>

Nachbetrachtungsthread vom 07.11.2015, Saison 2015/2016, 12. Spieltag: Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt

#
Global betrachtet war es ein stabiles spiel. Hinten bis auf Kleinigkeiten sehr ruhig.
Tore schießen haben wir verlernt, warum auch immer. Wechseln auch. Spätestens in der 75 hätte 1-2 Wechsel erfolgen müssen, um neuen Schwung zu bringen.
Somit eine gefühlte Niederlage und wir treten auf der Stelle.

für Lukas freut es mich, zweites zu Null Spiel in Folge.

Stendera wird auch immer besser, weiter so.
#
Hoffenheim auf Distanz gehalten (+6 Punkte / +6 Tore), das ist ok!
#
das war endlich mal wieder ansehnlicher fussball. schade um die zwei verlorenen punkte, aber heute das war ein leichter aufwärtstrend.
#
woschti schrieb:

das war endlich mal wieder ansehnlicher fussball. schade um die zwei verlorenen punkte, aber heute das war ein leichter aufwärtstrend.

Wir haben das gleiche Spiel gesehen!
#
Wie man gegen derart schwache Gegner so alt aussehen kann! Keine gute Leistung heute.
#
clakir schrieb:

Wie man gegen derart schwache Gegner so alt aussehen kann! Keine gute Leistung heute.

Echt jetzt?
Das war doch ne gute Leistung heute.

Ich bin etwas enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben, aber darauf kann man aufbauen. Klar, der Gegner war heute extrem schwach, aber wir haben uns wenigstens mal wieder eine Vielzahl von Chancen herausgespielt, wovon man dann halt mal die ein oder andere nutzen muss.
#
Also was ich im Spieltagsthread und hier so lese - da komme ich zum Schluss - ihr habt sie nicht mehr alle.!

Nach Gladbach las ich hier - dass die naechsten 3 Spiele 0 Punkte eingefahren werden. Jetzt sind es 5.

Und heute hat meine Eintracht gut gespielt. Wir hatten Pech, es war Unvermoegen und eben der SR, wie eben fast jedes Spiel.

Ich bin stolz ein Eintracht Fan zu sein - und ich sah heute eine gute Eintarcht!!!
#
Dem kann ich nur zu stimmen , aber du must auch mal lesen was für Leute hier schreiben , die sind alle Jahre mal da , oder schreiben eh nur Mist .

Afrigaaner schrieb:

Also was ich im Spieltagsthread und hier so lese - da komme ich zum Schluss - ihr habt sie nicht mehr alle.!


Nach Gladbach las ich hier - dass die naechsten 3 Spiele 0 Punkte eingefahren werden. Jetzt sind es 5.


Und heute hat meine Eintracht gut gespielt. Wir hatten Pech, es war Unvermoegen und eben der SR, wie eben fast jedes Spiel.


Ich bin stolz ein Eintracht Fan zu sein - und ich sah heute eine gute Eintarcht!!!

#
Hoffenheim auf Distanz gehalten (+6 Punkte / +6 Tore), das ist ok!
#
Mittelm schrieb:

Hoffenheim auf Distanz gehalten (+6 Punkte / +6 Tore), das ist ok!

Dein Ernst?
#
Anscheinend wollte unser Trainer das Spiel nicht gewinnen
#
haburger schrieb:

Anscheinend wollte unser Trainer das Spiel nicht gewinnen

Wie kommst du darauf? Hat er den Jungs verboten ihre vielen Chancen zu nutzen? Am Ende konnte ich ihn auch verstehen. Schmeißt er dann alles nach vorn und wir fangen uns einen Konter, ist er auch wieder Schuld
#
Ich fand unser Spiel heute sehr gut. Viele Torchancen und eine drückende Eintracht, nur leider wollen unsere Leute da vorne keine Tore derzeit machen. Das ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde lässt halt wieder über den Videobeweis diskutieren.

