>

Offizieller Nachbetrachtungsthread für das Spiel in Stuttgart

#
Halten wir mal fest:

3 Spieltage gespielt: gegen 2 Angstgegner mit Augsburg und Stuttgart 4 Punkte geholt.
Das macht Hoffnungen.

Köln und Hamburg sind jetzt 2 Teams wo man sieht ob aus der vergangenden Saison gelernt wurde.
köln ist gut gestartet - liegt uns aber in Heimspielen immer. Also muss da ein Sieg her um die Heimstärke der letzten Saison zu untermauern.
Und Hamburg ist eigentlich zu schwach um gegen uns zu gewinnen aber die kämpfen und sind nicht totzukriegen. Genau gegen solche Teams haben wir letzte Saison vor allem auswärts versagt.

Also 4 bis 6 Punkte aus den den beiden nächten Spielen und Europa ich bin guter Dinge das Platz 9 verbesserbar ist.
#
Sinngemäß war es ein berechtigter Elfmeter, aber eigentlich gleichzeitig auch eine Schwalbe (etwas überspitzt formuliert). Auf jeden Fall war es absoluter Schwachsinn, so über die Szene zu schwadronieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Sinngemäß war es ein berechtigter Elfmeter, aber eigentlich gleichzeitig auch eine Schwalbe (etwas überspitzt formuliert). Auf jeden Fall war es absoluter Schwachsinn, so über die Szene zu schwadronieren.

Die haben doch jetzt den Gagelmann, den müssen sie halt auch mal bringen, sonst sitzt der ja völlig umsonst da im Studio.
Von Merk zu Gagelmann. Da sieht man das Niveau rutschen.
#
Bin bislang noch nicht dazu gekommen, aber es muss noch raus: FUCK YEAH! Endlich diesen verdammten VfB in seine Schranken gewiesen! Soulfood für den ganzen Körper. Vollkommen egal, wie es dazu gekommen ist (ich hab leider das halbe Spiel verschlafen) - Geil! Danke, Jungs.
Und dann hat der Effzeh auch noch Hamburg geschlagen... Ein unwahrscheinlich schöner Spieltag.
#
SemperFi schrieb:

Dann such mal weiter.

Aussage zu Spielen, von denen Du nur die Torschusstatistk des Kickers kennst...
Schau Dir die Spiele gegen den HSV und Köln vom VfB an und dann behaupte nochmal ernsthaft, dass wir uns nicht besser als die angestellt haben.

Wir 4, die 1 und das auch noch unberechtigt (nein unser 1:0 war kein Abseits, das war gleiche Höhe ffs!).

Ich habe sämtliche 408 Beiträge im Nachbetrachtungsthread bei den Spätzles genossen und nicht einer, wirklich nicht einer dort meint, dass der Eintrachtsieg unverdient oder glücklich gewesen sei.

Ich greife mal stellvertretend einen Beitrag raus, der in etwa die dortige Ansicht wiederspiegelt:

Zusammenfassung des Spiels:
Naiver und überheblicher VfB verliert in dieser Höhe zu Recht gegen eine arbeitende Eintracht, die ohne große Szenen das Spiel bestimmt.

Auch in der Presse weder regional noch überregional habe ich bisher soviel Kritik gelesen, wie hier im Forum.

Aber so hat nun mal jeder seine Sicht der Dinge.
#
So sieht es aus - ich genieße da wirklich jeden Beitrag! Der hier in der Vorbetrachtung des Spiels gefiel mir außerordentlich gut:

