>

Alex Meier

#
geht denn wirklich die Welt unter wenn AM mal nicht spielt?
#
geht denn wirklich die Welt unter wenn AM mal nicht spielt?
#
Tafelberg schrieb:

geht denn wirklich die Welt unter wenn AM mal nicht spielt?

Beim wem soll die Welt untergehen?
#
geht denn wirklich die Welt unter wenn AM mal nicht spielt?
#
Für einige wohl schon, deswegen wird dann wieder gesagt wie unersetzlich er ist.
Es ist aber halt ein bald 34 Jähriger, da spielt man halt mal weniger, kein Grund ein Fass aufzumachen.
#
Für einige wohl schon, deswegen wird dann wieder gesagt wie unersetzlich er ist.
Es ist aber halt ein bald 34 Jähriger, da spielt man halt mal weniger, kein Grund ein Fass aufzumachen.
#
Es ist doch mehr als verständlich beim Alter und der Verletzungshistorie von Alex auch mal nach Alternativen zu schauen. Und Jünger wird er ja auch nicht...
#
Tafelberg schrieb:

geht denn wirklich die Welt unter wenn AM mal nicht spielt?

Beim wem soll die Welt untergehen?
#
Sledge_Hammer schrieb:  


Tafelberg schrieb:
geht denn wirklich die Welt unter wenn AM mal nicht spielt?


Beim wem soll die Welt untergehen?

offensichtlich bei einigen....Namen nenne ich jetzt nicht, will die "Foren Harmonie" nicht zerstören
Peter Heß von der FA`Z sagt es richtig: "...bis jetzt managte Kovac die Situation mit viel Fingerspitzengefühl und sozialer Kompetenz...."
#
Ob Meier spielt oder nicht, ist eigentlich nicht wichtig. Zumindest die Fans unserer Gegner fürchten ihn und auch die Spieler. Als sich Meier gestern in der HZ-Pause warm machte, ist den Bremern schon das Herz in die Hose gerutscht.
#
Ob Meier spielt oder nicht, ist eigentlich nicht wichtig. Zumindest die Fans unserer Gegner fürchten ihn und auch die Spieler. Als sich Meier gestern in der HZ-Pause warm machte, ist den Bremern schon das Herz in die Hose gerutscht.
#
Also ich seh hier, außer ein paar Vollverstahlte, nur wenige, die Alex als unersetzlich beurteilen. Richtig ist, dass er weiterhin immens wichtig für das Team ist.

Nicht nur gestern in Bremen. Vor dem Köln-Spiel war in allen Kölner Medien tagelang zu lesen, dass er 8 Tore in den letzten 4 Spielen gegen die gemacht hat. So ähnlich (mit ner anderen Quote) war es auch letztes Jahr im September, als Alex nach 5 Monaten Verletzung zurückkehrte. Er schoss das 1:0 in der 3. Minute und traf noch zweimal. Entsprechend wurde die Kölner Defensive in den lokalen Medien kritisiert.  Tenor: Ihr wolltet doch auf den aufpassen.

Wenn man sich dieses Jahr das 1:0 von Gacinovic anschaut, sieht man, dass mehrere Kölner Abwehrspieler sich sehr penetrant zu Meier orientieren und unbedingt verhindern wollen, dass er trifft. Und was passiert? Der Torschütze Gacinovic kann frei einköpfen.

Ob man will oder nicht - auch bei dem Tor hat Alex ziemlich mitgeholfen. Der verbreitet bei manchem Gegner Furcht und Schrecken.
#
geht denn wirklich die Welt unter wenn AM mal nicht spielt?
#
Tafelberg schrieb:

geht denn wirklich die Welt unter wenn AM mal nicht spielt?

Quatsch, es war klar das Alex im hohen Alter nicht immer alles alleine entscheiden kann, aber im Moment
einen Spieler mit den Qualitäten eines Alex Meier auf der Bank zu haben, ist das beste , was uns passieren kann.
Hatte es ja schon vor dem Spiel geschrieben, Meier auswärts als Joker auf der Bank ist super.

