>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
ich habe ja gestern schon einige risiken bei der verpflichtung des mexikaners genannt,
eines habe ich noch vergessen, die sprache!
also die sprache, andere themperaturen, anderes essen usw. usw.

und wenn es dann nicht klappt ist wer schuld?
natürlich der spieler!

in der situation der eintracht ist das kein guter transfer, alleine schon die zeit zur eingewöhnung,
aber es hat ja ein user hier mal gesagt, ein guter spieler brauche keine lange zeit um sich einzugewöhnen.
na dann los
#
Er hätte zu mindest Carlos an seiner Seite und die gröbsten Dinge wie links, rechts, Pass wird er schon schnell hinbekommen.
#
hbh64 schrieb:  


Brainfeast schrieb:
Zur Krönung spricht Hübner dann noch die Jobgarantie für Veh aus! Diese unglaubliche Inkompetenz auf allen Ebenen macht mich so wütend!


Genau das ist es, die Inkompetenz der Verantwortlichen. Das geht schon seid Jahren so! Eintracht Frankfurt hat meistens Personen in führenden Positionen sitzen, die nicht all zu viel Ahnung vom Fussball haben. Ich habe manchmal das Gefühl, das diese Menschen sich einfach nur ins Rampenlicht stellen wollen. Vom führen eines Bundesligavereins sollten man auch ein wenig Sachverstand haben. Aber nicht nur die Inkompetenz der Verantwortlichen macht mich wütend, sondern die Tatsache das man Hilflos zu schauen muss, wie gerade diese Menschen, Eintracht Frankfurt in die zweite Liga befördern!

Leider treffend formuliert. Und nun darf das Duo Veh/Hübner auch nochmals viel Geld verbrennen, wenn man den Meldungen über den Transfer des Mexikaners Glauben schenken mag. Einen weiteren Söldner ist genau das, was das SGE-Umfeld jetzt braucht.

Sollten die Freunde Armin Vehs in der Eintracht Führungsetage ihm tatsächlich schon eine Zusage für die Nachfolge Bruchhagens oder gar einen VV-Vertrag mit ihm abgeschlossen haben, könnte eine Fan- und Sponsorenflucht einsetzen. Deshalb sagt man dazu nichts verbindliches, tritt die Flucht nach vorne an, holt neue Spieler, statt das Problem an der Wurzel zu packen. Und hofft irgendwie auf ein Wunder. Bei einem Sieg gegen Werder, sollte dieser überhaupt eintreten, wird man dann dem Umfeld weismachen wollen, dass es doch schon besser läuft.

Ich dachte noch bis vor kurzem, dass es das Perpetuum mobilae destructivum gar nicht gibt, aber man wird nun eines Besseren belehrt.

Es gibt noch einen weiteren Aspekt, den die Führunsgetage nicht bedenkt: Die Berater der SGE-Spieler sind ja in erster Linie ihren Mandanten, sprich Spielern, verpflichtet und werden schon zweigleisig planen. Vor allem die wenigen guten Spieler, wie auch die jungen Talente, werden schon bald mit Angeboten anderer Vereine konfrontiert, wenn nicht bereits geschehen. Was das für den laufenden Spielbetrieb bedeutet, hat man auch in Frankfurt schon erleben dürfen.
#
SGE_1 schrieb:

Leider treffend formuliert. Und nun darf das Duo Veh/Hübner auch nochmals viel Geld verbrennen, wenn man den Meldungen über den Transfer des Mexikaners Glauben schenken mag. Einen weiteren Söldner ist genau das, was das SGE-Umfeld jetzt braucht.

