>

Nachbetrachtung zum 11. Spieltag am Fr. den 30.10.2015 um 20.30 Uhr SG Eintracht Frankfurt - FC bayern München!

#
Ich verstehe es nicht. Franz würde sagen haben wir schon Weihnachten????

Sind die grausame Spiele schon so schnell vergessen??

Sind die letzten geheime Trainingseinachten von Funkel geleitet worden?
Seid ihr jetzt mit Funkel Fußball Taktik zufrieden nach dem Schaafs Spektakel. Und jetzt Abstiegs Kampf. Meine Güte. Hat der Spaß Trainer die bequemen Spieler und sich selbst zwei Tage  freigegeben?? Das ist die Hauptsache.
#
Ich verstehe es nicht. Franz würde sagen haben wir schon Weihnachten????

Sind die grausame Spiele schon so schnell vergessen??

Sind die letzten geheime Trainingseinachten von Funkel geleitet worden?
Seid ihr jetzt mit Funkel Fußball Taktik zufrieden nach dem Schaafs Spektakel. Und jetzt Abstiegs Kampf. Meine Güte. Hat der Spaß Trainer die bequemen Spieler und sich selbst zwei Tage  freigegeben?? Das ist die Hauptsache.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Ich verstehe es nicht

Jep
#
Warum nicht immer mit dieser Einstellung wie gegen die
Bayern..?? Es geht doch, wenn jeder in der
Mannschaft Gas gibt...
Spielerisch war es aus Eintracht-Sicht zwar keine Augenweide, aber man konnte von der Eintracht, nach den zuletzt gezeigten Spielen, jetzt auch kein Offensivspektakel erwarten.
Das Mimimi der Bayern, wie man nur so destruktiv wie die Eintracht spielen könne.. interessiert keine Sau.. Auch solch eine Taktik ist erlaubt und die war gegen den Rekordmeister genau richtig..
Nur vier echte Torchancen gegen Lewandowski, Costa
und Co. zugelassen.. Ein extra Lob gebe ich an unsere
Defensive um Zambrano und Abraham. Was die beiden
gestern gespielt haben war echt stark..
Auch Lukas Hradecky hat hinten im Tor eine super
Ruhe ausgestraht...
Die nächsten Partien in Hoppenheim, zu Hause gegen
Leverkusen etc. werden aber zeigen, ob diese Leistung
was Einstellung und Kampf angeht, gegen die Bayern nicht nur eine Eintagsfliege war. Dazu gilt es natürlich
weiter unser Offensivspiel zu verbessern...
Der unerwartete Punktgewinn sollte doch jetzt bei der Eintracht endlich für mehr Selbstvertrauen sorgen..
#
Wenn man diese Robben Schwalbe nochmal so im Fernsehen sieht, dann sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass man für Schwalben glatt rot geben sollte. Besonders für so bescheuerte wie die gestern.
#
Das War auch mein erster Gedanke,  das für so miese ersichtliche Schwalben wie die von
Robben,  es direkt Rot geben müsste.

Dann hätte er die Schwalbe nicht versucht
#
Wenn man diese Robben Schwalbe nochmal so im Fernsehen sieht, dann sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass man für Schwalben glatt rot geben sollte. Besonders für so bescheuerte wie die gestern.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn man diese Robben Schwalbe nochmal so im Fernsehen sieht, dann sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass man für Schwalben glatt rot geben sollte. Besonders für so bescheuerte wie die gestern.

Ojeh dann würde kein Spiel mehr mit 22 Mann auf dem Platz enden.

Er ist doch die Lachnummer schlecht hin. das ist doch Peinlich genug vor 55 000 Im Stadion und vor Millionenpublikum Fernsehen, internet usw. ne Gelbe wegen ner Schwalbe zu kassieren.

Wo ich z.b. lachen musste als Podolski bei der EL oder CL wo Gala auch immer spielt, im Strafraum einfach umgefallen ist. im umkreis von 25 Meter kein Gegenspieler weit und breit.
als er gelegen und sich dann umgeschaut hat, hätte er sich am liebsten unter die Grasnarbe vergraben, weil er Gemerkt hat das seine Aktion mehr als Peinlich war.

