>

Nachbetrachtungsthread vom 23.09.2015, Saison 2015/2016, 6. Spieltag: FC Schalke - SG Eintracht Frankfurt

#
Haliaeetus schrieb:  


Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob Huntelaar noch nachträglich gesperrt wird. Hätte einer von uns das gemacht, dürfte er drei Spiele lang zuschauen.


nach meinem Dafürhalten wären mit der Vorgeschichte drei Spiele ein Witz. Der versucht wiederholt mutwillig seinen Gegner zu verletzen. Das ist genau so eine Drecksau wie Pepe oder Kehl. Aber bei den großen Clubs drückt man da gerne mal ein Auge zu.


Ich frage mich sowieso, was die Schiris in der Spielvorbereitung so treiben. Die Geschichte mit Huntelaar ist doch bekannt. Da sollte man doch wissen, was einen erwartet. Stattdessen schaffen es ein Schiri und zwei Liris diese offenkundige Szene komplett auszublenden bzw. zu übersehen. So unbedarft kann man als Spielleiter doch nicht sein ...

Zum einen: nein, er wird nicht nachträglich gesperrt, weil der SR das Foul gesehen und bewertet resp. geahndet hat.
@ Haliaeetus: Dass er es nicht ausreichend bewertet hat, steht außer Frage. Dass er es wegen einem "großen Club" nicht ausreichend bewertet hat, halte ich für vermessen. Und was die "Spielvorbereitung" angeht, gilt bei den SR der Grundsatz "keine Vorverurteilung". Was sich in unserem Fall ja auch des öfteren positiv auswirkt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zum einen: nein, er wird nicht nachträglich gesperrt, weil der SR das Foul gesehen und bewertet resp. geahndet hat.
@ Haliaeetus: Dass er es nicht ausreichend bewertet hat, steht außer Frage. Dass er es wegen einem "großen Club" nicht ausreichend bewertet hat, halte ich für vermessen. Und was die "Spielvorbereitung" angeht, gilt bei den SR der Grundsatz "keine Vorverurteilung". Was sich in unserem Fall ja auch des öfteren positiv auswirkt.

muss mir entgangen sein, dass er die Tätlichkeit bewertet hatte. Hat er echt? Und ist zum Schluss gekommen "passt schon" oder was? Erstaunlich. Höchst erstaunlich sogar.

Ich will ja auch nicht, dass Spieler vorbelastet ins Spiel gehen aber so wie sich jeder Anwalt tunlichst den Fall mal angeguckt haben sollte bevor er in die Verhandlung einsteigt, erwarte ich von nem Schiri, dass der sich so ein bisschen damit befasst, was ihn erwarten kann. Dann sieht vielleicht Müller irgendwann mal gelb für seine elende Schauspielerei anstatt beim fünften Sturz der Abwehrspieler, weil ja bei der Vielzahl der Fälle irgendwas dran sein muss. Und genauso kann man einfach ein Auge auf Drecksäue wie Huntelaar haben. Der geht ja nicht vorverwarnt ins Spiel, darf sich aber durchaus beobachtet fühlen. Ist der Gesundheit der Gegenspieler im zweifel zuträglich
#
eagleadler92 schrieb:

Gerade nochmal Sportschau geschaut: Schalke hätte mindestens einen Elfmeter bekommen müssen, von daher doch nicht so unglücklich...

yeap, das war ein 100%iger Elfer für Schlacke 05!

Viel, viel schlimmer...nein grausamer war der Reifi bei sky...so früh habe ich noch nie auf Stadion geschaltet
#
Mag den reif auch nicht aber er hat gestern auch gesehen das Huntelaar Rot bekommen hätte müssen ( im Gegensatz zu 5 Schiedrichtern) und er hat auch das Foul an Aigner als grenzwertig bezeichnet.. Zudem hat er noch konstatiert, dass der Sieg jetzt nicht grad verdient war für Schalke

Weiss also nicht was du ihm genau vorwirfst - ausser dass er halt der Reif ist
#
Mag den reif auch nicht aber er hat gestern auch gesehen das Huntelaar Rot bekommen hätte müssen ( im Gegensatz zu 5 Schiedrichtern) und er hat auch das Foul an Aigner als grenzwertig bezeichnet.. Zudem hat er noch konstatiert, dass der Sieg jetzt nicht grad verdient war für Schalke