Ich bin heute alles in allem sehr zufrieden mit unseren Jungs, auch wenn viel mehr drin war. Man muss aber neidlos anerkennen, auch wenn die Hoffenheimer nicht gerade das Gelbe vom Ei heute waren, wir doch mit Zug zum Tor gespielt haben und eine Leistungssteigerung seit Gladbach deutlich zu erkennen ist.

Ich hoffe das sich das in den kommenden Spielen weiter entwickelt und wir dann auch wieder mal mehr netzen.
#
dominosffm schrieb:

Ich fand unser Spiel heute sehr gut. Viele Torchancen und eine drückende Eintracht, nur leider wollen unsere Leute da vorne keine Tore derzeit machen. Das ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde lässt halt wieder über den Videobeweis diskutieren.


Ich bin heute alles in allem sehr zufrieden mit unseren Jungs, auch wenn viel mehr drin war. Man muss aber neidlos anerkennen, auch wenn die Hoffenheimer nicht gerade das Gelbe vom Ei heute waren, wir doch mit Zug zum Tor gespielt haben und eine Leistungssteigerung seit Gladbach deutlich zu erkennen ist.


Ich hoffe das sich das in den kommenden Spielen weiter entwickelt und wir dann auch wieder mal mehr netzen.

Du scheinst Ahnung von Fussball zu haben - Guter Kommentar.
#
Schade , heute war ein Sieg locker drin ! Leider haben wir die Chancen nicht genutzt aber haben ein gutes Spiel gezeigt , darauf lässt sich aufbauen ! Verstehe allerdings AV nicht warum er nicht meier und Seferovic mal runter nimmt in der 75. Und Castaignos und waldschmidt mal vorne rein tut !
#
Mit dem Trainer wird das nix mehr !! Zieht endlich einer die Reißleine bevor der Ofen ganz aus ist ....
#
der veh nervt nur noch. sich bei so einem spiel mit einem unentschieden zufrieden geben, statt frische Impulse zu setzen und auf sieg zu spielen. schwächere gegner werden wir nicht mehr bekommen.
#
Also was ich im Spieltagsthread und hier so lese - da komme ich zum Schluss - ihr habt sie nicht mehr alle.!

Nach Gladbach las ich hier - dass die naechsten 3 Spiele 0 Punkte eingefahren werden. Jetzt sind es 5.

Und heute hat meine Eintracht gut gespielt. Wir hatten Pech, es war Unvermoegen und eben der SR, wie eben fast jedes Spiel.

Ich bin stolz ein Eintracht Fan zu sein - und ich sah heute eine gute Eintarcht!!!
#
Afrigaaner schrieb:

Und heute hat meine Eintracht gut gespielt. Wir hatten Pech, es war Unvermoegen und eben der SR, wie eben fast jedes Spiel.

Stimmt, die Eintracht war gut, aber nur im Vergleich zu einem extrem schwachen Gegner. Und gegen einen solchen Gegner MUSS man auch ein Tor schießend (mindestens). Wenn das nicht erreicht wird, ist es eben unterm Strich doch nicht gut.
#
Eines unserer besten Auswärtsspiele insbesondere wenn man die letzten Wochen betrachtet. Leider haben wir uns nicht für den Aufwand belohnt und ein Tor gemacht.
Ich habe die ganze Zeit überlegt ob und wen Armin rein nehmen kann aber ich hätte auch keinen auswechseln wollen. Sefe war Präsent und unser Fußballgott kann eben spiele entscheiden.

Wenn man überlegt welche Kritik die letzten Wochen da waren insbesondere an Veh so muß man auch fair sein und erkennen, dass seine taktischen Veränderungen vor dem Hannover Spiel uns 5 Punkte in 3 Spielen gebracht haben bei einem Gegentor.
Perfekt wäre es gewesen mit einem Sieg heute.

