>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
Maabootsche schrieb:

Ich habe ja das Gefühl, auch wenn es nicht zu einem Vorstandsposten für Veh -inkl. Bestimmung der Vereinspolitik am Rotweinstammtisch- kommt, daß sich die Drei Amigos Fischer, Hellmann und Steubing dann irgendeinen lustigen Ex-Fußballer als Grüßaugust holen und auf jeden Fall Hellmann als VV installiert wird.

Wenn der seinen Worten auch Taten folgen lassen würde und sich als der "Macher" entpuppte, den uns die FR immer so verkaufen will, hätte ich nichts dagegen.

Allein es fehlt der Glaube. Schon die Tatsache, dass er Schaafs Demission als unvermeidlich und nicht schlimm abgetan hat, zeigt, dass er von Fußball wenig Ahnung hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Allein es fehlt der Glaube. Schon die Tatsache, dass er Schaafs Demission als unvermeidlich und nicht schlimm abgetan hat, zeigt, dass er von Fußball wenig Ahnung hat.

Hab's schon mal an anderer Stelle gesagt: diese Demission ist mitnichten aufgearbeitet- bestenfalls nach außen bagatellisiert worden, ohne die interaktionellen Abläufe zu analysieren. Die mutmassliche "Abfindung" an Schaaf - der ja seinerseits auf Nichterfüllung seines Vertrages drängte - ist doch ein Hinweis auf ein Tabu, das über genau diese Abläufe gelegt werden sollte. Veh spielt da insofern eine wichtige Rolle, als er den Platz des "Demissionierten" im System eingenommen hat und mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit sehr genau im Bilde über diese Abläufe gesetzt worden ist. Alle anderen Protagonisten sind nach wie vor da, Veh geniesst als Wissender, der nicht beteiligt/verantwortlich war, eine hohe Machtposition, die ihn geradezu unkündbar macht - wenn uns dieses "systemische Gedächtnis"  nicht mal irgendwann um die Ohren fliegt.
Es sist versucht worden, zur Tagesordnung überzugehen in der Hoffnung, dass mit der Rückkehr des Bekannten, "der die Eintracht kennt" bald die Rädchen in eineinandergreifen....tut's aber Stand heute nicht, die Entwicklung des nominell guten Kaders stagniert, bzw. regrediert. Man darf gespannt sein
#
SGE_1 schrieb:

Ich persönlich würde mir wünschen, dass er doch noch mal 2 Jahre verlängert und die Eintracht AG konsequent neu ausrichtet, ohne Ansehen von Person und Klüngel.

Ich bin absoluter Bruchhagen Befürworter, aber für diese Neuausrichtung hatte er nun lange Zeit. Offenbar geht es im Moment nicht vorwärts mit der Neuausrichtung, im Gegenteil, es wird wieder schlechter. Was im Moment passiert ist kein Stillstand mehr, es ist ein Rückschritt.
Allerdings hatte man mit dem Aufstieg, der erfolgreichen Saison danach und der durchaus auch erfolgreichen EL beste Voraussetzungen den Verein/die AG in der ersten Tabellenhälfte zu etablieren. Leider wurde das versäumt und jetzt gehts mal wieder nur noch um den Klassenerhalt.

Ich halte den Kader für nicht so schlecht. In meinen Augen hat Hübner einen wirklich guten Job gemacht aber Veh schafft es nicht den Speilern die richtige Einstellung zu geben. Wie so oft, planlos, ideenlos, ohne Biss und Wille. Es ist einfach nur traurig.
#
AdlerBonn schrieb:

Ich bin absoluter Bruchhagen Befürworter, aber für diese Neuausrichtung hatte er nun lange Zeit. Offenbar geht es im Moment nicht vorwärts mit der Neuausrichtung, im Gegenteil, es wird wieder schlechter. Was im Moment passiert ist kein Stillstand mehr, es ist ein Rückschritt.

