>

Nachbetrachtungsthread vom 07.11.2015, Saison 2015/2016, 12. Spieltag: Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt

#
Ich habe zu dem Spiel nur eine Frage.

WARUM lieber Herr Veh wird nicht mal gewechselt!?

Wenn die Mannschaft 70 Minuten auf das Tor anrennt und es nicht gelingt einen rein zu donnern dann versteh ich nicht warum man nicht reagiert.
#
Bur schrieb:

Ich habe zu dem Spiel nur eine Frage.


WARUM lieber Herr Veh wird nicht mal gewechselt!?

DAS fragen sich wohl alle - nur einer nicht (und der hat sooo viel Erfahrung)
#
Also was ich im Spieltagsthread und hier so lese - da komme ich zum Schluss - ihr habt sie nicht mehr alle.!

Nach Gladbach las ich hier - dass die naechsten 3 Spiele 0 Punkte eingefahren werden. Jetzt sind es 5.

Und heute hat meine Eintracht gut gespielt. Wir hatten Pech, es war Unvermoegen und eben der SR, wie eben fast jedes Spiel.

Ich bin stolz ein Eintracht Fan zu sein - und ich sah heute eine gute Eintarcht!!!
#
Afrigaaner schrieb:  


    Also was ich im Spieltagsthread und hier so lese - da komme ich zum Schluss - ihr habt sie nicht mehr alle.!
Danke dafür! Sind irgendwie inzwischen nur noch Motzköppe hier im Forum....traurig, traurig...
#
ismirdochegal! schrieb:

Und ich tippe ein 0:2 Auswärtssieg!
Wir hätten höher gewinnen können...
(Ja, ich weiß, ich bin ein Ahnungsloser

Wo du Recht hast-hast du Recht!!!
#
Container-Willi schrieb:  


Und ich tippe ein 0:2 Auswärtssieg!
Wir hätten höher gewinnen können...
(Ja, ich weiß, ich bin ein Ahnungsloser


Wo du Recht hast-hast du Recht!!!

***st1:0 für Dich!* Durch 'n Eigentor!

War wirklich der Auffassung, dass wir das Spiel hätten gewinnen können/müssen, vielleicht sogar höher als mit 2:0. Schade drum!
#
deddy32 schrieb:

Das schöne ist ja , hier wird teils alles schlecht geredet , aber wenn man die Bilder nach Schlusspfiff sieht , haben unsere Fans doch ein ganz feines Gespür dafür , was die Mannschaft Heute betrifft .

Der Mannschaft ist ja auch kein großer Vorwurf zu machen. Die Wechsel haben ja ganz klar gezeigt, aus welcher Richtung die fehlende Siegermentalität gesteuert wird....
#
Schobberobber72 schrieb:

Der Mannschaft ist ja auch kein großer Vorwurf zu machen. Die Wechsel haben ja ganz klar gezeigt, aus welcher Richtung die fehlende Siegermentalität gesteuert wird....

Und das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an dem Übungsleiter!Sehr schön erkannt Schobberobber.Mit wenigen Worten hast du alles gesagt
#
Schobberobber72 schrieb:

Der Mannschaft ist ja auch kein großer Vorwurf zu machen. Die Wechsel haben ja ganz klar gezeigt, aus welcher Richtung die fehlende Siegermentalität gesteuert wird....

Und das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an dem Übungsleiter!Sehr schön erkannt Schobberobber.Mit wenigen Worten hast du alles gesagt
#
Steinat1975 schrieb:  


Schobberobber72 schrieb:
Der Mannschaft ist ja auch kein großer Vorwurf zu machen. Die Wechsel haben ja ganz klar gezeigt, aus welcher Richtung die fehlende Siegermentalität gesteuert wird....


Und das ist einer meiner Hauptkritikpunkte an dem Übungsleiter!Sehr schön erkannt Schobberobber.Mit wenigen Worten hast du alles gesagt

P.S.
Es ist halt das Sicherheitsdenken eines Übungsleiters der nach dem 10. Spieltag den Abstiegskampf ausgerufen hat!Meine Güte!Er hat alles richtig gemacht!So Traurig wie es ist...
#
Man kann durchaus auch argumentieren, dass es wichtig ist, mit dem Unentschieden Hoppelheim auf Distanz gehalten zu haben. Aber man muss dieser Argumentation nicht unbedingt folgen.
#
Man kann durchaus auch argumentieren, dass es wichtig ist, mit dem Unentschieden Hoppelheim auf Distanz gehalten zu haben. Aber man muss dieser Argumentation nicht unbedingt folgen.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann durchaus auch argumentieren, dass es wichtig ist, mit dem Unentschieden Hoppelheim auf Distanz gehalten zu haben. Aber man muss dieser Argumentation nicht unbedingt folgen.