Bayernbonus gabs gestern jedenfalls nicht. Der Schiri war wirklich erfrischend unvoreingenommen und nicht beinflussbar.
#
Der Einsatz gestern war wirklich super. Außerdem hat man gesehen, dass die IV diese Saison nur Zambrano/Abraham heißen kann!
#
Vollste Zustimmung. Russ ist für die IV einfach zu langsam. Er hat seine besten Spiele im Mittelfeld gemacht.
#
Von mir aus kann man Russ ja behalten, aber bitte nicht als Top-IV sondern als backup.
Russ spielt eh am stärksten, wenn er unter druck steht.
Aber eben immer nur ein paar Spiele am Stück.
Deswegen würde ich in der Winterpause versuchen, einen anderen guten IV zu bekommen
als Nummer 3.
#
Von mir aus kann man Russ ja behalten, aber bitte nicht als Top-IV sondern als backup.
Russ spielt eh am stärksten, wenn er unter druck steht.
Aber eben immer nur ein paar Spiele am Stück.
Deswegen würde ich in der Winterpause versuchen, einen anderen guten IV zu bekommen
als Nummer 3.
#
Wir haben dringender Baustellen als die IV und mit Sicherheit keine unbegrenzten Mittel
#
Von mir aus kann man Russ ja behalten, aber bitte nicht als Top-IV sondern als backup.
Russ spielt eh am stärksten, wenn er unter druck steht.
Aber eben immer nur ein paar Spiele am Stück.
Deswegen würde ich in der Winterpause versuchen, einen anderen guten IV zu bekommen
als Nummer 3.
#
Hyundaii30 schrieb:

Von mir aus kann man Russ ja behalten, aber bitte nicht als Top-IV sondern als backup.
Russ spielt eh am stärksten, wenn er unter druck steht.
Aber eben immer nur ein paar Spiele am Stück.
Deswegen würde ich in der Winterpause versuchen, einen anderen guten IV zu bekommen
als Nummer 3.

Absolute Zustimmung. Zwar sehe ich den Zeitpunkt nicht in dieser Winterpause aber zur kommenden Saison sollte man das in der Planung berücksichtigen.

In einem Punkt hatte Schaaf auf jeden Fall recht, es muss mehr Tempo in die Mannschaft. Hoffentlich gibt es mal nen paar gute Treffer bei jungen Spielern aus der 2. Liga, die noch Entwicklungspotential haben.

Irgendwann muss die Mannschaft über die ganzen Jahre ja mal nach vorwärts kommen. Leider fehlen da schon wieder 0,6 Mio aus DFB-Pokaleinnahmen aus dieser Saison
#
Hyundaii30 schrieb:

Von mir aus kann man Russ ja behalten, aber bitte nicht als Top-IV sondern als backup.
Russ spielt eh am stärksten, wenn er unter druck steht.
Aber eben immer nur ein paar Spiele am Stück.
Deswegen würde ich in der Winterpause versuchen, einen anderen guten IV zu bekommen
als Nummer 3.

Absolute Zustimmung. Zwar sehe ich den Zeitpunkt nicht in dieser Winterpause aber zur kommenden Saison sollte man das in der Planung berücksichtigen.

In einem Punkt hatte Schaaf auf jeden Fall recht, es muss mehr Tempo in die Mannschaft. Hoffentlich gibt es mal nen paar gute Treffer bei jungen Spielern aus der 2. Liga, die noch Entwicklungspotential haben.

Irgendwann muss die Mannschaft über die ganzen Jahre ja mal nach vorwärts kommen. Leider fehlen da schon wieder 0,6 Mio aus DFB-Pokaleinnahmen aus dieser Saison
#
Um die fehlenden DFB Pokal Einnahmen rein zu holen, sollen die Spieler die Summe von ihrem Gehalt  zusammen legen
#
Ich verstehe es nicht. Franz würde sagen haben wir schon Weihnachten????

Sind die grausame Spiele schon so schnell vergessen??

