>

Nachbetrachtungsthread vom 07.11.2015, Saison 2015/2016, 12. Spieltag: Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt

#
Ein Glück kommt als nächstes Leverkusen... das heißt wieder 1-3 Punkte.
#
Danach Mainz , da gibt es auch endlich mal einen 3er , sind ja diese Saison mal kein Aufbaugegner , siehe VFB, Hannover . Alles wird gut.

Adler_Steigflug schrieb:

Ein Glück kommt als nächstes Leverkusen... das heißt wieder 1-3 Punkte.

#
potsdamsadler schrieb:

Eines unserer besten Auswärtsspiele insbesondere wenn man die letzten Wochen betrachtet. Leider haben wir uns nicht für den Aufwand belohnt und ein Tor gemacht.
Ich habe die ganze Zeit überlegt ob und wen Armin rein nehmen kann aber ich hätte auch keinen auswechseln wollen. Sefe war Präsent und unser Fußballgott kann eben spiele entscheiden.


Wenn man überlegt welche Kritik die letzten Wochen da waren insbesondere an Veh so muß man auch fair sein und erkennen, dass seine taktischen Veränderungen vor dem Hannover Spiel uns 5 Punkte in 3 Spielen gebracht haben bei einem Gegentor.
Perfekt wäre es gewesen mit einem Sieg heute.


Das Team hat gekämpft und sich viele Chancen erarbeitet. Wir haben einen klaren Elfer nicht bekommen und eine Abseitsentscheidung Ende der 1. Halbzeit hätte uns auch ein Tor gebracht.


Es wird Zeit, dass dieses Jammern hier mal aufhört. Stellt euch vor ihr wärt Hoffenheim Fan....


MfG euer Potsdamer

Danke!

Die Leut in Potsdam scheinen Fussballsachverstnad zu haben.

Sind wir mal ehrlich 1:0 zur HZ - mit normalen SR moeglich gewinnen wir das locker. Nein ich gebe den SR nicht ausschlieslich die Schuld, aber es waere eine bessere Ausgangslage gewesen. So haben wir halt 0"0 gespielt 1 Punkt Auswaerts. Ich kann damit leben.
#
Afrigaaner schrieb:  


potsdamsadler schrieb:
Eines unserer besten Auswärtsspiele insbesondere wenn man die letzten Wochen betrachtet. Leider haben wir uns nicht für den Aufwand belohnt und ein Tor gemacht.
Ich habe die ganze Zeit überlegt ob und wen Armin rein nehmen kann aber ich hätte auch keinen auswechseln wollen. Sefe war Präsent und unser Fußballgott kann eben spiele entscheiden.


Wenn man überlegt welche Kritik die letzten Wochen da waren insbesondere an Veh so muß man auch fair sein und erkennen, dass seine taktischen Veränderungen vor dem Hannover Spiel uns 5 Punkte in 3 Spielen gebracht haben bei einem Gegentor.
Perfekt wäre es gewesen mit einem Sieg heute.


Das Team hat gekämpft und sich viele Chancen erarbeitet. Wir haben einen klaren Elfer nicht bekommen und eine Abseitsentscheidung Ende der 1. Halbzeit hätte uns auch ein Tor gebracht.


Es wird Zeit, dass dieses Jammern hier mal aufhört. Stellt euch vor ihr wärt Hoffenheim Fan....


MfG euer Potsdamer


Danke!


Die Leut in Potsdam scheinen Fussballsachverstnad zu haben.


Sind wir mal ehrlich 1:0 zur HZ - mit normalen SR moeglich gewinnen wir das locker. Nein ich gebe den SR nicht ausschlieslich die Schuld, aber es waere eine bessere Ausgangslage gewesen. So haben wir halt 0"0 gespielt 1 Punkt Auswaerts. Ich kann damit leben.

Ja, es war ein gutes Spiel, leider nicht von allen (besonders im Sturm).
Und wenn man ein gutes Spiel macht MUSS auch ein Tor dabei raus kommen.
Meier hat seit Wochen kein Spiel mehr entschieden bzw. überhaupt ein Tor erzielt.

