>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
Scheinbar vergessen auch hier einige, dass man seinen Job richtig erlernen kann. Dies gilt auch für die Unternehmensführung und -vermarktung, auch wenn dies sehr anspruchsvoll ist. Selbstverständlich spielt das UMfeld eine grosse Rolle, denn die SAGe hat die wesentlich besseren Vorraussetzungen, aber leider nicht das Personal, welches das Potential derart nutzt, wie Mainz dies tut.

Eine grössere Wirtschaftskraft der Region, ein grösseres Fan-Umfeld und der grössere bekanntheitsgrad bedeutet grössere Absatzchancen. Wenn das Personal nicht genügend Kreativität, Fleiss und Verhandlungsgeschick hat, kommt halt nichts bei rum.

Ist das Selbstverständnis hier bei einigen schon derart angeschlagen, dass man nicht erkennt, was Mainz gut macht un die Eintracht schlecht? Ob Vermarktung, Scouting, Spielerverpflichtungen, Transfererlöse, uam. - da zeigt der Zwerg Mainz, was machbar ist, während die SGE amateurhaft operiert.

Mainz zahlt ebenfalls Stadionmiete, hat allerdings mit der Stadt besser verhandelt. Die Verhandlungsergebnisse des SGE-Vorstands in Bezug auf Stadion und Vermarktung waren wahrlich kein Ruhmesblatt, auch wenn das damals nach aussen hin gerne auf die schlechte Verhandlungsposition geschoben wurde.

Ich halte auch nichts davon andere Vereine mal einfach so abzuqualifizieren, möglichst auch noch mit Fäkalsprache. Man muss das trennen können. Das Emotionale und die Analyse.
#
SGE_1 schrieb:

Mainz zahlt ebenfalls Stadionmiete, hat allerdings mit der Stadt besser verhandelt. Die Verhandlungsergebnisse des SGE-Vorstands in Bezug auf Stadion und Vermarktung waren wahrlich kein Ruhmesblatt, auch wenn das damals nach aussen hin gerne auf die schlechte Verhandlungsposition geschoben wurde.

Hat jemand belastbare Zahlen, was Mainz an Miete zahlt? Das würde mich mal interessieren. Dann könnte man mal gegenrechnen.

Das Waldstadion hat 51.500 Plätze, der Mainzer Sportplatz 34.000. Der Mainzer Schnitt lag 2014/2015 bei 30.940 Zuschauern (Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/312187/umfrage/zuschauerschnitt-vom-fsv-mainz/), der der Eintracht bei 47.618 (Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/302281/umfrage/zuschauerschnitt-von-eintracht-frankfurt/).

Somit hatte die Eintracht ca. 17.000 Zuschauer mehr pro Spiel. Gehen wir von einem durchschschnittlichen Eintrittspreis von 40 Euro und 17 Bundesliga Spielen aus. Somit hat die Eintracht Mehreinnahmen von 11.560.000 Euro im Vergleich zu Mainz.

Abziehen von den höheren Umsätzen muss man die erhöhten Personalkosten der Eintracht durch Sicherheitspersonal bei Spielen und hinzurechnen könnte man die Mehreinnahmen durch VIP-Logen, die bekanntermaßen richtig Geld bringen.

Soooo schlecht stehen wir mit unserem Stadion im Vergleich zu Mainz nicht da, auch wenn die Miete des Waldstadion zuzugegebenermaßen zu hoch ist.
#
ich kann mich nicht erinnern, dass die "Forengemeinde" bei einem Thema so geschlossen eine Meinung ist wie bei der Veh Debatte. Selbst Helle 86 ist umgeschwenkt.
Wir werden Veh aber noch weiter ertragen müssen, jetzt bleibt ab zu warten ob die Strategie "ich bin mal der harte Hund" und "wir holen mal ein paar neue Spieler" fruchtet.
Ich befürchte dieser Thread bleibt im Dauereinsatz.
#
Tafelberg schrieb:

ich kann mich nicht erinnern, dass die "Forengemeinde" bei einem Thema so geschlossen eine Meinung ist wie bei der Veh Debatte. Selbst Helle 86 ist umgeschwenkt.

Da wäre ich mir nicht so sicher!!!

