>

Nachbetrachtungsthread vom 07.11.2015, Saison 2015/2016, 12. Spieltag: Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt

#
hbh64 schrieb:  


dominosffm schrieb:
Ich fand unser Spiel heute sehr gut. Viele Torchancen und eine drückende Eintracht, nur leider wollen unsere Leute da vorne keine Tore derzeit machen. Das ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde lässt halt wieder über den Videobeweis diskutieren.


Ich bin heute alles in allem sehr zufrieden mit unseren Jungs, auch wenn viel mehr drin war. Man muss aber neidlos anerkennen, auch wenn die Hoffenheimer nicht gerade das Gelbe vom Ei heute waren, wir doch mit Zug zum Tor gespielt haben und eine Leistungssteigerung seit Gladbach deutlich zu erkennen ist.


Ich hoffe das sich das in den kommenden Spielen weiter entwickelt und wir dann auch wieder mal mehr netzen.


Ich fand auch, dass die Jungs heute gut gespielt haben. Wenn man natürlich keine Tore schiesst kann man halt nicht gewinnen. Das Veh zu spät wechselt, dass kennen wir doch, aber ich sah eigendlich keinen absoluten Grund zu wechseln. Ich hätte Meier heute früher rausgeholt, war nicht sein Tag heute, aber Veh hat spekuliert das Meier noch ein Tor macht, leider falsch spekuliert, Seferovic hat wieder gekämpft ohne Ende, dass sollte man nicht vergessen, Meier ist heute fast nur nebenher getrabt, von daher hätte ich Castaignos früher gebracht. Ich denke, die Mannschaft holt noch 6 Punkte bis zur Winterpause. Schönen Samstag euch allen!

Ich gehe uebrings von 10 Punkten aus - es lebe der Optimismus!
#
Habt ja alle schon geschrieben,dass wir gut gespielt haben. Stimmt auch.

Aber wenn man schon einen frischen Stürmer einwechselt,dann nicht erst in der 86. Minute.
Bis der endlich auf dem Platz stand,war schon die 88.Minute.
Trainer die so spät wechseln,verstehe ich nicht.
Was soll der Stürmer in 5 Min. Spielzeit insgesamt ,noch machen ?
Veh ist für mich ein Angsthase ,der nicht wechseln kann.
#
Der Gegner hat meist mit hohen Bällen gearbeitet, was auch daran lag, dass die Frankfurter oft schnell hinter dem Ball waren wieder. Die Struktur nach hinten war gut und trotzdem wurde nach vorne ansehnlich gespielt. Mir hat es gefallen. In halbzeit zwei wurde es etwas schwächer, aber ich glaube einfach nicht, dass Waldschmidt oder Castaignos die Bälle ähnlich gut gehalten hätten, wie sefe. Eventuell wäre das ganze Spiel dann nochmal schlechter geworden und nicht besser mit den frischen Impulsen. Ich dachte mir auch während des Spiels, dass man nicht wechseln sollte, wenn es ganz gut läuft. War für mich in ordnung. Klar hätte ich mir gewünscht, dass eine Chance reingegangen wäre, ein Ball mal ein wenig anders fliegt vorm Tor. War heute nicht so.
#
Also positiv war heute auf jeden fall die Einstellung der Mannschaft.
Die war heute spitze.
Blöd für Veh ist natürlich, das die mannschaft keine Ihrer vielen Chancen rein machte.
Jetzt sieht es total doof aus.

Dadurch fällt Vehs nicht wechseln wieder sehr negativ auf.
Ich verstehe es auch nicht und ich verstehe auch die unnötigen Experimente im LM nicht.
Die Großchance von Iggy hätten offensiiv erfahrenere Leute wie Kadlec, Gerezgiher oder
Gacinovic mit Sicherheit besser gelöst.  

Aber ich möchte heute der Mannschaft ein verdientes Kompliment für die Einstellung machen.

Deswegen kann ich heute beide Parteien sehr gut verstehen.
Es war ein unnötiges Unentschieden, wo aber die Mannschaft gegen einen sehr schwachen Gegner alles gab.