Deinen Söldner kannste Dir dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Setz Dich mal mit dem Spieler auseinander, wenn Du anderen schon immer sinnfrei ans Bein pinkeln musst. Oder hast Du da auch wieder keinen Link zu einer höchstrichterlichen Entscheidung, die in Fällen, wo die Voraussetzungen gegeben wären vielleicht sogar einschlägig wäre?
#
SGE_1 schrieb:

Leider treffend formuliert. Und nun darf das Duo Veh/Hübner auch nochmals viel Geld verbrennen, wenn man den Meldungen über den Transfer des Mexikaners Glauben schenken mag. Einen weiteren Söldner ist genau das, was das SGE-Umfeld jetzt braucht.

Deinen Söldner kannste Dir dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Setz Dich mal mit dem Spieler auseinander, wenn Du anderen schon immer sinnfrei ans Bein pinkeln musst. Oder hast Du da auch wieder keinen Link zu einer höchstrichterlichen Entscheidung, die in Fällen, wo die Voraussetzungen gegeben wären vielleicht sogar einschlägig wäre?
#
Lese gerade die FAZ vom 19.12. Veh: wenn heute nicht alles auf Anhieb klappt. ..
Auf Anhieb am 17. Spieltag!
Was sagt mehr über ein zielgerichtetes Training und ein planvolles und permanent eingeübtes Spielsystem, als dieser Halbsatz? Es geht dann weiter mit liebe Fans Bitte nicht böse sein.
#
HarryHirsch schrieb:

Ganz ehrlich. Bei Vehs Aussage, dass er auf Zambrano hofft, da er hinten ja sonst keine Alternativen hat, hätte ich am liebsten wieder direkt ausgeschaltet. Ausreden, nix als Ausreden...

Ja, da gebe ich Dir recht. Es ist leider so! In all seinen Aussagen macht er auf mich den Eindruck als sei er hilflos!
Wir können nur hoffen(!!), dass es kein böses Erwachen gibt!
#
ismirdochegal! schrieb:  


HarryHirsch schrieb:
Ganz ehrlich. Bei Vehs Aussage, dass er auf Zambrano hofft, da er hinten ja sonst keine Alternativen hat, hätte ich am liebsten wieder direkt ausgeschaltet. Ausreden, nix als Ausreden...


Ja, da gebe ich Dir recht. Es ist leider so! In all seinen Aussagen macht er auf mich den Eindruck als sei er hilflos!
Wir können nur hoffen(!!), dass es kein böses Erwachen gibt!

Der macht nicht nur den Eindruck. Er ist hilflos. Ich hoffe auf ein baldiges Ende dieses Elends. Egal, wer es herbei führt. So geht es jedenfalls nicht weiter.
#
ismirdochegal! schrieb:  


HarryHirsch schrieb:
Ganz ehrlich. Bei Vehs Aussage, dass er auf Zambrano hofft, da er hinten ja sonst keine Alternativen hat, hätte ich am liebsten wieder direkt ausgeschaltet. Ausreden, nix als Ausreden...


Ja, da gebe ich Dir recht. Es ist leider so! In all seinen Aussagen macht er auf mich den Eindruck als sei er hilflos!
Wir können nur hoffen(!!), dass es kein böses Erwachen gibt!

Der macht nicht nur den Eindruck. Er ist hilflos. Ich hoffe auf ein baldiges Ende dieses Elends. Egal, wer es herbei führt. So geht es jedenfalls nicht weiter.
#
complice schrieb:

Der macht nicht nur den Eindruck. Er ist hilflos. Ich hoffe auf ein baldiges Ende dieses Elends. Egal, wer es herbei führt. So geht es jedenfalls nicht weiter.

Das baldige Ende kannst du Dir abschminken.
Ich würde meinen ***** drauf verwetten, selbst wenn wir heute 6-0 gegen Bremen verlieren würden, würde veh nicht entlassen werden. Der teure Transfer ist für Veh geplant und dann werden die keinen Rückzieher machen.
Wir müssen veh noch länger ertragen.
Egal wie hilflos er ist/wirkt.

Wäre ja mal echt toll, wenn er nur mal in einem kompletten Spiel endlich wieder >Begeisterung entfachen könnte
und zeigen würde, das er Ideen für Verbesserungen hat und dafür offen ist.
Und damit meine ich nicht, das er Djakpa und Oczipka zusammen auf die linke Seite spielt.