Heribert Bruchagen hat sich m. E. aufgerieben bzw. zu wenig Unterstützung erhalten. Ein Vorredner hier hat es richtig formuliert, es gibt zu viele Führungskräfte aus der Rhein-Main-Wirtschaft, die sich bei der SGE zu gerne öffentlichkeitswirksam präsentieren, ohne echten Mehrwert für die Eintracht AG zu bieten. Der Verein müsste mindestens das Doppelte an Umsatz erwirtschaften, wenn denn jemals mit Raffinesse und Weitsicht vermarktet worden wäre. Man hätte längst schon das eigene Stadionprojekt angehen können und mit der Stadt deutlich härter verhandeln können. Schliesslich ist die Eintracht der grösste Werbeträger der Stadt Frankfurt und hat die meisten Anhänger. Ich würde nicht ausschliessen das HB unter gewissen Umständenwieder zu motivieren wäre.

Thomas Schaaf hat sich nach meiner Einschätzung eine blutige Nase in einem Umfeld einer ganz bestimmten Person bei der SGE geholt. Diese war es jeher gewohnt, dass der Kopf all jener, die mit ihr zu tun hatten, die Zäpchenform annimmt. Schaaf hat sich nicht verbiegen lassen wollen und deshalb kapituliert. So wird es auch in Zukunft sein, wenn nicht endlich die Reissleine gezogen wird.

Vielleicht kommt der Erfolg nur mit einem Think-Tank, der dezent im Hintergrund, ohne jegliche persönliche Eitelkeiten und Ambitionen, eine erfolgsversprechende Zukunftsstrategie für die SGE entwickelt. Idealerweise sollten das Personen sein, die kein eigenes pekuniäres Interesse haben, und auf gar keinen Fall den Wunsch sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Leute mit der notwendigen Berufserfahrung, ohne den berühmten Dollarblick. Es geht, neben den Eitelkeiten, auch um sehr viel Geld, weswegen das nur Unterstützer aus der Eintracht-Fangemeinde sein können, die das zur Herzenssache machen und mit der notwendigen Demut auf den Verein blicken. Hierzu benötigte man jedoch einen Vorstandsvorsitzenden mit dem Format eines Heribert Bruchhagen und einen Aufsichtsrat, der für die Zeit des Umbrauchs auch loyal bleibt und sich ebenfalls den Medien entzieht.
#
Was mir gerade aufällt: Dieser Thread hat die meisten Posts und Leser, auch heute wieder. Dennoch rutscht er immer weiter ab in der Übersicht. Wird er von dem Mods mit Absicht nach unten geschoben? Er müsste eigentlich ganz oben sein...
#
AdlerBonn schrieb:

Ich bin absoluter Bruchhagen Befürworter, aber für diese Neuausrichtung hatte er nun lange Zeit. Offenbar geht es im Moment nicht vorwärts mit der Neuausrichtung, im Gegenteil, es wird wieder schlechter. Was im Moment passiert ist kein Stillstand mehr, es ist ein Rückschritt.

Heribert Bruchagen hat sich m. E. aufgerieben bzw. zu wenig Unterstützung erhalten. Ein Vorredner hier hat es richtig formuliert, es gibt zu viele Führungskräfte aus der Rhein-Main-Wirtschaft, die sich bei der SGE zu gerne öffentlichkeitswirksam präsentieren, ohne echten Mehrwert für die Eintracht AG zu bieten. Der Verein müsste mindestens das Doppelte an Umsatz erwirtschaften, wenn denn jemals mit Raffinesse und Weitsicht vermarktet worden wäre. Man hätte längst schon das eigene Stadionprojekt angehen können und mit der Stadt deutlich härter verhandeln können. Schliesslich ist die Eintracht der grösste Werbeträger der Stadt Frankfurt und hat die meisten Anhänger. Ich würde nicht ausschliessen das HB unter gewissen Umständenwieder zu motivieren wäre.

Thomas Schaaf hat sich nach meiner Einschätzung eine blutige Nase in einem Umfeld einer ganz bestimmten Person bei der SGE geholt. Diese war es jeher gewohnt, dass der Kopf all jener, die mit ihr zu tun hatten, die Zäpchenform annimmt. Schaaf hat sich nicht verbiegen lassen wollen und deshalb kapituliert. So wird es auch in Zukunft sein, wenn nicht endlich die Reissleine gezogen wird.

