>

#BILDnotWelcome auf Eintracht-Trikot

#
Mich wuerde mal interessieren, we genau bei der Eintracht die Bild-Aktion unterstuetzt?.

Dann waere meine naechste Frage, ist so jemand ueberhaupt noch tragbar fuer die Eintracht?
#
Mich wuerde mal interessieren, we genau bei der Eintracht die Bild-Aktion unterstuetzt?.

Dann waere meine naechste Frage, ist so jemand ueberhaupt noch tragbar fuer die Eintracht?
#
Achtung! Spekulation!!:Es geht da wohl mehr um die Anzahl derer die sich NICHT gewehrt haben. Da wusste man wohl allerdings noch nicht das der Chefschmierlappen des Hetzblatts gemeint hat, er müßte gegen Abweichler.n Fass uffmache....und das Ereignis nahm seinen Lauf..
#
Also, das Bild-Logo könnte die Eintracht doch wohl auch überkleben, oder etwa nicht? Die Bild ist kein Vertragspartner und Hermes + Flüchtlinge wären dann auf dem Ärmel, also alles gut. Auf gehts, Herr Lionti!
#
Macht eigentlich nicht groß Sinn.
Das ganze "wir helfen" Logo ist ja von der B***
#
Macht eigentlich nicht groß Sinn.
Das ganze "wir helfen" Logo ist ja von der B***
#
DerGeyer schrieb:

Macht eigentlich nicht groß Sinn.
Das ganze "wir helfen" Logo ist ja von der B***

Vollkommen richtig. Das müsste schon ganz weg.
#
.....Ach, was wäre ich stolz gewesen, wenn die Eintracht mit gemacht hätte.
Das Geld und die Macht vom Diekmann und seinen Schmierfinken liegen dem Bruchhagen und allen anderen Entscheidungsträgern so schwer auf den Schultern, das ein aufrechter Gang nicht mehr möglich ist.
Erfreulich, dass Bundesweit in allen Vereinen eine tolle Fanoffensive gegen das verlogene Blatt los getreten wurde
#
Individuelle Hilfsaktionen finde ich grundsätzlich besser und glaubhafter als sich an eine großangelegte Aktion zu heften, deren Idee die Verbesserung des eigenen Image ist.

Da große Aktionen aber meistens mehr helfen können als kleine vereinzelte, finde ich das Fortuna95 - Beispiel  auch für die Eintracht ganz gut. Den Flüchtlingen zeigen das Sie willkommen sind - der B... zeigen das es um Hilfe geht und nicht um Werbung - das rote Logo mit den weißen BLÖDen Buchstaben abkleben oder durch das Eintracht-Logo ersetzen.
#
Individuelle Hilfsaktionen finde ich grundsätzlich besser und glaubhafter als sich an eine großangelegte Aktion zu heften, deren Idee die Verbesserung des eigenen Image ist.

Da große Aktionen aber meistens mehr helfen können als kleine vereinzelte, finde ich das Fortuna95 - Beispiel  auch für die Eintracht ganz gut. Den Flüchtlingen zeigen das Sie willkommen sind - der B... zeigen das es um Hilfe geht und nicht um Werbung - das rote Logo mit den weißen BLÖDen Buchstaben abkleben oder durch das Eintracht-Logo ersetzen.
#
Prinzipiell finde die den Ansatz der Eintracht, auf die Stadt zuzugehen und dort Unterstützung bei dem Thema anzubieten, den richtigen. Dort weiß man im Zweifel auch besser, wie man den Flüchtlingen hilft.

