>

SaW-Gebabbel 07.10.15 - Zwischenbilanz

#
Noch besser ist es das WOB jetzt nicht mehr soviel sportlichen Erfolg hat.
Das könnte die jetzt voll reinreissen.

Die ganzen Kosten laufen auf CL-Niveau.
Man sah sehr gut am Beispiel Bremen, was passieren kann, wenn regelmäßige CL- oder Europapokaleinnahmen wegfallen.
Das zweite gute daran, Ingolstadt wird jetzt von Audi auch nur normal gefördert werden.

Ab und zu gibt es doch noch Gerechtigkeit.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die ganzen Kosten laufen auf CL-Niveau.
Man sah sehr gut am Beispiel Bremen, was passieren kann, wenn regelmäßige CL- oder Europapokaleinnahmen wegfallen.

Bremen und VW kannst Du noch nicht einmal miteinander vergleichen. Der Wolfburger Kader ist wahrscheinlich, selbst im Verhältnis gesehen, mindestens doppelt so teuer wie der Bremer Kader damals. So teuer war der nämlich gar nicht.

Wenn jetzt die dicken Mios von VW nicht mehr fließen, ist die Ablöse für das belgische Ar.chgesicht in einem Jahr auch aufgefressen. Mal sehen, wie lange Hecking und Allofs dann noch Lust auf ihren Job haben.

Zurück in die Niederungen des Amateurfußballs und als nächstes dann SAP, wenn Papa Hopp mal die Augen für immer schließt.
#
Ich hab mal versucht, etwas über Gewinn und Verlust des VfL Wolfsburg in den letzten Jahren zu finden. Leider habe ich nur Ergebnisse über Umsätze bekommen.

Weiß jemand, was tatsächlich an Gewinnen bzw. Verlusten beim VfL in den letzten Jahren entstanden ist?
#
Hyundaii30 schrieb:

Die ganzen Kosten laufen auf CL-Niveau.
Man sah sehr gut am Beispiel Bremen, was passieren kann, wenn regelmäßige CL- oder Europapokaleinnahmen wegfallen.

Bremen und VW kannst Du noch nicht einmal miteinander vergleichen. Der Wolfburger Kader ist wahrscheinlich, selbst im Verhältnis gesehen, mindestens doppelt so teuer wie der Bremer Kader damals. So teuer war der nämlich gar nicht.

Wenn jetzt die dicken Mios von VW nicht mehr fließen, ist die Ablöse für das belgische Ar.chgesicht in einem Jahr auch aufgefressen. Mal sehen, wie lange Hecking und Allofs dann noch Lust auf ihren Job haben.

Zurück in die Niederungen des Amateurfußballs und als nächstes dann SAP, wenn Papa Hopp mal die Augen für immer schließt.
#
Basaltkopp schrieb:

Zurück in die Niederungen des Amateurfußballs und als nächstes dann SAP, wenn Papa Hopp mal die Augen für immer schließt.

Hoffenheim würde ganz sicher wieder drei bis vier Ligen runterfallen. Aber der gute Mann ist "erst" 75, das kann also noch viele Jahre dauern (wünschen wollen wir es ihm natürlich sowieso nicht). Und wenn er nicht blöd ist (das ist er ganz bestimmt nicht) hat er seine Vereinsförderung im Form einer Stiftung oder ähnlichem auch für die Zukunft festgeschrieben. Kohle genug hat man ja, so als Milliardär.

Bei VW sieht das ganz anders aus. Wenn der Konzernleitung irgendwann 'mal einfällt, dass man über andere Kanäle besseres Marketing machen kann, ist der VfL-Etat ganz schnell auf ein Drittel geschrumpft. Das wiederum täte ich VW und VfL schon eher wünschen.
#
kamelle schrieb:  


mickmuck schrieb:  


ismirdochegal! schrieb:  


rasenpfleger schrieb:
Zu gerne hätte ich eine Zweite Saison mit Schaaf und den Neuen gesehen.


rasenpfleger schrieb:
Ich auch!


Nicht nur ihr!