Vielleicht kommt der Erfolg nur mit einem Think-Tank, der dezent im Hintergrund, ohne jegliche persönliche Eitelkeiten und Ambitionen, eine erfolgsversprechende Zukunftsstrategie für die SGE entwickelt. Idealerweise sollten das Personen sein, die kein eigenes pekuniäres Interesse haben, und auf gar keinen Fall den Wunsch sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Leute mit der notwendigen Berufserfahrung, ohne den berühmten Dollarblick. Es geht, neben den Eitelkeiten, auch um sehr viel Geld, weswegen das nur Unterstützer aus der Eintracht-Fangemeinde sein können, die das zur Herzenssache machen und mit der notwendigen Demut auf den Verein blicken. Hierzu benötigte man jedoch einen Vorstandsvorsitzenden mit dem Format eines Heribert Bruchhagen und einen Aufsichtsrat, der für die Zeit des Umbrauchs auch loyal bleibt und sich ebenfalls den Medien entzieht.
#
SGE_1 schrieb:

Heribert Bruchagen hat sich m. E. aufgerieben bzw. zu wenig Unterstützung erhalten.

Ja, aufgerieben, das trifft es sehr gut.
Dewegen wird er auch nicht nochmal verlängern. Und wenn schon er es nicht geschafft hat, wer soll es denn dann schaffen?
#
AdlerBonn schrieb:

Ich bin absoluter Bruchhagen Befürworter, aber für diese Neuausrichtung hatte er nun lange Zeit. Offenbar geht es im Moment nicht vorwärts mit der Neuausrichtung, im Gegenteil, es wird wieder schlechter. Was im Moment passiert ist kein Stillstand mehr, es ist ein Rückschritt.

Heribert Bruchagen hat sich m. E. aufgerieben bzw. zu wenig Unterstützung erhalten. Ein Vorredner hier hat es richtig formuliert, es gibt zu viele Führungskräfte aus der Rhein-Main-Wirtschaft, die sich bei der SGE zu gerne öffentlichkeitswirksam präsentieren, ohne echten Mehrwert für die Eintracht AG zu bieten. Der Verein müsste mindestens das Doppelte an Umsatz erwirtschaften, wenn denn jemals mit Raffinesse und Weitsicht vermarktet worden wäre. Man hätte längst schon das eigene Stadionprojekt angehen können und mit der Stadt deutlich härter verhandeln können. Schliesslich ist die Eintracht der grösste Werbeträger der Stadt Frankfurt und hat die meisten Anhänger. Ich würde nicht ausschliessen das HB unter gewissen Umständenwieder zu motivieren wäre.

Thomas Schaaf hat sich nach meiner Einschätzung eine blutige Nase in einem Umfeld einer ganz bestimmten Person bei der SGE geholt. Diese war es jeher gewohnt, dass der Kopf all jener, die mit ihr zu tun hatten, die Zäpchenform annimmt. Schaaf hat sich nicht verbiegen lassen wollen und deshalb kapituliert. So wird es auch in Zukunft sein, wenn nicht endlich die Reissleine gezogen wird.

Vielleicht kommt der Erfolg nur mit einem Think-Tank, der dezent im Hintergrund, ohne jegliche persönliche Eitelkeiten und Ambitionen, eine erfolgsversprechende Zukunftsstrategie für die SGE entwickelt. Idealerweise sollten das Personen sein, die kein eigenes pekuniäres Interesse haben, und auf gar keinen Fall den Wunsch sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Leute mit der notwendigen Berufserfahrung, ohne den berühmten Dollarblick. Es geht, neben den Eitelkeiten, auch um sehr viel Geld, weswegen das nur Unterstützer aus der Eintracht-Fangemeinde sein können, die das zur Herzenssache machen und mit der notwendigen Demut auf den Verein blicken. Hierzu benötigte man jedoch einen Vorstandsvorsitzenden mit dem Format eines Heribert Bruchhagen und einen Aufsichtsrat, der für die Zeit des Umbrauchs auch loyal bleibt und sich ebenfalls den Medien entzieht.
#
SGE_1 schrieb:

Vielleicht kommt der Erfolg nur mit einem Think-Tank, der dezent im Hintergrund, ohne jegliche persönliche Eitelkeiten und Ambitionen, eine erfolgsversprechende Zukunftsstrategie für die SGE entwickelt. Idealerweise sollten das Personen sein, die kein eigenes pekuniäres Interesse haben, und auf gar keinen Fall den Wunsch sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Leute mit der notwendigen Berufserfahrung, ohne den berühmten Dollarblick. Es geht, neben den Eitelkeiten, auch um sehr viel Geld, weswegen das nur Unterstützer aus der Eintracht-Fangemeinde sein können, die das zur Herzenssache machen und mit der notwendigen Demut auf den Verein blicken. Hierzu benötigte man jedoch einen Vorstandsvorsitzenden mit dem Format eines Heribert Bruchhagen und einen Aufsichtsrat, der für die Zeit des Umbrauchs auch loyal bleibt und sich ebenfalls den Medien entzieht.

