>

Keine Angabe zur Flüchtlingshilfe bei unserer Eintracht

#
SGEhtdoch schrieb:

Wenn du das Wort Antifa in den Mund nimmst, denkst du wahrscheinlich nur an fliegende Steine und verletzte Menschen. Antifa bedeutet aber wesentlich mehr..

Zitat aus "Der Tagesspiegel": Erika Steinbach, CDU-Bundestagsabgeordnete und frühere Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, erklärte: "Antifa dasselbe in rot wie NPD. Gewalttätige Antidemokraten!"

...tut mir leid für ot, aber so einfach geht das halt nicht...
#
DougH schrieb:

Erika Steinbach, CDU-Bundestagsabgeordnete

Tja, da zeigt sich mal wieder die totale rechtsliberale Kompetenz der CDU...

Und ja, es kommt zu gewaltätigen Ausbrüchen... das kann ich meistens ebenfalls nicht nachvollziehen, wobei die Gewalt, bzw der erste Impuls auch häufig provoziert wird. Ob aber Frau Steinbach schonmal erlebt haben, wie Antifas versucht haben jemanden zu töten? Und alleine das reicht schon, um den Vergleich als ziemlich dämlich zu bezeichnen, unabhängig davon, welcher politischen Richtung man sich zugehörig fühlt. Und gegen diese "Demokratie" in der wir leben, kann man schon eine ganze Menge haben... wenn einen das zu einem schlechten Menschen macht... c'est la vie, dann bin ich wohl hundsmieserabel.
#
AlexMeierSGE14 schrieb:

Die Antifa ist alles andere als korrekt.

immer noch ot, aber hier ganz passend. mit der einzigen einschränkung, dass dieser tage trotz antifaschistischem engagement rechtsextreme gesinnungen in deutschland allerorten offen zu tage treten:

danke liebe antifa

ob es die aufgabe der eintracht ist sich hier öffentlichkeitswirksam zu positionieren, darüber kann man diskutieren. aber ob aufgabe oder nicht: jeder, der in diesen zeiten ein zeichen setzt, tut das richtige, auch wenn es nur ein tropfen auf dem heißen stein sein mag. und das würde ich mir auch von "meiner" eintracht wünschen. das hat auch nichts damit zu tun hier alles schlecht zu machen oder gegen die sge zu hetzen. aber gerade vor dem hintergrund der geschichte unserer hielte ich die eintracht für prädestiniert dazu, sich in dieser sache eindeutig zu positionieren.
#
oezdem schrieb:

immer noch ot, aber hier ganz passend. mit der einzigen einschränkung, dass dieser tage trotz antifaschistischem engagement rechtsextreme gesinnungen in deutschland allerorten offen zu tage treten:


danke liebe antifa


ob es die aufgabe der eintracht ist sich hier öffentlichkeitswirksam zu positionieren, darüber kann man diskutieren. aber ob aufgabe oder nicht: jeder, der in diesen zeiten ein zeichen setzt, tut das richtige, auch wenn es nur ein tropfen auf dem heißen stein sein mag. und das würde ich mir auch von "meiner" eintracht wünschen. das hat auch nichts damit zu tun hier alles schlecht zu machen oder gegen die sge zu hetzen. aber gerade vor dem hintergrund der geschichte unserer hielte ich die eintracht für prädestiniert dazu, sich in dieser sache eindeutig zu positionieren.

Merci, so sehe ich das auch!
#
Die Eintracht hat mit der Trikot Aktion ja schon Engagement gezeigt. Mir ist das wichtiger als dies auch noch bei irgendnem unwichtigen Magazin breitzutreten. Weshalb man deswegen jetzt ein Fass aufmacht, ist mir unbegreiflich. An manchen Standorten ist ein Engagement in diese Richtung eben selbstverständlich und bedarf keiner medialen Aufmerksamkeit.
#
SGEhtdoch schrieb:

Wenn du das Wort Antifa in den Mund nimmst, denkst du wahrscheinlich nur an fliegende Steine und verletzte Menschen. Antifa bedeutet aber wesentlich mehr..

Zitat aus "Der Tagesspiegel": Erika Steinbach, CDU-Bundestagsabgeordnete und frühere Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, erklärte: "Antifa dasselbe in rot wie NPD. Gewalttätige Antidemokraten!"

...tut mir leid für ot, aber so einfach geht das halt nicht...
#
DougH schrieb:

Erika Steinbach, CDU-Bundestagsabgeordnete und frühere Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, erklärte: "Antifa dasselbe in rot wie NPD. Gewalttätige Antidemokraten!"

Hat sie einfach Recht.
#
DougH schrieb:

Erika Steinbach, CDU-Bundestagsabgeordnete und frühere Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, erklärte: "Antifa dasselbe in rot wie NPD. Gewalttätige Antidemokraten!"