Vor allem hat man bei seiner Einwechslung gesehen, wie er brannte und rannte.
Ein Spieler mit der Einstellung eines Alex Meier ist immer Gold wert, solange er beim Team ist.
Egal ob auf der Bank oder eben in der ersten Elf.
Nur zuhause bleiben darf er nicht, dann würde ich mir Gedanken machen.
Und Schaaf stachelte Meier damals auch an und er wurde Torschützenkönig !!

Unser Weg mit Alex ist noch lange nicht zu Ende und er wird hoffentlich noch viele wichtige und entscheidende Tore für uns schießen.
#
Und Tore schießen ist ja nicht das einzige was Alex kann !
#
Egal ob er langsam seine Zenit erreicht oder nicht. Ich werde ihn noch lange nach seiner Karriere in guter Errinerung haben.
Klar ist es gut, nicht in Abhängigkeit eines Spielers zu sein, ist ja auch irgendwie ein Armutszeugnis, für den Rest der Mannschaft. Aber mal gaaaaanz ehrlich, jede Mannschft ist doch irgendwie Abhängig von Ihren Star,
Das muss man sich auch erarbeiten, keine Frage, aber aus meiner Sicht hat er das getan, der Lange und das trotz nicht immer wohlgesonnten Umfeld, auch gab es aus meiner Sicht, nie ein auf Meier ausgelegtes System. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl das er jeden Trainer es erst beweisen musste.
Kurz gesagt er spielt nicht spektakulär, aber ohne seine Tore wäre das bis jetzt keine spektakuläre Saison.
#
Dieser Tread ist eigentlich eine Schande für dieses ansonsten Top Forum. Ich schreibe hier nur,  weil AMFG14 mein absoluter Lieblingsspieler ist. Wo bitte wären wir ohne Ihn?  Was sich hier einige erlauben ist eine absolute Frechheit. Wir belegen einen vorderen Tabellenplatz und kritisieren unseren Kapitän und Torjäger. Einigen scheint der momentane Erfolg in den Kopf zu steigen. Wer bitte in unserer aktuellen Mannschaft macht es vorne besser? Auch ich ärgere mich immer mal über seine mäßigen Leistungen.  Aber bei Ihm habe ich immer das Gefühl,  dass er dank seiner überragenden Schusstechnik und seines Instinkts das entscheidente Tor schiesst.
Ich bin mal gespannt wer den Alex mal beerben soll.....im Moment sehe ich da leider noch niemanden, habe aber Hoffnung dass Kovacs / Bobic was aus dem Hut zaubern.
Nur die SGE.
#
Guenni61 schrieb:

Dieser Tread ist eigentlich eine Schande für dieses ansonsten Top Forum. Ich schreibe hier nur,  weil AMFG14 mein absoluter Lieblingsspieler ist. Wo bitte wären wir ohne Ihn?  Was sich hier einige erlauben ist eine absolute Frechheit. Wir belegen einen vorderen Tabellenplatz und kritisieren unseren Kapitän und Torjäger. Einigen scheint der momentane Erfolg in den Kopf zu steigen. Wer bitte in unserer aktuellen Mannschaft macht es vorne besser? Auch ich ärgere mich immer mal über seine mäßigen Leistungen.  Aber bei Ihm habe ich immer das Gefühl,  dass er dank seiner überragenden Schusstechnik und seines Instinkts das entscheidente Tor schiesst.
Ich bin mal gespannt wer den Alex mal beerben soll.....im Moment sehe ich da leider noch niemanden, habe aber Hoffnung dass Kovacs / Bobic was aus dem Hut zaubern.
Nur die SGE.

