>

Funkel warnt vor zu grossen Hoffnungen

#
Schobberobber72 schrieb:



AllaBumballa schrieb:


Nur mal für alle Funkel-Jünger, niemand, weder die Spieler noch die Funkel-Gegner, redet hier vom erreichen eines Uefa-Cup-Platzes.
Nur scheinbar haben die Spieler jetzt auch vom Kampf gegen Abstieg genug und jeder für sich ehrgeizigere Ziele!


Wollen wir eine kleine Wette eingehen, dass Spycher und Ama bleiben!?!? Und was bedeutet das? Entweder, dass die Beiden genauso Schwachköpfe sind,  wie es hier HB und FF unterstellt wird. Denn warum sollten sie sonst bleiben, wenn doch angeblich nur das Ziel Klassenerhalt ausgegeben wird und das offenkundig nicht ihr Maßstab ist??  

Ach hör doch auf mit diesem banalen Wettangeboten.
Natürlich bin auch ich überzeugt das die Beiden (Ama,Spycher) bleiben werden, aber nicht zuletzt deshalb, weil sie über einen gültigen Vertrag mit der Eintracht verfügen und diesen erfüllen müssen da Bruchhagen sich nicht ein zweitesmal von einem Spieler/Berater so die Pistole auf die Brust drücken lassen wird, wie es bei der Personalie Streit mitunter den Anschein hat(te). Desweiteren wird auch kein interessierter Verein bereit sein eine angemessene Ablösesumme zu bieten die HB überlegen läßt.
Habe diese beide Statements auch nicht gepostet um den Anschein zu erwecken, dass die beiden Spieler unbedingt weg wollen, sondern ich wollte nur aufzeigen das es innerhalb der Mannschaft wohl Meinungen gibt, nach denen man die Mannschaft auf gewissen Positionen verstärken muß um der Augenhöhe zu Cottbus,Bochum,Bielefeld zu entwachsen und nicht wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.


Oder aber zeigt das vielleicht doch, dass die sportliche Führung ihnen (und allen anderen, auch den möglichen Neuzugängen) ein Konzept vorlegt, das sie zu überzeugen weiß!?!? Das die sportliche Führung durchaus ähnliche Ansprüche hat, wie die Meisten hier (Platz 8-12) und man nicht ständig mit aller größte Mühe hergehen muss, um HB und FF ein "Schlechtreden" der Mannschaft zu unterstellen!?!? Vielleicht irgendwann auch der letzte Trottel begriffen haben sollte, dass intern nicht gleich extern ist und man nicht jedes Wort von FF auf die Goldwage legen muss!!?!?



Da ich, im Gegensatz wie Du behauptest, weder HB noch Funkel für einen Vollidioten halte, bin ich überzeugt davon das die beiden ein Konzept haben das sie verfolgen, jedoch weiß ich nicht ob die darin liegenden Perspektiven ausreichen um die evtuellen Wunschverpflichtungen zu überzeugen!
Ich sehe meine Kritik an Funkel auch nicht als "Schlechtreden" an, sondern einfach als meine ehrliche Meinung zu seiner ehrlichen Arbeit. Auch will ich niemanden hier von meiner Meinung überzeugen, wie es hier manch anderer immer auf`s neue versucht!

Ach ja ganz ehrlich, also ich kann nicht sicher beurteilen ob Funkel intern andere Dinge anspricht als er extern den Medien in die Blöcke diktiert und da ich nicht davon ausgehe das Du bei internen Mannschaftsbesprechungen zu gegen bist, wage ich mal zu behaupten, Du auch nicht!
Allerdings liegt es mir fern Dich jetzt dafür zu verunglimpfen, denn schließlich soll man ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!
 ,-)
#
Ich glaube einige wissen noch gar nicht was wir an Funkel haben und vor allem was wir anderen ungeliebten Vereinen vorraus haben.

1. FCK
1. FC Köln
Borussia M'gladbach
FSV Mainz 05
OFC

Alle die haben sich mit uns vor kurzem (außer OFC) mit uns noch auf Augenhöhe befunden. Dies ist jetzt nicht mehr so, gott sei Dank.