Für mich ist es das blödeste Ergebnis, denn man weiß jetzt weiterhin überhaupt nicht, wohin die Reise
der Mannschaft geht. Reißt sie sich jetzt am Riemen und punktet einigermaßen weiter so das man beruhigt durch Mittelfeld bis zum saisonende tilgelt oder fällt sie wieder durch Unvermögen und erneuter Faulheit auf und wir kämpfen um den Abstieg.

Nur Europa kann man dieses Jahr sicher ausschließen.
Dafür ist die Mannschaft viel zu Abschlußschwach.
#
Also positiv war heute auf jeden fall die Einstellung der Mannschaft.
Die war heute spitze.
Blöd für Veh ist natürlich, das die mannschaft keine Ihrer vielen Chancen rein machte.
Jetzt sieht es total doof aus.

Dadurch fällt Vehs nicht wechseln wieder sehr negativ auf.
Ich verstehe es auch nicht und ich verstehe auch die unnötigen Experimente im LM nicht.
Die Großchance von Iggy hätten offensiiv erfahrenere Leute wie Kadlec, Gerezgiher oder
Gacinovic mit Sicherheit besser gelöst.  

Aber ich möchte heute der Mannschaft ein verdientes Kompliment für die Einstellung machen.

Deswegen kann ich heute beide Parteien sehr gut verstehen.
Es war ein unnötiges Unentschieden, wo aber die Mannschaft gegen einen sehr schwachen Gegner alles gab.

Für mich ist es das blödeste Ergebnis, denn man weiß jetzt weiterhin überhaupt nicht, wohin die Reise
der Mannschaft geht. Reißt sie sich jetzt am Riemen und punktet einigermaßen weiter so das man beruhigt durch Mittelfeld bis zum saisonende tilgelt oder fällt sie wieder durch Unvermögen und erneuter Faulheit auf und wir kämpfen um den Abstieg.

Nur Europa kann man dieses Jahr sicher ausschließen.
Dafür ist die Mannschaft viel zu Abschlußschwach.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur Europa kann man dieses Jahr sicher ausschließen.
Dafür ist die Mannschaft viel zu Abschlußschwach.

Die ultimative Erkenntniss dieses Spiels
Weil sonst passt alles und wir wären echt reif.
Aber irgendwie gibts jede Woche was woran Europa dieses Jahr scheitert.
So ein Mist!
#
Eigentlich unfassbar das wir das Ding nicht gewonnen haben!! Weiss gar nicht wann ich uns das letzte mal auswärts so spielen sehen hab. Iggi hat mir gut gefallen links offensiv wenn er nur bei seinen Durchbrüchen öfter den Kopf oben haben würde wäre es evt. perfekt.
#
Mar.co schrieb:

Eigentlich unfassbar das wir das Ding nicht gewonnen haben!! Weiss gar nicht wann ich uns das letzte mal auswärts so spielen sehen hab. Iggi hat mir gut gefallen links offensiv wenn er nur bei seinen Durchbrüchen öfter den Kopf oben haben würde wäre es evt. perfekt.

LA bei Eintracht: Kopf hochnehmen? Das ist doch seit Jahrhunderten das Problem, egal wen man da hinstellt:
apropos: was macht eigentlich Gacinovic?
#
So endlich aus Sinsheim zurück und ein leckeres Abendessen im Magen!

Richtig, es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Und hätte der blöde Knut mal die SAP-Brille abgenommen hätten wir vermutlich die 3 Punkte mitgenommen.

Allerdings ist es auch recht billig den Schiri oder das Pech zu bemühen, wenn man gegen einen völlig harmlosen Gegner einfach nichts riskiert und am Ende sind es 2 verlorene Punkte.