Zitiere doch bitte mal einen Beitrag aus diesem Thread, den du stellvertretend als "absolute Frechheit" gegenüber Deinem Lieblingsspieler empfindest. Nur einen einzigen, damit ich das mal nachvollziehen kann.
#
Alex Meier hat uns die letzten Jahre sehr oft den allerwertesten gerettet und ist auch immernoch enorm wichtig für uns.  Ich will auch gar nicht wissen wo wir ohne AMFG wären!  Kondition hat Meier das ist nicht sein Problem aber die Schnelligkeit is nicht mehr vorhanden , was völlig normal ist in seinem Alter und in seiner Körpergröße deshalb finde ich es schon richtig , das Kovac Alex bei auswärts spielen von der Bank bringt weil für Konter is Meier sicher nicht der richtige Stürmer. Ist aber doch alles kein Problem oder müssen wir jetzt ein Fass aufmachen nur weil Meier nicht jedes Spiel von Beginn an spielt ? Denke wir sollten Kovac da vertrauen und den Augenblick genießen das wir eine tolle Saison bisher spielen
#
Guenni61 schrieb:

Dieser Tread ist eigentlich eine Schande für dieses ansonsten Top Forum. Ich schreibe hier nur,  weil AMFG14 mein absoluter Lieblingsspieler ist. Wo bitte wären wir ohne Ihn?  Was sich hier einige erlauben ist eine absolute Frechheit. Wir belegen einen vorderen Tabellenplatz und kritisieren unseren Kapitän und Torjäger. Einigen scheint der momentane Erfolg in den Kopf zu steigen. Wer bitte in unserer aktuellen Mannschaft macht es vorne besser? Auch ich ärgere mich immer mal über seine mäßigen Leistungen.  Aber bei Ihm habe ich immer das Gefühl,  dass er dank seiner überragenden Schusstechnik und seines Instinkts das entscheidente Tor schiesst.
Ich bin mal gespannt wer den Alex mal beerben soll.....im Moment sehe ich da leider noch niemanden, habe aber Hoffnung dass Kovacs / Bobic was aus dem Hut zaubern.
Nur die SGE.

Zitiere doch bitte mal einen Beitrag aus diesem Thread, den du stellvertretend als "absolute Frechheit" gegenüber Deinem Lieblingsspieler empfindest. Nur einen einzigen, damit ich das mal nachvollziehen kann.
#
Tackleberry schrieb:  


Zitiere doch bitte mal einen Beitrag aus diesem Thread, den du stellvertretend als "absolute Frechheit" gegenüber Deinem Lieblingsspieler empfindest. Nur einen einzigen, damit ich das mal nachvollziehen kann.

Meinst Du das ernst? In dem Faden sind, wenn man etwas zurückblättert, hinreichend Beiträge, in denen Meier vorgeworfen wird, absichtlich der Mannschaft zu schaden, in denen gewünscht wird, dass er die ganze Runde ausfällt usw., dazu immer wieder die besonders perfinden Beiträge, die AFD-anhängermäßig darauf hinweisen, man müsse aber auch Kritik üben dürfen und dann in vielen, vielen Beiträgen immer wieder bloß draufhauen. Dazu dann die Lippenbekenntnisse zu den Verdiensten, die mehr mehr shakespearesk die Beiträge rhetorisch tarnen ... denn Brutus ist natürlich ein ehrenwerter Mann. Natürlich auch der eine oder andere ironische Beitrag, der von einem Großteil der Leser nicht verstanden und für bare Münze genommen wird. Bei manchen bin ich mir da aber nicht so sicher.
Ach ja, um es namentlich zu benennen, schau Dir bloß den Eröffnungsbeitrag von derspringer und die ironietriefenden von wasgauadler, auch schon auf Seite 1, und den Großteil ihrer weiteren Beiträge in diesem Faden an.