Zur Bild-Aktion:
Was haben die Vereine denn zu verlieren, wenn sie sich nicht an der Aktion beteiligen?
Die Argumentation des Vorstandes ist schwach, schließlich ist es freiwillig.
Oder fürchten die negative Berichterstattung durch die Springerpresse? Die schreiben doch sowieso, was sie wollen und keiner glaubt es (hoffentlich!). Erinnert ihr euch noch daran, wie laut Bild Armin Veh bei Schalke unterschrieben hat? Das war kurz bevor er bei der Eintracht verlängerte.
#
Bei Faszination Fankurve gibt es eine Übersicht zum Stand der Dinge
#
was soll das denn mit dem Aufkleber zu tun haben?
#
was soll das denn mit dem Aufkleber zu tun haben?
#
Ich hätte den Eintrag jetzt gemeldet wegen Werbung ohne Bezug ...
#
Zumindest schreibt der Spiegel, dass die Löwen eine ähnliche Aktion vorhaben:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bild-aktion-in-der-bundesliga-das-48-stunden-desaster-a-1053574.html

*"...Daher verzichtet der Klub auf das "Wir helfen"-Logo, ebenso wie der 1. FC Nürnberg, der SC Freiburg, Union Berlin, der MSV Duisburg und der 1. FC Kaiserslautern. Insgesamt sind es also schon sieben.

1860 München wählt einen eigenen Weg und läuft mit dem Logo auf, klebt aber die dazugehörige Bild-Werbung ab

."*
#
So wie es aussieht hat Nürnberg auch nur das Bild-Logo abgeklebt.
#
Die #stehtauf Aktion auf Schalke ist im übrigen jetzt das Werbebild für "Refugees Welcome" auf Bundesliga.de

So macht man das heute!
#
Mich würde auch mal eine Stellungnahme seitens der Vereinsführung interressieren, warum die "Aktion" dieses Sch***blatt mehr Zustimmung erhält als die Meinung der großen Mehrheit der eigenen Fans bekommt.
Wer hat bei der Eintracht mehr zu sagen bzw auf wen höhrt die Vereinsführung mehr: Wir oder ein Boulevard-Schmuddel-Blat?
#
Mich würde auch mal eine Stellungnahme seitens der Vereinsführung interressieren, warum die "Aktion" dieses Sch***blatt mehr Zustimmung erhält als die Meinung der großen Mehrheit der eigenen Fans bekommt.
Wer hat bei der Eintracht mehr zu sagen bzw auf wen höhrt die Vereinsführung mehr: Wir oder ein Boulevard-Schmuddel-Blat?
#
Dr.B.Truger schrieb:

Mich würde auch mal eine Stellungnahme seitens der Vereinsführung interressieren, warum die "Aktion" dieses Sch***blatt mehr Zustimmung erhält als die Meinung der großen Mehrheit der eigenen Fans bekommt.
Wer hat bei der Eintracht mehr zu sagen bzw auf wen höhrt die Vereinsführung mehr: Wir oder ein Boulevard-Schmuddel-Blat?

Wie recht du hast, mit deiner fRage.
#
Mich würde auch mal eine Stellungnahme seitens der Vereinsführung interressieren, warum die "Aktion" dieses Sch***blatt mehr Zustimmung erhält als die Meinung der großen Mehrheit der eigenen Fans bekommt.
Wer hat bei der Eintracht mehr zu sagen bzw auf wen höhrt die Vereinsführung mehr: Wir oder ein Boulevard-Schmuddel-Blat?
#
Dr.B.Truger schrieb:

Mich würde auch mal eine Stellungnahme seitens der Vereinsführung interressieren, warum die "Aktion" dieses Sch***blatt mehr Zustimmung erhält als die Meinung der großen Mehrheit der eigenen Fans bekommt.
Wer hat bei der Eintracht mehr zu sagen bzw auf wen höhrt die Vereinsführung mehr: Wir oder ein Boulevard-Schmuddel-Blat?

Da wird es wohl keine grosse weitere Meldung geben.
Wenn würde wohl nur die selbe Antwort kommen, man hat im Sinne der DFL und Hermes entschieden.

Am Ende ist der grosse Gewinner die *, war wohl abzusehen dass letztlich nur wenige Vereine da nicht mitmachen selbst bei Protesten der Fans.
Entsprechend hat der Rummel zu viel Werbung für die *
geführt, was so von der **** geplant war.