Würde mir heute folgendes wünschen.

Tor: Hradecky
RV: Iggy
IV: Zambrano (Kinsombi), Abraham
LV: Oczipka (Kinsombi)
DM:Hasebe
ZM:Stendera
RM:Aigner
LM: Gacinovic
OM: Meier
ST: Seferovic

Einwechslungen: Waldschmidt für Sefe, Gerezgiher für Meier und Russ oder Oczipka für Hasebe/Kinsombi  

Das würde Hoffnung machen, das Veh seine Fehler erkannt hat.
#
complice schrieb:

Der macht nicht nur den Eindruck. Er ist hilflos. Ich hoffe auf ein baldiges Ende dieses Elends. Egal, wer es herbei führt. So geht es jedenfalls nicht weiter.

Das baldige Ende kannst du Dir abschminken.
Ich würde meinen ***** drauf verwetten, selbst wenn wir heute 6-0 gegen Bremen verlieren würden, würde veh nicht entlassen werden. Der teure Transfer ist für Veh geplant und dann werden die keinen Rückzieher machen.
Wir müssen veh noch länger ertragen.
Egal wie hilflos er ist/wirkt.

Wäre ja mal echt toll, wenn er nur mal in einem kompletten Spiel endlich wieder >Begeisterung entfachen könnte
und zeigen würde, das er Ideen für Verbesserungen hat und dafür offen ist.
Und damit meine ich nicht, das er Djakpa und Oczipka zusammen auf die linke Seite spielt.

Würde mir heute folgendes wünschen.

Tor: Hradecky
RV: Iggy
IV: Zambrano (Kinsombi), Abraham
LV: Oczipka (Kinsombi)
DM:Hasebe
ZM:Stendera
RM:Aigner
LM: Gacinovic
OM: Meier
ST: Seferovic

Einwechslungen: Waldschmidt für Sefe, Gerezgiher für Meier und Russ oder Oczipka für Hasebe/Kinsombi  

Das würde Hoffnung machen, das Veh seine Fehler erkannt hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Einwechslungen: Waldschmidt für Sefe, Gerezgiher für Meier und Russ oder Oczipka für Hasebe/Kinsombi
Das würde Hoffnung machen, das Veh seine Fehler erkannt hat.

Ich wäre ja dafür, dass er unabhängig vom Spielstand Hradecky zur HZ auswechselt - das wäre mal ein Zeichen!
#
ismirdochegal! schrieb:  


HarryHirsch schrieb:
Ganz ehrlich. Bei Vehs Aussage, dass er auf Zambrano hofft, da er hinten ja sonst keine Alternativen hat, hätte ich am liebsten wieder direkt ausgeschaltet. Ausreden, nix als Ausreden...


Ja, da gebe ich Dir recht. Es ist leider so! In all seinen Aussagen macht er auf mich den Eindruck als sei er hilflos!
Wir können nur hoffen(!!), dass es kein böses Erwachen gibt!

Der macht nicht nur den Eindruck. Er ist hilflos. Ich hoffe auf ein baldiges Ende dieses Elends. Egal, wer es herbei führt. So geht es jedenfalls nicht weiter.
#
complice schrieb:  


ismirdochegal! schrieb:  


HarryHirsch schrieb:
Ganz ehrlich. Bei Vehs Aussage, dass er auf Zambrano hofft, da er hinten ja sonst keine Alternativen hat, hätte ich am liebsten wieder direkt ausgeschaltet. Ausreden, nix als Ausreden...


Ja, da gebe ich Dir recht. Es ist leider so! In all seinen Aussagen macht er auf mich den Eindruck als sei er hilflos!
Wir können nur hoffen(!!), dass es kein böses Erwachen gibt!