Tafelberg schrieb:

Wir werden Veh aber noch weiter ertragen müssen, jetzt bleibt ab zu warten ob die Strategie "ich bin mal der harte Hund" und "wir holen mal ein paar neue Spieler" fruchtet.

Genau da liegt der Hund begraben!Wer auch immer dafür verantwortlich war das Schaaf gehen musste-bis heute weiss keiner von uns was da wirklich passierte und Veh -nach nur einem Jahr hier wieder installierte kann ich nicht nachvollziehen.

Was ich aber nachvollziehen kann daß man Schaaf kontinurierlich demontiert hat auf unsaubere Art und Weise ist  -Fakt!
Davon ganz abgesehen passte Schaaf auch nicht hierher-aber das ist nur meine Meinung und Gefühl.

Mit MT.Veh hat man den leichten Weg genommen den kennt man und weiß wie er tickt nur war-ich-von Anfang an dagegen,nicht wegen seinem laschen Training wie hier viele sehen-was ich zum Teil auch bestätige denn auch ich bin ab und an beim Training.

Wogegen ich aber bin ist,das man Angestellte von Eintracht Frankfurt dermaßen niederbügelt und teilweise auf`s Übelste beschimpft und Dinge unterstellt -die nicht Tatsache sind und einfach nur -unwahr-!!!

Egal ob Schaaf oder Veh,man darf konträrer Meinung sein-seinem Ärger und Frust eine Plattform bieten -aber man sollte versuchen den gebotenen Respekt-eines Angestellten von Eintracht Frankfurt einzuhalten und nicht durch Unwahrheiten und Diffamierungen Aufmerksamkeit zu erzielen.

Wie lt.commander letzte Woche schrieb,das geht zu weit und er schämt sich für die Fangemeinde und schreibt deswegen auch nichts mehr und bleibt dem Forum fern und wer ihn kennt wusste das er einer war,der hier immer sehr sachlich und vor allem -sehr gute Beiträge verfaßt hat.
Schade drum,aber das fällt hier keinem mehr auf!Leider!!!
#
ich kann mich nicht erinnern, dass die "Forengemeinde" bei einem Thema so geschlossen eine Meinung ist wie bei der Veh Debatte. Selbst Helle 86 ist umgeschwenkt.
Wir werden Veh aber noch weiter ertragen müssen, jetzt bleibt ab zu warten ob die Strategie "ich bin mal der harte Hund" und "wir holen mal ein paar neue Spieler" fruchtet.
Ich befürchte dieser Thread bleibt im Dauereinsatz.
#
Ich bin nicht "Anti-Veh", auch wenn ich ihn schon massiv kritisiert habe, und das bei Gelegenheit auch wieder machen werde. Das muss auch erlaubt sein, so wie ich auf der Arbeit kritisiert werde oder ich andere kritisiere. Nur so kann man sich auch verbessern. Und verbessern kann man sich immer, weil man nie "perfekt" werden kann.

Mich nervt aber das "Veh-Raus", so sehr, dass ich schon einen neuen Thread "Wir (er)tragen Veh, weil" erstellen wollte.

Und ich kenne das eigentlich so, dass man in Krisen weiter zusammen, anstatt weiter auseinander kommen sollte. Denn, eines ist doch sicher, Veh ist genauso "fertig" wie wir: "Das geht so nicht, das hat mir den Rest gegeben".
#
SGE_1 schrieb:

Mainz zahlt ebenfalls Stadionmiete, hat allerdings mit der Stadt besser verhandelt. Die Verhandlungsergebnisse des SGE-Vorstands in Bezug auf Stadion und Vermarktung waren wahrlich kein Ruhmesblatt, auch wenn das damals nach aussen hin gerne auf die schlechte Verhandlungsposition geschoben wurde.

Hat jemand belastbare Zahlen, was Mainz an Miete zahlt? Das würde mich mal interessieren. Dann könnte man mal gegenrechnen.

Das Waldstadion hat 51.500 Plätze, der Mainzer Sportplatz 34.000. Der Mainzer Schnitt lag 2014/2015 bei 30.940 Zuschauern (Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/312187/umfrage/zuschauerschnitt-vom-fsv-mainz/), der der Eintracht bei 47.618 (Quelle: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/302281/umfrage/zuschauerschnitt-von-eintracht-frankfurt/).

