>

Funkel warnt vor zu grossen Hoffnungen

#
Hollywood schrieb:
Naja, vielleicht klappt es ja noch, bei der BMG macht man sich ja schon Hoffnungen. Luhukay wurde ja schon bei Funkel in Frankfurt gesehn und der war ja bekanntlich Co-Trainer unter Funkel.
Na ja, vielleicht kommt Luhukay ja als neuer Co-Trainer nach Frankfurt?  
#
Max_Merkel schrieb:
Hollywood schrieb:
Naja, vielleicht klappt es ja noch, bei der BMG macht man sich ja schon Hoffnungen. Luhukay wurde ja schon bei Funkel in Frankfurt gesehn und der war ja bekanntlich Co-Trainer unter Funkel.
Na ja, vielleicht kommt Luhukay ja als neuer Co-Trainer nach Frankfurt?  


Du hast wohl nen nassen Keks im Schuh..... boah
#
Wer sagt denn das  FF überhaupt bei uns bleibt ?? Der 1 FCK hat für Montag einen neuen Trainer angekündigt !!!! Böse Zungen munkeln das es unser FF sein wird und sein CO-Trainer sein Bruder sein wird.....
Lassen wir uns überraschen. Am Sonntag oder Montag werden wir mehr wissen.
Das lebbe geht weider mit oder ohne Ihm.  Es wäre nur schade.....
#

Wer sagt denn das FF überhaupt bei uns bleibt ?? Der 1 FCK hat für Montag
einen neuen Trainer angekündigt !!!! Böse Zungen munkeln das es unser FF sein wird und sein CO-Trainer sein Bruder sein wird.....
Lassen wir uns überraschen. Am Sonntag oder Montag werden wir mehr wissen.
Das lebbe geht weider mit oder ohne Ihm. Es wäre nur schade.....javascript:void(0);

Hat sich gerade erledigt... Soll ein Däne sein.
Bin ich aber frohjavascript:void(0);javascript:void(0);
#
Das schrieb Hollywood im BMG-Forum:

Hollywood
Anmeldedatum: 16.05.2007
BeitragVerfasst am: 16.05.2007 19:23
Hollywood schrieb:

den Supertrainer könnt ihr haben...lol So ganz sicher im sattel sitzt der FF bei frankfurt nicht. Es gibt sehr viel Widerstand aus dem Aufsichtsrat und da sitzen Bosse aus dem Bankenbereich und die haben bekanntlich die Kohle. Also mal abwarten, hoffentlich ist was dran am FF transfer, würde mich riesig freuen.

Nik,
ist doch toll Japaner, Griechen oder sonst wer in der Mannschaft zu haben. So schlecht, wie du sie hinstellst sind se net. Meister wollen wir ja nicht werden, zumindest in den nächsten 2 jahren nicht, lol, aber der Anspruch auf Platz 5.-10 muss bei der mannschaft schon vorhanden sein.
FF ist ein guter Aufstiegstrainer, aber für mehr reicht es bei ihm nicht. Er wirkt für höhere Regionen einfach zu konfus. Mit seiner XXX Rotiererei hat er nur Verunsicherung bei sich selbst und in die mannschaft gebracht. Schlauer ist er dabei auch nicht geworden. Nun hat er zum erstanmal eine Frankfurter-Mannschaft in Bremen aufgestellt, die vorher gegen Aachen in gleicher Formatiuon gespielt hat und siehe da, die haben extraklasse gespielt. Nach dem Bremenspiel, aber gleich wieder negativ über die Mannschaft gelabert, daß der Anspruch auf den oberen Tabellenbereich für Frankfurt frühestens in 4-5 jahren zu schaffen wäre. Zitat FF:"Man hat es ja bei der Borussia und Hamburg gesehn was dabei passiert!" Für mich hat es FF nicht mehr alle. Weg mit Ihm aus frankfurt!!


