>

Nachbetrachtungsthread vom 23.09.2015, Saison 2015/2016, 6. Spieltag: FC Schalke - SG Eintracht Frankfurt

#
Gerade in der Zusammenfassung wurde es deutlich das wir die klareren Chancen hatten und unverdient verloren haben.

Aber das hadern bringt nix. Sonntag gegen die Berliner sollte wieder ein dreier her.
#
Gute Leistung, schlechtes Ergebnis.
Trotzdem ist der Saisonstart nach 6 Spielen bei 2-2-2  absolut ok. Nach vorne ist viel möglich und hinten wirken wir stabil.
#
Auf der einen Seite sollten wir uns freuen, endlich ein Team zu haben, daß mit den unteren Tabellenregionen wohl nix zu tun haben dürfte. Auf der anderen Seite allerdings bleibt festzustellen, daß immer dann, wenn mal die Möglichkeit besteht, an den "fetten Fleischtöpfen" zu riechen, wir immer wieder abkacken.
#
Gerade in der Zusammenfassung wurde es deutlich das wir die klareren Chancen hatten und unverdient verloren haben.

Aber das hadern bringt nix. Sonntag gegen die Berliner sollte wieder ein dreier her.
#
Cyrillar schrieb:

Sonntag gegen die Berliner sollte wieder ein dreier her.

Und das wird auch kein Selbstgänger. Da müssen wir besser Fußball spielen, sonst geht das auch schief.
#
Bittere und unnötige Niederlage..
Auf Schalke war mindestens ein Remis drin..
Aber wenn man die Chancen nicht nutzt braucht man
sich nicht zu wundern, wenn man am Ende mit leeren
Händen da steht.. Meier hätte ein - und Aigner zwei
Buden machen müssen...
Schalke hatte doch aus dem Spiel heraus so gut wie
nichts an Torchancen und gewinnt am Ende mit 2:0..

Jetzt gilt es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Berlin endlich mal wieder die Kiste zu treffen und zu gewinnen..
Sonst gehts erstmal wieder Richtung Tabellenende..
Da wo wir eigentlich nicht mehr hin wollen.. !!
#
Adlersupporter schrieb:

Sonst gehts erstmal wieder Richtung Tabellenende..
Da wo wir eigentlich nicht mehr hin wollen.. !!

Gute Güte, die DFL knallt uns an den ersten 6 Spieltagen 4 Auswärtsspiele rein, u.a. auf Schalke und in Wolfsburg, bekanntlich nicht die einfachsten Auswärtsspiele.
#
Auf der einen Seite sollten wir uns freuen, endlich ein Team zu haben, daß mit den unteren Tabellenregionen wohl nix zu tun haben dürfte. Auf der anderen Seite allerdings bleibt festzustellen, daß immer dann, wenn mal die Möglichkeit besteht, an den "fetten Fleischtöpfen" zu riechen, wir immer wieder abkacken.
#
amananana schrieb:

Auf der einen Seite sollten wir uns freuen, endlich ein Team zu haben, daß mit den unteren Tabellenregionen wohl nix zu tun haben dürfte. Auf der anderen Seite allerdings bleibt festzustellen, daß immer dann, wenn mal die Möglichkeit besteht, an den "fetten Fleischtöpfen" zu riechen, wir immer wieder abkacken.

Jau... dieses Phänomen hat aber auch schon Tradition. Mal schauen, ob ich es beantragen kann, dass dies als "Eintracht-Komplex" in den Brockhaus aufgenommen wird.
#
aus dem Kicker:

FC Schalke 04  -  Eintracht Frankfurt

Tore 2 : 0  

Torschüsse 13 : 18  

gespielte Pässe 445 : 425

angekommene Pässe 358 : 338

Fehlpässe 87 : 87  

Passquote 80% : 80%

Ballbesitz 51% : 49%  

Zweikampfquote 50% : 50%

Foul/Hand gespielt 9 : 17

Gefoult worden 17 : 9  

Abseits 3 : 1
#
Adlersupporter schrieb:

Sonst gehts erstmal wieder Richtung Tabellenende..
Da wo wir eigentlich nicht mehr hin wollen.. !!