Schaaf wurde hier immer zerlegt für Spektakel Fussball, unter schlechten Bedienungen und schwächere Kader.
Jetzt sind viele so richtig rücksichtsvoll mit dem  Händeschütteler, weil er um den abstieg kämpft.

Mit dem Unentschieden Hoppelheim auf Distanz gehalten.
KLASSE, macht Sinn.
#
Man kann durchaus auch argumentieren, dass es wichtig ist, mit dem Unentschieden Hoppelheim auf Distanz gehalten zu haben. Aber man muss dieser Argumentation nicht unbedingt folgen.
#
Warum kleiner machen als man ist? Als ich vor Tagen vom Übungsleiter hörte, dass wir gegen den Abstiegskampf spielten, dachte ich, trainiert Veh die Darmstädter oder die Ingolstädter und bin ich im falschen Film? Für die beiden genannten Vereine kann es erstmal nur heißen wir müssen die Klasse halten! Aber doch nicht WIR die Eintracht aus Frankfurt!(nehmen wir nur mal an der Kader ist nicht besser aber dafür mindestens Gleichwertig im Vergleich zur Vorsaison)dieses Denken und unter wert verkaufen widert mich einfach nur an von diesem Übungsleiter
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann durchaus auch argumentieren, dass es wichtig ist, mit dem Unentschieden Hoppelheim auf Distanz gehalten zu haben. Aber man muss dieser Argumentation nicht unbedingt folgen.

Schaaf wurde hier immer zerlegt für Spektakel Fussball, unter schlechten Bedienungen und schwächere Kader.
Jetzt sind viele so richtig rücksichtsvoll mit dem  Händeschütteler, weil er um den abstieg kämpft.

Mit dem Unentschieden Hoppelheim auf Distanz gehalten.
KLASSE, macht Sinn.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Schaaf wurde hier immer zerlegt für Spektakel Fussball, unter schlechten Bedienungen und schwächere Kader.

längst nicht von allen. die welt in pro schaaf/pro veh auf zu teilen funktioniert nicht.

und, so viel fairness muss sein, ein spiel schlechter zu machen als es war, nur weil einem der trainer nicht passt, ist ziemlich engstirnig.
#
Container-Willi schrieb:  


Und ich tippe ein 0:2 Auswärtssieg!
Wir hätten höher gewinnen können...
(Ja, ich weiß, ich bin ein Ahnungsloser


Wo du Recht hast-hast du Recht!!!

***st1:0 für Dich!* Durch 'n Eigentor!

War wirklich der Auffassung, dass wir das Spiel hätten gewinnen können/müssen, vielleicht sogar höher als mit 2:0. Schade drum!
#
ismirdochegal! schrieb:

***st1:0 für Dich!* Durch 'n Eigentor!

War von mir nur ein Spässle.

ismirdochegal! schrieb:

War wirklich der Auffassung, dass wir das Spiel hätten gewinnen können/müssen, vielleicht sogar höher als mit 2:0. Schade drum!

Sehe ich auch so!!!Wären wir in Führung gegangen wäre das Spiel(Ergebnis)eventuell höher ausgefallen..
Ein klarer Elfer verweigert-ein Tor von Ilse nicht gegeben Hoffenheim hat gestern wirklich Glück und den 12.Mann auf dem Platz gehabt.
#
mit diesem Trainer ist es nicht wirklich prickelnd, die Spiele zu verfolgen.
Schaaf war dagegen super.
#
mit diesem Trainer ist es nicht wirklich prickelnd, die Spiele zu verfolgen.
Schaaf war dagegen super.
#
achim0815 schrieb:

mit diesem Trainer ist es nicht wirklich prickelnd, die Spiele zu verfolgen.
Schaaf war dagegen super.

