Terroranschläge in Paris
Thread wurde von prothurk am Samstag, 16. Juli 2016, 15:10 Uhr um 15:10 Uhr gesperrt weil:
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
Bitte geht mal in Euch und überprüft Eure Wortwahl. Hier ist jetzt erstmal zu, prothurk
Dann stört mich nur noch die Aussage, dass es ihn amüsiert. Vermutlich bin ich bei der Deutung darüber gestolpert, weil ich das partout nicht wahrhaben will.
Aber der Rest wird so schon mal verständlich.
So hatte ich es gemeint.
Und langsam solltest du mich kennen , daß ich auch mal gerne zuspitze,
Der Satz mit dem amüsieren war eine solche Zuspitzung .
macht nur im Gesamtzusammenhang Sinn.
Und nein,dies abschließend, mich freut es ganz bestimmt nicht, wenn der Terror Einschränkungen bedeutet.
Mir geht es wirklich nur darum, daß der Fußball nicht überhöht wird.
Deswegen hatte ich ja auch die Weihnachtsmärkte (wo die Darstellung wir lassen uns nicht beeindrucken , wesentlich ruhiger abläuft)noch angeführt.
Aber deine Rückfrage ist o,k., Nur so kann man Dinge gut klären
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-schusswechsel-bei-terrorrazzia-a-1063331.html
Im Pariser Stadtteil Saint-Denis läuft ein Anti-Terror-Einsatz, offenbar auf der Suche nach dem mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge vom Freitag. Anwohner berichten von heftigen Schusswechseln, mehrere Polizisten wurden verletzt, es gibt unbestätigte Berichte über Todesopfer.
Hoffentlich erwischen sie einen der Hintermänner lebendig.
Der Einsatz der Spezialkräfte in Saint-Denis galt womöglich nicht allein Abdelhamid Abaaoud, dem Drahtzieher der Attentate vom Freitag. Einem Insider zufolge ging es um eine weitere Extremistenzelle. Die Gruppe habe einen Anschlag im Pariser Geschäftsviertel La Defense geplant, sagte eine mit den Ermittlungen vertraute Person. "Das ist eine neue Zelle."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-morgen-spiegelonline-echtzeit-nachrichten-am-18-11-2015-a-1062568.html
Eine neue Zelle also. Wieviele sind wohl noch unentdeckt?
Heisser Tipp: Niemand.
Ausgehend von der ganzen Entwicklung im Fußball,spiegelt er schon längst das ,was sonst in der Gesellschaft schief läuft.
Unglaubwürdiger Turbokapitalismus .Die Gehaltsentwicklung im Fußball, 50 plus, die verlorene Glaubwürdigkeit (von der Spitze FIFA bis zur Ebene DFB ).
Und dieser Fußball wird einseitig polit.überhöht, um die Menschen im Rahmen von Brot und Spiele bei laune zu halten .
Viel weniger wäre angebracht.
Auch im obengenannten Zusammenhang .
Insofern seh ich es fast schon etwas amüsiert, daß der Fußball hier auf die Schnauze gefallen ist
Mit den Weihnachtsmärkten funzt es ja auch wesentlich gemäßigter in der Darstellung , daß wir uns vom Terror nicht beeindrucken lassen .
Überhöhtes Getue im Fußball (plakativste polit.Zeichen im Fußball )gehen für mich grundsätzlich schon längst nicht mehr , nicht bei diesem Fußball,wie er sich heute versaut darstellt
Es regt mich sehr auf, dass diese IS-Bestien in der Lage sind uns etwas aufzuzwingen.
Dass davon auch der Spitzenfussball in seiner derzeitigen Verfassung berührt wird ist ärgerlich aber ein relativ kleines Übel.
Es regt mich sehr auf, dass diese IS-Bestien in der Lage sind uns etwas aufzuzwingen.
Dass davon auch der Spitzenfussball in seiner derzeitigen Verfassung berührt wird ist ärgerlich aber ein relativ kleines Übel.
Der Einsatz der Spezialkräfte in Saint-Denis galt womöglich nicht allein Abdelhamid Abaaoud, dem Drahtzieher der Attentate vom Freitag. Einem Insider zufolge ging es um eine weitere Extremistenzelle. Die Gruppe habe einen Anschlag im Pariser Geschäftsviertel La Defense geplant, sagte eine mit den Ermittlungen vertraute Person. "Das ist eine neue Zelle."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-morgen-spiegelonline-echtzeit-nachrichten-am-18-11-2015-a-1062568.html
Eine neue Zelle also. Wieviele sind wohl noch unentdeckt?
John Oliver über die Attentate von Paris
Pfiffe und Parolen gebrüllt
Türkische Fans stören Schweigeminute
übrigens völlig überflüssig, dass Skibbe die türk. Fans in Schutz nimmt.
Als Mayer-Vorfelder gedacht wurde haben sich unsere Ultras auch ein Dreck darum geschert... ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber vom Prinzip her isses doch das gleiche...
Die Türken haben sogar gepfiffen und Parolen gebrüllt als den eigenen Landsleuten gedacht wurde, nach dem Anschlag in Ankara... da hat man lieber dem Kurdenhass gefrönt als mal eine lächerliche Minute innezuhalten und den Opfern die Ehre zu erweisen... genauso wie unsere lieber Fussball Mafia DFB gebrüllt haben!
Glaubst Du, wir ziehen dann aktiv in den Krieg oder, wie Machidro schreibt, wir schicken dann wieder ne Gulaschkanone und bilden Gegenkräfte aus (aber beides tun wir doch schon, oder irre ich mich da?)?
WIR (BRD)werden uns aber daran ,jedenfalls mit Kampftruppen, nicht beteiligen
Letzteres sehe ich genauso - jedenfalls offiziell. Wer weiß, ob da nicht irgendwo klammheimlich eine Handvoll Spezialtruppen eingesetzt werden
Ich war in Calw ,bei den Fallschirm- Jägern.
https://www.youtube.com/watch?v=WgYbiCGYy2c
https://www.youtube.com/watch?v=WgYbiCGYy2c
Als Mayer-Vorfelder gedacht wurde haben sich unsere Ultras auch ein Dreck darum geschert... ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber vom Prinzip her isses doch das gleiche...
Die Türken haben sogar gepfiffen und Parolen gebrüllt als den eigenen Landsleuten gedacht wurde, nach dem Anschlag in Ankara... da hat man lieber dem Kurdenhass gefrönt als mal eine lächerliche Minute innezuhalten und den Opfern die Ehre zu erweisen... genauso wie unsere lieber Fussball Mafia DFB gebrüllt haben!