Wieder einmal ein Eintrag der mir sehr gut gefällt,
habe jetzt aber nicht alles kopiert.

Leider sind in Positionen und Gremien sehr oft Leute  die sich profilieren wollen,
der Fisch stinkt vom Kopf, das fängt bei der   Fifa an über den DFB bis nach unten.
#
Rhein - Main Sport in der FAS

Veh: '....es zieht mir auch nicht den Boden unter den Füßen weg, weil wir gegen Leverkusen verloren haben. Ich weiß die Liga eben einzuschätzen'

Der spricht schon wie der geborene Nachfolger von Herri.
#
HarryHirsch schrieb:

Rhein - Main Sport in der FAS


Veh: '....es zieht mir auch nicht den Boden unter den Füßen weg, weil wir gegen Leverkusen verloren haben. Ich weiß die Liga eben einzuschätzen'


Der spricht schon wie der geborene Nachfolger von Herri.

Oder wie jemand dem es am ***** vorbei geht!!
#
SGE_1 schrieb:

Heribert Bruchagen hat sich m. E. aufgerieben bzw. zu wenig Unterstützung erhalten.

Ja, aufgerieben, das trifft es sehr gut.
Dewegen wird er auch nicht nochmal verlängern. Und wenn schon er es nicht geschafft hat, wer soll es denn dann schaffen?
#
Einige polieren immer noch Ihren BH Schrein. Wenn das LM und die RV-Position derzeit nicht adäquat besetzt sind, hat das wer zu verantworten?
#
HarryHirsch schrieb:

Rhein - Main Sport in der FAS


Veh: '....es zieht mir auch nicht den Boden unter den Füßen weg, weil wir gegen Leverkusen verloren haben. Ich weiß die Liga eben einzuschätzen'


Der spricht schon wie der geborene Nachfolger von Herri.

Oder wie jemand dem es am ***** vorbei geht!!
#
kamelle schrieb:  


HarryHirsch schrieb:
Rhein - Main Sport in der FAS


Veh: '....es zieht mir auch nicht den Boden unter den Füßen weg, weil wir gegen Leverkusen verloren haben. Ich weiß die Liga eben einzuschätzen'


Der spricht schon wie der geborene Nachfolger von Herri.


Oder wie jemand dem es am ***** vorbei geht!!

eigentlich nicht zu glauben. es geht doch nicht darum, dass wir gegen leverkusen verloren haben, sondern um das wie. wenn wir so spielen, verlieren wir auch gegen darmstadt. kann er das dann auch einschätzen?
#
HarryHirsch schrieb:

Rhein - Main Sport in der FAS


Veh: '....es zieht mir auch nicht den Boden unter den Füßen weg, weil wir gegen Leverkusen verloren haben. Ich weiß die Liga eben einzuschätzen'


Der spricht schon wie der geborene Nachfolger von Herri.

Oder wie jemand dem es am ***** vorbei geht!!
#
kamelle schrieb:

HarryHirsch schrieb:
Rhein - Main Sport in der FAS


Veh: '....es zieht mir auch nicht den Boden unter den Füßen weg, weil wir gegen Leverkusen verloren haben. Ich weiß die Liga eben einzuschätzen'

ER, der Meistertrainer, weiß die Liga einzuschätzen! ER, der Meistertrainer, hat offenbar nur ganz geheime Waffen um gegenzusteuern, so geheim, dass er sie nicht nutzt!
ER, der Meistertrainer, wird gestützt von seinen Rotweinfreunden! ER und SEINE FREUNDE machen sich über die Fans lustig, diejenigen, die von nichts ne Ahnung haben.
Die kein Eintracht-Blut in sich haben.
Von diesen Fans hat offensichtlich jeder einzelne mehr Eintracht-Blut in sich als die Herren zusammen. Siehe die Unterstützung im Waldstadion, siehe die Auswärtsspiele, siehe das DFB-Pokal-Spiel in Aue!
Von wegen ER kann die Liga einschätzen! In Stuttgart nicht, in Hamburg nicht, in Rostock nicht und in Frankfurt - auch nicht. Schwätzer!
#
Einige polieren immer noch Ihren BH Schrein. Wenn das LM und die RV-Position derzeit nicht adäquat besetzt sind, hat das wer zu verantworten?
#
Rosinenbomber schrieb:

Einige polieren immer noch Ihren BH Schrein. Wenn das LM und die RV-Position derzeit nicht adäquat besetzt sind, hat das wer zu verantworten?

