>

Verbotene Links

#
Miso schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


Miso schrieb:
[Inhalt entfernt- Tuess, 22.10.]


Unsinn also, soso.
Ich erinnere mich da durchaus noch an einen anderen Fall aus der gleichen Zeit, aber das ist sicher auch nur Unsinn.


Dann bitte ich um Aufklärung. Welcher Fall, worum ging es?

ganz einfach - das ist eine interne Sache zw. der Eintracht-Rechtsabteilung und dem User und geht somit die Öffentlichkeit einen Scheiss an (ausser der User und die Rechtsabteilung stimmen einer Öffentlichmachung zu). Genauso wie die interne Sache zw. der Rechtsabteilung der Eintracht und dem Betreiber von adlerforum.de, die du hier ja öffentlich gemacht hast (vermutlich ohne Zustimmung beider Seiten).

Erstaunlich, wo doch die Mod-Maxime (die du auch immer brav mitgetragen hast) immer war, dass alle internen Vorgänge intern zu bleiben haben.
#
MrBoccia schrieb:

Erstaunlich, wo doch die Mod-Maxime (die du auch immer brav mitgetragen hast) immer war, dass alle internen Vorgänge intern zu bleiben haben.

Da Du in der Sache recht hast, habe ich meinen Beitrag eben per AB gemeldet.
#
"Hüben und drüben".
So schrieb ich es.

Und du bist ja dort nicht alleine.
Obendrein schrieb ich ja auch "hier und da".
#
reggaetyp schrieb:

"Hüben und drüben".
So schrieb ich es.


Und du bist ja dort nicht alleine.
Obendrein schrieb ich ja auch "hier und da"

Da fehlt noch" dann und wann".
#
Nachdem wir jetzt von allen möglichen Seiten aufgefordert wurden, zum Adlerforum doch endlich mal eine Erklärung zu veröffentlichen, werde ich das jetzt genau einmal stellvertretend für den Verein machen. Die mir von Jan Schneider mitgeteilten Bedenken, wir würden nun womöglich breit im EF-Forum Links zum AF setzen, sind Unsinn. So etwas läuft nicht und verbietet sich von selbst. Wer zu uns finden möchte, kennt die URL oder bemüht Google. Da dem bisherigen Account AF_EWD die Schreibrechte entzogen wurden und das auf Nachhaken dann anscheinend erst einer Klärung in der Rechtsabteilung bedurfte, wurde mir nun vor einigen Tagen durch Jan Schneider "gestattet" einen neuen Account zu registrieren. Anscheinend kann man dem anderen die Schreibrechte nicht wieder zuweisen. Aber egal. Darum geht´s in der Hauptsache nicht und es soll lediglich erläutern, weshalb wir uns dazu bislang hier nicht geäußert haben. Eben weil wir es nicht konnten.

Tuess schrieb:
...Werbung für das Adlerforum in Form direkter Links ist nicht erwünscht

Ob jemand Links zum Adlerforum setzt oder löscht, hätte ich bislang mit einem Achselzucken quittiert. Das eigentlich interessante an Deinem Satzteil ist jedoch das, was Du in diesem Beitrag eben nicht schreibst: das Warum. Jetzt wissen Du und ich woher da der Wind weht und dass es sich dabei um eine Weisung von Eintracht Frankfurt selbst handelt. Also von und im Auftrag derjenigen, die jedem User auch heute noch in die Hand versprechen, sich nicht in das Forengeschehen einzumischen und die Moderation eben der Moderation zu überlassen und nieniemalsnicht Einfluss auf ebendiese zu nehmen - was aus euren Kreisen immer und immer wieder so bestätigt & kolportiert wurde.

Nun sind die - m.E. berechtigten - Zweifel an diesem Versprechen schon so alt wie das Forum selbst und ich glaube, man müßte sich schon die Hose mit der sprichwörtlichen Kneifzange anziehen, wenn man das ernsthaft für bare Münze genommen hätte. Dazu ist oder war das EF-Forum ein viel zu wertvolles (und annähernd kostenloses und rein nutzergeneriertes) Asset hinsichtlich Marketing, Sponsoren, Außenwirkung und nicht zuletzt Einnahmen, das man doch lediglich im Zaum halten musste. Respektive die Content-generierenden, schreibenden User.