Als Trainermuss man sehen, dass nach vorne was kommen muss wenn der Gegener so auftritt.
Ein Punkt = 2 zu wenig
#
haburger schrieb:

Anscheinend wollte unser Trainer das Spiel nicht gewinnen

Wie kommst du darauf? Hat er den Jungs verboten ihre vielen Chancen zu nutzen? Am Ende konnte ich ihn auch verstehen. Schmeißt er dann alles nach vorn und wir fangen uns einen Konter, ist er auch wieder Schuld
#
Frankfurter-Bob schrieb:  


haburger schrieb:
Anscheinend wollte unser Trainer das Spiel nicht gewinnen


Wie kommst du darauf? Hat er den Jungs verboten ihre vielen Chancen zu nutzen? Am Ende konnte ich ihn auch verstehen. Schmeißt er dann alles nach vorn und wir fangen uns einen Konter, ist er auch wieder Schuld

Der Trainer ist hier in Frankfurt immer schuld, das ist Gesetz  !!
Letzte Saison war es Schaaf, jetzt halt Veh.

Manchmal ist es schon grausam, so manche Kommentare hier zu lesen. Die Hälfte des Forums hält sich für den besseren Trainer, manchmal schon lachhaft.
Viele scheinen das Forum nur  zu nutzen, um ihren  privaten Frust abzubauen.

Wenn 1 oder 2 der vielen Möglichkeiten  genutzt worden wären , würde jetzt keiner rumheulen.
Sollte diesmal halt nicht seien , so ist halt dieser Sport.
#
Mannschaft war heute deutlich besser als das Ergebnis aussagt
Gut eingestellt und souverän umgesetzt
Defensiv vor allem gegen den Volland sehr gut und konsequent
Hoppeldorf hatte grad mal zwei Chancen in 90 Minuten
Die IV mit Zambrano und Abraham ist einfach die richtige zurZeit
Reinartz heute leicht verbessert, aber auch ohne die Präsenz, die man sich von ihm als Quartierback wünscht

Ignovski auf ungewohnter Position in der 1. HZ ungewohnt gut, aber da fehlen die Instinkte eines gelernten LA
Aigner kommt langsam wieder über den Kampf in seine Form
Meier heute blass - wäre eigentlich ein typisches Spiel für ihn geworden, wenn er dann den einen gemacht hätte
Stendera wächst immer mehr in die Spielmacherrolle rein, hat viele gute Bälle im Fuß, aber leider heute auch nichts entscheidendes zustande bekommen
Hasebe und Otsche defensiv sicher und nach vorne mit Möglichkeiten, die sie aber zu selten genutzt haben. Beide bauen da oft Verzögerungen ein, das schafft zwar Ballsicherheit, aber es fehlt dann auch die Überraschung und Geschwindigkeit nach vorne. Trotzdem deutliche Verbesserung bei beiden
Sefe - kämpft wie immer, aber hat grad Scheiße am Fuß, wie Andy Brehme sagen würde

Und König Hrady - bis auf einen Ball, den er unterlaufen hat - absolut fehlerfreie Topleistung

Alles in Allem ein gutes Spiel mit schlechten Ergebnis
Ob man durch einen offensiven Wechsel noch den entscheidenden Impuls hätte eben können?
Vielleicht nochmal Umstellen auf die Raute? keine Ahnung
Ich finde aber nicht, dass man Veh das immer negativ auslegen muss: heute hat er vielleicht einfach nur die Leistung der letzen beiden Spiel stabilisieren wollen und der Mannschaft ermöglichen, mehr Sicherheit einzuspielen.

Aber wie schon bemerkt: wenn es dann vorne nicht klappt, dann muss man auch mal das Glück haben, dass die Schiris regelgerecht pfeifen - und den Elfer geben und Aigner nicht zurückpfeifen
Wenn vor der HZ das 1:0 fällt, könnte es auch am ende 3:0 oder 4:0 für uns ausgehen.
Schade
#
Das kann man so unterschreiben!
#
Wau ein Bayernvergleich , ich staune , wir müssen ja eine Hammersaison spielen .

Stefan schrieb:

Über unseren Angsthasentrainer kann ich nur schmunzeln, der sollte sich lieber mal das 1:0 und 2:0 der Bauern gegen den VfB anschauen, da sieht man was Lust auf Fußball heisst.
(kommen mit 5 Mann zum Kontern), ich könnte einfach nur Kotzen was aus aus unserer Schönwettermannschaft geworden ist, es wird eine schwere Saison, denn solche eigentlich Kanonenfuttertruppen wie heute gibt es nicht mehr oft.

