>

Nachbetrachtungsthread vom 07.11.2015, Saison 2015/2016, 12. Spieltag: Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt

#
Eines unserer besten Auswärtsspiele insbesondere wenn man die letzten Wochen betrachtet. Leider haben wir uns nicht für den Aufwand belohnt und ein Tor gemacht.
Ich habe die ganze Zeit überlegt ob und wen Armin rein nehmen kann aber ich hätte auch keinen auswechseln wollen. Sefe war Präsent und unser Fußballgott kann eben spiele entscheiden.

Wenn man überlegt welche Kritik die letzten Wochen da waren insbesondere an Veh so muß man auch fair sein und erkennen, dass seine taktischen Veränderungen vor dem Hannover Spiel uns 5 Punkte in 3 Spielen gebracht haben bei einem Gegentor.
Perfekt wäre es gewesen mit einem Sieg heute.

Das Team hat gekämpft und sich viele Chancen erarbeitet. Wir haben einen klaren Elfer nicht bekommen und eine Abseitsentscheidung Ende der 1. Halbzeit hätte uns auch ein Tor gebracht.

Es wird Zeit, dass dieses Jammern hier mal aufhört. Stellt euch vor ihr wärt Hoffenheim Fan....

MfG euer Potsdamer
#
potsdamsadler schrieb:

Es wird Zeit, dass dieses Jammern hier mal aufhört. Stellt euch vor ihr wärt Hoffenheim Fan....

Wie soll man sich denn Unvorstellbares vorstellen?
#
In Anbetracht des Umstands, das EF vsl. bis zur nächsten Pokalrunde garantiert kein Spiel mehr gegen einen derart unterklassigen Gegner mehr bestreiten wird, muss man klar sagen, dass man heute 2 Punkte extrem leichtfertig vergeben hat.
Andererseits darf man nicht vergessen, dass solche Spiele diese sowie v.a. vergangene Saison unter Garantie hergeschenkt wurden. Also muss man mit einem Punkt geradezu zufrieden sein. Über die Maßen freuen sollte man sich aber über den womöglich einzigen spielentscheidenden Saisoneinsatz von David Kinsombi.
#
wir haben auch ahnung. oder ist es doch nur die reife...
#
Das schöne ist ja , hier wird teils alles schlecht geredet , aber wenn man die Bilder nach Schlusspfiff sieht , haben unsere Fans doch ein ganz feines Gespür dafür , was die Mannschaft Heute betrifft .
#
Hoffenheim auf Distanz gehalten (+6 Punkte / +6 Tore), das ist ok!
#
9 Punkte vor und zudem ein größeres Polster auf Augsburg und/oder Bremen (spielen morgen gegeneinander) wäre aber noch beruhigender!
#
Eines unserer besten Auswärtsspiele insbesondere wenn man die letzten Wochen betrachtet. Leider haben wir uns nicht für den Aufwand belohnt und ein Tor gemacht.
Ich habe die ganze Zeit überlegt ob und wen Armin rein nehmen kann aber ich hätte auch keinen auswechseln wollen. Sefe war Präsent und unser Fußballgott kann eben spiele entscheiden.

Wenn man überlegt welche Kritik die letzten Wochen da waren insbesondere an Veh so muß man auch fair sein und erkennen, dass seine taktischen Veränderungen vor dem Hannover Spiel uns 5 Punkte in 3 Spielen gebracht haben bei einem Gegentor.
Perfekt wäre es gewesen mit einem Sieg heute.

Das Team hat gekämpft und sich viele Chancen erarbeitet. Wir haben einen klaren Elfer nicht bekommen und eine Abseitsentscheidung Ende der 1. Halbzeit hätte uns auch ein Tor gebracht.

Es wird Zeit, dass dieses Jammern hier mal aufhört. Stellt euch vor ihr wärt Hoffenheim Fan....

MfG euer Potsdamer
#
potsdamsadler schrieb:

Ich habe die ganze Zeit überlegt ob und wen Armin rein nehmen kann aber ich hätte auch keinen auswechseln wollen. Sefe war Präsent und unser Fußballgott kann eben spiele entscheiden.