Gute Güte, die DFL knallt uns an den ersten 6 Spieltagen 4 Auswärtsspiele rein, u.a. auf Schalke und in Wolfsburg, bekanntlich nicht die einfachsten Auswärtsspiele.
#
Stuttgart  war auch dabei aber da lief  wohl was schief
#
Das ist doch aber genau die Crux. Nimmt man mit  Aigner einen Spieler raus der eigentlich die letzten Jahre Stammspieler war und bringt ihn dann nur sporadisch, dann strotzt er natürlich nicht vor Selbstvertrauen.

Bleibt zu hoffen das er sich dieses am Sonntag wieder holt.
#
Eintracht23 schrieb:

Das ist doch aber genau die Crux. Nimmt man mit  Aigner einen Spieler raus der eigentlich die letzten Jahre Stammspieler war und bringt ihn dann nur sporadisch, dann strotzt er natürlich nicht vor Selbstvertrauen.


Bleibt zu hoffen das er sich dieses am Sonntag wieder holt.

Aigner? Der Aigner, der in den ersten Spielen mal so gar nix auf die Reihe brachte?
Der selbst sagte, das er nicht wisse, warum er z. Zt. so schlecht sei? Den meinst Du?
Den zu bringen, fand ich, war einer der Fehler dieses Spieles, genau so wie Zambrano mit Rippenbruch von Anfang an und Abraham dafür draußen zu lassen.
#
Schade, einfach nur schade. Es war schon lange nicht mehr so einfach, auf Platz Drei zu springen. Ein Remis wäre das Mindeste, ein Sieg nicht unverdient gewesen. Von dem Schiri hatte ich bisher eine bessere Meinung, aber zway Augen scheint er nicht zu haben, sondern nur das, das gegen die SGE gerichtet war. Der blaue Holländer kriegt für ein extrem rüdes Foul nicht 'mal eine Ermahnung, Abraham für einen harmlosen Rempler die Gelbe Karte.

Aber es ist wie es ist: Wer seine Chancen nicht nutzt (Aigner und Meier müssen eine Bude machen), gewinnt das Spiel nicht. Speziell von Aiges hatte ich mir mehr erhofft; er sitzt nicht ganz zu Unrecht zur Zeit auf der Bank.
#
Ich muss gestehen: als Trainer wäre ich heute ausgeflippt.

Es ist immer und immer wieder das gleiche Lied. Die Abwehr steht, man kombiniert über ein, zwei, manchmal drei Stationen ganz hübsch, und dann der Fehlpass, das ungenaue Zuspiel, die schlechte Ballannahme, die Unkonzentriertheit, der falsche Laufweg.

Wie selten zuvor hat uns Schalke durch ebenfalls ungenaues Spiel immer und immer wieder eingeladen zum umschalten, zum beherzt nach vorne spielen, ja, zum Toreschießen. Und immer und immer wieder schenken wir die Situation her.

Die zweifellos vorhandene Qualität im Kader ermöglichte es uns trotzdem, zu guten Chancen gegen genauso fahrige Schalker zu kommen. Die hatten zu ihrem Glück eine halbwegs gesunde Innenverteidigung und einen guten Torwart.

So wars am Ende Not gegen Elend. Und Not hat gewonnen.

Wie um alles in der Welt kriegt man in die Eintracht mal ein bisschen Ballsicherheit über mehrere Spiele hinweg? Was wäre möglich, wenn diese Ungenauigkeiten, diese elenden Stockfehler, all diese unpräzisen Aktionen abgestellt werden könnten? Heute hätte man einen Lehrfilm über genau diese Dinge drehen können. Zugegebenermaßen auf beiden Seiten.

Nicht zum Aushalten.
#
Habe nur die zweite HZ gesehen und da sah die Spielanlage teils echt ordentlich aus. Schöne Flankenwechsel und Einbeziehung der Aussenspieler. Flanken in den 16er waren allerdings unterirdisch.