Somit hatte die Eintracht ca. 17.000 Zuschauer mehr pro Spiel. Gehen wir von einem durchschschnittlichen Eintrittspreis von 40 Euro und 17 Bundesliga Spielen aus. Somit hat die Eintracht Mehreinnahmen von 11.560.000 Euro im Vergleich zu Mainz.

Abziehen von den höheren Umsätzen muss man die erhöhten Personalkosten der Eintracht durch Sicherheitspersonal bei Spielen und hinzurechnen könnte man die Mehreinnahmen durch VIP-Logen, die bekanntermaßen richtig Geld bringen.

Soooo schlecht stehen wir mit unserem Stadion im Vergleich zu Mainz nicht da, auch wenn die Miete des Waldstadion zuzugegebenermaßen zu hoch ist.
#
manu_1982 schrieb:

Somit hatte die Eintracht ca. 17.000 Zuschauer mehr pro Spiel. Gehen wir von einem durchschschnittlichen Eintrittspreis von 40 Euro und 17 Bundesliga Spielen aus. Somit hat die Eintracht Mehreinnahmen von 11.560.000 Euro im Vergleich zu Mainz.

Milchmädchenrechnung! Erstens würde ich mal behaupten, dass der Durchschnittspreis pro Karten nicht bei 40 Euro liegt. Zweitens hat die EIntracht 7.000 DK mehr verkauft als Mainz, somit sind es nur 10.000 Tageskarten pro Spiel plus den Preis für 7.000 DK. Die 11,5 Mio werden also bei weitem nicht erreicht. Und selbst wenn dem so wäre, wären die 11,5 Mio nicht komplett der Eintracht. Schonmal was von Steuern gehört?

Zu Deinen 40 Euro im Schnitt - das Waldstadion hat 8.000 Stehplätze, die Deinen Schnitt von 40 Euro deutlich senken. Bei Spielen der Kategorie C und D kosten die Karten in 4 der 6 Kategorien unter 40 Euro. Die 40 Euro sind also weit überzogen und völliger Unsinn!
#
Ich bin nicht "Anti-Veh", auch wenn ich ihn schon massiv kritisiert habe, und das bei Gelegenheit auch wieder machen werde. Das muss auch erlaubt sein, so wie ich auf der Arbeit kritisiert werde oder ich andere kritisiere. Nur so kann man sich auch verbessern. Und verbessern kann man sich immer, weil man nie "perfekt" werden kann.

Mich nervt aber das "Veh-Raus", so sehr, dass ich schon einen neuen Thread "Wir (er)tragen Veh, weil" erstellen wollte.

Und ich kenne das eigentlich so, dass man in Krisen weiter zusammen, anstatt weiter auseinander kommen sollte. Denn, eines ist doch sicher, Veh ist genauso "fertig" wie wir: "Das geht so nicht, das hat mir den Rest gegeben".
#
Jens18091978 schrieb:

Und ich kenne das eigentlich so, dass man in Krisen weiter zusammen, anstatt weiter auseinander kommen sollte.

ja stimmt, aber die Mehrheit sieht mit Veh eben keine Basis mehr.
#
Tafelberg schrieb:

ich kann mich nicht erinnern, dass die "Forengemeinde" bei einem Thema so geschlossen eine Meinung ist wie bei der Veh Debatte. Selbst Helle 86 ist umgeschwenkt.

Da wäre ich mir nicht so sicher!!!

Tafelberg schrieb:

Wir werden Veh aber noch weiter ertragen müssen, jetzt bleibt ab zu warten ob die Strategie "ich bin mal der harte Hund" und "wir holen mal ein paar neue Spieler" fruchtet.

Genau da liegt der Hund begraben!Wer auch immer dafür verantwortlich war das Schaaf gehen musste-bis heute weiss keiner von uns was da wirklich passierte und Veh -nach nur einem Jahr hier wieder installierte kann ich nicht nachvollziehen.

Was ich aber nachvollziehen kann daß man Schaaf kontinurierlich demontiert hat auf unsaubere Art und Weise ist  -Fakt!
Davon ganz abgesehen passte Schaaf auch nicht hierher-aber das ist nur meine Meinung und Gefühl.