*Dié für Rupp in die Anfangself. Und dann in der ersten Hälfte die Eintracht komplett ins eigene Tor drücken. 3:0 zur Pause, dann das 4:0 bis zur 60. nachlegen und danach bitte kontrollierten Ballbesitzfußball mit gelegentlichen, gefährlichen Vertikalpässen nach vorne spielen. Das ist der Matchplan.
Wenn das jetzt ein Eintracht-Fan liest, mag der denken, wir sind total arrogant, realitätsfern und abgehoben. Das Ergebnis oben hat aber nichts mit der Qualität der Eintracht zu tun, sondern ist tatsächlich das, was mit dem neuen System gegen fast jeden Gegner drin wäre. Es haperte bislang an der Chancenverwertung und dass in Durchgang zwei dann Power-Fußball weiter gespielt wurde bei nachlassender Kondition und Konzentration und sich somit individuelle Fehler hinten einschlichen. Daher dieses Mal schon früh den Sack zu machen und dann Ball- und Spielkontrolle zeigen. Ich bin zuversichtlich. *
#
Abgesehen von der Sache mit der Chancenverwertung hat das ja soweit alles gut funktioniert. Am besten das mit der nachlassenden Konzentration und Kondition.
#
Abgesehen von der Sache mit der Chancenverwertung hat das ja soweit alles gut funktioniert. Am besten das mit der nachlassenden Konzentration und Kondition.
#
Einziger Wehrmutstropfen war eben das Gegentor. 4:0 wäre natürlich besser gewesen. Da ist der Matchplan dann eben nicht aufgegangen.
#
Der Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Chandler. Und das Gegentor war irregulär. Einen blinden Linienrichter hatte man im Matchplan nicht vorgesehen.
#
Spielerisch sind wir noch weit weg von dem,was wir wollen und auch spielen könnten.
Wir hatten dieses Mal eben unheimlich viel Spielglück,wie auch schon gegen Augsburg.
Ich kann mir nicht vorstellen,daß es ein Plan war die Stuttgarter sich austoben zu lassen und darauf zu hoffen,daß sie sich vor dem Tor selten dämlich anstellen.
Daher sollte man den Sieg nicht überbewerten,sondern als extrem wichtig einstufen,um nicht gleich wieder unten drin zu hängen.
Problemzone bleibt die Doppel 6.Reinartz macht das gut,bräuchte aber einen offensiveren und spielstärkeren,wendigeren Mann neben sich.
Vorne haben wir .besonders wenn sich heute noch was tun sollte und dann auch Meier wieder da ist,eine sehr hohe Qualität.
Da bin ich gespannt,wie Veh das lösen wird.
#
Spielerisch sind wir noch weit weg von dem,was wir wollen und auch spielen könnten.
Wir hatten dieses Mal eben unheimlich viel Spielglück,wie auch schon gegen Augsburg.
Ich kann mir nicht vorstellen,daß es ein Plan war die Stuttgarter sich austoben zu lassen und darauf zu hoffen,daß sie sich vor dem Tor selten dämlich anstellen.
Daher sollte man den Sieg nicht überbewerten,sondern als extrem wichtig einstufen,um nicht gleich wieder unten drin zu hängen.
Problemzone bleibt die Doppel 6.Reinartz macht das gut,bräuchte aber einen offensiveren und spielstärkeren,wendigeren Mann neben sich.
Vorne haben wir .besonders wenn sich heute noch was tun sollte und dann auch Meier wieder da ist,eine sehr hohe Qualität.
#
DelmeSGE schrieb:

Plan oder nicht, AV weiß ganz gut wie Stuttgart sich bei über 30 Grad anfühlt und wie man im Gottlieb Daimler Stadion dann am besten agieren muss. Dass die Stuttgarter anrennen werden als gäb's kein Morgen, war wohl für kaum jemanden eine Überraschung. Wohl aber, dass sie noch unbekümmerter Chancen versemmeln, als in den ersten 2 Spielen. Auch wenn Veh diesmal kaum etwas falsch gemacht, muss man sich fragen, wie ein nach wie vor meist konfuser Spielaufbau und ein Ballbesitzfussball, der insbesondere durch Fehlpässe gekennzeichnet ist, Gegner schrecken soll, die gefestigter und effektiver auftreten als die vom Glück restlos verlassenen Schwaben.
#
#
Ich bin jetzt soweit dass es mir egal ist, was Veh sagt oder macht, Hauptsache wir gewinnen. Denn wir haben unter Veh nie Struktur und Stabilität  im Spiel gehabt. Es ist meistens auf Zufall mit Fehlpässe geführte Fußballspiel. Und wenn man einen Russ spielen lässt der nicht besser ist, wie David und Spieler wie Ignovski und Kinsombi als RV nicht ausbildet, aber Hasebe verunsichert durch permanentes Position wechsel; Wie soll es denn besser werden?????
#
Ich bin jetzt soweit dass es mir egal ist, was Veh sagt oder macht, Hauptsache wir gewinnen. Denn wir haben unter Veh nie Struktur und Stabilität  im Spiel gehabt. Es ist meistens auf Zufall mit Fehlpässe geführte Fußballspiel. Und wenn man einen Russ spielen lässt der nicht besser ist, wie David und Spieler wie Ignovski und Kinsombi als RV nicht ausbildet, aber Hasebe verunsichert durch permanentes Position wechsel; Wie soll es denn besser werden?????
#
Kannst du eigentlich auch was anderes, außer jede Woche mit dreck zu schmeißen? kotzsmiley
#
Der Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Chandler. Und das Gegentor war irregulär. Einen blinden Linienrichter hatte man im Matchplan nicht vorgesehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Exakt.
#
#
Dann hat er aber eine gute Bilanz bei uns , mit dem Aufstieg , Super Hinrunde nach dem Aufstieg  , wo der Grundstein für Europa gelegt wurde , sicher wurde es danach auch schlechter , aber alles ohne Struktur ?
#
Dann hat er aber eine gute Bilanz bei uns , mit dem Aufstieg , Super Hinrunde nach dem Aufstieg  , wo der Grundstein für Europa gelegt wurde , sicher wurde es danach auch schlechter , aber alles ohne Struktur ?
#
Ich sehe kein Struktur. Wo siehst du es?
Viele schreiben oft hier dass wir mit Glück gewinnen oder dass wir unglücklich verloren haben.
Veh hat am Samstag gesagt dass Stuttgart die bessere Mannschaft war. Was nun?
#
#
Frankfurt4everever schrieb:

. . . . Denn wir haben unter Veh nie Struktur und Stabilität  im Spiel gehabt. Es ist meistens auf Zufall mit Fehlpässe geführte Fußballspiel. . . . .

Wie hoch müssen wir eigentlich gewinnen, damit Du Dir 'mal ein positives Statement abringst? Du musst wirklich ein sehr trauriges Leben haben.

. . . . Wie soll es denn besser werden?????

Also mir reicht ein 4:1 als Standard-Ergebnis.
#
Ich sehe kein Struktur. Wo siehst du es?
Viele schreiben oft hier dass wir mit Glück gewinnen oder dass wir unglücklich verloren haben.
Veh hat am Samstag gesagt dass Stuttgart die bessere Mannschaft war. Was nun?
#
Was soll er auch anderes sagen , aufgrund der Ersten Halbzeit ? Da es kein hätte wenn und aber gibt , hat der VFB die Chancen net rein gemacht und wir schon . Außerdem sagte Veh gestern bei HR aber auch , das sie damit gerechnet haben das der VFB einbricht , bei dem Tempo und den Temperaturen die da waren im Stadion . Aber um darauf zurück zu kommen du sagtest unter Veh gab es nie eine Struktur und darauf habe ich geantwortet , um die jetzige Saison zu beurteilen ist es noch viel zu früh.
#

. . . . Denn wir haben unter Veh nie Struktur und Stabilität  im Spiel gehabt. Es ist meistens auf Zufall mit Fehlpässe geführte Fußballspiel. . . . .

Wie hoch müssen wir eigentlich gewinnen, damit Du Dir 'mal ein positives Statement abringst? Du musst wirklich ein sehr trauriges Leben haben.

. . . . Wie soll es denn besser werden?????

Also mir reicht ein 4:1 als Standard-Ergebnis.
#
Ach Clakir. ist schon klar.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich habe sämtliche 408 Beiträge im Nachbetrachtungsthread bei den Spätzles genossen und nicht einer, wirklich nicht einer dort meint, dass der Eintrachtsieg unverdient oder glücklich gewesen sei.

Ich greife mal stellvertretend einen Beitrag raus, der in etwa die dortige Ansicht wiederspiegelt:

Zusammenfassung des Spiels:
Naiver und überheblicher VfB verliert in dieser Höhe zu Recht gegen eine arbeitende Eintracht, die ohne große Szenen das Spiel bestimmt.

Auch in der Presse weder regional noch überregional habe ich bisher soviel Kritik gelesen, wie hier im Forum.

Aber so hat nun mal jeder seine Sicht der Dinge.

Die Presse schreibt es meistens murks und seit wann haben Stuttgarter fans ahnung vom Fußball

Nein im Ernst, Veh wird hoffentlich genau hingeschaut haben und genau gemerkt haben, was gestern alles schief lief. Und ich schaue seit jahren regelmäßig die Eintrachtspiele und ich kann mich an einen so glücklichen Sieg nicht erinnern.
Natürlich war er am Ende verdient, aber ich bin sicher hätte Stuttgart nicht die Seuche am Fuß
(schließlich waren sie laut Veh!! in den letzten beiden Spielen die sie verloren haben auch die deutlich bessere Mannschaft)  und sie zur halbzeit 3-1 geführt, hätten wir dort nichts geholt.

Das es anders gekommen ist, war wahnsinn und super, trotzdem sollte man realist bleiben.
Und das die Stuttgarter uns stark reden, das wäre umgekehrt nicht anders.
#
Das hat nichts mit Seuche oder Ähnlichem zu tun..

die haben den Harnik im Team, es sollte doch bekannt sein, dass der Kerl regelmässig solche Dinger verstolpert....

Hyundaii30 schrieb:

aber ich bin sicher hätte Stuttgart nicht die Seuche am Fuß

#
Wie sagte der große deutsche Philosoph Andreas Brehme: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß". Aber so lange es die annern trifft ist das doch okay.
#
Ich krieg diesen Ohrwurm nicht aus dem Kopf...

Teilen