Kurzum: Ich war dann doch etwas baff zu erfahren, dass Links zum Adlerforum auf Weisung von Eintracht Frankfurt zensiert werden. Sprich, ihr als Mods das quod erat demonstrandum als Befehlsempfänger umsetzt, der eine mit weniger und die andere mit mehr Elan. Das ist aber daher sicher nicht zuletzt auch einer *der Gründe, weshalb es heute das Adlerforum als *unabhängiges ** Eintracht Frankfurt Fanforum gibt.

Tuess schrieb:
...es im Prinzip fast die gleichen Ambitionen und den gleichen Content hat wie dieses Forum.

Klären wir vielleicht zuerst 2 Terminologien, ohne dabei in Haarspalterei abzugleiten.

  1. Content ist das, was Mitglieder in einem Forum schreiben. Und das mag, ist und wird thematisch zwangsläufig das sicherlich Gleiche sein. Das sollte aber nicht wundern, denn das Thema – Eintracht Frankfurt – ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt.
  2. Ambitionen sind das, was man landläufig mit dem Bestreben beschreibt. Also den Gründen, weshalb man etwas mit welcher Zielsetzung tut. Deswegen ist es beinahe witzig zu lesen, dass ihr oder die Eintracht das anscheinend bereits wissen wollt. Bei uns hat zumindest noch keiner von euch nachgefragt. Und zugegeben – es hätte mich auch gewundert.
Die thematische Struktur des Adlerforums ist selbstverständlich hier angelehnt. Zum einen weil man das kaum anders sinnvoll gestalten kann, zum anderen weil man das Rad auch nicht neu erfinden muss. Ob das jetzt Schnucki oder Hannes heisst – ein Auto ist ein Auto und Türen, Motor und Windschutzscheiben werden wohl immer noch an den selben Stellen montiert sein.

Die anderen Bereiche des Adlerforums die man nur als Mitglied sehen kann – also der aus allen Nähten platzende Chat, persönliche und öffentliche Bilder- und Videogalerien, Mitgliederkarte, Tippspiel für sämtliche Ligen, Spielhölle oder die gerade kommenden in sich geschlossenen Bereiche für jeden einzelnen EFC, etc.pp. - , das alles gibt es hier doch weit überwiegend überhaupt nicht. Und die ‚Features‘ die es davon hier gibt, existieren lediglich in einer moderativ, funktional oder by design stark eingeschränkten Form.

Unsere Ambitionen sind sicherlich nicht darauf beschränkt, alleinig ein funktionierendes Forum anzubieten, das dauerhaft ist und wenigstens halbwegs zuverlässig betrieben und gewartet wird. Wenn ich hier sehe, wie FMB bildlich gesprochen den Kopf hinhalten muss für Dinge die er nicht verursacht hat, sich regelrecht den Hintern aufreisst um diese zu fixen und dabei – so sieht es für mich aus – weitgehend von allen Seiten hängen gelassen wird, dann ist das einzige worüber ich mich wundere, dass er noch nicht wutentbrannt hingeschmissen hat. Und ich glaube zu ahnen was passieren würde, wenn der Mann hinwirft – denn als einziger ganz wenigen scheint er sehr genau zu wissen, was er da tut! Jetzt weiss ich natürlich nicht aus erster Hand was das eigentliche Problem ist – aber wenn ich hier so einen ausgemachten Unfug lesen muss, dass „Userdaten und Forenbeiträge nicht in eine andere (Standard-)Software überführt werden können“, dann geht mir bisweilen nicht nur die Hutschnur ob man damit jetzt nur mit aller Dreistigkeit belogen wird, sondern dann fange ich an daran zu zweifeln, ob der bisherige und immernoch Dienstleister noch weiss, dass man Inhalte aus Datenbankfelder doch tatsächlich auslesen und völlig problemlos in eine andere, an gewünschter Stelle importieren kann. Solch einen Importer zu schreiben ist kein Hexenwerk – es sei denn, man hat das gesamte Thema Datenbanken grundsätzlich nicht verstanden. Oder auch, dass man zumindest eine aktuelle Datenbanksicherung in unerreichbare Ferne für jeden anderen legt und unbesehen der Person jedem die Finger abhackt, der auch nur daran denkt in der Produktivumgebung rumzupfuschen. Oder das man Tests in Serverumgebungen macht, die tatsächlich ident sind. Oder, oder, oder… Anders gesagt: wenn mein Autoschrauber mir bei 140 auf der Autobahn den Vorderreifen demontiert, weil er ihn danach runderneuert wieder aufziehen möchte und mir verspricht, das klappt “ganz, ganz sicher noch vor der Ausfahrt und alles wird gut“ - nun… Wir reden hier immerhin vom größten Fanforums Deutschlands. Und allein das machts am End nur noch unverständlicher.