Ich freue mich so sehr über diese Tatsache als wären wir dt. Meister. Man muss sich auch mit weniger zufrieden geben. Wenn ich Nachts schlafen gehe und ich dran denke das Mainz u. Gladbach abgestiegen sind und wir die Klasse gehalten haben dann ist es ein herrliches Gefühl was ich nicht mehr missen möchte.  ,-)
#
Erbsezähler schrieb:
Man muss sich auch (im moment) mit weniger zufrieden geben.



so dimmts!   ,-)
#
AllaBumballa schrieb:


Nur mal für alle Funkel-Jünger, niemand, weder die Spieler noch die Funkel-Gegner, redet hier vom erreichen eines Uefa-Cup-Platzes.
Nur scheinbar haben die Spieler jetzt auch vom Kampf gegen Abstieg genug und
jeder für sich ehrgeizigere Ziele!



Du vielleicht nicht. In diesem Beitrag (ist von einem Thread weiter unten von heute 15:32) findest du einen dieser nicht existierenden Funkelgegner die vom Erreichen eines Uefa-Cup-Platzes sprechen..

...und solche Beiträge findet man nicht gerade selten...


segler schrieb:
Wunsch für die neue Saison:
Aus der Mannschaft endlich das rauszuholen was in ihr steckt und mit der permanenten Tiefstapelei aufhören. Mit dieser liefert man den Spielern nur Alibis für die vielen unnötigen Punktverluste, gerade in den letzten Minuten. Ohne diese würde die Mannschaft um einen UEFA-Cup Platz mitspielen und das wäre auch realistisch, wenn man sieht wer alles vor der Eintracht rangiert.So, jetzt habe ich wohl Feuer ins Öl gegossen und nun kann die bereits angeprangerte Langeweile im Thread etwas mehr Fahrt bekommen. ,-)




#
AllaBumballa schrieb:

Habe diese beide Statements auch nicht gepostet um den Anschein zu erwecken, dass die beiden Spieler unbedingt weg wollen, sondern ich wollte nur aufzeigen das es innerhalb der Mannschaft wohl Meinungen gibt, nach denen man die Mannschaft auf gewissen Positionen verstärken muß um der Augenhöhe zu Cottbus,Bochum,Bielefeld zu entwachsen und nicht wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.


Eine Grundvoraussetzung, um hier mal etwas Ruhe einkehren zu lassen wäre wohl, dass es endlich mal in die Köpfe reingeht, dass dies auch für HB, FF und wie sie alle heißen eine absolute Selbstverständlichkeit sein dürfte!! Da leg ich mich fest!

Und genau das meine ich, wenn ich sage, dass HB hier teilweise absolute Unfähigkeit unterstellt wird!! Der Mann geht seinen Weg, um die mittel- und langfristigen Ziele mit unserer Eintracht erreichen zu können und das er dafür die nötigen Maßnahmen trifft, versteht sich doch eigentlich von selbst!?!? So weit sollte man sich in den letzten Jahren dann doch ein Bild von HB gemacht haben!

Selbstverständlich werden die Ziele kommende Saison wieder ein wenig höher gesteckt und selbstverständlich wird versucht, die dafür nötigen Verstärkungen an Land zu ziehen! Wenn man das verstanden hat, dann braucht man auch nicht mehr ständig irgendwas in irgendwelche Aussagen hinein zu interpretieren!  
#
KronbergerAdler schrieb:
Erbsezähler schrieb:
Man muss sich auch (im moment) mit weniger zufrieden geben.



so dimmts!   ,-)



Hast recht! Danke!    
#
AllaBumballa schrieb:


Da ich, im Gegensatz wie Du behauptest, weder HB noch Funkel für einen Vollidioten halte, bin ich überzeugt davon das die beiden ein Konzept haben das sie verfolgen, jedoch weiß ich nicht ob die darin liegenden Perspektiven ausreichen um die evtuellen Wunschverpflichtungen zu überzeugen!


