>

Nachbetrachtungsthread SGE:Gladbach

#
Da die Gladbacher, wie ich das hier herauslese, völlig verdient auch in dieser Höhe gwonnen haben und dazu die Spiele in den letzten Wochen lassen eigentlich nur noch darauf schließen das es unserer Mannschaft einfach deutlich an Qualität fehlt. Und Veh hat scheinbar irgendwie auch keine Ideen wie er die Spieler, wenn sie schon recht große spielerische Defizite haben, als Mannschaft zusammenschweißen kann.

MMn hat ab heute hat der Abstiegskampf begonnen.
#
Hat M.Scholl einen Trainerschein?
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich wusste warum ich mich so gegen Veh wehrte.
Leider ist es jetzt zu spät.


Wo sind denn eigentlich die ganzen Veh Fans ?


Einen Nachfolger für Veh , wäre eigentlich nicht schwer zu finden,
Nur sind unsere Verantwortlichen da entweder zu feige dazu oder die entsprechenden Trainer passen der
Feinen Vorstandsleuten wieder nicht.


Hier müsste sich Viel ändern um das das noch wenigstens eine ordentliche Saison wird.


Aber dazu fehlt hier jemand mit Mut und Charakter im Vorstand der auch mal auf den Tisch haut und nicht nur von alten Zeiten plaudern will.
Egal wer das bei uns ist.

Ich habe Veh positiv gegenueber gestanden.

Und jetzt nenne uns bitte die Alternativen - bin echt gespannt.
#
Afrigaaner schrieb:

Und jetzt nenne uns bitte die Alternativen - bin echt gespannt.

Ich auch. Und komm mir nicht mit Favre und Korkut!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein.

Du fandest das nicht erschreckend?! Die Wechsel?! Die hilflose Mannschaft?!
#
Ich fand es noch viel schlimmer...
#
Wieso nicht wirklich mit Schur probieren. Jens Keller, so schlecht war der auf Schalke nicht. Mit Lewandowski hätte ich es auch gern versucht, ist aber jetzt bei Union.

manu_1982 schrieb:

Das was ich hier an den Posts kritisiere ist die "alles Scheiße" Kritik. Ich bin genauso genervt wie die meisten anderen. Aber ich versuche doch, noch vernünftig zu kritisieren.


Favre hat z.B. in Gladbach einfach hingeschmissen, als es schwer wurde. Wenn man das Negative an ihm sehen will kann man auch kritisieren, dass er seinen Spielern ein sehr enges taktisches Korsett aufgelegt hat. Es hat eben immer jeder seine Sichtweise, aber man sollte immer erst denken und dann handeln.

#
Wunder erwarte ich nicht. Union hat auch nicht den Top Kader der Liga, aber jemand der frischen Wind rein bringt, wäre gut.

eintracht ba schrieb:

Wieso nicht wirklich mit Schur probieren. Jens Keller, so schlecht war der auf Schalke nicht. Mit Lewandowski hätte ich es auch gern versucht, ist aber jetzt bei Union.


manu_1982 schrieb:
Das was ich hier an den Posts kritisiere ist die "alles Scheiße" Kritik. Ich bin genauso genervt wie die meisten anderen. Aber ich versuche doch, noch vernünftig zu kritisieren.


Favre hat z.B. in Gladbach einfach hingeschmissen, als es schwer wurde. Wenn man das Negative an ihm sehen will kann man auch kritisieren, dass er seinen Spielern ein sehr enges taktisches Korsett aufgelegt hat. Es hat eben immer jeder seine Sichtweise, aber man sollte immer erst denken und dann handeln.

#
Afrigaaner schrieb:

Und jetzt nenne uns bitte die Alternativen - bin echt gespannt.

Ich auch. Und komm mir nicht mit Favre und Korkut!
#
clakir schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Und jetzt nenne uns bitte die Alternativen - bin echt gespannt.


Ich auch. Und komm mir nicht mit Favre und Korkut!

Ancelotti
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was heißt erschreckend. Erschreckend fand ich Ingolstadt. Warum? Weil man immer nur so gut spielt wie es der Gegner zulässt.


