>

Abgasaffäre

#
Neiiiiiin

Nochmal : Du kannst kubikkilometermeterweise emittieren , wenn es politisch korrekt zusammengesetzt ist. Sonst gäbs in California kein V8 Auto mehr.

Ich bin übrigens für strenge Regeln , analog den Vereigten Staaten.
#
Bei der Affäre geht es aber nicht um political correctness sondern schlicht und einfach nur um betrug, der m.E. inszeniert wurde, um z..b Flottenverbrauch und Emissionen auf das gesetzlich geregelte mass zu drücken.
#
Sicher . Das war Betrug . Und es war klar kriminell. PUNKT.

Und nun : Denk an meine Worte. In 2 Jahren ist das vergessen und abgebügelt. Es gibt ein paar Bauernopfer , sonst nichts.
#
Sicher . Das war Betrug . Und es war klar kriminell. PUNKT.

Und nun : Denk an meine Worte. In 2 Jahren ist das vergessen und abgebügelt. Es gibt ein paar Bauernopfer , sonst nichts.
#
Zumindest in Deutschland kann das gut sein. Die Staatsanwalt ist schließlich, im Gegensatz zum Richter, weisungsabhängig. Und wenn der Justizminister von Niedersachsen anweist, nicht zu ermitteln, wird nicht ermittelt werden.

Uups, Niedersachsen ist Gesellschafter bei VW? Hmm. Ein Schuft, wer Böses denkt.
#
Zumindest in Deutschland kann das gut sein. Die Staatsanwalt ist schließlich, im Gegensatz zum Richter, weisungsabhängig. Und wenn der Justizminister von Niedersachsen anweist, nicht zu ermitteln, wird nicht ermittelt werden.

Uups, Niedersachsen ist Gesellschafter bei VW? Hmm. Ein Schuft, wer Böses denkt.
#
concordia-eagle schrieb:

Zumindest in Deutschland kann das gut sein. Die Staatsanwalt ist schließlich, im Gegensatz zum Richter, weisungsabhängig. Und wenn der Justizminister von Niedersachsen anweist, nicht zu ermitteln, wird nicht ermittelt werden.

Gilt das auch für Offizialdelikte?
#
concordia-eagle schrieb:

Zumindest in Deutschland kann das gut sein. Die Staatsanwalt ist schließlich, im Gegensatz zum Richter, weisungsabhängig. Und wenn der Justizminister von Niedersachsen anweist, nicht zu ermitteln, wird nicht ermittelt werden.

Gilt das auch für Offizialdelikte?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gilt das auch für Offizialdelikte?

Die Staatsanwaltschaft ist immer! weisungsabhängig.
#
Sicher . Das war Betrug . Und es war klar kriminell. PUNKT.

Und nun : Denk an meine Worte. In 2 Jahren ist das vergessen und abgebügelt. Es gibt ein paar Bauernopfer , sonst nichts.
#
fromgg schrieb:

nd nun : Denk an meine Worte. In 2 Jahren ist das vergessen und abgebügelt. Es gibt ein paar Bauernopfer , sonst nichts.

Das ist unstrittig.
Auch die kolportierten 18 Mrd. Strafe werden mittels Vergleich, ggf mit Merkelscher Vermittlung auf einen Betrag gedrückt, der VW zwar empfindlich trifft aber nicht vernichtet. Wobei ich das "empfindlich treffen" jetzt schon durch Porto Kasse ersetzen möchte.
#
Nissan hat seinen Händlern mitgeteilt, dass man selbst nicht manipuliert hat. Kann auch sein, dass die nur glauben so geschickt manipuliert zu haben, dass man sie nicht erwischt.
#
Nissan hat seinen Händlern mitgeteilt, dass man selbst nicht manipuliert hat. Kann auch sein, dass die nur glauben so geschickt manipuliert zu haben, dass man sie nicht erwischt.
#
Außer BMW hat auch noch kein anderer Hersteller mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf VW gezeigt.

Das sagt schon Alles.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gilt das auch für Offizialdelikte?

Die Staatsanwaltschaft ist immer! weisungsabhängig.
#
 

CE Danke für die Infos. Man(n) lernt nie aus

-Gestern gesehen? ARD
Das Lügen-Werk bzw. wie VW die ganze Welt täuschte.
#
In der Schweiz  nun VW Diesel  Verbot. #TDInotWelcome
#
In der Schweiz  nun VW Diesel  Verbot. #TDInotWelcome
#
#
#
Immerhin eine Zeitspanne von 1805 Jahren. Da dürfte nahezu jedes Auto drunter fallen
#
Immerhin eine Zeitspanne von 1805 Jahren. Da dürfte nahezu jedes Auto drunter fallen
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin eine Zeitspanne von 1805 Jahren. Da dürfte nahezu jedes Auto drunter fallen

Die Streitwagen und Postkutschen nicht vergessen!
Wie viel Ausstoß hat eigentlich so ein Gaul?
#
Basaltkopp schrieb:

Immerhin eine Zeitspanne von 1805 Jahren. Da dürfte nahezu jedes Auto drunter fallen

Die Streitwagen und Postkutschen nicht vergessen!
Wie viel Ausstoß hat eigentlich so ein Gaul?
#
raideg schrieb:

Die Streitwagen und Postkutschen nicht vergessen!
Wie viel Ausstoß hat eigentlich so ein Gaul?

