>

Nachbetrachtung zum 11. Spieltag am Fr. den 30.10.2015 um 20.30 Uhr SG Eintracht Frankfurt - FC bayern München!

#
War am Mittwoch in Aue und hätte nicht gedacht, dass Veh die Mannschaft wieder so aufrichten kann.
Ich glaube, dass war zum erstenmal in dieser Saison,  eine Taktik konkret auf einen speziellen Gegner umgesetzt haben.
Jeder, der nach dem Spiel von gestern motzt, hat keine Ahnung vom Fußball.

Man muss auch loben können. Danke Armin, danke Jungs.
Ihr habt gestern Eure Fans für die lange Reise nach Aue teilweise entschädigt!
#
ein sieg noch gegen hoppenheim und die welt schaut gar nimmer so trist aus.

jedenfalls ist heute ein schöner tag zum SAUFEN!
#
ein sieg noch gegen hoppenheim und die welt schaut gar nimmer so trist aus.

jedenfalls ist heute ein schöner tag zum SAUFEN!
#
MemmingerAdler schrieb:

jedenfalls ist heute ein schöner tag

punkt.
#
ein sieg noch gegen hoppenheim und die welt schaut gar nimmer so trist aus.

jedenfalls ist heute ein schöner tag zum SAUFEN!
#
MemmingerAdler schrieb:

ein sieg noch gegen hoppenheim und die welt schaut gar nimmer so trist aus.


jedenfalls ist heute ein schöner tag zum SAUFEN!

Kühe saufen, Adler nicht. Auch wenn man das im Allgäu vielleicht gerne 'mal verwechselt.
Aber sonst haste Recht.
#
Im Gegensatz zu den Spielern scheint Pep aber wenigstens noch ein wenig zurechnungsfähig zu sein, wenn ich den T-online Artikel so lese.

einmal: "Er suchte die Schuld an dem torlosen Unentschieden nicht beim Gegner, sondern in den eigenen Reihen. "Die können spielen, wie sie wollen", sagte Guardiola: "Wir müssen in der Lage sein, gut anzugreifen. Aber das hat heute nicht geklappt.""

zweimal: ""Fußball ist nicht immer das, was du dir wünschst", sagte er. "

Recht hat er.
Ich finds eh supergeil, dass sich jetzt von Bayernseite so echauffiert wird. Wir haben doch echt nichts außergewöhnlich abstruses gemacht. Was wollen die denn, dass wir mit Mann und Maus ins Verderben rennen, nur damit sie hacke-spitze-1-2-3 spielen können? Also bitte.
#
ein sieg noch gegen hoppenheim und die welt schaut gar nimmer so trist aus.

jedenfalls ist heute ein schöner tag zum SAUFEN!
#
Kicker schrieb:

"Krieger" Vidal, der nach der Hereinnahme von Müller als rechtes Glied in der Viererkette agierte, kritisierte derweil wieder die Spielweise der Eintracht: "Es war schwer, heute Fußball zu spielen. Die Frankfurter haben mit allen Spielern verteidigt, das ist kein Fußball. Ich möchte die Mannschaft sehen, die gegen solch einen Gegner viele Tore schießt.

Wenn man diesen chilenischen Kopf sieht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass da ohnehin nicht allzu viel hineinpasst. Aber dass es die Aufgabe des Gegners ist, das Tore schießen zu verhindern, sollte er eigentlich schon verstanden haben. Immerhin schön, einen Bauernspieler sagen zu hören, dass es ”schwer war, gegen die SGE Fußball zu spielen. Genau so soll es sein!
#
So, wieder nüchtern.

Das war eine unerwartete klasse Leistung gestern. Wenn Stendera den Neuer noch bestraft hätte, wäre die Party perfekt gewesen. Aber dann wäre er auch sofort von den Bayern weggekauft werden.
Man musste sich schon die Augen reiben, ob das die selben Spieler waren, die am Dienstag so einen Mist gekickt haben. Großes Lob für diese kämpferische Einstellung.