Mit MT.Veh hat man den leichten Weg genommen den kennt man und weiß wie er tickt nur war-ich-von Anfang an dagegen,nicht wegen seinem laschen Training wie hier viele sehen-was ich zum Teil auch bestätige denn auch ich bin ab und an beim Training.

Wogegen ich aber bin ist,das man Angestellte von Eintracht Frankfurt dermaßen niederbügelt und teilweise auf`s Übelste beschimpft und Dinge unterstellt -die nicht Tatsache sind und einfach nur -unwahr-!!!

Egal ob Schaaf oder Veh,man darf konträrer Meinung sein-seinem Ärger und Frust eine Plattform bieten -aber man sollte versuchen den gebotenen Respekt-eines Angestellten von Eintracht Frankfurt einzuhalten und nicht durch Unwahrheiten und Diffamierungen Aufmerksamkeit zu erzielen.

Wie lt.commander letzte Woche schrieb,das geht zu weit und er schämt sich für die Fangemeinde und schreibt deswegen auch nichts mehr und bleibt dem Forum fern und wer ihn kennt wusste das er einer war,der hier immer sehr sachlich und vor allem -sehr gute Beiträge verfaßt hat.
Schade drum,aber das fällt hier keinem mehr auf!Leider!!!
#
Container-Willi schrieb:  


Tafelberg schrieb:
ich kann mich nicht erinnern, dass die "Forengemeinde" bei einem Thema so geschlossen eine Meinung ist wie bei der Veh Debatte. Selbst Helle 86 ist umgeschwenkt.


Da wäre ich mir nicht so sicher!!!

ich nehme als Basis diejenigen die schreiben, die Meinung der nur lesenden kenne ich nicht. Dazu sehe ich die Meinung außerhalb des Forums, auch da fast 100 % Contra Veh. Ja, ich weiss, das es irrelevant ist
#
Und nochmal nachgerechnet, weil es mir beim Überschlagen so viel vorkam:
17.000 (zu Deinen Gunsten aufgerundet) * 40 * 17 = 9,52 Mio.

Noch mehr Blödsinn passt in eine Rechnung also gar nicht hinien!
#
Und nochmal nachgerechnet, weil es mir beim Überschlagen so viel vorkam:
17.000 (zu Deinen Gunsten aufgerundet) * 40 * 17 = 9,52 Mio.

Noch mehr Blödsinn passt in eine Rechnung also gar nicht hinien!
#
Basaltkopp schrieb:

Und nochmal nachgerechnet, weil es mir beim Überschlagen so viel vorkam:
17.000 (zu Deinen Gunsten aufgerundet) * 40 * 17 = 9,52 Mio.


Noch mehr Blödsinn passt in eine Rechnung also gar nicht hinien!

Da habe ich jetzt Blödsinn geschrieben. Sorry, die Summe stimmte. Keine Ahnung, was ich da gerechnet hatte!
#
Tafelberg schrieb:

ich kann mich nicht erinnern, dass die "Forengemeinde" bei einem Thema so geschlossen eine Meinung ist wie bei der Veh Debatte. Selbst Helle 86 ist umgeschwenkt.

Da wäre ich mir nicht so sicher!!!

Tafelberg schrieb:

Wir werden Veh aber noch weiter ertragen müssen, jetzt bleibt ab zu warten ob die Strategie "ich bin mal der harte Hund" und "wir holen mal ein paar neue Spieler" fruchtet.

Genau da liegt der Hund begraben!Wer auch immer dafür verantwortlich war das Schaaf gehen musste-bis heute weiss keiner von uns was da wirklich passierte und Veh -nach nur einem Jahr hier wieder installierte kann ich nicht nachvollziehen.

Was ich aber nachvollziehen kann daß man Schaaf kontinurierlich demontiert hat auf unsaubere Art und Weise ist  -Fakt!
Davon ganz abgesehen passte Schaaf auch nicht hierher-aber das ist nur meine Meinung und Gefühl.

Mit MT.Veh hat man den leichten Weg genommen den kennt man und weiß wie er tickt nur war-ich-von Anfang an dagegen,nicht wegen seinem laschen Training wie hier viele sehen-was ich zum Teil auch bestätige denn auch ich bin ab und an beim Training.