Um das ganze einzuordnen, empfehle ich # 128 und # 134.
P.S.: Dabei handelt es sich selbstverständlich um Beiträge aus der letzten Saison, aber die Frage war ja allgemein auf den Faden bezogen und ich gehe davon aus, dass der eine oder andere, der sich über den Faden aufregt, auch vorne zu lesen beginnt, nachdem der Faden nach einem Jahr wieder sinnfrei hochgezogen wurde..
#
Ganz ehrlich würde ich mir wünschen das ganze nicht so zu einem Politikum zu machen. Es ist gut, dass wir Meier haben und es ist gut, dass wir auch alternativen haben und nicht zwingend immer Meier spielen muss. Wenn ich dann jetzt in der FR lese, dass Meier "die Diskussion um seine Person nach diesem Auftritt nachdrucksvoll beendet haben dürfte", weiß ich doch jetzt schon, dass es einen riesen Aufschrei aus der Richtung geben wird, wenn er wieder auf der Bank sitzt. Und wenn dann noch verloren werden sollte, befürchte ich schlimmes.
#
Ganz ehrlich würde ich mir wünschen das ganze nicht so zu einem Politikum zu machen. Es ist gut, dass wir Meier haben und es ist gut, dass wir auch alternativen haben und nicht zwingend immer Meier spielen muss. Wenn ich dann jetzt in der FR lese, dass Meier "die Diskussion um seine Person nach diesem Auftritt nachdrucksvoll beendet haben dürfte", weiß ich doch jetzt schon, dass es einen riesen Aufschrei aus der Richtung geben wird, wenn er wieder auf der Bank sitzt. Und wenn dann noch verloren werden sollte, befürchte ich schlimmes.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn ich dann jetzt in der FR lese, dass Meier "die Diskussion um seine Person nach diesem Auftritt nachdrucksvoll beendet haben dürfte", weiß ich doch jetzt schon, dass es einen riesen Aufschrei aus der Richtung geben wird, wenn er wieder auf der Bank sitzt. Und wenn dann noch verloren werden sollte, befürchte ich schlimmes.

Bei dem Blatt ist das fast sicher. Dass er noch 2 Chancen vertan hat hinterher und dies eher die Regel als die Ausnahme war in der bisherigen Saison sehen die nicht. Ich find es gut, dass Kovac jedem Chancen gibt sich ins Team zu spielen. An den Wettkampf muß sich Meier erst noch gewöhnen nun gibt es keinen HB mehr der beim Trainer auf seinen Einsatz pocht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn ich dann jetzt in der FR lese, dass Meier "die Diskussion um seine Person nach diesem Auftritt nachdrucksvoll beendet haben dürfte", weiß ich doch jetzt schon, dass es einen riesen Aufschrei aus der Richtung geben wird, wenn er wieder auf der Bank sitzt. Und wenn dann noch verloren werden sollte, befürchte ich schlimmes.

Bei dem Blatt ist das fast sicher. Dass er noch 2 Chancen vertan hat hinterher und dies eher die Regel als die Ausnahme war in der bisherigen Saison sehen die nicht. Ich find es gut, dass Kovac jedem Chancen gibt sich ins Team zu spielen. An den Wettkampf muß sich Meier erst noch gewöhnen nun gibt es keinen HB mehr der beim Trainer auf seinen Einsatz pocht.
#
Ta ta, schon wieder so ein Beispiel für freche, teilweise bewusst lügende Unterstellungen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn ich dann jetzt in der FR lese, dass Meier "die Diskussion um seine Person nach diesem Auftritt nachdrucksvoll beendet haben dürfte", weiß ich doch jetzt schon, dass es einen riesen Aufschrei aus der Richtung geben wird, wenn er wieder auf der Bank sitzt. Und wenn dann noch verloren werden sollte, befürchte ich schlimmes.

Bei dem Blatt ist das fast sicher. Dass er noch 2 Chancen vertan hat hinterher und dies eher die Regel als die Ausnahme war in der bisherigen Saison sehen die nicht. Ich find es gut, dass Kovac jedem Chancen gibt sich ins Team zu spielen. An den Wettkampf muß sich Meier erst noch gewöhnen nun gibt es keinen HB mehr der beim Trainer auf seinen Einsatz pocht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn ich dann jetzt in der FR lese, dass Meier "die Diskussion um seine Person nach diesem Auftritt nachdrucksvoll beendet haben dürfte", weiß ich doch jetzt schon, dass es einen riesen Aufschrei aus der Richtung geben wird, wenn er wieder auf der Bank sitzt. Und wenn dann noch verloren werden sollte, befürchte ich schlimmes.