Ich auch!!

Ich sowieso.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


kamelle schrieb:  


mickmuck schrieb:  


ismirdochegal! schrieb:  


rasenpfleger schrieb:
Zu gerne hätte ich eine Zweite Saison mit Schaaf und den Neuen gesehen.


rasenpfleger schrieb:
Ich auch!


Nicht nur ihr!





Ich auch!!


Ich sowieso.

Ich anfangs auch. Aber als dann so nach und nach die Internas durchgesickert sind wurde mir klar, dass das nicht gut gegangen wäre.
#
maobit schrieb:

Aber klar: Hätte, wäre, wenn... Jetzt ist es wie es ist und ich habe Veh nach dem guten Coaching in der Pause in Stuttgart und beim Spiel gegen Köln auch schon sehr gelobt. Nun muss er eben zeigen, dass das kein Zufall war und er nachhaltig mit dem Kader arbeiten kann.

Genau darum gehts.

Eine alte Regel besagt: nach Erfolgen ist die Arbeit viel schwieriger, umfangreicher und nötiger als nach Niederlagen. Warum kann sich jeder selbst ausmalen.
Nicht jeder scheint diese Regel zu kennen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nicht jeder scheint diese Regel zu kennen.

Als dienstältester Trainer der Liga, der demnach solche Situationen zu genüge erlebt haben müsste,
sollte AV nicht nur diese Regel gut kennen. Und trotzdem hat auch er nach den 2 relativ lockeren, euphorisierenden Siegen gegen VFB u. FCK wohl viel zu wenig getan, um die Mannschaft zu erden und vor anschließendem Schlendrian dringlich zu warnen. Stattdessen war die erste via Medien vernehmbare Amtshandlung, "das System" als "gefunden" auszurufen und relativ großspurig anzukündigen, dass es keinen Grund gibt nicht auch auswärts und gg. Schalke so aufzulaufen. Bereits die Niederlage auf Schalke muss ein herber mentaler Nackenschlag für die Mannschaft gewesen sein. Ich bin sicher, die Spieler -wie auch sehr viele unter den Vereinsverantwortlichen und im Umfeld- waren vorher voll Zuversicht, dass das so weiter läuft: "Wir haben unsere Raute, das magische 4eck und einen orkanhaftigen Sturm, jetzt brauchen wir nur noch einen Gegner und 90 Minuten Spielzeit, Tore schießen wir genug."
Nachdem die Partien gg. BSC u. FCI hoffentlich die Rückkehr auf den Boden der Realitäten bewirkt haben sollten, ist die aktuelle Pause und BMG als nächster Gegner vielleicht nicht die schlechteste Voraussetzung für ein kommendes Erfolgserlebnis. Weitaus günstiger jedenfalls, als zu Hause jetzt z.B. gegen D98 oder MZ05 antreten müssten.
#
El-Toro schrieb:

Ist mir noch zu früh um jetzt schon mit Zwischenbilanzen anzufangen.

Die Bilanz von leistungsgemäßen 9 Punkten aus 8 Spielen ist kaum abweisbar.

El-Toro schrieb:

Wir haben ein neues System...

Ja? Haben wir das wirklich?

El-Toro schrieb:

Die Frage ist aber ob wir die Qualität haben dieses Spiel gegen alle Teams aufzuziehen.

In Anbetracht der bisherigen Spiele in Verlauf und Ausgang, dürfte das wohl eine rhetorische Frage sein.

El-Toro schrieb:

Zu gerne hätte ich eine Zweite Saison mit Schaaf und den Neuen gesehen.

Ich auch!
#
rasenpfleger schrieb:  


El-Toro schrieb:
Wir haben ein neues System...


Ja? Haben wir das wirklich?

Er meint die Spind-Verteilung in der Mannschaftskabine.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


kamelle schrieb:  


mickmuck schrieb:  


ismirdochegal! schrieb:  


rasenpfleger schrieb:
Zu gerne hätte ich eine Zweite Saison mit Schaaf und den Neuen gesehen.


rasenpfleger schrieb:
Ich auch!