Sind die letzten geheime Trainingseinachten von Funkel geleitet worden?
Seid ihr jetzt mit Funkel Fußball Taktik zufrieden nach dem Schaafs Spektakel. Und jetzt Abstiegs Kampf. Meine Güte. Hat der Spaß Trainer die bequemen Spieler und sich selbst zwei Tage  freigegeben?? Das ist die Hauptsache.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Trainingseinachten

Meinst du damit ein Spezialtraining für unsere Weihnachtsmänner?

Frankfurt4everever schrieb:

Ich verstehe es nicht.

Tja das ist bei dir ja Standart.
#
Gude

Punkt gegen Bayern!Respekt!Einsatzbereitschaft und Wille waren zu sehen und zu spüren!Das war eine Mindestanforderung an einen Profi.Nicht mehr und nicht weniger.Dieses eine Spiel hat gezeigt, dass sie Bereit sind zu Kämpfen und zu Ackern aber konnten sie das Theoretisch nicht auch schon vorher?Entscheidend werde die nächsten Spiele sein und ob diese Einstellung Konserviert werden kann!

Abwarten!
#
War eine gute Leistung gegen die Bayern. Endlich haben Einsatz, Wille und Kampfgeist mal wieder gestimmt und plötzlich kann man selbst den Bayern nen Punkt abnehmen. Wobei die auch nicht wirklich ernst gemacht haben was man auch klar sagen muß.
Das alles zeigt aber das die Mannschaft Potential hat, aber es muß natürlich auch die Frage natürlich erlaubt sein warum so eine Leistungsfähigkeit oftmals nur Abends zur Prime Time wenn ganz Deutschland hinsieht und es gegen die "Großen" geht drin ist und die Extraprozent nichtmal Dienstag Abends in Aue oder Samstags 15:30 gegen Ingolstadtc etc abgerufen werden?

Jedenfalls ist die Mannschaft trotz des starken Auftritt am Freitag für mich noch nicht ganz rehabilitiert, so ein ähnliches auftreten erwarte ich jetzt auch einfach die nächsten Spiele bis dahin spielt die Mannschaft für mich weiter auf Bewährung.
#
Mit Hasebe, Aigner, Seferovic und Meier in Normalform und einem zur HZ 2 eingewechselten Castaignos wäre heute gegen ziemlich unterdurchschnittlich konzentrierte Bayern definitiv ein Sieg drin gewesen.
Aber um es klar zu sagen: was heute gezeigt wurde, ist m.E. noch keine Wiedergutmachung für die diversen Zumutungen der letzten Wochen.
#
rasenpfleger schrieb:

Mit Hasebe, Aigner, Seferovic und Meier in Normalform und einem zur HZ 2 eingewechselten Castaignos wäre heute gegen ziemlich unterdurchschnittlich konzentrierte Bayern definitiv ein Sieg drin gewesen.
Aber um es klar zu sagen: was heute gezeigt wurde, ist m.E. noch keine Wiedergutmachung für die diversen Zumutungen der letzten Wochen.

Ab 8 Punkten aus den kommenden 4 Spielen, davon je 3 gg. MZ05 und DA98 darf der GröTraZ wieder über das verblendete Umfeld und tendenziöse Medien maulen. Bis dahin einfach mal ein gutes Vorbild abgeben, Klappe halten und den Job machen.
#
Ist hier in einem Beitrag eigentlich geklärt worden, warum der Grottenschinsky 5 Min. nachspielen lassen hat?
Kann das nicht alles lesen!
#
rasenpfleger schrieb:

Mit Hasebe, Aigner, Seferovic und Meier in Normalform und einem zur HZ 2 eingewechselten Castaignos wäre heute gegen ziemlich unterdurchschnittlich konzentrierte Bayern definitiv ein Sieg drin gewesen.
Aber um es klar zu sagen: was heute gezeigt wurde, ist m.E. noch keine Wiedergutmachung für die diversen Zumutungen der letzten Wochen.