Hübner hat sich ja allen anschein um diverse RV bemüht, Jung angefangen den WOB nicht hergeben wollte bis zu Zimmer, der - noch - in Lautern bleiben wollte.
Jung wird im Winter wohl immer noch schwer, weil WOB möglicherweise mit dem Geldhahn Probleme bekommt, bei Zimmer kann es eventuell durch die Lage des 1.FCKs sammt Trainerwechsel vieleicht doch klappen.

Im LM war Sam der "große Königstransfer" - zumindest von den Gerüchten die umgingen - der dann aber halt nicht geklappt hat.
Veh wiederrum hat ja dann mehrfach diesen Transfer nicht abgeschrieben, bis zum Transferschluss schien der Transfer möglich.
Da muss man dann halt Fragen, wollte Veh nur Sam?
Vieleicht gab es auch da Alternativen, mit denen hat es dann halt eventuell aber auch einfach nicht geklappt.

Man weiß ja nicht an wem Hübner alles dran ist oder war, man hört ja nicht von jedem Gerücht, oder bemerkt es einfach nicht.
Mal zu bedenken, Luc war schon am letzten Spieltag der vergangen Saison in Frankfurt, davon hat aber keiner was mitbekommen, erst als der Transfer durch war.
Die einzigen die über alles was Hübner macht informiert sind, sind wohl die von der NSA.
#
kamelle schrieb:

HarryHirsch schrieb:
Rhein - Main Sport in der FAS


Veh: '....es zieht mir auch nicht den Boden unter den Füßen weg, weil wir gegen Leverkusen verloren haben. Ich weiß die Liga eben einzuschätzen'

ER, der Meistertrainer, weiß die Liga einzuschätzen! ER, der Meistertrainer, hat offenbar nur ganz geheime Waffen um gegenzusteuern, so geheim, dass er sie nicht nutzt!
ER, der Meistertrainer, wird gestützt von seinen Rotweinfreunden! ER und SEINE FREUNDE machen sich über die Fans lustig, diejenigen, die von nichts ne Ahnung haben.
Die kein Eintracht-Blut in sich haben.
Von diesen Fans hat offensichtlich jeder einzelne mehr Eintracht-Blut in sich als die Herren zusammen. Siehe die Unterstützung im Waldstadion, siehe die Auswärtsspiele, siehe das DFB-Pokal-Spiel in Aue!
Von wegen ER kann die Liga einschätzen! In Stuttgart nicht, in Hamburg nicht, in Rostock nicht und in Frankfurt - auch nicht. Schwätzer!
#
ismirdochegal! schrieb:

ER, der Meistertrainer, weiß die Liga einzuschätzen! ER, der Meistertrainer, hat offenbar nur ganz geheime Waffen um gegenzusteuern, so geheim, dass er sie nicht nutzt!
ER, der Meistertrainer, wird gestützt von seinen Rotweinfreunden! ER und SEINE FREUNDE machen sich über die Fans lustig, diejenigen, die von nichts ne Ahnung haben.
Die kein Eintracht-Blut in sich haben.
Von diesen Fans hat offensichtlich jeder einzelne mehr Eintracht-Blut in sich als die Herren zusammen. Siehe die Unterstützung im Waldstadion, siehe die Auswärtsspiele, siehe das DFB-Pokal-Spiel in Aue!
Von wegen ER kann die Liga einschätzen! In Stuttgart nicht, in Hamburg nicht, in Rostock nicht und in Frankfurt - auch nicht. Schwätzer!