Hat sie einfach Recht.
#
AlexMeierSGE14 schrieb:

Hat sie einfach Recht.

und was hat das mit dem thema zu tun?
#
AlexMeierSGE14 schrieb:

Hat sie einfach Recht.

und was hat das mit dem thema zu tun?
#
peter schrieb:  


AlexMeierSGE14 schrieb:
Hat sie einfach Recht.


und was hat das mit dem thema zu tun?

Die Linken sind genauso schlimm. Damit ist das, was die Rechten machen, gar nicht mehr so schlimm. Wird man ja wohl noch sagen dürfen. Folge: 15 Seiten faktenfreies Schwachsinnsgelaber. Thema verfehlt. Thread geschreddert. So wie immer halt.
#
peter schrieb:  


AlexMeierSGE14 schrieb:
Hat sie einfach Recht.


und was hat das mit dem thema zu tun?

Die Linken sind genauso schlimm. Damit ist das, was die Rechten machen, gar nicht mehr so schlimm. Wird man ja wohl noch sagen dürfen. Folge: 15 Seiten faktenfreies Schwachsinnsgelaber. Thema verfehlt. Thread geschreddert. So wie immer halt.
#
brockman schrieb:

Thread geschreddert. So wie immer halt.

Obwohl es bei dem Thread auch nicht wirklich drauf an kommt da die Eintracht sich bereits engagiert hat ohne das dieses komische Trerndmagazin was davon mit bekommen hat.
#
DougH schrieb:

Erika Steinbach, CDU-Bundestagsabgeordnete und frühere Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, erklärte: "Antifa dasselbe in rot wie NPD. Gewalttätige Antidemokraten!"

Hat sie einfach Recht.
#
AlexMeierSGE14 schrieb:  


DougH schrieb:
Erika Steinbach, CDU-Bundestagsabgeordnete und frühere Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, erklärte: "Antifa dasselbe in rot wie NPD. Gewalttätige Antidemokraten!"


Hat sie einfach Recht.

Ich würde mal sagen, Erika Steinbach hat immer recht.
Auch dass die Nazis linke Socken waren. Endlich sagts mal jemand.

Zurück zum Sport.
#
Zum Thema. Die Schalker haben ein Video gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=3ixkqRJmqQQ
#
Macbap schrieb:

Vor ein paar Minuten hat die UNESCO Satellitenbilder von der vollständigen Vernichtung der antiken Tempel von Palmyra in Syrien durch diese Barbaren der IS veröffentlicht.


Bin gespannt, wann das erste aufgeregte neue Medium um die Ecke kommt, und eine Einschätzung unserer EINTRACHT zu diesem Vorgehen verlangt.


Manchmal verstehe ich die heutige Welt nicht mehr ...

Das polemisch und billig.

Btw: Kommentar der Sportschau am letzten Samstag zum Mainz-Spiel: Seher schön, dass es Mainz immer wieder ermöglicht, Flüchtlinge zu einem Bundesligaspiel einzuladen.

Dafür hat der (von mir höchst verachtete) Verein sich kein Zinken aus der Krone gebrochen, aber der deutsche Fernsehzuschauer hat mitbekommen, dass Mainz etwas für Flüchtlinge macht.

Ich finde es gut, dass unsere Eintracht (wie ich jetzt aber erst lesen konnte) auch schon Trikots verschenkt hat und bestimmt auch schon mehr gemacht hat, als wir wissen.

Aber wir alle wollen doch, dass die SGE in den Medien besser wahrgenommen wird. Da wäre eine Initiative für Flüchtlinge einfach hilfreich.

Wo ist das Problem, wenn die AG oder der Verein sich dazu positioniert?
#
DocMoc schrieb:

Aber wir alle wollen doch, dass die SGE in den Medien besser wahrgenommen wird.

Wer sind "wir alle"?

Mir jedenfalls ist es ziemlich egal, wie irgendwelche mitteilungsbedürftige Medienfuzzies die Eintracht wahrnehmen oder wahrnehmen wollen. Was in den Medien vermittelt wird und wie es tatsächlich ist, sind viel zu oft zwei verschiedene Paar Schuhe. Selbst bei den GEZ-Anstalten - der selbsternannten medialen Elite.

Wenn die Eintracht AG gewisse Defizite bei der Selbstinszenierung hat, find ich das eher sympathisch.
#
AlexMeierSGE14 schrieb:  


DougH schrieb:
Erika Steinbach, CDU-Bundestagsabgeordnete und frühere Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, erklärte: "Antifa dasselbe in rot wie NPD. Gewalttätige Antidemokraten!"


Hat sie einfach Recht.

Ich würde mal sagen, Erika Steinbach hat immer recht.
Auch dass die Nazis linke Socken waren. Endlich sagts mal jemand.