Jip,

es war halt tatsächlich nur unnötig, dass dann die taktischen Wechsel dennoch bei einem Stand von 0:0 gemacht werden.
#
So einen schwachen Gegner werden wir wahrscheinlich in 2 Jahren nicht mehr bekommen. Von der Trainerbank wieder mal erbärmliche Arbeit, Meier gehört in keine Bundesligaaufstellung in der Verfassung. Wie sich die restlichen 9 Feldspieler geschlagen haben, war in Ordnung, wird aber gegen normale Gegner nicht reichen.
#
Freidenker schrieb:

So einen schwachen Gegner werden wir wahrscheinlich in 2 Jahren nicht mehr bekommen. Von der Trainerbank wieder mal erbärmliche Arbeit, Meier gehört in keine Bundesligaaufstellung in der Verfassung. Wie sich die restlichen 9 Feldspieler geschlagen haben, war in Ordnung, wird aber gegen normale Gegner nicht reichen.

Stimme vollzu.
Heute wurden 2 Punkte verschenkt. Und wer Meier als Fussballgott bezeichnet muss bekifft sein.
Das ist keine Leistung: Kaum bis keine Zweikämpfe, Abschlüsse ungefährlich, in der zweiten Halbzeit total abgemeldet.
Der Rest der Mannschaft kämpft und ackert über das gesamte Spielfeld.
Daher heute eigentlich ein gutes Spiel der 10 gegen 11.
Zum Trainer:
Wie kann man nicht sehen, dass 45 Minuten nichts mehr nach vorne geht und erst in der 85. Minute auswechseln? NICHT BUNDESLIGATAUGLICH!!!!
Und dann noch der "Zeit von der Uhr nehm" Wechsel in der 92. Minute.
Da muss was passieren in den nächsten 2 Wochen!
#
Über unseren Angsthasentrainer kann ich nur schmunzeln, der sollte sich lieber mal das 1:0 und 2:0 der Bauern gegen den VfB anschauen, da sieht man was Lust auf Fußball heisst.
(kommen mit 5 Mann zum Kontern), ich könnte einfach nur Kotzen was aus aus unserer Schönwettermannschaft geworden ist, es wird eine schwere Saison, denn solche eigentlich Kanonenfuttertruppen wie heute gibt es nicht mehr oft.
#
In Anbetracht des Umstands, das EF vsl. bis zur nächsten Pokalrunde garantiert kein Spiel mehr gegen einen derart unterklassigen Gegner mehr bestreiten wird, muss man klar sagen, dass man heute 2 Punkte extrem leichtfertig vergeben hat.
Andererseits darf man nicht vergessen, dass solche Spiele diese sowie v.a. vergangene Saison unter Garantie hergeschenkt wurden. Also muss man mit einem Punkt geradezu zufrieden sein. Über die Maßen freuen sollte man sich aber über den womöglich einzigen spielentscheidenden Saisoneinsatz von David Kinsombi.
#
Jedes Spiel fängt bei Null an , egal wer der Gegner ist .

rasenpfleger schrieb:

In Anbetracht des Umstands, das EF vsl. bis zur nächsten Pokalrunde garantiert kein Spiel mehr gegen einen derart unterklassigen Gegner mehr bestreiten wird, muss man klar sagen, dass man heute 2 Punkte extrem leichtfertig vergeben hat.
Andererseits darf man nicht vergessen, dass solche Spiele diese sowie v.a. vergangene Saison unter Garantie hergeschenkt wurden. Also muss man mit einem Punkt geradezu zufrieden sein. Über die Maßen freuen sollte man sich aber über den womöglich einzigen spielentscheidenden Saisoneinsatz von David Kinsombi.

#
Eines unserer besten Auswärtsspiele insbesondere wenn man die letzten Wochen betrachtet. Leider haben wir uns nicht für den Aufwand belohnt und ein Tor gemacht.
Ich habe die ganze Zeit überlegt ob und wen Armin rein nehmen kann aber ich hätte auch keinen auswechseln wollen. Sefe war Präsent und unser Fußballgott kann eben spiele entscheiden.

Wenn man überlegt welche Kritik die letzten Wochen da waren insbesondere an Veh so muß man auch fair sein und erkennen, dass seine taktischen Veränderungen vor dem Hannover Spiel uns 5 Punkte in 3 Spielen gebracht haben bei einem Gegentor.
Perfekt wäre es gewesen mit einem Sieg heute.