Sollte Harris länger fehlen wird die Zauberveh wohl an VK nicht vorbeikommen, sollte er sein system nicht wieder switchen. Aigner kann das geforderte in der momentanen Verfassung jedenfalls nicht leisten.

Das nächste Spiel ist für den weiteren Saisonverlauf richtungsweisend. Lev, BMG und evtl auch der VFB kommen langsam in Gang. SAP wird sich auch fangen. Andere die tendenziell hinter uns einzuordnen sind haben vorgelegt und Punkte gesammelt. Wir haben für die gespielten Gegner 2-4 zu wenig auf dem Konto.
Die nächsten beiden Spiele gewinnen und man ordnet sich im gesunden MF ein. Anderenfalls sind wir wieder da wo keiner hin will. In einer Situation wo die Spieler von Europa träumen und es nach unten real ziemlich eng wird.
#
Eintracht23 schrieb:

Das ist doch aber genau die Crux. Nimmt man mit  Aigner einen Spieler raus der eigentlich die letzten Jahre Stammspieler war und bringt ihn dann nur sporadisch, dann strotzt er natürlich nicht vor Selbstvertrauen.


Bleibt zu hoffen das er sich dieses am Sonntag wieder holt.

Aigner? Der Aigner, der in den ersten Spielen mal so gar nix auf die Reihe brachte?
Der selbst sagte, das er nicht wisse, warum er z. Zt. so schlecht sei? Den meinst Du?
Den zu bringen, fand ich, war einer der Fehler dieses Spieles, genau so wie Zambrano mit Rippenbruch von Anfang an und Abraham dafür draußen zu lassen.
#
raideg schrieb:

Aigner? Der Aigner, der in den ersten Spielen mal so gar nix auf die Reihe brachte?
Der selbst sagte, das er nicht wisse, warum er z. Zt. so schlecht sei? Den meinst Du?
Den zu bringen, fand ich, war einer der Fehler dieses Spieles, genau so wie Zambrano mit Rippenbruch von Anfang an und Abraham dafür draußen zu lassen.

CZ fand ich aber eigentlich ziemlich gut. Im Gegensatz zu Aigner, der zur Zeit 'etwas neben sich' steht. Ob es natürlich klug ist, einen angeschlagenen Spieler zu bringen (CZ), wenn man einen gleichstarken gesunden Mann zur Verfügung hat, steht auf einem anderen Blatt. Hoffentlich rächt sich das nicht noch. Sefe angeschlagen, Carlos angeschlagen, . . . .
#
Frankfurt4everever schrieb:

Zum kotzen!!!!!!!! 6:2 gegen Köln und dann …..........??


Veh ist kein Motivator. Frankfurt ist ein schiki-micki Umfeld. So kommen wir mit diese Mentalität nie weiter.
Ich will Schaaf zurück!!!!!!!! Der man ist der richtiger für Frankfurt, der hart Arbeiter und Fachmann der motiviert, schreit, fordert und fördert um Erfolg zu haben.

Bitte, gib Dir mal ein bisschen Mühe. Wir hatten das schon mal und danach klappte es eine Weile gar nicht schlecht. Ich weiß, dass Du das besser kannst. Wäre klasse, wenn Du das wieder mal versuchst. Aber so tuts echt weh, Deine Beiträge zu lesen
#
Haliaeetus schrieb:

Bitte, gib Dir mal ein bisschen Mühe. Wir hatten das schon mal und danach klappte es eine Weile gar nicht schlecht. Ich weiß, dass Du das besser kannst. Wäre klasse, wenn Du das wieder mal versuchst. Aber so tuts echt weh, Deine Beiträge zu lesen

Könntest Du es bitte unterlassen dies Geschreibsel von diesem zensiert zu zitieren?
Der ist nicht umsonst auf meiner Ignore-Liste  -eben damit ich seine Ergüsse nicht mehr lesen muss.
Danke!
#
raideg schrieb:

Aigner? Der Aigner, der in den ersten Spielen mal so gar nix auf die Reihe brachte?
Der selbst sagte, das er nicht wisse, warum er z. Zt. so schlecht sei? Den meinst Du?
Den zu bringen, fand ich, war einer der Fehler dieses Spieles, genau so wie Zambrano mit Rippenbruch von Anfang an und Abraham dafür draußen zu lassen.