Gladbach war heute taktisch, balltechnisch und läuferisch bärenstark. Und das noch mit sehr hohem Tempo. Dazu mit einer bombensicheren Abwehr. Und: sie wurden im Verlauf des Spiels noch besser. Kennst du einen Spieler bei der Eintracht mit der Qualität eines Dahoud oder Rafael? ich nicht.


Das ist einfach eine Qualitätsfrage. Oft wächst die Eintracht an ihrem Gegner, heute halt nicht. Das finde ich nicht erschreckend. Ingolstadt, Berlin, Hamburg, das war erschreckend.


Wenn dann noch die Spieltaktik nicht stimmt, geht halt nichts. Aber von der Einsatzbereitschaft, vom Willen her habe ich schon viel schlechtere und erschreckendere Spiele gesehen.

Da gebe ich Dir zum Teil Recht. Die 1. HZ war für mich in Ordnung und Gladbach war stark, nur was dann passiert ist, fand ich mehr als erschreckend und dazu für mich die völlig unverständlichen Wechsel. Was die Qualität anbelangt gebe ich Dir bedingt Recht. Ich finde nicht, dass unsere Mannschaft qualitativ soviel schlechter als die von Gladbach ist, bei uns sind nur alle außer Form und haben kein Selbstvertrauen. Das ist was mich schockiert und ich denke nicht, dass sich unter Veh das nochmal ändern wird.
#
Gladbach war für mich in der ersten Halbzeit nicht Stark. Haben eigentlich genauso gut gespielt, wie wir.

JJ_79 schrieb:

Da gebe ich Dir zum Teil Recht. Die 1. HZ war für mich in Ordnung und Gladbach war stark, nur was dann passiert ist, fand ich mehr als erschreckend und dazu für mich die völlig unverständlichen Wechsel. Was die Qualität anbelangt gebe ich Dir bedingt Recht. Ich finde nicht, dass unsere Mannschaft qualitativ soviel schlechter als die von Gladbach ist, bei uns sind nur alle außer Form und haben kein Selbstvertrauen. Das ist was mich schockiert und ich denke nicht, dass sich unter Veh das nochmal ändern wird.

#
Tobitor schrieb:

Ich wollte dich übrigens damit nicht anpissen. Ich dachte nur, dass dein "Nein" ironisch gemeint war. Ich fand das heute in der zweiten Halbzeit schon teilweise erschreckend. Wir haben uns mal wieder über 90 Minuten keine richtige Torchance herausgespielt. Das ist einfach zu wenig, und auch gegen ein Gladbach, das heute wirklich sehr gut war.

Versteh ich vollkommen. Wenn man derart machtlos ist, wirkt das auch erschreckend. Aber wenn man die Qualitäten der Spieler verglicht nicht mehr. Rafael, Dahoud, das sind schon Könner. So etwas haben wir nicht.
Dazu hatte Gladbach die genau richtige Taktik und wir die genau falsche. Da kommst du von der Verliererstraße nicht mehr runter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Versteh ich vollkommen. Wenn man derart machtlos ist, wirkt das auch erschreckend. Aber wenn man die Qualitäten der Spieler verglicht nicht mehr. Rafael, Dahoud, das sind schon Könner. So etwas haben wir nicht.
Dazu hatte Gladbach die genau richtige Taktik und wir die genau falsche. Da kommst du von der Verliererstraße nicht mehr runter.

So isses...plus noch einige andere Spieler wie Stindl.....war auch schon in Hanoi eine Granate.

Was mich immer wahnsinnig macht ist, dass die Taktik nicht angepasst wird ....weder von Spiel zu Spiel noch innerhalb eines Spiels. Wir standen viel zu hoch für die Qualität unserer Spieler i.V. zu Gladbach. Das hat ein Blinder schon in HZ1 teilweise gesehen. Dann muss ich als Trainer in HZ2 Beton anrühren und den einen Punkt ermauen. Warum kann z.B. ein Schuster die  Qualität seiner Mannschaft einschätzen und ein AV halt offenbar nicht - das ist für mich eine der zentralen Fragen. Für mich passt die Qualität der Mannschaft einfach nicht zur monoton immer gleichen Taktik des "offenen Mitspielens".    
#
woschti schrieb:

ein bisschen viel contra veh für meinen geschmack. für das uninspirierte gekicke sind wohl in erster linie die spieler verantwortlich. leidenschaftslose jungmillionäre.