Weiss also nicht was du ihm genau vorwirfst - ausser dass er halt der Reif ist
#
Unglückliche Niederlage gestern weil wir einfach schwach/ Pech vorm Tor waren/ hatten aber gegen schwache Schalker hätte man gestern mindestens ein Punkt mit nach hause bringen müssen / können . Gegen Hertha muss unbedingt ein 3er her sonst ist der passable Start dahin und man steht unten mit dabei auch wenn es ein geringer Abstand nach vorne wäre , will ich nicht unbedingt das wir auf Platz 14 stehen am Sonntag
#
Hyundaii30 schrieb:

Das wird so niemals was mit Europa.


Peinlich das man hier von Europa öffentlich spricht.

Merkste was? Vermutlich nicht.

Spiel war mehr oder weniger okay. Auswärts beim Stammkandidaten für Champions League/Europa League. Verbessern kann man immer was. Passquote von 80% scheint mir auch nicht völlig daneben zu sein. Fakt ist jedenfalls, dass man sich jede Menge hochkarätige Chancen rausgespielt hat und wenn Schalke sich 3 Dinger gefangen hätte, könnten die sich nichtmal beschweren. Sollte nicht sein und mir als Gelsenkirchener mit einer Schalke-Familie tut das besonders weh.

Sieg gegen Berlin und die Saison ist immer noch sehr gut.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Merkste was? Vermutlich nicht.


Spiel war mehr oder weniger okay. Auswärts beim Stammkandidaten für Champions League/Europa League. Verbessern kann man immer was. Passquote von 80% scheint mir auch nicht völlig daneben zu sein. Fakt ist jedenfalls, dass man sich jede Menge hochkarätige Chancen rausgespielt hat und wenn Schalke sich 3 Dinger gefangen hätte, könnten die sich nichtmal beschweren. Sollte nicht sein und mir als Gelsenkirchener mit einer Schalke-Familie tut das besonders weh.


Sieg gegen Berlin und die Saison ist immer noch sehr gut.

Ich merke viel.
Klar war das Spiel gestern nicht schlecht.
Nur wir haben keine punkte geholt und die braucht man nunmal um in der Tabelle vorne mitspielen zu können.
Außerdem haben wir wenige Verletzte, wenn wir jetzt die Punkte nicht für Europa holen, werden wir sie bestimmt nicht holen, wenn wir mal Verletzungsprobleme haben.
Mit Sefe fällt ja jetzt schonmal ein wichtiger Spieler aus.

Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber ich würde das Thema Europa beiseite legen.
Erstmal 40 Punkte holen und schauen, wann man die erreicht hat.
Das wäre vernünftiger.

Was mir gestern sehr gefallen hat, das war die Tatsache das die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte.
Das sah teilweise sehr gut aus. Leider hat es nichts genützt, aber trotzdem stimmte die Einstellung.
Nicht wie gegen den HSV!

Wenn wir endlich mal lernen aus unseren Standards regelmäßiger Tore zu erzielen,
dann könnte man auch weiter nach oben kommen.
Aber momentan muß ich eingestehen, trotz des großen Potenzials wird es wohl
am Saisonende ein Mittelfeldplatz statt Europapokal.
#
Mag den reif auch nicht aber er hat gestern auch gesehen das Huntelaar Rot bekommen hätte müssen ( im Gegensatz zu 5 Schiedrichtern) und er hat auch das Foul an Aigner als grenzwertig bezeichnet.. Zudem hat er noch konstatiert, dass der Sieg jetzt nicht grad verdient war für Schalke

Weiss also nicht was du ihm genau vorwirfst - ausser dass er halt der Reif ist
#
municadler schrieb:

Mag den reif auch nicht aber er hat gestern auch gesehen das Huntelaar Rot bekommen hätte müssen ( im Gegensatz zu 5 Schiedrichtern) und er hat auch das Foul an Aigner als grenzwertig bezeichnet.. Zudem hat er noch konstatiert, dass der Sieg jetzt nicht grad verdient war für Schalke