Andere Ambition ist beispielsweise, was hier schon seit Jahren immer und immer wieder kritisiert und/oder Thema wurde. Moderatoren, deren Auffassung der Moderation und der Umstand, dass Moderatoren sich gegenseitig bestimmen. Gerade der letzte Punkt ist etwas, was man landläufig Seilschaften nennt und einer Moderation nicht unbedingt von vorneherein einen Vertrauensvorschuss einbringt. Natürlich haben sich hier immer wieder User zur Moderation bereiterklärt, nach deren Verkündung man mit einem Stossseufzer der Erleichterung ausatmete und froh war, welch anderer Kelch da wohl an einem vorbeigegangen war. Andersrum hat man bei einigen das Atmen komplett eingestellt und sich bis zum Abdanken des/derjenigen aus dem Forum verkrümelt. Nicht besser haben es dann lautgewordene Diskussionen gemacht. die den Eindruck erweckten, die Ambitionen des einen oder anderen Mods hätten mehr mit der damit einhergehenden Dauerkarte statt dem sinngemäßen moderieren (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) zu tun. Oder Moderationsentscheidungen hinsichtlich unangenehm kritischer Beiträge, nicht nachvollziehbaren Verwarnungen von Usern oder gleich deren Sperrung, ohne auch nur den Funken einer Ahnung durchscheinen zu lassen oder gar zu beachten, dass hierfür handfeste Rechtsgrundlagen zu beachten sind. Stattdessen drängt sich allenthalben der Eindruck auf, dass in solchen Fällen eher der Nase nach - der eigenen oder gruppendynamischen - entschieden wird. Und wenn das alles nicht half einen User auf Linie zu trimmen oder Mundtot zu machen, dann hat es hier wohl auch in der jüngeren Vergangenheit Vorfälle gegeben, in denen diesen dann die EF-Rechtsabteilung auf den Hals gehetzt wurde - und gleichsam somit das komplette Kommunikationsversagen der beteiligten Moderator/innen eingeräumt und feil geboten wird.
Kurz gesagt: so etwas gibt es im Adlerforum nicht. Moderatoren werden dort durch alle Mitglieder per öffentlicher Abstimmung gewählt. Und wenn einem der so gewählten Moderatoren die Moderationsmacht zu Kopfe steigen sollte, werden diese Moderatoren sich dann auch einer Misstrauenswahl stellen müssen, wenn 50 Foren-Mitglieder hierzu einen Antrag an den Verein stellen. Dort entscheiden also allein die Mitglieder, wer Moderator wird – und auch wer es bleibt. Kein Gemauschel. Keine Seilschaften. Basisdemokratie eben.

Noch einer der Beweggründe für das Adlerforum ist nicht zuletzt, dass dort auch solche Themen unbeeinflusst laufen und laufen werden, die Eintracht Frankfurt anzunehmend im eigenen Forum ein Dorn im Auge waren, sind oder sein werden und eine Moderation u.U. in einer Art vorauseilendem Gehorsam und unter Zuhilfenahme der ihr gegebenen technischen Möglichkeiten ‚lenkend‘ eingreift. Sei das zum Thema BILD, Transfers, Vereinspolitik oder auch dem Treiben im Vorstand.