Eines kann man Veh definitiv nicht in Abrede stellen, nämlich die Tatsache, sich selbst zu ÜBERSCHÄTZEN.
#
ismirdochegal! schrieb:

ER, der Meistertrainer, weiß die Liga einzuschätzen! ER, der Meistertrainer, hat offenbar nur ganz geheime Waffen um gegenzusteuern, so geheim, dass er sie nicht nutzt!
ER, der Meistertrainer, wird gestützt von seinen Rotweinfreunden! ER und SEINE FREUNDE machen sich über die Fans lustig, diejenigen, die von nichts ne Ahnung haben.
Die kein Eintracht-Blut in sich haben.
Von diesen Fans hat offensichtlich jeder einzelne mehr Eintracht-Blut in sich als die Herren zusammen. Siehe die Unterstützung im Waldstadion, siehe die Auswärtsspiele, siehe das DFB-Pokal-Spiel in Aue!
Von wegen ER kann die Liga einschätzen! In Stuttgart nicht, in Hamburg nicht, in Rostock nicht und in Frankfurt - auch nicht. Schwätzer!

Eines kann man Veh definitiv nicht in Abrede stellen, nämlich die Tatsache, sich selbst zu ÜBERSCHÄTZEN.
#
Das war schon Weltklasse, Timmy nach 20 Minuten für Luc einzuwechseln.
#
...man wird müde. Armin Veh bitte geh. An Alle macht nicht den Fehler #Skibbe nochmal.
#
Das war schon Weltklasse, Timmy nach 20 Minuten für Luc einzuwechseln.
#
reggaetyp schrieb:

Das war schon Weltklasse, Timmy nach 20 Minuten für Luc einzuwechseln.

Eben. Ein Wechsel Waldschmidt für Luc wäre für den MT zu kurz gedacht.
#
Das war schon Weltklasse, Timmy nach 20 Minuten für Luc einzuwechseln.
#
reggaetyp schrieb:

Das war schon Weltklasse, Timmy nach 20 Minuten für Luc einzuwechseln.

Wenn überhaupt war das meisterlich. Ich frage mich warum Veh in der Presse für offensiven Fußball steht. Ich meine das liegt doch schon einige Jahre zurück, wo man das hätte behaupten können.
#
reggaetyp schrieb:

Das war schon Weltklasse, Timmy nach 20 Minuten für Luc einzuwechseln.

Wenn überhaupt war das meisterlich. Ich frage mich warum Veh in der Presse für offensiven Fußball steht. Ich meine das liegt doch schon einige Jahre zurück, wo man das hätte behaupten können.
#
JJ_79 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Das war schon Weltklasse, Timmy nach 20 Minuten für Luc einzuwechseln.


Wenn überhaupt war das meisterlich. Ich frage mich warum Veh in der Presse für offensiven Fußball steht. Ich meine das liegt doch schon einige Jahre zurück, wo man das hätte behaupten können.

Das will ich gar nicht mal so heftig kritisieren. Veh hatte einen Plan für dieses Spiel (Bayerntaktik mit verstärkten Konterbemühungen), sah, dass der wackelte und wollte mit Hasebe eine zusätzliche Anspielstation im MF schaffen. Nachvollziehbar.
Allerdings vergaß er zu gucken, mit welchen Spielern er es da zu tun hat. Der vielleicht etwas hibbelige, aber gierige Waldschmidt hätte Castaignos sicherlich besser vertreten als Chandler Hasebe. Von Kadlec will ich gar nicht reden.
Und das hätte ich ihm vorher sagen können.
#
Was mich schier wahnsinnig macht vor Ärger ist das Folgende:

Im Prinzip ist Vehs jüngster Weg nachzuvollziehen. Nach mehreren erbärmlichen Auftritten zieht er die Reißleine, legt den absoluten Schwerpunkt auf Defensive und Stabilisierung. In meinen Augen völlig richtig. Der Erfolg: ein nicht erwartetes Remis gegen Bayern und ein Auswärts-Remis in Hoffenheim mit stark ansteigender spielerischer Tendenz, da die Sicherheit langsam zurückzukommen schien.

Und jetzt: statt diese Tendenz zu stärken und zu stablilisieren, die Sicherheit zu festigen und in einem Testspiel am spielfreien WE die Dinge weiter zu verfeinern, Waldschmidt, Gerez, Luc Spielpraxis zu geben, die Sache ohne Haris auszuprobieren, Medo nach Verletzung wieder heranzuführen oder die einen oder anderen Dinge einzustudieren - macht man nix!!!!