Das Team hat gekämpft und sich viele Chancen erarbeitet. Wir haben einen klaren Elfer nicht bekommen und eine Abseitsentscheidung Ende der 1. Halbzeit hätte uns auch ein Tor gebracht.

Es wird Zeit, dass dieses Jammern hier mal aufhört. Stellt euch vor ihr wärt Hoffenheim Fan....

MfG euer Potsdamer
#
woschti schrieb:

das war endlich mal wieder ansehnlicher fussball. schade um die zwei verlorenen punkte, aber heute das war ein leichter aufwärtstrend.

Wir haben das gleiche Spiel gesehen!
#
wir haben auch ahnung. oder ist es doch nur die reife...
#
Mittelm schrieb:

Hoffenheim auf Distanz gehalten (+6 Punkte / +6 Tore), das ist ok!

Dein Ernst?
#
Ich kann gerne noch mal nachrechnen, aber ich glaube dass es stimmt -sogesehen mein voller Ernst!
#
So einfach war es selten Auswärts zu gewinnen.
Sicherlich hätten wir mit einem besseren Schirigespann  zur Halbzeit geführt.
Ärgerlich ist das Veh  nicht mit einem früheren Wechsel nochmal für einen Impuls im Offensivspiel gesorgt hat.
Zumal Meier im Moment in einem Tief steckt und auch Sefe nicht den Eindruck macht als würde er die Torflaute beenden.
#
Mittelm schrieb:

Hoffenheim auf Distanz gehalten (+6 Punkte / +6 Tore), das ist ok!

Dein Ernst?
#
Außer bei der Chancenverwertung kann man es nur wenig besser machen! War eine gute Leistung und es gab schon Zeiten, da hätten wir uns noch selbst einen reingestolpert bzw. hab ich die ganze Zeit einen Sonntagsschuss der Hopps befürchtet.
Auswärtspunkt mitnehmen und auf der Leistung aufbauen!
#
bis auf die chancennutzung eine prima erste halbzeit. was dann in der zweiten halbzeit los war verstehe ich nicht so richtig. hoffenheim hat die mitte ein bisschen besser dicht gemacht, mehr war da auch nicht. drei punkte waren heute locker drin und besser als zuletzt war das gezeigte allemal. und schlechter als ingolstadt war hoffenheim auch nicht wirklich.

ich hatte vor dem spiel 0:0 getippt, nach dem spielverlauf bin ich unzufrieden. das ist heute eine gefühlte niederlage. eins noch: ich bin ganz sicher kein veh-fan. aber die aufstellung war heute gut und richtig (im nachhinein). und einen trainer bei dem nicht über mangelnde wechsel gemeckert wird hatten wir noch nicht und werden wir auch nicht mehr bekommen.
#
der veh nervt nur noch. sich bei so einem spiel mit einem unentschieden zufrieden geben, statt frische Impulse zu setzen und auf sieg zu spielen. schwächere gegner werden wir nicht mehr bekommen.
#
Wir können auch Schaaf zurück holen, dann hätten wir heute sicherlich ein Tor geschossen, zwar 4 bekommen, aber wenigstens nicht zu null.
#
Warum Veh ? Einzig vielleicht die späten Wechsel kann man ihm ankreiden , ansonsten ? Was ist mit dem unvermögen , seine Chancen auch zu nutzen ? Was ist mit dem Schirigespann ? Ist mir zu einfach alles auf Veh zu reduzieren .
#
Gegen so einen Gegner musst Du 20 min vor Ende frische offensive Leute bringen! Dann gewinnen wir das verdammte Spiel auch!
Ich bin schon lange dafür, Castaignos spielen zu lassen. Aber was bringt ein Wechsel in der 89. Minute?! Das ist Verar.sche! Will er den Kerl demütigen? Und mit Kinsombi noch mal Zeit von der Uhr nehmen? Wieso??

Veh geht mir mittlerweile echt auf den Sack!


Teilen