandler begeistern irgendwie auch nicht. Also Jung zurück und die größte Baustelle ist geschlossen!

Andere Spielweise.
Die Nürnberger waren ja nicht unbedingt der Verein mit dem ganz großen Offensivfeuerwerk.

Ich finde weiterhin dass er auch einige gute Spiele hatte.
Probleme, dass er jetzt zweimal wegen Tunieren gefehlt hat und dann gewiss fehlende Konkurrenz und unkonstanz.
Mit Jung hätte er den passenden Konkurrenten, oder erlandet auf einer anderen Position.

Vieleicht hat sich das Thema Chandler aber ja auch erstmal erledigt, bei "Knie verdreht" kommen mir leider keine guten Gedanken.
#
Erste Halbzeit naja. Brauch man eigentlich nicht drüber reden.
Vielzuviele Fehlpässe. Alles über rechts. Keine Spielöffnung, wenn das  Absicht gewesen sein sollte nur über Rechts zu agieren und über Links die Tore zu machen, war das in der Tat ein genialer Taktischer Schachzug.
(Glaub ich aber nicht so recht dran.)
Stuttgart hat enormes Pressing gespielt, war in der ersten Hälfte deutlich besser als wir.
Gottseidank hat Harnik versagt.
Die zweite Halbzeit war nicht so schlecht, wobei die Stuttgarter sich selber ausgepowert hatten.
Dadurch kamen wir besser ins Spiel. Castagnos und Sefe waren Klasse. Hasebe eher anknüpfend an die schlecht Leistung gegen Augsburg. Haarsträubender Fehlpass in Hälfte 2 der fast zum Tor führte.
Und Hradecky war wirklich ein klasse Transfer. Der Junge hat was drauf und wird es noch weit bringen bei uns.

Ich würde sagen umgekehrte Verhältnisse zur letzten Saison. Da waren wir die deutlich bessere Mannschaft und haben verloren.

Mir gefällt das Mittelfeld mal überhaupt nicht. Da ist zuviel hektik drin. Wenn man schon Ballbesitzfussball zelebrieren will, dann nicht mit der mißglückten tikitaka scheiße.
Mir fehlt wie vielen hier die Ruhe im Spielaufbau. Aber heute egal, Hauptsache gewonnen.  
#
Erste Halbzeit naja. Brauch man eigentlich nicht drüber reden.
Vielzuviele Fehlpässe. Alles über rechts. Keine Spielöffnung, wenn das  Absicht gewesen sein sollte nur über Rechts zu agieren und über Links die Tore zu machen, war das in der Tat ein genialer Taktischer Schachzug.
(Glaub ich aber nicht so recht dran.)
Stuttgart hat enormes Pressing gespielt, war in der ersten Hälfte deutlich besser als wir.
Gottseidank hat Harnik versagt.
Die zweite Halbzeit war nicht so schlecht, wobei die Stuttgarter sich selber ausgepowert hatten.
Dadurch kamen wir besser ins Spiel. Castagnos und Sefe waren Klasse. Hasebe eher anknüpfend an die schlecht Leistung gegen Augsburg. Haarsträubender Fehlpass in Hälfte 2 der fast zum Tor führte.
Und Hradecky war wirklich ein klasse Transfer. Der Junge hat was drauf und wird es noch weit bringen bei uns.

Ich würde sagen umgekehrte Verhältnisse zur letzten Saison. Da waren wir die deutlich bessere Mannschaft und haben verloren.

Mir gefällt das Mittelfeld mal überhaupt nicht. Da ist zuviel hektik drin. Wenn man schon Ballbesitzfussball zelebrieren will, dann nicht mit der mißglückten tikitaka scheiße.
Mir fehlt wie vielen hier die Ruhe im Spielaufbau. Aber heute egal, Hauptsache gewonnen.  
#
Findet ihr das eigentlich sehr sadistisch das ich die ganze Nacht im VFB Forum gelesen habe?
Die gehen da aber schon gut ab.
Die fragen schon nach Huub die Dritte.
Spieler wie Harnik,der Keeper,Hlousek und Werner bekommens richtig.
Da ist das bei uns noch Kindergeburtstag.
#
Findet ihr das eigentlich sehr sadistisch das ich die ganze Nacht im VFB Forum gelesen habe?
Die gehen da aber schon gut ab.
Die fragen schon nach Huub die Dritte.
Spieler wie Harnik,der Keeper,Hlousek und Werner bekommens richtig.
Da ist das bei uns noch Kindergeburtstag.
#
grossaadla schrieb:

Findet ihr das eigentlich sehr sadistisch das ich die ganze Nacht im VFB Forum gelesen habe?