Der macht nicht nur den Eindruck. Er ist hilflos. Ich hoffe auf ein baldiges Ende dieses Elends. Egal, wer es herbei führt. So geht es jedenfalls nicht weiter.

das sind doch alles schon entschuldigungen um dann zu sagen "ist nicht meine schuld, habe es ja schon vorher gesagt"
#
Gacinovic runter zu nehmen, nachdem er eingewechselt worden war, war mich für die völlig falsche Entscheidung. SO demotiviert man den Jungen nur. Aber der kann einfach nicht mit jungen Talenten.
#
So, dann kann ich ja jetzt eine ähnliche Rückrunde wie bei Dortmund letztes Jahr erwarten. Veh bleibt und bekommt noch Spieler zu dem besten Eintracht Kader der letzten Zeit. Es kann nur aufwärts gehen.
#
Sogar nach diesem total wichtigen und enorm erleichternden Sieg habe ich kein einziges Bild gesehen, bei dem Veh sich mit Spielern in den Armen gelegen hätte. Nur Veh und Hübner haben sich zusammen gefreut. Zwischen Veh und der Mannschaft herrscht ganz offensichtlich weiterhin Eiszeit. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
#
Thread bitte schließen, hat sich ja nun erledigt und alles ist Friede Freude Handkäs
#
Sogar nach diesem total wichtigen und enorm erleichternden Sieg habe ich kein einziges Bild gesehen, bei dem Veh sich mit Spielern in den Armen gelegen hätte. Nur Veh und Hübner haben sich zusammen gefreut. Zwischen Veh und der Mannschaft herrscht ganz offensichtlich weiterhin Eiszeit. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
#
micl schrieb:

Sogar nach diesem total wichtigen und enorm erleichternden Sieg habe ich kein einziges Bild gesehen, bei dem Veh sich mit Spielern in den Armen gelegen hätte. Nur Veh und Hübner haben sich zusammen gefreut. Zwischen Veh und der Mannschaft herrscht ganz offensichtlich weiterhin Eiszeit. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Jetzt interpretiere mal nicht andauernd irgendwelche Sachen in nicht geschehene Dinge rein.. Das glaube ich auf gar keinen Fall. Ich denke, dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer ist. Das ist sicherlich nicht verkehrt.

Trotzdem: man darf nach insgesamt 3-4 ordentlichen Spielen in der Hinrunde jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Wir haben gerade mal 17 Punkte geholt und fußballerisch meist versagt. Ich bin weiterhin für eine Ablösung von Veh. Das Spiel heute ändert daran erstmal nicht viel. Aber schön, dass wir gewonnen haben.
#
micl schrieb:

Sogar nach diesem total wichtigen und enorm erleichternden Sieg habe ich kein einziges Bild gesehen, bei dem Veh sich mit Spielern in den Armen gelegen hätte. Nur Veh und Hübner haben sich zusammen gefreut. Zwischen Veh und der Mannschaft herrscht ganz offensichtlich weiterhin Eiszeit. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Jetzt interpretiere mal nicht andauernd irgendwelche Sachen in nicht geschehene Dinge rein.. Das glaube ich auf gar keinen Fall. Ich denke, dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer ist. Das ist sicherlich nicht verkehrt.

Trotzdem: man darf nach insgesamt 3-4 ordentlichen Spielen in der Hinrunde jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Wir haben gerade mal 17 Punkte geholt und fußballerisch meist versagt. Ich bin weiterhin für eine Ablösung von Veh. Das Spiel heute ändert daran erstmal nicht viel. Aber schön, dass wir gewonnen haben.
#
Hätte der ersehnte neue Trainer heute mit dieser Leistung sein Debut gefeiert, hättet ihr Hosianna gesungen, und behauptet, das wäre mit Veh nie möglich gewesen...Schon ein trauriges Bild, was hier manche bieten...
#
Hätte der ersehnte neue Trainer heute mit dieser Leistung sein Debut gefeiert, hättet ihr Hosianna gesungen, und behauptet, das wäre mit Veh nie möglich gewesen...Schon ein trauriges Bild, was hier manche bieten...
#
grabi71 schrieb:

Hätte der ersehnte neue Trainer heute mit dieser Leistung sein Debut gefeiert, hättet ihr Hosianna gesungen, und behauptet, das wäre mit Veh nie möglich gewesen...Schon ein trauriges Bild, was hier manche bieten...