Einmal abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß FF erst BMG des Größenwahnsinns bezichtigt und sodann dort trainern wird, frage ich dich, welcher Trainer denn seinen Job hier machen sollte.
Es gibt, so glaube ich, wenige Trainer, die zu haben sind und von denen ohne weiteres zu erwarten ist, daß sie weniger Fehler als Funkel und seine Vorzüge
ebenfalls wett machen. Bevor ich diesen Trainer, der bereit ist, zu annehmbaren Bedingungen die Übungen bei der Eintracht zu leiten, nicht genannt bekomme, kann ich keinen Weggang von Funkel befürworten.
So weit ich sehe, sind derartige Trainer, denen ich solche Leistungen zutraue  in festen Verpflichtungen und die betreffenden Vereine werden einen Teufel tun und auf diese Klasseleute zu unseren Gunsten verzichten.
#
Hollywood schrieb:
Es gibt sehr viel Widerstand aus dem Aufsichtsrat und da sitzen Bosse aus dem Bankenbereich und die haben bekanntlich die Kohle.


Sorry, aber
#
Ich hab das Gefühl dass einige die Saison mit der letzten verwechseln.

In der letzten Saison haben wir uns nämlich nur Chancen gegen die Abstiegskandidaten ausgerechnet. Funkel hat diese Saison absolut nicht so stark auf die Abstiegskandidaten hingewiesen, wie in der letzten Saison. In der letzten Saison hat er noch viel mehr auf die Bremse gedrückt. Ergebnis? Wir gewannen fast alle Spiele gegen Abstiegskandidaten und konnten uns so zum Klassenerhalt durchboxen.

Diese Saison hat Funkel das definitiv nicht mehr so extrem gesehen. Er hat nie gesagt, dass gegen X und Y absolut nix zu holen sei. Er hat auch nie gesagt, dass noch Spiele gegen Abstiegskandidat X oder Y ausstehen und wir genau auf diese Spiele warten sollen. Wann denn? Das war in der letzten Saison, nicht diese! Resultat? Wir holten zwar öfter die Punkte gegen die starken Teams, vergeigten aber sehr viele Spiele gegen direkte Konkurrenten. Gerade in den Spielen als Favorit haben wir versagt, sei es gegen eben die Konkurrenten oder die ganzen Heimspiele.

Ich sehe das Understatement als positiv sowie negativ. Ich sehe eine geringe Zielsetzung eher positiv als ein zu hoch gegriffenes Ziel.
Ich weiß nicht mehr wer das hier gesagt hat, aber es war die Rede vom negativen Wort "Nichtabstieg", dass die Psyche das als "Abstieg" nimmt. Stimmt so, hat aber auch keiner gesagt, dass es nur um den Nichtabstieg geht. Funkel hat immer wieder wie HB betont, dass wir uns verbessern wollen im Vergleich zur letzten Saison. Natürlich ging es immer um den "Klassenerhalt", aber nie um den Nichtabstieg. Wann hat Funkel mal was vom Abstieg erzählt? "Wir steigen ab und keiner merkt's" dürfte geradezu passend sein, zu zeigen, dass HB und FF wissen was sie sagen.

Ich bin deshalb der Meinung, dass Funkel und HB selbst wissen wie ihre Aussagen wirken. Sie sagen nicht was los ist, sondern etwas, das in eine Richtung wirken soll. Ich schließe aber daraus auch, dass die Jungs etwas anderes zu hören kriegen als die Presse.
Die Medien sind eben so, dass sie eine winzige Aussage in Richtung Uefa-Cup eine ganze Saison über verwenden und immer wieder als verpasstes Ziel nehmen. Das macht die Mannschaft depressiv, da bin ich mir sicher. Ausserdem war Funkel schon immer Medienfeind Nr. 1, siehe insbesondere Köln was das ganze nochmal härter macht.

Lest nicht immer nur stur das was Funkel in Interviews sagt, denn er weiß nach ewig vielen Jahren im Geschäft was er zu sagen hat und was das ganze bewirkt. Vertraut ihm und HB insofern, dass sie wie einige hier etwas anderes sagen als sie eigentlich möchten und eben versuchen Ruhe zu bewahren, was einfach sehr viel schwerer mit hochgestecktem Ziel.


Teilen