Weiss also nicht was du ihm genau vorwirfst - ausser dass er halt der Reif ist

Wie gesagt, hab schon früh Ton auf Stadion! Fachlich ist es ja OK nur, wie Du schon sagst...er ist Reif...seine Art wie er kommentiert...er hat eben "die Weisheit mit vielen Löffeln gefressen" frag mich warum er kein Trainer macht
Hab eh so das Gefühl bei sky das die Kommentatoren nicht gerade Eintracht sind, selbst bei Heimspielen wird mehr über den Gegner...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zum einen: nein, er wird nicht nachträglich gesperrt, weil der SR das Foul gesehen und bewertet resp. geahndet hat.
@ Haliaeetus: Dass er es nicht ausreichend bewertet hat, steht außer Frage. Dass er es wegen einem "großen Club" nicht ausreichend bewertet hat, halte ich für vermessen. Und was die "Spielvorbereitung" angeht, gilt bei den SR der Grundsatz "keine Vorverurteilung". Was sich in unserem Fall ja auch des öfteren positiv auswirkt.

muss mir entgangen sein, dass er die Tätlichkeit bewertet hatte. Hat er echt? Und ist zum Schluss gekommen "passt schon" oder was? Erstaunlich. Höchst erstaunlich sogar.

Ich will ja auch nicht, dass Spieler vorbelastet ins Spiel gehen aber so wie sich jeder Anwalt tunlichst den Fall mal angeguckt haben sollte bevor er in die Verhandlung einsteigt, erwarte ich von nem Schiri, dass der sich so ein bisschen damit befasst, was ihn erwarten kann. Dann sieht vielleicht Müller irgendwann mal gelb für seine elende Schauspielerei anstatt beim fünften Sturz der Abwehrspieler, weil ja bei der Vielzahl der Fälle irgendwas dran sein muss. Und genauso kann man einfach ein Auge auf Drecksäue wie Huntelaar haben. Der geht ja nicht vorverwarnt ins Spiel, darf sich aber durchaus beobachtet fühlen. Ist der Gesundheit der Gegenspieler im zweifel zuträglich
#
Haliaeetus schrieb:

muss mir entgangen sein, dass er die Tätlichkeit bewertet hatte. Hat er echt? Und ist zum Schluss gekommen "passt schon" oder was? Erstaunlich. Höchst erstaunlich sogar.

Nach meiner Beobachtung gab es Freistoß wegen Fouls für die Eintracht. Über diese Bewertung kann man durchaus geteilter Meinung sein (resp. kann es nur eine Meinung geben), aber bewertet hat er die Situation. Und damit scheidet eine nachträgliche Verurteilung von Huntelaar nach den DFB-Statuten aus.

Ich denke auch, dass zumindest unterbewusst eine gewisse Voreingenommenheit bei manchen Spielern vorhanden ist. Gesteuert und gewollt ist dies aber nicht, und gerade das führt bei etlichen SR dazu, ihre Unvoreingenommenheit dadurch zu zeigen, dass sie umstrittenen Spielern wie Huntelaar, Zambrano, Jones etc. gerne auch mal was durchgehen lassen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich bin mal gespannt, ob Huntelaar noch nachträglich gesperrt wird. Hätte einer von uns das gemacht, dürfte er drei Spiele lang zuschauen.

nach meinem Dafürhalten wären mit der Vorgeschichte drei Spiele ein Witz. Der versucht wiederholt mutwillig seinen Gegner zu verletzen. Das ist genau so eine Drecksau wie Pepe oder Kehl. Aber bei den großen Clubs drückt man da gerne mal ein Auge zu.

Ich frage mich sowieso, was die Schiris in der Spielvorbereitung so treiben. Die Geschichte mit Huntelaar ist doch bekannt. Da sollte man doch wissen, was einen erwartet. Stattdessen schaffen es ein Schiri und zwei Liris diese offenkundige Szene komplett auszublenden bzw. zu übersehen. So unbedarft kann man als Spielleiter doch nicht sein ...
#
Haliaeetus schrieb:

nach meinem Dafürhalten wären mit der Vorgeschichte drei Spiele ein Witz. Der versucht wiederholt mutwillig seinen Gegner zu verletzen. Das ist genau so eine Drecksau wie Pepe oder Kehl. Aber bei den großen Clubs drückt man da gerne mal ein Auge zu.