Wieso sadistisch? Das mache ich jedes Mal, wenn der HSV oder der VFB verliert. Hilft, wenn das eigene Forum einem ein bisschen auf den Nerv fällt. Nach so einer Lektüre füllt man sich sowohl geistig als auch tabellarisch überlegen.
#
Guten Morgen zusammen,
ich konnte das Spiel leider nicht live sehen und kann nix zur Qualität des Spiels sagen. Aber wie oft haben wir nach einem Spiel gegen den VfB lamentiert und trotz besserem Spiel den drei verlorenen Punkten nachgeweint?! Diesmal haben wir die wichtigen drei Punkte vor der Länderspielpause geholt und da ist es mir (gerade gegen den VfB) völlig egal, ob verdient oder nicht. Da mache ich es mir einfach: Fußball ist ein Ergebnissport. Wir 4 die nur 1 und wir 3 Punkte und die nix. So schön kann ein Sonntag sein.  
#
Mein Fazit: Trotz Veh gewonnen.
Erste Halbzeit unfassbar. Da hätten wir auch gut und gerne drei vier Treffer mindestens bekommen können, wenn die Stuttgarter das cleverer ausgespielt hätten.
Chandler hat wieder mal bewiesen, dass er in der Bundesliga der Musik hinterherläuft. Wirklich jeder Angriff kam über seine Seite und war gefährlich. Nach vorne glaube ich nicht mit einer einzigen Kombination nach vorne geschweige denn einer brauchbaren Flanke.

Zweite Halbzeit war trotz der merkwürdigen Vehchsel besser. Der Elfer mit roter Karter war natürlich der Dealbreaker für Stuttgart, die dann auch ausgepowert waren. So konnten wir den Sieg nach Hause fahren, womit wohl nach Halbzeit 1 keiner gerechnet hätte.

Egal, 3 Punkte. Hoffen auf Besserung und Verstärkungen...
#
Ich glaube Veh wollte mit Iggy in der zentralen einen schnelleren Spieler haben. Da mir hasebe, Reinartz und Stendera doch die Schnelligkeit gefehlt hatte
#
grossaadla schrieb:

Findet ihr das eigentlich sehr sadistisch das ich die ganze Nacht im VFB Forum gelesen habe?

Wieso sadistisch? Das mache ich jedes Mal, wenn der HSV oder der VFB verliert. Hilft, wenn das eigene Forum einem ein bisschen auf den Nerv fällt. Nach so einer Lektüre füllt man sich sowohl geistig als auch tabellarisch überlegen.
#
Das sollte sich der Yoghurtmichel mal durchlesen, um zu sehen, was man in Stuttgart so von seinem Harnik hält. Und zwar nicht erst seit gestern lach
#
Guten Morgen zusammen,
ich konnte das Spiel leider nicht live sehen und kann nix zur Qualität des Spiels sagen. Aber wie oft haben wir nach einem Spiel gegen den VfB lamentiert und trotz besserem Spiel den drei verlorenen Punkten nachgeweint?! Diesmal haben wir die wichtigen drei Punkte vor der Länderspielpause geholt und da ist es mir (gerade gegen den VfB) völlig egal, ob verdient oder nicht. Da mache ich es mir einfach: Fußball ist ein Ergebnissport. Wir 4 die nur 1 und wir 3 Punkte und die nix. So schön kann ein Sonntag sein.  
#
Zu sagen der Sieg sei unverdient, wäre auch Blödsinn. Nur gut gespielt haben wir leider über weite Strecken (vor allem der 1. HZ) eben nicht wirklich.

