So wie ich das sehe kann das noch richtig, richtig teuer werden. Das war mit Sicherheit erst der Anfang
Das kann aber nicht nur für VW richtig teuer werden, sondern für uns alle. Ziemlich sicher sogar.
Seit ich davon gelesen habe, überkommt mich immer ein heftiger Lachkrampf, wenn ich in die Stadt reinfahre und die Schilder sehe, wonach nur Autos mit grünen Feinstaub-Plaketten der Zutritt gestattet ist.
Wir machen die Augen auf und werden veraascht, wir gehen zur Arbeit und werden veraascht, wir setzen uns nach Feierabend vor die Glotze und werden veraascht, wir gehen ins Bett und machen die Augen zu und werden veraascht...
So wie ich das sehe kann das noch richtig, richtig teuer werden. Das war mit Sicherheit erst der Anfang
Das kann aber nicht nur für VW richtig teuer werden, sondern für uns alle. Ziemlich sicher sogar.
Seit ich davon gelesen habe, überkommt mich immer ein heftiger Lachkrampf, wenn ich in die Stadt reinfahre und die Schilder sehe, wonach nur Autos mit grünen Feinstaub-Plaketten der Zutritt gestattet ist.
Wir machen die Augen auf und werden veraascht, wir gehen zur Arbeit und werden veraascht, wir setzen uns nach Feierabend vor die Glotze und werden veraascht, wir gehen ins Bett und machen die Augen zu und werden veraascht...
Seit ich davon gelesen habe, überkommt mich immer ein heftiger Lachkrampf, wenn ich in die Stadt reinfahre und die Schilder sehe, wonach nur Autos mit grünen Feinstaub-Plaketten der Zutritt gestattet ist.
Auch wenn man sicherlich über die Farbe und Einführung der Umweltplaketten und Umweltzonen diskutieren kann, hat die VW-Manipulation der Abgaswerte nichts mit der Feinstaubproblematik zu tun.
So wie ich das sehe kann das noch richtig, richtig teuer werden. Das war mit Sicherheit erst der Anfang
Das kann aber nicht nur für VW richtig teuer werden, sondern für uns alle. Ziemlich sicher sogar.
Seit ich davon gelesen habe, überkommt mich immer ein heftiger Lachkrampf, wenn ich in die Stadt reinfahre und die Schilder sehe, wonach nur Autos mit grünen Feinstaub-Plaketten der Zutritt gestattet ist.
Wir machen die Augen auf und werden veraascht, wir gehen zur Arbeit und werden veraascht, wir setzen uns nach Feierabend vor die Glotze und werden veraascht, wir gehen ins Bett und machen die Augen zu und werden veraascht...
Seit ich davon gelesen habe, überkommt mich immer ein heftiger Lachkrampf, wenn ich in die Stadt reinfahre und die Schilder sehe, wonach nur Autos mit grünen Feinstaub-Plaketten der Zutritt gestattet ist.
Auch wenn man sicherlich über die Farbe und Einführung der Umweltplaketten und Umweltzonen diskutieren kann, hat die VW-Manipulation der Abgaswerte nichts mit der Feinstaubproblematik zu tun.
Das gilt übrigens für alle. VW-Manipulation Abgas-Tests haben auch in Europa Schwächen
Gab es bislang schon Vorwürfe oder Betrügereien?
"Experten hegen schon lange Zweifel am europäischen Prüfverfahren. Gerade weil es nur unter Laborbedingungen stattfindet, lassen sich die Autos vorher entsprechend tunen, etwa mit prall gefüllten Leichtlaufreifen, die den Spritverbrauch senken. Auch ließen sich die Auto-Batterien vorab schon vollladen, die Folge: Während der Fahrt muss der Motor nichts für die Batterie abzweigen. Bei normaler Fahrt ist das aber üblich. Spielraum gab es auch bei der Einstufung in Gewichtsklassen, und förderlich war für die Hersteller auch die Begrenzung der getesteten Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h. Die aerodynamischen Nachteile von SUVs, etwa ein rapide ansteigender Verbrauch bei höheren Geschwindigkeit, fielen so nicht ins Gewicht. Das Ergebnis sind Verbrauchswerte, die mit dem realen Betrieb nicht viel zu tun haben."