Ach ja.....die Frage die sich hier stellt, um wessen "Wunschverpflichtungen" geht es!?!? Um die einiger Fans? Dann ist die Frage wohl zur Zeit noch mit Nein zu beantworten! Oder geht es um die "Wunschverpflichtungen" der sportlichen Leitung! Dann ein ganz klares ja! Denn sie werden ihre "Wünsche"  an dem Machbaren ausrichten und somit sicherlich den ein oder anderen Spieler verpflichten können, der uns hilft, den nächsten Schritt zu machen!! Spieler, um die nächsten Zwischenschritte einfach überspringen zu können, werden wir aber wohl eher nicht verpflichten können. Das wäre in meinen Augen (und ich denke auch in HBs) nicht unbedingt erstrebenswert......
#
Ich fass es echt nicht: Zwei Tage nach einem richtig guten Sieg gegen einen Meisterschaftsaspiranten und zwei Tage und eine Woche nach einer Fußballgala gegen Aachen - und was haben hier einige zu tun? Nichts anderes als auf dem Trainer rumhacken und schlehcte Laune zu verbreiten, unglaublich.

Klar, wir holen uns einen "jungen wilden Trainer" und ein paar "Kracher", und alles wird besser. Macht das, Ihr Besser-Trainer, in Euren Fußballmanagerspielen, dann holt Ihr bestimmt den Uefa-Pokal und werdet deutscher Meister ... mit dem Jürgen!
Gerade diese Saison und die ganz viele Buli-Mannschaften haben doch gezeigt, wie super das auch in der Realität klappt. Junge wilde Trainer stehen ja auch an jeder Ecke, gleich neben den Krachern, die so gut Fußball spielen wie Ronaldinho, aber nix kosten.

Keine Frage, die Eintracht hatte eine schwere Krise in dieser Saison (es war übrigens nicht die einzige Mannschaft in der Bundesliga, die eine hatte) - aber sie hat sie gemeistert, und zwar in einer Art und Weise, wie es ihr kaum ein zugetraut hätte. Ist das kein Beleg für die Qualität einer Mannschaft und ihren Trainer?

Schön finde ich auch, dass im Rückblick auf die Saison bei vielen nur Cottbus und Bochum zu zählen scheint. Ich habe auch anderes gesehen und in guter Erinnerung. Deckt mal ein bisschen nach, dann fällt's Euch vielleicht ein.
#
59 schrieb:
Richyboy0477 schrieb:
ch bin "pro Funkel", aber was geht hier vor?

das kann ich dir sagen.
das ist der erste Teil seiner Abschiedsrede.


Weißt Du mehr?
#
bernie schrieb:
AllaBumballa schrieb:


Nur mal für alle Funkel-Jünger, niemand, weder die Spieler noch die Funkel-Gegner, redet hier vom erreichen eines Uefa-Cup-Platzes.
Nur scheinbar haben die Spieler jetzt auch vom Kampf gegen Abstieg genug und
jeder für sich ehrgeizigere Ziele!



Du vielleicht nicht. In diesem Beitrag (ist von einem Thread weiter unten von heute 15:32) findest du einen dieser nicht existierenden Funkelgegner die vom Erreichen eines Uefa-Cup-Platzes sprechen..


@bernie
Okay bernie,
hast ja Recht, mit meiner Aussage "Niemand" habe ich natürlich nur die realistisch denkenden, und das sind meiner Meinung nach (egal ob Pro oder Contra Funkel) 85% der Forums-User gemeint.
Aber ich glaube solche unrealistischen Forderungen ärgern uns wohl alle und daher reagier ich nicht mehr, sondern ignorier solche Aussagen nur noch!
#
Wenn es einigen nicht schnell genug Richtung Tabellenspitze geht, sollten sie sich nicht auf den Trainer einschiessen, sondern auf den Vorstand.
Denn nur der Vorstand kann beschliessen, das Risiko zu erhöhen, mehr Geld auszugeben und damit die Ziele (aber auch die Risiken bei nichterreichen derselben) hochzuschrauben. Ob das wünschenswert ist, muss jeder selbst wissen.

Der Trainer sollte es hingegen schaffen, uns dort (am besten ein Stück höher) zu platzieren, wo wir wirtschaftlich in der Liga stehen. Wenn wir von den Personalkosten im Mittelfeld der Liga stehen, muss Funkel sich daran messen lassen. Ich weiss allerdings nicht, ob das so sein wird in der nächsten Saison.
Kennt jemand die Zahlen?
#
NicheHo schrieb:

Der Trainer sollte es hingegen schaffen, uns dort (am besten ein Stück höher) zu platzieren, wo wir wirtschaftlich in der Liga stehen. Wenn wir von den Personalkosten im Mittelfeld der Liga stehen, muss Funkel sich daran messen lassen.