Nicht nur ihr!





Ich auch!!


Ich sowieso.

Ich anfangs auch. Aber als dann so nach und nach die Internas durchgesickert sind wurde mir klar, dass das nicht gut gegangen wäre.
#
clakir schrieb:

Ich anfangs auch. Aber als dann so nach und nach die Internas durchgesickert sind wurde mir klar, dass das nicht gut gegangen wäre.

Mich würde mal Interessieren welche Interna das genau sind?
#
clakir schrieb:

Ich anfangs auch. Aber als dann so nach und nach die Internas durchgesickert sind wurde mir klar, dass das nicht gut gegangen wäre.

Mich würde mal Interessieren welche Interna das genau sind?
#
Steinat1975 schrieb:  


clakir schrieb:
Ich anfangs auch. Aber als dann so nach und nach die Internas durchgesickert sind wurde mir klar, dass das nicht gut gegangen wäre.


Mich würde mal Interessieren welche Interna das genau sind?

Nun, ich habe nicht mehr Informationen als jeder, der die Medien aufmerksam verfolgt hat. Aber es kam ja erst nach Schaafs Demission so langsam heraus, dass sein Verhältnis zur Mannschaft und zur Vereinsführung (oder umgekehrt) wohl etwas zerrüttet gewesen sein muss. Warum auch immer. Das meinte ich damit. Bei diesen 'Zuständen' wäre eine weitere Zusammenarbeit wohl kaum positiv verlaufen.

Auch wenn mir (persönlich) dabei verschiedene Dinge nicht erklärlich sind; z.B. die durchaus guten Spiele am Saisonende.
#
Steinat1975 schrieb:  


clakir schrieb:
Ich anfangs auch. Aber als dann so nach und nach die Internas durchgesickert sind wurde mir klar, dass das nicht gut gegangen wäre.


Mich würde mal Interessieren welche Interna das genau sind?

Nun, ich habe nicht mehr Informationen als jeder, der die Medien aufmerksam verfolgt hat. Aber es kam ja erst nach Schaafs Demission so langsam heraus, dass sein Verhältnis zur Mannschaft und zur Vereinsführung (oder umgekehrt) wohl etwas zerrüttet gewesen sein muss. Warum auch immer. Das meinte ich damit. Bei diesen 'Zuständen' wäre eine weitere Zusammenarbeit wohl kaum positiv verlaufen.

Auch wenn mir (persönlich) dabei verschiedene Dinge nicht erklärlich sind; z.B. die durchaus guten Spiele am Saisonende.
#
clakir schrieb:

der die Medien aufmerksam verfolgt hat.

naja... das kam auch vermehrt nur aus einem Dunstkreis der Medien.

Und selbst wenn das verhältnis so fürchterlich war, warum dann die guten Spiele? Warum Schaaf nicht schon vorher raus schmeißen und mit Interimstrainer die Saison beenden. Die ganze Sache hat gestunken, sonst nichts. Und besser ist es hier ohne den fürchterlichen Trainer Schaaf Stand jetzt auch nichts geworden....
#
clakir schrieb:

der die Medien aufmerksam verfolgt hat.

naja... das kam auch vermehrt nur aus einem Dunstkreis der Medien.

Und selbst wenn das verhältnis so fürchterlich war, warum dann die guten Spiele? Warum Schaaf nicht schon vorher raus schmeißen und mit Interimstrainer die Saison beenden. Die ganze Sache hat gestunken, sonst nichts. Und besser ist es hier ohne den fürchterlichen Trainer Schaaf Stand jetzt auch nichts geworden....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


clakir schrieb:
der die Medien aufmerksam verfolgt hat.


naja... das kam auch vermehrt nur aus einem Dunstkreis der Medien.


Und selbst wenn das verhältnis so fürchterlich war, warum dann die guten Spiele? Warum Schaaf nicht schon vorher raus schmeißen und mit Interimstrainer die Saison beenden. Die ganze Sache hat gestunken, sonst nichts. Und besser ist es hier ohne den fürchterlichen Trainer Schaaf Stand jetzt auch nichts geworden....