#
deddy32 schrieb:

Über unseren Angsthasentrainer kann ich nur schmunzeln, der sollte sich lieber mal das 1:0 und 2:0 der Bauern gegen den VfB anschauen, da sieht man was Lust auf Fußball heisst.
(kommen mit 5 Mann zum Kontern), ich könnte einfach nur Kotzen was aus aus unserer Schönwettermannschaft geworden ist, es wird eine schwere Saison, denn solche eigentlich Kanonenfuttertruppen wie heute gibt es nicht mehr oft.

Ich interessiere mich auch für Fußball allgemein und erkenne solche Energieleistungen einfach an, habe also nicht nur die rot-schwarze Brille auf, eine Hammersaison spielen wir bisher ganz sicher nicht, ist mit diesem Trainer auch ganz sicher nicht möglich.
#
Mit dem Trainer wird das nix mehr !! Zieht endlich einer die Reißleine bevor der Ofen ganz aus ist ....
#
Und alleine dafür hast Du dich heute angemeldet,schwimm rüber.
#
potsdamsadler schrieb:

Eines unserer besten Auswärtsspiele insbesondere wenn man die letzten Wochen betrachtet. Leider haben wir uns nicht für den Aufwand belohnt und ein Tor gemacht.
Ich habe die ganze Zeit überlegt ob und wen Armin rein nehmen kann aber ich hätte auch keinen auswechseln wollen. Sefe war Präsent und unser Fußballgott kann eben spiele entscheiden.


Wenn man überlegt welche Kritik die letzten Wochen da waren insbesondere an Veh so muß man auch fair sein und erkennen, dass seine taktischen Veränderungen vor dem Hannover Spiel uns 5 Punkte in 3 Spielen gebracht haben bei einem Gegentor.
Perfekt wäre es gewesen mit einem Sieg heute.


Das Team hat gekämpft und sich viele Chancen erarbeitet. Wir haben einen klaren Elfer nicht bekommen und eine Abseitsentscheidung Ende der 1. Halbzeit hätte uns auch ein Tor gebracht.


Es wird Zeit, dass dieses Jammern hier mal aufhört. Stellt euch vor ihr wärt Hoffenheim Fan....


MfG euer Potsdamer

Danke!

Die Leut in Potsdam scheinen Fussballsachverstnad zu haben.

Sind wir mal ehrlich 1:0 zur HZ - mit normalen SR moeglich gewinnen wir das locker. Nein ich gebe den SR nicht ausschlieslich die Schuld, aber es waere eine bessere Ausgangslage gewesen. So haben wir halt 0"0 gespielt 1 Punkt Auswaerts. Ich kann damit leben.
#
Afrigaaner schrieb:

Sind wir mal ehrlich 1:0 zur HZ - mit normalen SR moeglich gewinnen wir das locker. Nein ich gebe den SR nicht ausschlieslich die Schuld, aber es waere eine bessere Ausgangslage gewesen. So haben wir halt 0"0 gespielt 1 Punkt Auswaerts. Ich kann damit leben.

Tut halt weh, wenn man dann sieht, dass man den Bayern wieder mal zwei klare Abseitstore schenkt
#
der veh nervt nur noch. sich bei so einem spiel mit einem unentschieden zufrieden geben, statt frische Impulse zu setzen und auf sieg zu spielen. schwächere gegner werden wir nicht mehr bekommen.
#
Verlieren wäre auch eine Variante.
#
Diese emotionalen und unsachlichen Kommentare kann ich echt nicht mehr sehen. Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht.

Was mich aber auch ärgert (und hier zitier ich mich mal selbst aus dem Trainer-Thread):

Du kannst bei der 3-Punkte-Regel und so einem schwachen Gegner die letzten Minuten einfach nicht auf einen Punkt spielen. Das lohnt sich doch überhaupt nicht.

Wenn das 3x in der Saison der Fall ist, um man gibt sich mit je einem
Punkt zufrieden, hat man ganze 3 Pünktchen gesammelt.