Und das Geld Tore schießen kann, hat man ja an Gladbach, Bayern und in der 2. Liga an Köln gesehen....      
#
Schobberobber72 schrieb:
AllaBumballa schrieb:

Habe diese beide Statements auch nicht gepostet um den Anschein zu erwecken, dass die beiden Spieler unbedingt weg wollen, sondern ich wollte nur aufzeigen das es innerhalb der Mannschaft wohl Meinungen gibt, nach denen man die Mannschaft auf gewissen Positionen verstärken muß um der Augenhöhe zu Cottbus,Bochum,Bielefeld zu entwachsen und nicht wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.


Eine Grundvoraussetzung, um hier mal etwas Ruhe einkehren zu lassen wäre wohl, dass es endlich mal in die Köpfe reingeht, dass dies auch für HB, FF und wie sie alle heißen eine absolute Selbstverständlichkeit sein dürfte!! Da leg ich mich fest!

Und genau das meine ich, wenn ich sage, dass HB hier teilweise absolute Unfähigkeit unterstellt wird!! Der Mann geht seinen Weg, um die mittel- und langfristigen Ziele mit unserer Eintracht erreichen zu können und das er dafür die nötigen Maßnahmen trifft, versteht sich doch eigentlich von selbst!?!? So weit sollte man sich in den letzten Jahren dann doch ein Bild von HB gemacht haben!

Selbstverständlich werden die Ziele kommende Saison wieder ein wenig höher gesteckt und selbstverständlich wird versucht, die dafür nötigen Verstärkungen an Land zu ziehen! Wenn man das verstanden hat, dann braucht man auch nicht mehr ständig irgendwas in irgendwelche Aussagen hinein zu interpretieren!  


Natürlich ist es unbestritten das jeder Rund um die Eintracht mit seinem Tun, nur den größtmöglichen Erfolg für die Eintracht ereichen will!
Egal ob Bruchhagen, Funkel, die Mannschaft (obwohl ja schon dem ein oder anderen Spieler anders nachgesagt wurde) und auch wir Fans.
Besonders Bruchhagen steht bei mir (ich weiß nicht wie es andere sehen und wenn anders warum?) völlig ausser Frage.
Ich war mir in den letzten Wochen nicht sicher ob es richtig ist am Trainer festzuhalten, doch wie man jetzt unumstößlich aktzeptieren muß/kann war es wohl die richtige Entscheidung. Worüber ich froh bin, denn ich denke bei einem Abstieg hätte auch HB die Verantwortung dafür übernommen und wäre zurückgetreten und das wäre fatal für die AG gewesen.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, das wir (Funkel-Befürworter und die Crew) in Sachen Konzept, Verstärkungen und Ziele für die nächste Saison und die nächsten Jahre sogar ziemlich conform gehen.
Der einzige Unterschied ist der, dass die Crew eben nicht glaubt dieses Ziel mit Funkel zu erreichen oder besser gesagt nicht auf seiner Art und Weise.
Nur ich werde auch weiterhin ohne Rücksicht auf die Forums-Ruhe, mir das Recht herausnehmen Funkel weiterhin kritisch zu sehen und zu hinterfragen!
#
AllaBumballa schrieb:

Nur ich werde auch weiterhin ohne Rücksicht auf die Forums-Ruhe, mir das Recht herausnehmen Funkel weiterhin kritisch zu sehen und zu hinterfragen!


Aus Rücksicht auf die Forumsruhe solltest du ganz einfach auf Bezeichnungen wie "Funkel-Jünger" verzichten. Du ahnst ja gar nicht wie sachlich es sich dann tatsächlich diskutieren lässt.
Probiere es einfach mal aus und hinterfrage dich da selber.
So als kritischer Geist.
#
bernie schrieb:
[quote=AllaBumballa]

Nur mal für alle Funkel-Jünger, niemand, weder die Spieler noch die Funkel-Gegner, redet hier vom erreichen eines Uefa-Cup-Platzes.
Nur scheinbar haben die Spieler jetzt auch vom Kampf gegen Abstieg genug und
jeder für sich ehrgeizigere Ziele!



Du vielleicht nicht. In diesem Beitrag (ist von einem Thread weiter unten von heute 15:32) findest du einen dieser nicht existierenden Funkelgegner die vom Erreichen eines Uefa-Cup-Platzes sprechen..