Wogegen ich aber bin ist,das man Angestellte von Eintracht Frankfurt dermaßen niederbügelt und teilweise auf`s Übelste beschimpft und Dinge unterstellt -die nicht Tatsache sind und einfach nur -unwahr-!!!

Egal ob Schaaf oder Veh,man darf konträrer Meinung sein-seinem Ärger und Frust eine Plattform bieten -aber man sollte versuchen den gebotenen Respekt-eines Angestellten von Eintracht Frankfurt einzuhalten und nicht durch Unwahrheiten und Diffamierungen Aufmerksamkeit zu erzielen.

Wie lt.commander letzte Woche schrieb,das geht zu weit und er schämt sich für die Fangemeinde und schreibt deswegen auch nichts mehr und bleibt dem Forum fern und wer ihn kennt wusste das er einer war,der hier immer sehr sachlich und vor allem -sehr gute Beiträge verfaßt hat.
Schade drum,aber das fällt hier keinem mehr auf!Leider!!!
#
Container-Willi schrieb:

Wogegen ich aber bin ist,das man Angestellte von Eintracht Frankfurt dermaßen niederbügelt und teilweise auf`s Übelste beschimpft und Dinge unterstellt -die nicht Tatsache sind und einfach nur -unwahr-!!!

Mich würde mal interessieren, wo du diese ganzen Unwahrheiten gelesen haben willst und die Beleidigungen.
Alles was hier unter der Gürtellinie war würde gelöscht.
Und ich habe noch nie so viele sachliche Diskussionen um die handelnden Personen erlebt.
Eben weil man viele Fakten kennt.
Deine gesamte Einschätzung finde ich ok.

Ich weiß nur nicht, warum Du Dich immer so aufregst.
Aufregen macht nur Deine nerven kaputt.
Du bist doch ähnlicher meinung wie viele andere hier auch.
#
P.S.
Ich weiß, das ich selber zu der Fraktion gehöre, die sich gerne mal aufregt, aber selbst ich habe
a) aufgegeben im Moment
b) dazu gelernt und rege mich nicht mehr dauerhaft wg. irgendwas hier auf.

Lieber mache ich dann eine Pause oder lese hier nur mit.
Auch wenns schwer fällt und ich das nie gedacht hätte, ich habe mir sogar schon 3-4 Mal eine
kurze Forumspause gegönnt, dass tat richtig gut.
#
P.S.
Ich weiß, das ich selber zu der Fraktion gehöre, die sich gerne mal aufregt, aber selbst ich habe
a) aufgegeben im Moment
b) dazu gelernt und rege mich nicht mehr dauerhaft wg. irgendwas hier auf.

Lieber mache ich dann eine Pause oder lese hier nur mit.
Auch wenns schwer fällt und ich das nie gedacht hätte, ich habe mir sogar schon 3-4 Mal eine
kurze Forumspause gegönnt, dass tat richtig gut.
#
Hyundaii30 schrieb:

ich habe mir sogar schon 3-4 Mal eine
kurze Forumspause gegönnt, dass tat richtig gut.

Eine 3-4 monatige Winterpause täte jetzt gut.
#
Hyundaii30 schrieb:

ich habe mir sogar schon 3-4 Mal eine
kurze Forumspause gegönnt, dass tat richtig gut.

Eine 3-4 monatige Winterpause täte jetzt gut.
#
Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
ich habe mir sogar schon 3-4 Mal eine
kurze Forumspause gegönnt, dass tat richtig gut.


Eine 3-4 monatige Winterpause täte jetzt gut.

Sommerpause wäre nicht schlecht. Im Sommer gibts oft neue Trainer. Vielleicht findet einer den Weg zu uns
#
Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
ich habe mir sogar schon 3-4 Mal eine
kurze Forumspause gegönnt, dass tat richtig gut.


Eine 3-4 monatige Winterpause täte jetzt gut.

Sommerpause wäre nicht schlecht. Im Sommer gibts oft neue Trainer. Vielleicht findet einer den Weg zu uns
#
Frankfurt050986 schrieb:

Sommerpause wäre nicht schlecht. Im Sommer gibts oft neue Trainer. Vielleicht findet einer den Weg zu uns

Im vergangegen Sommer haben wir auch keinen bekommen. Nur einen Pressebelustigungsonkel.
#
Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
ich habe mir sogar schon 3-4 Mal eine
kurze Forumspause gegönnt, dass tat richtig gut.