"Möglich war der Betrug aber auch, weil die Behörden in den USA (und in Europa) die Abgaswerte nicht im richtigen Leben testen lassen, bei der Fahrt im Straßenverkehr - sondern in der künstlichen Welt der Werkstatt. Solange das so ist, darf sich niemand wundern, wenn Testwerte und echte Werte sich unterscheiden."
Das ist die Abgassache. Die Verbrauchsgeschichte war bereits bekannt. Die erkennen den Prüfstand an der nicht vorhandenen Bewegung des Fahrzeuges ( Beschleunigungssensoren ) und der Bewegung von nur 2 Rädern ( und weiteren Anzeichen ). Dann wird geschaltet , in die entsprechenden Kennfelder.
offensichtlich hat man bei vw ausreichend geld um zu forschen wie man am geschicktesten betrügt und ein pfiffiges forscherteam, das entsprechende wege findet. und das, obwohl immer behauptet wird die autoindustrie könne auf neue herausforderungen nur langsam reagieren. jetzt agieren die mal innovativ, das ist dann auch wieder nicht recht.
Werden nun die VW Diesel umgerüstet oder kostenlos gegen Fahrzeuge mit Otto Motor getauscht? Und werden die Le Mans Siege von Audi durch Dieselfahrzeuge nun aberkannt?
Werden nun die VW Diesel umgerüstet oder kostenlos gegen Fahrzeuge mit Otto Motor getauscht? Und werden die Le Mans Siege von Audi durch Dieselfahrzeuge nun aberkannt?
Was wird passieren?? das ist doch ganz einfach. VW-Diesel bekommen ein Software-Update. Nach dem Update wird im Betrieb entsprechend mehr AdBlue verbraucht und somit die NOX-Werte auf das erlaubte Maß gedrückt.
Ich frage mich ja, warum nur VW vor den Karren gepisst wird. das Institut, welches das aufgedeckt hat (Interview in PlusMinus Spezial am letzten Dienstag nach den Tagesthemen) hat wohl 32 Fahrzeuge verschiedener Hersteller getestet und bei Allen eine große Überschreitung festgestellt. gestern im Brennpunkt zeigten Sie einen Chart vom ADAC, der zeigte, dass als Topp-Überschreiter ein Volvo V40 den NOX-Grenzwert um das 40!-fache überschritt.
Ich glaube, die anderen KFZ-Hersteller brüskieren sich nicht öffentlich über VW weil Alle im selben Glashaus sitzen.
Ich vermute mal, VW wird deshalb angeprangert, weil die mit Ihrer AdBlue-Kampagne drauf und dran waren, tatsächlich im kleinen Markt der Diesel ind den USA richtig Fuß zu fassen.
Ich muss ja sagen das mich diese VW-Sache sehr erheitert, weil es damals als der ADAC mit falschen Zahlen arbeitete sich gerade VW besonders aufregte und sogar einen ADAC-Preis zurück gab.
Ich muss ja sagen das mich diese VW-Sache sehr erheitert, weil es damals als der ADAC mit falschen Zahlen arbeitete sich gerade VW besonders aufregte und sogar einen ADAC-Preis zurück gab.
Anregung: Ich hätte gerne ein Gefällt-mir-Button oder vglb. Einfach mal Postings loben können, ohne gleich etwas dazu schreiben zu müssen... (natürlich auch den Umkehrfall)
Ich muss ja sagen das mich diese VW-Sache sehr erheitert, weil es damals als der ADAC mit falschen Zahlen arbeitete sich gerade VW besonders aufregte und sogar einen ADAC-Preis zurück gab.
Man kann sich jetzt auch vorstellen warum sich VW so über den ADAC aufgeregt hat, die hatten einfach nur Angst das ihr Betrug auch auffliegt.