Ich bin mir auch sicher, dass wir längst nicht alles wissen, was da tatsächlich 'vorgefallen' ist, oder wie der 'Zustand' tatsächlich war.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt noch wissen will.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


clakir schrieb:
der die Medien aufmerksam verfolgt hat.


naja... das kam auch vermehrt nur aus einem Dunstkreis der Medien.


Und selbst wenn das verhältnis so fürchterlich war, warum dann die guten Spiele? Warum Schaaf nicht schon vorher raus schmeißen und mit Interimstrainer die Saison beenden. Die ganze Sache hat gestunken, sonst nichts. Und besser ist es hier ohne den fürchterlichen Trainer Schaaf Stand jetzt auch nichts geworden....

Ich bin mir auch sicher, dass wir längst nicht alles wissen, was da tatsächlich 'vorgefallen' ist, oder wie der 'Zustand' tatsächlich war.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt noch wissen will.
#
Für mich zählt nur, auch wenn das ja viele Schaaf raus Krakeler nicht hören wollen, das Ergebnis der Saison unter diesem Trainer. Das war Platz 9 und 43 Punkte. Wenn wir das diese Saison nicht erreichen haben wir uns verschlechtert, ergo wurde in der Sommerpause wohl was falsch gemacht.
#
Steinat1975 schrieb:  


clakir schrieb:
Ich anfangs auch. Aber als dann so nach und nach die Internas durchgesickert sind wurde mir klar, dass das nicht gut gegangen wäre.


Mich würde mal Interessieren welche Interna das genau sind?

Nun, ich habe nicht mehr Informationen als jeder, der die Medien aufmerksam verfolgt hat. Aber es kam ja erst nach Schaafs Demission so langsam heraus, dass sein Verhältnis zur Mannschaft und zur Vereinsführung (oder umgekehrt) wohl etwas zerrüttet gewesen sein muss. Warum auch immer. Das meinte ich damit. Bei diesen 'Zuständen' wäre eine weitere Zusammenarbeit wohl kaum positiv verlaufen.

Auch wenn mir (persönlich) dabei verschiedene Dinge nicht erklärlich sind; z.B. die durchaus guten Spiele am Saisonende.
#
OK!Ich dachte du hättest da "Mehr" Infos und evtl. einen Draht zur Eintracht!
#
Für mich zählt nur, auch wenn das ja viele Schaaf raus Krakeler nicht hören wollen, das Ergebnis der Saison unter diesem Trainer. Das war Platz 9 und 43 Punkte. Wenn wir das diese Saison nicht erreichen haben wir uns verschlechtert, ergo wurde in der Sommerpause wohl was falsch gemacht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Für mich zählt nur, auch wenn das ja viele Schaaf raus Krakeler nicht hören wollen, das Ergebnis der Saison unter diesem Trainer. Das war Platz 9 und 43 Punkte. Wenn wir das diese Saison nicht erreichen haben wir uns verschlechtert, ergo wurde in der Sommerpause wohl was falsch gemacht.

Für ein Fazit ist es allerdings noch sehr früh, sogar für ein Zwischenfazit. Veh muss sich an dem Ergebnis von Schaaf messen, nichtsdestotrotz halte ich es nicht für angebracht den "Schaaf-Krakelern" ständig hier vorzuhalten wie falsch sie lagen. Am Ende hat Schaaf sich aus dem Staub gemacht und kein "Krakeler" hat hin rausgemobbt. Ich fand die Rüchkholaktion von Veh nicht besonders glücklich und hätte mir einen anderen Trainer gewünscht. Genauso wenig glücklich fand ich den Abschied von Schaaf. Beides abgehakt, der eine ist weg und mit dem anderen muss ich leben, daher hoffe ich auf die jetzige Pause, auf ein Umdenken bei Trainer und Spielern und einen Sieg gg. Gladbach.

Gruß,
tobago
#
Steinat1975 schrieb:  


clakir schrieb:
Ich anfangs auch. Aber als dann so nach und nach die Internas durchgesickert sind wurde mir klar, dass das nicht gut gegangen wäre.