Ich frage mich sowieso, was die Schiris in der Spielvorbereitung so treiben. Die Geschichte mit Huntelaar ist doch bekannt. Da sollte man doch wissen, was einen erwartet. Stattdessen schaffen es ein Schiri und zwei Liris diese offenkundige Szene komplett auszublenden bzw. zu übersehen. So unbedarft kann man als Spielleiter doch nicht sein ...

Und die Hetze Blätter in Frankfurt vor allem Blöd zeigen in großen Bilder (nur) unseren Fans mit Kung-fu Einlage oder Zambrano wie er verteidigt und wird hinterher gehetzt.

Aber über Hunteler und sein miesen  fast Körperverletzung wird nicht mal erwähnt.

Darum hat Frankfurt unter anderem, einen schlechten Image.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Merkste was? Vermutlich nicht.


Spiel war mehr oder weniger okay. Auswärts beim Stammkandidaten für Champions League/Europa League. Verbessern kann man immer was. Passquote von 80% scheint mir auch nicht völlig daneben zu sein. Fakt ist jedenfalls, dass man sich jede Menge hochkarätige Chancen rausgespielt hat und wenn Schalke sich 3 Dinger gefangen hätte, könnten die sich nichtmal beschweren. Sollte nicht sein und mir als Gelsenkirchener mit einer Schalke-Familie tut das besonders weh.


Sieg gegen Berlin und die Saison ist immer noch sehr gut.

Ich merke viel.
Klar war das Spiel gestern nicht schlecht.
Nur wir haben keine punkte geholt und die braucht man nunmal um in der Tabelle vorne mitspielen zu können.
Außerdem haben wir wenige Verletzte, wenn wir jetzt die Punkte nicht für Europa holen, werden wir sie bestimmt nicht holen, wenn wir mal Verletzungsprobleme haben.
Mit Sefe fällt ja jetzt schonmal ein wichtiger Spieler aus.

Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber ich würde das Thema Europa beiseite legen.
Erstmal 40 Punkte holen und schauen, wann man die erreicht hat.
Das wäre vernünftiger.

Was mir gestern sehr gefallen hat, das war die Tatsache das die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte.
Das sah teilweise sehr gut aus. Leider hat es nichts genützt, aber trotzdem stimmte die Einstellung.
Nicht wie gegen den HSV!

Wenn wir endlich mal lernen aus unseren Standards regelmäßiger Tore zu erzielen,
dann könnte man auch weiter nach oben kommen.
Aber momentan muß ich eingestehen, trotz des großen Potenzials wird es wohl
am Saisonende ein Mittelfeldplatz statt Europapokal.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar war das Spiel gestern nicht schlecht.


Hyundaii30 schrieb:

Was mir gestern sehr gefallen hat, das war die Tatsache das die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte.

Da sind wir leider wieder mal ganz weit auseinander.

Wir wurden immer und immer wieder von den Schalkern durch deren ebenfalls erschreckend hohe Fehlerquote eingeladen, ihnen den Garaus zu machen. Statt mit Konzentration, Willen und kühlem Kopf dies auch zu tun, haben wir sie unsererseits mit derselben Fehlerquote, schlechten Zuspielen und Ballannahmen, Ungenauigkeiten am laufenden Band und Schläfrigkeiten erst am Leben erhalten und dann zum Sieg verholfen.

Und das gilt angefangen vom Spielaufbau bis hin zum Umgang mit den Torchancen, die wir uns dank der hohen Grundqualität unseres Kaders trotzdem erspielt haben.
#
schade, Chancen nicht genutzt. Fussball halt.
#
Haliaeetus schrieb:

muss mir entgangen sein, dass er die Tätlichkeit bewertet hatte. Hat er echt? Und ist zum Schluss gekommen "passt schon" oder was? Erstaunlich. Höchst erstaunlich sogar.