Jetzt bittebittebitte mal dieses Niveau ins Spiel gegen Hopps Hobby mitnehmen. Und nicht wieder denken, man wäre jetzt mit Bayern auf Augenhöhe.
#
Die Bayern tun ja gerade so also ob die Eintracht die einzige Mannschaft wäre, die Defensiv gegen die bayern spielt . Es ist doch mit Ausnahme von Wolfsburg und Dortmund ( Ergebnisse bekannt ) jede Woche so , das Gegner Tief stehen weil es auch gar nicht anders möglich ist gegen diese Weltklasse-Mannschaft zu bestehen .  Fande unsere Jungs haben sich gestern den ***** aufgerissen und gekämpft bis zum umfallen und sich somit den Punkt verdient . Wenn es gut läuft und wir etwas mehr Glück gehabt hätten , wäre auch ein Sieg sogar möglich gewesen ( stendera und Meier Chance ) aber diese Chancen sehen die bayern natürlich nicht . Aber auch egal was die sagen , der Punkt bleibt bei uns , zwei gehen weniger mit nach München und wir haben eine in der Bundesliga mit 4 punkten aus 2 Spielen sehr gute Woche hinter uns ! Nächste Woche nicht verlieren in hoffenheim dann sieht die Welt doch in Ordnung aus
#
Surreale Erste Halbzeit...alles wartet darauf das die Bayern beginnen Fussball zu spielen....und sie tun es nicht...hätte man das gewußt hätte man schon früher anfagen können Fussball zu spielen...Zweite Halbzeit, das maximale das momentan geht. Ob das was Wert war, sieht man erst wenn in Sinsheim abgepfiffen ist. Ist es die Wende zum Guten...dann war es wichtig. Spielen wir in Sinsheim den diese Saison üblichen Kram runter war es nur das übliche "sich gegen die Bayern gut darstellen wolle". Bin gespannt und in Sinsheim vorort....
#
Kicker schrieb:

"Krieger" Vidal, der nach der Hereinnahme von Müller als rechtes Glied in der Viererkette agierte, kritisierte derweil wieder die Spielweise der Eintracht: "Es war schwer, heute Fußball zu spielen. Die Frankfurter haben mit allen Spielern verteidigt, das ist kein Fußball. Ich möchte die Mannschaft sehen, die gegen solch einen Gegner viele Tore schießt.

Wenn man diesen chilenischen Kopf sieht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass da ohnehin nicht allzu viel hineinpasst. Aber dass es die Aufgabe des Gegners ist, das Tore schießen zu verhindern, sollte er eigentlich schon verstanden haben. Immerhin schön, einen Bauernspieler sagen zu hören, dass es ”schwer war, gegen die SGE Fußball zu spielen. Genau so soll es sein!
#
clakir schrieb:

Wenn man diesen chilenischen Kopf sieht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass da ohnehin nicht allzu viel hineinpasst. Aber dass es die Aufgabe des Gegners ist, das Tore schießen zu verhindern, sollte er eigentlich schon verstanden haben. Immerhin schön, einen Bauernspieler sagen zu hören, dass es ”schwer war, gegen die SGE Fußball zu spielen. Genau so soll es sein!

War ja nicht nur der, ich finde es nur noch amüsant. Wenn man bedenkt, dass ein Spieler von Bayern soviel wert ist, wie die gesamte Mannschaft von Frankfurt, dann frage ich mich was die Herren erwarten. Soll man jetzt schon vorher den Roten Teppich ausrollen und schauen, dass die Bayern im Schnitt Ihre 6 Tore bekommen?!
#
Im Gegensatz zu den Spielern scheint Pep aber wenigstens noch ein wenig zurechnungsfähig zu sein, wenn ich den T-online Artikel so lese.

einmal: "Er suchte die Schuld an dem torlosen Unentschieden nicht beim Gegner, sondern in den eigenen Reihen. "Die können spielen, wie sie wollen", sagte Guardiola: "Wir müssen in der Lage sein, gut anzugreifen. Aber das hat heute nicht geklappt.""

zweimal: ""Fußball ist nicht immer das, was du dir wünschst", sagte er. "

Recht hat er.
Ich finds eh supergeil, dass sich jetzt von Bayernseite so echauffiert wird. Wir haben doch echt nichts außergewöhnlich abstruses gemacht. Was wollen die denn, dass wir mit Mann und Maus ins Verderben rennen, nur damit sie hacke-spitze-1-2-3 spielen können? Also bitte.
#
HerrMagister schrieb:

Im Gegensatz zu den Spielern scheint Pep aber wenigstens noch ein wenig zurechnungsfähig zu sein, wenn ich den T-online Artikel so lese.


einmal: "Er suchte die Schuld an dem torlosen Unentschieden nicht beim Gegner, sondern in den eigenen Reihen. "Die können spielen, wie sie wollen", sagte Guardiola: "Wir müssen in der Lage sein, gut anzugreifen. Aber das hat heute nicht geklappt.""


zweimal: ""Fußball ist nicht immer das, was du dir wünschst", sagte er. "


Recht hat er.
Ich finds eh supergeil, dass sich jetzt von Bayernseite so echauffiert wird. Wir haben doch echt nichts außergewöhnlich abstruses gemacht. Was wollen die denn, dass wir mit Mann und Maus ins Verderben rennen, nur damit sie hacke-spitze-1-2-3 spielen können? Also bitte.

Eines vorweg, ich habe das Spiel nicht gesehen.

An die vielen Bayernfans die da maulen,
erstens, wenn alle devensiv spielenden Mannschaften nicht gebraucht werden, wer braucht dann noch die Bayern??

Das die Liga so zweigeteilt ist, haben doch die Bayern zu "verantworten" sie wollten es doch so.

Es gab Zeiten da waren die Bayern noch nicht so übermächtig und da mußten sie auch des öfteren hinten drin stehen, aber da waren die "Super Bayernfans" noch keine Fans, weil es da noch nicht so viel zu feiern gab.

#
clakir schrieb:

Wenn man diesen chilenischen Kopf sieht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass da ohnehin nicht allzu viel hineinpasst. Aber dass es die Aufgabe des Gegners ist, das Tore schießen zu verhindern, sollte er eigentlich schon verstanden haben. Immerhin schön, einen Bauernspieler sagen zu hören, dass es ”schwer war, gegen die SGE Fußball zu spielen. Genau so soll es sein!

War ja nicht nur der, ich finde es nur noch amüsant. Wenn man bedenkt, dass ein Spieler von Bayern soviel wert ist, wie die gesamte Mannschaft von Frankfurt, dann frage ich mich was die Herren erwarten. Soll man jetzt schon vorher den Roten Teppich ausrollen und schauen, dass die Bayern im Schnitt Ihre 6 Tore bekommen?!
#
JJ_79 schrieb:  


clakir schrieb:
Wenn man diesen chilenischen Kopf sieht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass da ohnehin nicht allzu viel hineinpasst. Aber dass es die Aufgabe des Gegners ist, das Tore schießen zu verhindern, sollte er eigentlich schon verstanden haben. Immerhin schön, einen Bauernspieler sagen zu hören, dass es ”schwer war, gegen die SGE Fußball zu spielen. Genau so soll es sein!


War ja nicht nur der, ich finde es nur noch amüsant. Wenn man bedenkt, dass ein Spieler von Bayern soviel wert ist, wie die gesamte Mannschaft von Frankfurt, dann frage ich mich was die Herren erwarten. Soll man jetzt schon vorher den Roten Teppich ausrollen und schauen, dass die Bayern im Schnitt Ihre 6 Tore bekommen?!

Wenn die Bauern so am rum heulen sind, heisst das doch einfach nur dass wir gestern sehr viel richtig gemacht haben.
#
JJ_79 schrieb:  


clakir schrieb:
Wenn man diesen chilenischen Kopf sieht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass da ohnehin nicht allzu viel hineinpasst. Aber dass es die Aufgabe des Gegners ist, das Tore schießen zu verhindern, sollte er eigentlich schon verstanden haben. Immerhin schön, einen Bauernspieler sagen zu hören, dass es ”schwer war, gegen die SGE Fußball zu spielen. Genau so soll es sein!


War ja nicht nur der, ich finde es nur noch amüsant. Wenn man bedenkt, dass ein Spieler von Bayern soviel wert ist, wie die gesamte Mannschaft von Frankfurt, dann frage ich mich was die Herren erwarten. Soll man jetzt schon vorher den Roten Teppich ausrollen und schauen, dass die Bayern im Schnitt Ihre 6 Tore bekommen?!