Wir hätten den 3er heute erzwingen können, wenn nicht sogar müssen. Und da ist mMn der Trainer schon Mitschuld. Ein Signal zu setzten, Defizite zu erkennen und abzustellen. Iggy die ärmste Sau auf dem Platz und mMn ein gutes Beispiel. Der war echt bemüht, war aber nicht 1 mal in der Lage den Ball gescheit mit links vors Tor zu bringen. Im Gegenteil, das Wechsel auf den rechten Fuß vor fast jeder Hereingabe hat Zeit und Tempo gekostet. In Hz 1 rannte er sogar mal völlig planlos auf rechts rum, merkte dann seinen Fehler und orientierte sich nach links. Da muss man eigentlich als Trainer reagieren.

Selbst der konservative Huub hat es geschafft sein Wechselkontingent zu nutzen.
#
Irgendwie kann ich mehr positive als negative Sachen mitnehmen. Es gab an für sich keinen Spieler der Eintracht der heute keine Leistung gebracht hat. Leider ist es im Fußball so, dass es oft Spiele gibt die man nicht erklären kann. das 1:4 hier gegen Freiburg, das 0:0 heute. Sind halt Spiele die von der Leistung unserer Elf in Erinnerung bleiben, aber nicht belohnt werden.
Was allerdings wichtig ist: gegenüber Hoffenheim, Hannover, Darmstadt, Ingolstadt und Hamburg, haben wir keinerlei Punkte verloren. Sie hinter uns zu lassen, plus Augsburg und Bremen, wäre in dieser Saison kein Ding der Unmöglichkeit. Das gilt es in dieser Saison nach etwas mehr als 1/3 gespielter Spiele zu schaffen, gerade weil man zwischenzeitlich böse Spiele gehabt hatte.
Was man aber auch mal Armin Veh anerkennen muss: er hat die Mannschaft wieder stabilisiert. Sollte sich das fortsetzen ist zumindest die Bundesliga in der kommenden Saison sicher.
#
So endlich aus Sinsheim zurück und ein leckeres Abendessen im Magen!

Richtig, es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Und hätte der blöde Knut mal die SAP-Brille abgenommen hätten wir vermutlich die 3 Punkte mitgenommen.

Allerdings ist es auch recht billig den Schiri oder das Pech zu bemühen, wenn man gegen einen völlig harmlosen Gegner einfach nichts riskiert und am Ende sind es 2 verlorene Punkte.

Wir hätten den 3er heute erzwingen können, wenn nicht sogar müssen. Und da ist mMn der Trainer schon Mitschuld. Ein Signal zu setzten, Defizite zu erkennen und abzustellen. Iggy die ärmste Sau auf dem Platz und mMn ein gutes Beispiel. Der war echt bemüht, war aber nicht 1 mal in der Lage den Ball gescheit mit links vors Tor zu bringen. Im Gegenteil, das Wechsel auf den rechten Fuß vor fast jeder Hereingabe hat Zeit und Tempo gekostet. In Hz 1 rannte er sogar mal völlig planlos auf rechts rum, merkte dann seinen Fehler und orientierte sich nach links. Da muss man eigentlich als Trainer reagieren.

Selbst der konservative Huub hat es geschafft sein Wechselkontingent zu nutzen.
#
Ibanez schrieb:

Iggy die ärmste Sau auf dem Platz und mMn ein gutes Beispiel. Der war echt bemüht, war aber nicht 1 mal in der Lage den Ball gescheit mit links vors Tor zu bringen. Im Gegenteil,

So so, Du warst also in Sinsheim, warst Du auch im Stadion? Ich kann mich zumindest an eine Flanke erinnern, die er mit Links reingebracht hat und die war nicht so schlecht. In der Mitte fand sich nur kein Abnehmer.
#
Ibanez schrieb:

Iggy die ärmste Sau auf dem Platz und mMn ein gutes Beispiel. Der war echt bemüht, war aber nicht 1 mal in der Lage den Ball gescheit mit links vors Tor zu bringen. Im Gegenteil,

So so, Du warst also in Sinsheim, warst Du auch im Stadion? Ich kann mich zumindest an eine Flanke erinnern, die er mit Links reingebracht hat und die war nicht so schlecht. In der Mitte fand sich nur kein Abnehmer.
#
fastmeister92 schrieb:

So so, Du warst also in Sinsheim, warst Du auch im Stadion? Ich kann mich zumindest an eine Flanke erinnern, die er mit Links reingebracht hat und die war nicht so schlecht. In der Mitte fand sich nur kein Abnehmer.