Schade dass sich so viele Vereine alles aufdrängen lassen, auch wenn es ein vermeintlich guter Zweck ist.
Dann auch noch so ein Aufdruck den man eh kaum beachtet.

Da fand ich die Aktion vom MSV Duisburg gut, die heute keinen Sponsor auf dem Trikot hatten sondern ein "Refugees Welcome"
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/09/msv-duisburg-mit-sondertrikot-fuer-die-fluechtlingshilfe
#
Sehr passend

"Traurige Entwicklung.
BILD kommerzialisiert das Flüchtlingsdrama & die Bundesliga wehrt sich nicht"

https://twitter.com/KaiDiekmann/status/645826759066259456
#
prothurk schrieb:

Es steht jedem -auch Dir- frei, sich selbst an die Eintracht zu wenden und z.B. einen Link zum Thread zu schicken.

Getan:

*"Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei sende ich Ihnen den Link zur Diskussion um o.g. Thema im Eintracht-Forum.

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122999

Es ist ein sehr emotionales Thema und eines das - erfreulicherweise - nicht kontrovers diskutiert wird sondern einhellig auf Ablehnung stößt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Stimmungsbild auch den verantwortlich handelnden Personen weitergeleitet würde und wäre geradezu begeistert, wenn sich Eintracht Frankfurt nicht für eine solche Kampagne vor den Karren spannen ließe.

Beste Grüße"*
#
greg schrieb:

Getan:


*"Sehr geehrte Damen und Herren,


anbei sende ich Ihnen den Link zur Diskussion um o.g. Thema im Eintracht-Forum.


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122999


Es ist ein sehr emotionales Thema und eines das - erfreulicherweise - nicht kontrovers diskutiert wird sondern einhellig auf Ablehnung stößt.


Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Stimmungsbild auch den verantwortlich handelnden Personen weitergeleitet würde und wäre geradezu begeistert, wenn sich Eintracht Frankfurt nicht für eine solche Kampagne vor den Karren spannen ließe.


Beste Grüße"*

Ich bin hierzu noch eine Antwort schuldig. Diese könnt ihr euch aber sicherlich schon denken: es war die Verlautbarung des Vorstandes im Wortlaut.
#
greg schrieb:

Getan:


*"Sehr geehrte Damen und Herren,


anbei sende ich Ihnen den Link zur Diskussion um o.g. Thema im Eintracht-Forum.


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122999


Es ist ein sehr emotionales Thema und eines das - erfreulicherweise - nicht kontrovers diskutiert wird sondern einhellig auf Ablehnung stößt.


Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Stimmungsbild auch den verantwortlich handelnden Personen weitergeleitet würde und wäre geradezu begeistert, wenn sich Eintracht Frankfurt nicht für eine solche Kampagne vor den Karren spannen ließe.


Beste Grüße"*

Ich bin hierzu noch eine Antwort schuldig. Diese könnt ihr euch aber sicherlich schon denken: es war die Verlautbarung des Vorstandes im Wortlaut.
#
greg schrieb:

Ich bin hierzu noch eine Antwort schuldig. Diese könnt ihr euch aber sicherlich schon denken: es war die Verlautbarung des Vorstandes im Wortlaut.

Schwach. Ganz schwach.
#
18 Seiten voller Aufmerksamkeit, nahezu 30.000 Seitenaufrufe.....alleine in diesem Forum...das nenne ich mal eine gelungene Marketing-Aktion.
Anstatt - so wie alle TV- und Radiosender - die Aktion fast unerwähnt zu lassen und schon gar nicht den "Verursacher" beim Namen zu nennen, sorgen hier und in anderen Vereinsforen abertausende von Weltenretter für grösst mögliche Aufmerksamkeit für dieses Schmierenblatt.
Die Redaktion und Marketingabteilung sind bestimmt noch in allerbester Feierlaune.


Teilen