CZ fand ich aber eigentlich ziemlich gut. Im Gegensatz zu Aigner, der zur Zeit 'etwas neben sich' steht. Ob es natürlich klug ist, einen angeschlagenen Spieler zu bringen (CZ), wenn man einen gleichstarken gesunden Mann zur Verfügung hat, steht auf einem anderen Blatt. Hoffentlich rächt sich das nicht noch. Sefe angeschlagen, Carlos angeschlagen, . . . .
#
clakir schrieb:  


raideg schrieb:
Aigner? Der Aigner, der in den ersten Spielen mal so gar nix auf die Reihe brachte?
Der selbst sagte, das er nicht wisse, warum er z. Zt. so schlecht sei? Den meinst Du?
Den zu bringen, fand ich, war einer der Fehler dieses Spieles, genau so wie Zambrano mit Rippenbruch von Anfang an und Abraham dafür draußen zu lassen.


CZ fand ich aber eigentlich ziemlich gut. Im Gegensatz zu Aigner, der zur Zeit 'etwas neben sich' steht. Ob es natürlich klug ist, einen angeschlagenen Spieler zu bringen (CZ), wenn man einen gleichstarken gesunden Mann zur Verfügung hat, steht auf einem anderen Blatt. Hoffentlich rächt sich das nicht noch. Sefe angeschlagen, Carlos angeschlagen, . . . .

Bei Carlos war, und bin ich immer noch, skeptisch ihn Spielen zu lassen. Angeschlagen, er geht nicht voll rein und vor allen könnte sich da durch die Heilung der Rippenregion hinaus zögern.

Bei Ilse sieht man leider bei jedem Einsatz in dieser Saison warum er zu recht kein Stamm mehr spielt.
#
Unsere launische Diva schlägt zu.

Statt Platz 3 unteres Mittelfeld.
Das wird so niemals was mit Europa.
Wir bekommen es ja nichtmal hin gefährliche Standards zu bringen.

Eigentlich eine Grundlage für die BL.

Peinlich das man hier von Europa öffentlich spricht.
#
Ich muss gestehen: als Trainer wäre ich heute ausgeflippt.

Es ist immer und immer wieder das gleiche Lied. Die Abwehr steht, man kombiniert über ein, zwei, manchmal drei Stationen ganz hübsch, und dann der Fehlpass, das ungenaue Zuspiel, die schlechte Ballannahme, die Unkonzentriertheit, der falsche Laufweg.

Wie selten zuvor hat uns Schalke durch ebenfalls ungenaues Spiel immer und immer wieder eingeladen zum umschalten, zum beherzt nach vorne spielen, ja, zum Toreschießen. Und immer und immer wieder schenken wir die Situation her.

Die zweifellos vorhandene Qualität im Kader ermöglichte es uns trotzdem, zu guten Chancen gegen genauso fahrige Schalker zu kommen. Die hatten zu ihrem Glück eine halbwegs gesunde Innenverteidigung und einen guten Torwart.

So wars am Ende Not gegen Elend. Und Not hat gewonnen.

Wie um alles in der Welt kriegt man in die Eintracht mal ein bisschen Ballsicherheit über mehrere Spiele hinweg? Was wäre möglich, wenn diese Ungenauigkeiten, diese elenden Stockfehler, all diese unpräzisen Aktionen abgestellt werden könnten? Heute hätte man einen Lehrfilm über genau diese Dinge drehen können. Zugegebenermaßen auf beiden Seiten.

Nicht zum Aushalten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich muss gestehen: als Trainer wäre ich heute ausgeflippt.


Es ist immer und immer wieder das gleiche Lied. Die Abwehr steht, man kombiniert über ein, zwei, manchmal drei Stationen ganz hübsch, und dann der Fehlpass, das ungenaue Zuspiel, die schlechte Ballannahme, die Unkonzentriertheit, der falsche Laufweg.