Das Team hat gekämpft und sich viele Chancen erarbeitet. Wir haben einen klaren Elfer nicht bekommen und eine Abseitsentscheidung Ende der 1. Halbzeit hätte uns auch ein Tor gebracht.

Es wird Zeit, dass dieses Jammern hier mal aufhört. Stellt euch vor ihr wärt Hoffenheim Fan....

MfG euer Potsdamer
#
potsdamsadler schrieb:

Eines unserer besten Auswärtsspiele insbesondere wenn man die letzten Wochen betrachtet. Leider haben wir uns nicht für den Aufwand belohnt und ein Tor gemacht.
Ich habe die ganze Zeit überlegt ob und wen Armin rein nehmen kann aber ich hätte auch keinen auswechseln wollen. Sefe war Präsent und unser Fußballgott kann eben spiele entscheiden.


Wenn man überlegt welche Kritik die letzten Wochen da waren insbesondere an Veh so muß man auch fair sein und erkennen, dass seine taktischen Veränderungen vor dem Hannover Spiel uns 5 Punkte in 3 Spielen gebracht haben bei einem Gegentor.
Perfekt wäre es gewesen mit einem Sieg heute.


Das Team hat gekämpft und sich viele Chancen erarbeitet. Wir haben einen klaren Elfer nicht bekommen und eine Abseitsentscheidung Ende der 1. Halbzeit hätte uns auch ein Tor gebracht.


Es wird Zeit, dass dieses Jammern hier mal aufhört. Stellt euch vor ihr wärt Hoffenheim Fan....


MfG euer Potsdamer

Danke!

Die Leut in Potsdam scheinen Fussballsachverstnad zu haben.

Sind wir mal ehrlich 1:0 zur HZ - mit normalen SR moeglich gewinnen wir das locker. Nein ich gebe den SR nicht ausschlieslich die Schuld, aber es waere eine bessere Ausgangslage gewesen. So haben wir halt 0"0 gespielt 1 Punkt Auswaerts. Ich kann damit leben.
#
potsdamsadler schrieb:

Ich habe die ganze Zeit überlegt ob und wen Armin rein nehmen kann aber ich hätte auch keinen auswechseln wollen. Sefe war Präsent und unser Fußballgott kann eben spiele entscheiden.

Jip,

es war halt tatsächlich nur unnötig, dass dann die taktischen Wechsel dennoch bei einem Stand von 0:0 gemacht werden.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


potsdamsadler schrieb:
Ich habe die ganze Zeit überlegt ob und wen Armin rein nehmen kann aber ich hätte auch keinen auswechseln wollen. Sefe war Präsent und unser Fußballgott kann eben spiele entscheiden.


Jip,


es war halt tatsächlich nur unnötig, dass dann die taktischen Wechsel dennoch bei einem Stand von 0:0 gemacht werden.

Jein, solche Spiele kannst du auch in der 90ten verlieren und das können wir gut hüstel.
Am Ende lag kein Tor mehr in der Luft und ein Punkt ist dann ok finde ich.
#
clakir schrieb:

Wie man gegen derart schwache Gegner so alt aussehen kann! Keine gute Leistung heute.

Echt jetzt?
Das war doch ne gute Leistung heute.

Ich bin etwas enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben, aber darauf kann man aufbauen. Klar, der Gegner war heute extrem schwach, aber wir haben uns wenigstens mal wieder eine Vielzahl von Chancen herausgespielt, wovon man dann halt mal die ein oder andere nutzen muss.
#
Tobitor schrieb:  


clakir schrieb:
Wie man gegen derart schwache Gegner so alt aussehen kann! Keine gute Leistung heute.


Echt jetzt?
Das war doch ne gute Leistung heute.


Ich bin etwas enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben, aber darauf kann man aufbauen. Klar, der Gegner war heute extrem schwach, aber wir haben uns wenigstens mal wieder eine Vielzahl von Chancen herausgespielt, wovon man dann halt mal die ein oder andere nutzen muss.