Der Effekt: die ansteigende Tendenz zum Teufel, Gelegenheiten verpasst, jetzt fangen wir wieder Stand Ingolstadt an. Und das nur aus Bequemlichkeit. Die Spieler waren ja derart ausgepowert...

Man hätte locker zumindest einen starken Drittligisten bekommen können. Aber so ein freies WE ist halt auch was Schönes.
#
reggaetyp schrieb:

Das war schon Weltklasse, Timmy nach 20 Minuten für Luc einzuwechseln.

Eben. Ein Wechsel Waldschmidt für Luc wäre für den MT zu kurz gedacht.
#
DeMuerte schrieb:  


Das war schon Weltklasse, Timmy nach 20 Minuten für Luc einzuwechseln.


Eben. Ein Wechsel Waldschmidt für Luc wäre für den MT zu kurz gedacht.

Leverkusen war so durcheinander von dem Wechsel, dass sie im direkten Gegenzug das erste Tor schossen.
#
JJ_79 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Das war schon Weltklasse, Timmy nach 20 Minuten für Luc einzuwechseln.


Wenn überhaupt war das meisterlich. Ich frage mich warum Veh in der Presse für offensiven Fußball steht. Ich meine das liegt doch schon einige Jahre zurück, wo man das hätte behaupten können.

Das will ich gar nicht mal so heftig kritisieren. Veh hatte einen Plan für dieses Spiel (Bayerntaktik mit verstärkten Konterbemühungen), sah, dass der wackelte und wollte mit Hasebe eine zusätzliche Anspielstation im MF schaffen. Nachvollziehbar.
Allerdings vergaß er zu gucken, mit welchen Spielern er es da zu tun hat. Der vielleicht etwas hibbelige, aber gierige Waldschmidt hätte Castaignos sicherlich besser vertreten als Chandler Hasebe. Von Kadlec will ich gar nicht reden.
Und das hätte ich ihm vorher sagen können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das will ich gar nicht mal so heftig kritisieren. Veh hatte einen Plan für dieses Spiel (Bayerntaktik mit verstärkten Konterbemühungen), sah, dass der wackelte und wollte mit Hasebe eine zusätzliche Anspielstation im MF schaffen. Nachvollziehbar.
Allerdings vergaß er zu gucken, mit welchen Spielern er es da zu tun hat. Der vielleicht etwas hibbelige, aber gierige Waldschmidt hätte Castaignos sicherlich besser vertreten als Chandler Hasebe. Von Kadlec will ich gar nicht reden.
Und das hätte ich ihm vorher sagen können.

Nicht nur Du hättest Ihm das sagen können. Für mich ein weiteres Paradebeispiel dafür, dass wenn es nicht läuft oder seine Wunschaufstellung nicht funktioniert er nicht genau weiß was er machen soll, außer natürlich Beton anrühren, den Abstiegskampf ausrufen und natürlich nur auf altbewährte Kräfte setzen (was ich zum Teil nachvollziehen kann). Darum geht es mir aber nicht, ich frage mich wirklich warum er für offensiven Fußball steht. Gut bei uns eine halbe Saison, dann das Meisterjahr in Stuttgart aber sonst?! Bei uns habe ich zum größten Teil Funkelfussball gesehen und Funkel hatte damals gar keine andere Möglichkeit, wenn man die Kader von damals betrachtet.
#
DeMuerte schrieb:  


Das war schon Weltklasse, Timmy nach 20 Minuten für Luc einzuwechseln.


Eben. Ein Wechsel Waldschmidt für Luc wäre für den MT zu kurz gedacht.

Leverkusen war so durcheinander von dem Wechsel, dass sie im direkten Gegenzug das erste Tor schossen.
#
reggaetyp schrieb:

Leverkusen war so durcheinander von dem Wechsel, dass sie im direkten Gegenzug das erste Tor schossen.

Du verstehst den Armin ned. Das ist alles Taktik. Die annern spielen dem Gegner den Ball in die Füße (Stichwort Gegenpressing).

Armin hingegen ist da schon einen ganzen Schritt weiter, indem er den Gegner erstmal in Führung gehen lässt um dann eiskalt zurückzuschlagen.

Hat blos dieses mal nicht so geklappt, weil der Aigner, der Schiri, die Eckfahne und überhaupt ...


Teilen