Nach meiner Beobachtung gab es Freistoß wegen Fouls für die Eintracht. Über diese Bewertung kann man durchaus geteilter Meinung sein (resp. kann es nur eine Meinung geben), aber bewertet hat er die Situation. Und damit scheidet eine nachträgliche Verurteilung von Huntelaar nach den DFB-Statuten aus.

Ich denke auch, dass zumindest unterbewusst eine gewisse Voreingenommenheit bei manchen Spielern vorhanden ist. Gesteuert und gewollt ist dies aber nicht, und gerade das führt bei etlichen SR dazu, ihre Unvoreingenommenheit dadurch zu zeigen, dass sie umstrittenen Spielern wie Huntelaar, Zambrano, Jones etc. gerne auch mal was durchgehen lassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
muss mir entgangen sein, dass er die Tätlichkeit bewertet hatte. Hat er echt? Und ist zum Schluss gekommen "passt schon" oder was? Erstaunlich. Höchst erstaunlich sogar.


Nach meiner Beobachtung gab es Freistoß wegen Fouls für die Eintracht. Über diese Bewertung kann man durchaus geteilter Meinung sein (resp. kann es nur eine Meinung geben), aber bewertet hat er die Situation. Und damit scheidet eine nachträgliche Verurteilung von Huntelaar nach den DFB-Statuten aus.


Ich denke auch, dass zumindest unterbewusst eine gewisse Voreingenommenheit bei manchen Spielern vorhanden ist. Gesteuert und gewollt ist dies aber nicht, und gerade das führt bei etlichen SR dazu, ihre Unvoreingenommenheit dadurch zu zeigen, dass sie umstrittenen Spielern wie Huntelaar, Zambrano, Jones etc. gerne auch mal was durchgehen lassen.

ich glaube Dir das ja, habe es nur wirklich nicht mehr in Erinnerung. Iggy lag ja schon vorher am Boden (nur so konnte Huntelaar ihm ja ungestört aufs Knie steigen), ich weiß also nicht, woher der Freistoß rührte.
Mich machen so Typen wie Huntelaar, Kehl oder Pepe halt immer fuchsteufelswild, weil die eben keine Zweikämpfe führen sondern den Gegenüber verletzen wollen, also genau darauf abzielen und dann sogar allzu oft ohne jede Sanktion davon kommen. Da hakts einfach im Regelwerk, wenn ein (hoffentlich nur) Blinder (und nicht anderweitig Eingreifender) Einfluss darauf nehmen kann, ob überhaupt noch gesperrt wird oder nicht. So Leute müssen weg. Einfach weg. Und zwar für lange Zeit.
#
Der Schiri hats nicht gesehen, falls doch sts ein Armutszeugnis....
#
Haliaeetus schrieb:

muss mir entgangen sein, dass er die Tätlichkeit bewertet hatte. Hat er echt? Und ist zum Schluss gekommen "passt schon" oder was? Erstaunlich. Höchst erstaunlich sogar.

Nach meiner Beobachtung gab es Freistoß wegen Fouls für die Eintracht. Über diese Bewertung kann man durchaus geteilter Meinung sein (resp. kann es nur eine Meinung geben), aber bewertet hat er die Situation. Und damit scheidet eine nachträgliche Verurteilung von Huntelaar nach den DFB-Statuten aus.

Ich denke auch, dass zumindest unterbewusst eine gewisse Voreingenommenheit bei manchen Spielern vorhanden ist. Gesteuert und gewollt ist dies aber nicht, und gerade das führt bei etlichen SR dazu, ihre Unvoreingenommenheit dadurch zu zeigen, dass sie umstrittenen Spielern wie Huntelaar, Zambrano, Jones etc. gerne auch mal was durchgehen lassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich denke auch, dass zumindest unterbewusst eine gewisse Voreingenommenheit bei manchen Spielern vorhanden ist. Gesteuert und gewollt ist dies aber nicht, und gerade das führt bei etlichen SR dazu, ihre Unvoreingenommenheit dadurch zu zeigen, dass sie umstrittenen Spielern wie Huntelaar, Zambrano, Jones etc. gerne auch mal was durchgehen lassen.