Gute Leistung? So unterschiedlich können Sichtweisen sein. Wenn wir gegen einen derartig schwachen Gegner nicht gewinnen können, dann ist das doch keine gute Leistung!
#
Über unseren Angsthasentrainer kann ich nur schmunzeln, der sollte sich lieber mal das 1:0 und 2:0 der Bauern gegen den VfB anschauen, da sieht man was Lust auf Fußball heisst.
(kommen mit 5 Mann zum Kontern), ich könnte einfach nur Kotzen was aus aus unserer Schönwettermannschaft geworden ist, es wird eine schwere Saison, denn solche eigentlich Kanonenfuttertruppen wie heute gibt es nicht mehr oft.
#
Wau ein Bayernvergleich , ich staune , wir müssen ja eine Hammersaison spielen .

Stefan schrieb:

Über unseren Angsthasentrainer kann ich nur schmunzeln, der sollte sich lieber mal das 1:0 und 2:0 der Bauern gegen den VfB anschauen, da sieht man was Lust auf Fußball heisst.
(kommen mit 5 Mann zum Kontern), ich könnte einfach nur Kotzen was aus aus unserer Schönwettermannschaft geworden ist, es wird eine schwere Saison, denn solche eigentlich Kanonenfuttertruppen wie heute gibt es nicht mehr oft.

#
Mittelm schrieb:

Hoffenheim auf Distanz gehalten (+6 Punkte / +6 Tore), das ist ok!

Dein Ernst?
#
eagle-1899 schrieb:  


Mittelm schrieb:
Hoffenheim auf Distanz gehalten (+6 Punkte / +6 Tore), das ist ok!


Dein Ernst?

Ich kann gerne noch mal nachrechnen, aber ich glaube dass es stimmt -sogesehen mein voller Ernst!
#
Eines unserer besten Auswärtsspiele insbesondere wenn man die letzten Wochen betrachtet. Leider haben wir uns nicht für den Aufwand belohnt und ein Tor gemacht.
Ich habe die ganze Zeit überlegt ob und wen Armin rein nehmen kann aber ich hätte auch keinen auswechseln wollen. Sefe war Präsent und unser Fußballgott kann eben spiele entscheiden.

Wenn man überlegt welche Kritik die letzten Wochen da waren insbesondere an Veh so muß man auch fair sein und erkennen, dass seine taktischen Veränderungen vor dem Hannover Spiel uns 5 Punkte in 3 Spielen gebracht haben bei einem Gegentor.
Perfekt wäre es gewesen mit einem Sieg heute.

Das Team hat gekämpft und sich viele Chancen erarbeitet. Wir haben einen klaren Elfer nicht bekommen und eine Abseitsentscheidung Ende der 1. Halbzeit hätte uns auch ein Tor gebracht.

Es wird Zeit, dass dieses Jammern hier mal aufhört. Stellt euch vor ihr wärt Hoffenheim Fan....

MfG euer Potsdamer
#
potsdamsadler schrieb:

Stellt euch vor ihr wärt Hoffenheim Fan....

Du stehst ganz kurz vorm Rauswurf
#
Afrigaaner schrieb:

Und heute hat meine Eintracht gut gespielt. Wir hatten Pech, es war Unvermoegen und eben der SR, wie eben fast jedes Spiel.

Stimmt, die Eintracht war gut, aber nur im Vergleich zu einem extrem schwachen Gegner. Und gegen einen solchen Gegner MUSS man auch ein Tor schießend (mindestens). Wenn das nicht erreicht wird, ist es eben unterm Strich doch nicht gut.
#
clakir schrieb:

Stimmt, die Eintracht war gut, aber nur im Vergleich zu einem extrem schwachen Gegner. Und gegen einen solchen Gegner MUSS man auch ein Tor schießend (mindestens). Wenn das nicht erreicht wird, ist es eben unterm Strich doch nicht gut.