Wenn die Bauern so am rum heulen sind, heisst das doch einfach nur dass wir gestern sehr viel richtig gemacht haben.
#
Die Stimmung gestern war wie annodazumal, als Kahn noch im Tor stand.
Infernalisches auspfeiffen bei Ballbesitz der unschlagbaren, An Feuerung, wenn wir mal am Ball waren.
Das hat die unschlagbaren dann sich etwas dünnhäutig werden lassen.
Der Spanier tobt neunzig Minuten an der Linie.
#
PS: was wir abgeliefert haben, sollte man aber allgemein nicht mit Fußball umschreiben. Egal, der Erfolg gab uns Recht.
#
Mit dem T-Online Artikel und den Ausführungen einiger Bayernfans, darf man aber schon vorab den Bauern wieder zum Titel "Arschlöcher der Saison" gratulieren. Die geben uns jetzt die Schuld, dass die kein Tor geschossen haben und beschweren sich darüber. Die haben den Sinn des Spiels wohl nicht verstanden.
Bei solchen geistigen Tieffliegern wie Herrn Boateng allerdings nicht groß verwunderlich.
#
und wie bereits vorher schon geschrieben: Es ist ja nicht so, dass wir da 11 Rugbyspieler hingestellt hätten. Klar hatten wir keine Glanzmomente mit Ballstaffetten oder Uwe-Bein-Gedächtnispässen. Aber wir haben definitiv Fußball gespielt. Nadelstiche gesetzt. Dieses rumgemaule ist ja wirklich nur das Eingeständnis der eigenen Hilflosigkeit. Da war jemand cleverer als die Rekordbayern. Natürlich tut das weh. Soll es auch.
#
und wie bereits vorher schon geschrieben: Es ist ja nicht so, dass wir da 11 Rugbyspieler hingestellt hätten. Klar hatten wir keine Glanzmomente mit Ballstaffetten oder Uwe-Bein-Gedächtnispässen. Aber wir haben definitiv Fußball gespielt. Nadelstiche gesetzt. Dieses rumgemaule ist ja wirklich nur das Eingeständnis der eigenen Hilflosigkeit. Da war jemand cleverer als die Rekordbayern. Natürlich tut das weh. Soll es auch.
#
HerrMagister schrieb:

und wie bereits vorher schon geschrieben: Es ist ja nicht so, dass wir da 11 Rugbyspieler hingestellt hätten. Klar hatten wir keine Glanzmomente mit Ballstaffetten oder Uwe-Bein-Gedächtnispässen. Aber wir haben definitiv Fußball gespielt.

Nein, das haben wir definitiv nicht. Fußball ist was anderes, was die Eintracht da gestern gespielt hat, weiß ich nicht, aber Fußball war es nicht.

Gleichwohl plädiere ich dafür, dass alle, ausnahmslos alle Mannschaften genau so spielen wie die Eintracht gestern. Dies ist ein wesentlich effektiverer Widerstand gegen die Chancenungleichheit als ein Zuschauerboykott oder Ähnliches. Die Reaktionen der Bayern sprechen für sich.
#
Surreale Erste Halbzeit...alles wartet darauf das die Bayern beginnen Fussball zu spielen....und sie tun es nicht...hätte man das gewußt hätte man schon früher anfagen können Fussball zu spielen...Zweite Halbzeit, das maximale das momentan geht. Ob das was Wert war, sieht man erst wenn in Sinsheim abgepfiffen ist. Ist es die Wende zum Guten...dann war es wichtig. Spielen wir in Sinsheim den diese Saison üblichen Kram runter war es nur das übliche "sich gegen die Bayern gut darstellen wolle". Bin gespannt und in Sinsheim vorort....
#
erwin stein schrieb:

Ob das was Wert war, sieht man erst wenn in Sinsheim abgepfiffen ist. Ist es die Wende zum Guten...dann war es wichtig. Spielen wir in Sinsheim den diese Saison üblichen Kram runter war es nur das übliche "sich gegen die Bayern gut darstellen wolle". Bin gespannt und in Sinsheim vorort....