Ich muss ja sagen das mich diese VW-Sache sehr erheitert, weil es damals als der ADAC mit falschen Zahlen arbeitete sich gerade VW besonders aufregte und sogar einen ADAC-Preis zurück gab.
Ich muss ja sagen das mich diese VW-Sache sehr erheitert, weil es damals als der ADAC mit falschen Zahlen arbeitete sich gerade VW besonders aufregte und sogar einen ADAC-Preis zurück gab.
Anregung: Ich hätte gerne ein Gefällt-mir-Button oder vglb. Einfach mal Postings loben können, ohne gleich etwas dazu schreiben zu müssen... (natürlich auch den Umkehrfall)
Werden nun die VW Diesel umgerüstet oder kostenlos gegen Fahrzeuge mit Otto Motor getauscht? Und werden die Le Mans Siege von Audi durch Dieselfahrzeuge nun aberkannt?
Bei VW sind es wohl um die 11 Millionen Autos.
6,5 Millarden werden zurückgestellt und der Aktienkurs rutscht weiter ab.
http://www.welt.de/wirtschaft/article146693326/Hat-Volkswagen-noch-ein-zweite-Dummheit-begangen.html
So wie ich das sehe kann das noch richtig, richtig teuer werden. Das war mit Sicherheit erst der Anfang
Seit ich davon gelesen habe, überkommt mich immer ein heftiger Lachkrampf, wenn ich in die Stadt reinfahre und die Schilder sehe, wonach nur Autos mit grünen Feinstaub-Plaketten der Zutritt gestattet ist.
Wir machen die Augen auf und werden veraascht, wir gehen zur Arbeit und werden veraascht, wir setzen uns nach Feierabend vor die Glotze und werden veraascht, wir gehen ins Bett und machen die Augen zu und werden veraascht...
Bei VW sind es wohl um die 11 Millionen Autos.
6,5 Millarden werden zurückgestellt und der Aktienkurs rutscht weiter ab.
http://www.welt.de/wirtschaft/article146693326/Hat-Volkswagen-noch-ein-zweite-Dummheit-begangen.html
So wie ich das sehe kann das noch richtig, richtig teuer werden. Das war mit Sicherheit erst der Anfang
Seit ich davon gelesen habe, überkommt mich immer ein heftiger Lachkrampf, wenn ich in die Stadt reinfahre und die Schilder sehe, wonach nur Autos mit grünen Feinstaub-Plaketten der Zutritt gestattet ist.
Wir machen die Augen auf und werden veraascht, wir gehen zur Arbeit und werden veraascht, wir setzen uns nach Feierabend vor die Glotze und werden veraascht, wir gehen ins Bett und machen die Augen zu und werden veraascht...
Seit ich davon gelesen habe, überkommt mich immer ein heftiger Lachkrampf, wenn ich in die Stadt reinfahre und die Schilder sehe, wonach nur Autos mit grünen Feinstaub-Plaketten der Zutritt gestattet ist.
Wir machen die Augen auf und werden veraascht, wir gehen zur Arbeit und werden veraascht, wir setzen uns nach Feierabend vor die Glotze und werden veraascht, wir gehen ins Bett und machen die Augen zu und werden veraascht...
VW-Manipulation
Abgas-Tests haben auch in Europa Schwächen
Gab es bislang schon Vorwürfe oder Betrügereien?
"Experten hegen schon lange Zweifel am europäischen Prüfverfahren. Gerade weil es nur unter Laborbedingungen stattfindet, lassen sich die Autos vorher entsprechend tunen, etwa mit prall gefüllten Leichtlaufreifen, die den Spritverbrauch senken. Auch ließen sich die Auto-Batterien vorab schon vollladen, die Folge: Während der Fahrt muss der Motor nichts für die Batterie abzweigen. Bei normaler Fahrt ist das aber üblich. Spielraum gab es auch bei der Einstufung in Gewichtsklassen, und förderlich war für die Hersteller auch die Begrenzung der getesteten Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h. Die aerodynamischen Nachteile von SUVs, etwa ein rapide ansteigender Verbrauch bei höheren Geschwindigkeit, fielen so nicht ins Gewicht. Das Ergebnis sind Verbrauchswerte, die mit dem realen Betrieb nicht viel zu tun haben."