Allerdings waren immer noch ausreichend gute Szenen dabei, um es in der Sportschau wie ein richtig ordentliches Spiel aussehen zu lassen grins
#
concordia-eagle schrieb:

Aber selbst wenn er auf eine Mio verzichtet und Wolfsburg nur die 2,5 Mio zurückverlangt, viel zu teuer. Zumal Sebi jetzt bald ein halbes Jahr ohne Spielpraxis ist. Vergisss mal den Welpenbonus.

Da bin ich tatsächlich komplett anderer Meinung. Und wir haben eigentlich immer gute Erfahrung mit Spielern gemacht, die nach Ihren Ausflügen ins wirtschaftliche Glück bei den Plastikclubs zurück kamen und uns wirklich eine Hilfe waren. Falkenmeyer, Jones, Preuss, Russ.

Chandler ist für mich einfach nicht bundesligatauglich. Hatte schon damals als er in Nürnberg war gefragt, weshalb er einen so guten Ruf hat. Die Alternativen zu Chandler begeistern irgendwie auch nicht. Also Jung zurück und die größte Baustelle ist geschlossen!
#
Andy schrieb:  


Chandler ist für mich einfach nicht bundesligatauglich. Hatte schon damals als er in Nürnberg war gefragt, weshalb er einen so guten Ruf hat. Die Alternativen zu Chandler begeistern irgendwie auch nicht. Also Jung zurück und die größte Baustelle ist geschlossen!

Einen Spieler mit über 120 Bundesligaspielen als "nicht bundesligatauglich" zu bezeichnen ist aber auch mutig.
#
Andy schrieb:

Chandler ist für mich einfach nicht bundesligatauglich. Hatte schon damals als er in Nürnberg war gefragt, weshalb er einen so guten Ruf hat. Die Alternativen zu Chandler begeistern irgendwie auch nicht. Also Jung zurück und die größte Baustelle ist geschlossen!

Andere Spielweise.
Die Nürnberger waren ja nicht unbedingt der Verein mit dem ganz großen Offensivfeuerwerk.

Ich finde weiterhin dass er auch einige gute Spiele hatte.
Probleme, dass er jetzt zweimal wegen Tunieren gefehlt hat und dann gewiss fehlende Konkurrenz und unkonstanz.
Mit Jung hätte er den passenden Konkurrenten, oder erlandet auf einer anderen Position.

Vieleicht hat sich das Thema Chandler aber ja auch erstmal erledigt, bei "Knie verdreht" kommen mir leider keine guten Gedanken.
#
Mainhattener schrieb:

ch finde weiterhin dass er auch einige gute Spiele hatte.
Probleme, dass er jetzt zweimal wegen Tunieren gefehlt hat und dann gewiss fehlende Konkurrenz und unkonstanz.
Mit Jung hätte er den passenden Konkurrenten, oder erlandet auf einer anderen Position.

Das Problem bei ihm ist, dass schon letzte Saison der Gegner über seine Seite kam, weil ihm Schnelligkeit und auch Standfestigkeit fehlt. Gerade auch bei den Auswärtsspielen war er die offene Tür für den gegnerischen Sieg (Mainz habe ich ganz grausam in Erinnerung...).

Ich bete, dass Jung kommt!
#
Mainhattener schrieb:

ch finde weiterhin dass er auch einige gute Spiele hatte.
Probleme, dass er jetzt zweimal wegen Tunieren gefehlt hat und dann gewiss fehlende Konkurrenz und unkonstanz.
Mit Jung hätte er den passenden Konkurrenten, oder erlandet auf einer anderen Position.

Das Problem bei ihm ist, dass schon letzte Saison der Gegner über seine Seite kam, weil ihm Schnelligkeit und auch Standfestigkeit fehlt. Gerade auch bei den Auswärtsspielen war er die offene Tür für den gegnerischen Sieg (Mainz habe ich ganz grausam in Erinnerung...).