Wer ist denn für die Einstellung der Jungmillionäre verantwortlich? Doch, eigendlich der Trainer, oder etwa nicht? Wenn unser Meistertrainer der schon 25Jahre im Geschäft ist, es nicht versteht seine Mannschaft konditionell und auch spielerisch einzustellen, frage ich "wer sonst? Das was die Eintracht im Moment bietet, ist spielerische Armut. Kein Konzept, kein System, keine Einstellung! Und das ist Sache des Traineres!
#
für die einstellung zu meinem beruf bin ich ganz allein verantwortlich.

deinem letzten teil stimme ich dir dann völlig zu.
#
Kotzt mich heute schon der hämische Spot von meinen Arbeitskollegen an....
Aber was Solls, Herr Veh darf wider seiner Entscheidung den Gäste- und Heimtrainern fleißig zu deren guter Leistung gratulieren und wir kommen jetzt so richtig in den Abstiegskampf....
...ob wir überhaupt kämpfen?

Gilt der etwas über zwei Jahre abgeschlossene Vertrag mit Veh auch für die 2. Liga?
Oder hat heute jemand Huub im Stadion gesehen?
#
Ich bin sehr enttäuscht über die vergangenen Leistungen, jedoch war dies schon seit TS absehbar.

Für mich sich zwei Dinge entscheidend warum das derzeitige Spiel nicht funktioniert.
Zum einen haben wir auf einigen Positionen zuviel Spieler und einige Spieler funktionieren auch nicht richtig.
Das Spielermaterial ist für das gewünschte System nicht geeignet oder das System nicht für das Spielermaterial. Kann man sehen wie man mag. Gute Spieler haben wir nur wenn ich mit Flum, Reinartz und Stendera Spieler einsetze die alle das Zentrum verdichten und keine klassischen Außen nutze so wird es schwer Angriffe zu spielen. Ein gelernter MF braucht Zeit und die Fähigkeiten um sich auf bestimmten Positionen einzuspielen. Man ging wohl in der Vergangenheit davon aus das unsere Spieler sich auf mehreren Positionen zurecht finden. Diese Entwicklung sehe ich leider nicht. Sobald der vorgegebene Spielrahmen aufgelöst ist kommt es zunehmend zu unsortierten Mannschaftsgefügen. Das ist ein Punkt der sich schon von der letzten Saison hereinträgt.

Der zweite Punkt ist das man nicht über mehr Geschwindigkeit im Mittelfeld diskutieren braucht. Ich würde es einmal mit einer Passanalyse im Angriffsspiel probieren und dies verändern. Immer häufiger fällt auf das Spieler in der Vorwärtsbewegung abbremsen müssen da viel zuviele Bälle in den Rücken gespielt werden. Somit gebe ich regelmäßig dem Gegner Zeit sich neu zu ordnen. Auch bei Querpässen wird der Spieler häufig direkt angepasst anstatt ihm dies in den Lauf zu spielen (Ich rede hier vom Angriffsspiel, kein Verzögerungsspiel etc.). Die Chancen heute sowie in den vorangegangenen Spielen kann man sich zum Teil an einer Hand abzählen. Da fehlt einfach die Spielintelligenz und der Spielwitz. Ein Herr Stendera kann das mM nach derzeit nicht ausfüllen. Und selbst wenn fehlen weitere Ideengeber. Ich würde mir wünschen wenn Hr. Veh sich Gedanken zu einem veränderten System machen würde, (was ich eh schon vermute) da es sonst auch in den kommenden Spielen zu keinen Fortschritten kommen wird.
Die Motivation der Spieler würde durchaus auch veränderbar sein wenn ich dann doch den ein oder anderen länger auf der Bank lasse/nicht berücksichtige. Aber das sind Ansätze die Hr.Veh mit sich ausmachen muss.
Die Verteidigerwechsel sehe ich durchaus als sinnvoll hätte es besser funktioniert. So hätte ich den linken Flügel gestärkt (wg Traore) und der rechte Flügel hätte mehr Impulse nach vorn liefern können. Ein weiterer Stürmer sowie ein Wechsel im Zentrum hätte auch nicht mehr Druck gebracht wenn das Spiel über die Breite hakt.