Ein trauriges Bild ist das, was der Meistertrainer aus dieser Hinrunde gemacht hat. Da täuscht für mich auch der heutige Sieg nicht drüber weg.

Dass es heute nur darum ging, diese 3 Punkte zu holen, ok. Aber er hat diese Mannschaft nicht weiter entwickelt, im Gegenteil. Wir sind, so fühlt es sich für mich an, einen großen Schritt zurück gegangen.

Wer waren noch mal die, die letzte Saison kein Spielsystem erkennem konnten? Wo ist denn jetzt das System?  Falls es eines gab, wurde es ganz schnell verworfen und der Abstiegskampf ausgerufen. Mir ist das zu wenig. Da wäre eindeutig mehr drin. Wir haben gute Spieler, hoffnungsvolle Talente, eine gute Mannschaft, aber die muss gescheit trainiert und geleitet werden. Und das ist der Job von Armin Veh.
Für mich bleibt er ein selbstherrlicher Blender.
#
Die Tabelle zum Abschluss der Vorrunde zeigt 7 bis 8 Mannschaften mit mehr oder weniger gleichwertigem Potential.
Die finanzkräftigeren darunter sind längst dabei, sich erheblich zu verstärken. Zudem werden die mannschaftlich geschlossensten und mental fittesten Teams z.T. auch wegen ihrer kompetenten Trainer, in der Rückrunde anders auftreten als bisher. Wie die Eintracht sich in diesem Feld schlägt und ob sie am Ende tatsächlich zu den 4-5 Mannschaften gehört, die mindestens 3 hinter sich lassen, ist auch nach dem heutigen Erfolg unwägbar.
Da ja so salopp von 'Reset' geplaudert wurde. Für mich würde das nach wie vor an erster Stelle die Trainerposition betreffen. Ein kompetenter Upgrade des Kaders ergibt sich mit einem erstklassigen neuen Trainer automatisch.
Im Laufe das Januar wird man u.U. schon sehen was dieser Sieg wirklich wert war.
#
Hätte der ersehnte neue Trainer heute mit dieser Leistung sein Debut gefeiert, hättet ihr Hosianna gesungen, und behauptet, das wäre mit Veh nie möglich gewesen...Schon ein trauriges Bild, was hier manche bieten...
#
Hätte der ersehnte neue Trainer heute mit dieser Leistung sein Debut gefeiert, hättet ihr Hosianna gesungen, und behauptet, das wäre mit Veh nie möglich gewesen...Schon ein trauriges Bild, was hier manche bieten...

Traurig sind hier ganz andere Dinge.
Nach einem guten Spiel gg. Eine schwache Bremer Mannschaft in einem Heimspiel
Muss man nicht gleich alles schön reden oder diese absolut beschissene Vorrunde
Vergessen.
Schön das du die Niederlagen gg. Mainz,
Darmstadt und Aue so schnell vergessen kannst.
#
Ein sehr bitterer Beigeschmack bleibt auf jeden Fall.
Warum hat er die Mannschaft nicht früher drauf einstellen können?
Wieso erst jetzt eine relativ Sinnvolle Aufstellung und Einwechslung?
Die Leistungssteigerung, der gesamten Mannschaft , kann man sich genausowenig erklären, wie der zusammenfall in der gesamten Hinrunde.

Es freut mich zweifeslohne für die Jungs, das sie gewonnen haben.
Aber...... ein "aber" das bleibt, bis man jeden Zweifler restlos davon Überzeugt hat, das man den Kampf angenommen hat.

Ein Kampf der völlig unnötig gewesen wäre, wenn.......