Ab 8 Punkten aus den kommenden 4 Spielen, davon je 3 gg. MZ05 und DA98 darf der GröTraZ wieder über das verblendete Umfeld und tendenziöse Medien maulen. Bis dahin einfach mal ein gutes Vorbild abgeben, Klappe halten und den Job machen.
#
Am erstaunlichsten finde ich,dass ein Schiri schon gelobt wird wenn er eine Situation korrekt gegen Bayern entscheidet.Gut ich weiss auch,dass das nicht üblich ist.
Jetzt muss der DFB nur noch entscheiden,dass die Bayern dem Gegner das Spielsystem vorgeben dürfen und dieser wenn den Bayern ein Punktverlust droht den Weg zum Tor freimachen und Spalier stehen muss.Es ist jämmerlich,dass diese Multimillionentruppe sich beschwert,wenn der Gegner sich mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln wehrt.Als Fan von Bayern wäre ich zuerst über meine Mannschaft enttäuscht und würde nicht den Gegner beschimpfen.Ich muss zugeben dass ich auch international immer dem Gegner von Bayern ganz fest die Daumen drücke.Übrigens wäre Bayern schon lange nicht ohne Punktverlust gewesen,wenn der Schiedsrichter gegen Augsburg nicht einen vollkommen unberechtigten Elfmeter kurz vor Schluss gegeben hätte.Dieser Schiri hat gewusst,dass die Bayern auf jeden Fall zum Sieg gepfiffen werden müssen.
#
Zicolov schrieb:

Hat zufällig jemand die Laberrunder auf Sky nach dem Spiel geschaut? Ohne Worte wie die Kunden da einen auf HB Männchen gemacht haben. Über den "glasklaren Elfmeter" den es "mal wieder" nicht gab gemault, darüber, dass wir uns hinten rein gestellt haben, das ist kein Fußball und so weiter. Ich denke sie sind die Allergrößten?! Dann sollen sie doch auch mal was zeigen. Verdammte Opfer! Ein mal nicht 6:0 gewonnen, schon wird rum geheult vom allerfeinsten. Da weiß man nicht ob's lächerlich oder traurig ist, weil für die Modefans da gleich die Welt untergeht.


Schön auch die Zusammenfassung: Da wird sinngemäß über die Stimmung im Stadion gesagt "für jeden abgefangenen Ball und jeden gewonnen Zweikampf gibt es Applaus - da sieht man mal wie niedrig die Ansprüche in Frankfurt sind". WTF?! Ziemlich exklusive Einschätzung der Stimmung. Gut, wenn der Typ, der die Zusammenfassung kommentiert hat sonst nur die Heimspiele aus der Arroganz Arena macht, dann ist der schon durcheinander, wenn er sich während dem Spiel mal nicht flüsternd unterhalten kann.

Wie das war kein Fußball?  Das Spiel unserer Mannschaft war sogar schon fast CL- reif - Chelsea 2011/12 reloaded.

..Kein Fußball, was für Kunstbanausen.
#
Chaos-Adler schrieb:

Wie das war kein Fußball?  Das Spiel unserer Mannschaft war sogar schon fast CL- reif - Chelsea 2011/12 reloaded.


..Kein Fußball, was für Kunstbanausen.

Mich stört daran auch, was manche Leute heutzutage für ein Verständnis von Fußball haben. Bei denen muss jedes Spiel 3:2 ausgehen mit 40 Chancen pro Team. Haben die mal vor 20 Jahren ein Fußballspiel geschaut? Immer dieser hochgezüchtete Event-Fußball.. manchmal muss es halt ein bisschen "hässlich" sein, für mich war das eher ne Meisterleistung in Sachen Taktik und Disziplin. Solche Leute sollen sich Di./Mi. schön die CL Konferenz von Sky reinziehen, aber wenn sie mal die Einzelspieloption ausprobieren würden, dann fiele ihnen vielleicht auf, dass sogar der Europacup-Millionen-Zirkus nicht immer nur Hacke-Spitze-1,2,3 zu bieten hat. Aber hey: Soll die Batzis kotzen, ich sonne mich so lange in deren Hass
#
Mit dem T-Online Artikel und den Ausführungen einiger Bayernfans, darf man aber schon vorab den Bauern wieder zum Titel "Arschlöcher der Saison" gratulieren. Die geben uns jetzt die Schuld, dass die kein Tor geschossen haben und beschweren sich darüber. Die haben den Sinn des Spiels wohl nicht verstanden.
Bei solchen geistigen Tieffliegern wie Herrn Boateng allerdings nicht groß verwunderlich.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mit dem T-Online Artikel und den Ausführungen einiger Bayernfans, darf man aber schon vorab den Bauern wieder zum Titel "*****löcher der Saison" gratulieren. Die geben uns jetzt die Schuld, dass die kein Tor geschossen haben und beschweren sich darüber. Die haben den Sinn des Spiels wohl nicht verstanden.
Bei solchen geistigen Tieffliegern wie Herrn Boateng allerdings nicht groß verwunderlich.