Ich bete, dass Jung kommt!
#
Was faselt der Ovodingsbums bei sky eigentlich davon, dass Castaignos beim Elfer locker hätte weiterlaufen können und schon frühzeitig abgehoben ist? Der hat doch auch den Schuss nicht mehr gehört.  
#
Was faselt der Ovodingsbums bei sky eigentlich davon, dass Castaignos beim Elfer locker hätte weiterlaufen können und schon frühzeitig abgehoben ist? Der hat doch auch den Schuss nicht mehr gehört.  
#
Habe ich mich gestern schon gefragt. Castaignos springt und fällt dann relativ natürlich hin, als es zum Kontakt kommt. Ob er springt, um einen Elfer rauszuholen, oder um am Keeper vorbei zu kommen, kann man anhand der Bilder überhaupt nicht beurteilen. Besonders theatralisch wie Ovo und der Gagelmann behaupteten fand ich es auch nicht. Und wenn er nicht hochspringt wird er doch auch umgesenst. Hab gar nicht verstanden, warum Sky aus der Szene überhaupt eine Diskussion macht.
#
Habe das Spiel auch im Stadion gesehen. Ich finde,dass man auf den Chandler nicht so eintreten darf. Der Kostic ist eine Rakete und wird sicherlich beim VfB nicht ins Fussball Rentenalter gehen.
Selbst der Zambrano wurde böse vom Kostic abgelenkt...
Ich denke auch,dass wir solche Spiele letztes Jahr normalerweise verloren hätten.

Gefallen hat mir in HZ2 Abraham. Er hat die Abwehr stabilisiert. Da kam kaum noch etwas durch.
Der Elfmeter von Castaignos war ein klares Ding. Er hat ihn aber auch super rausgeholt. Das zeichnet für mich auch einen guten Stürmer aus. Bin gespannt auf unsere Route mit Sefe,Castaignos,Meier und Aigner...

Zu den Stuttgartern sei noch gesagt,dass sie sich fair verhalten haben und mir viele nach dem Spiel für das gute Spiel gratuliert haben. War sehr überrascht...
Dass es im Forum bei den VfBlern rund geht,ist verständlich. Alleine Harnik,der hier ständig betont,dass er erst verlängert, wenn eine Entwicklung zu sehen,hat gestern massiv versagt. Auch Werner ist bei den "bruddeligen" Schwaben durch. Er ist die zweite Amanatidis. "Flipper" ohne Ende
#
Erste Halbzeit war nicht so gut. Chandler hat einfach nicht die Qualität, um bei einem Bundesligisten zu spielen. Hoffe mal, dass man eventuell doch noch Jung zurückholt. Iggy hat mir in der zweiten Hälfte ganz gut gefallen, vom Einsatz her war das gut. Stendera tut unserem Spiel einfach total gut, trotzdem sehe ich ihn nicht auf links, sondern eher zentral. Unsere beiden Mannen ganz vorn gefallen mir richtig gut. Castaignos ist ein feiner Fussballer, dessen super Ballan- und mitnahmen ganz große Kunst sind. Unverdient war der Sieg nicht. Die clevere und in den entscheidenden Szenen technisch bessere Mannschaft hat gewonnen.
#
Erste Halbzeit war nicht so gut. Chandler hat einfach nicht die Qualität, um bei einem Bundesligisten zu spielen. Hoffe mal, dass man eventuell doch noch Jung zurückholt. Iggy hat mir in der zweiten Hälfte ganz gut gefallen, vom Einsatz her war das gut. Stendera tut unserem Spiel einfach total gut, trotzdem sehe ich ihn nicht auf links, sondern eher zentral. Unsere beiden Mannen ganz vorn gefallen mir richtig gut. Castaignos ist ein feiner Fussballer, dessen super Ballan- und mitnahmen ganz große Kunst sind. Unverdient war der Sieg nicht. Die clevere und in den entscheidenden Szenen technisch bessere Mannschaft hat gewonnen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Erste Halbzeit war nicht so gut.

das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.

das stuttgarter konzept kann durchaus aufgehen, wenn die spiele künftig nur noch 70 minuten dauern. was für eine harakiri spieleinteilung.
#
Richtig geiler Tag. Spiel anfangs eher mäßig, dafür passte das Ergebnis am ende, dazu Top Stimmung im Block! (Ok, das mit MV hätte anfangs nicht sein müssen)
Danach noch eine katastrophale Heimfahrt mit dem Zug, was soll's, geiler Tag!
Eintracht Frankfurt wird siegen... scheeeiß VFB
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Erste Halbzeit war nicht so gut.

das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.

das stuttgarter konzept kann durchaus aufgehen, wenn die spiele künftig nur noch 70 minuten dauern. was für eine harakiri spieleinteilung.
#
mickmuck schrieb:

das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.