Eine 3-4 monatige Winterpause täte jetzt gut.

Sommerpause wäre nicht schlecht. Im Sommer gibts oft neue Trainer. Vielleicht findet einer den Weg zu uns
#
Frankfurt050986 schrieb:  


Eine 3-4 monatige Winterpause täte jetzt gut.


Sommerpause wäre nicht schlecht. Im Sommer gibts oft neue Trainer. Vielleicht findet einer den Weg zu uns

Dann wär auch viel besseres Wetter.
#
Reset-Knopf in der Winterpause drücken...!!!

Das heißt:  Veh muss weg und ein neuer Trainer her....
Dazu die ein oder andere Neuverpflichtung... Ansonsten geht der gleiche Sch... in der Rückrunde so weiter und wir steigen ab...!!!
#
Reset-Knopf in der Winterpause drücken...!!!

Das heißt:  Veh muss weg und ein neuer Trainer her....
Dazu die ein oder andere Neuverpflichtung... Ansonsten geht der gleiche Sch... in der Rückrunde so weiter und wir steigen ab...!!!
#
Adlersupporter schrieb:

Reset-Knopf in der Winterpause drücken...!!!


Das heißt:  Veh muss weg und ein neuer Trainer her....
Dazu die ein oder andere Neuverpflichtung... Ansonsten geht der gleiche Sch... in der Rückrunde so weiter und wir steigen ab...!!!

Und mit etwas Glück kämen wir vllt. um den direkten Abstieg herum und dürften in der Relegation gg. St.Pauli od. Nürnberg den Kürzeren ziehen?
#
Hübner will zwar neue Spieler mit Veh holen und es gäbe schon eine gemeinsame Liste,  aber  man muss sich ans Budget halten,  soll Hübner geäußert haben.

Naja, war nicht anders zu erwarten.
Bin gespannt,  wer am Ende wirklich kommt
Und ob es sich dabei um Alibis handelt,  was getan zu haben oder um echte Verstärkungen.

Ich tippe auf die Alibis.
#
Hübner will zwar neue Spieler mit Veh holen und es gäbe schon eine gemeinsame Liste,  aber  man muss sich ans Budget halten,  soll Hübner geäußert haben.

Naja, war nicht anders zu erwarten.
Bin gespannt,  wer am Ende wirklich kommt
Und ob es sich dabei um Alibis handelt,  was getan zu haben oder um echte Verstärkungen.

Ich tippe auf die Alibis.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hübner will zwar neue Spieler mit Veh holen und es gäbe schon eine gemeinsame Liste,  aber  man muss sich ans Budget halten,  soll Hübner geäußert haben.

Vllt. wird Veh auch entführt und die Erpresser drohen; Entweder Lösegeld od. wir schicken ih n Euch zurück?
#
Neue Spieler beim selben Führungspersonal wird nicht funktionieren. Damit will man sich ggf. über die Zeit retten, um dann Veh tatsächlich als VV zu installieren, wenn man irgendwie doch am Abstieg vorbeikommt. Ohweh,ohweh

Ungeachtet dessen frage ich mich angesichts einiger Posts hier, ob sich jemals etwas bei der SGE ändern wird. Ich bin insoweit auch mal gespannt auf die kommende Mitgliederversammlung....

Ob denn bei der Abstimmung zugunsten von unserem Präsidenten wirklich mal jemand daran gedacht hatte, dass der Mann einen festen Platz im Aufsichtsrat hat und auch noch zwei Leute aus dem Gesamtverein mitbringt und damit gewaltig Einfluss auf die Geschicke der AG bekommt? Irgendwann muss doch mal das Ende der Bierseligkeit eingeläutet werden oder wir finden uns nachhaltig in der zweiten Liga wieder!

Ich frage mich, wieso unter uns Fans derart viele allergisch gegen Diskussionen um die Ursachen der Misere sind, wobei man nunmal bei Themenstellungen, wie Hard/Soft Skills, Inteligenz und Fleiss sind. Da sollte man nicht schubladenartig oder mit persönlichen Anfeindungen reagieren. Das ist wenig hilfreich.