Mich würde mal Interessieren welche Interna das genau sind?

Nun, ich habe nicht mehr Informationen als jeder, der die Medien aufmerksam verfolgt hat. Aber es kam ja erst nach Schaafs Demission so langsam heraus, dass sein Verhältnis zur Mannschaft und zur Vereinsführung (oder umgekehrt) wohl etwas zerrüttet gewesen sein muss. Warum auch immer. Das meinte ich damit. Bei diesen 'Zuständen' wäre eine weitere Zusammenarbeit wohl kaum positiv verlaufen.

Auch wenn mir (persönlich) dabei verschiedene Dinge nicht erklärlich sind; z.B. die durchaus guten Spiele am Saisonende.
#
clakir schrieb:

Nun, ich habe nicht mehr Informationen als jeder, der die Medien aufmerksam verfolgt hat. Aber es kam ja erst nach Schaafs Demission so langsam heraus, dass sein Verhältnis zur Mannschaft und zur Vereinsführung (oder umgekehrt) wohl etwas zerrüttet gewesen sein muss.

dazu gibt es genau eine aussage, nämlich die von steubing. es wurde genauso mehrfach behauptet man habe alles versucht um schaaf um zu stimmen, in erster linie hb. was also nun, wollte man schaaf loswerden oder wollte der nicht mehr? aus spielerkreisen gab es keinerlei nachträgliche kritik am trainer. selbst die spieler die mit schaaf nicht mehr wollten oder konnten haben sich nicht geoutet.

die grenze zwischen weitergegebenen interna und intrigantem verhalten ist verdammt schmal.
#
Ich glaube, hier wird immer wieder vergessen, dass Schaaf von sich aus gekündigt hat und nicht beurlaubt worden ist.

Ich weiß nicht, ob er sooo viel mehr Kredit bei den Fans gehabt hätte. Bei der Mannschaft hatte er sie wohl  nicht mehr... also alles völlig spekulativ.

Da es mit dem Wohlfühl-Trainer auch nicht ganz rund läuft, stehen die Leut' nun ratlos da. Es gibt zur Zeit halt auch wenig Ausreden... und zur Zeit wird auch die einzige überhaupt mögliche Ausrede heran gezogen: Sefe fehlt. Ein Spieler. Ein einzelner Spieler... der die blöde Eigenschaft hat, sich beim Spiel 100% reinzuhängen, ob es gelingt oder nicht. So ein Ausfall schmerzt... weil es der einzige Spieler derzeit mit dieser Eigenschaft ist?
Dieser Offenbarungseid muss doch dem Trainer, der Vereinsführung und insbesondere der Mannschaft ins Auge fallen!

Dann sollen sich die Verantwortlichen halt mal für die Zukunft was einfallen lassen. Der Mod mit dem komplizierten Namen hatte ja schon den Vorschlag: Grundgehalt niedriger und Prämien höher.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich glaube, hier wird immer wieder vergessen, dass Schaaf von sich aus gekündigt hat und nicht beurlaubt worden ist.


Ich weiß nicht, ob er sooo viel mehr Kredit bei den Fans gehabt hätte. Bei der Mannschaft hatte er sie wohl  nicht mehr... also alles völlig spekulativ.


Da es mit dem Wohlfühl-Trainer auch nicht ganz rund läuft, stehen die Leut' nun ratlos da. Es gibt zur Zeit halt auch wenig Ausreden... und zur Zeit wird auch die einzige überhaupt mögliche Ausrede heran gezogen: Sefe fehlt. Ein Spieler. Ein einzelner Spieler... der die blöde Eigenschaft hat, sich beim Spiel 100% reinzuhängen, ob es gelingt oder nicht. So ein Ausfall schmerzt... weil es der einzige Spieler derzeit mit dieser Eigenschaft ist?
Dieser Offenbarungseid muss doch dem Trainer, der Vereinsführung und insbesondere der Mannschaft ins Auge fallen!