...und solche Beiträge findet man nicht gerade selten...


segler schrieb:
Wunsch für die neue Saison:
Aus der Mannschaft endlich das rauszuholen was in ihr steckt und mit der permanenten Tiefstapelei aufhören. Mit dieser liefert man den Spielern nur Alibis für die vielen unnötigen Punktverluste, gerade in den letzten Minuten. Ohne diese würde die Mannschaft um einen UEFA-Cup Platz mitspielen und das wäre auch realistisch, wenn man sieht wer alles vor der Eintracht rangiert.So, jetzt habe ich wohl Feuer ins Öl gegossen und nun kann die bereits angeprangerte Langeweile im Thread etwas mehr Fahrt bekommen. ,-)



@Bernie
Mein Lieber, dass kann man doch so oder so auffassen. Ich verstand Segler so, dass er mit einer Aussage Hauptsache nicht absteigen fuer die Saison 2007/2008 micht zufrieden waere. Er verweist dann auf die Tatsache, dass man, haette man nicht unnoetige Punkte abgegeben, sogar einen Uefa-Cup Platz haette erreichen koennen.

Ich verstand sein Beitrag nicht so, dass er einen Uefa-Cup Platz gefordert hat. Sein Wunsch war nur kein Tiefstappelei. Das haengt natuerlich auch damit zusammen wie die Mannschaft letztlich aussieht.

@All
Mein Problem an der ganzen Sache hier ist, dass egal was Funkel macht, er kritisiert wird. Selbst aus einem Satz, wie Funkel sucht die Erfrischungsraeume auf, wuerde in Kuerze entstehen - Funkel kann nicht richtig scheissen.

Gruss aus Kapstadt  

#
Schobberobber72 schrieb:
AllaBumballa schrieb:


Da ich, im Gegensatz wie Du behauptest, weder HB noch Funkel für einen Vollidioten halte, bin ich überzeugt davon das die beiden ein Konzept haben das sie verfolgen, jedoch weiß ich nicht ob die darin liegenden Perspektiven ausreichen um die evtuellen Wunschverpflichtungen zu überzeugen!


Ach ja.....die Frage die sich hier stellt, um wessen "Wunschverpflichtungen" geht es!?!? Um die einiger Fans? Dann ist die Frage wohl zur Zeit noch mit Nein zu beantworten! Oder geht es um die "Wunschverpflichtungen" der sportlichen Leitung! Dann ein ganz klares ja! Denn sie werden ihre "Wünsche"  an dem Machbaren ausrichten und somit sicherlich den ein oder anderen Spieler verpflichten können, der uns hilft, den nächsten Schritt zu machen!! Spieler, um die nächsten Zwischenschritte einfach überspringen zu können, werden wir aber wohl eher nicht verpflichten können. Das wäre in meinen Augen (und ich denke auch in HBs) nicht unbedingt erstrebenswert......



Natürlich geht es nur um die "Wunschverpflichtungen" der sportlichen Leitung, wir Fans können träumen, spekulieren und hoffen aber mehr auch nicht.
Naja und Bruchhagen hatte doch unlängst mal erwähnt an welchen Spieler die Eintracht heran getreten ist und sich einen Korb eingehandelt hatte, sei es aus finanziellen oder perspektivischen Gründen.
Also von daher ist natürlich nicht jeder Wunschspieler zu bekommen und man muß hier und da evtl. Abstriche machen. Von daher ist es gut das bei HB so wenig an die Öffentlichkeit dringt, so erscheint bei einem neuen Spieler nie der Anschein er wäre nur die 2. oder gar 3. Wahl auf seiner Position.
Aber Du sagst "sie werden ihre "Wünsche"  an dem Machbaren ausrichten ", aber gerade da könnte es eine diskrepanz geben zwischen finanziellen Möglichkeiten und sportlicher Reputation. Soll heissen mit unter könnten wir den Spieler X zwar bezahlen aber er will auch ein sportliches Voran kommen.
Bei all dem bleibt noch zu Beachten, das man nach den Abgängen von NadW, Streit und wohl auch Kyrgiakos nicht plötzlich personel schlechter dasteht als diese Saison!
#
Gerade weil man sich in Frankfurt und im Umfeld der Eintracht in den letzten Jahrzenten vom Größenwahn hat leiten lassen ist doch die Eintracht damals abgestiegen (1996) und auch das auf und ab, bevor HB das Ruder in die Hand nahm belegt dies für mich. Wir sollten mals realistisch bleiben und uns Schritt für Schritt in Liga eins festigen.