Mit dem 'was durchgehen lassen' ist das halt auch so eine Sache. In der Vergangenheit ist CZ sehr oft sehr hart von den Schiris beurteilt worden, weil er halt der Zambrano ist. Wurde ja auch vielfach hier diskutiert.
Zweitens ist es ja nun ein Unterschied, ob jemand ein fußball-übliches Foul begeht (auch wenn das komisch klingt, denn ein Foul sollte nie üblich sein) oder ob er mit klarer Verletzungsabsicht dem liegenden Gegner aufs Schienbein tritt.
Und drittens sollte/muss ein Schiri schon einigermaßen gleichwertig urteilen. Der Schalker Treter bekommt nicht 'mal eine Verwarnung und ein paar Minuten danach bekommt Abraham für einen harmlosen Rempler Gelb.

Passt alles nicht zusammen.
#
Hyundaii30 schrieb:  Was mir gestern sehr gefallen hat, das war die Tatsache das die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte

hmm...das kam bei mir anders rüber...eher pomadig ...der letzte Biss war m.E. bis auf zwei bei keinem anderem Spieler vorhanden!
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar war das Spiel gestern nicht schlecht.


Hyundaii30 schrieb:

Was mir gestern sehr gefallen hat, das war die Tatsache das die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte.

Da sind wir leider wieder mal ganz weit auseinander.

Wir wurden immer und immer wieder von den Schalkern durch deren ebenfalls erschreckend hohe Fehlerquote eingeladen, ihnen den Garaus zu machen. Statt mit Konzentration, Willen und kühlem Kopf dies auch zu tun, haben wir sie unsererseits mit derselben Fehlerquote, schlechten Zuspielen und Ballannahmen, Ungenauigkeiten am laufenden Band und Schläfrigkeiten erst am Leben erhalten und dann zum Sieg verholfen.

Und das gilt angefangen vom Spielaufbau bis hin zum Umgang mit den Torchancen, die wir uns dank der hohen Grundqualität unseres Kaders trotzdem erspielt haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Was mir gestern sehr gefallen hat, das war die Tatsache das die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte.


Da sind wir leider wieder mal ganz weit auseinander.


Wir wurden immer und immer wieder von den Schalkern durch deren ebenfalls erschreckend hohe Fehlerquote eingeladen, ihnen den Garaus zu machen. Statt mit Konzentration, Willen und kühlem Kopf dies auch zu tun, haben wir sie unsererseits mit derselben Fehlerquote, schlechten Zuspielen und Ballannahmen, Ungenauigkeiten am laufenden Band und Schläfrigkeiten erst am Leben erhalten und dann zum Sieg verholfen.


Und das gilt angefangen vom Spielaufbau bis hin zum Umgang mit den Torchancen, die wir uns dank der hohen Grundqualität unseres Kaders trotzdem erspielt haben.

Ja, das sehe ich ähnlich wie der Würzburger Kollege. Wirklicher Siegeswille sieht anders aus. Wir haben uns gestern durch zu viele individuelle Fehler selbst ausgebremst. Auf Grund besserer Qualität haben die Schalker jedenfalls nicht gewonnen. Und das anschließende Statement von dem Breitenheldt beweist nur dessen unrealistische Sicht. Siegeswille sah ich bei uns in den letzten zehn Minuten vor dem zweiten Gegentor.

In diesem Zusammenhang glaube ich, dass der Ausfall von Sefe ein sehr herber Verlust für uns ist. Gerade er ist in Bezug auf Siegeswille fast nicht zu ersetzen. Ich behaupte 'mal, wäre er drin geblieben, wäre das Spiel anders ausgegangen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Was mir gestern sehr gefallen hat, das war die Tatsache das die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte.


Da sind wir leider wieder mal ganz weit auseinander.


Wir wurden immer und immer wieder von den Schalkern durch deren ebenfalls erschreckend hohe Fehlerquote eingeladen, ihnen den Garaus zu machen. Statt mit Konzentration, Willen und kühlem Kopf dies auch zu tun, haben wir sie unsererseits mit derselben Fehlerquote, schlechten Zuspielen und Ballannahmen, Ungenauigkeiten am laufenden Band und Schläfrigkeiten erst am Leben erhalten und dann zum Sieg verholfen.