Ich befürchte, ein Gaul stößt ähnlich viel Atmosphären-schädliches Methan aus, wie ne Kuh, wird deshalb in der Schweiz schon bei der Einführung not GE schlachtet.
#
raideg schrieb:

Die Streitwagen und Postkutschen nicht vergessen!
Wie viel Ausstoß hat eigentlich so ein Gaul?

Ich befürchte, ein Gaul stößt ähnlich viel Atmosphären-schädliches Methan aus, wie ne Kuh, wird deshalb in der Schweiz schon bei der Einführung not GE schlachtet.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich befürchte, ein Gaul stößt ähnlich viel Atmosphären-schädliches Methan aus, wie ne Kuh, wird deshalb in der Schweiz schon bei der Einführung not GE schlachtet.

bedeutet das der appenzeller den ich grade futtere ist analogkäse? oder sind kühe da ausgenommen?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich befürchte, ein Gaul stößt ähnlich viel Atmosphären-schädliches Methan aus, wie ne Kuh, wird deshalb in der Schweiz schon bei der Einführung not GE schlachtet.

bedeutet das der appenzeller den ich grade futtere ist analogkäse? oder sind kühe da ausgenommen?
#
peter schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich befürchte, ein Gaul stößt ähnlich viel Atmosphären-schädliches Methan aus, wie ne Kuh, wird deshalb in der Schweiz schon bei der Einführung not GE schlachtet.


bedeutet das der appenzeller den ich grade futtere ist analogkäse? oder sind kühe da ausgenommen?

Gibt es auch Digitalkäse?
Kann VW auch den Schadstoffausstoss von Pferden manipulieren?
#
peter schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich befürchte, ein Gaul stößt ähnlich viel Atmosphären-schädliches Methan aus, wie ne Kuh, wird deshalb in der Schweiz schon bei der Einführung not GE schlachtet.


bedeutet das der appenzeller den ich grade futtere ist analogkäse? oder sind kühe da ausgenommen?

Gibt es auch Digitalkäse?
Kann VW auch den Schadstoffausstoss von Pferden manipulieren?
#
Basaltkopp schrieb:

Gibt es auch Digitalkäse?
Kann VW auch den Schadstoffausstoss von Pferden manipulieren?

wenn du digitales fernsehn empfangen kannst, dann bekommst du dort reichlich digitalkäse frei haus. den schadstoffausstoss von pferden kann vw wahrscheinlich nur durch das überfahren der tiere beeinflussen.
#
Basaltkopp schrieb:

Gibt es auch Digitalkäse?
Kann VW auch den Schadstoffausstoss von Pferden manipulieren?

wenn du digitales fernsehn empfangen kannst, dann bekommst du dort reichlich digitalkäse frei haus. den schadstoffausstoss von pferden kann vw wahrscheinlich nur durch das überfahren der tiere beeinflussen.
#
..... Die man dann zu Formschinken verarbeitet.
#
Ich habe gerade die neue autobild vor mir.
Die schaffen es doch immer wieder aufzuklären.
Ich dachte auf Grund der Berichterstattung allgemein, es wären alle VW-Diesel betroffen. Tatsächlich sind es aber nur. Die Euro5-Diesel, aloso die der letzten Generation (2007-2014).
Bei aktuellen Dieseln lässt sich wohl immer mit der Stellschraube AdBlue-Einspritzung fein justieren.
Der zuvor zitierte ADAC-Test jedoch bezieht sich auf AKTUELLE Fahrzeuge. Hier sieht es für sie Wolfsburger überraschend gut aus.
#
Ich habe gerade die neue autobild vor mir.
Die schaffen es doch immer wieder aufzuklären.
Ich dachte auf Grund der Berichterstattung allgemein, es wären alle VW-Diesel betroffen. Tatsächlich sind es aber nur. Die Euro5-Diesel, aloso die der letzten Generation (2007-2014).
Bei aktuellen Dieseln lässt sich wohl immer mit der Stellschraube AdBlue-Einspritzung fein justieren.
Der zuvor zitierte ADAC-Test jedoch bezieht sich auf AKTUELLE Fahrzeuge. Hier sieht es für sie Wolfsburger überraschend gut aus.
#
Autobild....Respekt


Teilen