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vw-manipulation-abgas-tests-haben-auch-in-europa-schwaechen-1.2657424
Upps
VW handelte offenkundig mit Vorsatz und weiter...
"Möglich war der Betrug aber auch, weil die Behörden in den USA (und in Europa) die Abgaswerte nicht im richtigen Leben testen lassen, bei der Fahrt im Straßenverkehr - sondern in der künstlichen Welt der Werkstatt. Solange das so ist, darf sich niemand wundern, wenn Testwerte und echte Werte sich unterscheiden."
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abgas-affaere-bei-volkswagen-winterkorns-debakel-1.2657185
Das ist die Abgassache. Die Verbrauchsgeschichte war bereits bekannt. Die erkennen den Prüfstand an der nicht vorhandenen Bewegung des Fahrzeuges ( Beschleunigungssensoren ) und der Bewegung von nur 2 Rädern ( und weiteren Anzeichen ). Dann wird geschaltet , in die entsprechenden Kennfelder.
Sowas kann in eine Katastrophe münden.
Und werden die Le Mans Siege von Audi durch Dieselfahrzeuge nun aberkannt?
VW-Diesel bekommen ein Software-Update. Nach dem Update wird im Betrieb entsprechend mehr AdBlue verbraucht und somit die NOX-Werte auf das erlaubte Maß gedrückt.
Ich frage mich ja, warum nur VW vor den Karren gepisst wird.
das Institut, welches das aufgedeckt hat (Interview in PlusMinus Spezial am letzten Dienstag nach den Tagesthemen) hat wohl 32 Fahrzeuge verschiedener Hersteller getestet und bei Allen eine große Überschreitung festgestellt.
gestern im Brennpunkt zeigten Sie einen Chart vom ADAC, der zeigte, dass als Topp-Überschreiter ein Volvo V40 den NOX-Grenzwert um das 40!-fache überschritt.
Ich glaube, die anderen KFZ-Hersteller brüskieren sich nicht öffentlich über VW weil Alle im selben Glashaus sitzen.
Ich vermute mal, VW wird deshalb angeprangert, weil die mit Ihrer AdBlue-Kampagne drauf und dran waren, tatsächlich im kleinen Markt der Diesel ind den USA richtig Fuß zu fassen.
Anregung: Ich hätte gerne ein Gefällt-mir-Button oder vglb. Einfach mal Postings loben können, ohne gleich etwas dazu schreiben zu müssen... (natürlich auch den Umkehrfall)
Anregung: Ich hätte gerne ein Gefällt-mir-Button oder vglb. Einfach mal Postings loben können, ohne gleich etwas dazu schreiben zu müssen... (natürlich auch den Umkehrfall)
Und werden die Le Mans Siege von Audi durch Dieselfahrzeuge nun aberkannt?
Zu weiteren Geldverbrennen wünschenswert
Zu weiteren Geldverbrennen wünschenswert
Kann sich aber sicher bald andern.
Ich beobachte schon vor ca. 8-10 Wochen z.B. das Angebot, hmm.
http://www.hyundai.de/der-diesel-deal.html
Kann sich aber sicher bald andern.
Ich beobachte schon vor ca. 8-10 Wochen z.B. das Angebot, hmm.
http://www.hyundai.de/der-diesel-deal.html
Ich beobachte schon vor ca. 8-10 Wochen z.B. das Angebot, hmm.
http://www.hyundai.de/der-diesel-deal.html
aber mit Ersatzmotor #Benzin oder?
aber mit Ersatzmotor #Benzin oder?
aber mit Ersatzmotor #Benzin oder?
Ich sag mal so die ganzen tollen Versprechen und Erklärungen zum Thema "Luftreinhaltung" im Straßenverkehr usw. usw. stimmen vorne und hinten nicht.