och nö,net schon wieder.Bin auch kein Veh Freund aber die Tore müssen die Spieler schon selbst schießen-Gelegenheit waren gestern genug da.
#
achim0815 schrieb:

mit diesem Trainer ist es nicht wirklich prickelnd, die Spiele zu verfolgen.
Schaaf war dagegen super.

och nö,net schon wieder.Bin auch kein Veh Freund aber die Tore müssen die Spieler schon selbst schießen-Gelegenheit waren gestern genug da.
#
Ich habe in den letzten Wochen große Kritik geübt an der Mannschaft, und vor allem an Veh... ich habe gezweifelt das die Mannschaft sich nun zusammenreißt, ich habe ehrlich gesagt mit einer ähnlichen Leistung wie in Hannover oder Ingolstadt gerechnet... aber scheinbar hat es tatsächlich einen Lernprozess gegeben!

So wie gestern stelle ich mir das vor, mal losgelöst vom Ergebnis... agressiv, kämpferisch, konzentriert, sogar spielerisch mit einigen guten Aktionen, die Heimmannschaft völlig im Griff gehabt, zeitweise fast ein Klassenunterschied erkennbar... ich weiß nicht wie man da ernsthaft noch dran rumkritteln kann... der Auftritt gestern war für mich der Maßstab wie man auswärts aufzutreten hat. Und wenn alles normal gelaufen wäre hätte es am Ende 3:0 oder 4:0 gestanden. Ich fand unser Spiel sogar noch deutlich besser als das hochgejubelte 4:1 in Stuttgart!

Veh's merkwürdige Wechseltaktik ist der einzige Kritikpunkt für mich, aber das ist ein Thema für sich und kann im anderen Thread behandeln werden...
#
Wer hat denn Schaafs schlechte Bedienungen eingestellt?
#
Ich habe in den letzten Wochen große Kritik geübt an der Mannschaft, und vor allem an Veh... ich habe gezweifelt das die Mannschaft sich nun zusammenreißt, ich habe ehrlich gesagt mit einer ähnlichen Leistung wie in Hannover oder Ingolstadt gerechnet... aber scheinbar hat es tatsächlich einen Lernprozess gegeben!

So wie gestern stelle ich mir das vor, mal losgelöst vom Ergebnis... agressiv, kämpferisch, konzentriert, sogar spielerisch mit einigen guten Aktionen, die Heimmannschaft völlig im Griff gehabt, zeitweise fast ein Klassenunterschied erkennbar... ich weiß nicht wie man da ernsthaft noch dran rumkritteln kann... der Auftritt gestern war für mich der Maßstab wie man auswärts aufzutreten hat. Und wenn alles normal gelaufen wäre hätte es am Ende 3:0 oder 4:0 gestanden. Ich fand unser Spiel sogar noch deutlich besser als das hochgejubelte 4:1 in Stuttgart!

Veh's merkwürdige Wechseltaktik ist der einzige Kritikpunkt für mich, aber das ist ein Thema für sich und kann im anderen Thread behandeln werden...
#
Diegito schrieb:

Ich fand unser Spiel sogar noch deutlich besser als das hochgejubelte 4:1 in Stuttgart!

Ganz eindeutig.
#
Das war keine Gülle, das waren die Hoffis, wie sie sich selber nennen. Hat bis zur zweiten Halbzeit gedauert, bis sich der Gestank im Stadion verteilt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war keine Gülle, das waren die Hoffis, wie sie sich selber nennen. Hat bis zur zweiten Halbzeit gedauert, bis sich der Gestank im Stadion verteilt hat.

Und ich dachte, dass der Eintracht-Fan vor mir ruhig mal hätte duschen können, bevor er ins Stadion geht.
#
Ich habe in den letzten Wochen große Kritik geübt an der Mannschaft, und vor allem an Veh... ich habe gezweifelt das die Mannschaft sich nun zusammenreißt, ich habe ehrlich gesagt mit einer ähnlichen Leistung wie in Hannover oder Ingolstadt gerechnet... aber scheinbar hat es tatsächlich einen Lernprozess gegeben!