Ich bezweifele, dass Du oder Eintracht Frankfurt (oder wer immer nun glaubte, unsere Ambitionen zu kennen) unser Anliegen mit dem Adlerforum derart interpretiert habt und wir haben diese kurze, öffentliche Klarstellung daher als notwendig erachtet. Sie wird der einzige Beitrag über diesen Account Adlerforum. bleiben. Bei Rückfragen weiß jeder, wo wir zu finden sind.

Der wortgleiche Beitrag wird zeitgleich auch in unserem Forum veröffentlicht.

Fürs Adlerforum,
EiWasDann.
#
Danke nochmal, für den Hinweis an das BGB!
#
Wasser, Wein und so.
Da ich zwar keine große Lust verspüre, am (sinnlosen) Schlagabtausch zweier (unterschiedlicher) Foren teilzunehmen, ich durch meine Anwesenheit in der neuen Welt zudem schon ausreichend demonstriere wo ich aktuell jedenfalls nicht unbedingt sein möchte, bleibt mir angesichts der Tatsache dass die Diskussion nun hier geführt wird nichts anderes übrig als dennoch hier meinen kleinen Beitrag zu leisten.

Nicht alles was du,Adlerforum, schreibst ist richtig und nicht alles was du planst finde ich gut. Das Verhalten der (Semi)Verantwortlichen im offiziellen Forum spottet unabhängig davon aber jeder Beschreibung.

Ich bin über 10 Jahre hier angemeldet, einen großen Teil dieser Zeit als Mod tätig gewesen und besitze, wenngleich sich einiges mit Sicherheit geändert hat seit ich diese Tätigkeit beendet habe, wohl dennoch ein Gefühl für beide Seiten. Gerade, weil einige Zeit seit dem vergangen ist.

Was mir in der gesamten Zeit wirklich noch nie untergekommen ist, ist dass die Verlinkung auf ein anderes Fanmedium absichtlich unterbunden wird, ohne dass auf diesem gegen die hiesige Netiquette verstoßende Inhalte gepostet werden.

Die hier genannte Begründung ist hanebüchen.
Man wird doch nicht ernsthaft Angst vor einem anderen Forum und der massenhaften Abwanderung von Usern dorthin haben? Wir reden hier über Nutzerzahlen im Verhältnis von Zehntausenden zu nicht einmal 100!
Das geht Hand in Hand mit einer geradezu lächerlich anmutenden Bärbeißigkeit dem kleinen Forum gegenüber, für die ich keine Grundlage sehe.
So unsouverän kann man doch gar nicht sein.

Die permanente Referenznahme auf etwas was vor einigen Jahren war (und mir unbekannt ist) befremdet mich darüber hinaus. Der damit einhergehende Subtext bedeutet mir, dass das Adlerforum (auch diesmal) keine Zukunft haben wird. Vor diesem Hintergrund erscheint mir das hier gezeigte Vorgehen umso unverständlicher.

Ja, der Beitrag hat auch Werbung für das Adlerforum gemacht. In einem der am wenigsten frequentierten Foren in einem nur von einem kleinen Zirkel Lesender besuchten Thread.
Wie man das bewerten will, bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber man sollte die Kirche da ruhig mal im Dorf lassen.
Schließlich wurde hier nicht im UE oder im Fanforum (wo es als einmaliger Beitrag thematisch sehr wohl eine Existenzberechtigung hätte) dick aufgetragen. Da wird sich ein wenig gespielt erregt. Oder die Dünnhäutigkeit ist noch gravierender als gedacht.

Meiner Meinung nach ist zudem nicht jeder der hier als Werbung angebrachten Punkte wirklich etwas das das Adlerforum voranbringen wird. Zu ambitioniert. Darauf gehe ich aber dann dort bei Gelegenheit näher ein.

Was die Tätigkeit der Moderatoren angeht, habe ich es immer mehr wie hammersbald wahrgenommen, auch wenn mir der Beitrag im Übrigen wenig zusagt.

Die Unabhängigkeit der Moderatoren hier bzw. der persönliche Spielraum für Entscheidungen waren schon außergewöhnlich für eine Plattform im gegebenen Kontext. Dennoch -und auch das ist Teil der Wahrheit- gibt es natürlich auch Vorgaben was geht und was nicht. Und wenn sie nur als dringende Bitte verklausuliert werden. Und das sind mitnichten nur rein rechtliche Aspekte, sondern das kann auch redaktioneller Art sein.
Wir erleben das ja hier gerade anhand des aktuellen Falles.