Bei dem Blatt ist das fast sicher. Dass er noch 2 Chancen vertan hat hinterher und dies eher die Regel als die Ausnahme war in der bisherigen Saison sehen die nicht. Ich find es gut, dass Kovac jedem Chancen gibt sich ins Team zu spielen. An den Wettkampf muß sich Meier erst noch gewöhnen ->nun gibt es keinen HB mehr der beim Trainer auf seinen Einsatz pocht
Starker Tobak
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn ich dann jetzt in der FR lese, dass Meier "die Diskussion um seine Person nach diesem Auftritt nachdrucksvoll beendet haben dürfte", weiß ich doch jetzt schon, dass es einen riesen Aufschrei aus der Richtung geben wird, wenn er wieder auf der Bank sitzt. Und wenn dann noch verloren werden sollte, befürchte ich schlimmes.

Bei dem Blatt ist das fast sicher. Dass er noch 2 Chancen vertan hat hinterher und dies eher die Regel als die Ausnahme war in der bisherigen Saison sehen die nicht. Ich find es gut, dass Kovac jedem Chancen gibt sich ins Team zu spielen. An den Wettkampf muß sich Meier erst noch gewöhnen nun gibt es keinen HB mehr der beim Trainer auf seinen Einsatz pocht.
#
Cadred schrieb:

Bei dem Blatt ist das fast sicher. Dass er noch 2 Chancen vertan hat hinterher und dies eher die Regel als die Ausnahme war in der bisherigen Saison sehen die nicht. Ich find es gut, dass Kovac jedem Chancen gibt sich ins Team zu spielen. An den Wettkampf muß sich Meier erst noch gewöhnen nun gibt es keinen HB mehr der beim Trainer auf seinen Einsatz pocht

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss...
#
Das Interview mit AM14 gestern im heimspiel war schon ziemlich missmutig. Fand ich nicht gut. Gerade als Kapitän sollte man sich bemühen sich etwas konstruktiver zu äußern. Ich bin, wie oft gesagt, ein langjähriger Meier-Fan, aber ich erwarte von allen Spielern, dass sie sich uneingeschränkt in den Dienst des Erfolges von Eintracht Frankfurt stellen und nicht rummaulen, wenn sie mal nur eine Halbzeit spielen.

Das Trainerteam zeigt andauernd, dass hinter allen Maßnahmen inklusive Rotation ein klarer Plan steht. Das dann persönlich zu nehmen finde ich kindisch und egoistisch. Und Peppi flankiert "journalistisch". So lange es läuft ist das alles nicht so problematisch, aber wenn eine Delle kommt, wird es unappetitlich.
#
Das Interview mit AM14 gestern im heimspiel war schon ziemlich missmutig. Fand ich nicht gut. Gerade als Kapitän sollte man sich bemühen sich etwas konstruktiver zu äußern. Ich bin, wie oft gesagt, ein langjähriger Meier-Fan, aber ich erwarte von allen Spielern, dass sie sich uneingeschränkt in den Dienst des Erfolges von Eintracht Frankfurt stellen und nicht rummaulen, wenn sie mal nur eine Halbzeit spielen.

Das Trainerteam zeigt andauernd, dass hinter allen Maßnahmen inklusive Rotation ein klarer Plan steht. Das dann persönlich zu nehmen finde ich kindisch und egoistisch. Und Peppi flankiert "journalistisch". So lange es läuft ist das alles nicht so problematisch, aber wenn eine Delle kommt, wird es unappetitlich.
#
maobit schrieb:

So lange es läuft ist das alles nicht so problematisch, aber wenn eine Delle kommt, wird es unappetitlich.

Jep


Teilen