So wie gestern stelle ich mir das vor, mal losgelöst vom Ergebnis... agressiv, kämpferisch, konzentriert, sogar spielerisch mit einigen guten Aktionen, die Heimmannschaft völlig im Griff gehabt, zeitweise fast ein Klassenunterschied erkennbar... ich weiß nicht wie man da ernsthaft noch dran rumkritteln kann... der Auftritt gestern war für mich der Maßstab wie man auswärts aufzutreten hat. Und wenn alles normal gelaufen wäre hätte es am Ende 3:0 oder 4:0 gestanden. Ich fand unser Spiel sogar noch deutlich besser als das hochgejubelte 4:1 in Stuttgart!

Veh's merkwürdige Wechseltaktik ist der einzige Kritikpunkt für mich, aber das ist ein Thema für sich und kann im anderen Thread behandeln werden...
#
Diegito schrieb:

Ich habe in den letzten Wochen große Kritik geübt an der Mannschaft, und vor allem an Veh... ich habe gezweifelt das die Mannschaft sich nun zusammenreißt, ich habe ehrlich gesagt mit einer ähnlichen Leistung wie in Hannover oder Ingolstadt gerechnet... aber scheinbar hat es tatsächlich einen Lernprozess gegeben!


So wie gestern stelle ich mir das vor, mal losgelöst vom Ergebnis... agressiv, kämpferisch, konzentriert, sogar spielerisch mit einigen guten Aktionen, die Heimmannschaft völlig im Griff gehabt, zeitweise fast ein Klassenunterschied erkennbar... ich weiß nicht wie man da ernsthaft noch dran rumkritteln kann... der Auftritt gestern war für mich der Maßstab wie man auswärts aufzutreten hat. Und wenn alles normal gelaufen wäre hätte es am Ende 3:0 oder 4:0 gestanden. Ich fand unser Spiel sogar noch deutlich besser als das hochgejubelte 4:1 in Stuttgart!


Veh's merkwürdige Wechseltaktik ist der einzige Kritikpunkt für mich, aber das ist ein Thema für sich und kann im anderen Thread behandeln werden...

Volle Zustimmung - in allen Punkten!
#
Warum kleiner machen als man ist? Als ich vor Tagen vom Übungsleiter hörte, dass wir gegen den Abstiegskampf spielten, dachte ich, trainiert Veh die Darmstädter oder die Ingolstädter und bin ich im falschen Film? Für die beiden genannten Vereine kann es erstmal nur heißen wir müssen die Klasse halten! Aber doch nicht WIR die Eintracht aus Frankfurt!(nehmen wir nur mal an der Kader ist nicht besser aber dafür mindestens Gleichwertig im Vergleich zur Vorsaison)dieses Denken und unter wert verkaufen widert mich einfach nur an von diesem Übungsleiter
#
Steinat1975 schrieb:

Warum kleiner machen als man ist? Als ich vor Tagen vom Übungsleiter hörte, dass wir gegen den Abstiegskampf spielten, dachte ich, trainiert Veh die Darmstädter oder die Ingolstädter und bin ich im falschen Film? Für die beiden genannten Vereine kann es erstmal nur heißen wir müssen die Klasse halten! Aber doch nicht WIR die Eintracht aus Frankfurt!(nehmen wir nur mal an der Kader ist nicht besser aber dafür mindestens Gleichwertig im Vergleich zur Vorsaison)dieses Denken und unter wert verkaufen widert mich einfach nur an von diesem Übungsleiter

Hast Du zufällig gesegen wie WIR, die Eintracht aus Frankfurt, gegen Ingolstadt gespielt haben? Wie WIR, die EIntracht aus Frankfurt, gegen Aue gespielt haben? Ja, auch das glückliche Unentschieden gegen Augsburg? Das Spiel gegen Gladbach? Beim Spiel gegen Stuttgart können wir uns bei den Stuttgartern bedanken, dass sie uns, der EIntracht aus Frankfurt, nicht die Bude vollgehauen haben und in sie dafür selber in die Konter gelaufen sind. Genau das hätte uns gestern übrigens auch passieren können. Selbst in der 92. Minute kann man sich übrigens noch so einen kack Konter fangen.
Was anderes soll man denn da sagen, außer den Abstiegskampf aus zu rufen? Abgesehen davon, dass das auch sehr viele hier im Forum getan haben, aber sobald der Veh das tut, wird drauf gehauen.