Ob das geplante Konzept im Adlerforum tragen wird, sei dahingestellt. Es gibt keine geräuschlose Moderation.Die Wörterbuchdefinitionen empfand ich zudem schon immer als ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Sorry. Das bildet nicht die Wirklichkeit des Flohzirkusses ab.

Hier im offiziellen Forum sollte man sich aber die Frage stellen ob man nicht gerade mit Kanonen auf Spatzen zielt und ob man es nötig hat eine Abgrenzung zu etablieren, dei unsinnig ist.

Genauso wie mir es auf den Keks geht, dass man nun eine alternative Plattform gefunden hat und dennoch hier weiterstichelt.

In meinen Augen ist ein Nebeneinander so geboten wie sinnvoll. Und dafür muss auf beiden Seiten mal dringend und ganz schnell abgerüstet werden.
#
Da meine Antwort letzte Woche ja Diskussionsbedarf erzeugt hat, würde ich gerne  doch noch etwas berichtigen, übrigens völlig frei und ohne Anweisung, um schon hier einer Diskussion um das Verständnis der Forumsfreiheit vorzubeugen.

Das was ich hier geschrieben habe, war nicht das, was Eintracht Frankfurt mir oder den anderen Mods vorgegeben hat:

Tuess schrieb:
...Werbung für das Adlerforum in Form direkter Links ist nicht erwünscht, da es im Prinzip fast die gleichen Ambitionen und den gleichen Content hat wie dieses Forum. Genannt werden darf es wohl.
...sge4ever.de ist kein konkurrierendes Forum, daher kann die Seite bei entsprechendem Zusammenhang auch verlinkt werden.

Vielmehr ist das Löschen von Werbung, egal in welcher Weise, seit langem die Regel, wie ich hier auch als Ergänzung hinzugefügt habe:

Tuess schrieb:Ergänzung:
Wir nehmen generell Werbung für andere Seiten/Produkte/Dienstleistungen hier raus, steht auch unter 5.3 der Netiquette.

Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:

SGE_Werner schrieb:

Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.


Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.

Meine persönliche Meinung deckt sich übrigens mit pipapos Beitrag und damit würde ich auch gerne den Abschnitt mit "konkurrierendes Forum" zurücknehmen...im Rückblick Schwachsinn, so dass ich gerne mit pipapos Worten schließen möchte:

pipapo schrieb:

In meinen Augen ist ein Nebeneinander so geboten wie sinnvoll. Und dafür muss auf beiden Seiten mal dringend und ganz schnell abgerüstet werden.

#
Soll ich nun etwas zu einer, sagen wir, "verkehrten Darstellung" und zu meiner Entlastung posten?
Nein, ich habe keinen Bock darauf, hier im Forum, "schmutzige Wäsche" zu waschen!

Nostromo79
#
Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden

gilt das denn heute nimmer? nach welche Regeln (wie von ProThurk erwähnt) darf man keine Links auf lesenwerte Beiträge in anderen Foren posten? Wäre es denn erlaubt, wenn ich den Link auf meinen Beitrag ins SAW stelle (wo ja auch des öfteren Links auf lesenswerte Beiträge in blogs etc. verlinkt werden)? Danke für die Aufklärung.
#
Da meine Antwort letzte Woche ja Diskussionsbedarf erzeugt hat, würde ich gerne  doch noch etwas berichtigen, übrigens völlig frei und ohne Anweisung, um schon hier einer Diskussion um das Verständnis der Forumsfreiheit vorzubeugen.

Das was ich hier geschrieben habe, war nicht das, was Eintracht Frankfurt mir oder den anderen Mods vorgegeben hat:

Tuess schrieb:
...Werbung für das Adlerforum in Form direkter Links ist nicht erwünscht, da es im Prinzip fast die gleichen Ambitionen und den gleichen Content hat wie dieses Forum. Genannt werden darf es wohl.
...sge4ever.de ist kein konkurrierendes Forum, daher kann die Seite bei entsprechendem Zusammenhang auch verlinkt werden.