Dann sollen sich die Verantwortlichen halt mal für die Zukunft was einfallen lassen. Der Mod mit dem komplizierten Namen hatte ja schon den Vorschlag: Grundgehalt niedriger und Prämien höher.

Man kann auch sachlich analysieren.

Veh wollte nicht mehr in Frankfurt arbeiten.
Veh wollte zu seiner Herzens Club. Und wo es nicht mehr dort lief, wollte er auch noch unsere Bruno abwerben.

Schaaf hat sich von der Erste Minute mit der Eintracht identifiziert.
Er wollte vieles ändern und Besser machen. Z. B. Mehrere besuche im LZ.
Meiner Meinung nach war sehr Professionell und akribische Arbeiter und Fußball Lehrer.

Aber die Spieler wollten ihre eine System spielen. Ich finde das hätten sie nicht gedurft. Die Schüler sollen vom Lehre lernen nicht umgekehrt. Und die Führungsebene hätte eintrachtlich hinter schaaf stehen müssen. In Frankfurt nicht möglich. Leider vorbei.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Für mich zählt nur, auch wenn das ja viele Schaaf raus Krakeler nicht hören wollen, das Ergebnis der Saison unter diesem Trainer. Das war Platz 9 und 43 Punkte. Wenn wir das diese Saison nicht erreichen haben wir uns verschlechtert, ergo wurde in der Sommerpause wohl was falsch gemacht.

Für ein Fazit ist es allerdings noch sehr früh, sogar für ein Zwischenfazit. Veh muss sich an dem Ergebnis von Schaaf messen, nichtsdestotrotz halte ich es nicht für angebracht den "Schaaf-Krakelern" ständig hier vorzuhalten wie falsch sie lagen. Am Ende hat Schaaf sich aus dem Staub gemacht und kein "Krakeler" hat hin rausgemobbt. Ich fand die Rüchkholaktion von Veh nicht besonders glücklich und hätte mir einen anderen Trainer gewünscht. Genauso wenig glücklich fand ich den Abschied von Schaaf. Beides abgehakt, der eine ist weg und mit dem anderen muss ich leben, daher hoffe ich auf die jetzige Pause, auf ein Umdenken bei Trainer und Spielern und einen Sieg gg. Gladbach.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Für ein Fazit ist es allerdings noch sehr früh, sogar für ein Zwischenfazit.

Deswegen ziehe ich auch noch kein fazit, das kommt dann eher in der Winterpause. Nichtsdestotrotz darf man mit der Leistung der vergangenen 3 Halbzeiten äußerst unzufrieden sein,.
#
tobago schrieb:

Für ein Fazit ist es allerdings noch sehr früh, sogar für ein Zwischenfazit.

Deswegen ziehe ich auch noch kein fazit, das kommt dann eher in der Winterpause. Nichtsdestotrotz darf man mit der Leistung der vergangenen 3 Halbzeiten äußerst unzufrieden sein,.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Deswegen ziehe ich auch noch kein fazit, das kommt dann eher in der Winterpause. Nichtsdestotrotz darf man mit der Leistung der vergangenen 3 Halbzeiten äußerst unzufrieden sein,.

definitiv
#
Was in Ingolstadt erschreckend war, war dass wir keine einzige richtige Torchance hatten.
Gegen Schalke haben wir das Gegentor kassiert in einer Phase, wo wir eigentlich die bessere Mannschaft waren und am Drücken waren. Damit kann ich eigentlich ganz gut leben, auch wenn es Scheiße ist. Solange die Mannschaft Fußball spielt und sich einige Chancen erarbeitet, gibt es halt weniger zu mekcern.
Gegen Hertha dann, haben wir uns hinten reindrücken lassen und haben eine Fehlpassorgie gestartet die richtig weh tat. Außerdem haben wir nur zu 10. gespielt da Kadlec und Waldschmidt Totalausfälle waren.