Man sollte froh über jeden Denkanstoss sein und einfach mal nachdenken, bevor man zum Griffel greift! Es geht schliesslich um unsere und ich ärgere mich sehr wahrscheinlich schon länger über die Zustände, wie die meisten anderen hier.
#
Neue Spieler beim selben Führungspersonal wird nicht funktionieren. Damit will man sich ggf. über die Zeit retten, um dann Veh tatsächlich als VV zu installieren, wenn man irgendwie doch am Abstieg vorbeikommt. Ohweh,ohweh

Ungeachtet dessen frage ich mich angesichts einiger Posts hier, ob sich jemals etwas bei der SGE ändern wird. Ich bin insoweit auch mal gespannt auf die kommende Mitgliederversammlung....

Ob denn bei der Abstimmung zugunsten von unserem Präsidenten wirklich mal jemand daran gedacht hatte, dass der Mann einen festen Platz im Aufsichtsrat hat und auch noch zwei Leute aus dem Gesamtverein mitbringt und damit gewaltig Einfluss auf die Geschicke der AG bekommt? Irgendwann muss doch mal das Ende der Bierseligkeit eingeläutet werden oder wir finden uns nachhaltig in der zweiten Liga wieder!

Ich frage mich, wieso unter uns Fans derart viele allergisch gegen Diskussionen um die Ursachen der Misere sind, wobei man nunmal bei Themenstellungen, wie Hard/Soft Skills, Inteligenz und Fleiss sind. Da sollte man nicht schubladenartig oder mit persönlichen Anfeindungen reagieren. Das ist wenig hilfreich.

Man sollte froh über jeden Denkanstoss sein und einfach mal nachdenken, bevor man zum Griffel greift! Es geht schliesslich um unsere und ich ärgere mich sehr wahrscheinlich schon länger über die Zustände, wie die meisten anderen hier.
#
SGE_1 schrieb:

Neue Spieler beim selben Führungspersonal wird nicht funktionieren. Damit will man sich ggf. über die Zeit retten, um dann Veh tatsächlich als VV zu installieren, wenn man irgendwie doch am Abstieg vorbeikommt. Ohweh,ohweh


Ungeachtet dessen frage ich mich angesichts einiger Posts hier, ob sich jemals etwas bei der SGE ändern wird. Ich bin insoweit auch mal gespannt auf die kommende Mitgliederversammlung....


Ob denn bei der Abstimmung zugunsten von unserem Präsidenten wirklich mal jemand daran gedacht hatte, dass der Mann einen festen Platz im Aufsichtsrat hat und auch noch zwei Leute aus dem Gesamtverein mitbringt und damit gewaltig Einfluss auf die Geschicke der AG bekommt? Irgendwann muss doch mal das Ende der Bierseligkeit eingeläutet werden oder wir finden uns nachhaltig in der zweiten Liga wieder!


Ich frage mich, wieso unter uns Fans derart viele allergisch gegen Diskussionen um die Ursachen der Misere sind, wobei man nunmal bei Themenstellungen, wie Hard/Soft Skills, Inteligenz und Fleiss sind. Da sollte man nicht schubladenartig oder mit persönlichen Anfeindungen reagieren. Das ist wenig hilfreich.


Man sollte froh über jeden Denkanstoss sein und einfach mal nachdenken, bevor man zum Griffel greift! Es geht schliesslich um unsere  und ich ärgere mich sehr wahrscheinlich schon länger über die Zustände, wie die meisten anderen hier.

...bei aller wohltuend seriösen Diskussion, werden wir hier im Forum nicht allzuviel bewirken können. Deshalb hatte ich die Sichtweise (d. h. unser Schreiben) vom Adlerhorst Stadtallendorf in diesem Thread publik gemacht. Wir sind der Meinung es nicht nur hier im Forum zu diskutieren, sondern öffentlich zu machen. Unser Statement wurde mittlerweile an EFeV / EFAG-VV / EFAG-AV übermittelt...auch die FR und der HR sind bezüglich unserer Sorgen zur schlimmen Situation und unseren damit verbundenen Ängsten zur Situation informiert worden.

Ob wir damit etwas bewirken  können ? ....ich weiß es nicht....aber versucht haben wir es !

Einträchtige Grüße
LajosD.


Teilen