Vielmehr ist das Löschen von Werbung, egal in welcher Weise, seit langem die Regel, wie ich hier auch als Ergänzung hinzugefügt habe:

Tuess schrieb:Ergänzung:
Wir nehmen generell Werbung für andere Seiten/Produkte/Dienstleistungen hier raus, steht auch unter 5.3 der Netiquette.

Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:

SGE_Werner schrieb:

Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.


Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.

Meine persönliche Meinung deckt sich übrigens mit pipapos Beitrag und damit würde ich auch gerne den Abschnitt mit "konkurrierendes Forum" zurücknehmen...im Rückblick Schwachsinn, so dass ich gerne mit pipapos Worten schließen möchte:

pipapo schrieb:

In meinen Augen ist ein Nebeneinander so geboten wie sinnvoll. Und dafür muss auf beiden Seiten mal dringend und ganz schnell abgerüstet werden.

#
Tuess schrieb:

Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:


SGE_Werner schrieb:
Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.


Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.

Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?
#
Tuess schrieb:

Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:


SGE_Werner schrieb:
Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.


Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.

Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?
#
adlerkadabra schrieb:  


Tuess schrieb:
Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:


SGE_Werner schrieb:
Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.


Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.


Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?

Ihr sollt keine Götter neben uns haben.... oder irgendein anderer schnell ausgedachter scheiß...
#
Tuess schrieb:

Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:


SGE_Werner schrieb:
Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.


Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.

Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?
#
adlerkadabra schrieb:  


Tuess schrieb:
Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:


SGE_Werner schrieb:
Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.


Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.


Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?

???
#
adlerkadabra schrieb:  


Tuess schrieb:
Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:


SGE_Werner schrieb:
Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.


Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.


Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?

???
#
adlerkadabra schrieb:  


adlerkadabra schrieb:  


Tuess schrieb:
Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:


SGE_Werner schrieb:
Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.


Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.


Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?


???

Bitte hören sie auf die allmächtigen Moderatoren zu hinterfragen. Wir schicken sie ansonsten nach Island.
Hatten sie zufällig Alkohol in ihrem Blutsurrogat? Wir würden gerne dabei behilflich sein ihnen zu helfen ihre verfremdete Präsenz in dieser Kommunkationsplattform zu lösen und ihnen bei einer komplette Eingliederung in den Forenalltag zu helfen. Denken sie immer da dran... das Forum hat immer recht... rutschiputschi rutschiputschi...
#
Ich hab' es ja gestern schon geschrieben. Habt ihr das wirklich nötig so unsouverän auf einen Link auf das Adlerforum zu reagieren, in dem ihr den einfach löscht? Fällt euch durch so einen Link irgendein Zacken aus der Krone? Ich kann diese Art von Moderation beim besten Willen nicht nachvollziehen? Oder gabs da eine Anweisung von oben? Würde mich über eine Erklärung wirklich freuen.

Ein wenig mehr Gelassenheit würde euch m.M. nach gut tun. Ansonsten ist das nur Wasser auf die Mühlen derer, die hier abgewandert sind und derer die noch zögern.
Muss das denn sein?
#
Tuess schrieb:

Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:


SGE_Werner schrieb:
Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.


Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.

Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?
#
Gibt es hierauf noch eine Antwort?

Wenn die auch noch nachvollziehbar wäre, wäre das fein.
#
adlerkadabra schrieb:  


Tuess schrieb:
Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:


SGE_Werner schrieb:
Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.


Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.


Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?

???
#
adlerkadabra schrieb:  


adlerkadabra schrieb:  


Tuess schrieb:
Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:


SGE_Werner schrieb:
Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.


Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.


Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?


???

Verehrte Moderation, ich möchte ja nicht nerven, aber interessieren würde es mich schon, hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. In der Vergangenheit angesprochen von eurer Seite, war ich zumindest bemüht, zeitnah zu antworten. Ich finde, das gebietet die Höflichkeit.
#
adlerkadabra schrieb:  


adlerkadabra schrieb:  


Tuess schrieb:
Beiträge sowie direkte Links zum Adlerforum können also im entsprechenden Zusammenhang gepostet werden, Werner hat es eigentlich auf den Punkt gebracht:


SGE_Werner schrieb:
Mit Werbungs-Charakter oder im SaW haben fremde Foren und Seiten hier in diesem Forum logischerweise nix verloren. Wurde so schon immer gehandhabt.