Aber Ingolstadt ist wirklich schwer zu verdauen ...
#
clakir schrieb:

Nun, ich habe nicht mehr Informationen als jeder, der die Medien aufmerksam verfolgt hat. Aber es kam ja erst nach Schaafs Demission so langsam heraus, dass sein Verhältnis zur Mannschaft und zur Vereinsführung (oder umgekehrt) wohl etwas zerrüttet gewesen sein muss.

dazu gibt es genau eine aussage, nämlich die von steubing. es wurde genauso mehrfach behauptet man habe alles versucht um schaaf um zu stimmen, in erster linie hb. was also nun, wollte man schaaf loswerden oder wollte der nicht mehr? aus spielerkreisen gab es keinerlei nachträgliche kritik am trainer. selbst die spieler die mit schaaf nicht mehr wollten oder konnten haben sich nicht geoutet.

die grenze zwischen weitergegebenen interna und intrigantem verhalten ist verdammt schmal.
#
peter schrieb:

die grenze zwischen weitergegebenen interna und intrigantem verhalten ist verdammt schmal.

Richtig. Ich war einer derjenigen, die damals stark gegen die FR gewettert haben. Leider hatten sie nicht ganz unrecht, wie sich herausgestellt hat. Trotzdem fand (und finde ich noch) das damalige Verhalten dieser Redakteure unter aller Kanone.
#
Was in Ingolstadt erschreckend war, war dass wir keine einzige richtige Torchance hatten.
Gegen Schalke haben wir das Gegentor kassiert in einer Phase, wo wir eigentlich die bessere Mannschaft waren und am Drücken waren. Damit kann ich eigentlich ganz gut leben, auch wenn es Scheiße ist. Solange die Mannschaft Fußball spielt und sich einige Chancen erarbeitet, gibt es halt weniger zu mekcern.
Gegen Hertha dann, haben wir uns hinten reindrücken lassen und haben eine Fehlpassorgie gestartet die richtig weh tat. Außerdem haben wir nur zu 10. gespielt da Kadlec und Waldschmidt Totalausfälle waren.

Aber Ingolstadt ist wirklich schwer zu verdauen ...
#
Valderrama schrieb:

Aber Ingolstadt ist wirklich schwer zu verdauen ...

Vielleicht hilft Dir beim Verdauen ein Rückblick auf die letzte Saison (genau dieses schrub ich gestern schon 'mal im Tagesbabbelthread):

Was ist definitiv passiert? Wir haben die drei letzten Halbzeiten Scheiße gespielt und daher ein Spiel verloren. Hätte nicht sein müssen, soll im Fußball aber vorkommen. Ich erkenne daraus aber keinen Grund, die kompletten Strukturen des Vereins oder der Mannschaft in Frage zu stellen.

Letzte Saison befanden wir uns zu fast gleicher Zeit in einer fast gleichen Situation. Ein Aufsteiger (Paderborn) hat uns auswärts weggeputzt, dann gab's eine völlig überflüssige Niederlage zuhause gegen Stuttgart und dann eine indiskutable Leistung beim Null-Eins in Hannover. Der einzige gute Mann dort war Wiedwald. Danach standen wir auf Tabellenplatz 12 (genau wie heute) und hatten Gladbach, Bayern und Dortmund als nächste Gegner. Fast jeder - also gut, sagen wir die meisten - hier im Forum orakelte den typischen "schwarzen November" und dass man sich danach auf einem Abstiegsplatz wiederfinde. Und dann? Okay, gegen den FCB gab's ne Packung, aber Gladbach (das damals saustark war) und Dortmund wurden geschlagen. Und dann noch das tolle Fünf-Zwo daheim gegen Werder.
Danach standen wir in der Tabelle auf Platz 7 und haben dieses Tabellenniveau praktisch bis zum Ende der Saison gehalten. Das alles mit einem deutlich schwächeren Kader als heuer, mit einer historisch langen Verletztenliste und einem ja sooooo viel schlechteren Trainer.

Nicht dass ich das Spiel in Ingolstadt schönreden wollte (hat mich Nerven genug gekostet), aber Anlass zur kollektiven Schwarzmalerei besteht ja nun wirklich nicht.


Teilen