Deswegen denke ich nicht das man die Lage derzeit nur mit "Veh-raus" kommentieren sollte. Frankfurt hat sich von einigen Spieler mehr erhofft was scheinbar nicht erfüllt wurde/wird (Kadlec, Gacinovic,Flum, Medo).

Und was ich durchaus auch überdenken würde: Otsche als Eckballschütze .....uff. Zu gefühlt 90% verhungern die getretenden Ecken noch vor dem ersten Pfosten. Wenn das Taktik ist dann gehen uns durch dieses Taktieren viele Möglichkeiten flöten. Mit seinem Schuss wäre er lieber zur Strafraum-absicherung und aus der Distanz ein Kandidat. Aber Standards sind mM nach nicht so ganz seine Spezialdisziplin

MfG
#
Athelon schrieb:

Deswegen denke ich nicht das man die Lage derzeit nur mit "Veh-raus" kommentieren sollte. Frankfurt hat sich von einigen Spieler mehr erhofft was scheinbar nicht erfüllt wurde/wird (Kadlec, Gacinovic,Flum, Medo).

Wenn mann sie nicht spielen lässt da kann mann sich auch nichts erhoffen !!!!!!!!!!!!!!
#
Gladbach war für mich in der ersten Halbzeit nicht Stark. Haben eigentlich genauso gut gespielt, wie wir.

JJ_79 schrieb:

Da gebe ich Dir zum Teil Recht. Die 1. HZ war für mich in Ordnung und Gladbach war stark, nur was dann passiert ist, fand ich mehr als erschreckend und dazu für mich die völlig unverständlichen Wechsel. Was die Qualität anbelangt gebe ich Dir bedingt Recht. Ich finde nicht, dass unsere Mannschaft qualitativ soviel schlechter als die von Gladbach ist, bei uns sind nur alle außer Form und haben kein Selbstvertrauen. Das ist was mich schockiert und ich denke nicht, dass sich unter Veh das nochmal ändern wird.

#
eintracht ba schrieb:

Gladbach war für mich in der ersten Halbzeit nicht Stark. Haben eigentlich genauso gut gespielt, wie wir.

Also - in meinem Computer wurde ein Spiel uebertragen, da haette Gladbach 3:1 fuehren muessen.

Und das 1:1 war ein Geschenk.
#
JJ_79 schrieb:

. . . Ich finde nicht, dass unsere Mannschaft qualitativ soviel schlechter als die von Gladbach ist, bei uns sind nur alle außer Form und haben kein Selbstvertrauen. Das ist was mich schockiert und ich denke nicht, dass sich unter Veh das nochmal ändern wird.

Da ich noch nie bei einem Training war und da man die Gespräche und allgemeinen Ansagen des Trainers ja sowieso nicht kennt, kann ich nicht sagen, ob Veh in der Lage ist, das fehlende Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Wie der große Motivator kommt er mir eher nicht vor. In dieser Hinsicht hätte ich Schaaf mehr zugetraut (ich weiß, das ist Vergangenheit). Aber ich sage schon seit längerem: Wir brauchen einen Mentalcoach, einen Mann, der in der Lage ist, die Spieler dazu zu bringen, dass sie an das glauben, was sie können. Auch wenn es 'mal nicht so läuft.