Wenn nur etwas aus einem anderen Forum als Zitatesammlung etc. verlinkt wird oder weil was interessantes da steht, z.B. zu einem Thema, das hier auch diskutiert wird, ist doch das was ganz anderes und wäre für mich nicht zu unterbinden.


Steht doch eigentlich alles schon da. STT wird hier wie dort diskutiert. Warum wurde der Link kassiert?


???

Verehrte Moderation, ich möchte ja nicht nerven, aber interessieren würde es mich schon, hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. In der Vergangenheit angesprochen von eurer Seite, war ich zumindest bemüht, zeitnah zu antworten. Ich finde, das gebietet die Höflichkeit.
#
adlerkadabra schrieb:

Verehrte Moderation, ich möchte ja nicht nerven, aber interessieren würde es mich schon, hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. In der Vergangenheit angesprochen von eurer Seite, war ich zumindest bemüht, zeitnah zu antworten. Ich finde, das gebietet die Höflichkeit.

ich finde es auch albern dass der link entfernt wurde. aber was für eine antwort erwartest du? vielleicht, dass im rewe auch keine edeka-prospekte ausgelegt werden?

einige (ex?)user und einige mods haben sich entfremdet, das ist nicht erst seit heute so. dass da unterschiede in der auffassung der moderation des forums bestehen ist auch nix neues. ich finde es wenig hilfreich das jetzt zu vertiefen und darin herum zu bohren. ich denke fast jeder hat mitbekommen, dass es das adlerforum gibt und fast jeder weiß, wie man das über google findet.
#
adlerkadabra schrieb:

Verehrte Moderation, ich möchte ja nicht nerven, aber interessieren würde es mich schon, hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. In der Vergangenheit angesprochen von eurer Seite, war ich zumindest bemüht, zeitnah zu antworten. Ich finde, das gebietet die Höflichkeit.

ich finde es auch albern dass der link entfernt wurde. aber was für eine antwort erwartest du? vielleicht, dass im rewe auch keine edeka-prospekte ausgelegt werden?

einige (ex?)user und einige mods haben sich entfremdet, das ist nicht erst seit heute so. dass da unterschiede in der auffassung der moderation des forums bestehen ist auch nix neues. ich finde es wenig hilfreich das jetzt zu vertiefen und darin herum zu bohren. ich denke fast jeder hat mitbekommen, dass es das adlerforum gibt und fast jeder weiß, wie man das über google findet.
#
peter schrieb:

ich denke fast jeder hat mitbekommen, dass es das adlerforum gibt und fast jeder weiß, wie man das über google findet.

Gerade deswegen verstehe ich ja nicht, warum man  hier einen Link löschen muss.

Man könnte es auch einfach sportlich nehmen, dass es jetzt noch ein Forum gibt.
#
peter schrieb:

ich denke fast jeder hat mitbekommen, dass es das adlerforum gibt und fast jeder weiß, wie man das über google findet.

Gerade deswegen verstehe ich ja nicht, warum man  hier einen Link löschen muss.

Man könnte es auch einfach sportlich nehmen, dass es jetzt noch ein Forum gibt.
#
Brodowin schrieb:

Gerade deswegen verstehe ich ja nicht, warum man  hier einen Link löschen muss.


Man könnte es auch einfach sportlich nehmen, dass es jetzt noch ein Forum gibt.

deswegen schreibe ich ja, dass ich es albern finde den link zu löschen. big drama ist es aber auch nicht.
#
Brodowin schrieb:

Gerade deswegen verstehe ich ja nicht, warum man  hier einen Link löschen muss.


Man könnte es auch einfach sportlich nehmen, dass es jetzt noch ein Forum gibt.

deswegen schreibe ich ja, dass ich es albern finde den link zu löschen. big drama ist es aber auch nicht.
#
peter schrieb:

deswegen schreibe ich ja, dass ich es albern finde den link zu löschen. big drama ist es aber auch nicht.

Natürlich ist das kein Drama peter.