Und das gilt angefangen vom Spielaufbau bis hin zum Umgang mit den Torchancen, die wir uns dank der hohen Grundqualität unseres Kaders trotzdem erspielt haben.

Ja, das sehe ich ähnlich wie der Würzburger Kollege. Wirklicher Siegeswille sieht anders aus. Wir haben uns gestern durch zu viele individuelle Fehler selbst ausgebremst. Auf Grund besserer Qualität haben die Schalker jedenfalls nicht gewonnen. Und das anschließende Statement von dem Breitenheldt beweist nur dessen unrealistische Sicht. Siegeswille sah ich bei uns in den letzten zehn Minuten vor dem zweiten Gegentor.

In diesem Zusammenhang glaube ich, dass der Ausfall von Sefe ein sehr herber Verlust für uns ist. Gerade er ist in Bezug auf Siegeswille fast nicht zu ersetzen. Ich behaupte 'mal, wäre er drin geblieben, wäre das Spiel anders ausgegangen.
#
clakir schrieb:

In diesem Zusammenhang glaube ich, dass der Ausfall von Sefe ein sehr herber Verlust für uns ist. Gerade er ist in Bezug auf Siegeswille fast nicht zu ersetzen. Ich behaupte 'mal, wäre er drin geblieben, wäre das Spiel anders ausgegangen.

Davon gehe ich auch aus.
Haris ist auch wie kein zweiter da vorne in der Lage anspiele in die Spitze zu halten. Das war gestern ein großes Manko nachdem er draussen war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Was mir gestern sehr gefallen hat, das war die Tatsache das die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte.


Da sind wir leider wieder mal ganz weit auseinander.


Wir wurden immer und immer wieder von den Schalkern durch deren ebenfalls erschreckend hohe Fehlerquote eingeladen, ihnen den Garaus zu machen. Statt mit Konzentration, Willen und kühlem Kopf dies auch zu tun, haben wir sie unsererseits mit derselben Fehlerquote, schlechten Zuspielen und Ballannahmen, Ungenauigkeiten am laufenden Band und Schläfrigkeiten erst am Leben erhalten und dann zum Sieg verholfen.


Und das gilt angefangen vom Spielaufbau bis hin zum Umgang mit den Torchancen, die wir uns dank der hohen Grundqualität unseres Kaders trotzdem erspielt haben.

Ja, das sehe ich ähnlich wie der Würzburger Kollege. Wirklicher Siegeswille sieht anders aus. Wir haben uns gestern durch zu viele individuelle Fehler selbst ausgebremst. Auf Grund besserer Qualität haben die Schalker jedenfalls nicht gewonnen. Und das anschließende Statement von dem Breitenheldt beweist nur dessen unrealistische Sicht. Siegeswille sah ich bei uns in den letzten zehn Minuten vor dem zweiten Gegentor.

In diesem Zusammenhang glaube ich, dass der Ausfall von Sefe ein sehr herber Verlust für uns ist. Gerade er ist in Bezug auf Siegeswille fast nicht zu ersetzen. Ich behaupte 'mal, wäre er drin geblieben, wäre das Spiel anders ausgegangen.
#
clakir schrieb:

Und das anschließende Statement von dem Breitenheldt beweist nur dessen unrealistische Sicht

Ich fand das der Breitenheld Gestern das Spiel quasi gewonnen hat, denn er hat genau zum richtigen Zeitpunkt auf das Spielgeschehen reagiert und frische Spieler gebracht. Das er die Leistung besser sieht als alle anderen kann man ihm wohl kaum verübeln, er ist immerhin Trainer auf Schalke....
#
clakir schrieb:

Und das anschließende Statement von dem Breitenheldt beweist nur dessen unrealistische Sicht

Ich fand das der Breitenheld Gestern das Spiel quasi gewonnen hat, denn er hat genau zum richtigen Zeitpunkt auf das Spielgeschehen reagiert und frische Spieler gebracht. Das er die Leistung besser sieht als alle anderen kann man ihm wohl kaum verübeln, er ist immerhin Trainer auf Schalke....
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ich fand das der Breitenheld Gestern das Spiel quasi gewonnen hat, denn er hat genau zum richtigen Zeitpunkt auf das Spielgeschehen reagiert und frische Spieler gebracht.

wir konnten ja leider nicht mehr nachlegen.