Klar war Gladbach heute besser, fast in jeder Hinsicht. Aber mir macht keiner weis, dass unsere Jungs nicht mehr können als das, was sie heute gezeigt haben.
#
clakir schrieb:

Aber ich sage schon seit längerem: Wir brauchen einen Mentalcoach, einen Mann, der in der Lage ist, die Spieler dazu zu bringen, dass sie an das glauben, was sie können. Auch wenn es 'mal nicht so läuft.


Klar war Gladbach heute besser, fast in jeder Hinsicht. Aber mir macht keiner weis, dass unsere Jungs nicht mehr können als das, was sie heute gezeigt haben.

Zumindest sollte man den Spielern die Möglichkeit dazu geben, schaden würde es bestimmt nicht. Das unsere Jungs es besser können steht für mich auch ausser Frage und wir haben momentan jetzt nicht wirklich viele Verletzte.
#
Ist auch mein Verein, damals, heute und für immer.

Trotzdem ein Scheiss Verein!
#
Das ist mein Verein und ich werde mit im Notfalls in Kreisklasse gehen und ein Scheiß Verein ist es auch nicht.

hijackthis schrieb:

Ist auch mein Verein, damals, heute und für immer.


Trotzdem ein Scheiss Verein!

#
Ich hätte jeden lieber genommen ausser Veh. Das habe ich damals auch klar gesagt.

Mir scheissegal wer kommt, aber bitte keine extrainer mehr.
#
eintracht ba schrieb:

Gladbach war für mich in der ersten Halbzeit nicht Stark. Haben eigentlich genauso gut gespielt, wie wir.

Also - in meinem Computer wurde ein Spiel uebertragen, da haette Gladbach 3:1 fuehren muessen.

Und das 1:1 war ein Geschenk.
#
Der ist halt auch weit weg, Dein Computer. Was da unterwegs alles dazwischenfunkt!
#
Gladbach war für mich in der ersten Halbzeit nicht Stark. Haben eigentlich genauso gut gespielt, wie wir.

JJ_79 schrieb:

Da gebe ich Dir zum Teil Recht. Die 1. HZ war für mich in Ordnung und Gladbach war stark, nur was dann passiert ist, fand ich mehr als erschreckend und dazu für mich die völlig unverständlichen Wechsel. Was die Qualität anbelangt gebe ich Dir bedingt Recht. Ich finde nicht, dass unsere Mannschaft qualitativ soviel schlechter als die von Gladbach ist, bei uns sind nur alle außer Form und haben kein Selbstvertrauen. Das ist was mich schockiert und ich denke nicht, dass sich unter Veh das nochmal ändern wird.

#
eintracht ba schrieb:

Gladbach war für mich in der ersten Halbzeit nicht Stark. Haben eigentlich genauso gut gespielt, wie wir.

Die hatten trotzdem ne viel bessere Ballannahme und -mitnahme und sie waren für mich zielstrebiger und wir haben gut dagegen gehalten. In HZ 2 sind wir dann nach dem Treffer auseinandergebrochen.
#
eintracht ba schrieb:

Gladbach war für mich in der ersten Halbzeit nicht Stark. Haben eigentlich genauso gut gespielt, wie wir.

Also - in meinem Computer wurde ein Spiel uebertragen, da haette Gladbach 3:1 fuehren muessen.

Und das 1:1 war ein Geschenk.
#
Echt? Ich hab das irgend wie anders gesehen. Vielleicht das Spiel nicht so schlecht von uns, oder eher das der Gladbacher zu schlecht. Lasse mich, aber gerne eines besseren belehren. Das mit dem 1-1 bin ich deiner Meinung, aber das 1-0 hätte niemals fallen dürfen. Wenn Stendera an den Mann geht, fehlt das Tor nicht.

Afrigaaner schrieb:

Also - in meinem Computer wurde ein Spiel uebertragen, da haette Gladbach 3:1 fuehren muessen.


Und das 1:1 war ein Geschenk.

#
Ich nehme mir raus, dass ich jemanden Antworte, der andere Leute dafür an mosert, weil sie die Leistung im Spiel kommentieren.  

eintracht ba schrieb:

Wenn ich mir hier die Nicks in den einzelnen Posts ansehe würde ich behaupten, dass ich von 80% der User zum ersten Mal etwas lese. Nur am Forum teilnehmen um zu motzen ist auch nicht Sinn des Forums.