Zurück zum Sport.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch dass die Nazis linke Socken waren.

Waren sie ja auch. In gewisser Weise.
Zumindest haben es Großbürgertum und preußischer Adel damals so gesehen.
Und große Teile davon sind genau deswegen nicht nur anfangs zu den Nazis auf Distanz gegangen.
Auch die Abkehr vom Individualismus bei gleichzeitiger Hinwendung zum Kollektivismus sind grundlegende Gemeinsamkeiten beider Ideologien, der linken Sozialisten sowie der rechten Nationalsozialisten.
Ebenso der totalitäre Anspruch, der bei den heutigen Linken wieder fröhliche Urständ feiert und grundlegendes Element des Faschismus ist (Habermas nannte das einst "Linksfaschismus&quot, verbindet beide Extreme.

Tja, ist wie gesagt alles nicht mehr so einfach mit der simplen Einteilung in Schwarz und Weiß, Rechts und Links, Gut und Böse heutzutage.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch dass die Nazis linke Socken waren.

Waren sie ja auch. In gewisser Weise.
Zumindest haben es Großbürgertum und preußischer Adel damals so gesehen.
Und große Teile davon sind genau deswegen nicht nur anfangs zu den Nazis auf Distanz gegangen.
Auch die Abkehr vom Individualismus bei gleichzeitiger Hinwendung zum Kollektivismus sind grundlegende Gemeinsamkeiten beider Ideologien, der linken Sozialisten sowie der rechten Nationalsozialisten.
Ebenso der totalitäre Anspruch, der bei den heutigen Linken wieder fröhliche Urständ feiert und grundlegendes Element des Faschismus ist (Habermas nannte das einst "Linksfaschismus&quot, verbindet beide Extreme.

Tja, ist wie gesagt alles nicht mehr so einfach mit der simplen Einteilung in Schwarz und Weiß, Rechts und Links, Gut und Böse heutzutage.
#
DM-SGE schrieb:

Tja, ist wie gesagt alles nicht mehr so einfach mit der simplen Einteilung in Schwarz und Weiß, Rechts und Links, Gut und Böse heutzutage.

doch, es ist ganz einfach. es gibt ar***löcher und andere. zu den ersteren zählen menschen die häuser anzünden und andere menschen angreifen, auf grund derer hautfarbe, nationalität oder sexuellen orientierung. das ist sogar noch einfacher als rechts/links.
#
Moin Leutz,
habe beruflich mit der ganzen Flüchtlingsgeschichte zu tun und kann, was das Engagement unserer Eintracht bezüglich Flüchtlingen betrifft nur sagen, dass ich für unsere Jungs (alle fußballbegeistert) ohne Probleme 20 Tickets für ein Heimspiel bekommen habe. Das mag wenig erscheinen, ist aber für die Jugendlichen ein tolles Erlebnis gewesen und hat auf jeden Fall mitgeholfen, die Integration zu fördern.

Auch kleine Dinge helfen....

in diesem Sinn
#
DM-SGE schrieb:

Tja, ist wie gesagt alles nicht mehr so einfach mit der simplen Einteilung in Schwarz und Weiß, Rechts und Links, Gut und Böse heutzutage.

doch, es ist ganz einfach. es gibt ar***löcher und andere. zu den ersteren zählen menschen die häuser anzünden und andere menschen angreifen, auf grund derer hautfarbe, nationalität oder sexuellen orientierung. das ist sogar noch einfacher als rechts/links.
#
peter schrieb:

es gibt ar***löcher und andere. zu den ersteren zählen menschen die häuser anzünden und andere menschen angreifen, auf grund derer hautfarbe, nationalität oder sexuellen orientierung.

Das machen die einen wie die anderen. Jeweils unter anderen ideologischen Voraussetzungen zwar, die Tat an sich aber ist in ihrer Verwerflichkeit die gleiche.
Statt in überkommene politische Kategorien einzuteilen, sollte man vielleicht besser beurteilen, was moralisch oder unmoralisch, vernünftig oder unvernünftig ist.
Das hätte den Vorteil, daß man eine solche Beurteilung auch eingehend begründen müsste.
#
DM-SGE schrieb:

Tja, ist wie gesagt alles nicht mehr so einfach mit der simplen Einteilung in Schwarz und Weiß, Rechts und Links, Gut und Böse heutzutage.

doch, es ist ganz einfach. es gibt ar***löcher und andere. zu den ersteren zählen menschen die häuser anzünden und andere menschen angreifen, auf grund derer hautfarbe, nationalität oder sexuellen orientierung. das ist sogar noch einfacher als rechts/links.
#
peter schrieb:

doch, es ist ganz einfach. es gibt ar***löcher und andere. zu den ersteren zählen menschen die häuser anzünden und andere menschen angreifen, auf grund derer hautfarbe, nationalität oder sexuellen orientierung. das ist sogar noch einfacher als rechts/links.