Den Rest muss man nicht laufend mehr erwähnen.
#
Ein sehr bitterer Beigeschmack bleibt auf jeden Fall.
Warum hat er die Mannschaft nicht früher drauf einstellen können?
Wieso erst jetzt eine relativ Sinnvolle Aufstellung und Einwechslung?
Die Leistungssteigerung, der gesamten Mannschaft , kann man sich genausowenig erklären, wie der zusammenfall in der gesamten Hinrunde.

Es freut mich zweifeslohne für die Jungs, das sie gewonnen haben.
Aber...... ein "aber" das bleibt, bis man jeden Zweifler restlos davon Überzeugt hat, das man den Kampf angenommen hat.

Ein Kampf der völlig unnötig gewesen wäre, wenn.......

Den Rest muss man nicht laufend mehr erwähnen.
#
AdlerVeteran schrieb:  


Wieso erst jetzt eine relativ Sinnvolle Aufstellung und Einwechslung?

Mit der Einwechslung meinst du Gacinovic?
Da frage ich mich: Warum Kadlec in der Startelf? Warum musste der dann noch in HZ 1 raus? War ja nicht schlechter als die anderen. Hat er dem noch mal was mitgeben wollen? Wenn er ihm was Gutes hätte mitgeben wollen, dann bitte Auswechlsung irgendwann in HZ 2.,

Und warum nimmt er Gacinovic dann wieder runter?
#
AdlerVeteran schrieb:  


Wieso erst jetzt eine relativ Sinnvolle Aufstellung und Einwechslung?

Mit der Einwechslung meinst du Gacinovic?
Da frage ich mich: Warum Kadlec in der Startelf? Warum musste der dann noch in HZ 1 raus? War ja nicht schlechter als die anderen. Hat er dem noch mal was mitgeben wollen? Wenn er ihm was Gutes hätte mitgeben wollen, dann bitte Auswechlsung irgendwann in HZ 2.,

Und warum nimmt er Gacinovic dann wieder runter?
#
complice schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:  


Wieso erst jetzt eine relativ Sinnvolle Aufstellung und Einwechslung?


Mit der Einwechslung meinst du Gacinovic?
Da frage ich mich: Warum Kadlec in der Startelf? Warum musste der dann noch in HZ 1 raus? War ja nicht schlechter als die anderen. Hat er dem noch mal was mitgeben wollen? Wenn er ihm was Gutes hätte mitgeben wollen, dann bitte Auswechlsung irgendwann in HZ 2.,


Und warum nimmt er Gacinovic dann wieder runter?

Es dürfte doch klar sein, dass Veh Kadlec deshalb ausgewechselt hat, weil er nach dem zweiten blöden Foul kurz vor der gelb-roten Karte stand. Das hätte uns gerade noch gefehlt...
#
AdlerVeteran schrieb:  


Wieso erst jetzt eine relativ Sinnvolle Aufstellung und Einwechslung?

Mit der Einwechslung meinst du Gacinovic?
Da frage ich mich: Warum Kadlec in der Startelf? Warum musste der dann noch in HZ 1 raus? War ja nicht schlechter als die anderen. Hat er dem noch mal was mitgeben wollen? Wenn er ihm was Gutes hätte mitgeben wollen, dann bitte Auswechlsung irgendwann in HZ 2.,

Und warum nimmt er Gacinovic dann wieder runter?
#
Ich freue mich über den Sieg und auch, dass die Verantwortlichen nicht in Hektik verfallen sind. Klar war es eine ziemlich bescheidene Hinrunde, von daher war der Sieg extrem wichtig.
Jetzt sollte man die nächsten Wochen dieses Thema mal ruhen lassen.
Die Kritik war sicherlich auch oftmals berechtigt, aber teilweise wird hier auch noch um einiges übertrieben, da kann Herr Veh machen was er will, es wird ihm von manchen immer negativ ausgelegt werden.


Teilen