In Relation muss man jedoch sagen, dass wir wesentlich stärker waren als Köln und der HSV in der jeweiligen ersten Halbzeit. Wir hatten die Stuttgarter wesentlich besser im Griff als die beiden Teams, haben wesentlich weniger zugelassen und unsere Konter da schon gesetzt.
Wir haben Stuttgart geschlagen bevor sie zusammengebrochen sind, Köln und der HSV erst danach.

Taktisch fand ich unsere erste Halbzeit schon ok, klar einige Leistungen sind individuell verbesserbar, aber wir haben den VfB auflaufen lassen, Konter gesetzt und in Halbzeit zwei die Ernte eingefahren.

Aus den Kommentaren könnte man meinen, die Stuttgarter hätten bisher immer sang- und klanglos verloren und nur durch unsere Unfähigkeit hätten die Druck aufbauen können.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Erste Halbzeit war nicht so gut.

das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.

das stuttgarter konzept kann durchaus aufgehen, wenn die spiele künftig nur noch 70 minuten dauern. was für eine harakiri spieleinteilung.
#
mickmuck schrieb:  


Frankfurter-Bob schrieb:
Erste Halbzeit war nicht so gut.


das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.


das stuttgarter konzept kann durchaus aufgehen, wenn die spiele künftig nur noch 70 minuten dauern. was für eine harakiri spieleinteilung.

Das übliche. Wenn wir gewinnen, war der Gegner zu schwach.
Ich schreib es hier auch noch mal: 4:1 bei einem absoluten Angstgegner gewonnen. Auswärts.
Erster Saisonsieg.

Hier wird geschrieben, als hätten wir bestenfalls unentschieden gespielt.
Welcome to Frankfurt.
#
mickmuck schrieb:

das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.

In Relation muss man jedoch sagen, dass wir wesentlich stärker waren als Köln und der HSV in der jeweiligen ersten Halbzeit. Wir hatten die Stuttgarter wesentlich besser im Griff als die beiden Teams, haben wesentlich weniger zugelassen und unsere Konter da schon gesetzt.
Wir haben Stuttgart geschlagen bevor sie zusammengebrochen sind, Köln und der HSV erst danach.

Taktisch fand ich unsere erste Halbzeit schon ok, klar einige Leistungen sind individuell verbesserbar, aber wir haben den VfB auflaufen lassen, Konter gesetzt und in Halbzeit zwei die Ernte eingefahren.

Aus den Kommentaren könnte man meinen, die Stuttgarter hätten bisher immer sang- und klanglos verloren und nur durch unsere Unfähigkeit hätten die Druck aufbauen können.
#
Das seh ich ähnlich. Aber die Bewertung der ersten Halbzeit bezog sich bei vielen wohl auch eher auf den eigenen Spielaufbau. Was auffiel war, dass wenn wir einen Angriff mal konsequent durchgezogen haben, sie qualitativ wesentlich besser waren als das was Stuttgart über 90 Minuten anzubieten hatte
#
mickmuck schrieb:  


Frankfurter-Bob schrieb:
Erste Halbzeit war nicht so gut.


das ist untertrieben, die erste halbzeit war richtig schlecht. da hatten wir es der unfähigkeit der stuttgarter zu verdanken, dass wir nach der pause noch im spiel waren. in der zweiten halbzeit war es dann deutlich besser und der sieg war aufgrund dessen natürlich verdient.


das stuttgarter konzept kann durchaus aufgehen, wenn die spiele künftig nur noch 70 minuten dauern. was für eine harakiri spieleinteilung.

Das übliche. Wenn wir gewinnen, war der Gegner zu schwach.
Ich schreib es hier auch noch mal: 4:1 bei einem absoluten Angstgegner gewonnen. Auswärts.
Erster Saisonsieg.

Hier wird geschrieben, als hätten wir bestenfalls unentschieden gespielt.
Welcome to Frankfurt.
#
reggaetyp schrieb:

Das übliche. Wenn wir gewinnen, war der Gegner zu schwach.

das habe ich genau wo geschrieben?

man kann natürlich auch die erste halbzeit verklären, weil wir 4:1 gewonnen haben. muss jeder selbst wissen.


Teilen