Naja... Aritkel von T-Online zu den Bayern sind so sachlich wie die von Sport1, die vermutlich ein Redaktionsbüro in der Ar$ch eröffnet haben . Und natürlich sind wir schuld, dass die keine Bude gemacht haben. Das ist ja auch der Sinn der Sache. Und Boateng würde heute vermutlich in Berlin Wedding  dealen oder säße im Knast, wenn er nicht verdammt gut kicken könnte.

Zu dem Rumgeheule kann ich nur sagen: Wer Bayernfan ist, spielt in 95% der Fälle auch Fifa auf Schwierigkeitsgrad "Amateur", damit er bloß kein Spiel verliert. Oder unentschieden spielt, was für die so ziemlich das gleiche ist.

reggaetyp schrieb:

Jeder mit seinen Möglichkeiten.
Die Bauern kaufen sich, wen sie wollen.
Und wir stellen uns dann hinten rein gegen die.
Letztlich hatten wir sogar die besseren Torchancen gestern.

So sieht es aus.

skyeagle schrieb:

Die dreckige Schwalbe von Robben wird natürlich nicht gezeigt.

In der Sportschau nicht, auf Sky nicht. Ich denke mir da meinen Teil.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mit dem T-Online Artikel und den Ausführungen einiger Bayernfans, darf man aber schon vorab den Bauern wieder zum Titel "*****löcher der Saison" gratulieren. Die geben uns jetzt die Schuld, dass die kein Tor geschossen haben und beschweren sich darüber. Die haben den Sinn des Spiels wohl nicht verstanden.
Bei solchen geistigen Tieffliegern wie Herrn Boateng allerdings nicht groß verwunderlich.

Naja... Aritkel von T-Online zu den Bayern sind so sachlich wie die von Sport1, die vermutlich ein Redaktionsbüro in der Ar$ch eröffnet haben . Und natürlich sind wir schuld, dass die keine Bude gemacht haben. Das ist ja auch der Sinn der Sache. Und Boateng würde heute vermutlich in Berlin Wedding  dealen oder säße im Knast, wenn er nicht verdammt gut kicken könnte.

Zu dem Rumgeheule kann ich nur sagen: Wer Bayernfan ist, spielt in 95% der Fälle auch Fifa auf Schwierigkeitsgrad "Amateur", damit er bloß kein Spiel verliert. Oder unentschieden spielt, was für die so ziemlich das gleiche ist.

reggaetyp schrieb:

Jeder mit seinen Möglichkeiten.
Die Bauern kaufen sich, wen sie wollen.
Und wir stellen uns dann hinten rein gegen die.
Letztlich hatten wir sogar die besseren Torchancen gestern.

So sieht es aus.

skyeagle schrieb:

Die dreckige Schwalbe von Robben wird natürlich nicht gezeigt.

In der Sportschau nicht, auf Sky nicht. Ich denke mir da meinen Teil.
#
Zicolov schrieb:  


skyeagle schrieb:
Die dreckige Schwalbe von Robben wird natürlich nicht gezeigt.


In der Sportschau nicht, auf Sky nicht. Ich denke mir da meinen Teil.

Im Sportstudio auch nicht. Schade, dass da das Bayernimage wichtiger als die Berichterstattung ist.


Teilen