Wenn aber einer der Mods ausdrücklich einen solchen link in dem von ak zitierten Beitrag für zulässig hält, ist es -gelinde ausgedrückt- unglücklich, wenn ein anderer Mod den dann löscht.

Und ich finde die Nachfrage, wie es denn zukünftig gehandhabt werden soll mehr als legitim. Hier sollten die Mods einfach eine einheitliche Linie fahren und dies bitte kundtun.
#
Wenn man schon eifrigst jegweden Link aufs adlerforum löscht, dann sollte man auch konsequent sein und jeden Link auf jedes andere Forum und jeden blog löschen. Und die FNP nicht vergessen. Die haben gestern auch auf das adlerforum verlinkt. Pfui.

Oder macht man hier ne Ausnahme mit dem Löschen, weil man die Hosen voll hat bis oben hin? Weil man langsam erkennt, was man hier alles verbockt hat? Äusserst unsouverän, das Auftreten der Eintracht.

Übrigens, keine Kritik an den Mods wegen des Löschens. Die machen doch auch nur, was man ihnen sagt. Sondern bloss wegen der fehlenden Stringenz. Und, wie üblich und seit Jahren, der unzureichenden, überheblichen oder fehlenden Kommunikation.
#
peter schrieb:

deswegen schreibe ich ja, dass ich es albern finde den link zu löschen. big drama ist es aber auch nicht.

Natürlich ist das kein Drama peter.

Wenn aber einer der Mods ausdrücklich einen solchen link in dem von ak zitierten Beitrag für zulässig hält, ist es -gelinde ausgedrückt- unglücklich, wenn ein anderer Mod den dann löscht.

Und ich finde die Nachfrage, wie es denn zukünftig gehandhabt werden soll mehr als legitim. Hier sollten die Mods einfach eine einheitliche Linie fahren und dies bitte kundtun.
#
concordia-eagle schrieb:  


peter schrieb:
deswegen schreibe ich ja, dass ich es albern finde den link zu löschen. big drama ist es aber auch nicht.


Natürlich ist das kein Drama peter.


Wenn aber einer der Mods ausdrücklich einen solchen link in dem von ak zitierten Beitrag für zulässig hält, ist es -gelinde ausgedrückt- unglücklich, wenn ein anderer Mod den dann löscht.


Und ich finde die Nachfrage, wie es denn zukünftig gehandhabt werden soll mehr als legitim. Hier sollten die Mods einfach eine einheitliche Linie fahren und dies bitte kundtun.

klar, da sind wir uns einig. aber ein bisschen dampf raus nehmen und den mods zeit geben da eine gemeinsame position zu finden schadet auch nicht. wenn das bis zum nächsten spieltag geklärt ist sollte eigentlich reichen.
#
concordia-eagle schrieb:  


peter schrieb:
deswegen schreibe ich ja, dass ich es albern finde den link zu löschen. big drama ist es aber auch nicht.


Natürlich ist das kein Drama peter.


Wenn aber einer der Mods ausdrücklich einen solchen link in dem von ak zitierten Beitrag für zulässig hält, ist es -gelinde ausgedrückt- unglücklich, wenn ein anderer Mod den dann löscht.


Und ich finde die Nachfrage, wie es denn zukünftig gehandhabt werden soll mehr als legitim. Hier sollten die Mods einfach eine einheitliche Linie fahren und dies bitte kundtun.

klar, da sind wir uns einig. aber ein bisschen dampf raus nehmen und den mods zeit geben da eine gemeinsame position zu finden schadet auch nicht. wenn das bis zum nächsten spieltag geklärt ist sollte eigentlich reichen.
#
peter schrieb:

klar, da sind wir uns einig. aber ein bisschen dampf raus nehmen und den mods zeit geben da eine gemeinsame position zu finden schadet auch nicht. wenn das bis zum nächsten spieltag geklärt ist sollte eigentlich reichen.

Natürlich würde das reichen, von mir aus auch später aber auch das könnte man ja kommunizieren, statt sich in Schweigen zu hüllen.

Ein "wir diskutieren die endgültige Handhaung noch intern und werden dann eine Entscheidung mitteilen" würde ja schon genügen.


Teilen