Diesen Absatz finde ich echt zum Kotzen. Mann darf über jeden Beitrag reden und Streiten. Mache ich auch mit der Friseurin, oder mit Lattenknaller. Habe ich kein Problem mit, aber jemanden an zu meckern, weil er nicht in der Woche 10 Posts macht, finde ich daneben. Ich habe mich auch im Forum schon beleidigen lassen und habe normal geantwortet. Ich weis nicht was schlimm daran ist wenn jemand wenig schreibt. Hat meiner Meinung nichts damit zu tun, ob er recht hat, oder Eintracht Fan ist. Nur mal so zur Anmerkung.
#
eintracht ba schrieb:

Ich nehme mir raus, dass ich jemanden Antworte, der andere Leute dafür an mosert, weil sie die Leistung im Spiel kommentieren.  


eintracht ba schrieb:
Wenn ich mir hier die Nicks in den einzelnen Posts ansehe würde ich behaupten, dass ich von 80% der User zum ersten Mal etwas lese. Nur am Forum teilnehmen um zu motzen ist auch nicht Sinn des Forums.


Diesen Absatz finde ich echt zum Kotzen. Mann darf über jeden Beitrag reden und Streiten. Mache ich auch mit der Friseurin, oder mit Lattenknaller. Habe ich kein Problem mit, aber jemanden an zu meckern, weil er nicht in der Woche 10 Posts macht, finde ich daneben. Ich habe mich auch im Forum schon beleidigen lassen und habe normal geantwortet. Ich weis nicht was schlimm daran ist wenn jemand wenig schreibt. Hat meiner Meinung nichts damit zu tun, ob er recht hat, oder Eintracht Fan ist. Nur mal so zur Anmerkung.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es mir darum geht, dass man 1.) von vielen Usern nur unsachliche Kritik hört und 2.) nur etwas liest, wenn es nicht läuft.

Man kann sich an Diskussionen beteiligen und auch kritisieren, wenn es nicht läuft. Meine Kritik richtet sich gegen die pauschale "Veh raus - *IRGENDJEMAND *rein" Kritik. Lies dir mal die Kommentare durch und filter für dich raus, wo wirkliche Verbesserungsvorschläge liegen. Die Liste wird sehr kurz sein. Außer Favre zu verpflichten habe ich da nichts brauchbares gelesen.

Es steht auch völlig außer Frage, dass die Leistung heute scheiße war und die Situation insgesamt nicht besser ist. Nur wenn man kritisiert, kann man auch einfach mal sachlich kritisieren. Außerdem hatte ich ausdrücklich gesagt, dass man von sehr vielen Usern hier nur hört, wenn es um Kritik geht.

Vor einigen Wochen war mal ein Interview mit Max Eberl in den Online Medien.
Der sagte: "Die Situation ist derzeit auf dem Trainermarkt schwierig. Viele Trainer haben einen Vertrag." Im Klartext heißt das: Jeder interessante Trainer ist unter Vertrag.

Wen soll man denn verpflichten? Schui hat keine Erfahrung im Profi-Bereich. Das ist eine Wuntertüte, die klappen kann. Wenn es nicht klappt hat man aber ein ernsthaftes Problem. Deswegen sollte man erst überlegen, wer besser als Veh ist und Veh *dann *entlassen. Derzeit hat man einfach keine Alternativen.
#
Ich hätte jeden lieber genommen ausser Veh. Das habe ich damals auch klar gesagt.

Mir scheissegal wer kommt, aber bitte keine extrainer mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hätte jeden lieber genommen ausser Veh. Das habe ich damals auch klar gesagt.


Mir scheissegal wer kommt, aber bitte keine extrainer mehr.

Wow was ne fundierte Antwort.

Also jeder ist besser - wer ist den jetzt jeder?
Nenne doch mal paar Namen, die die Eintracht verpflichten kann.


Teilen