Me too. Dann sehen wir uns ja.
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich denke nicht, dass es Sefe bei seinem Vorschlag generell um die Position als zweiter LV ging

Glauben heisst nicht wissen.
Seferovic ist kein Aussenbahnspieler.
Er ist für uns,wenn er in Form ist,von eminenter Bedeutung,um vorne Bälle festzumachen,um die Verteidiger zu nerven.
Meier ist nur dann ein Stürmer,wenn er einen zweiten Mann neben sich hat.
Scheissegal,freu Dich doch einfach über diesen unerwarteten Punkt und die tolle Leistung der Mannschaft und des Trainers.Alles andere wird man sehen.

Man könnte meinen,daß so mancher hier sich ein vollkommen anderes Resultat gewünscht hat..
#
DelmeSGE schrieb:  


Schobberobber72 schrieb:
Ich denke nicht, dass es Sefe bei seinem Vorschlag generell um die Position als zweiter LV ging


Glauben heisst nicht wissen.
Seferovic ist kein Aussenbahnspieler.
Er ist für uns,wenn er in Form ist,von eminenter Bedeutung,um vorne Bälle festzumachen,um die Verteidiger zu nerven.
Meier ist nur dann ein Stürmer,wenn er einen zweiten Mann neben sich hat.
Scheissegal,freu Dich doch einfach über diesen unerwarteten Punkt und die tolle Leistung der Mannschaft und des Trainers.Alles andere wird man sehen.


Man könnte meinen,daß so mancher hier sich ein vollkommen anderes Resultat gewünscht hat..

Blödsinn. Natürlich freue ich mich über den Punkt und das Auftreten der Mannschaft. Wie Bolle sogar! Allerdings macht das die Auftritte der letzten Wochen auch nicht besser und meine Bedenken bzgl. Veh sind dadurch auch nicht weniger geworden. Entscheidend ist, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert. Abwarten.

Und sollte ich mit meiner Meinung zu Veh vollkommen daneben liegen, dann wäre mir das mehr als Recht. Momentan habe ich allerdings die Befürchtung, dass ich schon bei der Aufstellung gegen Hoffenheim wieder laut Scheiße schreien werde....
#
Kicker schrieb:

"Krieger" Vidal, der nach der Hereinnahme von Müller als rechtes Glied in der Viererkette agierte, kritisierte derweil wieder die Spielweise der Eintracht: "Es war schwer, heute Fußball zu spielen. Die Frankfurter haben mit allen Spielern verteidigt, das ist kein Fußball. Ich möchte die Mannschaft sehen, die gegen solch einen Gegner viele Tore schießt.

Wenn man diesen chilenischen Kopf sieht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass da ohnehin nicht allzu viel hineinpasst. Aber dass es die Aufgabe des Gegners ist, das Tore schießen zu verhindern, sollte er eigentlich schon verstanden haben. Immerhin schön, einen Bauernspieler sagen zu hören, dass es ”schwer war, gegen die SGE Fußball zu spielen. Genau so soll es sein!
#
clakir schrieb:  


Kicker schrieb:
"Krieger" Vidal, der nach der Hereinnahme von Müller als rechtes Glied in der Viererkette agierte, kritisierte derweil wieder die Spielweise der Eintracht: "Es war schwer, heute Fußball zu spielen. Die Frankfurter haben mit allen Spielern verteidigt, das ist kein Fußball. Ich möchte die Mannschaft sehen, die gegen solch einen Gegner viele Tore schießt.


Wenn man diesen chilenischen Kopf sieht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass da ohnehin nicht allzu viel hineinpasst. Aber dass es die Aufgabe des Gegners ist, das Tore schießen zu verhindern, sollte er eigentlich schon verstanden haben. Immerhin schön, einen Bauernspieler sagen zu hören, dass es ”schwer war, gegen die SGE Fußball zu spielen. Genau so soll es sein!

Hmm, ich lese das eher anders, quasi als "Entschuldigung":
Die Frankfurter haben so verteidigt, dass es für jede Mannschaft schwer ist, Tore zu schießen, sogar für die Bayern.

Grundsätzlich finde ich diese Taktik auch gar nicht mal so schlecht, nicht nur gegen die Bayern. Und immerhin hatten wir ja sogar einige gute Chancen (nach der Ecke von Meier, Stendera, Ignovskis Hereingabe ...).
Mit solch einer Taktik hatte ja auch Slomka lange Zeit guten Erfolg in Hannover - bis er sie änderte  ...


Teilen