Wenn Du Dich und uns größer glaubst, als wir sind, dann solltest Du mal über einen Umzug nach Köln nachdenken.
#
Steinat1975 schrieb:

Warum kleiner machen als man ist? Als ich vor Tagen vom Übungsleiter hörte, dass wir gegen den Abstiegskampf spielten, dachte ich, trainiert Veh die Darmstädter oder die Ingolstädter und bin ich im falschen Film? Für die beiden genannten Vereine kann es erstmal nur heißen wir müssen die Klasse halten! Aber doch nicht WIR die Eintracht aus Frankfurt!(nehmen wir nur mal an der Kader ist nicht besser aber dafür mindestens Gleichwertig im Vergleich zur Vorsaison)dieses Denken und unter wert verkaufen widert mich einfach nur an von diesem Übungsleiter

Hast Du zufällig gesegen wie WIR, die Eintracht aus Frankfurt, gegen Ingolstadt gespielt haben? Wie WIR, die EIntracht aus Frankfurt, gegen Aue gespielt haben? Ja, auch das glückliche Unentschieden gegen Augsburg? Das Spiel gegen Gladbach? Beim Spiel gegen Stuttgart können wir uns bei den Stuttgartern bedanken, dass sie uns, der EIntracht aus Frankfurt, nicht die Bude vollgehauen haben und in sie dafür selber in die Konter gelaufen sind. Genau das hätte uns gestern übrigens auch passieren können. Selbst in der 92. Minute kann man sich übrigens noch so einen kack Konter fangen.
Was anderes soll man denn da sagen, außer den Abstiegskampf aus zu rufen? Abgesehen davon, dass das auch sehr viele hier im Forum getan haben, aber sobald der Veh das tut, wird drauf gehauen.

Wenn Du Dich und uns größer glaubst, als wir sind, dann solltest Du mal über einen Umzug nach Köln nachdenken.
#
Aber ich bin doch gerade erst von Bremen nach Bielefeld umgezogen?

Ich mich größer Glauben wie ich bin?Ich bin 1,84 m und die bin ich auch!
Wenn ich worauf nicht kann, dann ist es wenn man persönlich wird!
#
fastmeister92 schrieb:

So so, Du warst also in Sinsheim, warst Du auch im Stadion? Ich kann mich zumindest an eine Flanke erinnern, die er mit Links reingebracht hat und die war nicht so schlecht. In der Mitte fand sich nur kein Abnehmer.

Das stimmt, die habe ich auch gesehen.

Apropos Sinsheim. Ich glaub, da war ich zum letzten Mal.
Nicht nur diese surreale Endzeitatmosphäre dort mit dem Stadion in der Pampa. Auch innen. An und für sich ein schnuckeliges Stadion, das leider von einer Haupt dominiert wird, die praktisch nur aus Logen besteht. Der Einzug der Fahnen vor dem Spiel. Das lahme Heimpublikum. Und dann Werbung, Werbung, Werbung. Die Schussgeschwindigkeit wird präsentiert von Draht Meyer, die Laufleistung von Essenpreis Heizung/Sanitär. Dauernd flimmert irgendwas über die Anzeigentafel, du denkst, es ist ein Zwischenergebnis woanders, nee, Werbung. Der aktuelle Spielstand wird von einer feststehenden und zwei dauernd wechselnden Werbebannern flankiert, eine mit Bild, eine nur Text. Und immer wieder Werbespots während des Spiels - mit Ton versteht sich und mit flackernden Farben.

Ich mag das alles nimmer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und dann Werbung, Werbung, Werbung. Die Schussgeschwindigkeit wird präsentiert von Draht Meyer, die Laufleistung von Essenpreis Heizung/Sanitär. Dauernd flimmert irgendwas über die Anzeigentafel, du denkst, es ist ein Zwischenergebnis woanders, nee, Werbung. Der aktuelle Spielstand wird von einer feststehenden und zwei dauernd wechselnden Werbebannern flankiert, eine mit Bild, eine nur Text. Und immer wieder Werbespots während des Spiels - mit Ton versteht sich und mit flackernden Farben.

Wir empfanden das auch als sehr nervig. Als ich das erste Mal mitten im Spiel die Audi Werbung wahrgenommen habe, war ich total irritiert. Habe nämlich erst die lauten Auto Geräusche gehört und mich gewundert wo das her kommmt, bekommen die Spieler das nicht mit?


Teilen