Das stimmt, die habe ich auch gesehen.

Apropos Sinsheim. Ich glaub, da war ich zum letzten Mal.
Nicht nur diese surreale Endzeitatmosphäre dort mit dem Stadion in der Pampa. Auch innen. An und für sich ein schnuckeliges Stadion, das leider von einer Haupt dominiert wird, die praktisch nur aus Logen besteht. Der Einzug der Fahnen vor dem Spiel. Das lahme Heimpublikum. Und dann Werbung, Werbung, Werbung. Die Schussgeschwindigkeit wird präsentiert von Draht Meyer, die Laufleistung von Essenpreis Heizung/Sanitär. Dauernd flimmert irgendwas über die Anzeigentafel, du denkst, es ist ein Zwischenergebnis woanders, nee, Werbung. Der aktuelle Spielstand wird von einer feststehenden und zwei dauernd wechselnden Werbebannern flankiert, eine mit Bild, eine nur Text. Und immer wieder Werbespots während des Spiels - mit Ton versteht sich und mit flackernden Farben.

Ich mag das alles nimmer.
#
Diesen zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter präsentierte Ihnen der illusionistische Weltkongress.
#
Wie kann man nur nach dem grandiosen null zu null gegen das top Team aus happenheim den besten Trainer aller Zeiten kritisieren und seine Ablösung fordern. Unmöglich Ironie aus
#
Gibt es eine Mindestanzahl an Spielern die man im Kader haben muss? Wenn ja könnten wir einen Antrag stellen nur 14 Spieler im Kader zu haben.  Mehr werden eh nicht eingesetzt.  Da könnte man ja Geld sparen.
#
Diesen zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter präsentierte Ihnen der illusionistische Weltkongress.
#
adlerkadabra schrieb:

Diesen zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter präsentierte Ihnen der illusionistische Weltkongress.

So ähnlich.

Wobei - aus meiner Sicht schwer zu erkennen. Aber dass Aigner nicht im Abseits war, hab sogar ich gesehen - von der gegenüberliegenden Ecke des Stadions.
Die wird übrigens präsentiert von Schrauben-Eckhard. Dorfstraße 5. Montags geschlossen.
#
Wir sollten schauen jemanden zu finden, der uns präsentiert. Dieser Qualitätspost wurde Ihnen präsentiert von * HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN *
#
Muss mich übrigens korrigieren: es war der nihilistische Weltkongress, der gerade in Unlingen tagt.
#
Muss mich übrigens korrigieren: es war der nihilistische Weltkongress, der gerade in Unlingen tagt.
#
adlerkadabra schrieb:

Muss mich übrigens korrigieren: es war der nihilistische Weltkongress, der gerade in Unlingen tagt.

Und wann tagen die? Nachts tagen die!
#
Keine Ahnung waren. Aber ganz hier in der Nähe.

Übrigens wusste Hase B im Sportstudio gerade eben zu berichten, der Schiri habe sich nach dem Spiel und nach Betracht der Zeitlupe bei ihm entschuldigt. Wer präsentiert uns jetzt das?
#
Keine Ahnung waren. Aber ganz hier in der Nähe.

Übrigens wusste Hase B im Sportstudio gerade eben zu berichten, der Schiri habe sich nach dem Spiel und nach Betracht der Zeitlupe bei ihm entschuldigt. Wer präsentiert uns jetzt das?
#
adlerkadabra wollte schrieb:

Keine Ahnung wann

#
Optik Grieb. Alle Kassen, mit Augenpass und Rabattmärkchen.
#
Und Gleitsicht! Gleitsicht zum selben Preis wie Standard-Durchblick.


Teilen