Pro Funkel!!!
#
Berger_Adler schrieb:
NicheHo schrieb:

Der Trainer sollte es hingegen schaffen, uns dort (am besten ein Stück höher) zu platzieren, wo wir wirtschaftlich in der Liga stehen. Wenn wir von den Personalkosten im Mittelfeld der Liga stehen, muss Funkel sich daran messen lassen.

Und das Geld Tore schießen kann, hat man ja an Gladbach, Bayern und in der 2. Liga an Köln gesehen....        

Geld schiesst Tore, wenn es vernünftig investiert wird.
Wenn Gladbach, Köln und Bayern mit viel Geld im Verhältnis wenig erreicht haben, dann hat halt einer (oder mehrere) dort nicht optimal gearbeitet.
Und wenn Funkel hier mit viel Geld wenig erreichen sollte (!Vorsicht: Hypothese!), dann hat er auch nicht optimal gearbeitet.

Ich persönlich finde die Arbeit von FF bisher sehr gut, aber er wird nicht drumrumkommen, sich jedes Jahr aufs neue an den finanziellen Möglichkeiten messen zu lassen.
#
Afrigaaner schrieb:

@Bernie
Mein Lieber, dass kann man doch so oder so auffassen. Ich verstand Segler so, dass er mit einer Aussage Hauptsache nicht absteigen fuer die Saison 2007/2008 micht zufrieden waere. Er verweist dann auf die Tatsache, dass man, haette man nicht unnoetige Punkte abgegeben, sogar einen Uefa-Cup Platz haette erreichen koennen.

Ich verstand sein Beitrag nicht so, dass er einen Uefa-Cup Platz gefordert hat. Sein Wunsch war nur kein Tiefstappelei. Das haengt natuerlich auch damit zusammen wie die Mannschaft letztlich aussieht.

@All
Mein Problem an der ganzen Sache hier ist, dass egal was Funkel macht, er kritisiert wird. Selbst aus einem Satz, wie Funkel sucht die Erfrischungsraeume auf, wuerde in Kuerze entstehen - Funkel kann nicht richtig scheissen.

Gruss aus Kapstadt  






Hi Ralf,
ich habe noch keinen Beitrag gelesen, in dem jemand mit der Zielsetzung Klassenerhalt für die Saison 07/08 zufrieden wäre, unabhängig von der möglichen Kaderzusammenstellung.

Ich denke, da liegen 95 % der User, unabhängig davon wie sie die Trainerfrage bewerten, gar nicht so weit auseinander. (Dieses Crew und FJ-Geschwätz war ja mal ganz witzig, aber langsam geht es mir auf den Wecker)


Ich habe den Beitrag so verstanden, dass ein Mitspielen um die Uefa-Cup Plätze in dieser Saison realistisch gewesen wäre, aber das Grundproblem hier im Forum
hast du ja in deinem Beitrag etwas weiter unten sehr bildlich und treffend erkannt
#
lt.commander schrieb:

Tja, was soll man da sagen. Pfui Funkel, bist ja immernoch .....

....... Wir wollen aber auch längerfristig zu den grösseren gehören, nicht kurzfristig & überraschend, sondern konstant und berechenbar, soweit dies im Fusballgeschäft möglich ist.

Wünsche und Träume haben wir alle......

..... Ich gehe diesen langen und steinigen Weg gerne mit, inklusive aller möglichen Rückschläge, oder unerwarteter Sprünge nach oben. Ohne wenn und aber.

Nur eine Stadt, nur ein Verein
EINTRACHT FRANKFURT



Chapeau, besser hätte man es kaum schreiben können.

Ich hoffe diesen Artikel lesen sich viele User nochmal in  voller Länge durch und werden sich bewußt, das wir schon öfters in Luftschlössern gewohnt haben.
Ich glaube, wir bezahlen immer noch für die Ruinen.

Und zum Glück bauen wir dank eines langfristigen Konzeptes auch am neuen Fundament im Riederwald für eine rosige Zukunft.


Teilen