So isses. Bei der Bewertung der eigenen Leistung muss man auch die Leistung des Gegners berücksichtigen.
#
Ein Glück kommt als nächstes Leverkusen... das heißt wieder 1-3 Punkte.
#
vor allem das freilaufen im mittelfeld fand ich heute deutlich verbessert. man hat gerade in hz 1 immer wieder spieler sich so freilaufen gesehen, dass sie dann auch platz hatten. das war sehr erfreulich.

trotzdem muss ich auch mal kritisieren. meier ist ein großer, keine frage. aber im moment hilft er uns nicht wirklich weiter. jetzt kann es sein das er noch die nötige fitness braucht um bundesliga zu spielen, dann muss man sie ihm geben. aber nach 60 min. darf er dann bitte auch weichen, wenn er nicht richtig ins spiel kommt.
#
Klar, 2 Punkte liegen gelassen! Auch wenn der Schiri 2x daneben lag, man hatte genug Chancen um zu gewinnen. Irgendwie fehlte mir der letzte Siegeswillen. In Halbzeit 2 gar ein sehr schwaches, langweiliges Spiel. "Geil" die 2 SGE-Auswechslungen, so kurz vor Spielende!
Dies Spiel war kein Maßstab/Gradmesser dazu war Hoffe teils zu unterirdisch.
#
Mannschaft war heute deutlich besser als das Ergebnis aussagt
Gut eingestellt und souverän umgesetzt
Defensiv vor allem gegen den Volland sehr gut und konsequent
Hoppeldorf hatte grad mal zwei Chancen in 90 Minuten
Die IV mit Zambrano und Abraham ist einfach die richtige zurZeit
Reinartz heute leicht verbessert, aber auch ohne die Präsenz, die man sich von ihm als Quartierback wünscht

Ignovski auf ungewohnter Position in der 1. HZ ungewohnt gut, aber da fehlen die Instinkte eines gelernten LA
Aigner kommt langsam wieder über den Kampf in seine Form
Meier heute blass - wäre eigentlich ein typisches Spiel für ihn geworden, wenn er dann den einen gemacht hätte
Stendera wächst immer mehr in die Spielmacherrolle rein, hat viele gute Bälle im Fuß, aber leider heute auch nichts entscheidendes zustande bekommen
Hasebe und Otsche defensiv sicher und nach vorne mit Möglichkeiten, die sie aber zu selten genutzt haben. Beide bauen da oft Verzögerungen ein, das schafft zwar Ballsicherheit, aber es fehlt dann auch die Überraschung und Geschwindigkeit nach vorne. Trotzdem deutliche Verbesserung bei beiden
Sefe - kämpft wie immer, aber hat grad Scheiße am Fuß, wie Andy Brehme sagen würde

Und König Hrady - bis auf einen Ball, den er unterlaufen hat - absolut fehlerfreie Topleistung

Alles in Allem ein gutes Spiel mit schlechten Ergebnis
Ob man durch einen offensiven Wechsel noch den entscheidenden Impuls hätte eben können?
Vielleicht nochmal Umstellen auf die Raute? keine Ahnung
Ich finde aber nicht, dass man Veh das immer negativ auslegen muss: heute hat er vielleicht einfach nur die Leistung der letzen beiden Spiel stabilisieren wollen und der Mannschaft ermöglichen, mehr Sicherheit einzuspielen.

Aber wie schon bemerkt: wenn es dann vorne nicht klappt, dann muss man auch mal das Glück haben, dass die Schiris regelgerecht pfeifen - und den Elfer geben und Aigner nicht zurückpfeifen
Wenn vor der HZ das 1:0 fällt, könnte es auch am ende 3:0 oder 4:0 für uns ausgehen.
Schade
#
Diese emotionalen und unsachlichen Kommentare kann ich echt nicht mehr sehen. Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht.

Was mich aber auch ärgert (und hier zitier ich mich mal selbst aus dem Trainer-Thread):

Du kannst bei der 3-Punkte-Regel und so einem schwachen Gegner die letzten Minuten einfach nicht auf einen Punkt spielen. Das lohnt sich doch überhaupt nicht.

Wenn das 3x in der Saison der Fall ist, um man gibt sich mit je einem
Punkt zufrieden, hat man ganze 3 Pünktchen gesammelt.

Spielt man in den 3 Spielen voll auf Sieg, und es geht 2x KOMPLETT schief und man verliert sogar, reicht ein einziger Erfolg um wieder diese mickrigen 3 Pünktchen zu haben. Geschweige den es geht zwei oder drei mal gut...

Nicht falsch verstehen, wenn es nach mir geht darf Veh ruhig weiter machen. Aber hier müsste er seine Einstellung m.E. noch mal überdenken...


Teilen