Spielt man in den 3 Spielen voll auf Sieg, und es geht 2x KOMPLETT schief und man verliert sogar, reicht ein einziger Erfolg um wieder diese mickrigen 3 Pünktchen zu haben. Geschweige den es geht zwei oder drei mal gut...

Nicht falsch verstehen, wenn es nach mir geht darf Veh ruhig weiter machen. Aber hier müsste er seine Einstellung m.E. noch mal überdenken...
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Diese emotionalen und unsachlichen Kommentare kann ich echt nicht mehr sehen. Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht.

Sorry, das war der schlechteste Gegner dieser Saison, ne 2tligaelf. da *muss *man gewinnen!!!
...
#
Und alleine dafür hast Du dich heute angemeldet,schwimm rüber.
#
hält dieser baumann gegen uns nicht sowieso alles? irgendwie hab ich den als hexer in erinnerung.
#
Mannschaft war heute deutlich besser als das Ergebnis aussagt
Gut eingestellt und souverän umgesetzt
Defensiv vor allem gegen den Volland sehr gut und konsequent
Hoppeldorf hatte grad mal zwei Chancen in 90 Minuten
Die IV mit Zambrano und Abraham ist einfach die richtige zurZeit
Reinartz heute leicht verbessert, aber auch ohne die Präsenz, die man sich von ihm als Quartierback wünscht

Ignovski auf ungewohnter Position in der 1. HZ ungewohnt gut, aber da fehlen die Instinkte eines gelernten LA
Aigner kommt langsam wieder über den Kampf in seine Form
Meier heute blass - wäre eigentlich ein typisches Spiel für ihn geworden, wenn er dann den einen gemacht hätte
Stendera wächst immer mehr in die Spielmacherrolle rein, hat viele gute Bälle im Fuß, aber leider heute auch nichts entscheidendes zustande bekommen
Hasebe und Otsche defensiv sicher und nach vorne mit Möglichkeiten, die sie aber zu selten genutzt haben. Beide bauen da oft Verzögerungen ein, das schafft zwar Ballsicherheit, aber es fehlt dann auch die Überraschung und Geschwindigkeit nach vorne. Trotzdem deutliche Verbesserung bei beiden
Sefe - kämpft wie immer, aber hat grad Scheiße am Fuß, wie Andy Brehme sagen würde

Und König Hrady - bis auf einen Ball, den er unterlaufen hat - absolut fehlerfreie Topleistung

Alles in Allem ein gutes Spiel mit schlechten Ergebnis
Ob man durch einen offensiven Wechsel noch den entscheidenden Impuls hätte eben können?
Vielleicht nochmal Umstellen auf die Raute? keine Ahnung
Ich finde aber nicht, dass man Veh das immer negativ auslegen muss: heute hat er vielleicht einfach nur die Leistung der letzen beiden Spiel stabilisieren wollen und der Mannschaft ermöglichen, mehr Sicherheit einzuspielen.

Aber wie schon bemerkt: wenn es dann vorne nicht klappt, dann muss man auch mal das Glück haben, dass die Schiris regelgerecht pfeifen - und den Elfer geben und Aigner nicht zurückpfeifen
Wenn vor der HZ das 1:0 fällt, könnte es auch am ende 3:0 oder 4:0 für uns ausgehen.
Schade
#
Insgesamt ein gutes Spiel gegen ein extrem schwachen Gegner. Leider fehlt der Wille, das Ding unbedingt zu gewinnen. Stendera hat mir sehr gut gefallen.

Reinartz noch immer nicht in der Spur. Sefe Mister Chancentod hätte spätestens zur 70 Minute runtergeholt. Luc oder Luca hätten die Chance verdient gehabt.

Der Knurrer von Sinsheim wechselte wenigstens zeitnah. Unser Sturkopp net
#
Die Einstellung hat gestimmt, aber wie kann man gegen so einen Gegner wie Hoffenheim dann nur mit einem Punkt Nachhause fahren?
Da hat man einfach total unnötig Punkte verschenkt, unverständlich dass man erst in der 86. und einmal 5 Sekunden vor Spielende wechselt.
Iggy der sich die Seele aus dem Leib spielt, muss da zum Beispiel bis zum Schluss über den Platz rennen, statt dass mal ein Frischer Mann kommt der nochmal Inpulse setzt.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Diese emotionalen und unsachlichen Kommentare kann ich echt nicht mehr sehen. Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht.