übrigens erinnert mich der castaignos an gekas. der stand auch nur vorne rum und hat gewartet, dass er einen ball bekommt.
#
EIne Nacht geschlafen und wieder zur Ruhe gekommen.Ich habe gestern ein ordentliches bis gutes Spiel unsere Elf gesehen!Hervorzuheben ist Marc der mit seinem Einsatz und Wille die richtige Antwort gegeben hat, nach seinem Auftritt beim HSV.Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft erst in der zweiten Hälfte merkte, wie auch in Hamburg, welch Potenzial sie hat.Plötzlich Reagierte man nicht mehr sondern Agierte und drückte dem Spiel seinen Stempel auf.Das die "perverse Durchschlagskraft" so wie sie in einem anderen Post nannte zum zweiten mal in Folge nicht gestochen hat ist mir ein Rätsel.Chancen waren einige dabei das Spiel für sich zu entscheiden.Ich versuche es positiv zu sehen und sage mir, allein dadurch das wir es geschafft haben, bei einem zumindest auf dem Papier stärkeren Team dessen Ambitionen andere sind wie die bei uns, so aufzutreten und zu Führen machen mir Hoffnung.

Das war gestern die zweite Niederlage im 6.Spiel.Beide Auswärts und nicht wirklich bei Gegnern mit den wir uns auf Augenhöhe befinden.

Gestern haben wir uns selbst geschlagen und das macht mich Traurig!Es gibt Spiele da bekommst du den Hintern versohlt und man sagt sich ok, der Gegner war an diesem Tag besser.Mund abputzen und weiter gehts....Schade Eintracht!
#
Warum wurde CZ ausgewechselt? Hoffentlich nicht die Rippen, denn das hätte man ja wirklich vermeiden können. Abwehrchef hin oder her.

Aigner für Sefe, ist schwer zu verstehen, wenn Waldschmidt und Kadlec auf der Bank hocken. Dann brauch er die auch nicht nominieren.

Verstehe auch nicht warum so an dieser Raute festgehalten wird. Gerade gegen nominell stärkere Gegner, kannst du das eigentlich nur spielen, wenn du auf jeder Position einen Top-Spieler aufweisen kannst.
Ich liebe die Raute, schwärme immernoch von der Madrid-Raute von 94/95: Redondo - Luis Enrique, Amavisca- Laudrup (und vorne Raul und Zamorano), aber es ist kein leicht zu spielendes System und du brauchst Spieler, die zu 100% passen. Da müssten 2-3 Spieler die Position wechseln, damit es passt.

Das nächste Spiel geht gegen Hertha. Da gilt es in erster Linie zu gewinnen. Ganz egal mit welchem System oder welchen Spielern auf welchen Positionen. Diejenigen die spielen müssen alles geben und den Sieg erzwingen wollen. Sonst ist die Euphorie wieder weg und die Unruhe da.
#
ach gott, auf schalke verloren, wie schon so oft davor, was solls. war ne recht ausgeglichene partie, gab keine klatsche, also mund abputzen, weitermachen, hertha im heimspiel drei dinger einschenken (und hoffen, dass das diesmal reicht grinning: und gut ist.
#
beim Thema Schalke muss ich immer zurück denken an dieses unselige 2:2 zuhause, als Großmüller von der Bank kam und einen der unseren gewürgt hat. Er sah dann rot aber sonst war nix. Die durften zu elft weiter machen, haben dann in letzter Sekunde ausgeglichen und durften den erschlichenen Punkt selbstredend behalten.

Ich will nicht wissen, was los wäre, wenn ein x-beliebiger Ersatzspieler eines x-beliebigen Teams aufs Feld rennt und Reus, Müller oder Robben eine batscht.

Kann mich gar nicht beruhigen. Niederlage? Kommt vor. Für Frankfurtfans gar nicht mal selten. Damit kann ich umgehen. Aber so Drecksäcke wie den Huntelaar und die dazugehörenden, ihn protegierenden Schirientscheidungen machen mich fertig.


Teilen