Wie selten zuvor hat uns Schalke durch ebenfalls ungenaues Spiel immer und immer wieder eingeladen zum umschalten, zum beherzt nach vorne spielen, ja, zum Toreschießen. Und immer und immer wieder schenken wir die Situation her.


Die zweifellos vorhandene Qualität im Kader ermöglichte es uns trotzdem, zu guten Chancen gegen genauso fahrige Schalker zu kommen. Die hatten zu ihrem Glück eine halbwegs gesunde Innenverteidigung und einen guten Torwart.


So wars am Ende Not gegen Elend. Und Not hat gewonnen.


Wie um alles in der Welt kriegt man in die Eintracht mal ein bisschen Ballsicherheit über mehrere Spiele hinweg? Was wäre möglich, wenn diese Ungenauigkeiten, diese elenden Stockfehler, all diese unpräzisen Aktionen abgestellt werden könnten? Heute hätte man einen Lehrfilm über genau diese Dinge drehen können. Zugegebenermaßen auf beiden Seiten.


Nicht zum Aushalten.

Meine absolut vollste Zustimmung!
Das gleiche habe ich schon zur HZ. in einem Telefongespräch mit einem Kumpel gesagt.
Diese ständigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung kosten und am Ende etliche Torchancen, wenn nicht einige Tabellenplätze.
#
Unsere launische Diva schlägt zu.

Statt Platz 3 unteres Mittelfeld.
Das wird so niemals was mit Europa.
Wir bekommen es ja nichtmal hin gefährliche Standards zu bringen.

Eigentlich eine Grundlage für die BL.

Peinlich das man hier von Europa öffentlich spricht.
#
Doof, dass wir erst den 6. Spieltag haben. Beim 32. würd ich dir ja recht geben, aber so ist definitiv alles möglich. Das war ne ordentliche Leistung heute. Unglücklich verloren. Nach dem nächsten Spieltag winkt Platz 5. Langt für die EL. So what?
#
Doof, dass wir erst den 6. Spieltag haben. Beim 32. würd ich dir ja recht geben, aber so ist definitiv alles möglich. Das war ne ordentliche Leistung heute. Unglücklich verloren. Nach dem nächsten Spieltag winkt Platz 5. Langt für die EL. So what?
#
skyeagle schrieb:

Doof, dass wir erst den 6. Spieltag haben. Beim 32. würd ich dir ja recht geben, aber so ist definitiv alles möglich. Das war ne ordentliche Leistung heute. Unglücklich verloren. Nach dem nächsten Spieltag winkt Platz 5. Langt für die EL. So what?


Doofes zitieren hier...mensch...ging an den Koreaner

#
Warum wurde CZ ausgewechselt? Hoffentlich nicht die Rippen, denn das hätte man ja wirklich vermeiden können. Abwehrchef hin oder her.

Aigner für Sefe, ist schwer zu verstehen, wenn Waldschmidt und Kadlec auf der Bank hocken. Dann brauch er die auch nicht nominieren.

Verstehe auch nicht warum so an dieser Raute festgehalten wird. Gerade gegen nominell stärkere Gegner, kannst du das eigentlich nur spielen, wenn du auf jeder Position einen Top-Spieler aufweisen kannst.
Ich liebe die Raute, schwärme immernoch von der Madrid-Raute von 94/95: Redondo - Luis Enrique, Amavisca- Laudrup (und vorne Raul und Zamorano), aber es ist kein leicht zu spielendes System und du brauchst Spieler, die zu 100% passen. Da müssten 2-3 Spieler die Position wechseln, damit es passt.

Das nächste Spiel geht gegen Hertha. Da gilt es in erster Linie zu gewinnen. Ganz egal mit welchem System oder welchen Spielern auf welchen Positionen. Diejenigen die spielen müssen alles geben und den Sieg erzwingen wollen. Sonst ist die Euphorie wieder weg und die Unruhe da.


Teilen