Sorry, das war der schlechteste Gegner dieser Saison, ne 2tligaelf. da *muss *man gewinnen!!!
...
#
Der Gegner kann nur so gut spielen, wie man ihn lässt. Siehe Bayern-Spiel. Nur weil Hoffenheim schwach war, heisst das nicht das wir auch schlecht waren.
#
Gehen wir mal von einem normalen Spielverlauf aus. (Also so wie die Bayern in vorfinden)

1 Tor durch Aigner - 1 Elfer verwandelt von Meier.

und eventuell noch ein Konter Tor.

Ich wuerde hier nur noch von einer tollen Leistung lesen (inkl. Veh und Meier).

Ich verstehe hier einige einfach nicht!
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Diese emotionalen und unsachlichen Kommentare kann ich echt nicht mehr sehen. Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht.

Sorry, das war der schlechteste Gegner dieser Saison, ne 2tligaelf. da *muss *man gewinnen!!!
...
#
Täuche ich mich, oder haben wir einen neuen Chancentot.

Ist mir nicht das erste mal aufgefallen.
#
hält dieser baumann gegen uns nicht sowieso alles? irgendwie hab ich den als hexer in erinnerung.
#
Der Elfer war ein Elfer und gut ist, der Abschluß hat gefehlt , na und...dann ebend beim nächsten Spiel, alle auf  Veh das tut weh...Tut,Tut....    
#
Insgesamt ein gutes Spiel gegen ein extrem schwachen Gegner. Leider fehlt der Wille, das Ding unbedingt zu gewinnen. Stendera hat mir sehr gut gefallen.

Reinartz noch immer nicht in der Spur. Sefe Mister Chancentod hätte spätestens zur 70 Minute runtergeholt. Luc oder Luca hätten die Chance verdient gehabt.

Der Knurrer von Sinsheim wechselte wenigstens zeitnah. Unser Sturkopp net
#
ich denke man ist auf dem holzweg, wenn man sich auf die ausbleibenden wechsel zu versteift.
zu 15% kommen neue impulse die zu 80% verpuffen, weitere 15% gehn nach hinten los und 70% ändern gar nix.
#
hält dieser baumann gegen uns nicht sowieso alles? irgendwie hab ich den als hexer in erinnerung.
#
woschti schrieb:

hält dieser baumann gegen uns nicht sowieso alles? irgendwie hab ich den als hexer in erinnerung.

Das fiel mir auch auf - die meisten TW spielen gegen die Eintracht ein Traumspiel !
#
Gehen wir mal von einem normalen Spielverlauf aus. (Also so wie die Bayern in vorfinden)

1 Tor durch Aigner - 1 Elfer verwandelt von Meier.

und eventuell noch ein Konter Tor.

Ich wuerde hier nur noch von einer tollen Leistung lesen (inkl. Veh und Meier).

Ich verstehe hier einige einfach nicht!
#
Afrigaaner schrieb:

Gehen wir mal von einem normalen Spielverlauf aus. (Also so wie die Bayern in vorfinden)>
1 Tor durch Aigner - 1 Elfer verwandelt von Meier.>
und eventuell noch ein Konter Tor.>
Ich wuerde hier nur noch von einer tollen Leistung lesen (inkl. Veh und Meier).>
Ich verstehe hier einige einfach nicht!

So Sorry, du solltest weniger phantasieren und denn Ist-Zustand zur Kenntnis nehmen!
#
woschti schrieb:

hält dieser baumann gegen uns nicht sowieso alles? irgendwie hab ich den als hexer in erinnerung.

Das fiel mir auch auf - die meisten TW spielen gegen die Eintracht ein Traumspiel !
#
Afrigaaner schrieb:  


woschti schrieb:
hält dieser baumann gegen uns nicht sowieso alles? irgendwie hab ich den als hexer in erinnerung.


Das fiel mir auch auf - die meisten TW spielen gegen die Eintracht ein Traumspiel !

ich erinnere mich an ein spiel gegen freiburg. das war irre.


Teilen