Da stimme ich Dir zu. Nur es hätte völlig gereicht, wenn du geschrieben hättest:
"doch, es ist ganz einfach. es gibt ar***löcher und andere. zu den ersteren zählen menschen die häuser anzünden und andere menschen angreifen"
Die Aufzählung von Gründen kann nicht vollzählig sein. Und ein neue Diskussion über weitere "Gründe" wollen wir doch lieber verzichten. Führt zu nichts.
#
Die andere SGE hat schon etwas unternommen.
http://www.fr-online.de/sport/integration-willkommen-in-egelsbach,1472784,31623294.html

Ich weiß von ähnlichen Projekten in Babelsberg und Müllheim (BaWü).
Im Artikel der FR findet sich auch ein Link zur Aktion und zur Broschüre des DfB zum Thema.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob unsere Eintracht für sowas der richtige Verein ist, wir haben ja nur die Profimannschaft und keinen Amateurunterbau.
#
Wer oder was ist "vice"? Muss man das/den/die kennen?
#
peter schrieb:

es gibt ar***löcher und andere. zu den ersteren zählen menschen die häuser anzünden und andere menschen angreifen, auf grund derer hautfarbe, nationalität oder sexuellen orientierung.

Das machen die einen wie die anderen. Jeweils unter anderen ideologischen Voraussetzungen zwar, die Tat an sich aber ist in ihrer Verwerflichkeit die gleiche.
Statt in überkommene politische Kategorien einzuteilen, sollte man vielleicht besser beurteilen, was moralisch oder unmoralisch, vernünftig oder unvernünftig ist.
Das hätte den Vorteil, daß man eine solche Beurteilung auch eingehend begründen müsste.
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
es gibt ar***löcher und andere. zu den ersteren zählen menschen die häuser anzünden und andere menschen angreifen, auf grund derer hautfarbe, nationalität oder sexuellen orientierung.


Das machen die einen wie die anderen. Jeweils unter anderen ideologischen Voraussetzungen zwar, die Tat an sich aber ist in ihrer Verwerflichkeit die gleiche.
Statt in überkommene politische Kategorien einzuteilen, sollte man vielleicht besser beurteilen, was moralisch oder unmoralisch, vernünftig oder unvernünftig ist.
Das hätte den Vorteil, daß man eine solche Beurteilung auch eingehend begründen müsste.

wo habe ich denn in politische kategorien eingeteilt? ich habe doch klipp und klar geschrieben, dass es nicht um rechts/links geht.

ich steige hier mal aus, man muss ja nicht die ganzen d&d schreiber ins ue locken.
#
Wie die meisten hier halte ich von Schlacke wenig bis gar nichts, aber dieses Video verdient es, geteilt zu werden. Nicht wahr, Basalti?

https://www.youtube.com/watch?v=3ixkqRJmqQQ
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
es gibt ar***löcher und andere. zu den ersteren zählen menschen die häuser anzünden und andere menschen angreifen, auf grund derer hautfarbe, nationalität oder sexuellen orientierung.


Das machen die einen wie die anderen. Jeweils unter anderen ideologischen Voraussetzungen zwar, die Tat an sich aber ist in ihrer Verwerflichkeit die gleiche.
Statt in überkommene politische Kategorien einzuteilen, sollte man vielleicht besser beurteilen, was moralisch oder unmoralisch, vernünftig oder unvernünftig ist.
Das hätte den Vorteil, daß man eine solche Beurteilung auch eingehend begründen müsste.

wo habe ich denn in politische kategorien eingeteilt? ich habe doch klipp und klar geschrieben, dass es nicht um rechts/links geht.

ich steige hier mal aus, man muss ja nicht die ganzen d&d schreiber ins ue locken.
#
Ich hab' dich doch gar nicht persönlich gemeint, sondern habe ganz allgemein von "man sollte" geschrieben.
Was blökst du denn gleich wieder so hysterisch rum und spielst den Eingeschnappten?
Wenn du dich persönlich angesprochen und auf den Schlips getreten fühlst, dann ist das ganz allein dein Problem und lange noch kein Grund, so geringschätzig von "locken" und "d&d schreibern" zu blubbern.
Es sind immer die gleichen Figuren, die am lautesten tönen, aber ihren eigenen Ansprüchen, die so vehement Andersdenkenden gegenüber vertreten, nicht einmal annähernd gerecht werden können.
Hier hat sich immer noch nix geändert und hier wird sich auch nix mehr ändern.
Na ja, ist halt so. Kann man auch mit leben. Gut sogar.


Teilen